Wie wird die Welt untergehen

-Umweltverschmutzung
-Alle stürtzen mit dem Flugzeug ab
-Verblöden
-Verhungern/Verdursten
-Wir ertrinken

Hoffentlich sterbe ich früher :ohoh:

Wenn ich so drüber nachdenke, wird die Sache mit dem Meteoriten doch immer "logischer"... aber stimmt, kommt draufan, wo er einschlägt. :)

hi

nun ja KissThePain

also dass wir alle zur gleichen zeit mitm Flugzeug abstürzen is unwarscheinlich.
nun ja was du da geschriebn hast, soll ja keine beleidigung sein, aber dieses theorien sind unwarscheinlich.

lg Dagi

Bacardi schrieb:
irgendwann wird es diesen Planeten nicht mehr geben.Punkt. Aus. Fertig.
Es der Sicht des universum ist unser Planet nur ein unbedeutender unter sehr sehr vielen..
Außerdem mag ich ja sowieso die Theorie, dass das Univerum sich irgendwann genug ausgedehnt hat, und sich wieder zusammen zieht. Dann läuft die Zeit rückwärts, und spätestens dann gibt es unseren Planeten nicht mehr, weil er dann noch gar nicht entstanden ist
*hat das jemand verstanden? Nein, sicher nicht...schade*
:lol: :lol: :lol: Das istn jetzt n Witz oder meinst du das etwa ernst;)

Findet ihr es nicht auch seltsam, drüber nachzudenken, wie wir enstanden sind? Wie das alles zustande gekommen ist. Wer auf die Idee gekommen ist, oder wie groß das Universum ist? Stellt euch mal vor, irgendwo gibt es ein Ende vom Universum. Oder wie man sich vorstellt, dass das Universum riiiiesig ist und nie endet. Oder das das Universum auch ein Universum hat und es nochmal die Erde gibt. Uh, ist das verwirrend xO

hmm aber dass die zeit dann rückwärts läuft?
ok das universum dehnt sich immer weiter aus,aber des mit der zeit glaub ich net

lg Dagi

Bacardi schrieb:
Ist mein voller Ernst. Ich such den nen Link raus, sowas gibts;)
das wär aber irgendwie ganz cool, also wenn das echt funktioniert

Bella Sunny schrieb:
soll ja keine beleidigung sein, aber dieses theorien sind unwarscheinlich.

lg Dagi

Und die Umweltverschmutzung? ... Ich denke schon, dass du die für nicht unwarscheinlich hälst, oder?

@ Bacradi: Das will ich auch mal lesen! :)

@Stella: Cool? Oh, naja, ich weiß nicht... :ohoh:;)

hi

des mit der umweltverschmutzung schon. kommt drauf an wie wir sie verschmutzen....ob wir sie zumüllen oder anders.

lg Dagi

hi

@bacardi

wenn ich mir des so durchles, klingt des wenn man den text versteht, wozu ich 3 maliges durchlesen gebraucht hab, ganz plausibel. Mal schauen ich google mal, später.

lg DAgi

was ich so sinnlos finde... dass forscher oft nachgucken, ob auf anderen planeten leben sein könnte...a lso nach sauerstoff und so gucken... ich mein wer hat gesagt, dass ALLE lebewesen atmen müssen? vllt müssen kleine grüne marsmännchen (xD NEIN ich glaub so was NICHT) ja gar nich atmen -gg-
ht jetzt sicher he keiner gerafft^^

Also wenn man so darüber nachdenkt über die Mondaufzeichnungen die gemacht wurden aus dem all, habe ich so ein gefühl als wäre das alles nur gestellt. Also das der Mond einfach nachmodelliert wurde und dann halt fotos geschossen worden sind. Das habe ich mich schon öters gefragt =)=)=)

Oder wat meint ihr :)

hiu

ja des hab ich mich auch schon gefragt. Warum sind da Keine sterne im Hintergrund?. Fotoexperten ham gesagt des is normal weil die soweit weg sind. Warum weht die Fahne? Weil sich die stange beim reinstecken in den boden bewegt hat.
Ach ich glaub des net dass die am mond waren. Aber es solln ja angeblich so reflektoren oben sein und dass die da immer in Lichtsignal hinsenden und des kommt zurück, um irgendwie herauszufinden wie weit sich der mond von der erde entfernt. aber keine ahung

lg Dagi

Stella282 schrieb:
und woher will man wissen, wie alt die sonne ist?
Das ist wirklich nicht einfach zu berechnen;)
Naja, man weiß, wie ein Stern funktioniert. Ein Stern besteht am Anfang seiner, ich sag mal, „Brennphase“ zum größten Teil aus Wasserstoff. Durch die Kernfusion werden jeweils zwei Wasserstoffatome zu einem Heliumatom fusoniert und Energie freigesetzt.
Da ein Stern also Wasserstoff verbraucht, kann man anhand des Anteils an Wasserstoff auf das Alter schließen. Und das kann man wohl mit Hilfe der Spektralanalyse machen, da ein Junger stern mit viel Wasserstoff anders leuchtet als ein älterer Stern mit weniger Wasserstoff.

Stolloss schrieb:
Da ein Stern also Wasserstoff verbraucht, kann man anhand des Anteils an Wasserstoff auf das Alter schließen.

Es hängt aber von mehreren Faktoren ab, wie schnell ein Stern die Fusion betreibt, u. a. von der Größe.

@ bellasunny

Na ja wie auch immer , ob die uns wohl jemals richtige beweise uns geben können über diesen mond. Aber das gleiche ist genauso das mit dem mars.
Da haben die auch so Signale hingeschickt , um heraus zufinden das dort lebendige Wesen sind. Aber das soll jahrzehnte dauern , bis man wieder wenn überhaupt eine signal zurück kriegt. =)

JeWnS schrieb:
Es hängt aber von mehreren Faktoren ab, wie schnell ein Stern die Fusion betreibt, u. a. von der Größe.
Ja natürlich. Bei jedem anderen Stern ist das ja nicht anders, nur muss man halt darauf achten, was für einen Stern man sich da anguckt. ;)

ich finde das unheimlich, besonders mit dem bibelcode. Okay ich glaube zwar nich daran.

Ein typ musste doch allerdings vor Jahren den geschrieben haben, woher wusste er von Kennedy? Dies stand doch im bibelcode...

Also sehr mysteriös XD

Naja ich denke schon mehr an super große meteoriten die auf die erde einschlagen werden und halt zerstören, (boah bin ich optimistisch=) ) Naja, hmm aber was solls, sterben werden wir sowieso.

hi

nun ja man kann auch ein anders dickes buch nehmen und nch sachen suchen, dann findet man auch was...

lg Dagi

Wuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm!!!Zwoooooooooooooooooschhhhhhhhhhhhhhh!!Pennnnnnnnnnnnnnnng!!!!!!!!

.........und wech isse........

ich denke, wir werden irgendwann implo- oder explo-dieren.Atombombenmäßig. Sollte die Erde dabei nicht in tausend Teile auseinanderbrechen, werden die Insekten das Rennen machen.......

Zebulon schrieb:
...Atombombenmäßig. Sollte die Erde dabei nicht in tausend Teile auseinanderbrechen, werden die Insekten das Rennen machen.......
ach ja, Blattella germanica müsste man sein...=)

Spätestens das Ende der Sonne wird die Erde, zumindest alles Leben auslöschen.

Der Mensch ist aber bestens gerüstet, das vorher selbst zu besorgen. Zum einen durch den oft genannten atomaren Holocaust, aber auch durch massive Ressourcenerschöpfung, allen voran fossile Energie.

Warum Aliens die Erde zerstören wollen? Vielleicht wird eine neue Hyperraumtrasse gebaut und die Erde ist im Weg. Wer weiß....

@Bella Sunny
das hab ich mal aus einen anderen thread kopiert
Novus schrieb:
Tatsächlich vermutet man einen immer wiederkehrenden
Zyklus von Expansion und Zusammenziehen des Universums.
Das Zusammenziehen ist wohl eine zeitliches Zurückkehren zum Startpunkt, also
eine Art Rückwärtslaufen der Zeit, was dem Individuum nicht als solches bewusst ist.
Insofern muss man den Universumszyklus als abstrakten Zeitverlauf sehen, der immer wieder mit dem Urknall beginnt.
Anders ausgedrück. Zum Zeitpunkt A ist der Urknall, das Universum expandiert bis zum Zeitpunkt B, und kehrt dann zu A zurück,
expandiert wieder bis B usw...So gesehen gibt es kein vor dem A. Das meine ich damit, dass man von der Vorstellung einer
kontinuierlichen Zeit abrücken muss.

Zebulon schrieb:
Wuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm!!!Zwoooooooooooooooooschhhhhhhhhhhhhhh!!Pennnnnnnnnnnnnnnng!!!!!!!!

.........und wech isse........

ich denke, wir werden irgendwann implo- oder explo-dieren.Atombombenmäßig.
Ich frage mich gerade, was wohl ein passender verglich wäre, um sich das mal vor zu stellen…
Wie wärs mit: „Das ist wie ein haufen Milben, die auf ein Straußenei eintreten.“ :D

Die Menschheit wird sich über kurz oder lang selber zerstören. So wie es schon lange gepredigt wird. Warscheinlich wird sich die Menscheit durch Kriege (z. b. Um die letzten Rohstoffe) selber Zerstören. Oder ein Virus wird die Menscheit auslöschen. Auf alle fälle werden sie die Menschen selber auslöschen. Und dann werden uns diese verdammten Religionen und Sekten wenig helfen.

Ich bin mir zwar sicher das es Aliens gibts , aber ich denke nicht das wir von ihnen angegriffen werden. Aber wer weiss? Möglich ist alles.

Jetzt meine Meinung: Ich glaube auch,das sich die Menscheit durch ihr Verhalten selbst zerstören wird.
Die Erde wird dann aber weiterbestehen,wenn vielleicht auch etwas verändert.
Die Natur wird sich dann so gut es geht,alles zurückerorbern,ob z.B. die Affen sich durch Evolution vielleicht zu einer 2.Menschenart entwickeln,ist mehr als ungewiss.
Es kann sein,das die Erde irgendwann richtig untergeht,aber dann werden wir sowieso schon lange weg sein.
Das mit den Bibelcode habe ich auch gehört, aber glauben tu ichs nicht.

Nochmal was zu der Aussage, das nichts schneller als Licht ist: so feststehend ist das ja nun nicht. Und warum muss man denn schneller als Licht fliegen? Warum denn nicht einfach den Weg verkürzen? Der Warpantrieb aus Star Trek funktioniert nach dem Prinzip, das der Weg zwischen Start und Ende verkürzt wird. Der Raum wird gekrümmt (daher der Name Warp [engl. für krümmen]-Antrieb) und sogar namhafte Physiker finden diesen Anstaz gar nicht so verkehrt. Stephen Hawking sagte bei einem Setbesuch bei Star Trek sinngemäß, dass er an diesem Prinzip arbeite. Wer ausführlich über die Funktionsweise des Warpantriebs lesen will, kann das hier tun: http://memory-alpha.org/de/wiki/Warpantrieb Daher stammen auch meine Infos hier. ;)

Und zum Thema: Wenn der Mensch nicht bald über sein kleinkariertes denken hinauskommt, dann wird die Welt sehr bald untergehen und Jahrtausende benötigen, um sich wieder zu erholen (wenn überhaupt). Vielleicht wird aber auch die Umpolung des Magnetfeldes der Erde dazu beitragen, dass der Mensch ausstirbt.

So, hier sind 'mal meine Vorschläge:

- Drastische Klimaänderung
- Erdkern explodiert
- Alieninvasion
- Neue Eiszeit
- Wasser regiert die Erde - kein Land mehr
- Kollision mit anderem Planeten
- Asteroidenhagel
- Die Erde verschwindet in schwarzem Loch
- ...

Leider fallen mir gerade nicht mehr Untergänge ein :(
Ich wusste 'mal mehr ;)

Zu der Alieninvasion:
Ich glaube nicht, dass, wenn es denn anderes Leben im Universum geben sollte, diese Existenzform die Erde angreifen würde. Man muss ja nicht davon ausgehen, das alle so dumm und kriegslustig sind wie die Leute hier auf der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
ImmortalAngel schrieb:
Nunja... und wenn ein Meteorit o.ä. kommt? Dem soll die Erde standhalten können? Nein, glaube ich nicht...
Das kommt auf die größe und beschaffenheit des Meteoriten an. z.b. kann ein faustgroßer Neutronenstern die ganze erde vernichten. Auf die Erde sind schon hunderte kleinere Meteoriden eingeschlagen, also wie gesagt auf die größe kommts an!

Bella Sunny schrieb:
hi

@stella

ich hab berichte drüber gesehen, da haben forscher sowas gesagt....mit der asche und so....nur ist halt die Frage wann er ausbricht.....auch durch diese überwachungstechniken kann man des net voraussagen.
Ich hoffe man kann damit umgehen, aber es wird eine schwere Zeit.
UNd ich denke dann werden viele kleine Inseln und soo versinken durch den tsunami der dann um die ganze welt läuft

lg DAgi
Forscher haben auch gesagt, dass der Vulkan schon längst überfällig sei.

Bella Sunny schrieb:
ok das universum dehnt sich immer weiter aus,aber des mit der zeit glaub ich net

lg Dagi
Ich hab mal gelesen, dass viele Forscher glauben, dass es, nach dem das Universum aufgehört hat sich auszudenen, den "Big Crunch" geben wird. Das heisst, dass das Universum sich zusammen zieht (kann man das so sagen?) und deshalb die Zeit rückwerts läuft.

hi

@naschkater

ich weiß ich habs gelesen....hmm is nur eine frage der zeit wann des passiert
UNd der Vulkan des kann schon sein dass der überfällig is, was ich gehört hab, noch net aber bald

lg Dagi

Stella282 schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Welt jemals untergehen wird.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht,ich mein...was heißt das überhaupt,die welt geht unter?zerbröckelt alles in 1000 stücke und das was?wohin dann mit den stücken? und was sollte der auslöser sein? ne bombe?

also ich glaub nicht daran das ein riseiges himmelsfeuer die welt mal verschlingen wird ^^ :hallo:

Ich glaube, bevor irgendein Komet einschlagen und die "Zivilisation" auslöschen wird, tut sie das selber. Ob durch Atomkriege, Luftverschmutzung oder sonst irgendwas. Von der daher ist allein der Begriff "Zivilisation" für die jetige Entwicklung der Menschen völlig unsinnig ...
Auf ihre Art waren die Neandertaler weit mehr zivilisiert als wir heute.
Okay, die Bitterkeit der Jugend spricht aus mir ... :D

Trotzdem ...:argh:

:hallo: :hallo:

Pukka schrieb:
Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht,ich mein...was heißt das überhaupt,die welt geht unter?zerbröckelt alles in 1000 stücke und das was?wohin dann mit den stücken? und was sollte der auslöser sein? ne bombe?

also ich glaub nicht daran das ein riseiges himmelsfeuer die welt mal verschlingen wird ^^ :hallo:
[/left]

das wird aber passieren... entweder wird die erde nur noch als verbrannter klumpen rumfliegen oder durch die gewaltige explosion der sone ganz zerstört werden. Irgendwann is Schluss...

Es ist doch allgemein bekannt dass die Erde sich immer langsamer dreht, weil der Mond durch seine Gravitation Reibungskräfte auf die Erde erzeugt. Folglich wird es auf einer Seite der Erde sehr heiß, auf der anderen sehr kalt. Aber dann können wir stundenlang dem Sonnenuntergang zuschauen, da er immer auf dem kleinen Streifen zwischen der hellen und dunklen Seite der Erde zu sehen sein wird, dem einzigen Ort, an dem noch Leben möglich ist. :(

Allerdings wird uns durch die fehlende Fliehkraft der Himmel auf den Kopf fallen. Also nichts mit untergehen, wir werden erschlagen. :naja:

Mathe Man schrieb:
Allerdings wird uns durch die fehlende Fliehkraft der Himmel auf den Kopf fallen. Also nichts mit untergehen, wir werden erschlagen. :naja:
Husch husch, ab in die PE, keine Ausflüge:p

Bella Sunny schrieb:
Ich hab mal einen Artikel drüber gelesen, mal sehen aob ich noch alles zusammen bekomm:
Also erstmal, die Zeit an sich ist ja eher ein begriff, der von Menschen geschaffen wurde, um sich zu orientieren und vor allem organisieren. Das die Zeit immer gleich abläuft, ist nur in unserer Vorstellung so. Die Zeit ist abhängig von der Gravition. je mehr Gravitation, desto "langsamer" ist die Zeit.
Wenn man in einem Taumschiff durch das Weltall düsen würde, würde man langsamer altern, als die Menschen auf der Erde. Der Effekt wären nur Bruchstücke einer Sekunde, aber er wäre da.;)
Darum würdest du auch, wenn du in einem schwarzen Loch sitzt, das ganze universum an dir "vorbeiziehen" sehen, zeitlich.(mal davon abgesehen, das man nicht einfach in einem schwarzen Loch sitzen kann, durch die starken kräfte implodiert alles). Als Gegenteil von der Gravitation sehen wir jetzt mal die Expansion an. Das Universum dehnt sich nach der theorie immer weiter aus
, expandiert bis zu einem Maximum, bei dem die Kräfte zu groß werden. An diesem Punkt bleibt die Zeit praktisch stehen, danach zieht sich das Universum wieder zusammen, und die Zeit würde rückwärts laufen, was für uns aber nicht spürbar wäre.
(Ich hoffe, ich laber jetzt keinen Mist, aber so hab ich das ungefähr behalten)

@Naschkater
das mit dem Big Crunch ist glaub ich das, was ich hier versuche zu erklären

Ich glaube nicht das die Welt (also der Planet Erde) irgendwann "in nächster Zeit" untergeht. Ich bin mir da nicht sicher, aber ist das nicht praktisch bewiesen das irgendwann in zigmilliarden Jahren die Sonne zum Roten Riesen wird und die Erde praktisch verschluckt?
Aber dann lebt sowieso nichts mehr auf der Erde (naja, vielleicht ein paar Bakterien...), vorher wird es ja sauheiss :eek:

Was das Ende der Menschheit angeht, ich glaube nicht das die gesamte Menschheit durch ein bestimmtes Ereignis ausgerottet wird. Irgendwo bleiben immer Überlebende übrig, allerdings ist dann das Genpool viel zu klein um eine gesunde Population zu bilden. Also Ende der Art durch Gendegeneration :ohoh:

So eine "fast-Ausrottung" könnte glaube ich am ehesten durch Kriege passieren, besonders einen dritten (oder vierte, fünften, sechsten...) Weltkrieg in dem Atomwaffen oder ganz neue Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden. Das glaube ich nicht wegen dem Bibelcode (den ich für Unsinn halte) sondern einfach weil die Menschheit irgendwie seeeehr streitsüchtig ist :argh:

Eine Seuche die grosse Teile der Weltbevölkerung umbringt halte ich auch für möglich.

Oder die Menschheit geht gar nicht unter, das wärs doch...

Die Welt/Erde untergehen?Hmmm,erstmal die Menschheit,dafür sorgen sie selbst durch massive Zerstörung des Lebensraum,es ist knapp davor...

Dinosaurier gibt es auch nicht mehr,warum sollte der Mensch ewig leben?

Hy
also im Bibelcode steht das die welt 2006 unter geht!

Aber wem es interessiert am
Sonntag, 04.09.05 spielts auf VOX um 09:00 früh so ne Doku oder sowas über das Thema warum die Welt 2006 untergehen soll!

Meiner meinung nach glaub ich nicht wirklich daran, weil sie das auch schon 1999 sagten und 2001 (wenn ich mich nicht irre ^^)

Lg, Sabrina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten