Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wie ich eine total lange Biografie kurz in eigenen worten zusammen fassen kann, so dass es totzdem richtig gut wird??????

Hallo Leute!!

Ich hab voll Probleme mit Mathe. Wir sollen 11 Aufgaben fertig haben bis Dienstag, bzw sollten wir über die Ferien machen aber...ja...ich hatte in den Ferien ja auch was anderes noch geplant (Urlaub und so). Auf jeden Fall komme ich nicht mit den Aufgaben klar, nicht mal mit einer!! Ich schreib mal eine hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen??

1. Gegeben sind die Punkte A(1/-5), B (2/-9) und C(-1/-15) einer Parabel.

a) Bestimmen Sie den zugehörigen quadratischen Funktionsterm f(x) und zeichnen sie den Graphen von f.

(meine Frage: Wie bestimme ich denn den zugehörigen Funktionsterm??)

b) Bestimmen Sie den SCheitelpunkt und die Achsenschnittpunkte des Graphen von f.

(Mein Problem: Kein Plan wie das geht, mein Mathebuch hilft mir auch nicht weiter...)

Kann mir jemand helfen? Das wäre echt lieb...

a) Du hast 3 Punkte A, B und C und sollst eine quad. Funktion f(x) von der Form f(x) = ax^2 + bx + c suchen.
Da du von 3 Punkten weißt, dass sie drauf liegen, machste folgendes: Punkte in die allg. Funktionsgleichung einsetzen und das entstehende lineare Gleichungssystem lösen.
Punkt A: -5 = a*1^2 + b*1 + c
Punkt B: -9 = a*2^2 + b*2 + c
Punkt C: -15 = a*(-1)^2 + b*(-1) + c
Umformen etc. und dann lösen. Du erhälst so die Parameter a, b und c für die quad. Funktion.

b) Scheitelpunkt steht im Tafelwerk. ;) Achsenschnittpunkte sind die Nullstellen (auch im Tafelwerk) und der Schnittpunkt mit der y-Achse, also f(0)

Felina schrieb:
So, ich habe mal angefangen.
Ich möche jedoch noch argumentieren, warum ich für diese Stelle die richtige bin, nur weiß ich nicht wie. Außerdem wäre auch Kritik gut.
Ach ja, ich will mich nicht wirklich bewerben, es ist eine Hausaufgabe, d9e wir in Politik machen, trotzdem sollte es ernst genommen werden.:)

Bihser habe ich dies:

...,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige am schwarzen Bretts des XY-Gymnasiums gelesen und bewerbe mich hiermit auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau.

Zurzeit besuche ich das XY-Gymnasium in XY und werde es voraussichtlich im Juli 2009 mit dem Abitur verlassen.

Da ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe würde ich gerne bei ihnen eine Ausbildung machen

Eine Ausbildungsstelle in ihrem Hause ist für mich sehr interessant. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung / Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage : Tabellarischer Lebenslauf

So, wie findet ihr es?

Allgemein: Warum bist DU die richtige Person? Ich finde nur zu sagen das du gerne mit menschen arbeitest reicht da nicht. Hast du zum Beispiel besondere Kenntnisse im umgang mit dem Pc? Irgendwelche vorhergehende Berufserfahrung die für diese Ausbildung hilfreich sein könnte? Alles erwähnen. Warum ist eine ausbildung in dem Haus interessant? Entweder näher darauf eingehen oder den Satz umformen/weglassen. Da fehlen die Besonderheiten, die bewerbung klingt zusehr aus einem Buch kopiert. ich weiss wie schwer das ist, ich musste mich neulich auch für ein Praktikum bewerben. Ach ja, im letzten Satz nie den Konjunktiv verwenden. also nicht: würde mich freuen, sondern freue mich. Das kommt besser an.
Viel Erfolg, (auch wenns nur eine HA ist)
Sarah

*Sarah* schrieb:
Allgemein: Warum bist DU die richtige Person? Ich finde nur zu sagen das du gerne mit menschen arbeitest reicht da nicht. Hast du zum Beispiel besondere Kenntnisse im umgang mit dem Pc? Irgendwelche vorhergehende Berufserfahrung die für diese Ausbildung hilfreich sein könnte? Alles erwähnen. Warum ist eine ausbildung in dem Haus interessant? Entweder näher darauf eingehen oder den Satz umformen/weglassen. Da fehlen die Besonderheiten, die bewerbung klingt zusehr aus einem Buch kopiert. ich weiss wie schwer das ist, ich musste mich neulich auch für ein Praktikum bewerben. Ach ja, im letzten Satz nie den Konjunktiv verwenden. also nicht: würde mich freuen, sondern freue mich. Das kommt besser an.
Viel Erfolg, (auch wenns nur eine HA ist)
Sarah

Da ist ja das Problem, da ich erst 15 bin und mein Praktikum noch nicht gemacht habe, weiß ich nichtm welche Kenntnisse ich habe.
Mit dem Computer kann ich auch nichts Besonderes. Als ich mich für mein Praktikum beworben habe, habe ich geschrieben, dass ich mich schon immer für die Arbeit interessiert habe. AAber in so einer professionellen Bewerbung müssen ja persönliche Kenntnisse und so stehen, aber ich weiß nicht, was ich da hinschreiben soll. Die anderen Schüler haben das gleiche Problem.:naja:

Vielen, vielen Dank für die Verbesserungen und die Hilfe!:hallo:

Hallo, kann mit bitte jemand schnell helfen?
Wie hoch ist der Widerstand einer Leutdiode (LED)? Ich weiß, dass es abhängig von der Temperatur ist, aber was würde ein Ohmmeter anzeigen, wenn man es messen würde?
Bei:
LED Rot
LED Grün
LED Blau
LED Weiß

Ich habe gerade ein riesen großes Problem mit Mathe kann mir jemand mal helfen????:( Ich schreibe jetzt einfach mal erst die Aufgaben auf!

Also man soll hier die Wurzeln aus den folgenden Gleichungen ziehen:

1. Wurzel aus 44x²y²z³
x²y³z hoch 4

2. Wurzel aus 8a x 12b hoch 4
7b² a

3. Wurzel 500 : 64x²
x² y³z
KAnn mir jemand erklären wie das genau geht????? Ich was halb wegs wie man das macht mit den Wurzel ziehen wie z.B bei:
Wurzel aus 80a = 4x20xa = 2 Wurzel aus 20a, aber ich komme halt bei den oberen nicht klar-_- Kann mir das bitte bitte jemand erklären schreibe am Mittwoch einen Test....

Und dann verstehe ich die zwei aufgaben auch nicht wirklich-_-

1. Ein Quadrat hat einen Flächeninhalt von 49cm² (1600m²;25cm²;484mm²;14449m²;0,09dm²;189m²). Gib jeweils die Seitenlängen des Quadrates an!

2. Ein Würfel hat ein Volumen von 27cm³ /(0,008m³;216cm³;8000mm³;1m³). Gib die Seitenlängen des Würfels an!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(, schonmal danke im vorraus!

dandik schrieb:
1. Ein Quadrat hat einen Flächeninhalt von 49cm² (1600m²;25cm²;484mm²;14449m²;0,09dm²;189m²). Gib jeweils die Seitenlängen des Quadrates an!

2. Ein Würfel hat ein Volumen von 27cm³ /(0,008m³;216cm³;8000mm³;1m³). Gib die Seitenlängen des Würfels an!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(, schonmal danke im vorraus!

zu 1.:
Bei einem Quadrat sind die Seitenlängen ja gleich lang und wenn die Seitenlänge a ist, dann ist a² der Flächeninhalt. Also musst du nur die Wurzel aus 49cm² ziehen und du hast die seitenlänge.

2.:
Der Würfel hat auch wieder gleich lange Seitenlängen, das Volumen ist Volumen a³. Also musst du die dritte Wurzel aus 27cm³ ziehen.

Hoffe das stimmt jetzt...

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Wort als orthografische Einheit = das, was zwischen zwei Leerzeichen steht. Problematisch: auch Abkürzungen (z.B.), Bindestriche (Be- und Entladen) etc. müssten erfasst werden. Andererseits werden Einheiten nicht zusammen geschrieben, wie sogenannt vs. so genannt oder aufgrund vs. auf Grund.

Wort als phonologische (lautliche) Einheit. "Die Einheiten, die durch eine 'potentielle' Pause voneinander getrennt werden können" ist jedoch ein fragwürdiges Kriterium, da Pausen auch innerhalb von Wörtern möglich sind.
Weitere mögliche, allerdings auch nicht vollkommene Definitionen sind Wort als der kleinste, relativ selbständige Träger von Bedeutung, als grammatische Einheit oder als kleinste mögliche Äußerung.

Keine Definition ist in der Linguistik unumstritten, und ich vermute, dass euer Lehrer auch keine wissenschaftliche Erklärung für das Problem von euch verlangt.

Freeky schrieb:
zu 1.:
Bei einem Quadrat sind die Seitenlängen ja gleich lang und wenn die Seitenlänge a ist, dann ist a² der Flächeninhalt. Also musst du nur die Wurzel aus 49cm² ziehen und du hast die seitenlänge.

2.:
Der Würfel hat auch wieder gleich lange Seitenlängen, das Volumen ist Volumen a³. Also musst du die dritte Wurzel aus 27cm³ ziehen.

Hoffe das stimmt jetzt...

ok, danke hab die 2 aufgaben jetzt, war total leicht^^

Ich muss in Englisch einen Brief an den Bürgermeister schreiben, und hab eigentlich nur eine kleine Frage: gibt es da eine hoflichere Form als Dear...
und beim verabschieden yours... ?

lissi3010 schrieb:
Ich muss in Englisch einen Brief an den Bürgermeister schreiben, und hab eigentlich nur eine kleine Frage: gibt es da eine hoflichere Form als Dear...
und beim verabschieden yours... ?

Also was höflicheres als Dear....., fällt mir nicht ein, aber am Ende kannst du entweder yours sincerely oder with kind regards schreiben, das bedeutet soviel wie mit freundlichen Grüßen.

Hallo, ich bis mal wieder, diesmal gehts um SOZIALKUNDE:
warum ist es gut für abgeordnete des dt. btags an vielen arbeitskreisen etc teilzunehmen?
danke, nadine

Hallöle,

wir müssen momentan "To kill a mocking bird" für den Englischunterricht lesen... Allerdings bin nicht gerade sodie große Leuchte in Englisch ... hat jemand eine Idee, wo ich eine vernünftige Inhaltsangabe von diesem Buch herbekomme?
Habbei google.de schon gesucht, allerdings waren die meisten Suchergebnisse kostenpflichtig oder nicht brauchbar ...

Danke, Simsin

Die Simsin schrieb:
Hallöle,

wir müssen momentan "To kill a mocking bird" für den Englischunterricht lesen... Allerdings bin nicht gerade sodie große Leuchte in Englisch ... hat jemand eine Idee, wo ich eine vernünftige Inhaltsangabe von diesem Buch herbekomme?
Habbei google.de schon gesucht, allerdings waren die meisten Suchergebnisse kostenpflichtig oder nicht brauchbar ...

Danke, Simsin

Gibt es bei Euch ein Antiquariat oder eine Bibliothek in der Nähe. Vielleicht haben die dort eine deutsche Version.

@chrissly und falkenwiese: :ohoh: Habe ich damals nicht aufgepasst? Heißt es nicht: Sincerely Yours und nicht Yours Sincerely? :ohoh: Wir haben dann immer Sincerely yours gelernt.
@lissi: hmm mir fällt da noch: Best Wishes (okay nicht ganz so formell :D ) und, wenn du willst das er dir antwortet: I look forward to hearing from you.
:)
Blue

Azazel13 schrieb:
Hi!

Ich hoffe du musstest es noch nicht abgeben!

Ich habe vor ein paar Wochen selbst Bewerbungen geschrieben... (echte)

Diese Aufstellung könnte dir vielleicht helfen (Am besten du schreibst sie in der gleichen reihefolge):

1. Bewerbung

2. Sehr geehrter Herr / Dame... oder Sehr geehrte Damen und Herren

3. Ich möchte diesen Beruf erlernen, weil....

4. Wie bist du zur Firma gekommen? Schreibe es kurz und bündig

5.Und wie wurdest du auf diese Firma aufmerksam?

6. Eigene Stärken erwähnen (Interessen) (Schulfächer!)

7. Schnupperlehre
  • Wo hast du eine gemacht
  • Was hat dich interessiert
(Kannst ja einfach irgendwas erfinden!)

8.Schlusszatz z.b: Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen grüssen

...

Z.b kannst du auch noch schreiben das du eine Beurteilung eines Schnuppertages hast, und das mitschickst oder so.

Das Schreiben sollte kurz sein, sauber und übersichtlich (Abstände ;) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Hi du Liebe,

danke für seine Hilfe.
Ich musste es noch nicht abgeben und kann die Tipps gut gebrauchen.
Leider habe ich noch keine Lehre gemacht, und erfinden dürfen wir nichts.
Na ja, ich gebe mein Bestes und hife, dass meine Lehrerin das uch so sieht. Zum Glück ist es noch nicht ernst.

LG
Felina

Also ich hoffe,das hier einige sind,die englisch gut können!
Ich bin jetzt in der 7. Klasse und wir haben derzeit das Passiv und aktiv im englischen!

Ich verstehe das irgendwie nicht!
Als Hausaufgabe haben wir folgendes auf:

Wir sollen diesen Satz ins passiv umwandeln:

"Hey,what a lot of changes they have made in the Eats End since I was here last time.Wow!If they go on like this,the will tidy up the whole Docklands area soon."

Wer kann mir da helfen?
Erklärt sich vielleicht jemand bereit,mir eine PM mit ein paar tips oder so fürs P und A im englischen zu geben!
Bitte noch heute wenns geht morgen schreiben wir evtl. ne ex!

Behauptete Rechtsverletzung liegt in der Beschwerde, dass der Betroffene durch den Bescheid in verfassungsgesetzlich gewährleisteten Rechten oder wegen Anwendung einer generellen Rechtswidrigkeit in seinen Rechten verletzt worden sei.

kann mir das bitte jemand leichter erklären? :)

Ich hoffe ich kann jetzt hier fragen ,also ich muss ein referat über oc california halten ja wie könnte ich damit beginne,soll ich über die darstelller schreiben bilder von ihnen lebenslauf?

jennifers schrieb:
Ich hoffe ich kann jetzt hier fragen ,also ich muss ein referat über oc california halten ja wie könnte ich damit beginne,soll ich über die darstelller schreiben bilder von ihnen lebenslauf?
ich würd über die Serie allgemein schreiben Hintergründe, Handlungund so vll kurz die darsteller auflisten mit kurzen Lebenslauf.
ich hoffe du weißt was ich meine!

@Scarlet:
Hast du das Fach Rechtskunde belegt?

Naja, also ich habe das nu so verstanden:
Eine behauptete Rechtsverletzung liegt dann vor, wenn sich ein "angeblich" Betroffener beschwert. Er gibt also an/"behauptet", dass er durch den Bescheid in verfassungsgesetzlich gewährleisteten Rechten(was das nu genau heißen soll, weiß ich leider auch nich :confused: ) oder durch eine allgemeine Rechtswidrigkeit(was Rechtswidrigkeiten sind, das weißt du aber, oder? Zitat aus meinem Rechtskunde-Heft: "Rechtswidrig ist eine Handlung dann, wenn der Handelnde für sich keinen Rechtfertigungsgrund in Anspruch nehmen kann". Das hieße also, das der Betroffene Beispielsweise ohne Rechtfertigungsgrund von einer Person geschlagen wurde) in seinen eigenen Rechten eingeschränkt worden sei.

Konntest du mir einigermaßen folgen? *g*
Ansonsten frag einfach noch mal nach ;) :hallo:

@jeyjey: ich muss es belegen an meiner schule ;)
danke, das hat mir sehr geholfen.

Ich hab folgende Aufgaben im Naturwissenschaftlichen Profil - Biologie bekommen:

1.Die Streuschicht eines Laubwaldes wird trotz jährlichem Laubfall insgesamt nicht stärker. Worin ist das begründet?
Ich weiß, dass es an den Lebewesen liegt, die sich in dieser Schicht aufhalten. Nur wie formuliere ich das am besten?
Ich wollte das eigentlich gleich in Kombination mit der 2. und 3. Aufgabe machen ABER

2. Welche Lebewesen sind an der Zersetzund von Blättern beteiligt?
Bis jetzt hab ich Käfer, Ameisen, Schnecken, Regenwürmer und Bakterien. Gibts noch welche?

3 Welche Lebewesen bilden in der Streuschicht des Waldbodens eine Fraßkette?
Zum Thema Fraßkette konnt ich leider nichts finden.

Hallo
Eine Frage:
Man hat drei gleiche Gewichte (Aussehen, Form, usw. sind gleich). Aber eines davon wiegt weniger als die anderen. Man kann dieses falsche Gewicht mit einmal wiegen herausfinden. Aber wie?

Habt ihr eine Idee?

Du wiegst das erste und das zweite Gewicht. Ist eines leichter als das Andere, ist es das Gesuchte. Sind beide gleich, muss es das Dritte sein. So einfach geht das.

kardano schrieb:
Du wiegst das erste und das zweite Gewicht. Ist eines leichter als das Andere, ist es das Gesuchte. Sind beide gleich, muss es das Dritte sein. So einfach geht das.

Du darfst aber doch nur einmal wiegen. Wenn man erst Gewicht Nr. 1 wiegt, und sich dieses notiert, und anschließend Nr. 2 wiegt, dann hat man doch zweimal gewogen. Oder verstehe ich das was falsch?

ChristophNRW schrieb:
Du darfst aber doch nur einmal wiegen. Wenn man erst Gewicht Nr. 1 wiegt, und sich dieses notiert, und anschließend Nr. 2 wiegt, dann hat man doch zweimal gewogen. Oder verstehe ich das was falsch?

Du benutzt z.B. eine Balkenwaage, damit kannst Du zwei Gewichte mit einer einzigen Messung vergleichen.

Scorpio schrieb:
Du benutzt z.B. eine Balkenwaage, damit kannst Du zwei Gewichte mit einer einzigen Messung vergleichen.
Ah, ich danke euch beiden. Jetzt weiß ich die Lösung... Die Balkenwaage war das Problem.

Gäbe es eigentlich auch eine Lösung, wenn die Anzahl der Gewichte unbekannt bleibt und man trotzdem nur einmal wiegen dürfte?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich denke, das geht nicht. Stell dir mal vor, du hast 100 Gewichte, darfst aber nur 1 mal wiegen. Da brauchst du schon sehr viel glück, um auf anhieb das richtige zu erwischen.

Hey Leute!:ciao:
Ich mach ja n Vortrag (mind. 35 min.) über Kreuzfahrtschiffe.
Okay, dachte ich, ist ja nicht so schwer.
Das Problem ist: Man findet fast nix dazu! Also bin ich Bücher holen gehen etc.
Ich bin nun schon FAST fertig *fröi*. Nun habe ich aber noch n Problem, nämlich: Man findet zwar über die Geschichte und Ausstattung usw viel, aber über die Maschinenräume und den Antrieb usw fast gar nix...
Ich bin echt verzweifelt. Wikipedia spuckt da nicht viel aus in Sachen Antrieb etc.
Na toll, ich weiß zwar alles über jegliche Ausstattung aber nicht wie n Kreuzfahrtschiff fährt!:rolleyes:
Ich hab irgendwie auch kA was ich bei Google eingeben soll:rolleyes: Hab schon soo viel probiert..
Hab ihr Seiten für mich oder könnt ihr es vielleicht grob erklären?
Wäre SEHR dankbar!
bye:ciao:

Kann mir jemand " Du kannst dich nicht verstecken" in englisch übersetzten?
wäre super lieb

EDIT: Habs schon selber geschafft =)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor meinem Studium selbst eine ganze Zeit lang (in der Schiffstechnik) zur See gefahren bin, kann ich dir vielleicht mit der groben Erklärung weiterhelfen.

In den Maschinenräumen moderner Schiffe finden sich neben den eigentlichen Antriebsanlagen noch jede Menge weiterer technischer Anlagen. Die wichtigsten hab ich mal aufgelistet:
  • Kraftwerke zur Stromerzeugung (Dieselmotoren)(Generatoren)(Schaltschränke)(mehrere MW Leistung)
  • Leittechnik (Steuerungstechnik zum automatischen Betrieb und zur Überwachung der Anlagen)
  • Frischwassererzeuger (zur Gewinnung von Trinkwasser aus Seewasser)
  • Feuerlöschsysteme (Pumpen, automatische Löschsysteme)(in der Regel sehr umfangreich)
  • Ruderanlage sowie ein oder mehrere Bugstrahlruder (zum Lenken)
  • Stabilisierungsanlagen (Verringern das Krängen des Schiffes)(gut gegen Seekrankheit)
  • Tiefkühlkälteanlagen zur Kühlung von Proviant
  • Kälteanlagen zur Klimatisierung (in der Regel sehr große Leistungen)
  • Abwasseraufbereitungsanlagen
  • Kathodischer Korrosionsschutz (elektrisch)
  • Anlagen zur Kraftstoffverarbeitung (z.B. Schwerölaufbereitung, Kraftstoffreiniger)
  • Kraftstoff-, Frischwasser-, Abwasser-, Öl-, Altöl-, Ballasttanks und die dafür notwendigen Pumpen / Ventilsteuerungen
naja und noch jede Menge mehr ... die Liste ist eigentlich unendlich %) ;) ...

Den Antrieb gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen:

traditionell:
Antrieb mit Verbrennungsmotoren oder Gasturbinen,
Getriebe, Antrieswelle(n), Schiffsschraube(n), Ruder

modern: (moderne Kreuzfahrtschiffe)
Dieselelektrische Antriebe, d.h. Antrieb über Elektromotoren
Das erfordert allerdings deutlich größere Kraftwerke, Frequenzumrichter u.ä., erspart aber u.U. Welle und Ruderblatt. Es bietet außerdem eine genauere und ruhigere Drehzahlregelung sowie niedrigere Wartungskosten (der Elektromotor selbst ist praktisch wartungsfrei). Ein Beispiel dafür sind z.B. die Azipodantriebe von ABB, die auch auf Kreuzfahrtschiffen gern eingesetzt werden.

Die Anstellwinkel moderner Schiffspropeller lassen sich zudem häufig stufenlos hydraulisch verstellen um bei konstanter Wellendrehzahl und -richtung die Geschwindigkeit zu ändern bzw. rückwärts zu fahren (geht deutlich schneller als die Welle aufzustoppen und in der anderen Richtung anzudrehen).

Ich denke das sollte mehr als genug Stoff für deinen Vortrag sein. :) Die beiden Links von Whiskymixa sind übrigens auch ganz interessant!

Hi!

Ich muss etwas zur Bedeutung von Ozon in der Stratosphäre herausfinden. Bisher habe ich nur den wohl allen bekannten Punkt:

Ozon absorbiert einen großen Teil der ultravioletten Strahlung der Sonne, die die Zellen von Pflanzen und Tieren zerstören und beim Menschen z.B. Hautkrebs hervorrufen kann.

Hat es denn noch eine andere Bedeutung/Funktion? Es geht aber wie gesagt speziell um Ozon in der Stratosphäre!

Danke! :hallo:

war die sratosphäre nich der bereich hier unten?
wor hatten das letztees jahr...
also wenn dem so ist, dann is es halt stärker, wenns heiß is, daher soll man bei heißem wetter nich so viel sport draußen machen , da man dann am nächsten tag von dem ozon zeug halsschmerzen und so bekommen kann

Englisch über Englisch

Hallöle!
Brauch schon wieder Englisch-Hilfe... (Grammatik und so); außerdem wäre es toll, wenn ihr mir zu (B) sagen könntet, was man bei der Analyse des Styles noch so hinschreiben muss. Bei (C) bin ich total überfordert (stilistich & inhaltlich)!
Vlg Sammy

ps: rs-fehler nicht beachten, die passieren halt beim Aptippen!

(A) Content: Summary

The article „Understanding Teenager Cults“ by a British newspaper is about six theories, which explain the youth culture.

The reaction theory deals with the fact that teeanagers always do or wear other tinhgs than their parents. In the next three other theorys, the author presents the group of teenagers which copy/imitate thei idols, the thing with new technology and the young people, who take drugs. Then the text shows in the last two theories that today teenagers develop to important consumers and that the groups of youth culture is insteand of (abhängig von..?) social classes.
At last the author explains his own opinion which is that youth culture changes: comes and goes.

(B) Form
The article is divided into three big parts: the introduction, the main theme with siex paragraphs and the conclusion of the author.
Of course the text has an headline too, which is „Understanding Teenage Cults“. (Außerdem?) there are three pictures to support the article.
First the author present the situation of teenagers without his opinion. The one by one he describes all the six theories in a short, objective way. Only in the end of the text stands his own opinion as a very short comment

(C) Comment: Number 3
When I walk throug my hometown Berlin I see so many different people. They have different styles, bodies and faces. But a lot of people mean that we all shall werr the same clothes...

Then I aski me, why? I mean for exmple school uniform. When pupils wear the same uniform nobody can discriminate another one. That is good. But what is with things like the laundry. Because in spare-time the pupils waer other clothes or not?! That means we have more things to wash and more costs.
I think too, that when pupils must wear the same clohes all the time, adults shall do taht too. then the world do not need designers and they will be without a job.

I believe we do not need same clothes or unfiforms, (sondern?) more tolerance.

@Whiskymixa: Auf den Seiten war ich größtenteils schon, da steht auch nur, dass Ozon in der Stratosphäre UV-Strahlung absorbiert. Aber sonst finde ich dort keine weiteren Funktionen. Trotzdem danke!

@ neptana: ohne den original text fällt die Hilfe hier schwer :(. Aber was du geschrieben hast, kingt bis jetzt ganz gut.

LG
Blackcat

Edit:
Zu deinen fehlenden Wörtern:
Außerdem - also oder above all (= außerdem noch)
sondern - but
abhängig von - addicted oder dependent on

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!!
ich suche ein expressionistisches Lied fürn Referat. Wisst ihr wo man welche bzw eins legal laden kann ?
Das ist total wichtig ....

Latein!

Kann mir jemand dies übersetzen, habe da ein paar Schwierigkeiten:

Eo sibi minus dubitationis dari, quod eas res, quas legati Helvetii commemorassent memoria teneret, atque eo gravius ferre quo minus merito populi Romani accidissent; qui si alicuius iniuriae sibi conscius fuisset, non fuisse difficile cavere; sed eodeceptum, quod neque commissum a se intellegeret quare timeret neque sine causa timendum putaret.

lol. ich bin zu doof, um ein englisches zitat zu verstehen -___-

Könnte mir das jmd übersetzen bzw den sinn erklären?

Education is the period during which you are being instructed by somebody you do not know about something you do not want to know.

Den ersten Teil verstehe ich ja sinngemäß, aber der letzte Teil ist irgendwie so komisch beschrieben oder ich bin zu dumm zum denken.

snoopy258 schrieb:
lol. ich bin zu doof, um ein englisches zitat zu verstehen -___-

Könnte mir das jmd übersetzen bzw den sinn erklären?

Education is the period during which you are being instructed by somebody you do not know about something you do not want to know.

Den ersten Teil verstehe ich ja sinngemäß, aber der letzte Teil ist irgendwie so komisch beschrieben oder ich bin zu dumm zum denken.

ja wenn du den ersten Teil vestehst (den ich nicht verstehe....) kann ich dir beim zweiten Teil weiterhelfen... glaub ich denn so gut bin ich auch nicht aber meiner Meinung steht da "Jemanden über den du nichts kennst etwas was du nicht wissen möchtest" Naja... oder so???
Sorry ich bin ne lausige Hilfe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten