SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgääään...mein mein zweiter Sinnvoller beitrag dieses Tages beginnt mit einem Gähnen....und ich biete auch gleich Gesprächstoff: meine höllischen Rückenschmerzen mit 13 (was soll nur aus mir werden wenn ich groß bin? Ich rieche schon den Duft des Opeationsaals wegen kaputten Wirbel)............

Moin, sind die Flöhe wieder weg. Ich habe zum Schutz ein Handtuch dabei. *Vorischtig schau*

@frimi: loseisen = enteisen = Hitze = Bunsenbrenner
loseisen = Birne anstechen = Hitze = Bunsenbrenner :p Passt schon :D

@Zebulon: Ich weiß gar nicht was du hast. Du hast immerhin zwei Stunden am Stück geschlafen. =)
Kann man wirklich statt Mehl Knoblauchpulver zum Brot backen verwenden. ... Upps, ich bin wohl noch nicht wach, du nimmst nur 10 Knoblauchehen auf ein Salatblatt und an das Brot kommt kein Knoblauch...

Ja tatsächlich, wir sind schon 2 Fremdgänger=) wie gut daß das nicht die Adultseite gewesen ist, das wär ja jetzt peinlich für uns beide gewesen:ohoh:....wenn du mich bei den nackerten Dreibeiner-Skins aufgespürt hättest

Zuletzt bearbeitet:
:)
Adultseite tue ich nicht betreten, weil ich nackige Dreibeiner eh nicht runterladen darf... dat verstößt sonst gegen das Jugendschutzgesetz, oder ich muss meinen PC mit PW schützen, aber das ist dann wahrscheinlich "Behinderung der freien Entwicklung der kleinen Schwester" *ggg*

161.gif

Hab ich da wichtige Theman gehört wie Adultbereich, Dreibeiner, Sex? Wann? Wo? Wie?

Guten Morgen zusammen.

Habe ab und an ein bißchen die Plauderecke überflogen. Aber in letzter Zeit ist ziemlich viel Zwei-Sätze-Geschwafel dabei das locker auch in einem Chat oder per PN ausgetauscht hätte werden können.
b060.gif

Tjo mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben, weil man einfach nicht mehr mitkommt.

@Fuchur: Wie soll man denn mehr schreiben wenn die Zeit schon für das Lesen drauf geht? :D War jetzt wohl genau das richtige Thema für unseren Drachen, um sich einzuklinken...

@Ch.P.: Viel schlimmer ist diese gräßlich Luftfeuchtigkeit. Man tropft schon alleine durch das Kondenswasser, was sich an einem bildet. Samstag soll es glücklicherweise schon wieder kühler sein. Hoffentlich auch trocken, schließlich ist Grillen angesagt. :ohoh:

Hinweis: Dieser Post enthält mehr als zwei Sätze und genügt daher den Drachanforderungen für Posts in der Plauderecke.

Morgen:hallo:

Schnappie schrieb:
Guten Morgen! Na gut geschlafen (außer Zebbie)?
Bis 5 Uhr hab ich gut geschlafen, dann hab ich ne Stunde wach gelegen bis ich aufstehen musste:naja:

nochmal Schnappie schrieb:
Heute sollen es ja 33°C werden! :eek: *schwitz* Und Morgen 36°C!!! OMG! Das hält doch keiner aus.
Erinner mich bloß nicht da dran. Hier sind bis zu 34° gemeldet und ich muss noch bis 16 uhr hier auf der Arbeit bleiben:argh: (und schwitzen mangels Klimaanlage)

c010.gif

morgeeen an alle ;)

hab nur eine kurze frage @ downloader: wie schaut's heut aus am wörther see? viel los? :hallo:

Morjen,
So ein Mist, wir wollten eigentlich heute zum See, aber momentan regnet es *mecker*, Mordsgewitter hatten wir auch, inklusive seeeehr viel platsch.

@Zebbie und connyx: Ich schleich da auch irgendwo rum und ja ich oute mich meine Sims haben auch Haare und manchmal Dingdongs...:rolleyes:

@ Janda: Ja der wird auch noch auf Film gebannt. :D

@ Illi: Vor der Hochzeit wirst wohl keinen ausreichenden Schlaf mehr bekommen, aber Du schafst das schon, hör auf die ollen Weiber hier und nimm Baldrian, aber halte Dich von Katzen fern. :D
von trittfester Zebulon:
04.00 der Wecker klingelt, weil Männe hat Frühschicht
04.07 der Wecker klingelt immer noch, weil Männe immer noch Frühschicht hat
04.14 Männe kriegt nen Tritt ins Kreuz, weil der Wecker klingelt- er steht auf.

Das ist doch furchtbar, warum können die Kerle nicht immer sofort aufstehen, warum muß erst noch die Umwelt gefoltert werden....:naja:

Julia, soweit ich das beurteilen kann, würde ich sagen, ja. :)
Ich wohne leider nicht am See, doch kann man davon ausgehen, wenn das Wetter schön ist und die meisten Urlaub oder Ferien haben, dass der See reichlich überfüllt ist, sprich das Strandband und andere Einrichtungen.

Ich bin gerade am Auspacken und freue mich über diese vielen, schönen Dinge.

@Fuchi, du wirst ja wohl nicht schlapp machen, mit dem Lesen, oder? :argh:
*Fuchitröstundganzliebknuddl* Freue dich auf mein Comeback mit Downi alias Siegfired von Xanten. :D

Fuchur Dreibein, das dich solche Themen interessieren hätte ich mir denken können *ggg*

miezekatze, du bist auch so eine Adultmieze...tztztz das hätte ich ja nicht gedacht ;).

Ach jetzt weiß ich, was gefehlt hat. Wir haben supertolles Wetter und die halbe Plauderecke mault wieder rum hihi.

Wir grillen übrigens auch am WE. Wenn ich wir sage, dann meine Ma, meine laute Schwester, ihre laute Freundin, deren Eltern, deren Schwester und noch nem Hausbekannten. Dat kann lustig werden. Bei den Spießern in unserem Eingang dürfen wir wahrscheinlich ab 22 Uhr nicht mal mehr Luft holen *ggg*.

Zeb, bei uns ist das mit Weckerklingeln umgekehrt. Für mich klingelt das Teil und mein Freund muss das öfters 15-30 min aushalten :).

"sing" Ein Schloss am Wörthersee, am wunderschönen Wörthersee, wo alle Menschen Freunde sind und Blumen blühn im Sommerwind...
ehm wo ist mein Therapeut *ggg*

@miezekatze
ach menno, ich schlafe dann bei meiner Hochzeit =)
Habe eh ne Katzen Allergie *g* Aber mögen die kein Baldrian ?
Konntest du Tage/ wochen davor auch nicht mehr richtig schlafen ?

@connyx
Das kenne ich, bei meinem Mann *g* klingelt um 6.30 Uhr der Wecker und um 7.15 Uhr oder so steht er auf. Ich hasse es :naja:
Es gab auch manchmal schon Tage wo ich ihn unbewusst zu Sau gemacht habe :scream:

Das ist ja nichtmal Absicht illi, manchmal klingelt das Teil, ohne Schlag von mir, eine halbe Stunde lang, ehe ich das in meinen süßen Träumen überhaupt mitbekomme ;). Achja und einschlafen wirste bei deiner Hochzeit bestimmt nicht. Da ist der Puls viiiel zu hoch. Natürlich ist die Möglichkeit da, dass du diese Hochzeitsnacht verpennst..."Schatz...Weck mich wenn du fertig bist" :lol:

Heute war ich schon sowas von fleißig...mich selber loben muß, da es sonst ja keiner tut.Hab grad ne Riesenschüssel mit Tiramisu hergestellt.Für das TBÄffchen. Da ist viel Allohol drin ( Cognac) Eigentlich darf das kleine Kind(ölf*gg*ich liebe diese Zahl,wenn Janda sie ausspricht) das noch gar nicht essen, aber ein bißchen doch wohl,oder? So die halbe Schüssel etwa?

@Miezi
Sohnemann hat es vorgezogen, sich gestern Kuchen aus dem Kühlregal bei Kaufland zu kaufen:naja:

@Paketauspacker
was für schöne Dinge packst du denn aus? Von den Seiten 293-295 im Katalog:p oder eher von den Seiten 1010-1014?:sleep: :confused:

Oh, also bei Ingo (mein Mann) ist das absicht. Der Wecker steht am Fensterbrett und er springt immer auf.
Er klingelt dann halt alle neun Minuten :naja:
Naja wir haben für zwei Tage ein Hotel gebucht, zum verschieben wenn es notwendig ist ;)
Ingo kann gar nicht verstehen das ich so aufgeregt bin, aber ihn gucken ja nicht alle aufs Kleid (wäre schlimm *g*).
Naja also ich bin so richtig fertig, aber es wird bestimmt Wunderschön.
Morgen komme ich auch nicht zum ausschlafen, meine eine Freundin kommt um 7.14 in Berlin an :eek:

Irgendwie habe ich da Gefühl, ihr habt die falschen Wecker :naja: . Warum nehmt ihr keinen mit einer Tonaufnahme von der lieben Schwiegermutter, die euch als Nichtsnutze beschimpft oder den netten Nachbarn, der sich über die zu ihm herüberrankelnden Geranien aufregt - ich wette, dann seit ihr garantiert sofort wach und könnt es kaum abwarten, dieses Teil endlich auszuschalten :lol: .

Tach auch zusammen,

Aha, wieder das übliche Gejammer wegen sommerlicher Temperaturen hier. Naja, scheinbar gehts nicht ohne.

1. Thema aufstehen und Wecker...
Komisch, bei uns läuft das bissel anders. Meist bin ich wach, bevor der Wecker seinen Pflichten nachkommen will. Dann liegst du da und lauerst, bis er loslegt. Sofort auf den Ausschalter, da Schatzi noch schläft. OK, 10...15 Minuten warten - Schatzi schläft immer noch. Also alleine in die Küche, Frühstück vorbereiten und dann wenn alles fertig ist, die Gutste wecken. Hat sich bei uns inzwischen so eingespielt, aber ich packe es deshalb fast nie zur rechten Zeit in der Firma zu sein (lang lebe die Gleitzeitregelung).

2. Zebbie, das mit der Aufnahme in deine Sklavenriege wird wohl nix werden, siehe oben. Aber trotzdem Danke für das Angebot =)
Weiter: TIRAMISU :eek: Hattu fein gemacht, ganz großes Lob!!! Und sag nicht, daß das mit dem Cognac keine Absicht ist, oder? Halbe Schüssel geht in Ordnung, haste nachmittags wenigstens Ruhe :D Oder - du verputzt selbst die ganze Schüssel, hat den gleichen Effekt =) Wenn's nich alle wird, schieb den Rest her!

3. connyx, da gibt es doch DIE Lösung! Warte, ich schreibe gleich mal eine Mail an Kurzwuchspappnase, der hat das mit dem Weckdienst doch schon vor Wochen so super hingekriegt... :p

4. Illi, das wird schon werden, Kopf hoch! Bissel Aufregung kann nicht schaden, aber immer dran denken: das soll der schönste Tag des Lebens sein! Also, ruhig Blut, Kopf hoch, Brust raus! Alles wird gut!

Schönen Tach noch,
bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin Plauderstubenbewohner !

Was für ne grausame Nacht ... erst konnte ich nicht schlafen bis gegen 5, dann hat pös-Hexlein meinen tollen neuen Thread geschlossen (war erst der 2. den ich je eröffnet habe im Smalltalk - den ersten hat pös-Fuchur geschlossen ) ... und mitten in der Nacht um 11 klingelte das Telefon und jetzt kann ich schonwieder nicht schlafen.

Meine letzte Frau ist vor 10 Jahren zur Arbeit gegangen und seither nicht wiedergekommen. Ob ich mir langsam Gedanken machen sollte ?

Übrigens - den Reis für illi`s Hochzeit, kocht ihr den vorher? Dann tut er nicht so weh beim beworfen-werden ! Jojo, Junggesellen kennen sich halt aus !

:scream:

Danke mein Sohn ^^

Fuchur, fabtep ... alles eine Sosse.
Mal sehen, suche grade ein Thema für den nächsten Thread.

Morgäääään ihr lieben Plauderer
@zebbi
konnte auch nicht schlafen, weil es bei uns verdammt warm war,
und dann hatte ich auch noch nen ganz bösen Alptraum, in dem
ich von Kakerlaken erdrückt wurde*würg*

Zebbi schrieb:
Aber mein Damenbart hält sich noch in Grenzen
falls der doch noch wächst, klick mal hier
Schpatzi schrieb:
MITGLIED IM SIMFORUM BAT TEAM
wir sind stolz auf dich
b010.gif

@alle SimCity-Spieler
ich hab auch SimCity(3000 oder so), fand ich mal ganz interessant,
habs dann aber wieder deinstalliert, weil ich am Ende nur Schulden hab,
und die mich nimmer lieb haben,
da bleib ich bei meinen Sims:)
Fuchur schrieb:
Hab ich da wichtige Theman gehört wie Adultbereich, Dreibeiner, Sex? Wann? Wo? Wie?
Du haben wir 11 Seiten Plauderecke, und das ist alles was du dir merken konntest...
a015.gif

typisch Mann...

Wie wars eigentlich in der Badewanne?

Bis dann:hallo:

Ich habe Hunger! Die Hochzeitssuppe heute in der Kantine hatte etwas von nichts. Da waren mehr Klöse als Nudeln drin. Wie soll man von so etwas satt werden?

@Chimäre: Dann machst du etwas falsch! Mein Minzsossen-Thread ist immer noch offen. Ich hätte eigentlich mit etwas anderem gerechnet. %)

@Zebulon: Welchen Katalog meinst du denn? Den neuen Conrad-Katalog habe ich noch nicht ausgepackt. Den kann ich eigentlich unverpackt mein Bruder haben. Hoffentlich bekomme ich dann von meiner Schwägerin kein Ärger.:ohoh:

Hinweis: Dieser Post enthält mehr als zwei Sätze und genügt daher den Drachanforderungen für Posts in der Plauderecke.

chimaero schrieb:
Moinmoin Plauderstubenbewohner !

Was für ne grausame Nacht ... erst konnte ich nicht schlafen bis gegen 5, dann hat pös-Hexlein meinen tollen neuen Thread geschlossen (war erst der 2. den ich je eröffnet habe im Smalltalk - den ersten hat pös-Fuchur geschlossen ) ... und mitten in der Nacht um 11 klingelte das Telefon und jetzt kann ich schonwieder nicht schlafen.

:scream:

Also echt, kannste nicht die Suchfunktion benutzen? Bei mir wars übrigens River of Babylon...ich bin alt...*schmoll*

@ Illi: Ich hab auch wochenlang nicht geschlafen damals, und wenn doch hab ich totalen Blödsinn geträumt. Eigentlich bist Du ja schon verheiratet, also kanns ja nicht so schlimm werden, aber ich glaub das tröstet dich auch nicht. :rolleyes:
Ich hab jedenfalls keine Ahnung mehr was die Tante Standesbeamtin damals so erzählt hat, ich hab mich die ganze Zeit nur aufs nicht in Ohnmacht fallen konzentriert. :D

@ MM: Ich hätte noch nen Teller Gemüse-Nudelsuppe, mit viel Inhalt und wenig Flüssigkeit.

@ Zebbie: Dein Sohn weiß halt, was gut für seine Gesundheit ist.

@Kollege Dirk
ein bissel wäre gut, aber meine ist super doll *g*

@miezekatze
Ach das mit dem Heiraten ist nebensache *kicher* mir macht eher das drumherum sorgen. Aber egal, es wird Wunderschön :)

@alle
sagt mal wie macht man Bowle ? eine ganz einfache.
Also Wein, Sekt und Fruchtfleisch ? Aber wie viel Wein und Sekt ?
Bitte helft mir, die im Internet sind alle soooo kompliziert :scream:

ein kurzes hallo von mir:hallo:

ich muß gleich wieder hinaus in die hitze, ächz:cool:
auto zur werkstatt bringen, der spinnt irgendwie. tacho geht nicht,:lol: irgendwelche anzeigen im display... keine ahnung was ist. ich hoffe, nichts teures:lol:

ich bin übrigens aus bei modthesims2 angemeldet. sogar für den adultbereich. habe aber keine sims mit dingdongs=) habe nicht mal die verpixelung abgeschaltet. mich interessiert mehr ob die männer mit brusthaar haben. :lol:

@miezetatze: Danke, ich habe gerade auf meinen Apfelvorrat zurück gegriffen. Den einen bewahre ich mir noch für einen späteren Snack.

@Braut20: Mach doch eine Meßreihe mit verschiedenen Mischungsverhältnissen. Du brauchst dann heute abend auch keine Minzsosse, ähh, Baldrian.

Genug Sätze habe ich auch für den Hinweis. :D

Hinweis: Dieser Post enthält mehr als zwei Sätze und genügt daher den Drachenanforderungen für Posts in der Plauderecke.

@Sophie:
Oh, danke! Ich bin auch stolz auf mich. =)

@die Dingdongsherunterlader:
Tse tse. So wird das Spiel nie wieder die Unbedenkligkeistsbescheinigung bekommen. =)

@Bertel:
Wenn er zu wenig anzeigt, dann kannst du schneller fahren als erlaubt und hast noch eine passende Ausrede. =)

Tach gesagt

Zebulon schrieb:
So ihr Froschkönige und Prinzessinnen,

das war eine elendige Nacht mal wieder:
gegen 00.10 zu Bett-rumwälz
total kribbelig ist
tausend absurde Gedanke blitzen durch mein Hirn...pöse pöse Matratze
01.12 ich nicke ein
01.13 Männe steht auf , geht auf's Klo, geht in die Küche, kommt ewig nicht wieder ( heute morgen war das Nutellaglas halbleer) und ich bin wieder wach.
02.15 nach vielem hin und rumwälzen schlaf ich endlich ein.Mit Kopfweh.
03.19 die Blase drückt also auffie bevor es ein Unglück gibt
03.25 das Nutellaglas ist noch leerer als vorher
03.33 ich schlaf wieder ein...mit Kopfweh
04.00 der Wecker klingelt, weil Männe hat Frühschicht
04.07 der Wecker klingelt immer noch, weil Männe immer noch Frühschicht hat
04.14 Männe kriegt nen Tritt ins Kreuz, weil der Wecker klingelt- er steht auf.
04.20 ich schlaf ein
05.00 ich höre wie Männe die Wohnung verläßt und den Aufzug nimmt
05.05 ich schlaf ein -immer noch mit Kopfweh
05.10 ich wach auf, weil "Ruuuuuuuuuummmmmmmmmms"-Gewitter hoch3
irgendwann falle ich in Halbschlaf ,höre das es schüttet wie Tier
07.15 die Blase drückt, ich nehm mir vor,mich anschließend wieder hinzulegen
07.16 ich mach die Waschmaschine an,den Compi an,die Kaffeemaschine an
....den Wecker aus...:naja:

01:13 Ich habe das angefangene Nutellaglas leergemacht
03.25 du hast ein neues Glas geöffnet
04.00 Wecker ging um 04:15 und um 04:30 bin ich aufgestanden
05.00 um 05:10 habe ich die Wohnung verlassen
nur zur Richtigstellung

Achja bevor ich es vergesse ich habe Urlaub
90.gif
zwar nur eine Woche aber Urlaub. Zeit genug unseren Besuch zuärgern der morgen kommt
005.gif

Aqua

Apfel-Minz-Bowle

klingt lecker, oder? Ich vermisse nur die eine oder andere Flasche Rum oder Wodka.
Und "0,75 Lit alkoholfreier Sekt" kann auch nur ein Schreibfehler sein.

Nun noch eine Flasche Baldrian dazu, und das Gebräu sollte seine Pflicht erfüllen.

@Fuchur:
b015.gif

@Mathe Man: Eigentlich hätte dieser eine Smilie schon gereicht, um die Anforderungen Fuchurs zu erfüllen. ;)

@zebulon: Lob!
n020.gif

@DindDongDownloaderInnen und BrusthaarAnkleberInnen:
Aus wievielen Pixelchen besteht denn so ein Gedongel?
a075.gif

:heul: hallo zusammen !

Mein Internet hatte sich gestern Mittag mal wieder abgeschossen !!!:scream: :mad: :heul:
Es war sssoooo schrecklich langweilig gestern Abend !!!!

Habe noch nichts nachgelesen, bin erstmal froh wieder online zu sein...

@simselchen:
Wahrscheinlich hat es wegen Dauerüberlastung Selbstmord begangen. Und wenn Du überall so gefährliche Schießgeräte rumliegen lässt, must Du Dich nicht wundern. ;)

seppl schrieb:
@simselchen:
Wahrscheinlich hat es wegen Dauerüberlastung Selbstmord begangen. Und wenn Du überall so gefährliche Schießgeräte rumliegen lässt, must Du Dich nicht wundern. ;)

ha,ha :D

Ne, das läuft jetzt immer noch nur auf wackeligen Beinen :naja:
Internet geht, sobald ich was installiere geht nix mehr :heul: :heul: :heul:
Und im Moment ist nicht besonders viel auf meinem Rechner, ich musste komplett formatieren :heul: :schnief:
Meine 4000 Simsdownloads sind alle weg :(

Aber einen Trost hab ich noch : aci dürfte jetzt bald wiederkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute waren wir im Freibad, naja, heiss war es, nach einer Seite war es da 33°C, gefühlt wie 37 °C, dass ist schon viel, ach ja @simsfan, 4000 Downloads :eek:, ich weiss gar nicht, wie viele Downloads in meinem Plugins-Ordner sind :D, ich weiss nur, dass es zwischen 700 und 800 MB sind, aber das ist im Vergleich zu gartenriese noch wenig, denn er hat 1,3 GB, weisst du vielleicht wie viel das in MB wäre?

Hinweis: Dieser Post enthält weniger als zwei Sätze und genügt daher nicht den Drachenanforderungen für Posts in der Plauderecke.

So, mein Bärchen hat gerade verkündet, er habe keinen Bock, das Auto zu waschen und auszusaugen, somit müssen unsere Gäste in ihren sauberen Klamotten für die Hochzeit in eine Dreckschleuder einsteigen.Don't blame me,blame Männe.

Mir ist heiß...........*Nina Hagen trällerz*
97 Grad im Schatten is es hier gefühlt in Berlin. Ich werd in meinem Festpolter auf der Hochzeit ersticken, da schwarz. Warum darf eigentlich nur die Braut weiß tragen?
Ich schmeiß übrigens Reis, das ihr es nur wißt. Nichts und niemand hält mich davon ab.

Edit: Männe sagt, ich soll den ersten Satz streichen, er geht doch Autowaschen.
Aber nur wenn ich mitgehe.Also: gehe ich mit,raus in die 97 tausend Grad heiße Hölle

@chippie
der tacho hat 0 angezeigt, ich bin also quasi gar nicht gefahren.:lol:
und er ist so lahmarschig gefahren, an der ampel hab ich gedacht, ich müßte aussteigen und schieben.
ich weiß übrigens jetzt was putt ist. das lenkstangenmodul oder so ähnlich:lol:
auf alle fälle dauert es 1 bis 2 wochen bis ich unser auto wieder holen kann.:ohoh:
das einzig gute, es läuft alles noch unter garantie. *puh, glück gehabt*

@seppl
ich weiß nicht wieviel pixel so ein dingdong hat, :lol: aber ich könnte ja die brusthaare unter die lupe nehmen:lol:

*ächz* Warum kommt eigentlich vor dem Urlaub immer so eine geballte Ladung Arbeit? %) Naja, ist mir jetzt auch egal, morgen pünktlich um 13 Uhr lass ich meine Maus fallen, nehm die Finger von der Tastatur und mach mich auf und davon. :cool:

Wenigstens war beim Einkaufen nicht soviel loss ... :D Kann euch aber leider gewisse Gemeinheiten noch nicht erzählen, da Zebbie mitliest.

Und eigentlich sollte ich jetzt langsam mal mit Packen anfangen, aber mir fehlt so eine gewisse Motivation.
d015.gif
Und verpacken muss ich auch noch alle möglichen Geschenke und Mitbringsel. Naja, wenn ich mit dem Post fertig bin und noch ein paar Minuten verschnauft hab, geh ich meinen Trolley vom Speicher holen.

Warum artet Einpacken eigentlich immer in Arbeit aus? :ohoh: Und hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte. Vielleicht brauch ich gleich noch eine to-do-list ... :rolleyes:

Irgendwie weiss ich jetzt schon, dass nachher wieder eine schleichende Panik-Aufregung-Freude-Mischung auf mich zukommt. :D ... Und ab morgen Mittag hab ich URLAUB!!!!
a040.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten