Vogelgrippe

Das Gebot scheint gesperrt worden zu sein.
War wahrscheinlich ne Fälschung!

Zuletzt bearbeitet:
@Spocky Danke :)

@Hoschi Ebenfalls Danke :)

Auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts stand, daß erkrankte Vögel in ganz im Norden (Rügen, Ostholstein) und fast ganz im Süden (Bodensee) gefunden wurden. Also sind wir praktisch schon eingekreist.

Es sind eben Vögel,wer will denen schon verbieten, wo die rumflattern sollen. Aber macht keine Panik. Noch ist alles ok. ~smile~ Angst ist normal, aber das Leben geht weiter!;) :hallo:

Die Schweinepest gibts schon die ganze Zeit und übrigens gibts auch noch BSE ;)

nah bleibt Euch der BigMac schon im Halse stecken? :p

schon mal von den vielen deutschen Opfern der Vogelgrippe gehört? Alles nur Hype. Bald ist es wie in America...

Heißt das, die ganze Panikmache beginnt jetzt wieder von vorn? :rolleyes:

Mensch, jetzt macht euch nicht alle in die Hosen... die Vogelgrippe gabs schon vor 50 Jahren, und es hat sich bis jetzt noch nichts am Virus verändert.... alles reine Panikmache.

Ausserdem: Lebt ihr mit Hühnern im Haus!?? Ich jedenfalls nicht!

*ironie an*
Nein, aber das kann doch jeder Vogel haben!!
Ich hab jetzt total Angst! Was soll ich denn jetzt machen?
Da haben sich Vögel auf unserem Balkon ein Nest gebaut, soll ich es runter werfen??
*ironie aus*

:rolleyes:
Mir tun nur die armen Vögel Leid, die getötet werden weil sie eventuell die Vogelgrippe haben könnten. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das kann doch jeder Vogel haben!!
Ich hab jetzt total Angst! Was soll ich denn jetzt machen?
Da haben sich Vögel auf unserem Balkon ein Nest gebaut, soll ich es runter werfen??

Solange du nicht vorhast die Vögel roh zu essen oder jeden Tag dich mit Federn und Vogelkot einzuschmieren, sind die Vögel vollkommen ungefährlich.
Zumal wohl auch nicht jede Vogeart Vogelgrippe bekommen kann und selbst wenn ist noch nicht gesagt, dass du an den Vogelgrippeviren erkrankst.

Also, Untersuchungen bei Katzen haben vor ein paar Monaten ergeben, daß offenbar die Durchseuchung der Katzen recht hoch war, weil sie rohe Vögel gefuttert haben, die infiziert waren. Ohne daß das auf und Menschen übergegangen wäre.
All die Leute, die bisher an Vogelgrippe erkrankten, sind in hygienischen Zuständen mit den Vogelgrippe-Virus in Kontakt gekommen, die wir hier besser nicht näher beschreiben. Laßt euch nicht verrückt machen, der ganz normale Kontakt mit wilden Vögeln, z.B. durch das Nest im Haus o.ä. kann keine Ansteckung bringen. Diese großangelegten Vogelmordaktionen der Behörden sind lediglich dazu da, der Bevölkerung zu demonstrieren, daß was getan wird. Das ist m.E. Schwachsinn, weil mehrere Epidemien irgendwann zur Immunität führen und damit dem Virus die Grundlage rauben.

also, ich bin ja direkt vor ort und im sperrgebiet und ich sag nur meine katze dreht durch...3wochen lang muss ich das arme tier einsperren...und gestern wurden angeblich noch weitere vögel gefunden...
aber es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet in nürnberg vögel gefunden werden und in ganze europa nix mehr...ts..

Also, die Medien bringen ja jetzt überhaupt nichts mehr über Vogelgrippe und so...alles vorbei...:rolleyes:...nid! Ich hab heut schon wieder so ´ne tote Taube aufm Fußgängerweg gesehen, also wurd se auch nich überfahren und so...und man sieht immer mal wieder tote Vögel, die keine Verletzungen oder sonstwas haben...sondern einfach nur daliegen. Aber die Menschen sind da auch gar nicht mehr vorsichtig oder so. Eben weil nichts mehr im Fernsehen und sonstwo gebracht wird und man das Thema sozusagen schon abgehakt hat...:naja:
Find ich ´n bisschen unvorsichtig...:ohoh:

Also, die Medien bringen ja jetzt überhaupt nichts mehr über Vogelgrippe und so...alles vorbei...:rolleyes:...nid! Ich hab heut schon wieder so ´ne tote Taube aufm Fußgängerweg gesehen, also wurd se auch nich überfahren und so...und man sieht immer mal wieder tote Vögel, die keine Verletzungen oder sonstwas haben...sondern einfach nur daliegen. Aber die Menschen sind da auch gar nicht mehr vorsichtig oder so. Eben weil nichts mehr im Fernsehen und sonstwo gebracht wird und man das Thema sozusagen schon abgehakt hat...:naja:
Find ich ´n bisschen unvorsichtig...:ohoh:

Es soll auch Vögel geben die sterben einfach so. Ohne überfahren zu werden oder von der Vogelgrippe dahingerafft zu werden.

Wenn man sich diesen Thread so durchliest ist es sehr unterhaltsam mitanzusehen wie viel blinde Panik hier manche schieben. Manche Sachen lassen die Leute wirklich wie dämliche Lemminge panisch durch die Gegend rennen. Anschläge, Vogelgrippe, ICQ-Viren :\

Wenn man sich diesen Thread so durchliest ist es sehr unterhaltsam mitanzusehen wie viel blinde Panik hier manche schieben. Manche Sachen lassen die Leute wirklich wie dämliche Lemminge panisch durch die Gegend rennen. Anschläge, Vogelgrippe, ICQ-Viren :\

Na hör mal: Wer möchte schon an Vogelgrippe sterben?

Was hat unsere Grippe denn mit der Vogelgrippe zu tun?

Er ist einfach nur der Meinung dass von einem Grippe kranken Menschen auch Gefahr ausgehen kann. Und keiner Macht so einen großen Wirben herum.

Resümee, wir sollten uns von der Vogelgrippe nicht verrückt machen lassen!

Solange du nicht vorhast die Vögel roh zu essen oder jeden Tag dich mit Federn und Vogelkot einzuschmieren, sind die Vögel vollkommen ungefährlich.
Zumal wohl auch nicht jede Vogeart Vogelgrippe bekommen kann und selbst wenn ist noch nicht gesagt, dass du an den Vogelgrippeviren erkrankst.

Das war ironisch gemeint. Ich hoffe, das weißt du! :)
Die Vöglelchen sind übrigens heute geschlüpft! :-)

ich finde die panik übertrieben.
meine mami hat mir erzählt, dass als sie noch klein war die hühner einfach umgefallen sind. die ******** haben sie mitgenommen, gekocht und gegessen und denen is nix passiert

Achso. Du hast es auch irgendwie mit den Geschlechtern oder? ;)

Huch das ist mir jetzt aber peinlich
a100.gif
, aber was ich meinte wurde ja verstanden.

Ich schick dir gleich mal ein paar Blumen
a010.gif

Die Leute essen mittlerweile auch wieder Rindfleisch, obwohl nachwievor Rinder mit BSE erkrankt sind. Sorgen machen würde ich mir natürlich um die stark krebserregend Stoffe machen, welche standardmäßig Bestandteil von sogenannten Aromen sind. :naja:

Ich find das ist Panikmache -.-
Hab in der Zeit der Vogelgrippe letzten Jahres auch nen kranken Vogel im Garten gehabt, ne Taube. Die hatte laut I-net alle Symptome der Vogelgrippe. Und wer packt die in die Transportbox meiner Katz und bringt die zur Polizei (ich wusste ja nicht wohin sonst o_O")? Ich. Zwar mit Handschuhen aber bin ich krank geworden? Nö, ich hatte in der Zeit sowieso Erkältung *lol* Ich esse trotzt Acrylamit ja noch Chips, trotz BSE noch Rind und trotz Vogelgrippe noch Geflügel. Und meine Katz lass icha auch raus o_O Wenn man den Gesundheitsexperten immer glauben würde, dürfte man sich nur noch von sterelisiertem Wasser (ach nein, das darf man ja auch nicht xD) und i-welchen geprüften preperaten ernähren XDD Nee, ich glaub diesen Scheiß nicht.
Lg, Gily

Na hör mal: Wer möchte schon an Vogelgrippe sterben?

Stimmt, habe ja völlig die horrenden Opferzahlen der Vogelgrippe in der BRD vergessen. Wieviel waren es noch gleich? 250.000? 500.000? Aufjedenfall genug um blinde Massenpanik zu schieben. Entschuldige meine Beschwerde.

Mein Beitrag war doch ironisch gemeint.

EDIT. Ach nee stimmt. Das findest du ja zum Kotzen. :>

Mein Beitrag war doch ironisch gemeint.

Da geh ich einmal von der Annahme aus das du mal was vernünftig meinst, und dann sowas. Enttäuschend. Wem soll ich jetzt noch vertrauen können?

Ich bin auch der Meinung, daß da eine viel zu große Hysterie herrscht, mit sowas lassen sich eben immer gut Zeitungen verkaufen und Menschen verunsichern. Ich denke da sind wir einer Meinung.

Das war jetzt ernst gemeint. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten