Kondom trotz pille?

Bacardi schrieb:
Das wort muss ich mir merken;)

@Topic
also bei uns gabs in Bio ca. 10 Stunden Aufklärungsunterricht,da gabs alles, von hinten bis vorn, durchgekaut bis es jeder verstanden hatte, dazu durften wir noch die Tabelle mit Verhütungsmitteln auswenidig lernen, plus die Wirkung, und wie sicher jedes einzelne ist.

Gabs bei euch nicht mal ein kleines bisschen sowas*leichtschockiert ist*

:hallo:

nur welche verhütungsmittel es gibt! und sonst nicht wirklich was! wir wissen es ja eh alle hat der lehrer gesagt! und er hat auch gesagt so ein bisschen sex ohne gummi macht überhaupt nix°!!

@bacardi: =) mal schaun ob ichs zum wort des jahren schaf *g*

aufklärung gabs auch net wirklich bei mir, aber ich finde es ist meine pflicht mich darüber zu informieren bevor ich sowas tue. immerhin ist es nicht nur mein leben, es könnte das leben eines kindes sein das ich bekomme

edit: wenn alle von der brücke springen, spring bitte nach..

doori schrieb:
nur welche verhütungsmittel es gibt! und sonst nicht wirklich was! wir wissen es ja eh alle hat der lehrer gesagt! und er hat auch gesagt so ein bisschen sex ohne gummi macht überhaupt nix°!!

Das in Deutschland die Geburtenrate zu niedrig ist wissen wir ja, aber das es bei euch schon soweit gekommen ist :rolleyes:
Schön wenn die Schulen nicht (mehr?) Aufklären, besonders wenn sich eh immer früher durch die Gegend Fortgepflanzt wird. Aber gut, die Industrienationen haben eh zuwenig Kinder, nicht wahr ;)

doori schrieb:
wir wurden ja nie wirklich soaufgeklärt!!! mann muss nur wissen wie der weibliche geschlechtszyklus vorgeht und das mit den ganzen komischen wörtern! Gelbkörper und das alles!!
mehr lernt man ja nicht!

Man kann aber auch fragen (Eltern, Frauenarzt) oder sich Infos besorgen, wie z.B. im Internet.

ja bis jetzt ist ja aber auch noch nichts passiert bei ihr!
hoff ich zumindest für sie!

_Ich habe auch welche gekannt die das gemacht haben, und nicht schwanger wurden!

aber wer weis vielleicht hatten die einfach nur Glück!

Finde selbst das die Pille am besten ist! Und auch ohne gummi! aber nur mit festem partner und nicht bei vielen partnerwechsel

was macht den jemand der gegen Kondome allergisch ist? das gibt es ja auch!

wenns beim vorspiel aber ned aall zu heftig zugeht sollte da eig. ned soo leicht was passieren können.
ich mein klar, selbst wenn er nicht kommt, 'lusttropfen' und so - aber das muss passieren wenn 'geschlechtsteil an geschlechtsteil' ist, also wirklich was sehr intensives, oder halt über die finger oder so noch übertragen.
aber ich denke dabei kann man wirklich genügend 'aufpassen' das die wahrscheinlichkeit gleich null ist.

weil ehrlich leute, selbst wenn ihrs noch so streng nehmt mit verhütung - aber wenn jemand mal nich hormonell verhütet - dh. an kondome angewiesen ist, wer von euch hat wirklich bock beim 'rummachen', 'vorspiel', 'petting' etc. kondome zu verwenden?

da störn sie ja wohl totalst. >___>

mysticstar schrieb:
wieso glauben immer alle leute, für alle sprechen zu können? ich merke da sehr wohl einen unterschied und bin da nicht die einzige.
jap, geb dir total recht. und letztendlich verlier ich dann auch noch die totale lust wenn ich seh wie wenig es meinem freund gefällt. (und es is sooo viel weniger intensiv das es mit wohl über ne halbe stunde länger dauert >___>)

felicitas2003 schrieb:
ja bis jetzt ist ja aber auch noch nichts passiert bei ihr!
hoff ich zumindest für sie!

_Ich habe auch welche gekannt die das gemacht haben, und nicht schwanger wurden!

aber wer weis vielleicht hatten die einfach nur Glück!

Finde selbst das die Pille am besten ist! Und auch ohne gummi! aber nur mit festem partner und nicht bei vielen partnerwechsel

was macht den jemand der gegen Kondome allergisch ist? das gibt es ja auch!
Der nimmt latexfreie.

Ich hab langsam irgendwie das Gefühl das die Threaderstellerin unbedingt schwanger werden will....auf jedenfall lieber als ein Kondom zu nehmen:naja:

Vilja schrieb:
weil ehrlich leute, selbst wenn ihrs noch so streng nehmt mit verhütung - aber wenn jemand mal nich hormonell verhütet - dh. an kondome angewiesen ist, wer von euch hat wirklich bock beim 'rummachen', 'vorspiel', 'petting' etc. kondome zu verwenden?

da störn sie ja wohl totalst. >___>

sorry, 0 verständnis.
entweder ich verhüte hormonell oder ich benutz kondome in jeder lage.
für mich wär das selbstverständlich.

jen_737 schrieb:
Ich nimm auch die Pille und hab seit 1 1/2 Jahren einen festen Freund... da reicht mir die Pille weil ich mir bei ihm sicher bin...
Aber wenn men einen auf "Schlampe" macht und sich öfter einen anderen sucht würd ich auch noch ein Kondom verwenden.... (obwohl ich so etwas nie tun würde... Sex ohne liebe ist nichs für mich)

Bin der gleichen Meinung. Auch wenn jetzt jeder denkt, dass ich vll auch eine bin, aber ich habe einen festen Freund, und schlafe nicht mit jedem grad so.
Ich habe eine Allergie auf Latex, und naja, Pille war eben günstiger, und ein Vorteil wegen den Hormone auch. Aber ich benutze auch Kondom, wegen der Gesundheit. Manche Menschen bekommen sowas "leichtes" wie Pilz und das ist nicht sehr angenehm. ;)

Saphire schrieb:
Dafür gibt es die Dinger mit Geschmacksrichtungen !:lol:

die dinger stinken meist schon so wiederlich, dass man die gar nicht erst, naja ihr wisst schon, was ich meine. hatten mal welche, die sollten nach erbeer richen. wußte gar net, dass erdbeeren im wasser schwimmen und schuppen haben.

wie ich in dem anderen thread schon geschrieben hatte, verhüten mein freund und ich nur mit kondom, weil mir die pille viel zu unsicher wäre. allein wenn frau sie einmal vergisst, dann ist es ja meistens schon vorbei mit dem schutz und das würde mir sicher ständig passieren (jaja ich weiß, es gibt sachen, die spielen sich ein, aber glaubst mir, bei mir net). dann muß man ja nur irgendwelche medikamente nehmen, die sich mit der pille nicht vertragen, tja schutz is dahin.
und außerdem halte ich ehrlich gesagt nichts davon, meinen körper mit chemie vollzupumpen, wenn es auch anders geht. mein freund versteht das und wenn nicht, dann könnte ich daran acuh nichts ändern, weil ich generell keine chemischen verhütungsmitttel und welche, die in den hormonhaushalt eingreifen nehmen möchte.
also bleibt ja fast nur noch kondom, weil dat mit dem testen, der fruchtbaren tage oder womöglich noch die kalendermethode, ist ihm zu unsicher, naja gut, das letzte mir auch.
und wenn man es richtig macht, dann unterbricht es auch net ganzen spaß =) =) =)

chandy schrieb:
wie ich in dem anderen thread schon geschrieben hatte, verhüten mein freund und ich nur mit kondom, weil mir die pille viel zu unsicher wäre. allein wenn frau sie einmal vergisst, dann ist es ja meistens schon vorbei mit dem schutz und das würde mir sicher ständig passieren (jaja ich weiß, es gibt sachen, die spielen sich ein, aber glaubst mir, bei mir net). dann muß man ja nur irgendwelche medikamente nehmen, die sich mit der pille nicht vertragen, tja schutz is dahin.
und außerdem halte ich ehrlich gesagt nichts davon, meinen körper mit chemie vollzupumpen, wenn es auch anders geht. mein freund versteht das und wenn nicht, dann könnte ich daran acuh nichts ändern, weil ich generell keine chemischen verhütungsmitttel und welche, die in den hormonhaushalt eingreifen nehmen möchte.
also bleibt ja fast nur noch kondom, weil dat mit dem testen, der fruchtbaren tage oder womöglich noch die kalendermethode, ist ihm zu unsicher, naja gut, das letzte mir auch.
und wenn man es richtig macht, dann unterbricht es auch net ganzen spaß =) =) =)
Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt. Sie ist wesentlich sicherer als Kondome.

Durch den Toleranzrahmen von 12 Stunden sollte man sie eigentlich nicht vergessen. Mir ist das in 1 1/2 Jahren nicht einmal passiert und das obwohl ich sonst vieles vergesse. An sowas wichtiges denke ich.

Nimmst du so oft Antibiotika? Die vertragen sich ja nicht mit der Pille. Allerdings auch längst nicht jedes. Gerade das, was ich gegen Blasenentzündungen nehmen muss, ändert nichts am Schutz der Pille.

Die heutigen Pillen sind sehr niedrig dosiert. Ich glaube nicht, dass man da von "vollpumpen mit Chemie" sprechen kann.

Aber die Art der Verhütung bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich überwiegen die Vorteile der Pille eindeutig (Regel verschieben oder ganz durchnehmen, besseres Hautbild, kürzere Regel, keine Unterbrechungen durch Kondome, keine Probleme beim Sex in der Dusche :D usw.)

doori schrieb:
und er hat auch gesagt so ein bisschen sex ohne gummi macht überhaupt nix°!!
Wenn dein Partner ne eklige krankheit hat oder schlimmstenfalls Aids macht das doch ne menge .
Wenn deinem lehrer egal ist das man sich so allemöglichen Seuchen einfängt dann bitte . Aber sowas kann dir doch nicht egal sein ?
In ner Beziehung kann man wenn man anders verhütet (ausse man will ein Kind) aufs Gummi verzichten aber bei deinem Lehrer hörte sich es so allgemein an .
Man muss auch bedenken das wenn man einen One Night Stand hat oder halt nur aml mit einem rummacht und der will kein Gummi benutzen dann benutzt der in der regel auch keins . Das heisst dann das das risiko das er sich irgendwas eingefangen hat schon mal grösser ist .
Natürlich gibt es ausnahmen wo einer das 1.mal ohne Gummi machen wollte oder so . Aber wer weiss ob diese ausrede nicht ein andere auch benutzt .

E.E. schrieb:
@Scarlet

In JEDER Lage? Wie soll das gehen? ;)

muss ich das verstehen? *g*

aufjedenfall würd ich, wenn ich nicht hormonell verhüte, ihn immer zum kondom drüber ziehen zwingen, sonst läuft nix. ausser wir sind angezogen ;)

BoehsesSvenja schrieb:
Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt. Sie ist wesentlich sicherer als Kondome.

Durch den Toleranzrahmen von 12 Stunden sollte man sie eigentlich nicht vergessen. Mir ist das in 1 1/2 Jahren nicht einmal passiert und das obwohl ich sonst vieles vergesse. An sowas wichtiges denke ich.

Nimmst du so oft Antibiotika? Die vertragen sich ja nicht mit der Pille. Allerdings auch längst nicht jedes. Gerade das, was ich gegen Blasenentzündungen nehmen muss, ändert nichts am Schutz der Pille.

Die heutigen Pillen sind sehr niedrig dosiert. Ich glaube nicht, dass man da von "vollpumpen mit Chemie" sprechen kann.

Aber die Art der Verhütung bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich überwiegen die Vorteile der Pille eindeutig (Regel verschieben oder ganz durchnehmen, besseres Hautbild, kürzere Regel, keine Unterbrechungen durch Kondome, keine Probleme beim Sex in der Dusche :D usw.)

mag ja sein, dass sie am sichersten ist, aber wie ich sagte, ich will sie net nehmen, weil es immer noch chemie ist, oder meinst du sone pille besteht aus zucker? habe ja auch gesagt, dass ich nichts nehmen will, was meinen hormonhaushalt durcheinander bringt.und schön, dass es es dir noch net passiert ist. ICH habe auch geschrieben, dass ich das vergessen würde, weil ich mich kenne. und die wichtigkeit liegt im auge des batrachters. bei mir also gering, da wir fast nur wegen meinem freund verhüten. und es gibt doch einige faktoren, die ne pille ausschalten können, daher würde ich mich da jetzt nciht nur auf die antibiotika versteifen. rauchst du? sollte man zb auch net machen. (also ich rauche net, aber nur mal so als beispiel).
mal sollte das mit der regel verschieben oder ausfallen lassen auch net so oft machen, weil das net gesund ist und lieber habe etwas längere und stärke regel habe, als diese hormonteile.
gegen ein paar pickelchen im gesciht habe ich nichts, da ich nicht auf meine äußeres bezogen bin, da gibt es wichtigeres.
und ich ahbe ja auch gesagt, dass, wenn man es richtig macht. das kondom während des sexs nicht stört(mann beschäftigt sich zu der zeit mit der frau=) )
dann das mit der dusche, naja, dat ist eh net so schlimm, weil 1. badewanne und 2. ist der größenunterschied zu groß und die kraft zu wenig %)

Scarlet schrieb:
aufjedenfall würd ich, wenn ich nicht hormonell verhüte, ihn immer zum kondom drüber ziehen zwingen, sonst läuft nix. ausser wir sind angezogen ;)
is doch eklig wenn du 'ihn' dann anfasst und auf nem gummi rumfummelst..

ich kann mir einfach nicht vorstellen was daran noch toll sein soll.

Ich denke, Kondom schützt nicht so gut vor Schwangerschaft, wie eine Pille. Man kann sich täglich den Wecker stellen, (wie ich es mache) und eigentlich kann nichts schief gehen. Jedes Mädchen reagiert anderst auf die Pille, ich habe z.B zugenommen, andere Mädchen haben gesagt, sie haben abgenommen, manche sind gleich, manche haben mehr Pickel, weniger Pickel. Man kann nicht alles verallgemeinern. Ich habe nach nem' dreiviertel Jahr wieder abgenommen. Das schwankt.
Wenn man einen festen Freund hat, und auch mit ihm gerne schläft, finde ich die Pille nicht verkehrt, zwar ist es Chemie, aber wie gesagt, die Pillen heutzutage sind sehr niedrig dosiert, kosten zwar sauviel, aber es ist die Verhütung wert. Ein Kondom schütz eher vor Krankheiten, aber man kann mit seinem festen Freund einen AIDS-Test z.B machen, wenn man erstmal "so" die gewißheit haben möchte. Außerdem ist Kondom Übungssache, manchmal sitzt es falsch, platzt, rollt runter etc, und der Spaß am Sex ist dann nicht mehr das Wahre. Aber ich mein', man kann ja die Pille 1-2 Monate nehmen, schauen wie's ist und dann wieder absetzen. Ich denke jedes Mädchen und jede Frau bevorzugt einen geregelten Zyklus, man weiß wie und wann.

Cordula schrieb:
.. Ich denke jedes Mädchen und jede Frau bevorzugt einen geregelten Zyklus, man weiß wie und wann.

absolut, mein zyklus war vorher so unregelmäßig dass ich mir ständig unsicher war und ewig mit tampons bepackt durch die gegen gerannt bin.

für mich hat die pille ansich soweiso nur vorteile mit sich gebracht und ihm vergleich mit früher finde ich den sex jetzt weitaus intensiver und schöner.

@chandy
sollte aus irgendwelchen gründen die wirkung der pille veringert oder gar gehemmt werden, kan man ja trotzdem noch manuell verhüten.
wenn ich mir wegen irgendwas unsicher sein haben wir immer noch irgendwas da, auch wenn kondome mittlerweile selten zum einsatz kommen.

chandy schrieb:
mag ja sein, dass sie am sichersten ist, aber wie ich sagte, ich will sie net nehmen, weil es immer noch chemie ist, oder meinst du sone pille besteht aus zucker? habe ja auch gesagt, dass ich nichts nehmen will, was meinen hormonhaushalt durcheinander bringt.und schön, dass es es dir noch net passiert ist. ICH habe auch geschrieben, dass ich das vergessen würde, weil ich mich kenne. und die wichtigkeit liegt im auge des batrachters. bei mir also gering, da wir fast nur wegen meinem freund verhüten. und es gibt doch einige faktoren, die ne pille ausschalten können, daher würde ich mich da jetzt nciht nur auf die antibiotika versteifen. rauchst du? sollte man zb auch net machen. (also ich rauche net, aber nur mal so als beispiel).
mal sollte das mit der regel verschieben oder ausfallen lassen auch net so oft machen, weil das net gesund ist und lieber habe etwas längere und stärke regel habe, als diese hormonteile.
gegen ein paar pickelchen im gesciht habe ich nichts, da ich nicht auf meine äußeres bezogen bin, da gibt es wichtigeres.
und ich ahbe ja auch gesagt, dass, wenn man es richtig macht. das kondom während des sexs nicht stört(mann beschäftigt sich zu der zeit mit der frau=) )
dann das mit der dusche, naja, dat ist eh net so schlimm, weil 1. badewanne und 2. ist der größenunterschied zu groß und die kraft zu wenig %)
Was bezeichnest du denn alles als Chemie? Eine Kopfschmerztablette wäre dann genauso Chemie. Man wird ohne "Chemie" schlecht auskommen, weil jeder irgendwann mal Medikamte nimmt.

Wie meinst du den Satz, dass ihr nur wegen deinem Freund verhütet? Möchtest du ein Kind? :D

Antibiotika und Johanniskraut können die Wirkung beinträchtigen. Und wie gesagt: Längst nicht alle Antibiotika. Ich bezweifle, dass jemand die oft nehmen muss, also ist das recht egal.

Nein, ich rauche nicht. Es gibt aber auch spezielle Pillen für Raucher wegen der Thrombose-Gefahr.

Jede einphasige Mikropille ist inzwischen zum Durchnehmen geeignet. In Amerika z.B. ist es sogar üblich, dass Frauen einen Langzeitzyklus machen. Nein, das ist nicht ungesund. Es hat nur Vorteile.

Schön, dass dir Pickel egal sind. Mich stören sie.

Ich finde sehr wohl, dass Kondome stören. Außerdem sind sie in meinen Augen nicht sicher genug. Der Pearl-Index liegt immerhin zwischen 3 und 14. :eek:

doori schrieb:

:eek: Auf was für eine Schule gehst du denn bitte?Also,ob das der Lehrer wirklich so gesagt hat bezweifle ich ja ein wenig denn so etwas finde ich unakzeptabel,der muss ja schon einen ganzen Rudel mit Kindern zu Hause haben wenn er solch Blödsinn seiner Frau eventuell auch noch eingeredet hat.Bei solchen Aussagen wundert mich gar nichts mehr,kein Wunder das schon 14 jährige in einer Talkshow sitzen die im siebten Monat schwanger sind!*schockiertbin*

@all

Hier wird ja heftigst über die Pille diskutiert............;)

Ich bin froh,das ich sie habe,ich nehme eine die ich ständig durchnehmen muss,ohne Pause,das ist Absicht denn sonst würde ich in ein paar Monaten wieder für zwei Wochen im Krankenhaus verbringen da sich mich operieren müssen.Ich leide nämlich an der chronischen Krankheit "Endometriose".Ich hatte ständige Schmerzen.........Mit Pille und Spritzenkur wo ich zusätzlich Hormone bekomme geht es mir aber zum Glück viel besser.Bin froh das es die kleinen Pillen gibt!

BoehsesSvenja schrieb:
Was bezeichnest du denn alles als Chemie? Eine Kopfschmerztablette wäre dann genauso Chemie. Man wird ohne "Chemie" schlecht auskommen, weil jeder irgendwann mal Medikamte nimmt.
Wie meinst du den Satz, dass ihr nur wegen deinem Freund verhütet? Möchtest du ein Kind? :D
Antibiotika und Johanniskraut können die Wirkung beinträchtigen. Und wie gesagt: Längst nicht alle Antibiotika. Ich bezweifle, dass jemand die oft nehmen muss, also ist das recht egal.
Nein, ich rauche nicht. Es gibt aber auch spezielle Pillen für Raucher wegen der Thrombose-Gefahr.
Jede einphasige Mikropille ist inzwischen zum Durchnehmen geeignet. In Amerika z.B. ist es sogar üblich, dass Frauen einen Langzeitzyklus machen. Nein, das ist nicht ungesund. Es hat nur Vorteile.
Schön, dass dir Pickel egal sind. Mich stören sie.
Ich finde sehr wohl, dass Kondome stören. Außerdem sind sie in meinen Augen nicht sicher genug. Der Pearl-Index liegt immerhin zwischen 3 und 14. :eek:

ja schön, dass es solche sachen gibt, aber das ist mir so ziemlich egal.
hast du ein problem damit, dass ich die pille doof finde, oder warum mußt du da so drauf beharren, dass die pille so super ist.
und wie gesagt, man sollte es nunmal nicht ständig machen, dass man seine regel ausfallen läßt, aber du scheinst es ja besser zu wissen und sicher gibt es da präperate, die dazu gedacht sind, aber was habe ich davon? sicher schreie ich net juchuh, wenn ich meinen scheiß bekomme, aber ich finde, das gehört zum fraus ein dazu. sicher könnte ich mich am ersten tag im bett verkriechen, na und? ein tag im monat, gegen ewiges pillen (chemie) schlucken.
und du kannst ja finden, dass dat ding stört, mich aber net und sie sind mit das sicherste,was krankheiten angeht, wenn man sie richtig anwendet.
und wie ich schonmal gesagt habe, ich hätte mit der tatsache kind kein problem. aber was ist daran lustig, ist das was verwerfliches?
und oh mein gott, das ding ist nicht so sicher wie die pille:eek: , damit sagst du mir was ganz neues.
und sicher sind jegliche medikamente chemie, aber die nehme ich nur, wenn es sein muß, was bei der verhütung nunmal net so ist. weil es gibt halt die methode mit kondom.
und wenn dich das beim sex stört, dann hast du halt nur noch net herausgefunden, wie man es auch mit einbauen kann, dass es net stört.

und nicht alles, was man hier liest, ist so toll, dass ich jetzt nach der pille schreie: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm

und wenn du die pille nehmen willst, dann MACH es doch, aber laß mir meine meinung. du mußt nicht alles kommentieren, was ich dazu schreibe, weil ich meine (oder unsere, mein freund und ich) methdoe gut finde, und es letztendlich auch nur uns was angeht.
ich habe hier halt nur angemerkt, dass ich die pille für mich nicht gut finde. wofür ich mich weder rechtfertigen, noch schlecht fühlen muß.

ich habe erklärt, dass die pille bei mir keinen sinn machen würde, weil ich sie oft vergessen würde. und ob das nun stimmt oder nicht kann nur ich einschätzen, weil du mich net kennst.
es ist und bleibt chemie oder hormonbeeinflußend, ob nun inm geringen mass oder hoch, ist mir da total egal.
MICH stört es nicht und das ist auch etwas, was du nciht beurteilen oder mir absprechen kannst.
und wenn mich pickel stören würden, dann hätte ich da sicher auch andere lösungen.

Ich nehme schon seit 7 Jahren die Pille und bin sehr zurfrieden damit. Aber ich akzeptiere es auch, wenn jemand nicht durch Hormone in seinen Körper eingreifen möchte. Es gibt doch noch so viele gute Verhütungsmethoden und auch Kondome halte ich bei geübter und richtiger Anwendung für sehr, sehr sicher.

Ich verhüte auch nach 4 Jahren Beziehung noch immer doppelt. Denn ich möchte derzeit unter keinen Umständen ein Kind haben. Ein Baby möchte ich nicht "aus Versehen" bekommen, sondern ganz bewusst und geplant. So das kein Stress ist (reicht das Geld, müssen wir noch umziehen, was sagt der Chef). Ich möchte mich voll und ganz auf dieses "Wunder" einlassen und mich nicht noch unnütz sorgen müssen.

@chandy: es gibt aber leute die können mit normaler periode einfach kein normales leben mehr führen.
ich hab meine pille vom notarzt angeordnet bekommen weil ich jedes monat zusammengebrochen bin, zum teil ins krankenhaus musste damit ich stabilisiert werdne konnte, ich hab mich nur übergeben, hatte schmerzen das ich mich net bewegen konnte und blutungen 5x so stark wie ich sie jetzt habe.
das ist für mich kein akzeptables leben, ich kann es verändern, ich habe es getan.

ich akzeptier völlig das du das nicht willst (auch wenn ichs net verstehe) aber du solltest auch akzeptieren das andre das wollen oder müssen

Scarlet schrieb:
@chandy: es gibt aber leute die können mit normaler periode einfach kein normales leben mehr führen.
ich hab meine pille vom notarzt angeordnet bekommen weil ich jedes monat zusammengebrochen bin, zum teil ins krankenhaus musste damit ich stabilisiert werdne konnte, ich hab mich nur übergeben, hatte schmerzen das ich mich net bewegen konnte und blutungen 5x so stark wie ich sie jetzt habe.
das ist für mich kein akzeptables leben, ich kann es verändern, ich habe es getan.

ich akzeptier völlig das du das nicht willst (auch wenn ichs net verstehe) aber du solltest auch akzeptieren das andre das wollen oder müssen

das habe ich niemandem abgesprochen, ich spreche nur für mich.
und das die pille die tage verbessert weiß ich auch. nur habe ich halt auch mal ghört, dass es halt net so gut, wenn man sie mit einer pille, die dafür net geeignet ist, zu dem zeitpunkt gab es die anderen wohl noch net, die regel verschiebt.
und ich habe damit auch net angefangen, aber ich muß mich hier dafür rechtfertigen, dass ich die pille nicht gut finde und dass es ich auch auf die nachteile hinweise.
sicher haben beide methoden ihre vor- und nachteile.
und wenn man aus gesundheitlichen gründen die pille nehmen soll (was ich in dem fall auch machen würde) dagegen sag ich erst recht nichts.
aber ich würde halt nicht ohne grund in meinen hormonhaushalt eingreifen und eine nicht medizinische begründung fällt dann nunmal nicht drunter.
und das ist MEINE meinung.

Nunja gut, einerseits hat chandy Recht, denn wo ich angefangen habe die Pille zu nehmen, war ich erst am Anfang in der Pubertät, dass heißt Brüste wären noch gewachsen später, und durch die Pille wurde das beschleunigt. Nicht dass ich mich beschweren würde, aber für "Kinder" in der Pubertät ist es nicht so richtig gesund. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Kondom und Pille wenn ich 25 wäre, würde ich zu 100 % zur Pille greifen.
Nur leider sind die Kleinen sehr sehr teuer, meine Mum hat sie wegen dem Preis abgesetzt.

Cordula schrieb:
Nur leider sind die Kleinen sehr sehr teuer, meine Mum hat sie wegen dem Preis abgesetzt.
Du findest die Pille teuer? Meine letzte (Monostep) hat für 3 Monate 13 € gekostet. Die jetzige (Valette) ist mit 28 € (?) schon etwas teurer, aber das sollte einem die verhinderte Schwangerschaft doch allemal wert sein. Ich finde die Pille total günstig. Bei einer günstigen sind das mit allen Gebühren knapp 100 € im Jahr.

Ich nehme sie ja trotzdem, hab ja nicht gesagt,dass ich sie absetzen würde, bis 18 ist sie sowieso gebührenfrei. Aber meine Mutter hat etwas mehr bezahlt, weiß nicht genau wieviel.
Mir ist es sicherlich die Verhütung wert, aber Kondome (vorallem latexfreie) sind sehr teuer (12 Euro vier Stück!) ..

Also so teuer ist die Pille nun auch wieder nicht.
Und Kondome kann sich dochwohl auch jeder leisten,oder sehe ich das falsch?
Bei mir gilt die Ausrede mit den Finanzen nicht.
Wenn man denkt"Oh Gott,sind die Verhütungsmittel abba teuer,die kann ich jetzt aber net kaufen" sollte man es mit dem Geschlechtsverkehr ganz lassen,bevor man sich irgendwelche Krankheiten einfängt und Kinder zeugt,die man sowieso nicht ernähren kann.
Zum Thema Aufklärung:Ich finde auch,dass jeder selbst dafür verantwortlich ist,dass er aufgeklärt ist.
Da Biologie schon immer eines meiner Lieblingsthemen ist,habe ich mit 8 Jahren angefangen,alle möglichen Bio-Bücher zu lesen,da drin stand auch schon eine Menge und so wurde ich auch schon aufgeklärt.
Etwas später habe ich meine Eltern für mich aus der Erwachsenenbücherei richtige Bücher über dieses Thema ausleihen lassen,damit ich noch mehr aufgeklärt wurde.
Meine Eltern haben es mit eigenen Worten versucht,mich mit 9 aufzuklären,was bei mir aber garnicht nötig war.
Sowas nennt man Eigenverantwortung.
Ich würde niemals ohne Kondom verhüten,das wäre mir zu unsicher.
Entweder mit Pille UND Kondom oder garnicht.
Es ist eine radikale Einstellung,die ich habe,aber diese schützt mich vor schrecklichen Zufällen(Schwabnerschaft usw..)
Ein Mythos will ich aus der Welt schaffen:
"Es ist nicht gut,wenn man seine Periode länger nicht hat"
Absoluter Quatsch.
Rein biologisch gesehen ist die Periode absolut nicht notwendig,wenn man nicht gerade in der nächsten Zeit schwanger werden will.
Das Thema gabs auch schon hunderttausendmal im Bio Unterricht an meinen Ex-Schulen und an meiner jetzigen Schule.
Ich nehme die Cerazette seit zwei Jahren und habe ebenso lang keine Periode mehr.
Mir fehlt nichts und ich fühle mich auch ohne Menstruation weiblich.
Also wie gesagt: Selbstverantwortung ist sehr wichtig in Sachen Verhütung.
Unaufgeklärt sollte man NIE Geschlechtsverkehr haben.
So sehe ich das halt.

E.E. schrieb:
Ja eben! Widersprichst Du Dir nicht gerade selbst? :confused:

Nein, weil ich sowieso verhüte :) (Pille), wenn ich mal zur Pille nein sagen würde, wären mir 12 € auch wert. Und ich vergleiche eben Latexfreie.. die sind im Gegensatz zu den normalen sehr teuer, ich glaub normale kosten irgendwas 4 € .. Ich zeige ja nur die Preisvergleiche, was so ein bisschen Spaß kostet :lol:

also wir kaufen welche für knapp 3 euro, sind zwr keine markenkondome, aber bei uns ist noch keines kaputt gegangen.

also ich habe die pille mirelle! kennt ihr die?? die muss man durchnehmen ohne pause! wenn die 28 pillen aus sind muss man gleich wieder weiter machen mit der nächsten packung

naja wenn ich so denke bei uns kostet eine dreimonatspackung ca.35 euro! und ich bekomme 50 euro taschengeld im monat! und dann hab ich in an einem monat nur mehr 20 zur verfügung! ist schon a bissal heavy!!

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi schrieb:
@felicitas
Hast du keinen Freund der dir die hälfte davon zahlt?
Ich muss zwar im moment nur die 5 € zuzahlen, aber da wechseln mein Freund und ich uns schon ab. Nächstes Jahr wird dann jeder die Hälfte zahlen.
Ich seh das ja mal garnicht ein das alles alleine zu zahlen :D

doch schon aber was ehr schon geld für mich ausgiebt! handyrechnung er fährt immer mit dem auto! und alles! da will ich ihn mit dem nicht auch noch belasten! da er vor kurzem mal gesagt hat was er für mich geld ausgibt ist schon der hammer! gibt sicher 300 euro im monat aus!

hat die pille die man durchnimmt mehr vorteile glaubt ihr?

mann vergisst halt nicht so leicht wann man wieder anfangen m muss und so sachen! aber kennt ihr die? und nehmt ihr die auch vielleicht?!

sie heißt MIRELLE

felicitas2003 schrieb:
hat die pille die man durchnimmt mehr vorteile glaubt ihr?

mann vergisst halt nicht so leicht wann man wieder anfangen m muss und so sachen! aber kennt ihr die? und nehmt ihr die auch vielleicht?!

sie heißt MIRELLE
Man kann jede einphasige Mikropille durchnehmen. Ich hab das mit der Monostep gemacht und mach' das nun mit der Valette auch wieder. Natürlich hat das viele Vorteile.

Wie ich schon oben schrieb: Ich nehm die Cerazette.
Das ist eine Minipille,kostet pro Monat 10€ und man muss sie 28 Tage durchnehmen.
Und sie hat einen grossen Vorteil:Nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit wird die Periode bei fast jeder Anwenderin verhindert.
Wenn man wie bei den meisten Mikropillen eine Einahmepause macht,wird die Periode nicht verhindert.
Das ist zumindest bei mir ein Vorteil,da die Menstruation bei mir sonst immer höllisch stark war.

Blackshine schrieb:
Wie ich schon oben schrieb: Ich nehm die Cerazette.
Das ist eine Minipille,kostet pro Monat 10€ und man muss sie 28 Tage durchnehmen.
Und sie hat einen grossen Vorteil:Nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit wird die Periode bei fast jeder Anwenderin verhindert.
Wenn man wie bei den meisten Mikropillen eine Einahmepause macht,wird die Periode nicht verhindert.
Das ist zumindest bei mir ein Vorteil,da die Menstruation bei mir sonst immer höllisch stark war.
Ist das nicht die Pille, die oft als Test fürs Implanon benutzt wird?

Beim Implanon bleibt die Regel ja auch meist aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten