Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

Ich möchte einen Haushalt mit vier Spaß-Mädels erstellen. Da die vier natürlich keine Lust auf reguläre Arbeit haben, hab ich mich folgendes gefragt:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, mit was man sonst alles Geld verdienen kann?

Hier mal meine (vorläufige) Übersicht:

Zu Hause:
- Bilder malen
- Schokomaschine
- Bio-Station
- Hydro-Garten (dauert zwar ewig, aber die fertige Pflanze kann man auch zu Geld machen...)

Wohnheim:
- in der Küche arbeiten
- Gegen Geld rappen
- Gegen Geld Instrument spielen

Gemeinschaftsgrundstück:
- Als DJ arbeiten
- Als Barista arbeiten (Kaffee & Alkoholbar)
- Als Verkäufer arbeiten

So, der Rest fällt mir nicht ein oder ich habe es noch nicht ausprobiert....

Ykol schrieb:
Ich möchte einen Haushalt mit vier Spaß-Mädels erstellen. Da die vier natürlich keine Lust auf reguläre Arbeit haben, hab ich mich folgendes gefragt:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, mit was man sonst alles Geld verdienen kann?

Hier mal meine (vorläufige) Übersicht:

Zu Hause:
- Bilder malen
- Schokomaschine
- Bio-Station
- Hydro-Garten (dauert zwar ewig, aber die fertige Pflanze kann man auch zu Geld machen...)

Wohnheim:
- in der Küche arbeiten
- Gegen Geld rappen
- Gegen Geld Instrument spielen

Gemeinschaftsgrundstück:
- Als DJ arbeiten
- Als Barista arbeiten (Kaffee & Alkoholbar)
- Als Verkäufer arbeiten

So, der Rest fällt mir nicht ein oder ich habe es noch nicht ausprobiert....

daten und die Geschenke verkaufen :D

Hey,
ich hab da mal ne Frage:
Bei den Tests zu Nightlife stand immer da, man würde wenn man im Livemodu seine
Familie spielt, die restliche Nachtbarschaft sehen können.
Bei mir ist das aber nicht der Fall und wenn ich im livemodus bin, sehe ich immer
nur mein eigenes haus.Woran liegt das?:confused: :confused: :confused: Und außerdem habe ich von verschiedenen Seiten Sachen gedownloaded:OK, aber nur weniger als die Hälfte
habe ich im Spiel.:schnief: :argh: :schnief: :argh:

Servus ÄsFreak

Zuletzt bearbeitet:
ÄsFreak schrieb:
Hey,
ich hab da mal ne Frage:
Bei den Tests zu Nightlife stand immer da, man würde wenn man im Livemodu seine
Familie spielt, die restliche Nachtbarschaft sehen können.
Bei mir ist das aber nicht der Fall und wenn ich im livemodus bin, sehe ich immer
nur mein eigenes haus.Woran liegt das?

Servus ÄsFreak

Das mußt du unter den Graphik Einstellungen einstellen...

ÄsFreak schrieb:
ok Danke ,und die downloads?

Wie meinst du das mit den Downloads? - Dass die Downloads im Spiel angezeigt werden, ähm, vorhanden sind?

Wenn du das meinst dann ist das auch im Menü einzustellen, das ganze nennt sich "benutzerdefinierte Inhalte".

Lg chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr, ich hab mal ne ganz blöde Frage.

Also, wenn ich Fotos hier bei Simszone reinstellen möchte, muss ich die ja hochladen. Dafür muss ich soweit ich weiß den Ordner Storytelling öffnen. Dort wird aber immer nur das letzte geschossene Foto von mir angezeigt. Die Frage ist also wie ich die anderen geschossenen Fotos speichern kann um sie in den Ordener Storytelling zu bekommen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht ist das nicht so der richtige Thread dazu, aber in dem anderen wurde mir nicht geantwortet.

Grüße von der längsten Praline der Welt! :)

HalliHallo
Ich habe voller vorfreude, das spiel installiert und habe eine familie erstellt und sie in die Downtown ziehen lassen.,
Soweit so gut.
Ich freute mich, das Ich auto kaufen kann und alles mögliche erdentliche und dann? dann geht mein Bildschirm aus. Einfach so!!! Mich hat das so aufgeregt *grrrrrrrrrr* was mach ich den jetz? is tausendma passiert.
Und dann kam, eben ne meldung Grafik reagiert net oder so.
un nun?

cu polar

Polar schrieb:
HalliHallo
Ich habe voller vorfreude, das spiel installiert und habe eine familie erstellt und sie in die Downtown ziehen lassen.,
Soweit so gut.
Ich freute mich, das Ich auto kaufen kann und alles mögliche erdentliche und dann? dann geht mein Bildschirm aus. Einfach so!!! Mich hat das so aufgeregt *grrrrrrrrrr* was mach ich den jetz? is tausendma passiert.
Und dann kam, eben ne meldung Grafik reagiert net oder so.
un nun?

cu polar

hmm neue graka treiber udn schau doch mal ob sich der lüfter auf der graka noch dreht

Das Problem hatte ich auch. Hast du eine ATI-Grafikkarte mit AGP 8x?
Wenn dem so ist, dann schraub mal im ControlCenter auf AGP 4x zurück, neustarten und dann sollte es gehen.

Sim kann nach der Uni Familie nicht mehr anrufen

Hallo Zusammen,

hab nen Problem mit meinen Collegeabsolventen. Immer wenn sie vom Cmpus wieder in meine eigentliche Stadt ziehen können sie weder ihre Geschwister noch Eltern anrufen. :heul:
Alle haben ein Telefon, daran kanns also nicht liegen. Die Köpfe der Familie erscheinen nicht mal mehr im Telefonverzeichnes.

Kennt das jemand und kann mir vieleicht helfen?:ohoh:

Danke

Hallo,
Unzwar meint mein V ater, das das Problem daran wegen einer GRafikkarte liegt. Welche habt ihr den und welche sollte ich mit kaufen bzw. verwenden? Den mein Vater findet unter dem BEgriff 0 verschiedene.

Danke
PoLaR

Hall ihr ^^
ich hab eine frage da ich meine sims noch einmal insalliern musste, hab ich bei Don Lotario gespielt und da ist mir aufgefallen, dass wenn man auf den Mülleimer oder auf die tonne klickt kommt ein button, auf dem Retten steht und er sucht dann geld aus den tonnen. Was ist das? Habt ihr das auch? Ich find das komisch.
Kann mir das mal wer erklären?
Danke Julia

CD startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Gestern lief mein Sims 2 Nightlife super gut. Heute wollte ich weiter spielen, aber nach dem weißen Nighlife-Bild kommt ein kleines Viereck, wo oben Sims2 steht und in dem Kasten ist nur ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz. Was bedeutet das? Es steht keine Fehlerbezeichnung drin. Unten drunter ist dann nur noch der kleine Kasten, wo man mit ok bestätigen muß, dass man es gelesen und sich das Fenster wieder schliesst. Ich kriege hier noch eine Krise.

Gruß
WhiteSam

Hallo Leute (vor allem Häuslebauer :D),

ich habe ein Problem. Ich soll ein Auftragshaus bauen, was ich auch sehr gerne machen möchte. Allerdings ist es da so, dass unter der Garage noch eine weitere Etage ist. Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das auch so zu bauen. :( Ich bin ganz ratlos, weil ich schon diverse Cheats ausprbiert habe.

LG
Paige

Julia15 schrieb:
Hall ihr ^^
ich hab eine frage da ich meine sims noch einmal insalliern musste, hab ich bei Don Lotario gespielt und da ist mir aufgefallen, dass wenn man auf den Mülleimer oder auf die tonne klickt kommt ein button, auf dem Retten steht und er sucht dann geld aus den tonnen. Was ist das? Habt ihr das auch? Ich find das komisch.
Kann mir das mal wer erklären?
Danke Julia

Das ist ganz normal. Wenn Sims bestimmte Charakterwerte haben, in dem Falle glaube ich, wenn sie recht unordentlich sind, erscheinen bei diesen spezielle Interaktionen. Genauso wie recht extrovertierte Sims nackt in den Whirlpool steigen.
Zurück zum Mülleimer: Der Sim fischt, wenn man ganz genau dabei zuschaut, kleine Gegenstände aus der Tonne, die dann sofort in Geld umgesetzt werden.

Ich habe seit nl das problem, dass sich die sims ohne mein zutun ineinander verlieben, selbst npc´s untereinander. hat das noch jemand? ist ne ziemlich unangenehme sache, da die folgen (eifersuchtsdramen) schwerwiegend sind - beziehungswerte -100, feindschaft, kämpfe, ständig umgekippte mülltonne, kakerlaken...

Hallo,

diese Frage ist bestimmt schon mehrmals gestellt worden, aber ich weiß gar nicht wo ich zuerst suchen soll.
Wie kann ich die Eifersucht abstellen?
Mein Sims hatte, bevor er seine Herzensdame kennenlernte, mehrere Dates.
Wenn sie sich die Rosen anschaut, Eifersucht, sieht er eine Verflossene, umarmt er sie "romantisch". Sims-Dame sieht es, und das alte Spiel wieder von vorne.
Total nervig. Wer kann mir helfen?

hey leute ich habe ein schreckliches problem!meine sims können sich nicht heiraten oder verloben....es kommt nicht mehr die anzeige antrag machen oder so.ich bin am verzweifeln denn nicht nur meine sims wünschen sich zu heiraten sondern auch ich
also es wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
danke
mrs.bloom

Mrs.Bloom schrieb:
hey leute ich habe ein schreckliches problem!meine sims können sich nicht heiraten oder verloben....es kommt nicht mehr die anzeige antrag machen oder so.ich bin am verzweifeln denn nicht nur meine sims wünschen sich zu heiraten sondern auch ich
also es wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
danke
mrs.bloom

Hey, vielleicht schaust du mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=113475

Da gibt es mehrere mit dem Problem, anscheinend hat der Maxis-Patch für NL geholfen.... vielleicht liest du mal dort?

Na LEute!:D

Ich frag mich langsam wie ich es hinbekomme eine Waund um meine Garage bekomm!?

Könnt ihr es mir erklären?

Bist Du sicher, Fantus? Bei mir klappt das nämlich einwandfrei. Ich setze die Einfahrt, dann das Garagentor und zum Schluß ziehe ich die 3 Wände. Völlig ohne extra Bodenplatten. Nur direkt auf der Baugrenze kann ich keine Wand ziehen, aber das ist ja normal. Das heißt, das zwischen der Garagenwand und der Baugrenze mindestens 1 Feld freibleiben muss. :)

Bett manchmal fehlerhaft

Hallo, habe mal kurz ein paar Seiten überflogen, aber eben nicht alles, deshalb tuts mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde... Ich habe manchmal das Problem (und das eben erst seit NL), dass meine Sims ihr Bett nicht sofort benutzen können. Soll heißen, die müssen erst entspannen und dann kann man auf die klicken und auf aufwachen gehen, danach klappts meistens und die Funktion schlafen gehen steht wieder zur Auswahl... Hattet ihr sowas auch schon mal? Ist bei mir auch nicht immer...

LG
Simtwins

Polar schrieb:
antwortet ihr mir bitte auch?

danke polar

denke die Frage gehört eher in die Technik. Die Grafikarte ist bei Sims gar nicht mal sooooooo entscheidend, eine schnelle CPU und viel Speicher bringen da mehr. Du solltest mit jeder ( auch älteren) Directx9 fähigen Karte gut auskommen.

Günstig gibts zB zZ ATI 9600XT oder 9800pro

Eifersucht

Hallo,

bitte helft mir doch auch.:(
Gibt es einen Cheat mit dem man die Eifersucht ausschalten kann?

Vielen Dank.:ciao:

Jule01 schrieb:
Hallo,

bitte helft mir doch auch.:(
Gibt es einen Cheat mit dem man die Eifersucht ausschalten kann?

Vielen Dank.:ciao:

Ich glaube nicht aber ich weis genau wie das nerven kann, geht aus mit einen anderen und plötzlich Taucht die Ehefrau auf :D

Hallo,
hab da mal eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar
Bildern gesehen, wie ein Sim dem anderen am Tisch
einen Ring schenkt. Wann kann man das machen und
welche bedeutung hat das (Verlobung oder Geschenk)?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
pflastermaus:confused:

pflastermaus schrieb:
Hallo,
hab da mal eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar
Bildern gesehen, wie ein Sim dem anderen am Tisch
einen Ring schenkt. Wann kann man das machen und
welche bedeutung hat das (Verlobung oder Geschenk)?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
pflastermaus:confused:

das geht beim daten, wenn die Datescala unn die Beziehung hoch ist kann man "spontane Verlobung" oder ähnlich machen

Keine eingabe Console mehr

Hallo
Ich habe den aktuellen Patch von Nightlife installiert und kann seidem im Spiel die Eingabeconsole nicht mehr öffnen der Gärnter kommt seidem auch nicht mehr.:confused:
Hat jemand dafür ne Lösung:ciao:

Ich grüße euch. Hatte eigentlich grad einen Thread für mein Problem aufgemach, aber irgendwie ist der nich da :schnief: .
Ich brauch aber dringent Hilfe.
Es geht nämlich darum.
Ich wollt grad eben das Spiel starten, hab ganz normal auf das Ikon auf meinen Desktop geklickt, dann hat mein PC ne Sekunde geladen, bis das hier kam:

Ich hab einfach auf nicht senden geklickt und es noch ein, zwei Mal versucht, doch es klappte nicht. Bitte, bitte helft mir! Ich weis echt nich was ich da machen kann:argh:
Ich wollt doch jetzt so gern spiiiieeelen :heul:

genau so ein kasten ist bei mir auch mal gekommen...aber als ich mitten im spiel war....nur als die sims2 dann beendet war konnte ich das auch sofort wieder öffnen....

Ich habs jetzt soger nochmal neu installiert. Aber als das insatllieren fertig war, kam diese Meldung wieder! Ich hab echt kein Plan was ich machen soll:schnief:
Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Tod eines Sims, leeres Haus = Spielabbruch?

Liebe Leute,

wenn eines der Sims stirbt, kann man danach nicht mehr zurück in den Nachbarschaftsmodus, sondern das Spiel bricht ab (d.h. man kann zwar noch bauen usw, aber die Tasten "Speichern" oder "zur Nachbarschaft" sind nicht mehr wählbar.)

Ich würde aber gerne jemanden einziehen lassen in das leerstehende Haus, was nicht möglich ist. Ich kann das Spiel nur neu starten danach und die Person, die gestorben ist, lebt nun wieder im Haus?

Danke für eine Antwort

die Alsterfee

Könnte mir jemand helfen? WIe kann man es einstellen, dass man die Wunschleiste immer sieht und noch dazu die "Gefühlsleiste"? Bei mir sieht man immer nur das eine :( Danke!

Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde also frag ich einfach nochmal!
Ich habe Nightlife und bin eingetnlich ganz zufrieden einziges Problem: Ich kann keine neuen Möbel downloaden. Recolorierte gehen aber neue erscheinen nicht. Was mach ich falsch???:ohoh:

Huhu allesamt,

ich habe mal eine Frage und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier in dem Teil richtig bin, aber ich frage einfach mal.
In dem Gamestar Sonderheft zu Sims2 "Nightlife" haben sie einen neuen Cheat vorgestellt, in dem so einiges manipulieren kann. ;) Und zwar ist das der "boolprop enabletestingcheats true" Cheat. Allerdings funktioniert der bei mir nicht. Gibt es vielleicht irgendwen, der auch den Cheat kennt, der mir helfen kann? Wäre dankbar.

Snoopy

Hallo!

Ich hab mal ne frage:

und zwar sind bei mir in den gemeinschafts-lots nie mehr als 5 NPCs!

Was kann ich da machen das da mal mehr sind???? :confused:

Bitte helft mir...

MFG

shuggajan

Ich hab mal ne Frage:
Also, wo snd denn bitteschön Friedhöfe? Ich find die in der Downtown nicht, wel ich da eigentlch meine paar grabsteine, die meinen sims viel bedeuten, hinstellen will.

Edit: Habs jetzt gefunden! Thx

Zuletzt bearbeitet:
LauLauLaura schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Also, wo snd denn bitteschön Friedhöfe? Ich find die in der Downtown nicht, wel ich da eigentlch meine paar grabsteine, die meinen sims viel bedeuten, hinstellen will.

schau dir mal die "Oase der Ruhe" an

Ich kann wenn NF installiert habe kann ich nur mit viel Glück ein Doppelbett und Einzelbett kaufen , verschieben oder verkaufen.
Habe jetzt alles zum 2 Mal installiert und beim mal noch kein einziges DL im Downloade Ordner nur die Orginalsachen und Hüser und Nachbarschaften. Und immer noch das selbe Theater kann ja nicht immer alle DL in SicherheitsOrdner kopieren, Nachbarschaften mit SimPE sichern und NF deinstallieren wenn ich ihrendwo ein Bett hinstellen will und dann wieder installieren wenn ich das Bett hingestellt habe.
Doppelbetten die im Spiel waren sind voll Funktions tüchtig. Auch die Dl Doppelbetten.
Mit den Cleaner hatte ich auch alle Dl überprüft und die fehlerhaften oder doppelten entfernt.
Auch ist nur bei Vampierteens auf gefallen das wenn sie ein angefangenes Bild z.b Nach Schulbesuch weitermallen sollen wieder neues Bild anfangen(ohne das das alte entfernt wird).

Hey Leute!:hallo:

Ich bin nun seit Samstag auch stolze Nightlife-Besitzerin (höhö) und hab auch schon gespielt, gebaut, gedatet, etc. Doch nun sind mir verschiedene Sachen aufgefallen: Beispielsweise wenn mein Sim einen Raum betritt, möchte ich ihn den "Raum sondieren" lassen, doch diese Funktion erscheint nie, wenn ich auf meinen Sim klicke. Oder funktioniert das nur bei Erwachsenen??:confused: Und wie kann ich meinen Sim einen anderen abchecken lassen? Desweiteren bin ich auch ratlos, wie ich diese Tischfunktionen, wenn meine Sims gemeinsam essen gehen, wie z.B. "Handkuss zuwerfen" oder was es da gibt, machen lassen kann.:(
Ich hoffe, dass es diese Problematik nicht schon im Thread gibt, weil diese 14 Seiten durchzuackern ich bisher noch nicht geschafft habe.
Also ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wenn nicht, hab ich pech gehabt:p
LG, Partybiene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten