"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

die Zäpfchen soll ich ja erst morgen zwei stunden vor dem Termin nehmen.

Und nix mehr da sein ist gut, ich muss nur nichts aufs klo ich weiß nich ob das jetzt alles war, oder doch noch was kommt.

.... ich weiß nich weiter...

Wenn du nicht mehr aufs Klo musst hast du kein Durchfall mehr, was machst du dir schon wieder so Stress?
Wenn man keinen hat macht man sich welchen, versteh schon.

okay wie du meinst. ich meins so, ich muss ja jetzt nich aufs klo, kann ja sein das es später oder morgen trotzdem noch dünn bis flüssig is ?

aber ich warte mal ab, wie das mit den zäpfchen ist, und les mir mal die beschreibung durch.

Chaosengel:
Geh einfach hin. Wenn Du nicht mehr aufs Klo musst, ist der Durchfall vorbei. Schließlich hast Du doch die ganze zeit was zu Dir genommen. Vielleicht weniger als vorher, aber immerhin. Hättest Du noch richtigen Durchfall, würdest Du wegen jeder einzelnen Kalorie rennen. :D

ihr habt recht, heute hab ich wieder ganz normal gegessen, pizza beim italiener und ich hab auch überhaupt keine bauchschmerzen oder so, wie montags.

ich werd hingehen. Danke trotzdem, für den Rat, ihr seid toll :)

@Scarlet: Das hatte ich mir schon gedacht danke :)

Ist zwar jetzt wohl zu spät, aber PCM hättest nehmen dürfen, Ibuprofen oder Novalgin auch - hat alles keinen Einfluss auf Blutungen.

Chaosangel - morgen ganz normales Procedere samt Abfühzäpfchen - deine Rektumampulle muss vermutlich dür die Untersuchung leer sein, deswegen die Zäpfchen, also nehmen.
Oder sonst morgen früh in der Praxis anrufen, nachfrageb, dann biste 100% auf der sicheren Seite.

Btw - definition Durchfall bzw Diarrhoe:
mehr als 3-5 flüssige bzw ungeformte Stuhlgnge in 24 Stunden

@dark_lady: Stimmt, hab gerade nachgelesen, mein Fehler. Aber ich hätte es sicherheitshalber nicht genommen und wenn ich denke wieviel Ibu ich dann geschluckt habe, wäre es wohl auch nicht so toll gewesen..

ihr habt recht, heute hab ich wieder ganz normal gegessen, pizza beim italiener und ich hab auch überhaupt keine bauchschmerzen oder so, wie montags.

ich werd hingehen. Danke trotzdem, für den Rat, ihr seid toll :)

Du drehst hier am Rad wegen der Kombination Durchfall/Arzttermin und isst Pizza? Kann dann ja nicht so schlimm gewesen sein...

Ich meine, wenn ich mich nicht schlecht fühle und ein Klo in Reichweite ist, nehme ich auch nicht unbedingt Rücksicht auf einen Durchfall. Hatte auch schon mal beim Rückflug aus Tunesien damit zu kämpfen. Ich habe dann aber dementsprechend morgens in Tunesien nur ein trockenes Brötchen gegessen, mich mit Imodium akut vollgestopft und als erstes zu Hause dann Pommes mit Gyros gegessen. Aber wenn ich mir echte Sorgen wegen dem Arzttermin machen, esse ich doch lieber dementsprechend.

Ich hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich seit gestern so ne Stelle zwischen Auge und Nase, die sich wie ne Art harter Pickel anfühlt. Hab auch erst gedacht, es wäre einer, aber wenn ich in den Spiegel gucke seh ich nichts. Heute Morgen war das Auge dann an der Stelle zu, sah also aus wien blaues Auge ohne blau (versteht jemand, was ich meine? :D). Das ist jetzt wieder normal, aber es tut weh. Was kann das sein?

edit: das auge ist auch leicht rot und fängt sofort an zu tränen, wenn ich draußen bin (das andere tränt nicht)

heute morgen war das auge zwar nicht mehr zu und auch nicht so rot, aber es tut immer noch weh (zieht so ein wenig) was kann man dagegen tun?

Nee, ich dachte ernsthaft es wäre vorbei, weil dienstag gar nichts war und dann eben gestern Pizza gegessen. und danach eben nochmal aufs Klo...

Aber laut Dar_Lady's Definition hab ich keinen Durchfall mehr. Auch gestern nicht.

Ich hab nur, jetzt wo der termin unmittelbar bevorsteht, richtig doll Angst :zitter:

heute morgen war das auge zwar nicht mehr zu und auch nicht so rot, aber es tut immer noch weh (zieht so ein wenig) was kann man dagegen tun?

Mhmm, kenn mich da jetzt weniger aus aber vll. sowas in Richtung Gerstenkorn? Sind ja meist auch pickelänhlich und vorwiegend am Augenlied zu finden. Ansonsten mal bei nem Augenarzt anrufen und nachfragen (wenn mgl., hab da grad keine Überlick ob du jetzt wieder zu Hause bist oder immer noch in F)

Ich hab nur, jetzt wo der termin unmittelbar bevorsteht, richtig doll Angst :zitter:

Augen zu und durch, kann nur besser werden! ;)

könnte evtl was Richtung Gerstenkorn sein - ich würde da ggf vorm WE wenns geht beim Augenarzt mal vorbeischauen, sonst spätestens Montag, wenn sich's bis dahin nicht gelegt hat.

Nee, ich dachte ernsthaft es wäre vorbei, weil dienstag gar nichts war und dann eben gestern Pizza gegessen. und danach eben nochmal aufs Klo...

Aber laut Dar_Lady's Definition hab ich keinen Durchfall mehr. Auch gestern nicht.

*knuddeltröst*
Musst keine Angst haben. Das ist wirklich nichts schlimmes. :)
EDIT:
Ich geh jede Wette ein: Wenn Du vom Arzt kommst, wirst Du Dich kaputtlachen, dass Du vorher son Schiss hattest. :D

Wie is das mit den Abführzäpfchen ? Ich hab das genommen und musste schon nach ca. 15 bis 20 minuten aufs klo, jedoch hab ich auch das zäpfchen zum teil verloren. soll ich jetzt zur sicherheit noch eines nehmen oder es so lassen ? ich bin mir nicht sicher ob es so richtig gewirkt hat.

Wie wärs wenn du den Arzt anrufst und nicht hier hoffst das jemand schnell hilft? Gerade wenn der Termin direkt bevor steht weiß der doch am besten Bescheid..

das is ja mehr als mega peinlich ... O_O

vll hilft auch einfach noch eines zu nehmen...

die können schon so schnell wirken...
Aber ich würde auch in der Praxis anrufen - da sit rein gar nix "mega peinlich" - das ist deren normaler Jobn und für die ne normale Frage.

Vor allem frag ich mich, warum du so mega peinlioche Fragen dann hier stellst, aber dich bei den Fachleuten nicht traust? Ist doch das gleiche in Grün, nur das die dir 100% die richtige Antwort sagen können und nicht wie wir nur mehr Vermutungen

Stimmt, der Arzt hat bestimmt noch nie solche schlimmen Fragen gehört und würde auch nie so peinliche Untersuchungen machen.

Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn du mehrere Zäpfchen bekommen hast ;) Ein Zäpfchen löst sich übrigens binnen von Minuten auf.

Edith: Eindeutig zu lahm... %)

es hat eindeutig geheißen ich soll eines nehmen. Aber ich glaube ich hab das ding eben verloren... vll bilde ich es mir auch ein...

ich hasse telefonieren und hab immer total viel angst mit fremden zu telefonieren. ...

@ Dark_Lady - ich kann sowas viel besser schreiben als darüber reden. Darum frage ich hier nach. Mit gesprochenen Worten kommt mir das immer so peinlich vor.

EDIT - ich hab mut bewiesen und nachgefragt, die Arzthelferin meint, das es so passt. Wenigstens kann dann nicht mit mir geschimpft werden.. hoff ich halt.

Zuletzt bearbeitet:
mein Gott, das ist ne Arztpraxis, kein Haraikiri-Verein - Anrufe mit Fragen zu beantworten ist deren Job, das machen die tagtäglich dutzendfach.

Und besser jetzt anrufen, als nachher in der Praxis zu sitzen und dann die Untersuchung nicht gemacht bekommen, weils rektum net leer ist oder in der Praxis noch mal nen Zäpfchen nehmen zu müssen und da dann lange Wartezeiten deswegen in kauf nehmen zu müssen...

Du hast nicht Angst mit Fremden zu telefonieren, du hast Angst vor allem und machst aus jeder Sache ein Riesending. Hol dir Hilfe, wirklich.

Ich weiss , dass meine Schwiegermutter mal so eine Untersuchung hatte, Chaos Angel, die hat allerdings keine Zäpfchen sondern was zum Trinken bekommen zum Abführen. Das ging über den ganzen Tag und sie musste mehrmals auf die Toilette und zwar immer sehr rasch, deshalb sollte sie auch den Tag über zuhause bleiben. Es geht da wirklich darum, dass der Darm komplett entleert ist , sonst kann der Arzt bei der Untersuchung ja nichts richtiges sehen.

Was meinst du, wie viele "bescheuerte Fragen" ich nur allein in der Radiologie gehört habe.
Und ganz ehrlich, sei froh, dass er nur deine Hämorriden entfernen will.
Eine Defäkographie ist viel schlimmer und wesentlich peinlicher als dem Doc dein Hinterteil zu zeigen.

<Kurzerklärung Defäko>

Ich weiss , dass meine Schwiegermutter mal so eine Untersuchung hatte, Chaos Angel, die hat allerdings keine Zäpfchen sondern was zum Trinken bekommen zum Abführen. Das ging über den ganzen Tag und sie musste mehrmals auf die Toilette und zwar immer sehr rasch, deshalb sollte sie auch den Tag über zuhause bleiben. Es geht da wirklich darum, dass der Darm komplett entleert ist , sonst kann der Arzt bei der Untersuchung ja nichts richtiges sehen.

nein - bei Chaos geht es nur darum, das die Ampulle, also der letzte Teil vorm After, leer ist - das macht man mit Zäpfchen.

Was du beschreibst, ist das Procedere vor Darmspiegelungen, und Darm-OP's.

Du hast recht Dark_Lady, bei meiner Schwiegermutter wars eine Darmspiegelung,ist mir jetzt auch wieder eingefallen.
Dann ist das bei Chaos Angel wohl ähnlich wie vor einer Geburt, wenn man einen Einlauf bekommt.

Am meisten wundert mich, dass du hier so frei von allem reden kannst. Warum? Weil du hier halbwegs anonym bist. Aber mal ehrlich, das bist du beim Arzt doch auch, so viele Patienten wie der am Tag hat. Da macht es nicht mehr wirklich den Unterschied, dass er dein Gesicht und deinen Namen kennt... die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm außerhalb der Praxis über den Weg läufst ist so gering, und dann erinnert er sich auch sehr wahrscheinlich eh nicht mehr an dich.
Ich finde das hier alles zu schreiben irgendwie peinlicher... o.o Es ist hier wesentlich mehr Menschen zugänglich, das Internet vergisst nicht... dazu kommt, dass man sich darüber wundern darf, wieso du nicht einfach fragst/zum Arzt gehst/so zögerst wenn du unsicher bist usw. %)

Da muss ich Pim recht geben. Die meisten Leute hier werden beim nächsten Mal, wenn sie was von Little Chaos Angel lesen, denken "ach, das ist der Angsthase mit den Hämorrhoiden". Traurig, ist aber so.

Mein Posting war jetzt auch nicht so gedacht, dass ich ihr Auftreten hier so schlimm/penetrant/wahnsinnig peinlich finde, sondern eher als Frage, warum das hier klar geht, sie aber vorm Arzt so viel Panik hat. Weil ich das hier im Vergleich zum Arzt wesentlich blöder finde. x)
So mal als Aufforderung mal darüber nachzudenken. Wenn das hier klar geht ist es mit dem Arzt halb so schlimm.

Mein Post war bewusst übertrieben. :D Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein Forum - anders als ein Arzt - sich solche Sachen eher merkt, wenn die Diskussion schon über Tage geht und man den User aus anderen Threads kaum kennt. (Was eben bei mir zutrifft, da ich eher selten im Sims-Bereich bin.)

Ich hab hier n Antibiotikum, das ich wegen nem Bronchialinfekt nehmen muss. Ich hab jetzt zweimal die komplette Packungsbeilage durchforstet, aber da steht nix von Milchprodukten, die man ja normalerweise nicht mit Antibiotika zusammen zu sich nehmen darf. Wenn da nix von drinsteht, kann ich dann trotzdem sowas essen?

Ich hab damals bei meiner Mandelentzündung mein Antibiotika auch immer genommen und ne halbe Stunde später Joghurt gegessen, weil das geholfen hat dass mir nicht allzu schlecht wurde von dem Zeug. Hat mir auch nicht geschadet. :D

Ganz ehrlich, ich hab da noch nie drauf geachtet und ich hatte schon so oft Antibiotikum (1-3/Jahr) und es hat sich immer vertragen mit Milchprodukten.

Was für eins nimmst du denn?

Nuja, zumindest der Apotheker hat was dazu gesagt. Aber wie gesagt, stehts nichtmal in der Packungsbeilage und die wird das ja wohl am ehesten wissen.
Oh, und das Zeug (Azi-Teva 500mg, falls es wen interessiert oder Infos liefert (*)) enthält selber auch Lactose. Also sollte das doch wohl in Ordnung sein.
(*) Tihi, bluesky ^^

Man kann bei Antibiose IMMER auch Milchprodukte essen - muss nur zwischen Milchprodukt und Tablette 30, besser 60 Minuten Abstand sein

Milchprodukte direkt mit Antibiose zusammen setzt die wirkung herab.
Genau das meinte ich ja - dass man auf Milchprodukte jeder Art in der Zeit komplett vermeiden soll wäre mir auch neu gewesen ^^

Ich hab noch nie was davon gehört, dass man keine Milchprodukte essen soll. Oo

Im Gegenteil, ich hab mal Penicillin nehmen müssen wegen irgendwas in den Lymphknoten und da haben mich alle gefragt, ob ich eh brav viel Joghurt esse, damit mir nicht schlecht davon wird?

Viele Antibiotika vertragen sich nicht mit Milchprodukten - deswegen sollten die nicht damit direkt zusammen genommen werden - das gibts aber schon seit mehreren Jahren.

Oft steht im BPZ bei Antiobiosen aber eh drin, das die eine Stunde vor oder 1-2 Stunden nach dem essen eingenommen werden sollen - was dann ja auch kein Zuammenkommen mit Milchprodukten verursacht.

Hab da im netz was anderes gelesen - zu den mahrlzeiten ist ok, aber besser vor oder danach...

http://www.apotheken-umschau.de/do/...tion-Azi-TEVA-500mg-Filmtabletten-A94669.html
3.1.a Filmtabletten/Hartkapseln

sollen entweder mindestens 1 Stunde vor oder frühestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Für eine bessere Verträglichkeit ist die Einnahme zu den Mahlzeiten möglich. Die Filmtabletten/Hartkapseln werden unzerkaut mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas, mindestens 100 ml) geschluckt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten