"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Seit ner Ewigkeit, also Monaten, verspüre ich einen ganz ekelhaften Druck unter dem linken Auge, am Wangenknochen. Dadurch tut mir auch mein Auge weh und ich trage schon ewig keine Kontaktlinsen mehr (das nervt!). Zwischendurch ist es fast mal weg gegangen, aber jetzt wird es immer schlimmer.
Ich war beim Augenarzt, aber da konnte man mir nicht helfen. Die hat das Auge angeguckt und da nichts gefunden, mir schließlich eine desinfizierende (teure!) Salbe verschrieben. Richtig ernst genommen habe ich mich in den paar Minuten nicht gefühlt, und natürlich ist der Schmerz trotz wochenlanger Benutzung dieser ominösen Salbe nicht verschwunden.
Wie schon gesagt, diesen Druck spüre ich echt schon seit Monaten, und ich weiß es nicht genau, aber im Februar habe ich im Schwimmbad volle Lotte einen Gummiball auf eben dieses Auge geworfen bekommen. Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es damit zusammenhängt, denn zwischendurch waren die Schmerzen auch mal weg.

So langsam bin ich echt übel verzweifelt, denn der Schmerz ist echt eklig und mit Kontaktlinsen fühle ich mich sowieso wohler.
Hat jemand irgendeine Vermutung, was das sein könnte? Am Auge direkt scheint ja nichts falsch zu sein, trotzdem geht der Schmerz auch aufs Auge über.

Ich würde Dark_Ladys Rat folgen. Habe gerade einen Nasenbruch und fast die gleichen Beschwerden nur auf beiden Augen. Noch dazu sind die Augen so "schwer" irgendwie, kanns nicht beschreiben.

Und wenn man sonst nichts findet CMRT zur weiteren Abklärung.

Edit: CMRT = Schädel MRT und am besten mit Orbita/NNH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ein paar Wochen irgendwie so nen Dauerschnupfen, mal läuft meine Nase praktisch nur, dann am nächsten Tag ist es weg...vor 2 Wochen wars dann 2-3 Tage richtig arg und ich war erkältet.
Hab seit ein paar Tagen auch noch leichten Husten und nehm schon Medikamente und trink Tee (Thymian + Spitzwegerich, kann ich nur jedem empfehlen bei Erkältung ;)) aber gibts ne gute Lösung um den Schnupfen dauerhaft wegzukriegen? Weil wirklich Medizin kann ich nicht nehmen, die Nase ist ja nicht zu, sondern läuft wenn dann...

Wär interessant, wenn ich mal Schnupfen hab geht der auch ewig nicht weg.

Zum HNO gehen und die NNH (Nasennebenhöhlen) anschauen lassen, ob da nicht iwo ne Entzündung drinne is und dann demenstsprechend behandeln lassen.

Ich hab hier so Wärmepflaster, "mit Wintergrünöl und Capsicum". Die benutze ich um meine Verspannung im Nacken etwas zu lösen.
Auf jeden Fall steht da: "Kann bis zu 24 Stunden getragen werden. Nach einem Tag Unterbruch kann die Behandlung wiederholt werden". Die Apothekerin hat gesagt, dass ich jeweils so lang wie ich das Pflaster drauf hatte, dann ohne Pflaster rumlaufen soll (also 10 Stunden Pflaster, 10 Stunden keins).
Jetzt die Frage: warum?? Ich kann ja wohl kaum eine Überdosis kriegen, oder?

Habe diese Nacht stark geschwitzt und das Pflaster ist abgefallen. Ich würd jetzt sehr gerne ein neues drauf kleben, weil sonst muss ich spätestens in ein paar wenigen Stunden ein Schmerzmittel nehmen, und das möchte ich möglichst vermeiden.

Hat sonst noch wer Tipps, wie ich eine "äusserst starke Verspannung im Nacken" (Zitat Osteopathin) lösen könnte? Bis jetzt sind wie gesagt Wärme und Schmerzmittel im Einsatz, ab und zu eine Massage vom Freund. Aber die Verspannung sitzt eben in den obersten Wirbeln im Nacken. Und wenn ich mich nicht entspannen kann (im Büro eher schwierig) dann krieg ich gegen Nachmittag noch starke Kopfschmerzen und so.
Mich kotzt das richtig an, langsam aber sicher.

Edit: Hab ich noch vergessen.. Ich benutze auch eine Salbe, mit der ich den Nacken ab und zu einreibe. "Mobilat N" und zwar hilft die "Bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen, Muskel- und Gelenkschmerzen".

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir bitte vom hausarzt Manuelle Therapie beim Krankengymnasten aufschreiben - da regelmäßig hin, und auch nen paar Übungen an die hand geben lassen.

Jetzt bitte nur Körnerkissen - bei Pflaster mit Capsicium (das, was dpe pepperoni/Chillis scharf macht) muss ne pause drin sein, bzw würde ich davon auch eher ganz abraten wegen Verbrennungsgefahr/Allergiegefahr.

Tipp an Übungen für die Arbeit:
- Kopf rollen - dazu Kopf nach vorne nehmen und langsam von rrechts nach links rollen lassen
- Schultern vor- und zurückkreisem lassen

Kopf nicht in den Nacken legen - kontraindiziert!

Wenn du dann nen Körnerkissen mit zur Arbeit nimmst und jede Stunde ne kleine Entspannungspase machst, sollte es mit den schmerzen im Rahmen bleiben - ansonsten gelben Schein vom Arzt holen und ggf auch zum Orthopäden gehebn bzw mal nen CT/MRT machen lassen.

Lass dir bitte vom hausarzt Manuelle Therapie beim Krankengymnasten aufschreiben - da regelmäßig hin, und auch nen paar Übungen an die hand geben lassen.
Krankengymnast=Physiotherapeut, oder? Ich könnte da sogar direkt hin und muss nicht zuerst zum Hausarzt (der sagt immer nur ich solle aufhören zu Rauchen und mehr Sport machen :naja:)
Jetzt bitte nur Körnerkissen -
Ich hab nur ein ganz kleines Kissen mit Buchweizen (brauch ich als Bettflasche), mein Hirsekissen ist erst bestellt >.<
Was hältst du von solchen Kissen? http://www.novasanswiss.ch/24401.html
Weil so eins habe ich, aber ich benutze es nur selten, weil so nicht-flauschig und un-kuschelig ist..
bei Pflaster mit Capsicium (das, was dpe pepperoni/Chillis scharf macht) muss ne pause drin sein, bzw würde ich davon auch eher ganz abraten wegen Verbrennungsgefahr/Allergiegefahr.
Aaaso! Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Jucken oder so. Ich find die Dinger halt sehr gut, weil sie wirklich stark wärmen. Aber ich warte noch ein Weilchen bis das neue drauf kommt.
Kopf nicht in den Nacken legen - kontraindiziert!
Kann ich gar nicht :) Tut weh wie sau.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :hallo:

Ja, solche Pflaster kann man überdosieren. Die Wirkstoffe werden ja über die Haut aufgenommen. Aber genau dieses Pflaster kenne ich nicht und kann nicht sagen, ob das wirklich schädlich wäre.

Erst einmal würde ich sagen warmhalten, egal wie (Schal, dünne Jacke im Büro anlassen, kleine Wärmflasche...). Ist aber halt nur für den akuten Schmerz. Generell würde ich an deiner Stelle mal schauen, wann genau du dir die Verspannungen holst (ungeeignete Matraze/Schlafposition, falsche Körperhaltung im Büro...), und versuchen, da zum einen die Haltung zu verbessern und zum anderen mit Gymnastik die Muskulatur zu entspannen. So Übungen halt wie Kopf vorsichtig nach einer Seite ziehen o. ä. Da findest du im Netz bestimmt genug Anregungen.

Edit::heul: viel zu spät. Ich sollte zwischendurch nicht mal eben "kurz" was anderes machen!

Ja, Krankengymnast = Physiotherapeut - mir hat Massage + die Übungen wahnsinnig geholfen.

nackenkissen würde ich mal ne Weile ausprobieren, ob es dir ggf hilft, das die Muskulatur über Nacht entspannt bleibt.

Und mit mehr Sport hat dein HA leider recht - da du scheinbar überwiegend am Schreibtisch = in ner Zwangshaltung für den Rücken arbeitest, brauchst du nen Ausgleich über Bewegung, damit die Muskeln ausgeglichen werden, was die belastung angeht.
Ich fang deswegen diese Woche auch mit Reha-Sport an, hat mir die Krankenkasse nach nem bissel jammern dann doch endlich bewilligt - und vorher hatte ich jetzt gute 8 Monate eben 1x/Woche Massage.

Erst einmal würde ich sagen warmhalten, egal wie (Schal, dünne Jacke im Büro anlassen, kleine Wärmflasche...).
Sobald die Temperaturen unter 15° fallen sieht man mich eh nur mit Schal ;) Das hilft auch, finde ich.

Matratze, Bettrost und Kissen sind bestellt, saumässig teuer aber sehr sehr gesund. Ich hoffe mal, dass das auch noch etwas hilft.
Freue mich schon drauf, weil ich beim Testliegen schon auf dem Bettrost ohne Matratze super hätte schlafen können. Der passt sich so dem Körper an, dass man wirklich gerade liegt -> Körperliche Regeneration ist dann besser.
Alleine das Zubehör für das Bett kostet mich mehr als die gesamt IKEA-Wohnungseinrichtung, aber egal, es ist's auf jeden Fall wert. Ich denke da sollte man wirklich nicht sparen.

So Übungen halt wie Kopf vorsichtig nach einer Seite ziehen o. ä. Da findest du im Netz bestimmt genug Anregungen.
Kopf auf die Seite ziehen tut weh - wenn ichs zu weit mache knackts ganz laut (macht aber Spass weil sich meine Mitarbeiter immer so erschrecken =)).

Und mit mehr Sport hat dein HA leider recht - da du scheinbar überwiegend am Schreibtisch = in ner Zwangshaltung für den Rücken arbeitest, brauchst du nen Ausgleich über Bewegung, damit die Muskeln ausgeglichen werden, was die belastung angeht.
Ist so. Nur leider gibt's da meinen inneren Schweinehund. Ich bin extrem faul. Habe zudem noch keinen Sport gefunden, den ich ausüben könnte/möchte.
Alles was mit Kondition zu tun hat fällt schon mal weg, weil ich schon beim Treppensteigen fast keine Luft mehr kriege (ja, ich höre bestimmt bald das Rauchen auf.. versprochen.. ne, doch nicht :argh:)
Schwimmen geht auch nicht, da saufe ich ab.
Das einzige was ich mache ist vor dem TV mit Hilfe der XBox-Kinect rumzuhüpfen.

Dann werde ich wohl mal einen Physiotherapeut in Anspruch nehmen. Ah, noch eine Frage. Wissen denn die, wie sie mich behandeln müssen, oder brauchen die eine konkrete Diagnose von einem Arzt? Oder reichts wenn ich sage "ich habe eine Verspannung im Nacken die saumässig weh tut"?

Sobald die Temperaturen unter 15° fallen sieht man mich eh nur mit Schal ;) Das hilft auch, finde ich.

=) Habe die letzten Tage auch ständig einen dabei!

...

Kopf auf die Seite ziehen tut weh - wenn ichs zu weit mache knackts ganz laut (macht aber Spass weil sich meine Mitarbeiter immer so erschrecken =)).

War auch eher gedacht, wenn die Schmerzen weg sind, das quasi vorbeugend zu machen. Einfach zwischendurch mal kurz machen, um die Muskulatur zu entspannen.

...

Schwimmen geht auch nicht, da saufe ich ab.

Wenn überhaupt, dann nur Rückenschwimmen. Kraulen oder Brustschwimmen sind sowieso kontraproduktiv.

Dann werde ich wohl mal einen Physiotherapeut in Anspruch nehmen. Ah, noch eine Frage. Wissen denn die, wie sie mich behandeln müssen, oder brauchen die eine konkrete Diagnose von einem Arzt? Oder reichts wenn ich sage "ich habe eine Verspannung im Nacken die saumässig weh tut"?

Ich würde erst mal zum Arzt gehen, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Aber eigentlich müssen die auch so wissen, was gemacht werden kann.

Edit: Was mir zur Vorbeugung noch einfällt, wäre vielleicht sowas wie autogenes Training oder andere aktive Übungen zur Muskelentspannung. Müsste eigentlich auch helfen. Und natürlich mal prüfen, ob dein Bürostuhl halbweg ergonomisch eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sport bringt dir der beste Physiotherapeut nichts weil die Schmerzen innerhalb kürzester Zeit zurück kommen.

Gurkeline - sieh zu, das du Reha-Sport im Wasser bekommst - das beste, was du deinem Rücken mit der Symptomatik geben kannst. Das hat in deinem Fall auch nichts mit wollen oder gerne machen zu tun, sondern dient schlichtweg der gesundheit, ist also quasi ein Muss.
Wie gesagt, ich fang damit morgen an, weil ohne Massage/Physiotherapie meine Schmerzen auch wieder kommen - und laut der Therapeutin beim Reha-Sport, die mich untersucht hat, bin ich schon kurz vor nem Bandscheibenvorfall.

Reha-Sport sollte man 1-2x/Woche machen, eine Einheit dauert jeweils 45-60 Minuten.
Bei mir ist es so, das ich ja nur alle 2 Wochen gehen kann wegen nachtschicht, dafür werde ich dann 3x/Woche gehen.
Netter Nebeneffekt bei mir wird dann auch verbesserte Kondition und hoffentlich auch Gewichtsverlust sein.

Und jap, parallel zur Physiotherapie auf alle Fälle ne Diagnostik über den Arzt mitlaufen lassne, um Wirbel-Geschichten, Bandscheibe etc auszuschliessen.

War vorhin wegen der Nacken-Geschichte beim Arzt (auch wenns momentan etwas besser ist, aber es kommt bestimmt wieder.). Er schickt mich jetzt in die Physiotherapie/Manuelle Therapie.
Juhu :)

Zusätzlich noch kurz Blut abgenommen um zu prüfen, ob ich die Windpocken nicht vielleicht doch schon hatte, da man das anscheinend nicht sehen muss und die Krankheit auch "still" ablaufen kann (wusste ich nicht).
Ich durfte mich zum Blut abnehmen hinlegen und wurde nicht(!!) ohnmächtig und schwindlig wurde mir auch nicht. Ich bin stolz auf mich :)

Ab wann muss man mit einer Verbrennung zum Arzt gehen? Meine Wärmflasche ist kaputt gegangen und dann ist mir das noch kochend heiße Wasser auf den Arm gelaufen. Die Stelle ist jetzt knallrot (ohne Blasen), ca 15 cm lang und 2-3 cm breit und tut bis zum Knochen weh. Ich habs schon gekühlt und Niveacreme raufgemacht, aber das tut immer noch total weh.

Wenn es dir so weh tut, würd ich doch gar nicht überlegen, Süße. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig.

Bepanthen hab ich hier nicht. War jetzt bei der Apotheke und hab mir da noch ne Creme geholt. am Arm ist es schon nicht mehr ganz so rot, am Handgelenk schon, das ist auch die Stelle, die am meisten weh tut. Eine Mitbewohnerin, die Medizin studiert hat, meinte, dass sich da doch Blasen bilden.

Nivea bitte schnell runter - darunter kann die Haut net vernünftig atmen...
wenn keine fenistil, Flammazine, bepanthen oder so im haus ist, einfach nur kühlen, kühlen und noch mal kühlen.

Blasenbildung würde Verbrennung 2. Grades bedeuten.
Je nach dem, wie groß die dann sind, morgen früh zum Arzt - ggf müssen die aufgemacht und dann verbunden werden.

Ansonsten soll deine Mitbewohnerin dir da heute über Nacht mot der salbe aus der Apotheke nen Salbenverband drum machen, sprich Wickel ums Handgelenk, damit es auch ruhig gestellt ist.

Mit der Salbe und den Tabletten gehts einigermaßen. Zum Arzt würd ich eigentlich ungern, das frz. Gesundheitssystem erschließt sich mir nicht so ganz.

Zu sehr aber auch nicht kühlen, ich weiß wie das ist wenn man zu kaltes Wasser drüber laufen lässt *autsch*

vor allem kommts einem dann noch schlimmer vor, wenn es wieder "warm" ist :/

Wenn du die Stelle an sich gut pflegst, kannst du auch um Arzt drumherum kommen, ansonsten wenns schlimmer wird, bitte wirklich unbedingt zum Arzt, egal ob Ausland oder nicht.
Mein Freund hat sich vor gut 2 Wochen auch eine Verbrennung 2. Grades zu gezogen vom Backofen. Allerdings war die Stelle ned ganz so groß (1. Stelle: 3x1, 2. Stelle 4x3 (cm)).
Immer gut "gekühlt" anfangs, also lauwarmes Wasser drüber laufen lassen, nie! kaltes Wasser, dann Fenistil tagsüber drauf und nachts hab ich ihm Zinksalbe drauf. Anfangs hatter er auch noch Schmerzen an der Stelle, dann wurds besser. Die Blasen sind von alleine aufgegangen.
Mittlerweile ist es schon fast weg, man sieht nur noch ne 2 so helle kleine Streifen. Das wars.

Heute siehts schon besser aus, zum Glück keine Blasen gekommen. Nur am Handgelenk isses dunkler geworden, aber es tut nicht mehr so weh.

Hätte auch mal eine Frage, im Sommer hatte ich zwei unangenehme Mückenstiche auf jeweils einem Handrücken(besonders toll sah das aus, auf jeder Hand ein Riesenstich).Natürlich hab ich immer wieder dran rumgekratzt, vorallem nachts wenns gejuckt hat.Durch das ständige Aufkratzen ist da jetzt keine schöne neue Haut gewachsen sondern so rötliche etwas erhaben wuchernde Haut(blöd zu beschreiben,ich glaub man nennt das wildes Fleisch),sieht aus wie 2 rote kleine Brandblasen oder Flecken.
Meint ihr das verwächst sich wieder oder sollte ich mir vom Hautarzt eine Salbe verschreiben lassen,die diese Haut erst naja sagen wir mal wegätzt ,damit nochmal schöne neue nachwachsen kann? Oder kennt ihr da vielleicht eine Salbe, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, hab mal wieder keine Lust deswegen extra zum Arzt zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch am Bein so einen rötlichen Hautfleck. Da hatte ich einen Mega-Mückenstich der total blau und lila angelaufen ist und riesig geschwollen und das ist übergeblieben. Ich glaub da kann man nicht viel machen..

Heilt sowas am Bein besser wie auf dem Handrücken? Ich denke, ich werde es mal meiner Hausärztin zeigen, muss im November eh mal hin zwecks einer anderen Sache. Sie ist zwar jetzt keine Hautfachärztin, aber sie wird wohl wissen, obs ein Hautarzt vielleicht wieder hinbekommt. Chirurgisch? Ohje,das wär ja unangenehm,dann hab ich da evtl. nen Verband rundum und das wär ja mal wieder blöd ,grad an Händen.
Sowas ähnliches ist mir vor Jahren schon mal am Handgelenk paassiert und da wurde die Haut mit einer Salbe aufgelöst und es dauerte ziemlich bis sie nachgewachsen war,musste mindestens 2 Monate mit einem Verband nachts schlafen und das im Sommer.

solche Stellen können schon mal 1-2 Jahre sichtbar sein.

Neha - bei dir liegts am Krantzen und daran, das die hand ja beim heilen nicht ruhig gesteklklt war.
Auf ne Weile Verband musst dich aber auch bei nicht-chirurgischer Behandlung einstellen - entweder, weil Salbe drauf muss, oder weil der hautarzt es ggf auch wegätzen kann, was ich aber keinesfalls machen würde, weil auch das oft nicht sehr schön abheilt.
Besser ist da ne chirurgische Glättung, da müsste dann nur die Konstenübernahme mit der Krankenkasse geklärt werden.

Ich muss auch mal was fragen, bevor ich nochmal zum Arzt renn ...

Was kann ich gegen Dauerhusten machen? Meiner ärgert mich nun schon einige Wochen und mir langts inzwischen ... Nase ist schon länger wieder frei, aber der Husten hört einfach nicht auf. Hat jemand eine Idee was dagegen helfen kann?

Wäre für Antworten mehr als dankbar:argh:

Gleich vorneweg: Ich weiß, dass es dumm ist Sport zu machen, wenn man nicht völlig fit ist. Aber ich gehe einfach die Wände hoch, wenn ich keinen Sport mache.
Ich schleppe nun schon recht lange eine Erkältung mit mir herum, wollte aber auf meinen Sport nicht verzichten. Eigentlich hat das auch ganz gut geklappt - wenn ich gemerkt habe, dass ich mir zu viel zumute, habe ich früher aufgehört. Letzte Woche habe ich den Sport auch 2x ausfallen lassen, weil ich zuvor schon "früher" nach Hause musste vom Laufen, weil es mir nicht gut ging.

Über das Wochenende ging es mir gut, am Montag auch, also habe ich mir meine Laufschuhe geschnappt und bin gelaufen. Ging auch alles gut - bis zum Abend... seitdem fühle ich mich nicht gerade gut... Ohren- und Halsschmerzen, ein bisschen Schnupfen... Vor allen Dingen habe ich aber seit gestern starke Schmerzen in der Brust, rechts vor allem. Zum Arzt will ich jetzt nicht gleich gehen (ja, das ist hier definitiv eine Kostenfrage), weil ich davon ausgehe, dass das noch keine beginnende Lungenentzündung ist oder so, sondern einfach das Resultat einer Überbelastung. Natürlich werde ich zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Falls die Schmerzen von alleine weggehen, wie lange sollte ich dann die Füße still halten?

(Wenn sie nicht weggehen gehe ich zum Arzt und frage dann sowieso dort nach...) Normalerweise fange ich halt immer wieder mit dem Sport an, wenn es mir besser geht, aber diesmal war meine "Schonfrist" ja scheinbar zu kurz und ich habe meinem Körper zu viel zugemutet.

Spiel nicht mit deinem Leben. Du könntest dir eine Herzmuskel- oder Lungenentzündung holen, da liegste dann erstmal im Krankenhaus, vielleicht kommst du dann zur Vernunft?

Ich würde MINDESTENS 1 Woche NICHTS machen. Nur maximal spazieren gehen, viel schlafen, viel trinken. Eher länger. Erst wieder anfangen wenn wirklich alles weg ist, sonst holst es dir nur wieder, siehst ja wie das endet.

Mir ist schon klar, dass ich mich spätestens _jetzt_ wirklich auskurieren muss. ^^

Ich wollte eher wissen, wie lange ich noch pausieren sollte, auch wenn ich mich wieder vollkommen gesund fühle. Ich war auch die ganze Zeit nicht wirklich krank oder so, ich war nur leicht (und damit meine ich wirklich leicht) erkältet. Wenn ich stärker erkältet gewesen wäre, hätte ich keinen Sport gemacht. Aber die Erkältung war bisher wirklich nicht arg. Ich habe sie schon lange, aber sie ist eben sehr schwach (gewesen...).

Jetzt fühle ich mich richtig krank und dann werde ich mit Sicherheit auch keinen Sport machen, egal, wie gerne ich Sport machen möchte.

Dann geh mal schleunigst zum Arzt!! entweder heute noch, sonst auf alle Fälle direkt morgen. Schmerz ist das hächste Alarmsignal des Körpers - das sollte man ernst nehmen, sche.iss auf die Kosten!

Wie Scarlet schon sagte, können grippale Infekte auch den Herzmuskel angreifen - Ergebnis kann dann ne chronische Herzschwäche, Klappenfehler, künstliche Herzklappen und vor allem dann auch überhaupt kein Sport mehr sein.

wenn du nicht zum Arzt willst - minimum 2-4 Wochen Sport-Pause - so lange wirds ggf dauern, bis der Infekt komplett abgeheilt ist.

Husten ist wirklich hartnäcking und kann manchmal wochenlang anhalten.

Was du machen kannst - Hustenblocker bzw Mittel gegen Reizhusten, sofern die Lunge frei ist, sprich einmal Arzt drauf horchen lassen.
Ansonsten Geduld haben.

Danke für die Antwort ... Dann warte ich wohl erstmal ab. :)

@Blood: Ich muss da Dark_Lady beipflichten, keine Sport min. 2 Wochen! Auch nichts mit leichtem Training. Dein Körper braucht unbedingt die Erholungsphase. Und in Zukunft, selbst bei einer leichten Erkältung, kein Training, dein Körper merkt sich alles und du bist schneller weg vom Fenster als du 3 zählen kannst.

Ne Herzmuskelentzündung ist kein Spaß, ich erlebs ca. 2x im Monat, wenn wir Herz-MRT haben und da ist min. immer einer mit dabei, der eine hat.
Ebenso, ist bei uns in der Schule auch mal ein Lehrer zam geklappt mit ner Herzmuskelentzündung, weil er mit ner Erkältung joggen gegangen ist. War danach einige Zeit nicht in der Schule.

@Missy:
Probiers mal auch noch zusätzlich zu den Hustenblocker mit Bonbons lutschen. Hat mir auch immer geholfen, nicht nur bei Halsschmerzen/Mandelentzündung.

Hallo liebe Leute,

wie ich es schon von mir kenne, kommt mal wieder eine Krankheit schön zum Wochenende. Ich habe seit gestern Nacht komischen Ausschlag, der juckt und am Arm auch "warm" wird. Nun hab ich keine Ahnung was das sein könnte und vielleicht hat ja jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen? Sollte das nicht von alleine weggehen, werde ich natürlich Montag den Arzt aufsuchen.

kann ne simple allergische reaktion sein, kann aber auch nen beginnender Ausschlag von einer der Kinderkrankheiten sein oder Nesselsucht oder Neurodermitis oder...

Wie genau sieht der Ausschlag aus, wo überall ist der? Juckt der nur oder hast du auch Stellen, die nässen?
Bild wäre sonst auch ganz gut.

Hier mal ein Foto vom Ausschlag. Er bleibt nicht die ganze Zeit, sondern für 1-2 Stunden und ist dann wieder weg.
Ja er juckt nur. Nässen tut nichts. Mal auf dem Rücken, mal aufm Arm. Mal am Bein. Nur im Gesicht nichts. Keine feuchten Augen, keine dicke Zunge.
wp000199.jpg

Das sind Quaddeln - könnte also was Richtung Nesselsucht sein.
Oder einfach wie bei mir ne überschiessende Histaminreaktion - gut helfen tut da kühlen und Fenistil oder Soventol.

Kontaktallergie würde aber länger als 1-2 Stunden bleiben und immer an der gleichen stelle auftreten und nicht an unterschiedlichen über den ganzen Körper verteilt...

Und wie verhält man sich bei sowas? :/ Montag zum Arzt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten