Nephthys
Member
Godin schrieb:Habe ich eigentlich was verpasst? Wo gibts Freibier?![]()
Von Yaliza, weil sie zum 3. Mal in Folge eine Seite eröffnet hat.

EDIT: Ups... das lass ich aber nicht zur Gewohnheit werden...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Godin schrieb:Habe ich eigentlich was verpasst? Wo gibts Freibier?![]()
Sehe ich leider ähnlich.Fairy in Boots schrieb:Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber irgendwie ist die Dreiecksbeziehungsgeschichte mit 2 Kindern bei einem weibl. Sim noch sehr holprig.
Also ich glaube, die Frau soll einfach nur Zwillinge bekommen, wie man das realisiert, Käsekuchen, oder zwei Schwangerschaften (von verschiedenen Vätern) ist freigestellt. Hoffe ich zumindest mal, Zwillinge von verschieden Väter, das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.Fairy in Boots schrieb:Vllt. habe ich auch was falsch verstanden? War der Vorschlag jetzt wirklich, dass die Simfrau Zwillinge bekommen soll, die dann angeblich von 2 verschiedenen Vätern sein sollen?
Irgendwie nicht oder?Das sieht man doch später.
Obwohl ich mir dann wieder denke, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Angenommen ich würde jetzt ungeplant von einer Affaire schwanger werden, wär ich doch niemals so blöd, dass mir das kurz danach gleich noch einmal mit einem anderen Typen passieren würde.Fairy in Boots schrieb:Dann würde ich eher sagen, wir packen ne Woche drauf und weibliche Singles werden wirklich 2mal von verschiedenen Männern schwanger und jeder kann sich dann in der Story ausdenken, warum das so gekommen ist... Find ich dann logischer.
Schwangere Sims sind ständig müde und hungrig, können nicht Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, also einen leichten Nachteil würde es schon bringen.Fairy in Boots schrieb:Ob man 2 schwangere Frauen und eine 2mal schwangere Frau hat, bringt glaube ich weder für weibl. noch für männl. Singles einen Vorteil.
*Jubel*, da bin ich aber erleichtert, habe nämlich auch schon längerem ein Etablissement in Planung. *flüster*Nephthys schrieb:Generell würde ich sagen, bei den Nachbarn geht das schon in Ordnung. Ihr müsst halt nur dann auf Euren Single aufpassen, wegen der Techtelmechtel-Geschichte oder dann ohne zu speichern raus.
Genau das denke ich auch. Deswegen weiß ich gar noch gar nicht so richtig, wie ich das zweite Kind erklären soll. Allerdings gibt es tatsächlich solche - ich nenne das jetzt mal - naive Frauen, die gleich zwei Kinder hintereinander bekommen.Yaliza schrieb:Obwohl ich mir dann wieder denke, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Angenommen ich würde jetzt ungeplant von einer Affaire schwanger werden, wär ich doch niemals so blöd, dass mir das kurz danach gleich noch einmal mit einem anderen Typen passieren würde.
Gegenüber den männlichen Singles, die ja zwei schwangere Frauen ertragen müssen, hätten weibliche Singles, die nur einmal mit Zwillingen schwanger sind, schon einen Nachteil. Oder irre ich mich jetzt?Schwangere Sims sind ständig müde und hungrig, können nicht Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, also einen leichten Nachteil würde es schon bringen.
Ja das klingt auch gut. Oder man lässt es komplett frei. Also jeder darf entscheiden, ob er zwei Damen schwängert, einmal Zwillinge bekommt, oder zwei Kinder nacheinander bekommt.Männlicher Single techtelmechtelt mit Mitbewohnerin, die daraufhin schwanger wird - sich aber nicht sicher ist, wer der Erzeuger ist, da sie auch mit einem weiteren Mitbewohner ein Verhältnis hat.
Weiblicher Single hat Affaire mit 2 Mitbewohnern und wird mit Zwillingen schwanger, weiß aber ebenfalls nicht, wer der Vater ist.
Wäre nur eine weitere Möglichkeit, oder nicht?![]()
Adara schrieb:Ja das klingt auch gut. Oder man lässt es komplett frei. Also jeder darf entscheiden, ob er zwei Damen schwängert, einmal Zwillinge bekommt, oder zwei Kinder nacheinander bekommt.
hauptsache wäre dann, dass am Ende der Single zwei Babys hat.
Oder ist das jetzt zuuuuu frei?
Nephthys schrieb:In beiden Fällen hätten wir die gleiche Geschichte und zwei einwandfreie Nachkommen von unserem Single. Keiner wird benachteiligt.
![]()
Hm, stimmt natürlich auch wieder.Das Problem wäre, dass es anstrengender ist, zwei schwangere Siminnen zu belustigen bzw. durchzubringen als eine.![]()
Hatten einige hier angemerkt, dass das dann schon nachteilig wäre.
Stev84 schrieb:Also irgendwie finde ich diesen Vorschlag nicht so sondelich interessant. Der Vorschalg mit Mann schwängert zwei Frauen, Frau bekommt Zwillinge, weiß aber nicht von wem, immer noch besser. Vielleicht ist es nicht hunderprozentig gerecht, aber auch der Nachteil ist ja jetzt nicht so gravierend. Außerdem fände ich es mal interessant, asymetrische Aufgaben zu spielen, die also leicht unterschiedlich für männliche und weibliche Singels ablaufen. Das motiviert doch auch dazu einen Zweitsingel zu erstellen, der ein anderes Geschlecht hat(ich spiele zu viele Rollenspiele).
Yaliza schrieb:Also mal kurz zusammen gefasst: der Single hat mit zwei Personen was laufen, die beiden wissen zunächst nicht von einander. Es kommt irgendwie zu zwei Kindern, alles fliegt auf, Stress, Single zieht mit seinen zwei Kindern zurück in die Simlane 10. So richtig?
Vom Hocker reizt mich das irgendwie nicht, da hätten andere Aufgaben mehr hergegeben. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht so besonders gerne mit Kindern spiele *grübel*.
Adara schrieb:Hm, stimmt natürlich auch wieder.Mist, dann muss ich mir ja genau überlegen, wer die Mama wird. Hmpf
![]()
ja ja bitte, ich hätte doch so gern ein grünes und ein helles babyOder man kreiert eine... *scroll... such... bei Stev abguck* asymetrische Aufgabe - für Männlein und Weiblein unterschiedlich. Option A... Option B...![]()
Adara schrieb:ja ja bitte, ich hätte doch so gern ein grünes und ein helles baby![]()
*schon im babywahn ist*
Susi73 schrieb:Ne, passt dann schon.Ohjaaaa, weiblicher Single lässt sich schwängern, bekommt 2 Kinder und die Väter sind homosexuell und verschwinden in ein glückliches, weibs-/mannsfreies Leben. *freu*
Die Idee finde ich gut, ich hab schon befürchtet, dass Olivia als Singledame zwei Kinder vom gleichen Vater haben muss.Nephthys schrieb:Dreiecksgeschichte:
MÖGLICHE LÖSUNG: Ganz ohne Cheat: man zieht eine Schwangerschaft durch und hängt ohne Alterung gleich die nächste dran. Dann hat man zwei gleich alte Babys. In der Story kann man es ja immer noch als Zwillingsgeburt darstellen.
Ähm, nun ja, nicht unbedingt, falls es sich denn vermeiden lässt*umfall* Du hast ja wieder Ambitionen!![]()
![]()
Moment mal.. Du schreibst grad... DU hättest gerne ein grünes Baby?!![]()
![]()
Godin schrieb:Ich habe mir heute morgen, sowohl Aufgabe 1 als auch Aufgabe 2 von Juan durchgelesen, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, einen Kommentar zu schreiben. Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle: Lebt Juan noch? *zitter*
Godin schrieb:Juan hat heute morgen etlich Sympatie-Punkte bei mir eingeheimst. Sein Frauenverschleiß ist total niedlich. Ich bin ja schon sehr gespannt, wenn die große Liebe dann mal vorbeikommt. Deine Bilder sind toll und Deine Kommentar echt herrlich.
Godin schrieb:Juans Diät hat mir sehr gut gefallen. Ich war sogar ebenfalls stolz auf ihn, als er die Bäckerei ohne Kuchen verlassen hat. Und bevor ich es vergessen, wie Du die neue Default-Skintone von Tomas erklärt hast. Glanzcreme![]()
Godin schrieb:Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Postkarte in der Vorgeschichte. Darüber habe ich heute schon den ganzen Tag gegrübelt. Entweder war ich heute morgen zu müde oder ich habe tatsächlich was überlesen.
Godin schrieb:Also Dein Single gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er lebt noch, weil ich mich schon auf die Fortsetzung freue.
Lyria schrieb:@ Adara: Och, ein grünes Baby nehme ich auch noch - gib Bescheid, wenn Du eine Quelle auftust *g*.
macht bei mir 1 Baby, oder bekommt sie auch Zwillinge?Nephthys schrieb:
Männlicher Single techtelmechtelt mit Mitbewohnerin, die daraufhin schwanger wird
Weiblicher Single hat Affaire mit 2 Mitbewohnern und wird mit Zwillingen schwanger, weiß aber ebenfalls nicht, wer der Vater ist.
Mmh, also nach dem ersten Durchlesen hätte ich jetzt spontan gesagt, dass die Mitbewohnerin auch Zwillinge bekommt. Nach Deinem Posting und nochmaligen zweiten Durchlesen bin ich bei dieser Frage jetzt auch wieder etwas verunsichert.macht bei mir 1 Baby, oder bekommt sie auch Zwillinge?
Was hast Du denn gegen Nicolas? Ich find den schnucklig.Und noch ne Frage... In der WG wohnen doch max. 4 Personen: Single, die beiden Vorgegebenen und eine selbsterstelle Person. d.h. jeder weibl. Single würde zwingend ein Kind von Nicolas bekommen? Nichts gegen Nicolas, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass meine kleine süße Jiang Nhi ein Kind vom großen bösen Nicolas bekommt...![]()
Ich bin daher immer davon ausgegangen, dass noch eine weitere Person in die WG zieht. Dann hätte man durchaus auch die Möglichkeit Alternativ-Väter oder -Mütter zu wählen. Allerdings würden mit zusätzlich zwei Kindern zeitweilig sieben (ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verzählt) im Haus wohne. Ganz schön viel für die kleine Hütte.Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebesbeziehung auf, ohne dass die jeweils andere etwas davon merkt ...
Godin schrieb:Vielleicht sollten wir die Möglichkeit (wie in Aufgabe 4 in der Simlane) eröffnen, dass die Mitbewohner ausgestauscht werden können, sonst haben wir am Ende alle Kinder von Nicolas und Lulu. Eine feste Mitbewohnerzahl sollte allerdings weiterhin vorgegeben sein.
Yaliza schrieb:Finde es, denke ich besser, wenn es offener ist. Da gibt es beim Lesen auch noch mehr Spannung, woher die Kinder denn jetzt kommen.
Das Problem ist auch, dass wenn der Single recht extreme Gesichtzüge hat, dabei ziemlich hässliche Kinder rum kommen können. Habe mit Hanna im CAS herumgespielt und mit den meisten Männern, sahen ihre Kinder ziemlich schrecklich aus. Vermute mit ihren eigenen Kindern wird es nicht viel anders sein. Und mit einem ziemlich entstellten Sim mag ich auch nicht wirklich spielen.Mimi A schrieb:Ich fände es eigentlich fast lustig, wenn bei allen Nico oder Lulu als anderer Elternteil feststünden, aber ich weiß, daß so etwas allgemein nicht so gern gesehen wird. Und dann wären auch mit Sicherheit die traditionellen grünen Augen meiner Nachkommen gleich wieder futsch. Insofern bin ich selbst eher für die freie Wahl zu haben.
Ich finde, wir sollten festlegen, dass der Single nach Möglichkeit sich eben nicht drauf vorbereitet. Und das herstellen der Objekte in die Hände eines Sims ohne einen entsprechenden Orden gelegt wird. Wenn alle schon goldene Orden hätten, wäre es doch witzlos.Mimi A schrieb:Was die selbst gebastelten Objekte in der Geschäftsaufgabe angeht, ist es irgendwie doof, daß sich da alle genau drauf vorbereiten könnten, was das lernen der geforderten Skills angeht, nur nicht diejenigen, die jetzt direkt davor stehen.
Ich lasse die Sims dann immer gerne Schach spielen. Dann kann man sie da schön zusammensitzen lassen und der Beziehungswert steigt meist gefahrlos schnell an. Oder du lässt sie telefonieren. Bewundern und freundschaftlich umarmen bringt meistens ab einer gewissen Basis auch einiges.Mimi A schrieb:Gestern abend war ich in der Simlane 10 unterwegs, bisher allerdings nur zu Besuch. Hoffentlich schafft es Sean überhaupt, Mimi zeitig einziehen zu lassen - die mögen sich so überhaupt nicht leiden. Und ich vermeide auch alles, was irgendwie zum Verherzen führen könnte, das wär nämlich mein Albtraum, Eva ihren Sean auszuspannen. Hat jemand einen Tipp, was viele untere Beziehungspunkte bringt, ohne daß es gleich zwischen ihnen funkt?
Danke Petzi, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Genau das hab ich gestern abend zuletzt mit ihnen gemacht (share interests - wie das auf dt. genannt wird, weiß ich auch nicht, spiele ja selbst auch englisch) und da waren diese merkwürdigen Doppelpluszeichen zu hauf zu sehen, bei denen ich mich immer gefragt habe, was sie zu bedeuten haben. Langsam schwant mir, was es heißen soll. Beide scheinen Aliens als Gesprächsthema zu lieben - wie kommt das nur?Petzi schrieb:Mimi, bevor Du zwei Sims unkontrolliert ans Schachbrett schickst oder in den Whirlpool, laß sie erstmal ihre Interessen teilen. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch genannt wurde, im Englischen gibt es bei Talk die Option Share Interests. Falls es beim ersten Mal in die Hose geht, ein zweites Mal probieren.
Offenbar merken sich Sims gleiche Interessen und tauschen sich dann bevorzugt über diese Themen aus, am Schachbrett oder sonstwo. Somit verringert sich auch die Gefahr, daß es Minuspunkte regnet, während Du vielleicht gerade nicht auf die beiden Schachspieler aufpasst.
Petzi schrieb:Offenbar merken sich Sims gleiche Interessen und tauschen sich dann bevorzugt über diese Themen aus, am Schachbrett oder sonstwo. Somit verringert sich auch die Gefahr, daß es Minuspunkte regnet, während Du vielleicht gerade nicht auf die beiden Schachspieler aufpasst.
Begeistert scheint sie mir nicht zu sein, erstaunlicherweise läßt sie sich dennoch liebend gern durchkitzeln, aber sie hat auch eine Menge Punkte bei verspielt, bei denen ich sonst nicht so recht wußte wohin damit. Schade, daß man Sims nicht auch mit weniger als 25 Punkten erstellen kann so wie bei Sims1.Lyria schrieb:Das wusste ich auch nicht. Danke, die Idee ist gut!
@ Mimi: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Unterhalten" (Witze etc.) oft auch viele Punkte einbringt. Es kann aber sein, dass Mimi sich als stiller und introvertierter Sim nur ungerne unterhalten lässt...
Ich kann soetwas auch nicht ausstehen. An schlechten Tagen kriegt sogar mein Freund Ärger, wenn er das probiert. Noch schlimmer ist nur noch im Gesicht angetatscht werden. *grusel*Mimi A schrieb:Umarmen läßt sich Mimi auf gar keinen Fall, sie winkt dann immer ganz entsetzt ab - ganz die echte Mimi, denn ich kann das auf den Tod nicht leiden.
Hallo Mimi,Mimi A schrieb:Nee, entstellte Gesichter hasse ich auch, darum hab ich es schließlich auch gelassen, an Mimi weiter rumzubasteln, dabei wurde sie auch immer kantiger. Keine Ahnung, was ich da falschmache, ich kann einfach keine Sims erstellen. Je länger ich mit ihr spiele, desto vertrauter finde ich sie allerdings - ein wenig Ähnlichkeit ist da schon vorhanden, nur nicht so viel, wie ich gern hätte.
MissPiggi schrieb:Guten Morgen
Tschuldigung,dass ich mal eben dazwischenfunke,aber ich bin gerade dabei,die sieben etwas in Gang zu bekommen.
Also mein Singel ist jetzt schwanger,und hat Zwillinge bekommen![]()
Ist das so in Ordnung,oder muss ich ohne abspeichern raus und es erneut versuchen? Will das Spiel jetzt nicht extra runterfahren und wäre dankbar für Hilfe in den nächsten Minuten *grins* Bin mir nicht sicher,ob es definitiv nur ein Kind sein soll oder ob Zwillinge on Ordnung sind![]()
Petzi schrieb:Nicht böse sein, Wusel, aber ich bin auf alle Fälle für ein Com-Lot.
Das Problem ist, dass in meinem Haushalt Lulu und Nicolas zur Zeit ein Paar sind. Sie kommen also als Eltern beide nicht in Frage, natürlich Lulu sowiso nicht. (weiblich) Olivias dritte Mitbewohnerin ist ebenfalls eine Frau, kommt also auch nicht in Frage. Also müssten bei mir beide potentiellen Väter erst noch einziehen, denn Olivia würde niemals etwas mit einem Mann anfangen, der schon in einer Beziehung steckt. Außerdem wären Kinder von Nicolas und Ihr vermutlich so hässlich wie die Nacht.Nephthys schrieb:Da ich gut verstehen kann, wenn nicht jeder ein Kind von den vorgegebenen Mitbewohnern haben möchte, könnte man sagen, dass zu Beginn der Aufgabe ein Bewohner ausgetauscht werden bzw. noch mit einziehen kann
Thomaline schrieb:Olivia würde niemals etwas mit einem Mann anfangen, der schon in einer Beziehung steckt.
Thomaline (ich wäre für das Öffnen der WG in der Dreiecksaufgabe)
Du kannst ja ein Geschäft eröffnen, dass eine eher männliche Zielgruppe anspricht. Dann brauchst du nur ein Gebüsch neben die Haustür stellen.Stev84 schrieb:Ich hätte lieber ein Geschäft auf einem Com-Lot. ZuHause bekomme ich kein Geschäft richtig zum Laufen. Ständig versuchen irgendwelche Sims auf meine Privattoilette und stehen dann stundenlang vor verschlossenen Türen und blockieren alle Wege.
Was für eine Aktion ist das dennmond.kuss schrieb:'Feuertanz' (mit dem 'brennenden Gerümpel'-Objekt) --> 1 Dauerbeziehungspunkt
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Du brauchst einfach eine neue IP - dann funktioniert es wiederWusel schrieb:Wusstet Ihr, dass rapidshare einen nur eine bestimmte Anzahl Dateien laden lässt? Und wisst Ihr, wie lange ich jetzt warten muss, bis ich weiterladen darf?