-Tester gesucht- Meine 1. Karriere!

jonny_13

Member
!EDIT!: -Tester gesucht- Meine 1. Karriere!

EDIT: An alle, die meine Karriere am bzw. vor dem 18.11.2005 gedownloadet haben: Bitte löscht meinen Download und ladet euch diesen Download jetzt hier neu herunter, sofern ihr ihn wieder haben wollt. Ich bitte um euer Verständis! danke

Hallo @all :hallo: ,
ich habe mich an eine selbsterstellte Karriere versucht!
Sie sieht so aus:

UNTERNEHMEN

1. Putzmann bzw. Putzfrau in einem Unternehmen
2. Service-Mitarbeiter/in
3. Wachmann bzw. Wachfrau des Geländes
4. Sekretär/in
5. Einfache/r Beamter bzw. Beamtin
6. Leiter/in der Wache
7. Gehobene/r Beamter bzw. Beamtin
8. Höhere/r Beamter bzw. Beamtin
9. Berater/in des Geschäftsführers
10. Geschäftsführer/in

So, das sind die verschiedenen Jobstufen der Karriere.

Ich habe alles verändert, also auch die Mini-Missionen jeder Jobstufe. Die, die manchmal, während der Sim bei der Arbeit ist, erscheinen, wo man sich zwischen 2 Entscheidungen... naja entscheiden muss. Das war die meiste Arbeit. :argh:

Die .package-Datei kommt in den Download-Ordner!

Die Karriere überschreibt keine der anderen Karrieren.

Bei mir hat die Karriere einwandfrei funktioniert, doch ich suche Tester (je mehr, desto besser =) ), die mir dies bestätigen.
Ich würde mich natürlich genauso freuen, wenn ihr die Karriere einfach zum Spielen runterladen würdet, damit eure Sims zum Unternehmen fahren und vielleicht Geschäftsführer (10.000$ / Tag) werden können! :lol:

!ACHTUNG! Bei mir hat die Karriere einwandfrei funktioniert und ich glaube, dass sie das auch bei euch tun wird, doch treten wegen dem Download doch Probleme auf, hafte ich dafür nicht!

EDIT: So, hier endlich der richtige Download-Link:

Viel Spass damit!

mfg
euer jonny_13 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde die karriere auch einmal testen, da sie nun endlich fertig ist!

ich würd sie auch testen solang sie keine andere karriere überschreibt.
Die Ereignisskarten sind echr gut. Aus Versehen schreibt man getrennt, dass ist mir 2x aufgefallen.
Das Logo der Karriere ist sehr ....ähm........sehr eigenwillig. Ich würde eines in ähnlichem Stil erstellen oder das von der Wirtschaftskarriere verwenden. sonst ist die Karriere echt gut

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!!
Ich hoffe, dass noch mehr meine Karriere downloaden werden!:)
Das mit dem "Aus versehen" tut mir Leid , jetzt ändere ichs aber nicht mehr sorry:argh:

mfg
jonny_13:hallo:

EDIT: Und das mit dem Jobbild: Sorry, aber ich bin nun mal kein großer Künstler:lol:

Melle90 schrieb:
Und in welchen ordner muss man das packen damint es im Spiel läuft??

Einfach in den Download-Ordner, sorry, ich habs vergessen dahin zu schreiben. Aber es kommt ja fast alles in den Download-Ordner!:hallo:

Wenn ihr möchtet, würde ich gerne auch noch andere Karrieren erstellen und diesen Thread dann zu einem Thread machen, in dem all meine Karrieren zum Download bereitstehen :idee:

Dazu könnt ihr mir vorschlagen, was ihr gerne haben wollt, welches Bild ich für die Karriere nehmen soll (dazu könnt ihr auch Beispielbilder reinstellen), ob es für euch wichtig wäre, dass ich die kleinen Minimissionen dazu passend erstelle etc.. Dann könnt ihr mir so "Aufträge" geben! :lol:
Es ist nur so eine Idee von mir! Was haltet ihr davon?

mfg
jonny_13 :ciao:

Naja, jedenfalls danke, dass du es für eine gute Idee hälst :lol:
Und was ist mit den anderen? Was denkt ihr?

°~°Daniel°~° schrieb:
also in simpe siehts sehr gut aus!!!!
im spiel auch es überschreibt keine karrieren!!!

Eben nicht!

Gerade wenn man seine Karrierien zum Download anbietet, sollte man eine eigene GUID verwenden!(mit get GUID in SimPE nun wirklich kein Problem) Hier wurde die GUID der Vorlage (Vampir-Karriere von p00jkins von MTS2) nicht geändert! Somit kann es bei Usern die beide Karrieren nutzen zu Konflikten kommen. Auch die englischen Texte der Vorlage wurden einfach übernommen und nicht geändert. Ich empfehle mal einen Blick in das detaillierte Tutorial zu werfen, was Ihr hier findet:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=51901

LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Eben nicht!

Gerade wenn man seine Karrierien zum Download anbietet, sollte man eine eigene GUID verwenden!(mit get GUID in SimPE nun wirklich kein Problem) Hier wurde die GUID der Vorlage (Vampir-Karriere von p00jkins von MTS2) nicht geändert! Somit kann es bei Usern die beide Karrieren nutzen zu Konflikten kommen. Auch die englischen Texte der Vorlage wurden einfach übernommen und nicht geändert. Ich empfehle mal einen Blick in das detaillierte Tutorial zu werfen, was Ihr hier findet:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=51901

LG
Andi

Aber bei mir überschreibt es keine Karriere und es ist auch alles auf deutsch! Wie ist es denn bei euch? (ich mein, bei denen, die diese Karriere runtergelden haben:confused: )

Bist du dir sicher, dass nicht diese Vampir-Karriere überschritten wird? Die Original-Karrieren sind ja aufgrund der neuen GUID nicht betroffen, aber wenn du die nicht geändert hast, gehe ich davon aus, dass sie die Vorlage überschreibt, die du verwendet hast, wie Andi geschrieben hat

Ok, also, du hast ja offensichtlich die Vampir-Karriere als Vorlage genutzt. Sachen getauscht etc. etc. Wenn du jetzt deiner eigenen Karriere keine neue GUID zuweist sondern die von der Vorlage drin lässt, dann überschreibt deine Karriere die Vorlage. Also nicht die Original-Karrieren, weil deine Vorlage ja schon eine neue GUID hatte, aber dafür hat die Vorlage, da die beiden GUIDs identisch sind.

Solander

Also muss ich nur einen "eigenen" GUID bekommen und mehr nicht... gut, aber woher bekomm ich so einen? BITTE NICHT AUSRASTEN!!:schnief:

In SimPE bei Object Data ist die GUID gelistet. Evtl. mehrere Object Data-Dateien, wo du dann für jede einzelne ne neue GUID brauchst.

NEben der GUID (links oben) findest du ein "Get GUID". Da draufklicken und wenn du registriert bist, mit Username und Passwort eine neue GUID beantragen, commit. Falls noch nicht registriert, dann Username und passwort wählen in dem fenster, das sich öffnet.

Und wieso sollte ich ausrasten? :D

@Solander: Ich hab meine Karriere jetzt registriert, sprich eine GUID dafür "gemacht"! :) Soll ich den alten Download löschen und jetzt den neuen Download zur Verfügung stellen?

@Trek: Schön, dass sie bei dir funktioniert!

@Heenze654: Lade einfach eine Karriere von modthesims runter und klicke auf die entpackte .package-Datei. Wenn du SimPe hast, wird sich SimPe öffnen und du kannst dann die gedownloadete Datei bearbeiten können! ;)

mfg
jonny_13 :)

Das wäre sinnvoll, test aber doch einfach mal bei dir, ob jetzt sowohl Vampir-Karriere als auch deine Karriere ingame erscheinen.

Solander

du könntest eine
Lehrer- Karriere machen!!

Mit Missionen:

(Bei tiefen Jobs z.b. Hausmeister)

Schüler schlagen sich... bla... bla...
1. Dazwischen gehen
2.Klassenleiter holen

Beispielbild kommt gleich!
Aber muss ets weg!

Simsinator: Das ist eine gute Idee! Ich werde sie im Hinterkopf behalten und als 1. machen, wenn ich mich daran mache, meine "Aufträge" zu beginnen :lol:

@Solander: Nur meine Karriere erscheint im Game! Muss die Vampir-Karriere auch dort erscheinen? Warum? :schnief:

Zitat von Andi8104 ...Auch die englischen Texte der Vorlagen wurden einfach übernommen...

Muss ich meine selbst erstellten Texte etwa in die anderen Sprachen auch kopieren? Reicht es nicht, wenn ich einfach die englichen Texte von der Vorlage lösche? Schließlich soll die Karriere ja auch nur für Deutsche sein oder besser gesagt ist nur für Deutsche!

Zuletzt bearbeitet:
jonny_13 schrieb:
@Solander: Nur meine Karriere erscheint im Game! Muss die Vampir-Karriere auch dort erscheinen? Warum? :schnief:

Wenn einer Deine Karriere als Vorlage nutzt, soll Deine ja auch noch funktionieren!

Zur Vorgehensweise zitiere ich mal aus Psions Tutorial:

GUID and Group ID
Once all the settings are done and you are ready to have other people use your new career (public distribution / beta testing), it is a requirement to put in a “proper” GUID and Group ID.
Change object GUID ID
  • Select “Object Data” from “Filetypes”
  • Select instance “0x000041A7”
  • Select the “Plugin View” tab
  • Type in the new GUID (or use the “get GUID” function if you don’t already have one; see beginning of document)
· You cannot use the same GUID for an Adult and Teen career set, they must be different, as they are different objects.
Change object Group ID
  • Select all types (first entry / “------------“) from “Filetypes”
  • Type in the new template group in the Group field. I recommend “0xFFxxxxxx”, where the xxxxxx is replaced with the last six digits of your objects GUID. This should ensure you have a unique public Group ID. For example, if your GUID is 0xAE537C32 your Group ID would be 0xFF537C32.
· You cannot use the same Group ID for an Adult and Teen career set, they must be different, as they are different objects.
  • Select “Change all listed”

jonny_13 schrieb:
Muss ich meine selbst erstellten Texte etwa in die anderen Sprachen auch kopieren? Reicht es nicht, wenn ich einfach die englichen Texte von der Vorlage lösche? Schließlich soll die Karriere ja auch nur für Deutsche sein oder besser gesagt ist nur für Deutsche!
Zumindest könntest du mit change in all Deine Texte in alle Sprachen kopieren.

LG
Andi

so hier das Bild: (Habs schnell mit Paint hingemalt
weil mein Computer spinnt!)
bildsims27aw.png

Und noch ne Idee:

Als Lehrer:

2 Schüler schwätzen ununterbrochen (Du bist Aushilfslehrer/in)

Was tun:
1.Ausfragen (Auf Gefahr:Lehrer flippt aus:))
Oder:
2. Standpauke halten
(Auf Gefahr hin, dass sich Eltern beschweren=))

Und die Liste:(Grob)

1.Schulbusfahrer/in
2.Putzangestellte/r
3.Hausmeister/in
4.Aushilfslehrer/in
5.Lehrer/in
6.Vertrauenslehrer/in
7.Klassenleiter/in
8.Sekretär/in
9.Konrektor/in
10.Rektor/in

Man braucht Charisma,
Sauberheitspunkt(Bei Hausmeister/in usw.)
und Logik.
So...

Meine Idee:
Schuljob:read:
bildsims27aw.png
:read:
:idee:

:lalala:Der Simsinator lässt Grüßen!:lalala:

@ Der Simsinator: Ok, ich werde deine Vorschläge benutzen, dankeschön!

@Andi8104: HÄ?? Warum muss denn die Vampirkarriere im Spiel ercheinen, wenn ich die verändert habe in die "Unternehmen"-Karriere, also muss doch nur die Unternehmen-Karriere im Spiel erscheinen!!! Warum muss jetzt plötzlich auch noch die Vampir-Karriere im Spiel erscheinen, wenn ich doch nur die Unternehmen-Karriere im Downloads-Ordner habe und die Vampir-Karriere doch längst umgestaötet wurde, also geht das doch nicht! Das is doch irrsinnig! :schnief:

P.S.: Kann mir mal einer übersetzten, wo ich jetzt überall alles den GUID machen muss und wo ich was verändern muss. In dem Text, den Andi8104 angegeben hat. Bitte! :(

mfg
jonny_13:ciao:

Ganz einfach: Es kann ja sein, dass jemand die Vampirkarriere UND deine Karriere spielen will. Das geht nicht, wenn deine Karriere die Vampirkarriere überschreibt. Deshalb musst du ne eigene GUID etc. einfügen.

GUID and Group ID
Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden und bevor du die Karriere von anderne Leuten nutzen bzw. testen lassen willst, ist es unbedingt erforderlich, dass du eine "richtige" GUID und Group ID zuweist.

• Wähle "Object Data" aus "Filetypes"
  • Wähle die Instanz “0x000041A7”
  • Geh in die Plugin-Ansicht
  • Trag die neue GUID ein oder benutz die "Get GUID"-Funtion, falls du nicht bereits eine neue registriert hast.
Teenager und Erwachsenen-Karrieren brauchen jeweils eine eigene GUID, da sie unterschiedliche Objekte sind.

Veränderung der Group ID

Wähle alle Dateien (erster Eintrag "--------" bei Filetypes) aus.
  • Trage die neue Template-Gruppe in das Group-Feld ein. Ich empfehle "0xFFxxxxxx", wobei xxxxxx durch die letzten 6 Zeichen der neuen Objekt-GUID ersetzt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass eine einmalige Group ID verwendet wird. Wenn die GUID beispielsweise 0xAE537C32 ist, dann wäre die Group ID 0xFF537C32.
Teenager und Erwachsenen-Karrieren brauchen jeweils eine eigene GRoup ID, da sie unterschiedliche Objekte sind.
  • Wähle “Change all listed”

Das ist ne recht schnelle Übersetzung und ich habe auf diesem Rechner kein SimPE, kann also sein, dass die deutschen Bezeichnungen abweichen.

Solander

Ahhhhh, jetzt hab ichs verstanden. JUHU!!!!:scream:

Danke Solander, vielen vielen Dank, ich werde gleich versuchen, alles zu machen, was dort in deiner Übersetzung steht. Nochmals Danke! :) :) :)

mfg
jonny_13

Bitte, bitte. Es ist mir immer wieder eine Freude, ein junges Herz glücklich zu machen :lol:

Solander

ich hab mal ne frage, sind die kompatibel? weil ich will nich scho wieder das mei spiel abkrazt

Solander schrieb:
Bitte, bitte. Es ist mir immer wieder eine Freude, ein junges Herz glücklich zu machen :lol:

Solander

Das freut mich auch :lol: und übrigens: Ich habe jetzt einen neuen Download-Link eingefügt und den alten auch richtig gelöscht, nicht nur den Link. Ich weiß nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber ich habe oben in meinem Thread hingeschrieben, dass alle, die meinen Download vorher schon gedownloadet haben, diesen jetzt löschen sollen! Damit hoffe ich, dass alles wieder einigermaßen :rolleyes: geregelt wird! Ist das OK für dich?
Und kann jemand bitte überprüfen, ob jetzt auch alles stimmt mit dem GUID und so? Das wäre sehr nett!

@liebesimin: Ich weiß es nicht, aber eigentlich müsste es kompatibel sein! ;)

mfg
jonny_13 :hallo:

Heenze654 schrieb:
was heißt eine neu GUID regestrieren ???
muss ich da irgendwo hin?
danke

Das heißt, wenn du eine neue GUID für das Objekt registriert hast, dass DU das Objekt offiziel erstellt hast! Aber sicher bin ich mir da nicht!
Um dich da zu registrieren musst du dich einfach beim Forum von SimPe gehen, aber du wirst da auch hingeleitet, wenn du auf registrieren klickst! Kosten tut das nichts! ;)

P.S.: Kann mir jetzt irgendeiner bestätigen, ob ich jetzt alles richtig gemacht habe bei meiner Karreire mit den GUIDs und so? Oder ob ich es falsch gemacht habe....:argh:

mfg

Nein, noch nicht :mad: ich brauch noch einen Kenner, der mir bestätigt, dass ich das bei meiner 1. Karriere mit dem GUID richtig gemacht habe!
Dann mach ich auch andere Karrieren!

EDIT: Also meine Karriere müsste auch fürs Original-Spiele ohne irgendwelche Erweiterungen möglich sein, denn die Vampir-Karriere, die ich für meine Karriere als Vorlage benutzt habe, war auch für das Original-Spiel EP-Ready!
Versuch es einfach mal!

Zuletzt bearbeitet:
also, rein simpe-technisch hast du alles scheinbar richtig mit der guid gemacht. im sims hab ich es nicht testen können

Holla90 schrieb:
also, rein simpe-technisch hast du alles scheinbar richtig mit der guid gemacht. im sims hab ich es nicht testen können

hu cool! Auch mit der Group ID? :hallo:

P.S.: wie macht man überhaupt teen-karrieren bzw. wo is das turtorial dazu, weiß nich mehr wos is!:schnief:

Nein, ich war ja nicht sauer auf dich!
Ich war ja nur allgemein sauer, weil es mir bei diesem Zeitpunkt noch keiner bestätigt hat, dass ich alles mit den GUIDs und so richtig gemacht hatte! ;) Aber jetzt hat Holla90 mir ja dies bestätigt! Danke, Holla90!:hallo:

Ich hab ja schon Andi8104 gefragt (privat), aber er antwortet einfach nicht!!!!!! :heul: :mad:

mfg

jonny_13 schrieb:
Nein, ich war ja nicht sauer auf dich!
Ich war ja nur allgemein sauer, weil es mir bei diesem Zeitpunkt noch keiner bestätigt hat, dass ich alles mit den GUIDs und so richtig gemacht hatte! ;) Aber jetzt hat Holla90 mir ja dies bestätigt! Danke, Holla90!:hallo:

Ich hab ja schon Andi8104 gefragt (privat), aber er antwortet einfach nicht!!!!!! :heul: :mad:

mfg

Wenn dich das tröstet:
Ich habe Andi8104 eine PN geschickt!

(Im Falle er hätte dich vergessen!)

Natürlich eine nette!

Übrigens noch was für "meine" Karriere:

Du bist Rektor...

Plötzlich stürmt die Sekretärin in das Büro.
Du fragst was los ist. Sie Antwortet, das
ein Schüler einfach die Schule verlassen
habe. Noch dazu einer der Besten!Denn
er hatte Probleme mit seinen Mitschülern!
Und bald wäre der große deutschlandweite Test!

1. Möglichkeit: Du versuchst ihn zurückzuholen,
.....................aber dann denkt er vielleicht, dass
....................du ihn nur "ausnutzen" willst und
....................kommt erst recht nicht mehr zurück!

2.Möglichkeit: Du versuchst es mit umgekehrter
...................Psychologie, indem du in seiner
...................Anwesenheit über einen "Besseren=)"
...................redest! Doch vielleicht beachtet er
...................es auch garnicht.

so... *vielMühegemachthab*
nur ein witz!

Aber ...

Vielleicht beachtest du es ja auch!

Danke, dass du Andi eine E-Mail geschickt hast! :)

Natürlich beachte ich das, was du geschriben hast!
Du bist ja der "Auftraggeber"! ;)

mfg

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn noch mehr mir Aufträge gäben!:ciao:

Der Simsinator schrieb:
Wenn dich das tröstet:
Ich habe Andi8104 eine PN geschickt!

(Im Falle er hätte dich vergessen!)

Ich habe Jonny nicht vergessen! Nur leider momentan keine Zeit:(

Hab' mir die Karriere mal kurz angeschaut. Auf den ersten Blick siehts gut aus!:)
Für längere Tests habe ich, wie bereits gesagt, leider keine Zeit.

LG
Andi

Danke, Andi, dass du jetzt endlich reingeschaut hast, aber dennoch bitte ich dich, diese einzige Frage an dich zu beantworten: Du sagtest, dass man mit einem Klick die Texte, Chance Cards etc. etc. in alle anderen Sprachen kopieren kann! Wo macht man dies denn jetzt?:schnief:

mfg
jonny_13

Auf Default language oder so klicken, dann erscheint überall der Text der "englisch"-Version. nicht UK-Englisch, sondern nur Englisch.

Solander

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten