"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Nein, ich nehme keine Pille.

( Wenn ich so die Nebenwirkungen höre...das tritt bei mir ohnehin alles genug auf...das brauche ich nicht noch verstärkt :P )

Jedenfalls nehme ich die nicht, also daran kann es nicht liegen ;)

@Personen-Matrix: Das klingt für mich nach einer Unverträglichkeit auf irgendeinen Stoff. Wenn ich mal wieder beim Einkaufen daneben lange treten nämlich genau deine Symptome auf. Belegte Zunge, Müdigkeit, Schwindel, Magen- Darmprobleme und insbesondere Quaddelbildung sind eigentlich ziemlich klare Hinweise.

Das kann etwas in der Luft sein, irgendwelche duftenden oder stinkenden Gegenstände in deiner näheren Umwelt oder schlicht und einfach Nahrungsmittel sein. Da hilft nur der Gang zum Allergologen um die genaue Ursache zu ermitteln und eine genaue Beobachtung deiner Umwelt und deiner Nahrungsmittel...

Eisenmangel...ich habe keine Ahnung wie sich dieser äußert. Dagegen helfen werden wahrscheinlich die richtigen Tabletten oder eisenhaltige Nahrung ( i.e Brokkoli).

Eisenmangel äussert sich in erster Linie durch Müdigkeit/Schlappheit und es sind mehr Frauen betroffen als Männer (durch die "Monatsbeschwerden").
Einen Eisenmangel kann man im Blutbild feststellen und am leichtesten lässt es sich mit 3-5 Infusionen beheben.
Das Eisen in der Nahrung kann vom Körper nur bedingt aufgenommen werden, daher sind bei einem Mangel die Infusionen besser und wirksamer.
(Mein Sohn muss gerade auch mal wieder "an den Schlauch", da er durch seinen Morbus Crohn oft Eisenmangel hat.)

Liebe Grüsse
Nef

Ich hab' da auch mal was. Die ganze Woche schon bin ich extrem müde, aber gleichzeitig bin ich auch total... unruhig. <: Ich kann mich also nicht einfach mal hinlegen. Ausserdem habe ich andauernd so ein komisches Gefühl im Magen, fast so wie Hunger, dementsprechen bin ich ständig am essen. Kurzzeitig fühle ich mich dann auch satt, dann habe ich plötzlich wieder einen riesigen Hunger. Das nervt. >< Was kann das sein bzw was kann ich dagegen machen?

Teste mal deinen Blutzucker - evlt nen Anzeichen für nen beginnenden Diabetes

@Dark_Lady

Bei einem Diabetes treten aber ganz andere Symptome auf.

Die "klassischen" Symptome einem Diabetes sind in der Regel ungewohnter bis quälender Durst, häufiges Wasserlassen (besonders nachts), Gewichtsverlust, Müdigkeit und allgemeine Schwäche. Der Grund hierfür ist, dass der Körper zu hohen Blutzucker mit dem Urin (
pfeil.gif
Urinzucker) ausscheidet. Dadurch entsteht ein Flüssigkeitsverlust im Körper, der zu Durst, Austrocknen, Gewichtsverlust und Müdigkeit führt. Weitere Symptome können Sehstörungen (Trübsehen), schlecht heilende Hautinfektionen, Zahnfleischentzündungen, Infektionen der Harnwege oder häufig Juckreiz verursachende Pilzinfektionen in der Genitalgegend sein. Auch eine Herzkrankheit, Gefühllosigkeit in den Füssen (
pfeil.gif
Neuropathie) oder offene Hautstellen mit schlechter Heilungstendenz - vor allem an Fusssohlen (Mal perforans) - können Hinweise auf Diabetes sein. Bei sehr hohen Blutzuckerwerten kann es zu Koordinations- und Bewusstseinsstörungen bis hin zur Bewusstlosigkeit kommen (
pfeil.gif
Hyperglykämie).

Beim Typ 2 Diabetes sind diese Symptome nicht immer so leicht erkennbar wie beim Typ 1 Diabetes, da sie meist viel weniger stark ausgeprägt sind. In vielen Fällen ist eine leichte, aber andauernde Müdigkeit und allgemeine Schwäche das einzige Anzeichen. Der Typ-2-Diabetes wird in vielen Fällen nur zufällig entdeckt, wenn ein Urinzuckertest oder eine Blutzuckermessung in der Arztpraxis Verdacht geweckt hat.

Quelle:
http://www.diabetes-ernaehrung.ch/diabetes.shtml

@Wieselig
Was Du beschreibst könnte allenfalls auch mit einer Fehlfunktion der Schilddrüsen zusammen hängen.
http://www.jodkrank.de/Schilddruse/schilddruse.html

Wenn es nicht besser wird, würde ich Dir eh raten, einen Arzt aufzusuchen, um eine gesicherte Diagnose zu haben.

Ich hab' da auch mal was. Die ganze Woche schon bin ich extrem müde, aber gleichzeitig bin ich auch total... unruhig. <: Ich kann mich also nicht einfach mal hinlegen. Ausserdem habe ich andauernd so ein komisches Gefühl im Magen, fast so wie Hunger, dementsprechen bin ich ständig am essen. Kurzzeitig fühle ich mich dann auch satt, dann habe ich plötzlich wieder einen riesigen Hunger. Das nervt. >< Was kann das sein bzw was kann ich dagegen machen?

Du kannst mal bei Deinem Arzt vorsprechen ob eventuell eine Endoskopie gemacht werden muß. Das ständige Hungergefühl KÖNNTE auf eine Gastroenteritis hindeuten - ich sage KÖNNTE, weil ich kein Arzt bin und nur aus eigener leidvoller Erfahrung einen Tip geben kann. Daher kann auch die andauernde Müdigkeit kommen.

Gute Besserung :)

@ Nefertary:
Danke für die Belehrung - aber du hast selber geschrieben, dass es bei nem Typ 2-Diabetis eben nicht so doll die Sysmptome gibt - da passt Wieseligs Symptome schon ganz gut - vor allem wenn man das Hungergefühl mit ner Unterzuckerung in Verbindung bringt.

Schilddrüse muss ja auch nicht zwangsläufig diese Symptome machen - sollte aber durchaus mit abgetestet werden - kann man ja zum Glück beides per Blutuntersuchung machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady

Danke für die Belehrung

Es sollte ja keine Belehrung, sondern eine Info sein. Tut mir leid, wenn es bei Dir negativ ankam (klingt jedenfalls für mich so).
Es war als zusätzliche Info gedacht, da ich oft mit DiabetikerInnen zu tun habe und die sehr typischen Symptome wie vermehrter Durst und häufiger Harndrang hier eben fehlen.

@Wieselig

Schlussendlich kann es viele Ursachen geben, auch ganz harmlose. Wirklich abklären kann das nur ein Arzt und es bringt Dir auch nichts, wenn nun hier spekuliert wird.

Huhu!
Also ich hab beschwerden mit meinem linken Ohr...
Immer wenn jemand redet mit einer tiefen stimme (z.b. mein gr. bruder, mein vater...) dann fängt mein ohr nach einer weile immer an zu pochen. Nicht im Pulsrhythmus, sondern so wie diese Person spricht... ganz komisch.. und danach drückt das ohr leicht. Und wenn ich hier jetz so sitze, dann merke ich auch, dass mir das Ohr irgendwie auch etwas mehr drückt als das andere. und wenn ich den druck ausgleiche, durch gänen, schlucken oder ähnliches, dann ist es schwerer den druck auf der linken seite auszugleichen, also dann knackt es da nicht so leicht, wie auf der rechten seite.
ist das normal..? Ich hab das jetzt schon seit ca 2-3 wochen immermal wieder...
danke für antworten (;
lG

Huhu!
Also ich hab beschwerden mit meinem linken Ohr...
Immer wenn jemand redet mit einer tiefen stimme (z.b. mein gr. bruder, mein vater...) dann fängt mein ohr nach einer weile immer an zu pochen. Nicht im Pulsrhythmus, sondern so wie diese Person spricht... ganz komisch.. und danach drückt das ohr leicht. Und wenn ich hier jetz so sitze, dann merke ich auch, dass mir das Ohr irgendwie auch etwas mehr drückt als das andere. und wenn ich den druck ausgleiche, durch gänen, schlucken oder ähnliches, dann ist es schwerer den druck auf der linken seite auszugleichen, also dann knackt es da nicht so leicht, wie auf der rechten seite.
ist das normal..? Ich hab das jetzt schon seit ca 2-3 wochen immermal wieder...
danke für antworten (;
lG

hm - auf jeden Fall wäre da mal nen Besuch beim HNO-Arzt angebracht - das kann mehrere Ursachen haben, z.B.
1. Einfach wirklich was verstopft, dann macht der HNO ne Ohrenspülung und alles ist wieder gut
2. Wasser hinterm Trommelfell
3. kleine Defekte im Trommelfell selber
4. ne leichte Ohrenentzündung usw

Richtig abklären kann das aber nur der Facharzt, also mal in die Sprechstunde geheb.

Ich kenn das auch, hab es ab und zu. Mein Ohr pocht dann, das ist voll komisch. Weiß nicht obs vielleicht mit meinem Tinnitus zusammenhängt. Außerdem knacken meine Ohren beim Schlucken in letzter Zeit, hab weder Mittelohrentzündung noch Schnupfen... Ach wer hat nur diese Ohren erfunden?! :naja:

Oder ganz einfach einen banalen leichten Schnupfen, der die eustarische Röhre leicht verstopft. Ich habe das im Moment ständig mit meinen leichten Schnupfen. Nichts, weswegen man zum Arzt muss...

die Röhre heisst Eustachy'sche Röhre - und wenn die dauerhaft durch Schnupfen in mietleidenschaft gezogen ist, sollte man damit durchaus auch mal zum Arzt, die Bakterien können prima durch diese Röhre ins Mittelohr gelangern und dort eine wunderbare Mittelohrentzündung auslösen...

Sehnenscheidenentzündung

Ich habe auch mal wieder ein "kleines" Problem.
Ich war Anfang Januar Ski-laufen und habe seit dem eine Sehnenscheidenentzündung am linken Fuß und Schienbein und langsam bin ich am verzweifeln. Ich war schon ziemlich oft beim Arzt und komme mir langsam echt blöd vor da hinzugehen, vor allem weil mein Arzt immer das Gleiche macht. Ich hatte jetzt schon mehrere Rutschen Verbände, Salben, verschiedene Tabletten und einen Zinkleimverband für eine Woche. Nach dem Zinkleimverband hat das Knirschen im Bein etwas nachgelassen, aber (obwohl ich mich total schone und somit auch keinen Sport mache) jetzt ist es wieder da und vom Knie abwärts tut wieder alles ziemlich weh. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündungen??
Meine Freundin hat erzählt, dass ihr Bruder das mal an der Hand hatte und dann für zwei Wochen einen Gips getragen hat. Ist das sinnvoll? Ich bin zwar nicht gerade scharf auf Gips und Krücken, aber ich nehme alles wenn ich nur endlich keine Probleme mehr habe :ciao:Und falls es was bringt, soll ich meinen Arzt dann einfach fragen, ob nicht ein Gips sinnvoll ist? *zweifel hab*

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann :ciao:

lg

Ich habe auch mal wieder ein "kleines" Problem.
Ich war Anfang Januar Ski-laufen und habe seit dem eine Sehnenscheidenentzündung am linken Fuß und Schienbein und langsam bin ich am verzweifeln. Ich war schon ziemlich oft beim Arzt und komme mir langsam echt blöd vor da hinzugehen, vor allem weil mein Arzt immer das Gleiche macht. Ich hatte jetzt schon mehrere Rutschen Verbände, Salben, verschiedene Tabletten und einen Zinkleimverband für eine Woche. Nach dem Zinkleimverband hat das Knirschen im Bein etwas nachgelassen, aber (obwohl ich mich total schone und somit auch keinen Sport mache) jetzt ist es wieder da und vom Knie abwärts tut wieder alles ziemlich weh. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündungen??
Meine Freundin hat erzählt, dass ihr Bruder das mal an der Hand hatte und dann für zwei Wochen einen Gips getragen hat. Ist das sinnvoll? Ich bin zwar nicht gerade scharf auf Gips und Krücken, aber ich nehme alles wenn ich nur endlich keine Probleme mehr habe :ciao:Und falls es was bringt, soll ich meinen Arzt dann einfach fragen, ob nicht ein Gips sinnvoll ist? *zweifel hab*

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann :ciao:

lg

Hol die bitte mal eine Überweisung zum Chirurgen oder Orthopäden. Wenn die Entzündung so nicht weggeht, muss das Beim wirklich mal für nen paar Wochen per Gips ruhiggestellt oder sogar operativ behandelt werden - der normale Hausarzt wird da nix weiter machen können, da muss nen Facharzt ran.

Danke für die Antwort :hallo:

ich bin schon beim Orthopäden. Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln, ne zweite Meinung holen, hab nämlich echt Angst dass das chronsich wird :ohoh:
Aber meine Mutter meint immer "ach quatsch, so schlimm ist das doch nicht", darum bin ich mir noch nciht so sicher ob sie mir erlaubt den Arzt zu wechseln :confused:

ich bin schon beim Orthopäden. Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln, ne zweite Meinung holen, hab nämlich echt Angst dass das chronsich wird :ohoh:
Aber meine Mutter meint immer "ach quatsch, so schlimm ist das doch nicht", darum bin ich mir noch nciht so sicher ob sie mir erlaubt den Arzt zu wechseln :confused:

Deine Mutter kann dir nicht verbieten, den Arzt zu wechseln - immerhin kann so ne chronische Sehnenscheidenentzündung, wenns denn wirklich eine ist, auch fiese Folgeschäden mit sich bringen, wenn die unbehandelt bleibt oder chronisch wird.
Ne zweite Meinung ist auf jeden Fall nicht schlecht, vor allem, wenn die Behamdlungen des ersten Arztes nicht anschlagen.
Am besten wirklich mal bei nem Chirurgen oder in der chirurgischen Ambulanz am Krankenhaus nen Termin besorgen.
Wurde das Bein denn schon mal geröngt?

Entschuldige mal, aber ich glaube nicht, dass deine Mutter weiß, wann du wie große Schmerzen hast oder nicht? Das musst du allein wissen. Ne zweite Meinung einzuholen ist meiner Meinung nach nie verkehrt.

und öhm, ich hab hier von Diabetes-Symptomen gelesen.
Wenn man gerade dabei ist, Diabetes zu bekommen, hat man garantiert keinen Unterzucker. Der Körper kann dann nämlich zu wenig Insulin produzieren und schafft es nicht, den ganzen Zucker/bzw Stärke, die im Essen ist, abzubauen (dafür ist das Insulin nämlich da). Deswegen hat man dann Überzucker.
Zuckermessungen kann man auch in der Apotheke machen lassen, soweit ich weiß sogar kostenlos! Wenn der mindestens 2 Stunden nach dem Essen über 200mg/dl ist, würde ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
Typ I Diabetes ist übrigens vererbbar, also wenn das keiner in deiner Familie hat, dann ist die Warhscheinlichkeit, dass du es auch hast, nicht so groß. Und soweit ich weiß, erscheint es dann meist schon im Kindesalter. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Typ II wurde lange als Altersdiabetes bezeichnet, kann aber auch bei stark übergewichtigen Leuten auftreten (auch bei Kindern!).

Spreche aus Erfahrung :rolleyes: (Habe Diabetes seit 17 Jahren) Bei mir kommt es sogar väterlicher UND mütterlicherseits (Bruder meines Vaters und Schwester meiner Mutter)... Pech gehabt oder? ^^

Wollte das nur schreiben, falls nochmal jemand sowas frägt...

Ihr habt schon Recht, ich werde meine Mutter gleich mal fragen. ^^
Ne, geröngt wurde mein Bein noch nicht. Eigentlich sind die Sehnen ja entzündet, warum soll man dann röntgen :ohoh::confused: *mich nicht so gut auskenn*

Ihr habt schon Recht, ich werde meine Mutter gleich mal fragen. ^^
Ne, geröngt wurde mein Bein noch nicht. Eigentlich sind die Sehnen ja entzündet, warum soll man dann röntgen :ohoh::confused: *mich nicht so gut auskenn*

Na ja - du hast ja geschrieben, dass es dir beim Skifahren passiert ist - theoretisch muss das also keine Sehnenentzündung sein, sondern kann auch was anderes sein... Theoretisch mögliche wären auch andere Weichteilschäden wie z.B. leichte Sehnenabrisse oder muskelfaserrisse oder Ähnliches...

Im Röntgen kann man die Sehnen ansatzstellen ganz gut sehen, bzw beurteilen, ob am Knochen, Fuss- oder Kniegelenk etwas ist.

Sind leichte Sehnenabrisse etc. etwas sehr schlimmes?? :ohoh:
Sehnenscheidenentzündungen entstehen ja soweit ich weiß bei zu hohem Druck oder falscher/ungewohnter Belastung.Meiner linker Skischuhe war falsch eingestellt (bin dann einen Tag so gefahren) und hat (laut meinem Arzt) i-wie auf meine Sehnen gedrückt,dazu kam noch, dass ich ein Problem mit Linkskurven habe und mein Bein immer falsch belastet habe, dadurch ist dann eine Schwellung entstanden und der rest hat sich nach und nach durch "normalen" Sport entwickelt. An den Knochen oder so hatte ich bis jetzt noch keine sonderlichen Schmerzen....

Hallo Sue

Bei Sehnen - bzw. Sehnenscheidenentzündungen gibt es gute Medikamente die einerseits die Entzündung verringern und auch gegen Schmerzen wirken (z.B. Ponstan).
Natürlich sollte der Fuss geschont werden, ein Gips ist allerdings nicht unbedingt das Beste, da das Gelenk dadurch geschädigt werden kann (Knorpel kann sich ohne Bewegung und Druck nicht ernähren).
Zudem müsste je nach Fall auch eine Blutverdünnung gemacht werden, da die Ruhigstellung mittels Gips zu einer Thrombose führen kann.

Allenfalls können auch 2 Gehstöcke kurzfristig helfen, den Fuss zu schonen.

Liebe Grüsse
Nef

hat es medizinisch einen namen wenn etwas mehr durchblutet wird als normal?

Das wäre eine Gefässerweiterung (der Kapilaren) und das kann zum Beispiel zu Couperose (gerötete Haut) und Besenreisern (Vorstufe von Krampfadern) führen.

Eine generelle medizinische Bezeichnung gibt es nicht, da es davon abhängt, an welcher Körperstelle die Kapilaren erweitert sind.

Bei Entzündungen ist das Gewebe ebenfalls stärker durchblutet.

Hallo ihr Lieben!
Ich hab seit kurzem leichte Beschwerden mit meinem Auge. Dort, wo ich auf dem Bild im Anhang den roten Punkt markiert habe, ist mein Auge leicht geschwollen und tut bei Berührung ziemlich stark weh. Ist ähnlich wie ein Gerstenkorn, nur das es einfach unterhalb des Auges ist.
Weiß jemand von euch, wie ich das möglichst schnell wieder wegbekomme, bzw. was das überhaupt ist?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. :]

Edit: Beim Blinzeln tut es auch weh... falls das irgendwie von Nutzen ist.

Anhänge

• Auge.webp
    Auge.webp
    40,5 KB · Hits: 27
Hallo ihr Lieben!
Ich hab seit kurzem leichte Beschwerden mit meinem Auge. Dort, wo ich auf dem Bild im Anhang den roten Punkt markiert habe, ist mein Auge leicht geschwollen und tut bei Berührung ziemlich stark weh. Ist ähnlich wie ein Gerstenkorn, nur das es einfach unterhalb des Auges ist.
Weiß jemand von euch, wie ich das möglichst schnell wieder wegbekomme, bzw. was das überhaupt ist?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. :]

Edit: Beim Blinzeln tut es auch weh... falls das irgendwie von Nutzen ist.

Ab mit dir zum Augenarzt - das dürfte ne Lidrandrüsenentzündung sein - muss vom Augenarzt behandelt werden, wahrscheinlich mit antibiotischer Augensalbe

Tanne, das kann genauso ein Gerstenkorn sein. Oder eine verstopfte Pore.

Mein Mann hat das ganz schlimm, also ständig, dass die Poren z. B. aus denen die Wimpern wachsen verstopfen. Dadurch staut sich Talk unter der Haut und kann sich entzünden.
Entweder gehts nach außen so dass man nen weißen Punkt auf dem Lid hat, oder es bleibt drin und baut sich langsam von allein ab.
Geht aber meist von allein weg. Dauert nur recht lange und nervt natürlich.

Du könntest Augensalbe benutzen um das Gewebe geschmeidig zu halten. Dann tut es erstens nicht so weh und zweitens hast Du ne Chance dass es nach außen kommt.

Wahlweise sollen Tinkturen mit Kamillentee helfen.
Mein Mann wischt das Auge mehrmals am Tag mit nem Wattepad, getränkt in kaltem Kamillentee ab. Das öffnet die Poren und säubert sanft das Auge.

Vielen Dank euch beiden! Ich werd erstmal abwarten und das mit dem Kamillentee ausprobieren und dann morgen je nach Befinden mal beim Augenarzt oder zumindest in der Apotheke vorbeischauen. Dankeschön für eure Hilfe!! :)

Hey Tanne..ich würd damit auf jeden Fall mal zum Augenarzt gehen.
Ich hatte grade auch sowas ähnliches, eine Verdickung am Lidrand. Das erste Mal
ist mir das in den Somerferien LETZTEN Jahres aufgefallen. Tat auch ein bischen weh,
aber eine Freundin von meiner Mutter meinte das geht von alleine weg.
Es ist dann auch wieder kleiner geworden, aber vor zwei Wcohen ist die Stelle wieder geschwollen gewesen. Naja dann war ich auch endlich mal beim Augenarzt und der
meinte wenn ich ein bischen früher gekommen wäre hätte man es noch antibiotisch behandeln können.
Tja das ganze lief bei mir dann leider darauf hinaus, dass er mir diesen Knuppel operativ entfernen musste. Dauert zwar nich lange is aber nich sonderlich angenehm..:D
Also lieber mal durchchecken lassen..:-P

ich hab auch ne frage... ich hab schon seit ca 3 wochen so einen schmerz von der schulter zum arm hin, aber auch an der vorderseite zwischen arm und körper halt^^

ich kann meinen arm nicht mehr so richtig nach hinten machen, und nach längerer belastung ist mein arm im eimer, da kann ich teilweise den nicht mal mehr grade halten, dann zittert der usw.

ich dachte zuerst das es eine zerrung ist, aber ich hatte schon öfter zerrungen im bein usw, und da war das ja mehr ein ziehen, bzw konnte das bein von anfang an nicht richtig bewegen... aber bei meinem arm geht das ja.

was mich stört ist einfach, das ich den arm gar nicht mehr richtig kreisen lassen kann, als hätte man muskelkater, aber doch nicht 3 wochen lang :(

Hallo tschibi

Es könnte an der Rotorenmanschette der Schulter liegen. Bei Schmerzen die länger als ein paar Tage andauern, ist es sowieso angezeigt, einen Arzt aufzusuchen.
In deinem Fall würde ich einen Rheumatologen empfehlen, der kann das dann genau abklären und auch eine Ueberweisung machen, falls nötig.

Hier noch ein Link mit Infos zu Schulterbeschwerden:

http://www.chiropraxis-holmann.de/schultern.html

mir ist es ja wohl etwas peinlich das hier zu fragen... aber woran kanns liegen wenn man in letzter zeit öfters leise pupsen muss? öO (natürlich geruchlos ;-))

mir ist es ja wohl etwas peinlich das hier zu fragen... aber woran kanns liegen wenn man in letzter zeit öfters leise pupsen muss? öO (natürlich geruchlos ;-))

Meine Beherrschungsversuche haben leider nicht funktioniert :lol: ;)

Mal im Ernst: Ich würd mal darauf tippen, dass das was mit der Ernährung zu tun hat... Hast du irgendwas an deiner Ernährung geändert?

Ich bin Anfang januar mal mitm Board so mit der linken Gesichtshälfte auf gefrorenen Schnee gefallen und den Rest des Körpers hats dann oben drüber gezogen so dass fast schon die rechte Seite vom Körper auf dem Boden lag während die linke Gesichtshälfte immer noch aufm Boden lag. (Hoffentlich hat das jetzt jmd kapiert xD) Naja ich konnt mein Kopf kaum bis fast gar nicht mehr drehen weils im Hals so gezogen hat. Naja jetzt ists immer noch so, dass ich meinen Kopf ziemlich viel weiter nach rechts drehen kann als nach links. Nicht dass es links rum weh tun würde, es geht einfach nicht mehr. Liegt das jetz da dran oder was ist das?

Leute HILFE x_x

Ich habe voll den Notfall und bin allein zu Hause.
Sowas hatte ich noch nie.
wollte mir grad fertig machen um auf einen Geburtstag zu gehen, da hab ich mir ganz komisch den Hals verrenkt. Ich kann meinen Kopf nur noch links halten, sobald er aufrecht oder ein bisschen nach recht gebeugt ist tut es höllisch weh !!!
Sowas hatte ich noch nie und ich hab voll die Panik weil ich nicht weiß was ich machen soll x_x was soll ich machen? Geht das von alleine weg ? Es tut so höllisch weh .. hab ich mir irgendwas verrenkt? Eingeklemt? Was mach ich denn jetzt ?

Alle Ärzte haben schon zu hab schon probiert anzurufen.
Die Sprechstunden sind schon vorbei seid 15. Uhr und ich weiß nicht was ich machen soll, es tut echt furchtbar weh.

So wollt nur bescheid geben ..

War im Krankenhaus, hab ne Muskelverzerrung was auf'n Nerv gedrückt hat und wieder für Schmerzen gesorgt hat, irgendwie sowas, und hab jetzt paar Spritzen bekommen, darf heute nicht zu meiner Verabredung und hab starke Schmerztabletten bekommen. Habs ja kaum ausgehalten, mir gehts zwar richtig beschissen aber na ja. Danke nochmal ^_^ Elenaor <3

Muss jetzt immer dicken Schal tragen und hoffen das es besser wird, aber die letzten Tage Ferien werden bei mir wohl zu Hause stattfinden. Juhu ....

stimmt es dass zuviel Zimt auf den Magen geht und den Menschen nervös macht?

Jein - Zimt enthält bestimme Stoffe und ätherische Öle, die sehr gut für den Menschen sind - nicht umsonst wird Zimt ja teilweise auch als Heilmittel/in Medikamenten eingesetzt.

Aber wie bei allen Stoffen: In zu grosser menge können auch Naturmittel schädlich sein.

Jein - Zimt enthält bestimme Stoffe und ätherische Öle, die sehr gut für den Menschen sind - nicht umsonst wird Zimt ja teilweise auch als Heilmittel/in Medikamenten eingesetzt.

Aber wie bei allen Stoffen: In zu grosser menge können auch Naturmittel schädlich sein.
Bestimmte Zimtsorten sind trotzdem schädlich, insbesondere für Kinder. Ansonsten hätte es nicht diese Warnungen vor zu viel Weihnachtsgebäck im letzten Jahr gegeben. ;)

Ansonsten gilt deine Aussage für mich nicht, aber das hängt dann doch eher mit meiner Unverträglichkeit auf einige Stoffe zusammen. Da sind dann sogar extrem geringe Mengen schädlich. :rolleyes:

Ansonsten gilt deine Aussage für mich nicht, aber das hängt dann doch eher mit meiner Unverträglichkeit auf einige Stoffe zusammen. Da sind dann sogar extrem geringe Mengen schädlich. :rolleyes:

Ja klar, wenn mal Allergien oder sonstiges hat, dann solllte man die Sachen meiden - aber das gilt ja für alle Stoffe, sogar für normalerweise absolut ungefährliche Nahrungsmittel wie Milch und Brot...

Und as bei Kindern immer noch mal andere Mengenangaben, was die Schädlichkeit angeht, gelten, sollte eigendlich auch jedem klar sein - ich geb meinem Kind ja auch keine Erwachsenen-Paracetamol, sondern die Kinderversion...

Jeden Tag wenn ich aufstehe, tränen meine Augen wie verrückt, sind manchmal verpickt und das dauert ca 2 Stunden, bis sich alles normalisiert! Dann rinnt auch meine Nase, und Helligkeit bringt meine Augen fast um! Sie brennen einfach so sehr, tun verdammt weh, war schon beim HNO & Allergietest, ohne Ergebnis.
Bitte um Hilfe!

Lg

Remon,schonmal beim Optiker vorbeigeschaut und messen lassen? Der HNO kann da nicht viel tun, ab zum Augenarzt und wie gesagt danach ev. zum Optiker! Gute Besserung!

Ja, würde dir auch mal einen Besuch beim Optiker empfehlen und zwar dringend.

Nicht Optiker - Augenarzt ist viel dringender - der Optiker verpasst ja nur Brillen...

Remon, es hört sich enn bissel so an, als müsstest du morgens Augentropfen benötigen, weil die Augen bei dir über Nacht scheinbar extrem austrocknen....

Jeden Tag wenn ich aufstehe, tränen meine Augen wie verrückt, sind manchmal verpickt und das dauert ca 2 Stunden, bis sich alles normalisiert! Dann rinnt auch meine Nase, und Helligkeit bringt meine Augen fast um! Sie brennen einfach so sehr, tun verdammt weh, war schon beim HNO & Allergietest, ohne Ergebnis.
Bitte um Hilfe!

Lg

Bei mir ist es ähnlich, meine Augen tränen auch sehr schnell und oft und morgens sind sie teilweise verklebt.

Ich hatte das schon als Kind und es war bisher immer so, dass der Tränenkanal verstopft war und dann quasi "überläuft". Bei mir hat der Augenarzt dann den Kanal gespült und dann geht es meistens eine zeitlang wieder ganz gut.
Auch eine Bindehautentzündung kann zu tränenden Augen und hoher Lichtempfindlichkeit führen.

Ich würde dir daher auch raten, mal einen Augenarzt aufzusuchen.

Ich würde mal zum arzt gehen und gucken ob du nicht eine bindehaut entzündung hast ich finde das hört sich sehr danach an abe rich bin mir nicht sicher :)

ich brauche bitte ganz schnell eure hilfe! =(

hallo,
ich habe seit freitag ein entzündetes auge,jetzt war ich gerade beim augenartzt,und ich habe irgendwie einen tiefen schnitt im auge,und das muss man behandeln,die wollen das aber bei vollem bewusstsein machen aber das kann ich einfach nicht aber mein auge läuft aus und man muss es ganz schnell behandeln sonast ist es bald weggeschrumbelt,aberich kann es nicht bei vollem bewusstsein,aber die sagen es geht nur so,habt ihr eine idee wo ich noch fragen könnte,ich will mein auge nicht verlieren,aber ich kanns einfach nicht?:schnief:
ich kann am auge nicht wenn cih voll wach bin ich könnte vllt noch überwinden wenn cih eine vollnarkose hätte aber die machen das nicht,und so kann ich es einfach nicht,obwohl ich dann mein auge verlier,ich kanns nicht.
habt ihr vllt ganz schnell ideen wo man nachfragen könnte?:schnief:

Mach es einfach. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie keine Vollnarkose einsetzen wollen. Wird heute eh nicht mehr so gerne gemacht, weil immer ein gewisses Risiko besteht, dass man nicht mehr aufwacht.
Ich bin auch schon nur mit örtlicher Betäubung am Auge operiert worden. Es sollte zwar eigentlich eine Narkose eingesetzt werden, das wurde jedoch abgeblasen, weil ich wenige Wochen vorher eine Lungenentzündung hatte. Das war denen dann zu gefährlich.
War zwar nicht sonderlich angenehm, aber auch wieder nicht sooo schrecklich.

Also vergiss Deine Angst, geh hin und lass es machen. In der Regel wissen die schon, was sie tun. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du vorher so viel LMA-Kram intus bekommst, dass es dir hinterher sch...egal ist, was die mit Dir machen... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten