Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Hallo Orkney!

Hm...zuerst mal die "Grundlagen": du musst in einer Bäckerei jeden einzelnen Teller in den Theken als "zu verkaufen" kennzeichnen.

Dann musst du, um deine Angestellten zur Arbeit zu bekommen, auf das "Offen/geschlossen"-Schild klicken - da wo du deinen Laden eben auch als offen kennzeichnest; dort gibts auch die Option "Angestellte zur Arbeit rufen". Anders kommen die nicht!

...hast du so ein Schild überhaupt...?

Ausserdem sollte man einen herd & Kühlschrank haben, damit Nachschub prouziert werden kann..

GLG - vL :hallo:

*rot werd* Die Ware mit Preisen zu versehen, wäre eine gute Idee. :schäm:

Das Essen gekocht habe ich zu Hause und es dann aus dem Inventar geholt, weil ich es in erster Linie als Cafe nutzen wollte und nicht als Geschäft.

Das Schild "offen" habe ich neben die Tür gemacht. Da muss ich dann drauf klicken, damit die Angestellen kommen?

Dieses doofe GG hat mir echt den ganzen Tag Nerven gekostet. Ich habe das so ein bisschen Starbuck mäßig eingerichtet und als ich mit meinen Sims dahin bin, konnten die sich nirgendwo setzen. Ich habe halt Sessel aufgestellt und in die Mitte Cafetische.

Moin Orkney ;),

*rot werd* Die Ware mit Preisen zu versehen, wäre eine gute Idee.
*g* jaja, es sind oft die ganz einfachen Dinge, die man übersieht...
Ja; mit dem Schild holst du deine Angestellten zur Arbeit :nick:.

Ich habe das so ein bisschen Starbuck mäßig eingerichtet und als ich mit meinen Sims dahin bin, konnten die sich nirgendwo setzen. Ich habe halt Sessel aufgestellt und in die Mitte Cafetische.

Hmmm....Sessel an Tischen funktionieren leider nicht, das ist halt mal so; EA weiß warum..oder auch nicht ;).
Aber ich bin mir trotzdem sicher, das es schön geworden ist..

LG - vL

Du musst auf das Schild klicken und dann auf "Angestellte herbeirufen". Das würde ich aber immer machen, bevor ich den Laden öffne.

Ich habe einen Lebensmittelladen in dem meine Angestellten in Schichten arbeiten. Es ärgert mich immer, wenn ich morgens den Laden aufmachen und dann erstmal alle Angestellten antraben und sich um die Arbeitsplätze streiten. Bis ich dann "aufgeräumt" habe und die die Nachmittags wiederkommen sollen, in den Feierabend geschickt hab, ist immer schon eine Weile vergangen. Kann man das irgendwie unterbinden, so dass nur die kommen, die kommen sollen?

Sessel an Tischen funktionieren normalerweise nicht. Aber es gibt durchaus Essstühle zum Download die aussehen wie Sessel.

Ich hab auch mal eine kleine Frage. Können auch Kinder in OFB Geschäften einkaufen?
Wenn nein, gibt es einen Hack dafür dass man auch Kinder als Kunden bekommen kann?

Kinder können leider nicht in Geschäften einkaufen. Allein schon, weil Kinder ja nicht alleine auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen. Doch auch mit jugendlicher oder erwachsener Begleitung ist dies nicht möglich.
Von einem Hack weiß ich leider nichts.

Lg, Linive :hallo:

Dachte ich mir schon...
naja falls jemand was wegen nem Hack weiß wär lieb wenn der sich melden würd. :)

Ich hätte mal eine kleine Frage, bevor ich mit einem Experiment alles kaputt mache :schäm:

In der Downtown habe ich ein Wohngrundstück angelegt, wo im Erdgeschoss ein Geschäft ist und oben drüber der Wohnbereich. Kann ich es irgendwie so hindrechseln, dass das jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück wird? Der Laden läuft super und ich würde ihn gerne von meinen anderen Sims nutzen lassen...

Ich hätte mal eine kleine Frage, bevor ich mit einem Experiment alles kaputt mache :schäm:

In der Downtown habe ich ein Wohngrundstück angelegt, wo im Erdgeschoss ein Geschäft ist und oben drüber der Wohnbereich. Kann ich es irgendwie so hindrechseln, dass das jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück wird? Der Laden läuft super und ich würde ihn gerne von meinen anderen Sims nutzen lassen...

Das geht mit dem Cheat "changelotzoning Community", allerdings kann dann niemand mehr auf dem Grundstück wohnen

Hallo ihr,
ich habe ein zurzeit ziemlich nerviges problem,wovon ich glaub
das es durch eines der letzteren addons kommt,da ich sie mir
ers vorkurzem geholt habe(Gute Reise,Freizeit,Apartment).

Nun in einem neu geöffneten Geschäft(Friseur) kommen dauernd
sims die nichts einkaufen wollen,wie auf ein normalen Gemeinschaftsgrundstück.Dies wär nicht ganz so schlimm
würden sie nicht auch die kunden ansprechen bzw dauernd begrüsen den dadurch werden sie iwi ka resetet xD Das heißt das sie ab da auch keine normalen Kunden mehr sind ,nur noch Besucher.Ich bin in einer tur nur noch Gäste am wegschicken was natürlich auch minus Sterne bringt.Ich hoffe mir kann jemand helfen ^_^

Ach ja an hacks habe ich so nix drinne,nur paar downloads womit das Geschäft aber nicht ausgestatted ist.

mfg :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn alle Patches drauf?
Wenn ja, dann nimm den Downloads-Ordner trotzdem mal raus und lösche dann die cache-Datein. Manchmal lädt man sich unbewusst noch einen Hack o.Ä. mit runter.
Ist es denn auf allen anderen Grundstücken auch so? Vielleicht ist der Salon einfach nur verbuggt. Erstelle am besten eine Testfamilie und lasse diese ebenfalls einen Laden eröffnen.
Wenn alles nichts hilft, bleibt in meinen Augen nur noch die Neuaufsetzung des Spiels. :confused:

Also ich denke ich habe den neusten Patch den hatte ich mier sofort drauf gepackt als Apartment leben instaliert wa.

Ich habe jetz mal alles an Downloads und so rausgenommen.
Geändert hatt sich nichts,bzw meiner meinung wird es schlimmer.
Anfangs war es mal 1 sim in einer gruppe von kunden der so wa,und jetz
mittlerweile sind alle sims nur noch besucher und keine kunden.

Getestet hab ich es auch mal mit anderen Familien,dort waren schon vereinzelnt wieder welche.(kommt mir vor wie ein virus xD)

Ich weiß nicht was ich machen soll,ich spiel gern ofb.Aber neu instalieren möchte ich das spiel auch nicht unbedingt,da ich schon viel zeit in den Spielstand investiert habe. :(:schnief:

Na ja. Zur Not hilft manchmal auch, die Familie aus- und wieder einziehen zu lassen. Bzw. Das Grundstück zu "löschen", also das Gebäude. Das hat mir schon öfter eine Neuinstallation erspart. ;)

Zuml ne ricjtige Neuinstallation in 99% der Fälle unnötig ist - es reicht in der regel einfach nen Spielstand neu generieren zu lassen...

Zu deinem problem - spielst du mit dem Testingcheat? Wenn ja, wirst du aller Wahrscheinliochkeit schon nen neuen Spielstand anfangen müssen, da sich der Fehler shon recht doll nch nem durch den Cheat zerschossenen Spielstand anhört...

Ansonsten erst mal Gemeinschaftsgrundstück einfach löschen, wenn sonst auf den anderen Grundstücken alles noch normal läuft.

Zu deinem problem - spielst du mit dem Testingcheat? Wenn ja, wirst du aller Wahrscheinliochkeit schon nen neuen Spielstand anfangen müssen, da sich der Fehler shon recht doll nch nem durch den Cheat zerschossenen Spielstand anhört...

Ansonsten erst mal Gemeinschaftsgrundstück einfach löschen, wenn sonst auf den anderen Grundstücken alles noch normal läuft.

Das ist ja der witz daran.Ich Spiele Extra ohne Cheats damit sowas nicht Passiert.Der einzige ist Motherload wen ich für meine eigene Nachberschaft schon paar Reiche Sims haben Wollte :x

Und wie gesagt bei anderen Geschäften scheint es auch so anzufangen,ich hab dort aba nicht lang getestet aber es waren schon einzelne wie anfangs bei den Geschäft und jetz kommen nur noch solche.

bzw. ersma danke das ihr mir helft <3 ich generiere dan mal den Spielstand neu,ansonsten bleibt mir ja nichts als neuinstalieren^^

edit:Ich glaube die ursache liegt einfach daran,das alle anderen sims sozusagen gezwungen werden jeden zu Begrüßen.
Das stört dermasen,die aktivität die mein Sim die er in der zeit ausübt wird imma dan abgebrochen.... (kassierer,Friseur,Verkaufen usw.)

Ich habe mal aus den Hack Thread dan den *Keine BFF-Begrüßungen* instaliert (wobei ich nicht weiß was BFF heißt xD)
Der änderte die nervigen Begrüßungen auch nicht.Gibt es da noch ein effektievren Hack?

Zuletzt bearbeitet:
Also seit den ich Apartment leben habe geben die npc nich auf
jemanden zu Begüßen.So wie ich es seh ist es nicht die standard Begrüßung,sondern einer der neuen.Aba dies müsste ja dan durch den hack beseitigt sein.Muss man mit dem vieleicht noch was besondres machen stat einfach in den Download Ordner zu packen?

Hallo ihr,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Ich würde gerne ein Restaurant eröffnen, aber weiss nicht wie es gehen soll.Mit allem so die Einrichtung, die Mitarbeiter. ( Kann ich die denn so einstellen das sie Köche sind oder Kellner?)
Kann ich die Kunden denn auch richtig befragen was sie essen möchten? Halt so wie in einem richtigen Restaurant im Real life.

Wäre lieb wenn wir mir jemand ein paar Tipps geben kann damit denn auch gut läuft.

Ich hab ein Friseusalon und der läuft regelrecht gut. Es kommen manche sogar 1-2 Täglich hin und blechen anständig [momentaner Preis für ein Schnitt sind ca. 75~], blos mit den Angestellten klappts nicht.. Man kann sie 500x zum Platz schicken und sie hauen immer noch ab und dann kündigen sie immer, weil es ihnen ja so schlecht geht :x... Das Gebührenteil hab ich nicht mehr, da die Leute sich dann weniger die Haare schneiden lassen.

Ist es normal das Angestellte eigentlich wie dumm hin und her laufen und nicht ihre Arbeit verrichten?D:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde hier vermutlich schon gestellt, aber ich finde mit der Suche keine Antwort ó.o Undzwar hab ich seit langem mal wieder mit einer Familie gespielt, die eine Bäckerei (auf ihrem Wohngrundstück) betreibt. Die Eigentümerin ist aber nun kurz vorm Sterben und ich weiß nicht, wie ich das Geschäft an ihre Tochter übergeben kann. Weder im Inventar noch auf dem Grundstück lässt sich eine Urkunde finden. Die Geschäftsvorteile kann man ja von Sim zu Sim übergeben, aber wie schaffe ich es, dass die Tochter Eigentümerin wird? Ó.o

Das geht über die Urkunde, aber bei mir fehlt die bei einem Laden auch spurlos. Ob es auch ohne Urkunde geht weiß ich nicht. Wenn man es nicht vorher überträgt, dann wird es zufällig vererbt. Bei mir wurde der Laden dann an die Enkeltochter übertragen :rolleyes:

Die jetzige Eigentümerin hat nur eine Tochter, deren Kind ist noch ein Kind (
1290443799_ugly.gif
), also müsste ich ja ganz gute Chancen haben, dass es 'richtig' vererbt wird
gruebel.gif

Danke Ricki :)

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Roboterstation. Wenn ich eine neue Station kauf, kann ich nichts auswählen. Es erscheint dann nur der kleine graue Pfeil. Mir ist das schon in verschiedenen NBs auf verschiedenen Grundstücken passiert, aber seltsamerweise funktionieren die Blumenbinder- und die Spielzeugstation.
Ist das ein Bug? Weil ich bin mir ganz sicher, dass es noch funktioniert hat, als ich das Spiel nur bis OfB installiert hatte :ohoh:

Hallo ich hab auch mal ne Frage ich hab ein Restaurant eröffnet das auch super läuft nur mit den Gerichten sind die Kunden nicht zufrieden am Anfang konnte ich das verstehen weil mein Koch angebranntes Essen gebracht hat aber danach nicht mehr das Essen war normal aber die Kunden haben immer noch ne schlechte Bewertung abgegen wodurch iich meine Kundensterne verloren habe die ich vorher bei der Bedienung gekriegt habe weiss einer was ich falsch gemacht habe??

Habe leider nichts endgültiges zu der Frage gefunden....

Für meinen Lebensmittelladen bekam ich die Meldung, dass ich einen Mitarbeiter zum Manager befördern kann. Der Geschäftsinhaber hat auch den Wunsch einen mitarbeiter zu befördern. Habe in der Hilfe nachgeschaut und im Interaktionsmenue "Verwalten" - ich finde die Möglichkeit zum Befördern nicht!!!! Weiß wer, was da schief läuft?

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Roboterstation. Wenn ich eine neue Station kauf, kann ich nichts auswählen. Es erscheint dann nur der kleine graue Pfeil. Mir ist das schon in verschiedenen NBs auf verschiedenen Grundstücken passiert, aber seltsamerweise funktionieren die Blumenbinder- und die Spielzeugstation.
Ist das ein Bug? Weil ich bin mir ganz sicher, dass es noch funktioniert hat, als ich das Spiel nur bis OfB installiert hatte :ohoh:

Leider kann ich Dir nicht helfen, ich hab nämlich das selbe Problem! Blumenbinder und Spielzeugstation funktionieren ohne Probleme.
Kann allerdings nicht sagen, seit wann die Roboterstation nicht mehr geht, wollte das gestern zum ersten Mal ausprobieren.
Irgendjemand ne Idee?

Habe leider nichts endgültiges zu der Frage gefunden....

Für meinen Lebensmittelladen bekam ich die Meldung, dass ich einen Mitarbeiter zum Manager befördern kann. Der Geschäftsinhaber hat auch den Wunsch einen mitarbeiter zu befördern. Habe in der Hilfe nachgeschaut und im Interaktionsmenue "Verwalten" - ich finde die Möglichkeit zum Befördern nicht!!!! Weiß wer, was da schief läuft?

Hat Dein Mitarbeiter genug Orden?? Ich weiss jetzt nicht genau wie viele aber der Mitarbeiter braucht definitiv ein paar Talentorden. Ich lasse meine Mitarbeiter immer erstmal arbeiten, auffüllen, kassieren, verkaufen...irgendwann kommt dann die Interaktion "zum Manager befördern".

Hat Dein Mitarbeiter genug Orden?? Ich weiss jetzt nicht genau wie viele aber der Mitarbeiter braucht definitiv ein paar Talentorden. Ich lasse meine Mitarbeiter immer erstmal arbeiten, auffüllen, kassieren, verkaufen...irgendwann kommt dann die Interaktion "zum Manager befördern".

Wenn ich mich noch recht erinnere kommt die Meldung zum Manger befördern erst nachdem er eine bestimmte Anzahl an Orden bekommen hat. Danach kann ich über "Verwalten" den Mitarbeiter zum Manager befördern.

oberhausener schrieb:

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du den Laden in dem Privat Haus des Sims oder hast du ein Gemeinschaftsgrundstück für den Laden? Auf dem Heimatgrundstück kannst du keine Manager haben. Da es einfach nicht geht.

Wenn ich mich noch recht erinnere kommt die Meldung zum Manger befördern erst nachdem er eine bestimmte Anzahl an Orden bekommen hat. Danach kann ich über "Verwalten" den Mitarbeiter zum Manager befördern.

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du den Laden in dem Privat Haus des Sims oder hast du ein Gemeinschaftsgrundstück für den Laden? Auf dem Heimatgrundstück kannst du keine Manager haben. Da es einfach nicht geht.

Die Frage ist NICHT blöd!!!!! Das Geschäft ist auf dem Privatgrundstück!!!!!!

Nehme mal an, dass ich den betreffenden Mitarbeiter im Geschäft auf dem Privatgrundstück kündigen muss, um ihn dann in einem Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück neu einzustellen????
Aber der ist doch bestimmt sauer auf mich, wenn ich ihn kündige - will der dann nochmal für mich arbeiten???
Na, werde einfach mal aufs Gemeinschaftsgrundstück gehen und versuchen ihn dort arbeiten zu lassen...

Für nen weiteren Tipp zum Mitarbeiter-Transfer bin ich SEHR DANKBAR !!!!!

Ein Mitarbeiter hat schon gekündigt... - entweder wars der Job an sich, die ausbleibende Beförderung oder ne Mischung aus beidem...

Du musst ihn nicht kündigen, du kannst ihn auch direkt einstellen, wenn du auf dem Grundstück bist.
Wenn nicht, kannst du dich ja vor dem Entlassen ein wenig mit ihm anfreunden.
Wegen dem anderen. Wenn die Sims Fähigkeiten wie Talentorden erwerben, muss auch der Lohn steigen, sonst kündigen sie irgendwann. Vielleicht lags daran?

dringende Frage zum supermarkt

Hallo Leute!
ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu hier und tut mir leid wenn ich im falschen threat gepostet habe :( ich habe eine ganz wichtige Frage! wie baue ich selbst einen Supermarkt? wenn ich auf geschäft auf ein geneinschaftsgrundstück gehe und dort diese Kühltruhen aufstelle, kauft da niemand etwas! muss man bei supermärkten auf irgendwas besonderes achten? es wäre super lieb wenn mir jemand schnell antworten würde ich drehe Hier sonst or Verzweiflung durch!:( liebe gruesse an alle Sims lieb Haber!

Habe jetzt meinen Manager für ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück!!! Juhu, es hat geklappt - musste ihn nicht kümdigen, sondern vom Gemeinschaftsgrundstück aus dort einstellen - trotzdem DANKE für den entsprechenden Tipp!!!!

FRAGE / PROBLEM

Nun arbeitet er dort zusammen mit einer Kassiererin und einer Angestellten fürs Auffüllen. Bekomme aber zuhause (auf meinem Wohngrundstück) dauernd die Meldung, dass der Laden nicht läuft! Gehe also wie empfohlen dorthin, arbeite aktiv im Laden mit (Angestellte sind auch dort) und zum Feierabend wieder nach Hause. Wie oft muss ich das noch machen, bis der Laden von alleine läuft? Erziehe ich die Angestellten durch meine Mitarbeit zur Unselbsständigkeit? Hängt es mit "Geschäft öffnen/schließen" Schild zusammen???

@ TKabc:
Meine Supermärkte zuhause laufen und laufen mal nicht... - könnte an der Konkurenz in der Nachbarschaft liegen?!? Wie viele gibt es? Welche Preise nehmen die?
Habe z.Z. den einzigen Laden in der Nachbarschaft, keine Down Town oder Geschäftsviertel angeschlossen und muss sagen, der Laden brummt!

Mit dem Preisfestlegentool auf die Kühltruhe u.ä. klicken nicht vergessen! Die erscheinenden Preise gelten NICHT für die gesamte Truhe u.ä.! Auffüllen nicht vergessen! Auch wenn es nicht leer aussieht!

Ein Laden läuft nur dann richtig wenn alle der Grundaufgaben erfüllt sind. Bei einem Laden, der Dinge aus dem Kaufmodus verkauft braucht man also einen Kassierer, jemanden zum Verkaufen und jemanden zum Auffüllen. Hat man einen Laden, der Selbsthergestelltes verkauft, dann braucht man auch noch eine Person, die dies macht. Dir fehlt also wohl eine Person, die die Leute anquatscht und sie von den unglaublichen Produkten überzeugt :D

@Ricki

Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die naheliegensten und man fragt sich, warum habe ich das nicht ausprobiert? Werde es gleich zuhause mal testen.....

Hallo, habe heute das erstemal ein geschäft auf einem gemeinschaftsgrundstück gebaut. Habs auch soweit eingerichtet, mitarbeiter eingestellt und dann einen Manager eingestellt. Jeden tag bekomm ich die Nachricht das in dem geschäft nichts eingenommen wurde, aber wenn ich anrufe sagt meine managerin, das alles okay ist.
Wenn ich aber hinfahre, ist das geschäft rund um die uhr geschlossen? was mache ich falsch? Kann mir jemand ein paar tipps geben?

LG Sandra

Ich persönlich werde nie wieder jemanden einstellen, der die Leute anquatscht und ihnen die Sachen meiner Sims verkaufen möchte.

Der Grund: Ich hatte einmal ein grosses Möbelgeschäft und eine Simin war als Verkäuferin eingestellt. Sie hatte auch den goldenen Verkaufstalentorden. Nur hat sie mir mit ihrem "Alle-Leute-anquatsch-und-nerv" sämtliche Kunden vergrault und ich sehr viele Kundentreue-Sterne verloren. Ich habe sie danach gefeuert und seither mache ich das anquatschen lieber selber, da ich die Geschäftsvorteile "Guten Kunden suchen" und "Laune oder Verlangen einschätzen" nutze. Das klappt 100mal besser.

@Dweber
das hängt damit zusammen, ob einige Kunden sich das Teil überhaupt öleisten können, wenn di betört werden - sind die logischerweise verärgert, weil sies eigentlich gar nicht kaufen können.

@Sandra1989
Du musst dir einmal das "Öffnen" Schild holen (unter Dekoration), wenn du es hinhängst, ist es rot. Da kannst du dann im spielmodus mit deinem sim draufklicken und das geschäft mit eröffnen. Das mal eben als Grundlage.
Wenn du deine Geschäfte von zu Hause aus mangest, bringen sie nur prozentual Geld ein, also eigentlich IMMER weniger, als wenn du selbst im Laden bist. Außerdem flacht das ganze nach ein paar Tagen ab, bis es überhaupt keine Simoleons mehr gibt, DANN musst du mit deinem Sim ins Geschäft fahren und es - ich glaube - 12 Stunden offen haben und dort bleiben, danach bekommst du wieder Geld, wenn du von zu Hause aus anrufst ^^

@DWeber, ich lasse nur Sims Waren verkaufen die noch keinen Verkaufsorden haben. Sobald die den goldenen Orden haben, kriegen sie eine andere Aufgabe. Dann kann ich die auch nicht mehr auf die Kunden loslassen. Aber am Anfang find ich die Verkäufer sehr nützlich.

@Sandra1989
Du musst dir einmal das "Öffnen" Schild holen (unter Dekoration), wenn du es hinhängst, ist es rot. Da kannst du dann im spielmodus mit deinem sim draufklicken und das geschäft mit eröffnen. Das mal eben als Grundlage.
Wenn du deine Geschäfte von zu Hause aus mangest, bringen sie nur prozentual Geld ein, also eigentlich IMMER weniger, als wenn du selbst im Laden bist. Außerdem flacht das ganze nach ein paar Tagen ab, bis es überhaupt keine Simoleons mehr gibt, DANN musst du mit deinem Sim ins Geschäft fahren und es - ich glaube - 12 Stunden offen haben und dort bleiben, danach bekommst du wieder Geld, wenn du von zu Hause aus anrufst ^^

Dieses Schild hab ich ja schon^^ aber trotzdem hat der laden immer zu wenn ich hinfahre. Aber wenn ich anrufe sagt meine Managerin das alles in ordnung sei.
Glaub sie betrügt mich :(

Saublöde Frage: Wenn du hingefahren bist, hast du mit deinem Sim dann auch mit Hilfe des Schildes den Laden geöffnet?

Zu den Verkäufern... da gibts auf Paladins Place gute Fixes um Läden wirklich gut spielbar zu machen.. u.a. werden auch keine Kunden mehr von Verkäufern vergrault ...

Ne, wenn du mit dem Inhaber hinfährst, dann muss du (also er bzw. sie) den Laden schon selber schmeißen. :D

Aber wenn du mit anderen Sims dorthin fährst, ist der Laden normalerweise offen. Und der Inhaber in der Regel auch anwesend, unabhängig davon, ob es einen Manager gibt oder nicht. (Nach meiner Erfahrung funktionieren Manager am besten, wenn es für alle denkbaren Jobs dort zugeteilte Angestellte gibt. Trotzdem muss der Inhaber da alle paar Tage mal selber ran.)

LG Michalis

Ne, wenn du mit dem Inhaber hinfährst, dann muss du (also er bzw. sie) den Laden schon selber schmeißen. :D

Aber wenn du mit anderen Sims dorthin fährst, ist der Laden normalerweise offen. Und der Inhaber in der Regel auch anwesend, unabhängig davon, ob es einen Manager gibt oder nicht. (Nach meiner Erfahrung funktionieren Manager am besten, wenn es für alle denkbaren Jobs dort zugeteilte Angestellte gibt. Trotzdem muss der Inhaber da alle paar Tage mal selber ran.)

LG Michalis

Also bei meinem Geschäft auf dem Gemeinschaftsfeld hab ich folgende Mitarbeiter:
2 Kassierer
2 Auffüller
1 Aufräumer
3 Verkäufer (einer von den Verkäufern ist meine Managerin)
Alle Mitarbeiter haben für ihre tätigkeit einen Goldenen Orden und sind überbezahlt

Mein Laden hat den Status auf 10
die Preise sind auf "Sehr Teuer" (wenn ich da bin kaufen die leute auch)

Trotzdem bekomm ich immer die meldung das ich kein geld eingenommen hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten