Wir Sims 2 Gruftis

Wie seid ihr zu den Sims gekommen?

• Eigenes Interesse

Stimmen: 121 63,4%
  • durch die lieben Kids

Stimmen: 13 6,8%
  • durch Zufall

Stimmen: 66 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
bin 34 Jahre und habe schon die Sims1 plus alle Erweiterungen geliebt. Jetzt spiele ich leidenschaftlich Sims2 und WCJ und freue mich auf Nightlife. Ich baue auch gerne Häuser und bin DL süchtig,na,ja lässt sich wohl nicht vermeiden bei den tollen Objekten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Bin 46 und komme aus Fachingen an der schönen Lahn ,dort wo das gute Wasser herkommt was vermutlich eh keiner kennt. :D

Allso ich finde diesen Thread echt toll. Endlich sieht man mal das man nicht der einzige süchtige alte Knacker ist . Zum Spiel bin ich durch den Sohn meines Bruders gekommen ,welcher die Sims 1 meinem Sohn ausgeliehen hatte. Wer dann allerdings kurz darauf ins Geschäft gerannt ist um ein eigenes Exemplar zu hohlen war natürlich ich. Nach allen Sims 1 Erweiterrungen musste dann sofort Sims 2 her , was wie ich finde ( bis auf einige nervige Bugs die aber immer recht schnell in den Griff zu bekommen sind , dank der genialen Köpfe in den Foren ) einfach super ist . Es gibt eigentlich nichts im Spiel was ich nicht ausprobiere , allerdings ist das Bauen der verschiedensten Häuser meine kleine Leidenschaft.
Auf die Vampire freue ich mich auch schon sehr da ich sehr gerne verrückte Sims im Bodyshop erstelle .Damit habe ich schon ne ganze menge Zeit verbracht und um ehrlich zu sein vergeht kaum ein Tag wo mein Computer nicht leise nach mir ruft "mach mich an". =) Da ich Selbstständig bin und meine Termine einteilen kann , habe ich das grosse Glück seinem Ruf zu folgen und nach dem ich dann erst mal das Forum durchstöbere, um nichts wichtiges zu verpassen, wird sich in die Welt der Picksel und Poligone gestürzt.

Liebe Grüße an euch Gleichgesinnte, I Ging :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey:hallo: , das ist ja richtig klasse, dass es so viele "Grufties" gibt. Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Ich bin die Christine und 49J. aus Bochum. Mit 42 Jahren wurde ich wegen einer Dystonie-Erkrankung zum Rentner. Da hieß es dann für mich viel Zeit tot schlagen. Tochter (mittlerweile 30J.) bereits aus dem Haus, Gatte noch beruftstätig. Also fing ich erstmal an mich mit PC allgemein zu beschäftigen. Dann habe ich sehr gerne so Spiele wie "Myst", "Syberia" oder "Black Mirror" gespielt. Aber immer wenn ich Diese zu Ende gespielt hatte....hmmmm und nu?? Sims1-Spieler habe ich damals eher belächelt (nicht steinigen bitte bitte). Aber dann habe ich auf NBC.GIGA geschaut als sie Sims 2 vorstellten und ich war Feuer und Flamme, musste es sofort haben. Heute kann ich mir kaum noch vorstellen was anderes zu spielen. Schließlich gibt es hier kein "Ende"
Meine Sims haben bei mir fast immer ein super tolles Leben, natürlich ohne finanzielle Sorgen und wenn es tolle Downloads gibt, dann bin ich immer dabei.
Dementsprechend baue ich auch meine Häuser ähm...eigentlich Villen. Ich verbringe viel Zeit damit sie sehr detailreich einzurichten.
Durch die Sims habe ich sehr viel über meinen PC gelernt und bin heute dabei mir eine kleine Hompage einzurichten auf der ich demnächst auch mal das eine oder andere Häuschen zum downloaden anbieten möchte.
Ich freu mich schon wie Bolle auf morgen, wenn Nightlife da ist. Dann kann auch ich mal wieder auf die Piste **GG**
:ciao: Gruß metut

wow...

...da hatte ich wohl genau die richtige Idee diesen Thread ins Leben zu rufen..mit so viel zulauf hätte ich ja gar nicht gerechnet... na und mein extra gegründete Gruppe bei Yahho hat auch schon 3 neue Mitglieder...es dürfen ruhig noch mehr werden...
:rolleyes:
habe so eben Nightlife käuflich erworben und werd mich nun mal langsam dran machen Downtown zu erkunden...jegliche Anfragen bezüglich Mitgliedschaft in meiner Gruppe werd ich aber schnellstens bearbeiten
:eek:
schön zu sehen das ich mit 34 noch mit zu den jüngsten Ü-30igern zähle..
hab ja schon immer gesagt zum spielen ist man nie zu alt
:hallo:

Hi,

netter Thread. Ich selbst bin a) 33 Jahre alt b) männlich c) verheiratet und d) Vater eines fast 14 Moante alten Sohnes "leider" bin ich e) auch noch beruflich selbständig was meine freie (Sims)-Zeit zuweilen empfindlich einschränkt...

Habe SIMS1 seit Erscheinen im Februar 2000, danach wurde jedes Add-On gekauft, seit "Tierisch gut drauf" ging mir aber langsam die Zeit flöten :O(. Dennoch musste ich auch die anderen Add-Ons haben. SIMS2 steht natürlich auch im Reagl wie auch WCJ. NL kommt dann morgen von amazon.de.

Kann nur abends spielen wenn der Kleine schläft und oft bin ich dann kaputt von meiner Arbeit oder gucke mir LOST oder DH an...

Ich spiele an sich gerne am PC, bevorzugt SIMS-Spiele (auch SimCity 2000 bis SC 4 mit RH) aber auch Sachen wie Zoo Tycoon u. Roller Coaster Tycoon. Zuweilen brauch ich aber auch Action á la Max Payne oder GTA...

Hätte gerne mehr Zeit für die Sims, vielleicht ab demnächst...

Habe eine Nachbarschafts namens "Derkelsen (Pfalz)" dort leben meine Familie und Ich und auch mein Single Alter Ego... parallel lebt auch ein Derkel aufm College (seit geraumer zeit im 2 Semester)...

Lade auch gerne runter und baue Häuser. Selber bin ich zu doof und ungeduldig zum Kleider designen... das können andere besser...

Habe auch ne Nachbarschaft "Derkel-Produktions". dort stehen Studios und Sets für Filmproduktionen und Fotoshootings... wenn ich denn zeit habe....Ideen habe ich viel, aber Zeit...

Achja, wegen unserem Alter: Für die meisten von uns (Generation Golf) ist Jugend kein Lebensabschnitt, sondern eine Frage der Einstellung...in diesem Sinne. "Keep on Simsing" *g*

Echt super mit dem Thread - mit 28 fehlt ja auch nicht mehr viel :-)

Wenn mich Leute immer wieder verdutzt anschaun (vor allem die im Büro scheinen das überhaupt nicht zu kapieren wie man mit 28 noch Computer spielen kann) und fragen was SIMs nun eigentlich für ein Spiel ist und wie man das so lang (auch SIMs 1) spielen kann, erklär ich ihnen mittlerweile eigentlich recht resignierend, dass es mehr oder weniger Puppenspielen am PC ist.

Bei mir spielt sich alles in einer selbsterstellten Nachbarschaft ab. Die NPC bin ich mit dem Delete all Characters Cheat losgeworden. Und an dieser Nachbarschaft feil ich herum. Da gibts einerseits meine Hauptfamilien, die ich Generation für Generation durchspiele. Ich spiele immer eine Generation durch bis die Eltern alte Knacker geworden sind und die Kids alle Teenager - dann kommen die Kids auf die Uni und werden durchgecheated (mit macht University auch keinen Spass - mag aber die Möglichkeit 2 Wünsche zu locken und 6 Wünsche zu haben) - ausserdem find ich die University Karrieren echt super (wenn der Lebenswunsch nicht nach einer Standardkarriere lautet). Nach der Uni zieht immer 1 Kind ins Elternhaus ein und die anderen gründen neue Familien - die alten Knacker siedle ich auf ein Friedhofsgrundstück um (dort wohnt der Friedhofsgärtner - aber ein rundlicher Pastor und eine Pfarrersköchin wären eigentlich eine sehr nette Ergänzung - danke für den tipp) - und lass sie dort sterben. Ist zwar nicht die feine Englische aber ich mag mit den Knackern einfach nicht spielen.
Und dann gibts noch die Szenarienfamilien (arme Schlucker ohne Job, Dorfcasanova, ...) was man halt so braucht. Dabei kann ich mir auch eine Vampierfamilie mit Zombiedienstboten durchaus vorstellen.

naja der Post ist wirklich schon lang genug - see you at the yahoo group

Hi

Oh wie schön: ein Ü-30 Thread.
Gute Idee.

Ich weiß nicht mehr, wie ich zu den Sims gekommen bin, ich bekenne mich aber als notorischer Cheater. (Weiß irgendjemand, warum es in keinem Computerspiel den "Just-Entertain-Me"-Modus gibt? Entweder es ist zu schwer oder zu leicht. [grummel])
Bei den Sims fehlt mir der "Aquarium-Modus": Einfach zugucken, wie die kleinen vor sich hinwursteln.

Wenn ich spiele, dann baue ich meist (Die architektonischen Möglichkeiten sind genial) oder experimentiere ein bißchen rum. Bei WCJ war ich hauptsächlich neidisch auf die Studenten. Ich mein, das wäre doch was: um 16h für zwei stunden an die Uni, kostenloses Wohnheim und Essen und für ein paar Minuten in der Cafeteria rumstehen kräftig Kohle.
Dann gäbe es auch in D vielleicht nicht 80% Studienabbrecher von den mageren 38% die die "Hochschulreife" zum Studieren nutzen.
Anyway ...

Nun denn, ihr alten Säcke, stürzt euch ins Nachtleben! :)
Ich kann euch wohl erst Montag folgen, aber bis dahin. Enjoy! Have fun ...

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi
Nun denn, ihr alten Säcke, stürzt euch ins Nachtleben! :)
Ich kann euch wohl erst Montag folgen, aber bis dahin. Enjoy! Have fun ...

LG Gonmag

Gröhl, bin schon dabei am rumstürzen. Meine Simsfrau brabelt schon an der Theke rum :lol: :lol: (schaut auf jedenfall so aus, als hätte sie grade ein ziemliches Höch;) %) , kann auch sein, das damit gemeint wurde, die Sims können besoffen sein.)

Huhu!

Ich spiele Sims seit Erscheinen von Sims 1. Damals habe ich etwas über das Spiel gelesen und war sofort fasziniert. Anstandshalber habe ich es als Geschenk für meine damals 12 jährige Tochter ausgegeben:rolleyes: .
Ich hatte zu dem Zeitpunkt null Erfahrung mit PC-Spielen (wir hatten nur Playstation und Gameboy) und auch mit dem I-Net. Jedenfalls dauerte es nicht sehr lange bis ich das Spiel und den PC erobert hatte und Kind und Mann nur noch in Ausnahmefällen an den PC durften: wenn Muttern arbeiten war oder schlief :lol: ...
Irgendwann stieß ich auf diese Seite hier und auf etliche Download-Seiten. Nie werde ich meinen ersten Download vergessen: es waren nämlich die bösen Meerschweinchen, die meine halbe Simspopulation dahinrafften bis ich auf die Lösung hier im Forum stieß...
Na ja, ich habe auch meine ups and downs was die Simslust betrifft. Aber ganz ohne war ich nur als unser alter PC ob der ganzen Sims-addons und Downloads-Last in die Knie ging. Ich hab fast geheult als meine ganzen alteingessenen Sims-Familien von jetzt auf gleich verschwanden. Und habe auch ca ein halbes Jahr gebraucht bis ich den Abschied verkraftet hatte (ja,ja lacht nur %) ) und die Sims auf dem aufgerüsteten PC endlich mit allen Addons, die es damals gab, installierte. Das war ungefähr die Zeit, wo ich dann auch hier aktiv wurde statt nur ab und zu zu lesen.
Ich spiele gerne nette Soap-Geschichten oder versuche, verschiedene Charaktere und Lebensläufe zu entwerfen, was mit Sims 2 natürlich wesentlich besser geht als mit Sims 1. Bauen tue ich seit Sims 2 nicht mehr so gerne- es gibt so tolle Häuser im Netz, da kommen meine eigenen eh nicht mit.
Meine Familie hat sich mit meinem Spieltrieb abgefunden und meine besten Freunde respektieren meine Simslust auch, obwohl sie das nicht nachvollziehen können. Dafür hab ich hier im Forum Gleichgesinnte gefunden...

Liebe Grüße
Amanda

Hi,

das ist ja ein super Thread.

Ich heiße Tina, bin beinahe 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Sims-süchtig bin ich ebenfalls seit Sims 1. Damals habe ich das Spiel zufälligerweise bei meiner Tante gesehen und habe mich glatt in die Sims verliebt. Habe mir dann für die Sims 1 auch jedes Add-on zugelegt. Und so wird es bei Sims 2 natürlich auch werden. :rolleyes:

Ich spiele fast immer in Schönsichtingen. Habe die meisten Originalfamilien anfangs einbezogen, nur Don Lotario und die Caliente-Schwestern habe ich gleich gelöscht - die mochte ich einfach nicht. Zusammen mit den eigenerstellten Sims sind es jetzt ziemlich viele Familien geworden. Und ich habe jetzt auch 'ne Art Geburtenbegrenzung eingeführt (nur noch 1-2 Kinder pro Familie). Sind sonst eindeutig zuviel.

Ich versuche, ziemlich große Stammbäume hinzukriegen. Meine Sims besuchen alle die Universität, aber zugegebenermaßen vor allem wegen den 6 Wünschen und den neuen Karrieren. Außerdem achte ich bei manchen Sims darauf, daß sie ihre Lebensziele erfüllen. Und ich versuche, so viele Karriereobjekte wie möglich zu erarbeiten, so daß mal jede Familie zumindest die schönsten hat.

Auch ich achte darauf, daß so wenig wie möglich die völlig unrealistischen Sachen ins Spiel kommen. Bei mir gibt es keine Aliens, keine Zombies, keine Kuhpflanze und die meisten Laufbahnobjekte auch nicht (außer die Grips-Milch). Tja...daher gefallen mir blöderweise auch die Karrierespitzen der Gesetzeshüter und der Kriminellen-Karriere nicht. Aber was soll's - kann man drüber hinwegschauen. Ach so...und cheaten kommt bei mir auch nicht in die Tüte. ;)

Viele Grüße

Tina

wow, grad eben hab ich mich noch über einige jünglinge im 'hurra ich hab...' aufgeregt und nun sowas!

ich danke dir, liebe sternschnuppe, für diesen tollen thread! und ich danke auch ysabella, bin nämlich deinen beiträgen gefolgt und hier gelandet. und danke für deine zustimmung!

so, zum thema
ich spiele sims1 zwar nicht seit dem erscheinungstag, aber einige wochen später musste ich es haben. und natürlich sämtliche addons, die da kamen. nun können sich meine nichten und mein neffe darüber freuen, denen hab ichs nämlich nun vererbt.
sims2 hatte ich einen tag vor erscheinung, ebenso uni. und nl spiele ich seit letzten freitag (wohne schweiz)!

ich versuche, meinen sims ihren lebenswunsch zu erfüllen, was ich aber noch nie geschafft habe (hatte vor dieser phase eine längere pause), oder ich versuch die karrierenspitzen zu erreichen. ich mache auch im geheimen, also für mich allein, bei projekten mit, aber nach einer pause ist es dann meist schwierig, wieder mitzukommen. im moment bin ich natürlich grad am nl austesten und ich bin wirklich überwältigt, was sie sich alles haben einfallen lassen...

bauen und skinnen kann ich nicht, bin deshalb auch auf die vielen tollen dl's angewiesen. ich erstelle meistens nur sims mit hübschem gesicht und schmeiss sie zu 8 auf ein leeres grundstück mit telephon. die npc gefallen mir nämlich nicht wirklich. und schliesslich sollen die partner meiner sims auch was fürs auge sein.

so, nun hab ich erstmal genug geschrieben.

Oh!! Ich hab grad erst gemerkt,das die Umfrage für 30 oder drüber ist,hab aber schon teilgenomen,könnt euch ja einen Punkt bei 1. wegdenken!Tut mir wirklich leid!

Hallöchen,

ich bin mit meinen jetzt 37 Lenzen auch schon ein Grufti *lächel* und ich fühl mich wohl dabei.
Mich begeistert es schon seit Sim 1 klaro und nach öfteren Spielpausen, nehm ich das Spiel gerne wieder mal aus dem Regal und lass meiner Fantasie freien Lauf.
Ich liebe es Häuser zu bauen und schön einzurichten.
Leider bin ich auch eine begeisterte Downloaderin, sehr zum Leidwesen meiner Festplatte. Aber es gibt ja so viele schöne Dinge, vor allem Kleidung die ich meinen Sims nicht vorenthalten möchte.
Das Spiel begeistert, weil man es in aller Ruhe und ohne Stress spielen kann. Mir liegen diese "Schußspiele" oder Kriegsspiele nicht wirklich, eher die Strategie und Aufbauspiele.

Freu mich schon auf Nightlife

Viel Spaß noch
Tara

Ich hoffe es gibt nach oben keine Grenze - sonst
Bolt.gif
ich wieder =)

Ich spiele zwar im Moment keine Sims - habe aber natürlich alle Spiele und wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte dann krame ich auch meine DL wieder raus, pack sie ins Spiele und los gehts
zwinkern_2.gif

Hexlein :hallo:

Auch ich bin ein Grufti-Mufti ;) Unübersehbar in meinem Profil ...

Meine Sims-Karriere habe ich ebenfalls mit den Sims1 und allen Addons gestartet. Auch ich bin durch Zufall zu den Sims gekommen. Mich hat damals schon das Häusle-Bauen sehr fasziniert. Im Forum habe ich bestimmt ein halbes Jahr nur mitgelesen. Angemeldet hatte ich mich, weil ich damals zu den Sims1-Zeiten Fenster für schräge Wände gesucht habe.

Dieser Wunsch konnte mir erst mit den Sims2 erfüllt werden. Und der Baumodus mit allen Möglichkeiten läßt mein Herz noch heute höher schlagen. Und wie zu Sims1-Zeiten habe ich anfangs einen Häuserthread eröffnet, um allen meine Kreationen zu zeigen. Das Ganze bekam dann eine Eigendynamik und so biete ich ja nun seit einiger Zeit das eine oder andere Gebaue zum Download an :cool:

Zum Spielen komme ich eigentlich viel zu wenig. Ich arbeite seit einigen Wochen wieder in meinem Beruf als Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Seniorenresidenz. Aus dem anfänglichen Halbtagsjob wird nun zum 01.10. ein Fulltime-Job, der neben meinem Mann und meiner fast 17-jährigen Tochter auch ein wenig Zeit beansprucht. Ich wohne in Ostholstein mit unseren 3 Katzen auf dem platten Land in einem kleinen EFH mit 750 m² Garten dabei.

Obwohl ich nur noch seltener spiele, bin ich bekennend downloadsüchtig. Allerdings habe ich mir selbst noch nie ein Haus gedownloadet =), wäre ja auch irgendwie komisch! Aber ich liebe es ebenfalls meine Häuser entsprechend einzurichten und all meine Kreativität und Fantasie dort auszuleben. Obwohl ich früher Puppenhäuser so garnicht mochte, kann ich meine Finger nicht von diesem Spiel lassen.

Und morgen hole ich mir Nightlife! :lol:

Liebe Grüße an die Grufti-Fraktion
Hügö

@zyon: Meinen Beiträgen gefolgt? Hoffentlich wars nicht allzugrosses Spamming :D

Naja und das dies hier nicht noch ein solcher wird, noch paar Infos zu mir. Was Sims angeht bin ich eigentlich eher ein Spätzünder. Natürlich kannte ich auch Sims 1, aber habe mir das nie gekauft, weil die Spielegrafik nun überhaupt nicht nach meinem Geschmacke war (und denke da immer noch so, aber mich deswegen bitte nicht hauen ;)). Beim Release von Sims 2 kann ich mich noch an den TV Spot erinnern (kam da nicht ne Domina drin vor? Hehe), wollte mir da zwar das Spiel mal genauer ansehen, aber kam nie dazu und dann habe ich es vergessen. Dann im Mai war ich wie schon geschrieben bei meiner Chatfreundin zu Gast, tja und dort habe ich dann das Spiel so richtig kennengelernt. Am nächsten Tag bin ich gleich dort ins Geschäft und habe mir Grundspiel und WCJ für meinen PC daheim gekauft.

Hügö schrieb:
Auch ich bin ein Grufti-Mufti ;) Unübersehbar in meinem Profil ...

Meine Sims-Karriere habe ich ebenfalls mit den Sims1 und allen Addons gestartet. Auch ich bin durch Zufall zu den Sims gekommen. Mich hat damals schon das Häusle-Bauen sehr fasziniert. Im Forum habe ich bestimmt ein halbes Jahr nur mitgelesen. Angemeldet hatte ich mich, weil ich damals zu den Sims1-Zeiten Fenster für schräge Wände gesucht habe.

Dieser Wunsch konnte mir erst mit den Sims2 erfüllt werden. Und der Baumodus mit allen Möglichkeiten läßt mein Herz noch heute höher schlagen. Und wie zu Sims1-Zeiten habe ich anfangs einen Häuserthread eröffnet, um allen meine Kreationen zu zeigen. Das Ganze bekam dann eine Eigendynamik und so biete ich ja nun seit einiger Zeit das eine oder andere Gebaue zum Download an :cool:

Zum Spielen komme ich eigentlich viel zu wenig. Ich arbeite seit einigen Wochen wieder in meinem Beruf als Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Seniorenresidenz. Aus dem anfänglichen Halbtagsjob wird nun zum 01.10. ein Fulltime-Job, der neben meinem Mann und meiner fast 17-jährigen Tochter auch ein wenig Zeit beansprucht. Ich wohne in Ostholstein mit unseren 3 Katzen auf dem platten Land in einem kleinen EFH mit 750 m² Garten dabei.

Obwohl ich nur noch seltener spiele, bin ich bekennend downloadsüchtig. Allerdings habe ich mir selbst noch nie ein Haus gedownloadet =), wäre ja auch irgendwie komisch! Aber ich liebe es ebenfalls meine Häuser entsprechend einzurichten und all meine Kreativität und Fantasie dort auszuleben. Obwohl ich früher Puppenhäuser so garnicht mochte, kann ich meine Finger nicht von diesem Spiel lassen.

Und morgen hole ich mir Nightlife! :lol:

Liebe Grüße an die Grufti-Fraktion
Hügö

Moin,moin Hügö!
Finde ich toll,diesen Tread,da kann man mal sehen wieviele Grufftis Spass an Sims2 haben. Bin auch seit anfang dabei.Hatte ja viel im Forum gestöbert,mich wegen meines alters aber nicht getraut,mich zu Wort zu melden.
Dann habe ich bemerkt,hier werden sie geholfen;) ,seit ich mich dann getraut habe,habe ich schon einigen helfen können und mir wurde auch geholfen.
Etwas macht mich traurig,Du hast geschrieben,das Du jetzt,was natürlich gut ist,einen Vollzeitjob hast.Aber hast Du dann auch weniger Zeit ,für Deine tollen Häuser,wäre sehr schade.:scream:
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden.Helga:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hariet46 schrieb:
Etwas macht mich traurig,Du hast geschrieben,das Du jetzt,was natürlich gut ist,einen Vollzeitjob hast.Aber hast Du dann auch weniger Zeit ,für Deine tollen Häuser,wäre sehr schade.:scream:
Hallo Hariet, ich finde es auch klasse, dass es möglich ist, mit einem SIMplen Spiel Generationen zu verbinden. Meine Tochter freut sich auch auf Nightlife. Aber nicht, um damit zu spielen, sondern damit sie endlich die WCJ-CD haben kann :lol:

Ja, die Sache mit dem Vollzeitjob ... Vielleicht hast Du (und auch andere) schon bemerkt, dass ich die Produktion auf ein Haus wöchentlich beschränkt habe. Ich möchte meine HP auf keinen Fall wegen der Vollzeitgeschichte einstampfen und möchte auch sehr gerne bei der momentanen Regelung bleiben. Ich hoffe sehr, dass es mir weiterhin gelingt, ein Haus pro Woche zu basteln.

Es gibt nämlich keine bessere Entspannung für mich, als Häusle zu bauen. ;) Von daher möchte ich meinen Optimismus ein wenig mit Dir teilen.

Liebe Grüße
Hügö

sternschnuppe17 schrieb:
...toll eure Begeisterung für diesen Thread aber ich denke wir werden hier schon bald als Thread von der 1.Seite verschwunden sein... deshalb hab ich mir was ausgedacht damit wir weiterhin in Kontakt bleiben können und unsere Erfahrungen mit unseren Simies teilen können...

:idee: ich hab ne Group bei Yahoo gegründet in der wir uns vielleicht zusammen tun können mal sehen vielleicht werden wir darüber ja sogar ne kleine eingeschworene Sims Grufti-Gemeinschaft die unter einander Downloads tauschen, Bilder machen und zeigen und uns gegenseiteig bei Problem mit den Sims oder auch allgemein helfen...was meint Ihr dazu?

hier der Link zur Group freu mich über jeden der sich anmeldet
http://de.groups.yahoo.com/group/sims-plauderclub/

Gute Idee,
meine Yahoo-Group ist mangels Material in der Versenkung verschwunden, wen wunderts, wenn jeder Neubau so an die 25 MB hat......:eek:

Ich mal wieder...

Also erstmal vielen lieben Dank an euch alle das ihr euch hier so rege beteiligt und ein wenig von euch erzählt, so erfährt man wenigstens auch mal was von anderen die die selbe Leidenschaft (Die Sims) haben. Bin sprachlos das wir doch so viele haben die die 30 schon einige Jährchen überschritten haben uns sich trotzdem outen Sims-süchtig zu sein...toll. Habe mit Freude entdeckt das meine Lieblingshäuslebauerin HügÖ sich auch hier eingefunden hat(hatte ja gar nicht auf´s Alter geachtet...*mal lieb rüber wink*

Also weiter so erzählt von euch und Euren Sims und meldet euch in meiner Yahoo-Group an damit wir dort genauso viel Leben rein kriegen wir hier schon ist..

%) :hallo: Antje

Hexlein schrieb:
Ich hoffe es gibt nach oben keine Grenze - sonst
Bolt.gif
ich wieder =)

Ich spiele zwar im Moment keine Sims - habe aber natürlich alle Spiele und wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte dann krame ich auch meine DL wieder raus, pack sie ins Spiele und los gehts
zwinkern_2.gif

Hexlein :hallo:

Da wirds aber höchste Zeit!!!

sternschnuppe17 schrieb:
Habe mit Freude entdeckt das meine Lieblingshäuslebauerin Hügö sich auch hier eingefunden hat(hatte ja gar nicht auf´s Alter geachtet...*mal lieb rüber wink*
Das ist aber lieb von Dir
a010.gif
.

Das Iniziieren Deiner Yahoo-Quassel-Group finde ich auch eine nette Idee. Leider habe ich aber nicht so wirklich die Zeit, mich dort aktiv zu beteiligen, da ich befürchte, dass ich wöchentlich nicht mit den geplanten 40 Stunden auskommen werde. Ich habe ein großes Projekt übertragen bekommen, wobei es nicht nur um Konzeptentwicklung und Umsetzung dessen geht, sondern auch, dass die Mitarbeiter gecoacht werden müssen.

Zudem möchte mein Mann auch noch ein wenig von mir haben, mein Töchterchen ist in der heißen Bewerbungsphase und benötigt dort meine Unterstützung, unsere 3 Katzen wollen beschmust werden, der Garten auch ein Garten bleiben, das Haus sauber sein, der Kühlschrank befüllt und die Mägen satt sein. Und den Rest der Zeit (oder soll ich besser sagen: der Nächte :lol: ) brauche ich zum Bauen.

Ach, und mein berufsbegleitendes Studium habe ich noch garnicht erwähnt. Dort stehen im Frühjahr und Herbst die Prüfungen an, d. h. Lernen muss ich auch noch :naja:

Wieso hat ein Tag eigentlich nur läppische 24 Stunden??? :lol:

Liebe Grüße
Hügö

:hallo: :hallo: :hallo: HAllo :hallo:
Ich bin zwar erst 22 und noch längst kein grufti aber mein Freund hat mich zu den 1. Sims gebacht und nun bin schon lange dabei.
Ich find es klasse das Ihr alle spielt meine Ma hat dazu leider keine Zeit. Sie wäre so in euren alter über 40. :p

Nun möchte mein lieber alter Bruder das auch spielen!! =) =) =) Ob er das kann?

VLG Bye

Hallo ihr lieben Mit-Gruftis :lol: Wie ihr links <--- seht habe ich die 30 auch schon geringfügig überschritten =)

Sims spiele ich schon von Anfang an und eine Ende ist nicht in Sicht. Mein Lebensgefährte hat mir damals das Grundspiel gekauft weil er dachte es würde mir Spaß machen. Nun ja, seitdem hat er mir jedes Addon gekauft und die Sims sind nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Seit Sims2 habe ich das Ziel einen Riesen-Stammbaum zusammen zu kriegen. Schönsichtigen ist bald völlig von einer Familie belagert und die Kinderchen kommen und kommen und kommen :lol: Dank WCJ sind die kleinen Leute auch außerordentlich gebildet, was ihrem Wahnsinn allerdings keinen Abbruch tut :lalala:

Ansonsten kann ich die Häuser stundenlang ausbauen, einrichten und dekorieren. Da gehen dann schon mal ein paar Stunden ins Land. Schade das ich mir nicht auch ein Hausmädchen leisten kann und es ganz egal ist wie oft ich "kaching" rufe mein Geldbeutel einfach nicht voller wird :lol: :lol: :lol:

So, jetzt muss ich nochmal (zum 100. mal) bei Amazon reingucken ob mein Spiel endlich unterwegs ist ;) :hallo:

PS: Gerade kam die e-mail. NL ist unterwegs und der morgige Abend ist gerettet :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ysabella

hab nur in deinem profil auf 'finde mehr beiträge von ysabella' geklickt. hab dann gleich den obersten auf der liste genommen und schon war ich hier!

ausserdem spamst du doch nicht, oder? mit über 30! ;o)

nicht so wie ich jetzt gerade, schäm!

harlekin schrieb:
Meins ist unterwegs!
Leider habe ich morgen abend Elternsprechabend.....hoffentlich dauert er nicht zu lange......
na siehste harlekin, es kommt ja!
dann drück ich dir schon mal die daumen, das es mit dem elternabend auch klappt, das es nicht lange dauert. hoffentlich kannst du dich überhaupt konzentrieren.:lol:

und weil ich schon mal dabei bin, erzähle ich euch auch noch was über mich.
bin verheiratet und mutter eines 17jährigen sohnes.
mein mann interessiert sich überhaupt nicht für die sims. aber er spielt auch PC spiele. von daher kann er es durchaus verstehen:) wenn ich mir auch mal die nächte um die ohren schlage.;)
mein sohn spielt auch lieber WoW. (Word of Warcraft)

dagobert schrieb:
na siehste harlekin, es kommt ja!
dann drück ich dir schon mal die daumen, das es mit dem elternabend auch klappt, das es nicht lange dauert. hoffentlich kannst du dich überhaupt konzentrieren.:lol:

und weil ich schon mal dabei bin, erzähle ich euch auch noch was über mich.
bin verheiratet und mutter eines 17jährigen sohnes.
mein mann interessiert sich überhaupt nicht für die sims. aber er spielt auch PC spiele. von daher kann er es durchaus verstehen:) wenn ich mir auch mal die nächte um die ohren schlage.;)
mein sohn spielt auch lieber WoW. (Word of Warcraft)

Ist morgen das erste Mal, mein Großer ist gestern eingeschult worden, und da findet morgen die Wahl des Elternsprechers statt.

Anhänge

• P9130069.webp
    P9130069.webp
    25 KB · Hits: 73
Hallo. Ich bin nur auf diesen Thread gestoßen, weil er ständig oben war. Mit "Gruftis" verbinde ich immer noch schwarzgekleidete, blaßhäutige 20Jährige.
Mein Alter: 35. Ich finde es keine große Sache, sich zu outen, vor allem, weil ja etliche User hier in ihrem Profil eine Zahl über 30 stehen haben.
Interessant finde ich, wie wenig Leute hier etwas mit Bauen am Hut haben. Ich tue es ab und zu ganz gern, wenn ich meine, eine kreative Eingebung zu haben. Aber Häuser für den Alltagsbedarf lade ich mir lieber herunter.
Von den Ursims hatte ich natürlich gelesen, die hatten mich aber nie interessiert. Dann las ich in einer Spielezeitschrift einen Vergleich von Sims 1 und 2, und die neuen Features machten mich nicht nur neugierig, sondern ich dachte mir: "Das könnte was Großes werden!" Und so war es.
Bisher spielte ich fast ausschließlich in Merkwürdighausen, wobei mein Hauptinteresse der Vererbung galt. Ich erstellte Sims mit extremem Aussehen und kreuzte die miteinander und wartete gespannt auf die Ergebnisse. M-hausen ist so zu einer großen, bunten Comicwelt geworden (ja, auch manche Comics lese ich gern). Kürzlich habe ich mir endlich SimCity 4 gekauft und seitdem schon einige Nachbarschaften kreiert. Eine davon habe ich zu spielen begonnen, mit dem Thema "Charaktere". Dort wird es also auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten ankommen und auf ihre Beziehungen (das war bei M-hausen auch schon, aber dort lenkte der Focus aufs Äußere doch etwas ab). Weiterhin habe ich noch eine Testlandschaft, um Riskante Experimente durchzuführen, eine für Filmsets (da mach' ich aber wenig, für Filme finde ich Sims 2 noch zu eingeschränkt, das mag sich ändern, wenn es Custom Animations geben wird), eine Nachbarschaft nur für Teenager und eine Fantasy-Landschaft.
Die Yahoo-Group begrüße ich, war aber noch nie bei einer Mitglied, ich muß erstmal schauen, wie das geht.

Entgleichen schrieb:
Hallo. Ich bin nur auf diesen Thread gestoßen, weil er ständig oben war. Mit "Gruftis" verbinde ich immer noch schwarzgekleidete, blaßhäutige 20Jährige.

mit Gruftis wollte ich eigentlich unterstreichen das hier im Thread überwiegend Leute zu finden sind die die 30 überschritten haben...nix von wegen schwarzgekleidet und blass..ich dachte warum nicht einfach auch uns mal zu Wort kommen lassen wo wir ja offenbar doch recht zahlreich vertreten sind, was mich total freut...
das "junge Gemüse" steckt noch so voller Euphorie das die Posts von ihnen meist ziemlich nun ja oberflächlich ausfallen und nicht selten nur sowas wie "cool" oder "grins" oder nur ein paar Smilies beinhaltet..
außerdem gibt es unheimlich viele Threads die sich mit Hilferufen und Problemen mit den Sims beschäftigen warum nicht mal einen der zeigt wie weit doch die Alterspanne der Simsfangemeinde reicht..und das simsen auch Spaß macht und verbindet :hallo:

Ja, so hab' ich das dann auch verstanden und finde es ja auch gut (hätte ich sonst einen Post geschrieben, der nicht sonderlich oberflächlich ist?). Ich hätte nur aufgrund des Threadtitels hier nicht reingeschaut, denn die Bezeichnung "Grufti" für ältere Leute habe ich höchstens mal von Kiddies gehört, aber ganz schnell wieder unter den Teppich gekehrt. Aber daß der Thread ständig oben ist, hat mir zu denken gegeben: 'Gibt es wirklich so viele Gruftis unter den Simsspielern?' Das machte mich neugierig.

auch wat über 30 bin :)

ich bin nun schon seit einer Ewigkeit die Sims am Spielen (man siehe mein "Dabei seit"), bin also mit eine der ersten hier im Forum gewesen ....

Ich baue in Sims 1 für mein Leben gern und richte ein, leider ist das Spiel so langsam und die Grafik so schlecht (liegt wohl an meinem Compi) und vor allem läd es so ewig, daß ich kaum noch aufspiele ...

Bei Sims 2 bin ich mir noch nicht einig, ich weiss nicht, ob ich es mag oder nicht ...., weiss nicht so recht. Bisher gefällt mir Sims 1 noch besser, weil ich in Sims 2 einfach nicht bauen kann und auch das einrichten macht nicht solchen spass, viel zu kompliziert mit den ganzen Cheats und all dem Kram, den man beachten muss.

Also sammle ich erstmal DL, so wie immer und irgendwann spiel ich dann auch mal wieder. Leider verliere ich nach spät.3 stunden die Lust, weil es immer das gleiche ist ....

Trixxa schrieb:
Ich teilweise auch *g*. Ich habe ein Häuschen, dass nur durch den Swimmingpool betreten werden kann *g* - jeder Besuch und Angestellter trägt Badesachen ;) Nur den Müll muss ich löschen, da die Sims nicht an die Mülltonne kommen ;)

Genial, die Idee! =)
Bau wegen dem Müll halt einfach sone Privattür (wie in den Studentenheimen) ein und sperr die zu! Dann kann wenigstens einer aus dem Haushalt den Müll raustragen!

Ach ja, übrigens, bin m, 43 und hab schon gedacht, dass ich mal zum Püschologen sollte, weil ich gerne son kindisches Zeugs wie Sims2 spiele.
Scheinbar bin ich doch normal... :cool:

*grummel* eigentllich wollte ich weiter NL spielen und jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen:cool:

Spiele mit meinen 44 seit dem ersten Tag Sims und muss alle Addons haben%)
Ja und downloadsüchtig bin ich auch, wenn ich auch eine Pause davon hatte. Hat mir dreimal das Spiel zerlegt und komischerweise fange ich dann immer neu an anstatt mit der Sicherung weiterzumachen.
Bei Sims1 hatte ich immer nur Singles und ich konnte die Kinder nicht ausstehen.
Bei Sims2 sind zwar Berufe und Lebenswunsch wichtig für mich geblieben, aber jetzt hab ich auch oft Familien, wobei mich Zwillinge aber schon in den Streß bringen. Meine Sims müssen sich jeden Simelon verdienen, entweder fange ich in einem kleinen Haus an oder meistens kaufe ich ein großes Grundstück und es gibt nur Wände und das nötigste:p
Meine Häuser baue ich nur ebenerdig und so mancher von euch würde einen Farbschock bekommen:p .
Meine 2 größten Wünsche für Sims2 sind, dass man die Zeitung abbestellen kann und das die Zeit auf den Gemeinschaftsgrundstücken endlich weiter läuft, denn was nützen mir sonst die vielen freien Tage.

So und jetzt spiel ich noch eine Weile :hallo: :hallo: :hallo:

@Hügö
Da bin ich aber froh,dachte schon,das wir auf Deine supertollen Häuser verzichten müssen.Verstehe,auch wenns schwer fällt,das Du nur noch 1 Haus in der Woche schaffts.Das die Häuser von Dir ja auch so liebevoll eingerichtet sind,da dauert soetwas natürlich auch länger.Du hast Dir beruflich,ja ganz schön viel vorgenommen,deshalb möchte ich Dir vielmals danke sagen,das Du trotzdem an uns,die selbst,wie ich zu doof sind zum bauen,denkst.%) :hallo:
Liebe Grüsse,muss jetzt zu Bett und morgen(freu,freu)its Nihgtlifetime.Helga

@Sternschnuppe17
Vielen dank auch an Dich,es war eine super Idee,mit diesem Tread,so erfährt man ja auch von den "Grufftis",was die so toll finden anSims2 und ich dachte schon,ich wäre etwas sonderlich,weil ich simssüchtig;) bin.Habe als Kind schon immer gern mit meiner Puppenstube gespielt,wärend meine 1 Jahr ältere Schwester,lieber sich draussen mit den Jungs geprügelt hat.
Ich war ein Stubenhocker mit Puppenstube.Danke. Helga

Zuletzt bearbeitet:
Ja isses denn die possibillity? Vor einiger Zeit wurde schon mal angeregt, einen Plauderthread oder Ähnliches für Ü-30 anzulegen, was auf nicht viel Gegenliebe sties. Bei mir schon! Deshalb freue ich mich sehr, daß es ihn jetzt doch noch gibt.

Tja, ich bin grade 36 geworden und wohne mit Mann und Kind in Irland. Ich baue kleine Häuschens am Pc, mein Mann baut ein großes Haus auf nem Hügel. *lol*

Zu den Sims kam ich, da ich eh ein Fan von PC Spielen bin. Vor ein paar Jahren hab ich noch alles gekauft, was mir interessant schien, momentan muß ich mich da einschränken, Die einzigen Spiele, die ich mir noch leiste sind die Harry Potter Spiele und alle Sims.

Mit Familien spiele ich wenig, ich erstelle lieber Themen Nachbarschaften. Entsprechend sind natürlich auch die Häuser, die ich baue, themenorientiert. Außerdem baue ich gerne Häuser nach realen Bauplänen.

Einen Gag erlaube ich mir in jeder Nachbarschaft: ich selbst sitze immer mitten drin. *gg*

Auch ich....

bin schon lange dabei. eine Freundin hatte mich auf die Idee gebracht - weil damals - ich glaube 2001 habe ich nur die "Siedler" gekannt.
Bin seitdem völlig identisch mit diesem Spiel, obwohl es bei mir Phasen gibt, wo ich gar keine Lust habe, aber dann...
Im Moment bin ich froh, das Nightlife erscheint, hatte so gar keine Lust mehr. Das heißt bei mir aber: Ich schaue mir jeden Tag die Downloads an; lade mir gewisse Sachen runter: Spiele aber nicht.
Moment: Da ich heute so motiviert bin, habe ich sogar mit meiner schwierigsten Familie sprich: Ein Kleinkind und Zwillinge laaaange gespielt.
Der Tag heute ist für mich freigehalten;)
Bin schon ganz gespannt..auf Nightlife
Hoffe das alle Leute weiter mit dabei sind wie Hügö, Mabra,Reflexionistin, Solander, Biene, .....................
Man kann nicht alle Namen nennen: Aber Hut ab:read:
Macht weiter, ich lerne jeden Tag von Euch
LG KitKat
Bin übrigens 42!:p

bezüglich Umfrage...

...also ich bin ja erstaunt, hätte was die Umfrage angeht eher damit gerechnet das viele durch ihre Kinder auf die Sims gekommen sind , aber denkste die große Mehrheit sagt "eigenes Interesse" find ich gut...
:lalala:
auch find ich es toll das es auch Männer ü-30 gibt die sich hier tummeln das hätte ich ja kaum gedacht.
:hallo:
Inzwischen findet Ihr in meinem Plauderclub auch ein paar schöne Bilder von "Ysabella" die auch hier und da schon mal zu sehen waren..ich denke sich in der Plauderecke anzumelden kann nicht schaden

Lieben Gruß und weiter posten oder im Plauderclub melden
Antje

Toll, dass es doch soviele "Gruftis" gibt, die Sims spielen! (Fühle mich auch schon schrecklich alt ;) ) Da kann ich ja jetzt mit weniger schlechtem Gewissen meinem Vergnügen frönen. Die meiste Hausarbeit habe ich für heute schon hinter mir, Kinder sind in der Schule, der Älteste schwitzt gerade bei seiner Führerscheinprüfung (ich bin bestimmt aufgeregter als er und warte auf den erlösenden Anruf), also habe ich etwas Zeit, um mich im Forum umzusehen. Hab eben bei DHL gesehen, dass das Päckchen mit den Nightlifespielen für die ganze Familie schon auf dem Weg zum Empfänger ist, dann kann es ja mit dem Ausprobieren bald los gehen. Hoffe, dass nach der Installation noch alle Downloads funktionnieren, aber soweit ich das im Forum bisher mitverfolgt habe, scheint es ja keine größeren Probleme zu geben.

@Hügö: Ich liebe deine Häuser, schaue immer gleich nach, sobald es bei dir etwas neues gibt! Freue mich riesig, dass du auch weiterhin baust! Bei mir reicht es erst für einfache Häuschen.

Guten Morgen, ich trau mich jetzt auch mit 28 in den Thread zu kommen.
Bis jetzt wurde ja noch kein jüngerer ausgewiesen.
Ich bin hier in meiner Gegend (Potsdam) auch recht allein als Sims-Spieler.
Auf Sims 1 wurde ich von einer Freundin aufmerksam gemacht, weil ich ja so gern Soaps gucke, naja und dann folgten sämtliche Add-Ons und dann natürlich Sims 2.
Mittlerweile lächeln meine Freunde nur noch wenn ich ihnen davon erzähle und mein Freund ist immer ein wenig in Sorge, dass ich sowas "kindisches" Spiele.
Wobei ich denke, dass Kinder damit am wenigstens anfangen können. Eher Jugendliche, aber egal. Ich habe ihm gesagt, es hat nen Pädagogikpreis bekommen und das ist ja auch richtig.
---------------
Ich spiele gern die Original-Nachbarschaften und finde es schön die Geschichten weiterzuspinnen, die dort angefangen wurden.
Natürlich musste da für Bella Grusel vom Tode zurückgeholt werden und Mortimer verjüngert und Anabelle Junggesell, Bellas Zwillingsschwester aus Merkwürdighausen, wurde auch ins Spiel gebracht.
------------------------
Im Moment sitze ich sehnsüchtig vor dem Rechner und hoffe den Postwagen bald zu hören, mein Freund hat heute Nachtdienst, dass heisst ich darf meiner Spiellust fröhnen.
Ich finde es schön das es diesen Thread gibt und freue mich wie es weiterläuft.
Euch allen viel Spass wenn ihr heute das neue Spiel ausprobieren könnt.

Nena Hügö's Häuser kannst du ohne Probleme runterladen.
Sie achtet immer darauf das keinerlei Hack's dabei sind.Ich hatte noch nie Probleme mit ihren Häusern...mit anderen schon.Auserdem sind sie superschick. :D

spencer schrieb:
Guten Morgen, ich trau mich jetzt auch mit 28 in den Thread zu kommen.
Bis jetzt wurde ja noch kein jüngerer ausgewiesen.
Ich bin hier in meiner Gegend (Potsdam) auch recht allein als Sims-Spieler.
Auf Sims 1 wurde ich von einer Freundin aufmerksam gemacht, weil ich ja so gern Soaps gucke, naja und dann folgten sämtliche Add-Ons und dann natürlich Sims 2.
Mittlerweile lächeln meine Freunde nur noch wenn ich ihnen davon erzähle und mein Freund ist immer ein wenig in Sorge, dass ich sowas "kindisches" Spiele.
Wobei ich denke, dass Kinder damit am wenigstens anfangen können. Eher Jugendliche, aber egal. Ich habe ihm gesagt, es hat nen Pädagogikpreis bekommen und das ist ja auch richtig.
---------------
Ich spiele gern die Original-Nachbarschaften und finde es schön die Geschichten weiterzuspinnen, die dort angefangen wurden.
Natürlich musste da für Bella Grusel vom Tode zurückgeholt werden und Mortimer verjüngert und Anabelle Junggesell, Bellas Zwillingsschwester aus Merkwürdighausen, wurde auch ins Spiel gebracht.
------------------------
Im Moment sitze ich sehnsüchtig vor dem Rechner und hoffe den Postwagen bald zu hören, mein Freund hat heute Nachtdienst, dass heisst ich darf meiner Spiellust fröhnen.
Ich finde es schön das es diesen Thread gibt und freue mich wie es weiterläuft.
Euch allen viel Spass wenn ihr heute das neue Spiel ausprobieren könnt.

Also
1. warum sollten wir hier jemanden ausweisen...schließlich sind wir Sims-Fans doch eine große Familie oder? Dieser Thread entstand einfach nur weil mich mal interessiert wieviele Ü-30 es wohl hier im Forum gibt, na und siehe da einige und die haben meine Idee diesen Thread zu eröffnen dankend angenommen.

2. Allein bist Du als Sims-Spieler nie, a) du hast ja deine Sims und b) hier im Forum sind viele Du wie Du dem Laster Sims fröhnen

3.Zeig deinem Freund mal diesen Thread hier und er sagt dann sicher nicht mehr "kindisches Spiel" wenn er sieht das es hier Fans gibts die sogar die 50 überschritten haben
tja und

4.Wenn Du Lust hast meld Dich doch in meinem Sims-Plauderclub an dort bzw. eigentlich meistens kannst Du Dich mit mir und anderen Gleichgesinnten (in unserem Alter) in aller Ruhe austauschen...:cool:

Okay..Antje:hallo:

@sternschnuppe

dein thread wächst, blüht und gedeiht - super! :hallo: ich finde es mitunter sehr bizarr und komisch, wenn man als gestandener mann den vogel von computerbegeisterten freunden und bekannten gezeigt bekommt, weil man statt des "microsoft flugsimulators", "far cry" oder "halo" lieber "sims" spielt. nun ja, "sims" ist wie smart fahren - man liebt es oder man hasst es.
den einzigen direkten erfahrungsaustausch, face to face, habe ich mit der 13jährigen tochter einer guten freundin und da bemerke ich schon die unterschiede vom gameplay. die lütte steckt gerade mitten in der pubertät und findet es ungemein spannend, wenn sich die sims verlieben und abknutschen. sims werden nach freunden und mitschülern erstellt, die sie dann untereinander verkuppelt und sich dann darüber scheckig lacht. wenn sie und ihre mutter bei mir zu besuch sind und ich sie an meinen rechner lasse, bekomme ich allerdings regelmässig die krise, aus panik, dass die lütte in meine hochkomplexen beziehungsgeflechte eingreift und wild verkuppelt. :mad: ja ja, das sind die sorgen der "gruftis" und da merkt man, dass das ganze schon mehr als ein spiel ist. die kurze hat keinen internetzugang und ich habe ihr meine ganzen DLs auf cd gebrannt und ihr erklärt wie sie die sachen ins spiel bekommt. zuvor wurden nach absprache mit muttern die ganzen "grenzwertigen" dinge entfernt. nun ist sie stolz wie oscar, weil ihre wohnungen und sims jetzt viel schicker sind als die ihrer freundin. :lol:

Sooviele Leutz über 30!Ich bin beeindruckt!
Ich spiele Sims seit dem Erscheinen von Sims1 und bin immer noch euphorisch bei allem neuen was kommt.Die meiste Zeit verbringe ich damit meine vierzehn Familien nacheinander zu spielen,also meist ein Tag pro Familie.Bauen macht auch eine Menge Spaß (bin auch kein Freund von einstöckigen Häusern,das rauf und runtergerenne nervt nämlich) und das Downloads sammeln mach ich tagsüber im Büro (is meins,da darf ich das).Die Uni besuch ich auch häufig,das AddOn fand ich richtig klasse.Zu Nightlife kann ich noch nicht viel sagen,habs erst seit gestern.

Ihr Lieben...

...wir halten uns tapfer auf der 1.Seite hier im Forum und das sogar im oberen Drittel *jubel*
...auch der Plauderclub hat inzwischen schon 9 Mitgliedern...ich bin ja begeistert
zu sehen das die Grufti-Gemeinschaft doch größer ist als erwartet find ich einfach nur Spitze und alles ist vertreten Männlein wie Weiblein, Häuslebauer und Downloadsüchtige und sicher auch der/die eine oder andere die eifrig an Skins und Objekten bastelt...
ich für meinen Teil baue mir gern meine eigenen Häuschen oder lade mir welche runter(allerdings möglichst Hackfrei) an Skins oder Objekte drau ich mich nicht so sehr ran...

sternschnuppe17 schrieb:
...wir halten uns tapfer auf der 1.Seite hier im Forum und das sogar im oberen Drittel *jubel*
...auch der Plauderclub hat inzwischen schon 9 Mitgliedern...ich bin ja begeistert
zu sehen das die Grufti-Gemeinschaft doch größer ist als erwartet find ich einfach nur Spitze und alles ist vertreten Männlein wie Weiblein, Häuslebauer und Downloadsüchtige und sicher auch der/die eine oder andere die eifrig an Skins und Objekten bastelt...
ich für meinen Teil baue mir gern meine eigenen Häuschen oder lade mir welche runter(allerdings möglichst Hackfrei) an Skins oder Objekte drau ich mich nicht so sehr ran...

Objekte, allerdings nur recolorierte, mache ich dauernd, und Unmengen von Wänden und Böden, nur mit den neuen Meshes hapert es.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten