Was würdet ihr an Sims 2 ändern, wenn ihr könntet?

Simskatze schrieb:
Angenommen, ihr könntest das Spiel durch wundersame Weise ändern (nichts zufügen!), was würdet ihr auf der Stelle ändern?

Ich würde es so machen, dass man nicht von Schlag auf Schlag altert, sondern jeden Tag ein bisschen. Und dass die Sims wachsen können. und ihr?

ähm kann jetzt sein dass ich bisschen aufm schlauch steh. aber TUN sie das nicht bereits? %)

das die sich wieder die zähne putzen aber das zählt unter hinzufügen oder!
aber ich finde das das fehlt bei sims 1 konnten die sich auch die zähne putzen!

dass die npc auch mit altern. mich stört es, wenn eine frau sich in einen npc verliebt und er dann bei ihr einzieht ist er meistens jünger und dann muss ich erst einmal mit simPE sein alter ändern.

Ysabella schrieb:
Das das Spiel endlich mal ohne nervende Bugs und Probleme funktionieren würde.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

:idee: Dem schließe Ich mich an und füge noch hinzu das Teens die nicht zur Uni gehen auch Zuhause zu jungen Erwachsenen werden können :idee:

Sternchen18 schrieb:
ähm kann jetzt sein dass ich bisschen aufm schlauch steh. aber TUN sie das nicht bereits? %)

was su meinst ist, dass sie immer an bestimmten tagen altern, aber was gemeint war, ist dass die sims einfach von tag zu tag größer werden sollen und sie dann einfach immer weiter wachsen (also von der größe her)

Das die Sims die Laufbahn ändern wenn sie mit der uni fertig sind und nicht wenn das letzte Semester anfängt.
Und wenn die Auffahrten bei Nightlife so aussehen wie am Foto kauf ich mir halt kein Auto.

Mehr Stimmen. Es hört sich jeder Sim gleich an.... ich hätte gern für verschiedene Sims individuelle Stimmen (aber dass das jemals umgesetzt werden kann, bezweifle ich sehr stark, leider :()

SimPE?

Anca001 schrieb:
dass die npc auch mit altern. mich stört es, wenn eine frau sich in einen npc verliebt und er dann bei ihr einzieht ist er meistens jünger und dann muss ich erst einmal mit simPE sein alter ändern.

Was ist das und wie lass ich die NPC's damit altern? Könnte mir das mal jemand erklären?:confused:

Sorry, hab den Thread gefunden wo SimPE ausführlich erklärt wird... braucht sich also keiner die Mühe zu machen

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn man die umstehenden Häuser sehen würde, wenn man in einem Haus ist. Nachbarsims müssten nicht sichtbar sein, aber halt die Bauten =)
Gruss D-Boi :lalala:

D-Boi schrieb:
Es wäre schön wenn man die umstehenden Häuser sehen würde, wenn man in einem Haus ist. Nachbarsims müssten nicht sichtbar sein, aber halt die Bauten =)
Gruss D-Boi :lalala:

Warte auf den 15 September (Nightlife release) dann siehst du die Häuser ;)

2 Dinge:

1. Dass man NPC's auch über Telefon feuern kann.

2. Dass man die Sims ab dem Kinderalter auch mal zu Nachbarn schicken kann, einfach damit sie mal für nen Nachmittag verschwinden und die Eltern sich ausruhen können. Oder eben sowas wie Hobbys für Kinder einrichten (Judo, Reiten, Klavier, Chor etc), damit sie wie die Teens einfach mal die Düse machen :lol: (Wobei dies nicht unbedingt sein muss, da sie auch erst später aus der Schule kommen)

Hier möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

@Bastardkiller: Super Vorschläge - vor allem die Haustiere und der Ego-Modus.

Ich würde aber trotzdem nicht nur Dinge verändern wollen, sondern auch hinzufügen. Z. B. runde Wände, damit man vernünftige Türme usw. bauen kann.

Außerdem fände ich es klasse, wenn man die Persölichkeiten der Sims weiter ausbauen könnte. Nur zwischen nett und fies, oder zwischen ordentlich und sauber usw. wählen finde ich langweilig. Die Persönlichkeit sollten so veränderbar sein, dass man diese auf bestimmte Personen abstimmen kann.

Da ich ein Harrypotter-Fan bin habe ich mir z.B. einen Dumbledore-Sims "gestrickt". Allerdings finde ich diesen ziemlich peinlich, wenn er auf einmal wegen einer Kleinigkeit anfängt zu heulen wie ein Kleinkind. Er sieht zwar aus wie Dumbledore, aber er verhält sich nicht so. Das finde ich ziemlich nervig und es macht dann auch nicht so viel Spaß mit diesen Sims zu agieren!!!

Kurz gesagt: Die einzelnen Persönlickeiten sollten ausbaufähiger sein.

Wetter wie Regen, Schnee oder Nebel finde ich auch klasse!!! Vielleicht sollte man noch die Jahreszeiten hinzufügen.

Gruß Saborgi

ich fände es gut wenn die sims wachsen würden oder man zwischen verschieden Nationen wählen könnte8z.B. chinese, türke,Native American...)dass Sie sich auch die Zähne putzen, sowas wie Lichtschalter und das man vielleicht auch ne Mutter-Sohn -Beziehung macht oder Bruder-schwester-Affäre, dass es sowas wie n "strich" gibt und dass es auch irgendwie auch mal so was wie Prinzessinen gibt oder auch TIERE!!!!!!!Und dass mehrere verschiedene Famieleien 8Beisüiel: Schmiit und Kunz) unter einem dach in zwei Wohnungen "hausen" können!SOOOOOOOOOOOOOOooo dasss wars.!!!*g*

gruß chicki

Vielleicht sollte man sich zusammenschließen und ein paar Vorschläge an EA schicken. Ähm - die Sache mit der Inzucht sollten wir vielleicht erst einmal weglassen ;)

Ich fänd nen Anrufbeantworter klasse. Und ich fänd es gut,wenn es für Babys Krabbeldecken etc. geben würde,oder sie bei der Mutter ins Tragetuch o.ä. kommen könnten. Dann hätte die nämlich noch beide Hände frei und könnte andere Dinge machen. Außerdem würde ich ja auch nicht auf die Idee kommen,meinen Sohn ins Bad auf die Fliesen zu legen und ihn da einfach für Stunden liegenzulassen.

Bastardkiller schrieb:
Stimm dir zu,vorallem die "weichheit" mancher Sims bringt mich zum verzweifeln...Vorallem wenn die grösste Angst eines Polizisten ein Einbrecher ist...:argh:

Ja, das stimmt. Ein Sim, der die Verbrecherkarriere eingeschlagen hat, hat tatsächlich Angst vor Einbrechern. Zu komisch. =)

Merkwürdig finde ich auch immer dieses "Gegenstand nachweinen" oder sofort hinlaufen, wenn ein neuer Gegenstand gekauft wurde ("Was ist das?"). Teilweise geht das schon sehr auf die Nerven.

Dachfenster (ja, gute Idee Bastardkiller), Wendeltreppen und runde Wände (für Türme) würde ich noch einfügen. Außerdem natürlich: Hunde und Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Saborgi schrieb:
Vielleicht sollte man sich zusammenschließen und ein paar Vorschläge an EA schicken. Ähm - die Sache mit der Inzucht sollten wir vielleicht erst einmal weglassen ;)

Das hätte ich schon mal gemacht :idee: und da sehr viele davon in Sims 2 wieder gefunden :eek: %) =) :D

TimSim schrieb:
Das hätte ich schon mal gemacht :idee: und da sehr viele davon in Sims 2 wieder gefunden :eek: %) =) :D

dann hatten da wohl noch ein paar tausend andere die selbe idee :scream:

ändern, hmm, das altern find ich auch doof. die altern in 10 minuten um einige jahrzehnte. oder wenn das nicht ginge, dann wenigstens noch eine stufe zwischen erwachsen und knacker. ohne das elixir sind die doch schon knacker, wenn dass erste kind auszieht, selbst wenns bereits am ersten Tag ihres Erwachsen seins gezeugt wurde :naja:

Saborgi schrieb:
@ Rollmaus: Mit Wendeltreppen kann gediehnt werden. Die gibt es schon auf MTS. Hab sie mir gestern runtergeladen.

Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=107955

Lieben Gruß

@Saborgi, :hallo:

danke für den Link. Aber seit meiner letzten Neuinstallation (riesengroße Probleme wegen CJW) spiele ich komplett ohne Downloads. Ich möchte so ein Installations-Drama nicht noch einmal mitmachen müssen wie bei WCJ. Trotzdem vielen lieben Dank für den Link. Ist vielleicht für andere Spieler auch interessant.

Liebe Grüße,
Rollmaus

@Rollmaus

Ich kann Dich gut verstehen. In meinem Ordner tummeln sich zwar noch ein paar Downloads, aber nur noch gut ausgesuchte ;)

Ich fände gut, wenn Babies nicht mehr chatten können. Meine Simmin wollte gestern chatten. Da war doch tatsächlich ein Baby aus der Nachbarschaft im Chat. Das muß ein extrem hochbegabtes Kind sein :lol:

Schön wäre es, wenn NPC auch mitaltern . Zur Zeit haben die Enkelkinder die gleichen Freunde wie ihre Großeltern.
Oder z.B. wenn sich ein Teenie in einen NPC verliebt, kann er seine Jugendliebe nicht heiraten, weil die ewig Teenie bleibt.

Rollmaus schrieb:
Wenn Du WCJ hast, kannst Du den NPC-Teenie zur Uni schicken (in der Nachbarschaftsübersicht gibt`s da einen Knopf) und ihn so spielbar machen. Später können sie dann heiraten.

Danke, das wusste ich noch nicht :)
Dann mach ich mich mal ans verkuppeln.

Ich fände es aber trotzdem schön, wenn die NPC einigermaßen mitaltern würden :hallo:

Es müßte ein Programm geben, welches:

1. von Maxis/EA programmiert (also offiziell) wurde, um
2. die Downloads 100%ig überprüft, ob sie o.k. sind, bevor sie im Spiel irgendwelchen Schaden anrichten können

Fehlerhafte Downloads müßten von Anfang an abgelehnt und sofort gelöscht werden.
Wenn es so ein Programm geben würde, würde ich vielleicht auch wieder anfangen, Downloads ins Spiel zu bringen. Das wäre sicherlich für alle Downloader sehr nützlich.

Also ich downloade eigentlich nur kleider, objekte, haare. Häuser e.t.c sind viel zu Gefährlich, obwohl wenn man seriöse Seiten kennt.

@topic Mal ein eigenes Geschäft zu haben, fänd ich geil

In diesem Sinne

@undisturbed,

wie erkenne ich denn seriöse Seiten? Ich sehe den Downloads doch nicht an, ob sie später Probleme im Spiel machen werden oder nicht. Vor WCJ hatte ich einige Downloads im Spiel (Klamotten, Haare, Tapeten und Böden), Objekte hatte ich alle vorher gelöscht und Hacks hatte ich nie im Spiel. Ich hatte ein über 4wöchiges Installations-Deinstallation-Test-Drama mit WCJ und habe schließlich alle Downloads und meine bisher gespielten Familien gelöscht, weil sonst gar nichts lief.

Ich würde wirklich gerne wieder Downloads im Spiel haben (schöne Klamotten, neue Frisuren und evtl. auch ein paar Möbel), aber ich trau mich einfach nicht. Ich habe viel zu viel Angst, daß ich dieses Drama wiederholt und ich ein 2. Mal bei Null anfangen muß.

Würde es ein Programm geben, welches vorher die Dateien überprüft und worauf man sich wirklich 100%ig verlassen könnte, würde ich mir vielleicht wieder Downloads holen.

Daes Verboten ist "Werbung" zu posten, kann ich dir keine Seite nennen. Vllt. per PN, meld dich mal, ich kenn nämlich voll die geile und seriöse Seite ;) .

In diesem Sinne

@Rollmaus: Also ich hatte bisher noch NIE Probleme mit meinen Downloads, mache es aber auch so, dass ich immer ein paar neue hinzufüge (also nicht erst einen ganzen Batzen), so dass man die Übersicht behält und schlechte wieder entfernen kann wenn sie Probleme verursachen.

EDIT: und noch zum Thema, was ich noch ändern würde:
- Dass Sims mit mehreren Telefonen die auch endlich gleichzeitig benutzen könnten ohne gemeinsame Gespräche zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hoffe nicht doppelt.

Ein Portraitknopf wäre gut. Per Knopfdruck eine nahe Frontalansicht des Sims mit der man ein gutes Foto abschiessen kann. Mit dem Kamerazoom ist das ja meist sehr nervig.

smileys36.gif

Mikkey schrieb:
@Rollmaus: Also ich hatte bisher noch NIE Probleme mit meinen Downloads, mache es aber auch so, dass ich immer ein paar neue hinzufüge (also nicht erst einen ganzen Batzen), so dass man die Übersicht behält und schlechte wieder entfernen kann wenn sie Probleme verursachen.

Die Probleme mit meinen Downloads kamen ja auch erst, als ich WCJ installiert habe. Vorher hatte ich auch keine Probleme. So viele Downloads hatte ich auch nicht (100-200 Stück). Ich möchte halt vermeiden, daß ich dasselbe Drama nochmal mitmachen muß, zumal es nur noch 1 1/2 Wochen sind, bis Nightlife erscheint. Wäre ja blöd, wenn ich ausgerechnet jetzt Downloads ins Spiel bringen würde, nur um herauszufinden, daß es mit der Installation wieder Probleme gibt.

Rollmaus schrieb:
Die Probleme mit meinen Downloads kamen ja auch erst, als ich WCJ installiert habe. Vorher hatte ich auch keine Probleme. So viele Downloads hatte ich auch nicht (100-200 Stück). Ich möchte halt vermeiden, daß ich dasselbe Drama nochmal mitmachen muß, zumal es nur noch 1 1/2 Wochen sind, bis Nightlife erscheint. Wäre ja blöd, wenn ich ausgerechnet jetzt Downloads ins Spiel bringen würde, nur um herauszufinden, daß es mit der Installation wieder Probleme gibt.
Hehe, ja schon klar, bis NL würde ich auch warten. Meinte auch nur, dass ich es schade finde wegen möglicherweise nur 1 kaputten DL auf alle zu verzichten. Hatte auch schon kaputte im Spiel die es zum Abstürzen brachten, aber da ich nen guten Überblick hab kann ich die leicht entfernen.

Ich fand es nicht nur schade, ich war buchstäblich am Boden zerstört. Alle meine gespielten Familien (teilweise bis zu 4. bzw. 5. Generation) und zudem noch die "vielen" schönen Downloads... Ich war wochenlang echt nicht zu genießen, weil ich so geladen (wütend und totunglücklich im Wechsel) war. Der CleanInstaller hatte damals zwar 2 Böden und 1 Oberteil gefunden, markiert und ich hab`s dann gelöscht, aber geändert hatte es gar nichts. Spielen ging mit Downloads und/oder den Familien überhaupt nicht.

Vor WCJ war es ja echt toll. Jedes Haus hatte andere Möbel, jeder Sim sah anders aus, hatte andere Klamotten, andere Frisuren usw. Nach meiner letzten Neuinstallation habe ich wieder bei Null angefangen. Meine Familien sind jetzt schon teilweise wieder in der 4. Generation, aber oft kann ich sie in der Auswahlliste gar nicht unterscheiden, weil es so wenig unterschiedliche Frisuren gibt. Bei Kindern finde ich das ganz besonders schlimm. Teilweise setze ich ihnen schon diese dämlichen Hüte auf, um sie überhaupt irgendwie zu unterscheiden.

Rollmaus schrieb:
Ich fand es nicht nur schade, ich war buchstäblich am Boden zerstört. Alle meine gespielten Familien (teilweise bis zu 4. bzw. 5. Generation) und zudem noch die "vielen" schönen Downloads... Ich war wochenlang echt nicht zu genießen, weil ich so geladen (wütend und totunglücklich im Wechsel) war. Der CleanInstaller hatte damals zwar 2 Böden und 1 Oberteil gefunden, markiert und ich hab`s dann gelöscht, aber geändert hatte es gar nichts. Spielen ging mit Downloads und/oder den Familien überhaupt nicht.

Vor WCJ war es ja echt toll. Jedes Haus hatte andere Möbel, jeder Sim sah anders aus, hatte andere Klamotten, andere Frisuren usw. Nach meiner letzten Neuinstallation habe ich wieder bei Null angefangen. Meine Familien sind jetzt schon teilweise wieder in der 4. Generation, aber oft kann ich sie in der Auswahlliste gar nicht unterscheiden, weil es so wenig unterschiedliche Frisuren gibt. Bei Kindern finde ich das ganz besonders schlimm. Teilweise setze ich ihnen schon diese dämlichen Hüte auf, um sie überhaupt irgendwie zu unterscheiden.
Das ist wirklich schade, ich befürchte nur dass du dir bei den meisten Sachen ganz umsonst nen Kopf machst :( Mach doch einfach mal ne Sicherheitskopie deiner Nachbarschaftsordner, dann füg ein paar neue Frisuren ein (die Bodyshop-DL sollten auch für NL kein Problem darstellen) und dann probier sie aus. Falls du tatsächlich wieder Probeme bekommen solltest überschreib die Nachbarschaften einfach wieder mit deiner Sicherheitskopie (oder vll auch den gesamten Sims-2-Ordner) , somit geht dir absolut nix verloren (*aus Erfahrung sprech nachdem sich mein Spiel nach Sprachumstellung neu installierte* :lol: )

Es wäre cool wenn die sims mit zur arbeit oder schule mit kommen könnten,
und das sie tiere kaufen könnten in verschiedennen größen und rassen (z.b bei hunden neufundländer,schäferhunde,......), Wetter und Jahreszeiten wären cool.Oder das man zuerst Regale kauft und dann erst sachen hineinstellen kann, das man sachen aufs bett legen kann, sich piercen kann, haare färben ( friseursalon), wäsche waschen bügeln, das man sich mehr kleinichkeiten in der stadt kaufen kann (z.b schmuck,haarschmuck,bücher,CD´s,blumen,............), dasman sich tättowieren kann.
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

ich würde gerne wenn ich meinen sim erstell(oder per karriereobject verändere) selbst seine körperfülle einstellen können zb. wie dick die arme sind die höhe vom bauchnabel, breite des beckens...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten