"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

66 euro kostet hier eine und da gehts auch nicht ums heller oder schöner werden, sondern um zahntaschen auszuräumen etc, weil man sonst anfäller für Karies und so schöne Sachen wie Zahnfleischrückzug ist.

Unbedingt zu empfehlen, tut aber etwas weh

So, vielleicht hat ja von euch noch jemand eine schlaue Idee...

Ich leide jetzt seit 6 Wochen an schlimmen Juckreiz, der aber nur die Beine betrifft. Die ersten 2 Wochen waren ganz erträglich, aber danach gings dann richtig los.
Ich hatte dann also beim Arzt angerufen (natürlich musste mein Hausarzt genau an dem Tag in Urlaub gehen :naja:), und der Vertretungsarzt war dann auch erst mal überfragt.
Die ersten 2 Wochen hatte ich mir *PTA an* schon soweit geholfen wie möglich, Antiallergika eingeschmissen, mit Harnstoff-Salbe gecremt, dann noch Cortisonsalbe versucht.. ohne Erfolg.
Ich hab auch keinen Ausschlag an den Beinen.
Gut, der Arzt tippte dann erst mal Wage auf eine Allergie (obwohl Antiallergika mir ja nichts gebracht hatten) oder Diabetes (meine Zuckerwerte sind eigentlich immer zu tief :rolleyes:), und hat mich dann am nächsten Tag für Blutabnahme und Glukosetoleranztest kommen lassen.

Natürlich hatte ich kein Diabetes, und beim Bluttest waren meine Allergiewerte absolut im grünen Bereich, ebenso meine Leber-und Nierenwerte. Überfragt wie er war, hat der Arzt mich dann zum Hautarzt geschickt, aber der wusste auch nichts mit mir anzufangen, und meinte dann eben, es würde sich schon von alleine geben :naja:

Gut, nun sitzt ich hier also schon seit Wochen mit meinem Juckreiz und werde verrückt, manche Tage habe ich überhaupt nichts, andere könnte ich mich blutig kratzen, so schlimm juckt das. Duschen ist ganz schlimm, weil bei Kontakt mit heißem Wasser wird es noch schlimmer.

Hat irgendwer irgendeine Idee, was es noch sein könnte? Langsam verzweifel ich wirklich, und ich hab im Moment einfach nicht die Zeit, zu einem anderen Hautarzt zu gehen, der wahrscheinlich auch nichts finden kann :(

Trockene Haut vielleicht? Ich hab das auch häufig an den beinen dass die so jucken, besonders nach dem Duschen (v.a. bei meinen Eltern, da ist das Wasser sehr kalkhaltig).
Ich würd dir vorschlagen die Beine einfach mit einer fetthaltigen Creme oder generell einer Bodylotion einzucremen, das hilft zumindest bei mir.
Kann sein dass du vom Beine rasieren her gereizte Haut hast und dass die rumspinnt.

An trockene Haut hatte ich zuerst auch gedacht, und ich creme mir demnach die Beine jetzt auch nach jedem Duschen ein, aber es bringt einfach nichts. Kalkhaltiges Wasser düfte auch nicht der Auslöser sein, unser Wasser ist ziemlich kalkarm.

Ich epiliere mir die Beine, aber das auch schon eine ganze Zeit lang, und das hat meine Haut auch von Anfang an ohne großes Mucken mitgemacht, mit Hautreizungen hatte ich da nie die großen Probleme.

Was mich wundert ist eben auch die Tatasche, das es nicht ständig ist, ich habe ja wie gesagt auch Tage, wo gar nichts ist.

An trockene Haut hatte ich zuerst auch gedacht, und ich creme mir demnach die Beine jetzt auch nach jedem Duschen ein, aber es bringt einfach nichts. Kalkhaltiges Wasser düfte auch nicht der Auslöser sein, unser Wasser ist ziemlich kalkarm.

Ich epiliere mir die Beine, aber das auch schon eine ganze Zeit lang, und das hat meine Haut auch von Anfang an ohne großes Mucken mitgemacht, mit Hautreizungen hatte ich da nie die großen Probleme.

Was mich wundert ist eben auch die Tatasche, das es nicht ständig ist, ich habe ja wie gesagt auch Tage, wo gar nichts ist.

hm - das kann u.U. schon was allergisches sein.... mach mal nen Protokoll, was du an den tagen, wo es juckt, gemacht, getragebn, gegessen, benutzt hast - vielleicht kommt man so ja bei dir weiter...

Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nach Pflegemitteln fragen - die haben manchmal noch gute Tipps parat, wenn auch der hautarzt keine Allergien feststellen konnte - oder doch noch mal zu ebendiesem hautarzt gehen, und weiterführende Tests machen lassen - Prick-test z.B. auf alle möglichen Stoffe.

Trockene haut kann aber auch sein - das hatmilieu ändert sich u.U. jeden tag etwas, so dass der Juckreiz nicht jeden tag gleich start ausgeprägt sein muss.

Vielleicht liegt's am Duschgel, Waschmittel, Weichspüler, etc.?
Hast du sonst irgendwelche Allergien?
Wenn du schreibst, beim Kontakt mit heißem Wasser wird's noch schlimmer, hast du da mal Neurodermitis in Erwägung gezogen? Bei mir zB äußert sich Neurodermitis nicht wirklich durch Ausschläge (okay, in letzter Zeit schon), sondern eher durch Reizungen verursacht durch den Kontak mit Wasser, -> extremer Juckreiz.

hm - das kann u.U. schon was allergisches sein.... mach mal nen Protokoll, was du an den tagen, wo es juckt, gemacht, getragebn, gegessen, benutzt hast - vielleicht kommt man so ja bei dir weiter...

Ich persönlich glaube ja auch noch am ehesten an eine Allergie, allerdings waren beim Bluttest die IgE-Werte wie gesagt absolut im Normalbereich, womit eine Allergie ja soweit ausgeschlossen ist. Und die Einnahme von Antiallergika brachte ja nichts, als es ganz schlimm war hab ich mir die Beine sogar mit Fenistil eingeschmiert, hat nichts gebracht.
Heute juckts z.B. wieder schlimm, und ich hab extra einen weiten Rock an, damit ich möglichst wenig Kontakt zwischen Stoff und Haut habe.

Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nach Pflegemitteln fragen - die haben manchmal noch gute Tipps parat, wenn auch der hautarzt keine Allergien feststellen konnte - oder doch noch mal zu ebendiesem hautarzt gehen, und weiterführende Tests machen lassen - Prick-test z.B. auf alle möglichen Stoffe.

Wie gesagt, ich bin PTA,die Apotheke ist mein zweites Zuhause, und ich hab soweit an Pflegemittelchen jetzt schon alles durch, es wird und wird nicht besser.
Ich glaube, um einen weitern Arztbesuch komm ich nicht drum herum.

Trockene haut kann aber auch sein - das hatmilieu ändert sich u.U. jeden tag etwas, so dass der Juckreiz nicht jeden tag gleich start ausgeprägt sein muss.
Ich hab noch nie trockene Haut gehabt, und wie gesagt, ich creme und creme und creme.. ohne Erfolg :(

Vielleicht liegt's am Duschgel, Waschmittel, Weichspüler, etc.?
Hast du sonst irgendwelche Allergien?
Duschgel, Waschmittel, Weichspüler etc. sind die gleichen wie immer. Allergisch bin ich eigentlich nur gegen Bananen.

Wenn du schreibst, beim Kontakt mit heißem Wasser wird's noch schlimmer, hast du da mal Neurodermitis in Erwägung gezogen? Bei mir zB äußert sich Neurodermitis nicht wirklich durch Ausschläge (okay, in letzter Zeit schon), sondern eher durch Reizungen verursacht durch den Kontak mit Wasser, -> extremer Juckreiz.
Ja hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, was hilft dir denn dann recht gut? Momentan bin ich über jede Idee dankbar, die ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe :(

Ja hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, was hilft dir denn dann recht gut? Momentan bin ich über jede Idee dankbar, die ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe :(
Na ja, ich hab' Neurodermitis an den Händen, da kann ich mich selbst leicht "verarzten": Wenn's arg schlimm wird, besorge ich mir ein Paar Mullbinden, trage erst noch eine dünne Schicht 'Beta Salbe Lichtenstein' und, damit die Haut nicht noch weiter austrocknet, noch eine rückfettende Salbe auf. Das ganze verbinde ich dann mit den Mullbinden; der Juckreiz hört nach einer Weile von selbst auf, da ich ja nicht kratzen kann. Zusätzlich wird ja die Haut noch gepflegt und schlimme Rötungen verschwinden, hast du denn welche?
Aber ich weiß nicht, wie du dir die Beine verbinden sollst...zudem war 'Neurodermitis' nur eine Vermutung und ich bin mir nicht sicher, ob dir das auch helfen würde, mit dem Verbinden.

Ich hoffe für dich, dass es sich bald bessert! :hallo:

Baumwollstrumpfhosen an den Beinen können als Ersatzverband dienen und am Kratzen hindern. Mit Handschuhen schlafen könnte ich zum Beispiel gar nicht.
Fingernägel kurz halten, dann richtet man beim Kratzen keinen enormen Schaden an.

keine arme keine kekse oder wie????
Wenn das ein Witz sein soll, versteh' ich den nicht. Mit dem 'wie' war gemeint, ob sie die Lust aufbringen kann, sich die Mullbinden zu besorgen (okay, die kriegt man billig in der Apotheke) oder sich überhaupt die Beine zu verbinden...

in so nen fall gibts baumwollhandschuhe, kratzen kann man zwar noch (speziell nachts) aber nicht unbedingt blutig kratzen
Also..doch. Meine Handschuhe waren immer voll Blut.
Die Verbände sind/waren das Einzige, was mir je geholfen hat.

sakumi ich weiß nicht ob dich das trösten, aber ich hab das seit Jahren und niemand weiß was es ist.
zT hab ich mich so übel gekratzt das mir das Blut nur so runtergelaufen ist.

Wenn dus rausfindest sag bescheid ^^

Wenn ich kratze, rötet es sich natürlich auch, aber sonst sieht die Haut ganz normal aus.
Bis jetzt hab nich mich noch nicht blutig gekratzt, weil ich mich noch immer so gut wie möglich versuche zurück zu halten, weil durchs Kratzen selbst wirds noch mal schlimmer. :argh:
Teilweise habe ich auch wirklich dicke Kniestrümpfe/Wollstrumpfhosen angezogen, eben damit es nicht ganz so schlimm ist..

Ich muß gestehen, das ich das selbe Problem habe.
Kein Arzt konnte etwas finden. Bei mir kommt es allerdings nur in den kühleren Monaten vor, im Sommer gar nicht.
Habe es aktuell wieder seit 2-3 Wochen, mal mehr Juckreiz, mal tagelang gar nicht.
Am Anfang hab ich viele Cremes und Mittelchen probiert, wirklich helfen tut mir Linola Fettcreme.

Ich muß gestehen, das ich das selbe Problem habe.
Kein Arzt konnte etwas finden. Bei mir kommt es allerdings nur in den kühleren Monaten vor, im Sommer gar nicht.
Habe es aktuell wieder seit 2-3 Wochen, mal mehr Juckreiz, mal tagelang gar nicht.
Am Anfang hab ich viele Cremes und Mittelchen probiert, wirklich helfen tut mir Linola Fettcreme.

Neurodermitis bedingt durch heizungsluft/Kälte, bzw trockenes hautmilieu bedingt durch Heizingsluft/Kälte

Bei mir hilft garkeine Creme.. derzeit ist es auch im Winter, aber im Sommer wurde bei mir schon eine Hitzeallergie festgestellt.

Zyste im Oberarm

Hallo,ich fang jetzt mal von ganz vorne an.

Ich komme gerade von der Schule,und das Telefon Klingeld.Am Telefon war das Krankenhaus,das fragte ob ein Erwachsener da wäre.Zum Glück kamm gerade meine Mutter.Als sie fertig war,sagte sie meine Schwester sei vom Fahrad gefallen,und sollte ins Krankenhaus fahren
Also nichts schlimmes.
Doch gerade eben kommt meine Mutter herein und sagte sie hole die Sachen.Natürlich fragte ich warum und dann sagte sie: Die Ärtzte haben beim Röntgen eine Zyste im Oberarm entdeckt,die den Knochen weich macht,und deswegen ist er auch gebrochen.Sie muss Operiert werden.Dann fuhr sie weg,und ich stand perplex da.

Jetzt Frage ich euch,da Google nur etwas über Zähne herausspuckt.

1.Was ist das überhaupt?
2.Ist das Tötlich?
3.Was könnte es für folgen haben?
4.Ist es Gutartig pder Bösartig?
5.Muss der Arm ampotiert werden?

Bitte antwortet ich habe totale Angst:schnief:

Hallo Baum

Eigentlich gibt es bereits einen Thread für Fragen zu Erkrankungen, aber ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Eine Zyste muss nichts bösartiges sein, aber man muss das schnell abklären lassen. Die Aerzte werden eine Probe nehmen (Biopsie) und diese ins Labor senden. Dort wird dann festgestellt. ob die Zellen gut-oder bösartig sind.

Die Wartezeit ist natürlich sehr schwer, aber es bringt nichts, sich jetzt schon verrückt zu machen.

Ich wünsche Deiner Schwester und der ganzen Familie viel Kraft und dass es nichts schlimmes ist!

LG
Nef

Danke.
Kann es den folgen haben wenn sie schon lange besteht,zB.Das sie nicht mehr entfernbar ist?

Hallo Baum

Man kann ja nur spekulieren und das finde ich nicht gut in einer solchen Situation.
Bei der OP wird man schauen, wie gross und wo genau die Zyste sitzt, je nachdem geht es besser oder schlechter, sie zu entfernen. Aber wirklich eine Antwort können da nur die behandelnden Aerzte geben.

LG
Nef

Ich weis schon wo sie sitzt.Genau in der mitte im Oberarm auf der Rechten seite.Sie ist 2cm groß.Der Röntger hat gerade gesagt sie sei Gutartig.Soll ich ihm vertrauen?

Na ja. Wenn nicht dem Arzt vertrauen wem dann? Hier im Forum wird es wohl kaum einer besser wissen.

Ich bin nur verunsichert,da es ja vielle gibt die ihm vertrauen,aber es doch dann falsch war.

Großer Zeh gegen Bank angestoßen

Hallo, ich habe heute Mittag im Sportunterricht meinen Zeh angestoßen. Also, beim Fußballspielen hat einer mir Laub in den Rücken getan. Ich war sauer. In der Umkleidekabine wollte ich mit dem Fuß ihn treten und traf eher die Bank hart. Es tat weh und ich musste weinen. Ich konnte am Anfang nicht laufen. Jetzt fühlt sich der Zeh hart und geschwollen an. Muss ich zum Arzt?
Grüße Kevin

Hallo, ich habe heute Mittag im Sportunterricht meinen Zeh angestoßen. Also, beim Fußballspielen hat einer mir Laub in den Rücken getan. Ich war sauer. In der Umkleidekabine wollte ich mit dem Fuß ihn treten und traf eher die Bank hart. Es tat weh und ich musste weinen. Ich konnte am Anfang nicht laufen. Jetzt fühlt sich der Zeh hart und geschwollen an. Muss ich zum Arzt?
Grüße Kevin

Jap - ich würde den zeh einmal röntgen lassen...

@Baum: Das ist eine miese Situation aber ich denke mal es wird nicht so tragisch wie du im ersten Moment befürchtest. Anfangs denkt man oft an die totalen Horrorszenarien.

@Killerstorm96: Nein, das musst du erst wenn er abstirbt -.-
Natürlich ist ein Arztbesuch und Röntgen sinnvoll! Der könnte natürlich auch nur geprellt sein aber es ist auch möglich dass du dir den zeh gebrochen hast und bevor du mit deiner Gesundheit schlampst solltest du doch den unbequemen Weg wählen und zum Arzt gehen.

Aber auch ein gebrochener Zeh wird nicht eingegipst oder verbunden, also keine Sorge ^^

Ich mach mir viel mehr Sorgen um mein Sprunggelenksröntgen morgen

Aber auch ein gebrochener Zeh wird nicht eingegipst oder verbunden, also keine Sorge ^^

Verbunden wird nen gebrochener Zeh durchaus auch - irgend ne ruhigstellung muss selbst bei nem Zeh sein - meist wird der betrofffene Zeh mit dem Nachbarzeh zusammengeklebt, sprich es gibt nen tape-Verband

Das kommt glaube ich darauf an, welche Zehe es ist. Ich hab mir zwei mal die kleine Zehe gebrochen, und da wurde nie was geklebt oder verbunden. Nur einmal mußte der Nagel entfernt werden, das war äußerst schmerzhaft....

Hallo,
meine Schwester hat sei längerem folgendes Problem und ich versuche sie vergeblich zum Arzt zu schicken: Sie hat Schmerzen im Handgelenk und Rücken und, wenn sie beides zum Knacken bringt, ist der Schmerz für eine gewisse Zeit erstmal weg. Ihr Handgelenk knackt immer wenn sie es bewegt. Wenn es am Handgelenk und Rücken schmerz, kann sie beide auch nicht so gut bewegen.

Wenn ich bei Google "Gelenk knacken Schmerz" eingebe, stößt man immer wieder Arthrose.:ohoh:
Ist natürlich keine schöne Diagnose. Könnte es auch etwas anderes sein? :ciao:

lg dilara

Das habe ich auch. Seit Jahren knacke ich mit den Fingern und mittlerweile auch schon mit den Zehen, weil sich sonst ein Druckschmerz im Gelenk bildet und ich dann meine Feinfühligkeit verliere.

Ich habe gehört dass mit dem Knacken Wasser aus den Gelenken rausgeknackt wird. Vielleicht ist es Irrsinn, bin ja auch kein Spezi :ohoh:

Liebe Grüße

Steffi

hallo,
ich habe auch ein problem,alsoeigentlich bin ich von natur aus eine frostbeule aaaaaber
irgendwie seit so 2 wochen ca bin ich toooottal im eimer wenn ich nur 15 treooen hoch laufe,als wäre ich einen kilometer gejoggt und schwitze wie detlef dee soost.
das hatte ich nie,in meinem leben hatt sich in den 2 wochen eigentlich nichts verändert,bin nciht übergewichtig,hatte sowas noch nie.
was ist bloß los mit mir?
das ist echt peinlich ich lauf ein paar treppen hoch und bekomme kaum noch luft und bin knallrotmvoll kaputt und am schwitzen.
und mir wird dann manchmal soagr schlecht,hatt man im sommer ja auch manchmal wenn sone hitze ist und man dann noch irgendwie sport macht.
wisst ihr was das ist oder noch bessere frage,wie ich das wegbekomme?
danke schon mal

hallo,
ich habe auch ein problem,alsoeigentlich bin ich von natur aus eine frostbeule aaaaaber
irgendwie seit so 2 wochen ca bin ich toooottal im eimer wenn ich nur 15 treooen hoch laufe,als wäre ich einen kilometer gejoggt und schwitze wie detlef dee soost.
das hatte ich nie,in meinem leben hatt sich in den 2 wochen eigentlich nichts verändert,bin nciht übergewichtig,hatte sowas noch nie.
was ist bloß los mit mir?
das ist echt peinlich ich lauf ein paar treppen hoch und bekomme kaum noch luft und bin knallrotmvoll kaputt und am schwitzen.
und mir wird dann manchmal soagr schlecht,hatt man im sommer ja auch manchmal wenn sone hitze ist und man dann noch irgendwie sport macht.
wisst ihr was das ist oder noch bessere frage,wie ich das wegbekomme?
danke schon mal

Allgemeine Kreislauf/Konditionsschwäche, vielleicht durch einen nicht auskurierten Infekt? ich würde zu einem Besuch beim Arzt und Kontrolle der Blutwerte raten.

lustig das du das sagst,ich war erst blutabnehmen vor ööööhm so ca 3 wochen und da war alles ok.
krank war ich vor nem monat aber das isit eigentlich schon alles wieder weg,htt echt erst wie aus dem nichts vor 2 wochen angefangen ist voll komisch.
ich habe am 12 september die 3 monatssritze bekommen(dieses mal eine etwas andere,weil meine in der apotheke gerade weg war) ich habe mal gelesen das man davon auch oft schweißaubrüche bekommt,hatte ich zwar nie,aber kanns an der neuen spritze liegen...auch wenn ich die ersten 2 wochen ja keine beschwerden hatte????

lustig das du das sagst,ich war erst blutabnehmen vor ööööhm so ca 3 wochen und da war alles ok.
krank war ich vor nem monat aber das isit eigentlich schon alles wieder weg,htt echt erst wie aus dem nichts vor 2 wochen angefangen ist voll komisch.
ich habe am 12 september die 3 monatssritze bekommen(dieses mal eine etwas andere,weil meine in der apotheke gerade weg war) ich habe mal gelesen das man davon auch oft schweißaubrüche bekommt,hatte ich zwar nie,aber kanns an der neuen spritze liegen...auch wenn ich die ersten 2 wochen ja keine beschwerden hatte????

könnte es - aber ich würde das trotzdem vom Artr noch mal abklären lassen - manchmal verschleppt man Infekte, ohne dass man es merkt, oder im schlimmsten fall kann es auch sein, dass du ne Herzschwäche oder sowas hast, was sich vorher nie manifestiert hat.

ja werde nochmal zum artzt gehen.
aber kann es echt ssein das man aufeinmal innerhalb von 2 wochen eine herzschwäche bekommt wenn mans nie hatte???

ja werde nochmal zum artzt gehen.
aber kann es echt ssein das man aufeinmal innerhalb von 2 wochen eine herzschwäche bekommt wenn mans nie hatte???

sowas ist durchaus möglich - es kann theoretisch z.B. sein, dass du nen Herzfehler hast, der sich vorher nie gezeigt hat - kann aber auch genausogut wie gesagt, nur nen Infekt sein

Das habe ich auch. Seit Jahren knacke ich mit den Fingern und mittlerweile auch schon mit den Zehen, weil sich sonst ein Druckschmerz im Gelenk bildet und ich dann meine Feinfühligkeit verliere.

Ich habe gehört dass mit dem Knacken Wasser aus den Gelenken rausgeknackt wird. Vielleicht ist es Irrsinn, bin ja auch kein Spezi :ohoh:

Liebe Grüße

Steffi
Ich habe glaube ich gelesen, dass es Luft ist, was rausgedrückt wird.
Was zu bedenken gibt ist nicht das Knacken an sich, sondern der Schmerz. Schmerz ist ja eigentlich immer ein Zeichen des Körpers, dass da irgendwas nicht stimmt. Mir wäre wohler wenn meine Schwester zum Arzt gehen würde und es abklären würde. Wenn der dann es ist nichts Schlimmes, dann wüsste man auf jeden Fall, dass es nichts Schlimmes ist. Aber sie will ja nicht zum Arzt. (Sie mag Ärzte nicht :naja:)
Ich würde daher gerne wissen, was alles Ursache dafür sein könnte, in der Hoffnung, dass sie dann doch zum Arzt geht.:rolleyes:

So .. ich hol den Thread mal wieder hoch ..

Also ich hab seit ... 2 Tagen (?) am Bauch so ne Art "Ausschlag" .. hab mir am Anfang aber keine Gedanken gemacht & einfach gedacht, es wären Schnakenstiche vom Gassi gehen im Wald halt. Naja, is es aber ned.. weil es eigentlich keine wirklichen Stiche sind sondern einfach nur so rote Stellen, die wie Ausschlag aussehen :ohoh: Wir sind jetzt schon auf die Idee gekommen, dass es vielleicht Gürtelrose sein könnte?! Ich werd auch morgen zum Arzt gehn ... wollt nur vorher schonmal fragen, ob jemand irgendwas weiß, was des sein könnte oder so ...

Wenn Du ne Gürtelrose hättest, würdest Du das merken. Behaupte ich einfach mal durch meine Erfahrung. Gürtelrose ist nämlich recht schmerzhaft. Stell Dir vor die Haut brennt wenn man mit dem Finger drüber streicht. So ungefair.

Kann es vielleicht sein, dass Du auf eine Gürtelschnalle allergisch bist? Manchmal entsteht so ein Ausschlag auch durch schwitzen. Besonders wenn man sitzt und such in den Bauchfalten Schweiß bildet.

Ausschlag kann von unendlich vielen Dingen hervorgerufen werden.

Hm ... aber des is n bisschen weiter oben, also ned da wo die Gürtelschnalle ist.. und auch so "seitlich" um den ganzen Bauch rum .. aber halt nur auf der rechten Seite.

Und n Bekannter von uns hatte mal ne Gürtelrose & hat gemeint bei ihm hätts auch erst so angefangen mit jucken und nur rot und dann später erst wehgetan..

Ich brauch nicht wirklich eine Diagnose sondern viel mehr ein Hausmittel, durch das ich bis 14 Uhr meine Halsschmerzen loswerde, die mich grad geweckt haben und mich nicht mehr einschlafen lassen - gibt's das? Ich muss um 14 Uhr nämlich arbeiten (Nachhilfe), und da Halsschmerzen zu haben ist durch das viele Reden nicht gerade förderlich :argh:

Im Moment trink ich Kamillentee und bin eingepackt in Schlafanzug, dicken Socken, Morgenmantel und Schal. Aber es gibt doch sicher sonst noch was, oder? :heul:

Also mir helfen gegen Halsschmerzen Meditonsin, EMS Salztabletten und Hustenbonbons.. aber das fällt wohl alles nicht in die Kategorie "Hausmittelchen"

Ich würde also einfach mal pausenlos deinen Tee trinken, sprich wenn die erste Tasse alle schon dabei wieder Wasser zu kochen für die nächste...
Vielleicht auch bisschen Honig pur löffeln. Und ansonsten... zurück unter die Bettdecke. ^^

Habt ihr frischen Ingwer zuhause? Ist total widerlich imho, aber es hilft mir immer: Schneid dir eine (etwa 2mm dicke) Scheibe ab und kau sie gründlich, der Saft, der dabei rausgepresst wird, hilft ganz gut und auch relativ schnell.

Sonst mit warmem Salzwasser gurgeln (1 Teelöffel auf ein Glas mit etwa 200ml Wasser) und das etwa alle 2 Stunden... Hoffe, dein Halsweh wird bald besser! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten