Ich habe die deutsche, unzensierte Version.Ja ist eine und mit dem Vierkernprozesor stimmt fast, ich habe 2,66 GHz und dazu 6 GB (Vista 64) und läuft super. Hast Du die deutsche Version oder die ungeschnittene Version? Würde gerne mal wissen was der Unterschied ist.
Bei Deiner Technikfrage kenne ich mich allerdings gar nicht aus![]()
Die Systemanforderungen sind eh dermaßen übertrieben. Ich hätte eher erwartet, dass ich das GTA auf 2*2,9 GHz, 8600 GT, 4 GB RAM @ 2,5 GB flüssig spielen kann, und zwar mit höchster Grafikeinstellung.
Dies konnte ich mit Far Cry 2 auch, da war nur die Grafikk. zu schlecht. Die Grafk hatte ich da nicht auf höchste, es sah immer noch besser aus, als jemals mit GTA IV möglich ist. Was bei GTA allerdings gut ist, dass die Texturen so plastisch wirken. 
Im Sommer kriege ich ~1200 Euro zusammen, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Da wäre es möglich, in den PC zu investieren, oder das Geld für den wichtigen Führerschein beiseite zu legen.
(Ich gehe bis 2010 aufs Berufskolleg.) Aber erstmal von 400 € Urlaubsgeld ~ 200 € für eine neue Karte und Netzteil abdrücken.
Dieses Geld werde ich aber auch noch erwirtschaften.