Vogelgrippe

PANIK PANIK PANIK HAHAHA^^
Ne hast schon recht
Jetzt bin ich etwas erleichtert

Panikmache ist sicher nicht angebracht. Allerdings ist Vorsicht geboten.
Menschen können sich sehr selten und normalerweise nur nach engem Kontakt zu infiziertem Geflügel anstecken. Bürger sollten verendete Wildvögel aber schon aus hygienischen Gründen nicht anfassen.
quelle: http://www.rki.de/cln_006/nn_508514/DE/Content/InfAZ/A/AviaereInfluenza/Aktuelle__Informationen.html

Weitere Informationen zur Anstreckungsgefahr usw. findet man auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes
http://www.rki.de

PoohBear

Solange man nicht nen toten Vogel (der Vogelgrippe hat) anknabbert oder man ein rohes Ei schlürft kann einem nix passieren ^^ . Die Produkte müssen gebraten,gekocht,gebacken,fritiert was auch immer sein, damit die Viren futsch sind
*zumglück* hatte mich nämlich auch schon bekloppt gemacht mit der Vogelgrippe in Deutschland :ohoh: ;)

Miffy schrieb:
Was sagt Ihr da zu?

Ach lässt sich eh nicht verhindern. Wir haben auch 3 Fälle und was soll man tun? Richtig, sogut wie nichts.

Die Zugvögel bringen die Seuche aus Italien bzw. dem Süden mit, und dagegen kann man nichts machen. Höchstens mit Stallpflicht und so dagegenhalten, was die Behörden auch gut umsetzen, soweit ich das beurteilen kann.

Hendl und Pute werde ich deswegen genauso weiterhin essen :hallo:

am besten garnich dran denken!naja ich hab echt schiss darum und wenn ich erst dran denke das die schon in deutschland is........:argh: :argh:

michi5 schrieb:
Ach lässt sich eh nicht verhindern. Wir haben auch 3 Fälle und was soll man tun? Richtig, sogut wie nichts.

Die Zugvögel bringen die Seuche aus Italien bzw. dem Süden mit, und dagegen kann man nichts machen. Höchstens mit Stallpflicht und so dagegenhalten, was die Behörden auch gut umsetzen, soweit ich das beurteilen kann.

Hendl und Pute werde ich deswegen genauso weiterhin essen :hallo:
seh ich auch so^^
ich mach mir da keine angst,1. bin ich kein großer wanderer/naturfreak der jedes vieh genau untersuchen muss und 2. is das so unwahrscheinlich....nö,da hab ich erstmal keine panik^^

Oh mann ich war gerade bei gmx wollt meine emails lesen aufeinmal seh ich das da! ist ja total hart also ich mag jetzt nicht auf rügen sein bleib ich doch lieber in meinem bayern!! des ist aber schon schlimm das es jetzt bei uns ist ich finde man sollte ja die stallpflicht SOFORT wieder einführen und nicht erst freitag wies da stand!!

naja, ich wohn ja jetzt auch in der nähe von der risikozone, aber sorgen mach ich mir deshalb keine...
bei uns gibts heut jedenfalls backhendl :D (und wir essen das eh nicht so gern roh...)

Nach Angaben von Landesveterinärdirektor Wolf-Dieter Vogl waren alle bisher zur Untersuchung eingeschickten Wildvögel aus Kärnten nicht infiziert. Bei vier seit Montag nach Niederösterreich geschickten Kadavern, einem Schwan, einer Ente, einer Eule und einem Bussard, stehen die Resultate noch aus.
schau michi, wir schicken die viecher eh zu euch :p

Place4MyHead schrieb:
seh ich auch so^^
ich mach mir da keine angst,1. bin ich kein großer wanderer/naturfreak der jedes vieh genau untersuchen muss und 2. is das so unwahrscheinlich....nö,da hab ich erstmal keine panik^^

Kann mich nur anschließen. Angst bringt einem auch nicht weiter. Dann müsste man theoretisch auch Angst vor AIDS, Krebs oder anderen Krankheiten haben. Ich denke, das Leben ist zu kurz, um Angst vor irgend ner Krankheit zu haben.

Ich meine, viele haben auch Angst vor Terroranschlägen in Deutschland. Sie mag vielleicht sogar begründet sein, aber trotzdem werde ich weiterhin zur Hertha ins Olympiastadion gehen, werde weiterhin mit der U-Bahn fahren, ich werde auch weiterhin zu irgendwelchen Veranstaltungen oder ins Kino gehen.

Warum sollte man Angst haben. Wenns einen wirklich mal erwischt, dann kann mans auch nicht ändern. Ob man nun vorher Angst hatte, oder nicht. Das Beste ist einfach so weiter Leben, wie bisher. Igrnorieren sollte mans zwar nicht, aber Angst ist auch fehl am Platz. ;)

simfreak26 schrieb:
Kann mich nur anschließen. Angst bringt einem auch nicht weiter. Dann müsste man theoretisch auch Angst vor AIDS, Krebs oder anderen Krankheiten haben. Ich denke, das Leben ist zu kurz, um Angst vor irgend ner Krankheit zu haben.

Ich meine, viele haben auch Angst vor Terroranschlägen in Deutschland. Sie mag vielleicht sogar begründet sein, aber trotzdem werde ich weiterhin zur Hertha ins Olympiastadion gehen, werde weiterhin mit der U-Bahn fahren, ich werde auch weiterhin zu irgendwelchen Veranstaltungen oder ins Kino gehen.

Warum sollte man Angst haben. Wenns einen wirklich mal erwischt, dann kann mans auch nicht ändern. Ob man nun vorher Angst hatte, oder nicht. Das Beste ist einfach so weiter Leben, wie bisher. Igrnorieren sollte mans zwar nicht, aber Angst ist auch fehl am Platz. ;)

Du hast recht Angst hat einen noch nie vorwärts gebracht!
In den meisten Fällen behindert sie nur!

julgi schrieb:
schau michi, wir schicken die viecher eh zu euch :p

Der Zugvogeltransit is scho schrecklich :D

@ Bluesea
meine Rede, Stallpflicht gehört sofort eingeführt. Zum Schutz der Hendln, Truthähne und co ;)

@Shady-Lady:

Tschuldige, aber ich denke nicht, dass solche Posts bei so einem Thema angebracht sind.:naja:
Vielleicht ist es nicht so hochgradig schlimm, wie es beispielsweise in der Bild (die eh gern mal über die Stränge schlägt) dargestellt wird, aber ich denke nicht, dass man sich gerade über dieses Thema lustig machen sollte, denn ernst ist es dennoch ...

LittleMiss1988 schrieb:
@Shady-Lady:

Tschuldige, aber ich denke nicht, dass solche Posts bei so einem Thema angebracht sind.:naja:
Vielleicht ist es nicht so hochgradig schlimm, wie es beispielsweise in der Bild (die eh gern mal über die Stränge schlägt) dargestellt wird, aber ich denke nicht, dass man sich gerade über dieses Thema lustig machen sollte, denn ernst ist es dennoch ...
nö,ich finds kaum noch ernst-zumindest nicht die panik^^
das is lächerlich und dumm,jeder weiß,dass die vogelgrippe gefährlich ist,da muss man das auch nicht noch überall verkünden
die vogelgrippe selbst ist schon ernst...aber doch nicht sowas^^

Bluesea schrieb:
DIe armen tiere müssen da in massen getötet werden!

das is so grausam ich hab gehört das wen nen huhn krank wird in umkreis von 1km oda so alles hühner gekillt werden solln..............:argh:

Place4MyHead schrieb:
nö,ich finds kaum noch ernst-zumindest nicht die panik^^
das is lächerlich und dumm,jeder weiß,dass die vogelgrippe gefährlich ist,da muss man das auch nicht noch überall verkünden
die vogelgrippe selbst ist schon ernst...aber doch nicht sowas^^

mittlerweile macht sich soweiso jeder drüber lustig, weil es einfach dämlich is, alle leute lassen sich Grippe impfen, es gibt keine Impfstoffe mehr, is ja schon wie im krieg :D Was soll man da sagen??

I survived the Vogelgrippe :lol:

voglkripp is schon in österreich =(( in graaaz. sie verfolgt miiiich. ahhhh ^^

Zu Beachten !

Wichtig ist das man TOTE VÖGEL nicht Anfasst, das man sofort die Feuerwehr oder Polizei ruft. (112 & 110) Den Vogel meldet.
(WO liegt er, habt ihr ihn Angefasst ?....)

AUF KEINEN FALL ANFASSEN.Wenns nicht schon Passiert ist.

Ich mache mir eigentlich keine Sorgen wgen der Vogelgrippe. Aber ich glaube langsam wäre es schon an der Zeit Panik zu kriegen.:ohoh:

Ich hab schon mächtig Angst, vorallem wüsste ich nichts was ich tun würde, wenns dann rigendwann mal hier landet. Vorallem find ich es bescheuert und vorallem schwachsinnig jetzt noch in den Urlaub in die Länder zu fliegen wo der Virus sich offenbar schon ausgebreitet hat. Man sollte dagegen angehen, um das Einschleppen zu verhindern. Zugvögel können dafür wirklich nichts, da musss man dann wohl oder übel schauen das man sie von hier fernhält bzw. sie umzubringen. Aber wir Menschen wissen ja wohl ganz genau was Sache ist, so was stumpfsinniges!

logisch müssen die tiere sterben, aber grad so? das geht sicher etwas tierfreundlicher. die müssen elend verrecken in einem eimer, also bitte..
Ich finde es auch nicht gerade toll sie einfach in einem Mülleimer verrecken zu lassen. Lieber kurz und schmerzlos.
leute, denkt mal nen bisschen nach! ihr sagt die würden elendich im eimer verecken? so ein quatsch! denen wird er hals umgedreht bevor sie in den eimer kommen. danach werden die kadaver verbrannt. ich bitte euch! man will die viecher umbringen, damit sie keine krankheiten weitergeben und lässt sie dann ein paar tage im eimer rum liegen? da fehlt doch schon jegliche logik! bis die dann von selber verrecken hat man sich schon längst mit der vogelgrippe infiziert! ich will jetzt niemanden beleidigen, aber es gibt da einen guten spruch: erst gehirn einsetzen, dann mund aufmachen.

übrigens: wir selbst hatten 5 hühner und jetzt sind es nur noch 2. die andern 3 haben wir geschlachtet und die anderen kommen auch noch drann. wir haben die geschlachtet, weil wir die essen wollten. beim ersten huhn habe ich noch rebelliert. aber das ist eigentlich quatsch. in der natur essen die tiere sich auch gegenseitig auf (hat zwar nicht direkt was damit zu tun...)! und bevor meine familie an der vogelgrippe kripiert, ist es mir doch lieber, wenn meine hühner sterben.
Übrigens: in deutschland herrscht stallpflicht, also müssen eigentlich eh keine viecher notgeschlachtet werden.

aber es stimmt: es ist eine panikmache. vor kurzem gab es eine rieseige schlagzeile in der bildzeitung: "Vogelgrippe jetzt in deutschland?!" da waren ein paar vögel an einem natürlichem tod gestorben (das wurde bewiesen!) und bild macht ne riesige panik.

wie leben denn die leute in den gebieten, in denen die vogelgrippe des ganze jahr is, an der quelle (asien glaub ich)? die haben sich schon dran gewöhnt. ich glaub beim denen is des mittlerweile so normal wie die normale grippe. die machen da auch keine panik.

P.S.
unsere hühner sind im stall!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Verwandte in Thailand und bei denen war die Vogelgrippe ja schon lange, aber ich glaube nicht das es Zeit zur Panik ist. Auch als ich dort war, war ich ganz ruhig.
Solange der Virus sich nicht mit einer Menschenkrankheit wie Grippe verbindet, dann wirds erst richtig gefährlich! Jetzt ist alles noch okay und man sollte sich um andere Probleme kümmern wie zum Beispiel die Aidskranken!

Sam2.1 schrieb:
wie leben denn die leute in den gebieten, in denen die vogelgrippe des ganze jahr is, an der quelle (asien glaub ich)? die haben sich schon dran gewöhnt. ich glaub beim denen is des mittlerweile so normal wie die normale grippe. die machen da auch keine panik.

Ja das stimmt! Meine Family in Thailand hat auch kein Problem mehr damit! Für sie ist es Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
man kann die vogelgrippe auch nicht aufhalten, indem man nicht mehr in die lände fährt. sie kommt doch so oder so. die in deutschland kamen durch zugvögel und nichtwil familie bauer in den urlaub nach thailand gefahren ist.
meine mama ist ein riesiger asienfan und war seit ausbruch in china auch schon da 1, 2 mal und im letzten halben jahr auch in thailand. sie hat keine vogelgrippe.
was viele anscheinend immer vergessen ist die tatsache, dass es, noch, niht von mensch zu mensch übertragbar ist.

chandy schrieb:
was viele anscheinend immer vergessen ist die tatsache, dass es, noch, niht von mensch zu mensch übertragbar ist.

Genau, ich habe gehört das die Wahrscheinlichekeit von einem Blitz erschlagen zu werden, höher ist als das Risiko einer Pandemie. Dennoch ist es besser mögliche Risiken weitestgehend zu minimieren, notfalls eben auch durch größere Keulungen von Geflügel.

Hallo,
das die Vogelgrippe gefährlich werden kann ist ja bewiesen. Aber auch ich bin der Meinung, dass es nicht nötig ist, alle Tiere im Umkreis eines toten Schwanes oder einen toten Ente zu töten. Die Franzosen impfen ihr Federvieh. Also gibt es Möglichkeiten...
Was mir Sorgen macht ist, können unsere Hunde und Katzen daran erkranken? Mit diesen Tieren haben wir ja nun viel Kontakt. Normalerweise frisst mein Hund nichts was er draussen findet. Aber er hat noch nie einen toten Vogel gesehen. Ich weiss also nicht ob er daran gehen würde.
Und gerade mein Sohn hat oft sehr engen Kontakt zum Hund.
Hoffen wir mal das Beste. Hoffentlich ist das ganze schnell vorbei.
LG
Inka:hallo:

Was mir Sorgen macht ist, können unsere Hunde und Katzen daran erkranken?

nee, denen macht des glaub ich nix aus und auserdem können die des eh net auf den menschen übertragen, des ham se gestern auf SWR3 gebracht. um sich mit der Vogelgrippe zu infizieren, müsste man eh nen kranken vogel "vergewaltigen" (net wörtlich nehmen).

Ich find das auch voll übertrieben. WEnn man die Vogelgrippe will muss man was weiß denn ich schon mit dem Vogel machen. Aber wer bitteschön nimmt schon deren Kot in die HAnd und isst danach?? Und es kann erst von Mensch auf Mesnch übertragenw erden wenn sich durch des Virus und en anderes Virus in ner menschl. Zelle ein neues Virus bildet. Das kann sich dann erst verbreiten. Und da sowas recht unwahrscheinlichj ist sollt amn keine Panik machen. In der Türkei rennen ja auch die Hühner in der Küche rum und hinterlassen dort ihre Spuren also ist es kein Wunder dass dort die Menschen gestorben sind.

niina schrieb:
Und es kann erst von Mensch auf Mesnch übertragenw erden wenn sich durch des Virus und en anderes Virus in ner menschl. Zelle ein neues Virus bildet.
Die Vogelgrippe ist jetzt schon seit ca.10 Jahren (?) bekannt - Soll für mich heißen; der Virus hat sich bis jetzt nicht verändert, also tut er das in den nächsten Jahren auch nicht... Aber jetzt mal abwarten und Tee trinken:hallo:

oh man diese beschi*sene vogelgrippe die ist jetzt in mecklenburg und da wohnt meine halbe familie :mad: toll und ein virtel davon hat enten , hühner und änliche vögel :mad: grrrrrrrrrrrrrrrr

doch die ersten Katzenerkrankungen an H5N1 sind schon festgestellt worden. Jedenfalls behauptet das mein SoWi-Lehrer.
Die Tiere sollen allerdings nicht an dem Virus sterben.

Ich hasb da allerdings keine angst vor.. ich mein ja nur... meine Katze frisst keine Vögel, die kommt da noch nicht einmal ran... viel zu faul um nen vogel zu kriegen und zu dumm. (Ich mein ja nur... wenn man sich erst 5 msl kratzen muss bis man dem vogel hinterher jagt.. ist der natürlich schon längst weg ;) )

allerdings mach ich mich da auch nicht mit verrückt jeder sagt was anderes... und auch die zeitungen widersprechen sich teilweise. Das wird auch wieder vorbeigehen und im Sommer, wenn die Vogelgrippe hier ankommt flieg ich in die Türkei wo der anze Mist dann schon wieder abgeflogen ist.

Yvi

PS: in 2 monaten spricht da keiner mehr drüber. das ist nur medien aufgepusche und panikmache

Tja. Habt ihr eigentlich schon gewusst, das nicht nur Vogelgrippe gefährlich ist? Das ist nur eine von vielen. Mit den echten Viren ist es wie mit Computerviren. Die Labors sind tagtäglich damit beschäftigt, neue Gegenmittel gegen neue Viren zu entwickeln. Und es ist mit jedem Tag ein Wettlauf mit der Zeit. Denn sind sie zu langsam, kann sich das Virus ausbreiten und es kann zu einer Pandemie kommen.
Und wisst ihr, was denen die größten Probleme bereitet? Nicht das Vogelgrippevirus, sondern die Idioten, die nach ihrer Erkrankung die Antibiotika-Packung nicht leeren.
Das ist ein großes Problem, weil dadurch im Körper dieses Patienten die wenigen Viren, welche die Antibiotika überlebt haben, dagegen resistent werden. Und das kann dann echt gefährlich werden, weil es von Mal zu Mal schwieriger wird, ein neues Antibiotika zu entwickeln.
Würden diese Leute ihre Packungen komplett verbrauchen, würde es kein Virus überleben.
Dennoch sollte man das Vogelgrippevirus nicht unterschätzen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es kann eben durchaus passieren, das das VG-Virus mutiert. Und je nachdem, wie hoch der Grad der Mutation ist, hilft auch die Ähnlichkeit zur Grippe nicht mehr. Wenn es ganz krass kommt, entwickelt sich quasi ein komplett neues Virus, das mit seinen Vorgängern keinerlei Ähnlichkeit mehr hat.
Und dann sind wir gearscht. Bis die Wissenschaftler dafür ein Mittel haben, werden Millionen Menschen tot sein. Wenn sie überhaupt rechtzeitig ein Mittel finden. Da könnte durchaus auch Steven Kings "The Stand" wahr werden.
Aber diese Wahrscheinlichkeit ist eher gering, man kann es eben nicht völig ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht nur die Idioten, die ihre Medikamente nicht komplett nehmen oder die bei einer etwas härteren Fällen nicht noch weitere Antibiotika sich vom Arzt holen, bis sie gesundet sind, sondern auch unsere liebe industrielle Landwirtschaft, welche dem Mastvieh zur Vorbeugung gleich noch etwas Antibiotika ins Futter streut bzw. spritzt. Das hat leider den gleichen Effekt, nur das die Wahrscheinlichkeit für die Bildung eines resistenten Virenstamms noch viel höher ist.

Taurec schrieb:
Und wisst ihr, was denen die größten Probleme bereitet? Nicht das Vogelgrippevirus, sondern die Idioten, die nach ihrer Erkrankung die Antibiotika-Packung nicht leeren.
Das ist ein großes Problem, weil dadurch im Körper dieses Patienten die wenigen Viren, welche die Antibiotika überlebt haben, dagegen resistent werden. Und das kann dann echt gefährlich werden, weil es von Mal zu Mal schwieriger wird, ein neues Antibiotika zu entwickeln.
Würden diese Leute ihre Packungen komplett verbrauchen, würde es kein Virus überleben.

Entweder hab ich da in Bio was falsch mitbekommen oder du hast Müll geschrieben:
Ist es nicht so, dass Antibiotika gegen Viren genauso viel ausrichten wie Traubenzucker? Also garnichts! Antibiotika nimmt man gegen Bakterielle Erkrankungen. Gegen Viren sind noch keine wirksamen Medikamente außer Schutzimpfungen und damit das körpereigene Immunsystem gefunden worden. Die gefährliche Resitenzentwicklung die du beschreibst gilt daher nur für bakterielle Erkrankungen. Und das Problem mit dem Entleeren der Packungen hat keinen Einfluss auf die Resitenzentwicklung. Man sollte die Packung nur zu Ende nehmen, um auch jede Bakterie zu erwischen. Denn selbst wenn man wieder symptomatisch genesen ist, kann es sein, dass sich noch immer die gefährlichen Bakterien im Körper befinden, die eine neue Krankheit entwickeln.

Also zusammengefasst:
Bakterien = Antibiotika
Viren = Schutzimpfung

Sangura schrieb:
Entweder hab ich da in Bio was falsch mitbekommen oder du hast Müll geschrieben:
Ist es nicht so, dass Antibiotika gegen Viren genauso viel ausrichten wie Traubenzucker? Also garnichts! Antibiotika nimmt man gegen Bakterielle Erkrankungen. Gegen Viren sind noch keine wirksamen Medikamente außer Schutzimpfungen und damit das körpereigene Immunsystem gefunden worden. Die gefährliche Resitenzentwicklung die du beschreibst gilt daher nur für bakterielle Erkrankungen. Und das Problem mit dem Entleeren der Packungen hat keinen Einfluss auf die Resitenzentwicklung. Man sollte die Packung nur zu Ende nehmen, um auch jede Bakterie zu erwischen. Denn selbst wenn man wieder symptomatisch genesen ist, kann es sein, dass sich noch immer die gefährlichen Bakterien im Körper befinden, die eine neue Krankheit entwickeln.
Du hast recht, es sind Bazillen, da habe ich mich vertan. Aber der Effekt ist der gleiche, denn auch Bakterien können sich verändern und auch resistent werden, eben deshalb soll ja jede Bazille erwischt werden.

Taurec schrieb:
Du hast recht, es sind Bazillen, da habe ich mich vertan. Aber der Effekt ist der gleiche, denn auch Bakterien können sich verändern und auch resistent werden, eben deshalb soll ja jede Bazille erwischt werden.

Genau. Wollte auch nur betonen, dass man mit Antibiotika nichts gegen Viren ausrichten kann. Da sind wir, bis ein geeigneter Impfstoff gefunden ist, schutzlos.

Laut Wikipedia heißt das bei Viren Virostatikum
http://de.wikipedia.org/wiki/Virostatikum
Man scheint sowas aber nicht so einzusetzen wie bei Bakterien, aber Landwirtschaft ist wie Spitzensport. Da wird alles genutzt um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Es ist aber wohl wirklich so, dass die Tiere in Deutschland im allgemeinen nicht geimpft sind, das soll jetzt wohl getan werden, wenn nötig.
Wie schon gesagt, die Gefahr für den Menschen von dem Vogelvirus selbst ist gering. Vogelfleisch wird in Deutschland selten roh gegessen, geronnes Vogelblut ist auch nicht gerade eine Delikatesse bei uns und die wenigsten wohnen zusammen mit ihren Tieren in der Wohnung, so dass sie Ausscheidungen und sonstiges von den Vögeln einatmen.
Die eigentliche Gefahr ist, dass der Virus in einen menschlichen Körper gelangt, der einen "menschlichen" Grippevirus in sicht trägt, die beiden könnten dort zu einem einzigen Virus mutieren, der sich schnell verbreiten kann.
Konsequenz: Laut wikiepedia sterben an einer normalen menschlichen Grippe pro Jahr 20.000 Menschen. Das zeugt davon, dass sich zu wenig Menschen gegen Grippe impfen lassen. Durch Grippeimpfung kann das Risiko einer Virusmutation stark reduziert werden, und somit, dass der Virus wirklich für den Menschen gefährlich wird.
Leider gibt es viele Menschen, die sich weigern sich zu impfen wegen der Gefahr angelblicher Nebenwirkungen. Wobei bei solchen Überlegungen selten berücksichtigt wird, dass vielleicht, dass Risiko der Erkrankung höher ist, als das auftreten der Nebenwirkung.

Sangura schrieb:
Da sind wir, bis ein geeigneter Impfstoff gefunden ist, schutzlos.
Und der kann erst gefunden werden, wenn man weiß wie der mutierte Virus aussieht.

Muahahah!^^ Ich find die Vogelgrippe witzig! Jetzt haben alle Leute schiss vor Hühnern! HÜHNER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!

zerocool schrieb:
Muahahah!^^ Ich find die Vogelgrippe witzig! Jetzt haben alle Leute schiss vor Hühnern! HÜHNER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!

Zerocool, reiß dich mal am Riemen oder Tentakel, je nachdem, was du bevorzugst. Du gehst hier ner Menge Usern etwas (um es mal so zu formulieren) auf den Keks und dann sind derartige Postings unter aller Sau. Erstens ist es in keinster Weise ein Posting, dass man als konstruktive aktive Teilnahme an einer Diskussion bezeichnen könnte und die allgemein gebräuchlichen Kriterien einer ernstgemeinten Frage erfüllt es auch nicht. Sprich: Es ist sinnlos, provoziert und ist vollkommen daneben.

Ich werde jetzt nicht explizit auf die Kraken-Theorien eingehen, die ja in einem anderen Thread gehandelt werden, aber ich glaube, DU solltest dir nen Krakenbunker zulegen, da die bestimmt nicht amüsiert sind, wenn du hier gleichzeitig "Hühner an die Macht" forderst.

Reiß dich also zusammen, dann können wir prima miteinander auskommen.

Solander

@ Solander: Oh-oh....! Gleich verwandelst du dich in Hulk! *gg* Sry, mein Humor ist etwas bizarr...Ich will hier wirklich niemanden stressen..., das ist genau das Problem, das ich mit allen Menschen hab.

Ich verwandele mich nicht in Hulk, ich verwarne dich hiermit. Wenn dein Humor so sozial inkompatibel ist, dann solltest du an dir arbeiten.

Total unhumoriger Gruß
Solander

Hab schon en bisschen Angst davor, denn ich hab ne Katze die bringt fast jeden Tag en toten Vogel oder ne Maus mit.

auch jetzt im winter? lol
es ist sehr gering das sich deine Katze infizieren kann, schiebt mal nicht alle sone panik hier

Ja grad jetzt in Winter bringt sie Vogel mit.

das macht mir auch angst. ich hab gestern mit ein paar freunden einen TOTEN VOGEL GEFUNDEN!!!!! wir haben jetzt echt angst das die vogelgrippe in unserer stadt ist. wir sind dan zur polizei gegangen.

xXxannixXx schrieb:
ich würde mir da keine alszu großen sorgen machen! in asien sind ganze 60 menschen gestorben! bei uns sterben jährlich 12.000 menschen an der normalen grippe!
was denkst du dann, wieviele Menschen in ASIEN an der normalen Grippe sterben :ohoh:

und bei uns im Garten liegen auch dauernd tote Vögel rum, das liegt an der Natur der sache, dass sie eben auch Lebewesen sind, und plötzlich sind sie gefährlich
erinnert mich an die sache mit der Socke in 'Monsters inc.' :D

heut aufn weg zur sporthalle ( inna schule ) ahben wir am sande ein
halbtoten vogel gesehn der hat sich nicht wegscheuchen lassen und den
konnte man anfassen ( hat aber keiner gemacht ) und später no9ch ein
halb toten ( wir glauben der hatte die vogergrippe :ohoh: ) und heute
nahcvmittag haben wir nochmla nach den einen gesehn udn dann lager da
tot und jetzt habn paar voll die panik und angst das die vogelgrippe nun
auch in lüneburg ( niedersachsen ) ist ..... hoffentlich war es aber ne
andfere krankheit :ciao:

Hab lang nicht mehr Nachrichten gesehen und irgendwie verpass ich es auch im Radio andauernd^^

Aber bis wo hat sich die VG bereits verbreitet?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten