Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
quelle: http://www.rki.de/cln_006/nn_508514/DE/Content/InfAZ/A/AviaereInfluenza/Aktuelle__Informationen.htmlMenschen können sich sehr selten und normalerweise nur nach engem Kontakt zu infiziertem Geflügel anstecken. Bürger sollten verendete Wildvögel aber schon aus hygienischen Gründen nicht anfassen.
Miffy schrieb:Was sagt Ihr da zu?
seh ich auch so^^michi5 schrieb:Ach lässt sich eh nicht verhindern. Wir haben auch 3 Fälle und was soll man tun? Richtig, sogut wie nichts.
Die Zugvögel bringen die Seuche aus Italien bzw. dem Süden mit, und dagegen kann man nichts machen. Höchstens mit Stallpflicht und so dagegenhalten, was die Behörden auch gut umsetzen, soweit ich das beurteilen kann.
Hendl und Pute werde ich deswegen genauso weiterhin essen![]()
schau michi, wir schicken die viecher eh zu euchNach Angaben von Landesveterinärdirektor Wolf-Dieter Vogl waren alle bisher zur Untersuchung eingeschickten Wildvögel aus Kärnten nicht infiziert. Bei vier seit Montag nach Niederösterreich geschickten Kadavern, einem Schwan, einer Ente, einer Eule und einem Bussard, stehen die Resultate noch aus.
Place4MyHead schrieb:seh ich auch so^^
ich mach mir da keine angst,1. bin ich kein großer wanderer/naturfreak der jedes vieh genau untersuchen muss und 2. is das so unwahrscheinlich....nö,da hab ich erstmal keine panik^^
simfreak26 schrieb:Kann mich nur anschließen. Angst bringt einem auch nicht weiter. Dann müsste man theoretisch auch Angst vor AIDS, Krebs oder anderen Krankheiten haben. Ich denke, das Leben ist zu kurz, um Angst vor irgend ner Krankheit zu haben.
Ich meine, viele haben auch Angst vor Terroranschlägen in Deutschland. Sie mag vielleicht sogar begründet sein, aber trotzdem werde ich weiterhin zur Hertha ins Olympiastadion gehen, werde weiterhin mit der U-Bahn fahren, ich werde auch weiterhin zu irgendwelchen Veranstaltungen oder ins Kino gehen.
Warum sollte man Angst haben. Wenns einen wirklich mal erwischt, dann kann mans auch nicht ändern. Ob man nun vorher Angst hatte, oder nicht. Das Beste ist einfach so weiter Leben, wie bisher. Igrnorieren sollte mans zwar nicht, aber Angst ist auch fehl am Platz.![]()
julgi schrieb:schau michi, wir schicken die viecher eh zu euch![]()
nö,ich finds kaum noch ernst-zumindest nicht die panik^^LittleMiss1988 schrieb:@Shady-Lady:
Tschuldige, aber ich denke nicht, dass solche Posts bei so einem Thema angebracht sind.![]()
Vielleicht ist es nicht so hochgradig schlimm, wie es beispielsweise in der Bild (die eh gern mal über die Stränge schlägt) dargestellt wird, aber ich denke nicht, dass man sich gerade über dieses Thema lustig machen sollte, denn ernst ist es dennoch ...
Bluesea schrieb:DIe armen tiere müssen da in massen getötet werden!
Place4MyHead schrieb:nö,ich finds kaum noch ernst-zumindest nicht die panik^^
das is lächerlich und dumm,jeder weiß,dass die vogelgrippe gefährlich ist,da muss man das auch nicht noch überall verkünden
die vogelgrippe selbst ist schon ernst...aber doch nicht sowas^^
logisch müssen die tiere sterben, aber grad so? das geht sicher etwas tierfreundlicher. die müssen elend verrecken in einem eimer, also bitte..
leute, denkt mal nen bisschen nach! ihr sagt die würden elendich im eimer verecken? so ein quatsch! denen wird er hals umgedreht bevor sie in den eimer kommen. danach werden die kadaver verbrannt. ich bitte euch! man will die viecher umbringen, damit sie keine krankheiten weitergeben und lässt sie dann ein paar tage im eimer rum liegen? da fehlt doch schon jegliche logik! bis die dann von selber verrecken hat man sich schon längst mit der vogelgrippe infiziert! ich will jetzt niemanden beleidigen, aber es gibt da einen guten spruch: erst gehirn einsetzen, dann mund aufmachen.Ich finde es auch nicht gerade toll sie einfach in einem Mülleimer verrecken zu lassen. Lieber kurz und schmerzlos.
Sam2.1 schrieb:wie leben denn die leute in den gebieten, in denen die vogelgrippe des ganze jahr is, an der quelle (asien glaub ich)? die haben sich schon dran gewöhnt. ich glaub beim denen is des mittlerweile so normal wie die normale grippe. die machen da auch keine panik.
chandy schrieb:was viele anscheinend immer vergessen ist die tatsache, dass es, noch, niht von mensch zu mensch übertragbar ist.
Was mir Sorgen macht ist, können unsere Hunde und Katzen daran erkranken?
Die Vogelgrippe ist jetzt schon seit ca.10 Jahren (?) bekannt - Soll für mich heißen; der Virus hat sich bis jetzt nicht verändert, also tut er das in den nächsten Jahren auch nicht... Aber jetzt mal abwarten und Tee trinkenniina schrieb:Und es kann erst von Mensch auf Mesnch übertragenw erden wenn sich durch des Virus und en anderes Virus in ner menschl. Zelle ein neues Virus bildet.
Taurec schrieb:Und wisst ihr, was denen die größten Probleme bereitet? Nicht das Vogelgrippevirus, sondern die Idioten, die nach ihrer Erkrankung die Antibiotika-Packung nicht leeren.
Das ist ein großes Problem, weil dadurch im Körper dieses Patienten die wenigen Viren, welche die Antibiotika überlebt haben, dagegen resistent werden. Und das kann dann echt gefährlich werden, weil es von Mal zu Mal schwieriger wird, ein neues Antibiotika zu entwickeln.
Würden diese Leute ihre Packungen komplett verbrauchen, würde es kein Virus überleben.
Du hast recht, es sind Bazillen, da habe ich mich vertan. Aber der Effekt ist der gleiche, denn auch Bakterien können sich verändern und auch resistent werden, eben deshalb soll ja jede Bazille erwischt werden.Sangura schrieb:Entweder hab ich da in Bio was falsch mitbekommen oder du hast Müll geschrieben:
Ist es nicht so, dass Antibiotika gegen Viren genauso viel ausrichten wie Traubenzucker? Also garnichts! Antibiotika nimmt man gegen Bakterielle Erkrankungen. Gegen Viren sind noch keine wirksamen Medikamente außer Schutzimpfungen und damit das körpereigene Immunsystem gefunden worden. Die gefährliche Resitenzentwicklung die du beschreibst gilt daher nur für bakterielle Erkrankungen. Und das Problem mit dem Entleeren der Packungen hat keinen Einfluss auf die Resitenzentwicklung. Man sollte die Packung nur zu Ende nehmen, um auch jede Bakterie zu erwischen. Denn selbst wenn man wieder symptomatisch genesen ist, kann es sein, dass sich noch immer die gefährlichen Bakterien im Körper befinden, die eine neue Krankheit entwickeln.
Taurec schrieb:Du hast recht, es sind Bazillen, da habe ich mich vertan. Aber der Effekt ist der gleiche, denn auch Bakterien können sich verändern und auch resistent werden, eben deshalb soll ja jede Bazille erwischt werden.
Und der kann erst gefunden werden, wenn man weiß wie der mutierte Virus aussieht.Sangura schrieb:Da sind wir, bis ein geeigneter Impfstoff gefunden ist, schutzlos.
Unheimlich witzig, dass viele Tiere(und einige Menschen) hilflos verendenzerocool schrieb:Muahahah!^^ Ich find die Vogelgrippe witzig! Jetzt haben alle Leute schiss vor Hühnern! HÜHNER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!
zerocool schrieb:Muahahah!^^ Ich find die Vogelgrippe witzig! Jetzt haben alle Leute schiss vor Hühnern! HÜHNER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!
was denkst du dann, wieviele Menschen in ASIEN an der normalen Grippe sterbenxXxannixXx schrieb:ich würde mir da keine alszu großen sorgen machen! in asien sind ganze 60 menschen gestorben! bei uns sterben jährlich 12.000 menschen an der normalen grippe!