Urbz GBA: Komplette Lösung

TheUrBz

Newcomer

Hi erstmal!!:hallo:

So ich möchte in diesem Thread die komplett lösung von den urbz für Gameboy Advance reinschreiben:

Mission 1:

Auftrag 1

"Schufte wie ein Tier"
-Spiele das Spiel "Schwamm drüber" : (dieses Simbol:"§" drüber ist ein roter Pfeil) das ist das Spiel
-Freundschaft mit Hammer-christel (Bez.30): befreunde dich mit Hammer-christel deine Beziehung muss mindestens bei 30 sein!!
-Gib Christel den abzieher und den eimer: geh zu Hammer-christel sprech sie an , dann geh auf diesem orangenen viereck (freundschaftliche Gesten) und klick auf "geschenk geben nun klickst du auf den eimer und den abzieher

Auftrag 2

"Räum auf"
-Dusche: dusche dich entweder im 4 . stock im penthouse ( dort ist eine dusche ) oder dusch dich im Erdgeschoss im fitnesscenter
-Mach ein nickerchen : schlafe im bett , sofa , oder in der turm -lobby im 1. stock
-Iss etwas aus dem verkaufsautomaten : Also der aftrag ist deutlich genug angezeigt!=)

Auftrag 3

"Hilf Christel"
-Stell das Bett in die Suite: Nimm das Bett vom 2. stock und stell es irgendwo im penthouse auf
-repariere den fernseher: repariere einfach den fernseher:)
-repariere 2 Wasserspender: such 2 wasserspender ( sehen aus wie ein kaste aus metall ) und repariere sie... im 1.stock ist einer im erdgeschoss sind 2 und in der anwaltskanzelei (2.stock) ist noch 1

Dann musst du mit Hammer-Christel sprechen!!

Auftrag 4

"Hol dir die Schlüssel"
-Verdine einen Mechanikpunkt: geh in den 2. stock ( anwaltskanzelei )
neben dem fernseher dort ist eine werkbank, klick drauf und lerne mechanik
-Knacke Babsi Blonds Bürotür-schloss: Bleibe dann im 2.stock und geh zur großen Bürotür knack jetzt denn schloss
-Finde den Schlüssel: such in babsis büro nach den schlüsseln ..
kleiner Tipp: such wirklich überall im Büro da verstecken sich Simoleons und Xizzle-perlen:eek:

Tja jetzt triffst du G.Roßeklappe und Babsi Blond
Du wirst von Sam Schnüffler ins Gefängnis gebracht

kleiner Tipp: Befor du aus dem King Tower weg gehst freunde dich gut mit Babsi Blond Wilma Welle und Hammer-Christel an!! und verdiene so ungefähr 5.000 Simoleons dann wirst du später mit dem geld keine probleme haben und mit deinem Ruf auch nicht!!

Auftrag 5

"Entkomme aus dem Gefängnis"
-Freundschaft mit Sam Schnüffler (Bez.30) : Freunde dich mit dem Polizisten an (bei 30 fängt er an dir fragen zu stellen)
-beantworte sam schnüfflers fragen: das könnt ihr selber probieren:lol:

Wenn du alles richtig gemacht hast bist du jetzt auf bewährung frei gelassen worden..

Auftrag 6

"Finde ein zuhause"
-Spiele das Streetball-minigame: geh die treppen im gefängnis hoch dort gints wieder so ein symbol:"§" das ist das streetball-minigame!!
-Verdiene 150 Simoleons für Miete und Steuern: spielt so lange bis ihr 150 Simoleons habt ...( wenn ihr meinen tipp oben gemacht habt dann dürfte das jetzt kein problem sein)
-Kauf ein Haus: kauf dir das haus : "Sandstein mini" oder das Haus "Sandsteinhaus Loft" (Das sandsteinhaus loft is teurer als das mini)

Mission 2

kleiner tipp: freunde dich mit jedem in urbania an! und halte ihre beziehungen zwischen 90-100!

Auftrag 1

"Praktikum"
Sprech Sarah Sorglos an:
-Freundschaft mit Maximus Gier (Bez.30): befreunde dich mit max an
-Gib Max das artemisia-Kraut: das ist am ende von urbania neben der mülltonne dieses kraut da.. du hast nur eine stunde zeit um das kraut zu maximus zu bringen
-Schreibe ein Diplomarbeit: gehe zum haus der nachrichten in urbania ( da wo Uwe Schreiberling (der im rollstuhl) ist) wenn du eine schreibblockande hast dann sprech mit Uwe

Geb die Diplomarbeit max!! das spiel Statistik mit Dr.Max ist jetzt freigeschaltet und du kannst jetzt zur uni gehen und die fähigkeiten KOCHEN , LOGIK , KREATIVITÄT und MECHANIK erlernen :read:

Auftrag 2

"Schreibe den Song zu Ende"
Sprech Fieda Pfaul an:
-Freundschaft mit C.C.Cool (Bez.30): Befreunde dich mit C.C.Cool deine Beziehung mindestens 30
-Gib C.C.Cool ein Saxophon-Rohrblatt: Kauf im 2te Hand Laden ein Stück Holz das ist das Saxophon-Rohrblatt gib es dann C.C.Cool
-Erreiche Kreativität 1 : Entweder erlernst du es in der universität oder du gehst zur mülltonne ( die am ende der stadt is) und erlenst da kreativität 1
-Schreibe den Song zu Ende: Das könnt ihr wie bei den fragen selber lösen:lol:

Sprich dann mit C.C.Cool der schaltet das minigame witzparade frei!!
das ist in der pizzeria und hat wieder so n zeichen:"§"

kleiner Tipp: versuche jetzt schon die minigames auf level 5 zu machen musst du zwar nicht aber wäre nützlicher

Auftrag 3

"Fahre ein Rennen um Ruhm"
Sprech Eber-Eddi an:
-Gib Eddi 500 Simoleons: Bezahle ihm 500 Simoleons
-Sprich mit Ewan Watahmee: Rede mit ihm
-Bring Ewan an 3 tagen Mittagessen 12-13 uhr: Kauf in der pizzeria 3 pizzen und bring jeden tag zwischen 12 und 13 uhr eine pizza vorbei ( geh zu dem laden wo die mottorad rennen stattfinden (im süden von urbania, neben dem bus )

Dann rede mit Eber-Eddi und er schaltet das spiel motocross-party frei!

Auftrag 4

"Geschäftstüchtigkeit"
Sprech B.Klopp an:
-Geh zwischen 17 und 19 uhr zur auktion: Geh 17 18 oder um 19 uhr zum "2te Hand" Laden
-erwirb den schrumpfkopf: es gibt in den laden schrumpfköpfe für die du bietest versuch der höchstbietende zu werden
- Gib B.Klopp den schrumpf kopf : Gib ihn ihm

Wenn du das getan hast bekommst du von B.Klopp ein MJ Fuchsfeuer Hoverboard damit kannst du schneller vorankommen

Auftrag 5

"Club Xizzle"
Sprech Cleo Zaster an:
-Führ Crystal in die stadt aus: bring Crystal in die pizzeria
-Besorg ihr was zu essen: kauf ihr ne pizza und gib sie crystal
-Spiele ein Spiel: Spiele in der pizzeria ein Spiel Z.B: Boogie-woogie
( das spiel mit den 2 großen flächen )
-Geh einkaufen: Geh in den 2te Hand Laden
-Kauf Crystal ein Geschenk: Kauf ihr ne rose oder ein ring oder ein blumenstrauß irgend so ne kleinig keit (die gibts im 2te hand laden nicht!! geh zwischen den häusern da findest du einen mann der auf einer decke ist und sachen verkauft)

Crystal wird dir jetzt den Club Xizzle zeigen (neben den mülltonnen)
sie verrät dir zwar wo der club is aber sie sagt dir nicht wie du da reinkommst..dafür braucht man ein passwort das schreib ich weiter unten hin!

Auftrag 6

"Fahre zum Sim-viertel"
Sprech Oma Hedwig an:
-Schließe 3 Freundschaften: Befreunde dich mit 3
-Bring 500§ für den Prozess auf: Gib Oma 500 simoleons
-Erreiche 2 Beförderungen in LOKALEN jobs: erreiche level 2 in 2 jobs die lokal sind

Fertig?! Srech mit Oma hedwig ! sie wird dich zum prozess führen und dann kannst du zum Sim-viertel!

kleiner Tipp : Freunde dich wieder mit allen im sim-viertel an !! da sind ja leute die du noch nicht in urbania gesehen hast!

Mission 3:

Auftrag 1

"Aufgabe für den Mann"
Sprech Sam Schnüffler an
-Affentheater Spielen: Spiele das minigame-affentheater "§" (man findet das spiel auf flaggenfreds flussboot)
-Folge den Hinweisen des schwarzen Bretts: Geh zu dem haus der miniopolis nachrichten und dursuch das schwarze brett (das brett mit den vielen zetteln) les dort die aufgabe für dich!!
Die Aufgaben :
"Dursuche den Busch beim museum": Geh zu den Büschen vor dem museum und dursuche ihn! dort findest du einen zettel . auf ihm steht :
"Die antwort steht auf der anderen seite des grabes": lauf zum friedhof und such bei den gräben ...dann findest du wieder einen zettel:
"wenn er diesen zettel hier hätte , dann wäre das wie eine wietere feder am hut": diesen zettel musst du an b.klopp weitergeben
b.klopp gibt dir nun einen koffer .....
-Gib Schnüffler die "Myst. Aktentasche": Gib den koffer sam
-Gib Bruno die "Manipulierte Aktentasche": Jetzt gib sie an bruno M.

kleiner Tipp: Schalte die anderen aufgaben noch nicht frei vor allejm nicht die von oma hedwig! denn wenn du das machst ist der friedhof unten gesperrt und du musst zu erst die aufgabe 3 machen!

sam schnüffler hat das minigame affentheater frei geschaltet

Aufgabe 2

"Mach die Luken dicht"
Sprech Babsi Blond an:
-Erreiche Kretivität 5: Lerne bis du 5 punkte in kreativität hast!
-Überrede Ewan zur Renovierung (BEz.50): Befreunde dich mit ewan und er wird dir helfen
-Besiege Eddi (18-19 uhr): Besiege eber-eddi beim mottorad rennen!
(kauf dir einpaar teile für dein mottorad! (neben dem "§" zeichen ist dein mottorad abgebildet daneben steht ein mann der teile verkauft !) kauf am besten alles auf das höchste!
-Überrede Eva zum Attraktionsbesuch (Bez.50): hab ne gute beziehung mit eva und sie geht zum attraktionsbesuch

Wenn du alles gemacht hast bekommst du von eber-eddi ein mottorad geschenkt (nach dem rennen) und das minigame auf sie mit gebrüll wird auf gemacht

Aufgabe 3

"Keiner darf vorbei"
Sprech oma hedwig an:
-Erreiche körper 5 ODER charisma 5: steht doch schon da :p
-Geh zwischen 23 und 24 uhr auf den friedhof: triff oma um 23 oder um 24 uhr auf dem friedhof
-Bewache 4 stunden den friedhof:pass auf das niemand vorbei kommt ! g.roßeklappe und darius werden versuchen rein zu gehen des müsst ihr aber verhindern wie?! könnt ihr selber herraus finden:scream:

Aufgabe 4
"Sieh zu das du auf die"Liste" kommst"
Sprech C.C.Cool an:
-Erreiche Ruf 2 deiner gruppe : erreiche 2 punkte in der gruupe wo du dabei bist (Krösis,Coolis,Kreativities,Strebis)
-Kontrolliere von 2 bis 5 uhr Eintrittskarten: geh in der Nacht zwischen 2 und 5 uhr zum "Zydeco club" und verkaufe eintrittskarten (pass auf : C.C.Cool sagt dir wen du nicht rein lassen darfst)

Aufgabe 5

"High Society"
Sprech Lutz G.Roßeklappe an:
-Finde einen Museumsdirektor: SPrich mit Roxanna moxie sie wird dir einen direktorin vorschlagen
-Kaufe ein Ausstellungsstück: Geh in das museum und kaufe eine sache dort
-Gib Roxie 300 Simoleons für reiseausgaben: Gib ihr 300 Simoleons

Aufgabe 6

"Die Ballade von Pfeffer-Paule"
Sprech Samba mamba an:
-Finde eine matrosenjacke: Finde Frieda pfaul sie wird dir sagen dass du im 2te hand laden eine matrosen jacke finden wirst
-Finde einen falschen bart: Geh zu detlef drama (der verkauft falsche bärte)
-Finde eine matrosen mütze : geh ins internet und kauf dir eine mütze
-Gib samba mamba das kostüm: lauf zu samba mamba und sprech mit ihr%)
-Sprich mit flaggenfred: geh zu flaggenfred:rolleyes:

kleiner tipp : wenn du als pfeffer-paule gekleidet bist kannst du mit NIEMANDEN außer Flaggenfred sprechen!!!

Da Flaggenfred zu G.Roßeklappe gesagt hat das er das boot nicht verkaufen wird dreht g.roßeklappe durch... er wird dich sehen und dich in den Bayou runterschmeißen....

MIssion 4

Aufgabe 1

"Furcht ohne ende"
Sprech Felix Erfinder an:
-Du bist kein vampir , zeig das felix (Bez.30): Felix wird dir fragen stellen die du richtig beantworten musst sonst denkt er du bist ein vampir!:heul:
-Finde den "Dunkel-Baum": Lauf einfach mal überall hin dann entdeckst du eine kleine höhle das ist der dunkel baum!
kleiner tipp: NIcht die Höhle die mit Spinnennetzen verschlossen ist! das ist das mausoleum
-Finde das licht: das licht ist hinter einer fleischfressenden pflanze
-Fang den albinoalligator: Rede mit dem alligator

kleiner típp: Um von den pflanze nicht aufgefressen zu werden musst du die ganze zeit A und B drücken!!

der albinoalligator wird dir ein teil des medallions geben
du musst jetzt entweder mit felix oder kurt (weiß ich nicht mehr genau)
reden.. er wird dir nicht glauben und du must dich mit dem roten mann treffen

Aufgabe 2

"Geige mit dem roten mann"
Sprech (Felix oder kurt) an:
-Triff dich um mitternacht am hickorystumpf: lauf um 00.00 uhr zum großen breiten stumpf der neben der dunkel-höhle ist
-Besiege den roten mann: Spiele das minigame-soul music

Der rote mann gibt dir das andere teil des medallions
sprich nun mit (Felix oder Kurt):rolleyes:

kleiner Tipp: wenn du die teile der medallions bekommst dann hab 2 oder 3 plätze in deiner tasche frei sonst passiert es das der rote mann dir kein medallion geben kann ..aber das ist NICHT schlimm! denn den anderen teil bekommst du automatisch also kannst du die aufgaben weitermachen.. nur: wenn du den roten mann dann wieder siehst gibt er dir dann so ein ding : XXXNotused Locket-2nd half und das kriegt man dann net mehr weg!

Aufgabe 3

"Tschüss Bayou"
Sprech (Felix oder Kurt) an:
-Überzeuge Felix , dich rauszuführen: sag ihm das du zurück zur stadt willst
-Triff Kurtam eingang zum Mausoleum: Geh zum MAusoleum (Die höhle mit den spinnen netzen)
-Durchquere das mausoleum: geh durch das mausoleum

Los! oma hedwig wartet schon auf dich! glasstadt wurde erröffnet!

Aufgabe 4

"Flucht vor dem Gesetz"
Sprech Sam Schnüffler an:
-Finde jemanden zum Briefeschreiben: Sprech mit oma hedwig!
-finde einen boten zur paradiesinsel: Geh zur universität und wecke Rolf schlaumeier auf (der wo auf dem stuhl sitzt und schläft):sleep:
-Erreiche Ruf 40: wenn ihr das gemacht habt was ich am anfang gesagt habe ( immer freundschaften schließen und sich um die sie kümmern) dann hättet ihr jetzt kein problem:lol:
-Finde die karte zur paradiesinsel: Sie ist auf dem obersten stock in flussboot geh die leiter ( da wo flaggenfred wohnt ) hinauf und dort siehst du schon die karte
-Bring die karte zu Rolf: bring sie zu ihm

Rolf fährt jetzt zu den paradiesinseln
er hat dir ein boot hinterlassen mit dem du fahren kannst ( in glasstadt neben dem stadthaus gehste die treppen runter und da is das Boot)

Aufgabe 5
"Volksfest"
Sprech Roxanna Moxie an:
-fang das tanzende nutria: nimm dein boot (das in glasstadt neben dem stadthaus ist) und fahre damit überall hin du wirst eine insel finden (nicht die paradiesinsel) dort sind lauter kleine braune tiere die in löcher verschwinden und wieder hoch kommen fang einen das ist ein nutria
-bring das nutria zu roxie: das nutria ist jetzt in der tasche geh zu roxie und schenk es ihr!
-Gib roxie moxie 5.000 simoleons: Zahle 5.000§ an roxanna moxie
-Finde eine drahtseilartistin: Finde wilma welle
-Mach ein date für wilmw welle klar: überrede Lutz G.Roßeklappe zu einem date mit wilma

Sprich jetzt mit Roxie

Aufgabe 6
"Der spieler von G.Roßeklappe"
Sprech Bühnen-Bea an:
-Erreiche Ruf 50: Les dir aufgabe 4 "erreiche ruf 40" durch =)
-Überrede Eber-Eddi zur Show (Bez.50): Befreunde dich mit eddi
-Überrede Sarah sorglos zur show (Bez.50): freunde dich mit sarah sorglos an
-Dekoriere die Bühne: Kaufe 5 deko sachen z.B : Pflanzen , zwerge .. u.s.w und stell sie auf die bühne vor der kinoleinwand
-Nimm am spiel teil: geh ins kino

G.Roßeklappe wird ganz schön wütend :mad: er verlässt das kino und plant etwas...........

Mission 5

Aufgabe 1

"Reality Show"
Sprech Darius an:
...sorry ich hatt keine zeit aber nächste woche gehts weiter!
versprochen!!!!!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, finde ich total lieb von dir, das du hier die Komplettlösung reinschreibst^^
Aber, ich hab ein kleines Problem, bei Mission 3, Aufgabe 6! Ich habe den Bart schon, aber 1) Wo kann ich in Internet gehen? und 2) Ich habe mit Frieda geredet, aber das ist kein Kostüm im Laden! :(

Danke *freu*:)
also:
1.frage: Beim sim-viertel gibts so ein haus zwischen dem zydeco-club und dem friedhof dort gehste rein
da sind dann 2 computer geh dann dort in internet
oder kauf dir ein computer

2.Frage: du hast ja frieda schon angesprochen , ne?
dann musst im 2te hand laden echt richtig such denn die jacke ist bei dem schrank wo man die eigene kleidung wechseln kann such mal da ganz genau ich bin mir sicher das sie da is

achso :) Danke^^ Ich hab' das "Internetcafe" immer übersehen o.o Dachte immer da könnt ich erst später aus, weil die Tür so "tarnfarben" ist *g*
und^^ ich dachte ich kann die Jacke kaufen, hab sie aber jetzt gefunden ..

Danke *knuddel*

hallo ich würde gerne wissen wann das Lösungsbuch weiter geht ich komm eben nicht mehr weiter.

das ist nicht böse gemeint danke =)=)=)

Hallo "TheUrbz",

sag mal wie kann ich denn Objekte kaufen? Ich habe zwar den ND DS, aber das ist ja genau das Gleiche wie beim GBA. Ich klicke darauf aber es passiert nicht´s, obwohl ich genung Geld habe!!

Gruß Missy:lalala:

@ The Urbz:

Wann kommt denn endlich die Fortsetztung von deiner Komplettlösung? Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich habe gerade Mission 4 vervollständigt, aber komme nicht mehr weiter.

Hier meine Frage:
Was muss ich nach dem Theater-Stück von Bühnen-Bea machen? Bei Mission 5 hast du geschrieben, dass wir Darius ansprechen sollen. Aber es geht irgendwie nicht. Man kann sich mit ihm nur normal unterhalten. Also muss man bevor man mit Darius spricht irgendwetwas machen.

Gruß
N-Freak

@ N-Freak Eine Frage, ich steige bei deiner Frage nicht ganz durch, aber welches Theater-Stück meinst du? Wo, die Premiere ist oder wo du die Bühne schmücken musst...

Meine Frage, ich will ein Strebi werden, aber wie bekomm ich volle Punkte bei den Strebis?

Genau das meinte ich. Da bin ich jetzt aber weiter. :-)

Ich schätze mal, du muss mit den Strebis gut befreundet sein. Denn aus erfahrung kann ich sagen, dass ich öfter ein Krösi-Punkt von Lutz G.Roßeklappe bekommen habe, als ich unsere Bez. auf 100 stieg. Und es gibt auch bei den Missionen ein "R" ,kommt nach Mission 5. Ich glaube da kann man in verschieden Rufgruppen schlüpfen. Aber ich weiss nicht, wie man die Aufgaben für die jeweiligen Rufgruppen aktiviert. Ich hab bisher nur die von den Krösis freigeschaltet. Aber noch nichts erledigt. Da muss man gegenstände im Wert von 30,000$ und 10,000$ in Bar besitzen. Ich schätze mal, dass alles seine Zeit hat. Am anfang des Spiel konnte man ja auch nicht wissen, was bei Mission 5 vorkommt. Von daher glaube ich, dass man erst nach Mission 5 in die verschieden Rufgruppen schlüpfen kann. Du willst das bestimmt wegen dem "Buchstabierheld" und dem Xyzzle Clubhaus, oder?

Aber mal gucken. vielleicht kommt endlich die Frotsetzung der Komplettlösung von "The Urbz".

Gruß

@N-Freak Danke, soweit war ich auch schon, habe das Spiel zum 3. Mal, durhc, also wenn du Hilfe brauchst...;-)

Ich habe die R-Aufgabe besatnden, habe bei allen Strebis 100% und habe auch alle Punkte bei Logik, mir fehlen 2 Rufpunkte bei Strebis...., Hilfe...

Oh mann! Zum 3. Mal? Na ja. Hilfe brauche ich wirklich. Also ich weiss im moment nicht, woher ich die Schokolade her bekomme und wie ich den Vampier-Kurt-R.Finder füttern kann. Auch weiss ich nicht, wie ich eine Erdbeertiramisu herstellen kann. Aber es wäre echt besser, wenn die Komplettlösung wirklich endlich Komlplett wäre :-)
Da gibt es immer mehr fragen. Denn wenn ich jetzt die nächsten aufgaben fertig habe, werden sicher weitere Fragen zu den weiteren fragen auftauchen. Na ja...

Gruß

PS: Vielen dank für deine hilfsbereitschaft!

Also du brauchst diesen komischen Mixer, den gibt es bei diesem Stand, wo der Markt ist, dann tust du in den Mixer 3x Mal Schockolade rein und Mixt es, dann in den Ofen und wenn du Glück hast oder gut kochen kanst kommt da ein Schokohase raus..., den gibst du dem Vampir. Vorher must du noch mit dieser Bamba-Zamba oder wie die heißt reden, ich hoffe du weißt, wen ich meine.

Das Tiramisu machst du in dem du in den Mixer 1 Erdbeere, 1 Vanille, 1 Mehl tust...

Super_Girly schrieb:
Also du brauchst diesen komischen Mixer, den gibt es bei diesem Stand, wo der Markt ist, dann tust du in den Mixer 3x Mal Schockolade rein und Mixt es, dann in den Ofen und wenn du Glück hast oder gut kochen kanst kommt da ein Schokohase raus..., den gibst du dem Vampir. Vorher must du noch mit dieser Bamba-Zamba oder wie die heißt reden, ich hoffe du weißt, wen ich meine.

Das Tiramisu machst du in dem du in den Mixer 1 Erdbeere, 1 Vanille, 1 Mehl tust...

Boah du bist echt Klass! :eek: Echt vielen dank. Ich hatte schon mit dieser Zamba.Mamba gesprochen. Noch hat's nicht geklappt. Aber ich mach jetzt weitere Kochpunkte, damit es demnächst klappt.

Gruß

Super_Girly schrieb:
Dann ist ja gut, wenn noch jemand Hilfe braucht, ich bin da! Und wenn jemand mir helfen kann, hoffe ich ihr seit auch da...

Sischer, sischer. Wenn du mal hilfe brauchst, dann sag nur. Obwohl ich glaube nicht, dass ich dir viel weiter helfen kann. Ich spiels zum ersten mal durch und brauche ständig Hilfe. %)

Jetzt habe ich (dank dir :p ) den Kurt von seinem Vampirismus befreit. Ich muss jetzt Premierentickets finden, die ich wie immer nicht finden kann. Wenn du vielleicht mal wieder einem anfänger helfen könntest?:argh:

Vielen dank im voraus.

Gruß

N-Freak schrieb:
Sischer, sischer. Wenn du mal hilfe brauchst, dann sag nur. Obwohl ich glaube nicht, dass ich dir viel weiter helfen kann. Ich spiels zum ersten mal durch und brauche ständig Hilfe. %)

Jetzt habe ich (dank dir :p ) den Kurt von seinem Vampirismus befreit. Ich muss jetzt Premierentickets finden, die ich wie immer nicht finden kann. Wenn du vielleicht mal wieder einem anfänger helfen könntest?:argh:

Vielen dank im voraus.

Gruß

Die bekommst du von Babsi Blond..., sprech sie an dann sagt sie dir die Aufgaben..., aber VORSICHT du brauchst 70% Ruf und musst bei ihr auch 70% haben, erst dann wird sie dir die Tickets geben...:argh:

Vielen dank, Super_Girly!

Dank dir bin ich weiter gekommen. Jetzt habe ich alle 5 Missionen fertig. Jetzt mache ich erst mal ein paar tage pause. Da auch die Schule jetzt anfängt, werde ich viel weniger gelegenheit haben zu spielen. Aber ich werde auch versuchen, die Rufgruppen Aufgaben zu lösen. Bin mir sicher, dass ich dazu auch wieder Hilfe brauchen werde. Wenn es so weit ist, weiss ich ja wer mir helfen kann. ;)

Trotzdem würde ich mich allmählich mal freuen, wenn "The Urbz" die Komplettlösung vervollständigt.

Gruß

Super_Girly schrieb:
Hi,

cool, bei mir fängt die Schule morgen auch wieder an...:eek: (Sorry für SPAM)

Ich brauche jetzt mal Hilfe, wer sind die Feinde der Strebis?:idee:

Ciao:lol:

Ähm ich würde mal sagen, es sind Coolis. Denn bei der Aufgabe im Zydeco Club, wo man Tickets verkauft, durfte man alle reinlassen, außer die Strebis. Und das bestimmte C.C.Cool, der (glaube ich) ein Cooli ist. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Wieso fragst'n du? Ist das eine Rufgruppen Mission?

Gruß

Hilfe !!!!

Hey, ich bin am Verzweifeln.

Ich muss diese Theatervorstellung besuchen. Soll um 8 da sein. UNd das bin ich auch. Aber keiner da. Ich versteh´s nich. Mein Ruf is auf 70. Bin mit allen gut befreundet und alle andere Aufgaben sind gelöst.

Achso, und dann soll ich die Maschiene auf den höchsten Punkt stellen. Also die Mschiene hab ich, denk ich, und eigenlich dachte ich das dass dach vom Tower der höchste punkt ist. Aber das funzt auch nich.

Also, BITTE HILFE !!!!!!

BinSims2spieler schrieb:
Hey, ich bin am Verzweifeln.

Ich muss diese Theatervorstellung besuchen. Soll um 8 da sein. UNd das bin ich auch. Aber keiner da. Ich versteh´s nich. Mein Ruf is auf 70. Bin mit allen gut befreundet und alle andere Aufgaben sind gelöst.

Achso, und dann soll ich die Maschiene auf den höchsten Punkt stellen. Also die Mschiene hab ich, denk ich, und eigenlich dachte ich das dass dach vom Tower der höchste punkt ist. Aber das funzt auch nich.

Also, BITTE HILFE !!!!!!

Also du musst kurz nach acht zum Kino (jetzt Theater) gehen. Da müsste Darius davor stehen. Wenn du da bist, kannst du sowieso nicht mehr ins Kino. Dann musst du ihn ansprechen und er führt dich ins Kino rein. Dann sind da eine menge anderer Sims, chic gekleidet. Nachdem du so ziehmlich mit allen gesprochen hast, was fast automatisch funktioniert, gehst du raus aus dem Kino. Dann wird dir das Spiel Hugo Hönig (oder König?) zeigen, wo der steht. DU gehst und redest ihn an. Er sagt dir, dass du in die Vergangenheit reisen sollst und die Fahne finden musst. Wenn du schon die Zeitmaschine hast und auch den Datum weisst (31. Dez. 1870), gehst du zum King Tower auf den Dach. Da ist jetzt diese Skulptur mit der Rakete verschwunden. Da platzierst du die Zeitmaschine und steigst ein.

Gruß

na soll ich die lösung weiter machen?? ihr wisst ja schon alles wie ich seh :-)
hey leutz tut mir leid ich hatt in letzter zeit echt keine zeit sorry aber ich versuch die lösung wieder weiterzu schreiben

ne, das funzt ja eben nich.
Um 20 00 Uhr steh ich da und keine Sau da. Kein Darius, nichts.
Ich verzweifle noch.

Das gleiche mit der maschiene. Ich hab das Datum, und die maschiene, kann aber nichts auf dem Tower aufstellen.

BinSims2spieler schrieb:
ne, das funzt ja eben nich.
Um 20 00 Uhr steh ich da und keine Sau da. Kein Darius, nichts.
Ich verzweifle noch.

Das gleiche mit der maschiene. Ich hab das Datum, und die maschiene, kann aber nichts auf dem Tower aufstellen.

Bevor du das mit dem Kino nicht erledigt hast, kannst du auch nicht in die Zeitmaschine. Hast du eigentlich ein Ticket? Wenn ja, dann weiss ich auch nicht mehr. An deiner stelle würde ich vor acht Uhr in Kino gehen und bischen nach 20 Uhr rauskommen. Dann müsste Darius da stehen.

@ The Urbz:

Mach auf jedenfall die Komplettlösung weiter. Was man angefangen hat, sollte man auch zu ende machen. Außerdem weiss ich nicht genau die Lösungen zu den Rufgruppenaufgaben. Wäre schön, wenn es wirklich eine Komplettlösung wäre.

Gruß

Darius? ich dachte maximus gier wartet da. wen hast du denn gefratgt??

wie du kannst sie nicht dort hinstellen?!?einfach auf start gehn die macschine auswählen und sie drauf legen, fertig!

naja :naja: ...problemchen kann man des nicht nennen...
meine urbz-kassette (nenn ich jetzt mal so)
wurde mir leider geklaut:schnief:

TheUrBz schrieb:
naja :naja: ...problemchen kann man des nicht nennen...
meine urbz-kassette (nenn ich jetzt mal so)
wurde mir leider geklaut:schnief:

Och nöööö. Schade! Keine Gelegenheit, es weiter zu führen? Vielleicht könnte dir Super_Girly dabei helfen, natürlich nur wenn sie auch will. Denn sie hat das Spiel schon mehrmals durchgespielt! :read:

Gruß:hallo:

:hallo:
weiß vielleicht zufällig jemand wo die ruftrophäe von den coolis versteckt is?
@n-freak:was meinst du denn mit den lösungen von den rufgruppenaufgaben? ich hab die gelöst, wenns dir hilft, könnt ichs vielleicht reinschreiben!:read:
lg

@N-freak: sorry ich kann die liste wirklich nicht mehr weiterführen
aber (wie ich gelesen hab) hat sich mondkälbchen bereit erklärt dir zu helfen:)

@mondkälbchen: die trophäe is im friedhof, hinter nem grabstein versteckt;)

TheUrBz:hallo:

TheUrBz schrieb:
@N-freak: sorry ich kann die liste wirklich nicht mehr weiterführen
aber (wie ich gelesen hab) hat sich mondkälbchen bereit erklärt dir zu helfen:)

@mondkälbchen: die trophäe is im friedhof, hinter nem grabstein versteckt;)

oh, vielen dank,muss ich gleich mal nachgucken!!=)
lg

bidde schön
kann aber auch sein des sie nicht da ist !!! wenn nicht dann schreib mir nochmal, denn ich weiß wo die anderen plätze sind (wo die trophäe sein kann):idee:

TheUrBz schrieb:
bidde schön
kann aber auch sein des sie nicht da ist !!! wenn nicht dann schreib mir nochmal, denn ich weiß wo die anderen plätze sind (wo die trophäe sein kann):idee:

:(nein, da is nix (mehr). hab alle andern schon (irgendeine war ja schon am friedhof).
würds jetzt eigentlich jemanden interessieren, wegen den rufaufgaben?
lg

~mondkälbchen~ schrieb:
:(nein, da is nix (mehr). hab alle andern schon (irgendeine war ja schon am friedhof).
würds jetzt eigentlich jemanden interessieren, wegen den rufaufgaben?
lg

Also ich interessiere mich für die Rufgruppenaufgaben! Denn ich habe alle anderen Missionen durch und werde wohl bald, die Rufgruppenaufgaben durchspielen.

Gruß

ich probiers jetzt einfach mal, weiß nämlich nich ganz was gemeint war.:confused: wenns hilft is gut, wenn nich, egal

also, türkis stellt meine nützlichen tipps dar:

Cooli-Ziele::cool:

* Verärgere G.Roßeklappe (Bez.-50) dauert ein paar Tage und geht erst wenn man das spiel durchhat (auf den inseln)
* Suche ein neues Mitglied für die Coolis gute Beziehung mit einem nicht-Cooli GLAUB ICH
* erreiche die höchste Basketball-Beförderung braucht man ziemlich viele Körperpunkte

Strebi-Ziele::read:

* Beste Platzierung im Statistik-Minigame
* Stelle eine Steinholzschachfigur her braucht man einige mechanikpunkte eine holzschnitzbank und steinholz (findet man oft im geheimgang beim gefängnis) und dann fröhlich schnitzen
* Verkaufe 15 Sumpfkröten an den Polizisten

Kreativi-Ziele :idee:

* Beste Platzierung im Witzclub-Minigame
* Bereite eine Erdbeer-Tiramisu zu zutaten: 1 erdbeere, 1 vanilleschote und mehl: dann mixen und backen
* sammle 100 Müllhaufen in der Stadt ein muss man von anfang an sammeln, sonst kriegt man die nicht zusammen, und dann beim polizisten verkaufen

Krösi-Ziele $=)$

* Beste Platzierung im Affentheater-Minigame
* Besitze Gegenstände im Wert von 30.000$
* Besitze 10.000$ in bar

Rufgruppenbelohnungen

Wenn man alle Aufgaben seiner jeweiligen Rufgruppe gelöst hat, bekommt man etwas vom Gruppenleiter:

Krösis: ein Gerät in das man sich ein paar Sekunden reinlegt, dann sind alle Bedürfnisse erfüllt
Kreativis: ein Gerät, sieht ähnlich aus wie eine Dusche. Man kann darin Haut- und Haarfarbe ändern
-weiter bin ich noch nicht! schreibt mir bitte, was ihr noch habt!

-------------------------------------------------------------------------

ich hoffe, sowas war gemeint.
schreibt mir bitte verbesserungen! oder andere lösungen etc.
ich bin mir nich so sicher bei manchen (..:ohoh:.)

lg

der cooli-leiter gibt ein radio mit dem man alle musik-titel von the urbz hören kann. ähhh... weiter weiß ich auch nicht mehr:confused:

@mondkälbchen:
hast du wirklich schon überall gesucht???
hier sind noch andere plätze wo du suchen könntest:
- glasstadt , Mega-laden 2 bei den elektro- sachen
- Bayou , hinter den 2 fleischfressenden pflanzen
- Friedhof , hinter nem grabstein
- Volksfest , Im baum (in der Nähe des Parkplatzes)

viel glück

müsste im megaladen sein, ist jetzt aber auch schon egal, weil ich gestern mein spiel gelöscht hab ... (ausversehen natürlich) ich wollt ein neues spiel anfangen und hab dann blöderweise das alte gelöscht :( weißt du zufällig auch noch wie man in diesen club (nich den xizzle) kommt? da wo dieses buchstabierspiel is? lg

~mondkälbchen~ schrieb:
müsste im megaladen sein, ist jetzt aber auch schon egal, weil ich gestern mein spiel gelöscht hab ... (ausversehen natürlich) ich wollt ein neues spiel anfangen und hab dann blöderweise das alte gelöscht :( weißt du zufällig auch noch wie man in diesen club (nich den xizzle) kommt? da wo dieses buchstabierspiel is? lg

Soviel ich weiss, ist das Buchstabierspiel im xizzle-club.
Was ich nicht versteh: Was für ein Passwort braucht man für den xizzle-Club wo man xizzles auch tauschen kann. Und was passiert danach?

Geheimer Raum im Tower

Problem,

nachdem ich mit meinem Problem einfach nich mehr weitergekommen bin, hab ich einfach nochmal von vorne angefangen.
Hab aber vergessen wie ich die geheime Tür im Büro von Bibbucks oder wie auch immer er heißt im Tower aufkriege. Ich werde immer erwischt und ins Gefängnis geschmiessen.

Vorschläge bitte!!!:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten