Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Fairy in Boots schrieb:
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber irgendwie ist die Dreiecksbeziehungsgeschichte mit 2 Kindern bei einem weibl. Sim noch sehr holprig.
Sehe ich leider ähnlich.
Fairy in Boots schrieb:
Vllt. habe ich auch was falsch verstanden? War der Vorschlag jetzt wirklich, dass die Simfrau Zwillinge bekommen soll, die dann angeblich von 2 verschiedenen Vätern sein sollen? %)
Irgendwie nicht oder? %) Das sieht man doch später.
Also ich glaube, die Frau soll einfach nur Zwillinge bekommen, wie man das realisiert, Käsekuchen, oder zwei Schwangerschaften (von verschiedenen Vätern) ist freigestellt. Hoffe ich zumindest mal, Zwillinge von verschieden Väter, das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Fairy in Boots schrieb:
Dann würde ich eher sagen, wir packen ne Woche drauf und weibliche Singles werden wirklich 2mal von verschiedenen Männern schwanger und jeder kann sich dann in der Story ausdenken, warum das so gekommen ist... Find ich dann logischer.
Obwohl ich mir dann wieder denke, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Angenommen ich würde jetzt ungeplant von einer Affaire schwanger werden, wär ich doch niemals so blöd, dass mir das kurz danach gleich noch einmal mit einem anderen Typen passieren würde.
Fairy in Boots schrieb:
Ob man 2 schwangere Frauen und eine 2mal schwangere Frau hat, bringt glaube ich weder für weibl. noch für männl. Singles einen Vorteil.
Schwangere Sims sind ständig müde und hungrig, können nicht Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, also einen leichten Nachteil würde es schon bringen.

Sorry, wenn ich das so sag, aber irgendwie klingt das alles reichlich wirr. Fänd eine Vampier-Aufgabe oder die mit den Dates da irgendwie schöner.

So hab dieses mal auch artig gewartet, bis wer anders eine neue Seite eröffnet hat. :p

Nephthys schrieb:
Generell würde ich sagen, bei den Nachbarn geht das schon in Ordnung. Ihr müsst halt nur dann auf Euren Single aufpassen, wegen der Techtelmechtel-Geschichte oder dann ohne zu speichern raus.
*Jubel*, da bin ich aber erleichtert, habe nämlich auch schon längerem ein Etablissement in Planung. *flüster*

@Godin:
Der Harem ist bereits komplett, also keine Sorge. *dickzwinker* ;)

Es geht jetzt in ihr eigenes Lovebed (Mann bleibt aber auch Schnarchgründen heute draußen), Naike
:D

Zur Dreiecks-Beziehung:

Oder aber, wir beschränken es auf EINE Zwillingsschwangerschaft:

Männlicher Single techtelmechtelt mit Mitbewohnerin, die daraufhin schwanger wird - sich aber nicht sicher ist, wer der Erzeuger ist, da sie auch mit einem weiteren Mitbewohner ein Verhältnis hat.

Weiblicher Single hat Affaire mit 2 Mitbewohnern und wird mit Zwillingen schwanger, weiß aber ebenfalls nicht, wer der Vater ist.

Wäre nur eine weitere Möglichkeit, oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt auf Shaklins Seite. Die Bilder vom Lovebed habe mich jetzt - obwohl ich nicht verklemmt bin - doch etwas überrascht. Damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich glaube fast, dass sich Hennis Naivität auf micht übertragen hat. ;)

@ Yaliza
Danke fürs Freibier. =) Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich Alkohol nicht wirklich vertrage. Sollte ich nach dem Bier also singend unterm Tisch liegen, wundert Euch nicht.;)

Yaliza schrieb:
Obwohl ich mir dann wieder denke, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Angenommen ich würde jetzt ungeplant von einer Affaire schwanger werden, wär ich doch niemals so blöd, dass mir das kurz danach gleich noch einmal mit einem anderen Typen passieren würde.
Genau das denke ich auch. Deswegen weiß ich gar noch gar nicht so richtig, wie ich das zweite Kind erklären soll. Allerdings gibt es tatsächlich solche - ich nenne das jetzt mal - naive Frauen, die gleich zwei Kinder hintereinander bekommen.

Schwangere Sims sind ständig müde und hungrig, können nicht Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, also einen leichten Nachteil würde es schon bringen.
Gegenüber den männlichen Singles, die ja zwei schwangere Frauen ertragen müssen, hätten weibliche Singles, die nur einmal mit Zwillingen schwanger sind, schon einen Nachteil. Oder irre ich mich jetzt? :confused: Aus diesem Grund denke ich dann schon wieder, dass auch die weiblichen Singles zwei Mal schwanger werden müssen.

Ich gebe Yaliza Recht, bei nähere Betrachtung ist die Kindergeschichte doch etwas durcheinander. Wie wäre es denn, wenn wir uns auf nur ein Kind einigen oder notfalls doch auf Dates bzw. Vampire zurückgreifen?

Edit
@Neph
Gute weitere Möglichkeit, das klingt jetzt doch viel logischer.

Männlicher Single techtelmechtelt mit Mitbewohnerin, die daraufhin schwanger wird - sich aber nicht sicher ist, wer der Erzeuger ist, da sie auch mit einem weiteren Mitbewohner ein Verhältnis hat.

Weiblicher Single hat Affaire mit 2 Mitbewohnern und wird mit Zwillingen schwanger, weiß aber ebenfalls nicht, wer der Vater ist.

Wäre nur eine weitere Möglichkeit, oder nicht? ;)
Ja das klingt auch gut. Oder man lässt es komplett frei. Also jeder darf entscheiden, ob er zwei Damen schwängert, einmal Zwillinge bekommt, oder zwei Kinder nacheinander bekommt.
hauptsache wäre dann, dass am Ende der Single zwei Babys hat.
Oder ist das jetzt zuuuuu frei?

Adara schrieb:
Ja das klingt auch gut. Oder man lässt es komplett frei. Also jeder darf entscheiden, ob er zwei Damen schwängert, einmal Zwillinge bekommt, oder zwei Kinder nacheinander bekommt.
hauptsache wäre dann, dass am Ende der Single zwei Babys hat.
Oder ist das jetzt zuuuuu frei?

Das Problem wäre, dass es anstrengender ist, zwei schwangere Siminnen zu belustigen bzw. durchzubringen als eine. :argh:
Hatten einige hier angemerkt, dass das dann schon nachteilig wäre.

Nephthys schrieb:
In beiden Fällen hätten wir die gleiche Geschichte und zwei einwandfreie Nachkommen von unserem Single. Keiner wird benachteiligt. :)

:hallo:

Also irgendwie finde ich diesen Vorschlag nicht so sondelich interessant. Der Vorschalg mit Mann schwängert zwei Frauen, Frau bekommt Zwillinge, weiß aber nicht von wem, immer noch besser. Vielleicht ist es nicht hunderprozentig gerecht, aber auch der Nachteil ist ja jetzt nicht so gravierend. Außerdem fände ich es mal interessant, asymetrische Aufgaben zu spielen, die also leicht unterschiedlich für männliche und weibliche Singels ablaufen. Das motiviert doch auch dazu einen Zweitsingel zu erstellen, der ein anderes Geschlecht hat=) (ich spiele zu viele Rollenspiele).

Das Problem wäre, dass es anstrengender ist, zwei schwangere Siminnen zu belustigen bzw. durchzubringen als eine. :argh:
Hatten einige hier angemerkt, dass das dann schon nachteilig wäre.
Hm, stimmt natürlich auch wieder. :( Mist, dann muss ich mir ja genau überlegen, wer die Mama wird. Hmpf :D

Also mal kurz zusammen gefasst: der Single hat mit zwei Personen was laufen, die beiden wissen zunächst nicht von einander. Es kommt irgendwie zu zwei Kindern, alles fliegt auf, Stress, Single zieht mit seinen zwei Kindern zurück in die Simlane 10. So richtig?

Vom Hocker reizt mich das irgendwie nicht, da hätten andere Aufgaben mehr hergegeben. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht so besonders gerne mit Kindern spiele *grübel*.

Stev84 schrieb:
Also irgendwie finde ich diesen Vorschlag nicht so sondelich interessant. Der Vorschalg mit Mann schwängert zwei Frauen, Frau bekommt Zwillinge, weiß aber nicht von wem, immer noch besser. Vielleicht ist es nicht hunderprozentig gerecht, aber auch der Nachteil ist ja jetzt nicht so gravierend. Außerdem fände ich es mal interessant, asymetrische Aufgaben zu spielen, die also leicht unterschiedlich für männliche und weibliche Singels ablaufen. Das motiviert doch auch dazu einen Zweitsingel zu erstellen, der ein anderes Geschlecht hat=) (ich spiele zu viele Rollenspiele).

Das wäre auch mal ein interessanter Ansatz! *find*

Yaliza schrieb:
Also mal kurz zusammen gefasst: der Single hat mit zwei Personen was laufen, die beiden wissen zunächst nicht von einander. Es kommt irgendwie zu zwei Kindern, alles fliegt auf, Stress, Single zieht mit seinen zwei Kindern zurück in die Simlane 10. So richtig?

Vom Hocker reizt mich das irgendwie nicht, da hätten andere Aufgaben mehr hergegeben. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht so besonders gerne mit Kindern spiele *grübel*.

Schon, nur wollten wir ja dieses Mal recht flott mit der Vermehrung beginnen, weil wir in dieser Generation weniger Aufgaben zur Verfügung hätten.

Und wenn die OfB-Aufgabe, die ja noch davor starten sollte, entsprechend umfangreich wird, wäre diese dann ja wieder etwas "ruhiger".

Oder man kreiert eine... *scroll... such... bei Stev abguck* asymetrische Aufgabe - für Männlein und Weiblein unterschiedlich. Option A... Option B... =)
ja ja bitte, ich hätte doch so gern ein grünes und ein helles baby:rolleyes:
*schon im babywahn ist*

Susi73 schrieb:
Ne, passt dann schon. :naja: Ohjaaaa, weiblicher Single lässt sich schwängern, bekommt 2 Kinder und die Väter sind homosexuell und verschwinden in ein glückliches, weibs-/mannsfreies Leben. *freu*

Das passt schon, wenn man vorher daran denkt, Mitbewohner des entsprechend passenden Geschlechts einziehen zu lassen.

Bin gerade aus dem kino wieder da - AB DURCH DIE HECKE - den müsst ihr sehen, der ist wirklich lustig und gut gemacht. Nicht nur was für Kinder =)

Nephthys schrieb:
Dreiecksgeschichte:

MÖGLICHE LÖSUNG: Ganz ohne Cheat: man zieht eine Schwangerschaft durch und hängt ohne Alterung gleich die nächste dran. Dann hat man zwei gleich alte Babys. In der Story kann man es ja immer noch als Zwillingsgeburt darstellen.
Die Idee finde ich gut, ich hab schon befürchtet, dass Olivia als Singledame zwei Kinder vom gleichen Vater haben muss. :argh:

Thomaline

*umfall* Du hast ja wieder Ambitionen! =) :lol:
Moment mal.. Du schreibst grad... DU hättest gerne ein grünes Baby?! :eek: :ohoh:
Ähm, nun ja, nicht unbedingt, falls es sich denn vermeiden lässt:ohoh:
Ich glaube, da wäre dann irgendwas nicht in ordnung. es sei denn, mein Mann ist in Wahrheit ein Alien und schminkt die grüne Haut jeden Morgen geschickt über :ohoh:
*ausser im babywahn jetzt auch noch im verschwörungstheoriewahn ist*

Godin schrieb:
Ich habe mir heute morgen, sowohl Aufgabe 1 als auch Aufgabe 2 von Juan durchgelesen, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, einen Kommentar zu schreiben. Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle: Lebt Juan noch? *zitter*

Naja, bin ohne Speichern raus und hab vorm Fernseher reparieren gespeichert, weil ich da immer so misstrauisch bin. Werde gleich gucken, wie es ihm geht!

Godin schrieb:
Juan hat heute morgen etlich Sympatie-Punkte bei mir eingeheimst. Sein Frauenverschleiß ist total niedlich. Ich bin ja schon sehr gespannt, wenn die große Liebe dann mal vorbeikommt. Deine Bilder sind toll und Deine Kommentar echt herrlich.

Danke!!!! =)

Godin schrieb:
Juans Diät hat mir sehr gut gefallen. Ich war sogar ebenfalls stolz auf ihn, als er die Bäckerei ohne Kuchen verlassen hat. Und bevor ich es vergessen, wie Du die neue Default-Skintone von Tomas erklärt hast. Glanzcreme :lol:

Ja, in die Diät ist einiges an Erfahrung von mir eingeflossen... hatte schon befürchtet, dass er dadurch diesmal zu unmännlich wirkt!

Godin schrieb:
Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Postkarte in der Vorgeschichte. Darüber habe ich heute schon den ganzen Tag gegrübelt. Entweder war ich heute morgen zu müde oder ich habe tatsächlich was überlesen.

Also, Juan ist gerade von der Uni geflogen und schon fast auf dem Weg zurück ins Taxi zu seiner Mutter. Da kommt gerade noch der Briefträger und gibt ihm die Postkarte von Tomas. Der hat jahrelang versucht ihn zu erreichen, aber Juans Mutter hat die Briefe alle weggeschmissen und praktischerweise hat er gerade noch Juans Uni-Adresse herausgefunden. Juan will ja eigentlich eh nicht zurück nach Hause und noch dazu ist er natürlich sauer, als ihm klar wird, warum er seit Jahren nichts von Tomas gehört hat. Also besticht er den Chauffeur, den Mama geschickt hat, lässt sich zum Flughafen fahren und auf gehts nach Isla Segundo zum Tomas.

Oder was ist nicht klar? :hallo:

Godin schrieb:
Also Dein Single gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er lebt noch, weil ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Der hat gefälligst noch/wieder zu leben, ansonsten wird das Backup wieder aufgespielt, dann hätte ich eine Woche verloren, das wäre ja nicht so tragisch!

Edit: Juan ist etwas hungrig und seine Laufbahn ist ziemlich rot, aber ansonsten ist er lebendig, war gerade auf dem Weg zum Fernseher... *schnell abgebrochen hab*!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich sehr passiv im Augenblick - liegt alles am Wetter, die 39° von gestern waren zuviel ;)

Was die Kinderaufgabe für den zweiten Single angeht, so fände ich es auch nicht so schlimm, etwas unterschiedliche Aufgaben für Männlein und Weiblein zu haben. Soo kompliziert sind die meisten Schwangeren dann doch nicht ;) Alternativ kann ja auch ein männlicher Single Papa von Zwillingen werden - schade ist nur, dass der Leser beim männlichen Single (so dieser nicht selbst schwanger werden soll) nicht miträtseln kann, wer wohl der Papa ist.
Irgendwie ist die Dreiecksgeschichte meinem Empfinden nach für weibliche Single reizvoller... Weglassen würde ich sie aber auch nicht gerne - irgendwie gefallen mir Dreiecksgeschichten (und Babies sowieso, vor allem die virtuellen, die kann man jederzeit ausschalten, was bei denen aus Fleisch und Blut schwer wird ;) ). Ich werde einfach nochmal drüber nachsinnen...

@ Adara: Och, ein grünes Baby nehme ich auch noch - gib Bescheid, wenn Du eine Quelle auftust *g*.

@ Yaliza: Danke für's Freibier - ich hoffe, Gläser waren dabei, nachdem ich vorhin ein Bierglas (vor zweien) zerdeppert habe haben wir fast keine mehr...

@ Wusel: Ein Glück, dass Juan lebt! Mir gefällt er nämlich auch sehr gut, ich habe auch schon Dein Update gelesen, bin nur noch nicht zum Kommentieren gekommen.

Lyria schrieb:
@ Adara: Och, ein grünes Baby nehme ich auch noch - gib Bescheid, wenn Du eine Quelle auftust *g*.

Ich habe ne Nachbarschaft mit relativ vielen Aliens drin und könnte demnächst wirklich ein grünes baby anbieten. Allerdings habe ich seit dieser Schwangerschaft den verbesserten Pollination im Spiel. Abstammungsmäßig wäre der Großvater Sören Heck (seineszeichen Briefträger). Er wurde damals entführt und brachte Quintus zur Welt, der diese häßliche breite Nase geerbt hat (immer noch besser als die kleine Aliennase) aber als einziges Elternteil Sören im Stammbaum hat (warum weiß ich nicht). Das ermöglichte Quintus, auch entführt zu werden. Sein Teenagersohn Quinn (Aliennase, aber schwarze Augen) hat aber auch das Alien im Stammbaum, also wird das auch beim neuen Baby so sein. Ich muss aber noch eine ganze Rotation in dieser Nachbarschaft spielen, bevor das neue Baby zur Welt kommen wird, falls Quintus wirklich schwanger ist, hab nämlich nicht auf die Musik geachtet und ein Bäuchlein ist noch nicht vorhanden (Drei Tage pro Familie, immer der Reihe nach. Nur im College immer 2 komplette Jahre, also 4 Semester am Stück).

- Ich glaube, ich muss unbedingt ins bett - hab den Witz der bemerkung leider verpasst *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Ihr verwirrt mich nur noch mehr, als mir das zu erklären. :argh:

Ich steh auf der Leitung. Erklärt mir bitte, wie es da jeweils zu 2 Kindern kommt:
Nephthys schrieb:

Männlicher Single techtelmechtelt mit Mitbewohnerin, die daraufhin schwanger wird
macht bei mir 1 Baby, oder bekommt sie auch Zwillinge?

Das sind dann gleich 2 Kinder... Könnte man sich bei dieser Möglichkeit dann auch aussuchen, ob man vllt. von verschiedenen Vätern die Kinder bekommt?

Und noch ne Frage... In der WG wohnen doch max. 4 Personen: Single, die beiden Vorgegebenen und eine selbsterstelle Person. d.h. jeder weibl. Single würde zwingend ein Kind von Nicolas bekommen? Nichts gegen Nicolas, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass meine kleine süße Jiang Nhi ein Kind vom großen bösen Nicolas bekommt... :ohoh:

Ihr verwirrt mich...
:ciao: Fairy

@Fairy
macht bei mir 1 Baby, oder bekommt sie auch Zwillinge?
Mmh, also nach dem ersten Durchlesen hätte ich jetzt spontan gesagt, dass die Mitbewohnerin auch Zwillinge bekommt. Nach Deinem Posting und nochmaligen zweiten Durchlesen bin ich bei dieser Frage jetzt auch wieder etwas verunsichert.

Und noch ne Frage... In der WG wohnen doch max. 4 Personen: Single, die beiden Vorgegebenen und eine selbsterstelle Person. d.h. jeder weibl. Single würde zwingend ein Kind von Nicolas bekommen? Nichts gegen Nicolas, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass meine kleine süße Jiang Nhi ein Kind vom großen bösen Nicolas bekommt... :ohoh:
Was hast Du denn gegen Nicolas? Ich find den schnucklig. =)
Also in der Aufgabebeschreibung steht folgendes
Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebesbeziehung auf, ohne dass die jeweils andere etwas davon merkt ...
Ich bin daher immer davon ausgegangen, dass noch eine weitere Person in die WG zieht. Dann hätte man durchaus auch die Möglichkeit Alternativ-Väter oder -Mütter zu wählen. Allerdings würden mit zusätzlich zwei Kindern zeitweilig sieben (ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verzählt) im Haus wohne. Ganz schön viel für die kleine Hütte.

Da fällt mir glatt noch ne Frage dazu ein: Darf man denn das Anfangshaus auch irgendwann mal erweitern wie die Simlane?

Zur Dreiecks-Aufgabe zurück: Vielleicht sollten wir die Möglichkeit (wie in Aufgabe 4 in der Simlane) eröffnen, dass die Mitbewohner ausgestauscht werden können, sonst haben wir am Ende alle Kinder von Nicolas und Lulu. Eine feste Mitbewohnerzahl sollte allerdings weiterhin vorgegeben sein.

Stevs Vorschlag einer asymetrischen Aufgabe finde ich gut. Bin dafür (auch Rollenspieler-versucht bin).

@Wusel
Ich bin erleichtert, dass Dein Juan lebt. :) Danke für das Erklären mit der Postkarte, der Groschen ist bei mir jetzt gefallen. ;)

Godin schrieb:
Vielleicht sollten wir die Möglichkeit (wie in Aufgabe 4 in der Simlane) eröffnen, dass die Mitbewohner ausgestauscht werden können, sonst haben wir am Ende alle Kinder von Nicolas und Lulu. Eine feste Mitbewohnerzahl sollte allerdings weiterhin vorgegeben sein.

Das finde ich sehr gut als Idee. Darauf bin ich gestern gar nicht mehr gekommen, dass die "Fremdeltern" sonst schon sehr feststehen. Mir gefällt Nicolas zwar auch sehr gut (Lulu auch), aber ob sich die beiden definitiv als Elternteile für meinen dann zu spielenden Sim eignen, kann ich noch nicht sagen - das ist noch zu weit weg...

Nur mal kurz eine zwischen Frage. Wollt ihr festlegen wie die zwei Kinder zustande kommen? Oder muss am Ende der Aufgabe nur sicher sein, das zwei potentielle Nachfolger da sind?
Im Prinzip wäre es doch auch denkbar, das ein Simmann zwei Bettgeschichten laufen hat und am Ende dank Aliens und Käsekuchen grüne Zwillinge bekommen ;).
Finde es, denke ich besser, wenn es offener ist. Da gibt es beim Lesen auch noch mehr Spannung, woher die Kinder denn jetzt kommen.

Wie das mit dem Umbauen ist, würde mich auch interessieren. So Simkinder sind in einem eigenen Raum, in dem sie nicht jedes mal den ganzen Haushalt wecken, irgendwie besser aufgehoben. *find*

Das mit den Bewohner ist auch nicht uninteressant. Fände es zwar schade, Lulu oder Nicolas vor die Tür zu setzen, aber evt. passt ds ja auch genetisch so gar nicht. :ohoh:

Guten Morgen,

also ich hab das auch so verstanden, daß die Mitbewohnerin dann auch Zwillinge bekäme. An der Variante gefiele mir ja, daß auf alle Fälle bei allen Zwillinge im Spiel wären, aus denen man dann vielleicht später eine Zwillingsaufgabe basteln könnte. Dennoch bin ich auch eher dafür, verschiedene Optionen zuzulassen.

Ich fände es eigentlich fast lustig, wenn bei allen Nico oder Lulu als anderer Elternteil feststünden, aber ich weiß, daß so etwas allgemein nicht so gern gesehen wird. Und dann wären auch mit Sicherheit die traditionellen grünen Augen meiner Nachkommen gleich wieder futsch. Insofern bin ich selbst eher für die freie Wahl zu haben.

Stev, gut, daß Du auf das Ende zu sprechen gekommen bist. Ich hätte das auch gern offener gestaltet. Wobei irgendwie muß da ja schon eine Beziehung her, warum ist sonst von Dreiecksbeziehung die Rede. Wieso gleich zwei Mütter so herzlos sind, ihr Baby beim Vater zu lassen, weiß ich auch noch nicht so recht, das würde für die Auf-alle Fälle-Zwillinge-Variante sprechen. Aber über diese Variante muß ich mir auch nicht allzu viel Sorgen machen, weil mein Single ja weiblicher Natur sein wird.

Gut, daß die Aufgabe noch nicht als nächste ansteht, da können wir alle noch eine Weile drüber nachgrübeln.

Was die selbst gebastelten Objekte in der Geschäftsaufgabe angeht, ist es irgendwie doof, daß sich da alle genau drauf vorbereiten könnten, was das lernen der geforderten Skills angeht, nur nicht diejenigen, die jetzt direkt davor stehen. Aber im Prinzip hatte man da ja schon oft Pech, wenn man die Aufgaben gleich zu spielen hatte, wenn sie frisch geplant waren. Und was die Skills angeht, hat ja schließlich jeder die Wahl, wie stark er sie schon vorher ansammeln möchte. Bei Sulikea hatte ich darauf gar keinen verstärkten Wert gelegt und sie hat dennoch schon so einige beisammen gehabt.

Ach herrje, heute bin ich zwar mal wieder etwas wacher als die letzten Tage, aber irgendwie sind meine Gedanken auch heute noch sehr wirr. Wundert Euch nicht, wenn Ihr ihnen nicht recht folgen könnt, ich hätt sie gern besser formuliert, aber irgendwie schaff ich es nicht.

Gestern abend war ich in der Simlane 10 unterwegs, bisher allerdings nur zu Besuch. Hoffentlich schafft es Sean überhaupt, Mimi zeitig einziehen zu lassen - die mögen sich so überhaupt nicht leiden. Und ich vermeide auch alles, was irgendwie zum Verherzen führen könnte, das wär nämlich mein Albtraum, Eva ihren Sean auszuspannen. Hat jemand einen Tipp, was viele untere Beziehungspunkte bringt, ohne daß es gleich zwischen ihnen funkt?

Bis später, Mimi

Yaliza, stimmt, das spräche doch sehr für eine offenere Aufgabe, daß man nicht beim Lesen der diversen Geschichten beim zehnten Mal stark ins Gähnen gerät.

Ich wär ja sehr dafür, keinen Umbau zu gestatten. Der Single soll mit den zwei Babies ja geradezu verzweifeln. Da gehören sie auch mit in sein Schlafzimmer *an eigene schlaflose Babynächte denk, obwohl die wenigstens nur ein einziges Kind verursacht hat*

Zuletzt bearbeitet:
Yaliza schrieb:
Finde es, denke ich besser, wenn es offener ist. Da gibt es beim Lesen auch noch mehr Spannung, woher die Kinder denn jetzt kommen.

Der Gedanke gefällt mir auch :)

Was den Umbau angeht - ich sehe es schon als Herausforderung, wenn die Kinder in einen bestehenden Haushalt ohne eigenes Zimmer eingepasst werden... Allerdings braucht ein Baby ja immer ein Babybett (keine Chance für das Familienbett) - würden denn zwei Babybetten überhaupt noch in das WG-Haus passen? Ich hatte die "Umbaufrage" auch eher auf den Einzug eines weiteren Mitbewohners bezogen.

Mimi A schrieb:
Ich fände es eigentlich fast lustig, wenn bei allen Nico oder Lulu als anderer Elternteil feststünden, aber ich weiß, daß so etwas allgemein nicht so gern gesehen wird. Und dann wären auch mit Sicherheit die traditionellen grünen Augen meiner Nachkommen gleich wieder futsch. Insofern bin ich selbst eher für die freie Wahl zu haben.
Das Problem ist auch, dass wenn der Single recht extreme Gesichtzüge hat, dabei ziemlich hässliche Kinder rum kommen können. Habe mit Hanna im CAS herumgespielt und mit den meisten Männern, sahen ihre Kinder ziemlich schrecklich aus. Vermute mit ihren eigenen Kindern wird es nicht viel anders sein. Und mit einem ziemlich entstellten Sim mag ich auch nicht wirklich spielen.

Mimi A schrieb:
Was die selbst gebastelten Objekte in der Geschäftsaufgabe angeht, ist es irgendwie doof, daß sich da alle genau drauf vorbereiten könnten, was das lernen der geforderten Skills angeht, nur nicht diejenigen, die jetzt direkt davor stehen.
Ich finde, wir sollten festlegen, dass der Single nach Möglichkeit sich eben nicht drauf vorbereitet. Und das herstellen der Objekte in die Hände eines Sims ohne einen entsprechenden Orden gelegt wird. Wenn alle schon goldene Orden hätten, wäre es doch witzlos.

Mimi A schrieb:
Gestern abend war ich in der Simlane 10 unterwegs, bisher allerdings nur zu Besuch. Hoffentlich schafft es Sean überhaupt, Mimi zeitig einziehen zu lassen - die mögen sich so überhaupt nicht leiden. Und ich vermeide auch alles, was irgendwie zum Verherzen führen könnte, das wär nämlich mein Albtraum, Eva ihren Sean auszuspannen. Hat jemand einen Tipp, was viele untere Beziehungspunkte bringt, ohne daß es gleich zwischen ihnen funkt?
Ich lasse die Sims dann immer gerne Schach spielen. Dann kann man sie da schön zusammensitzen lassen und der Beziehungswert steigt meist gefahrlos schnell an. Oder du lässt sie telefonieren. Bewundern und freundschaftlich umarmen bringt meistens ab einer gewissen Basis auch einiges.

EDIT:
Stimmt, wenn man nicht umbauen darf, wird es noch schwieriger. Dann könne sich die Kinder schön alle wecken (auch sich gegenseitig). Aber wenigstens Bettchen (und ein Wickeltisch?) sollten schon noch irgednwie da rein passen. Ist es denn erlaubt, die schreienden Kinder in den Garten zu stellen? :ohoh: Oder Zelte für die anderen Bewohner zu kaufen? :p

Zuletzt bearbeitet:
Yaliza, danke für die Tipps! Telefonieren laß ich die beiden schon länger, aber irgendwie bringt das nicht so viel. Es ist schon Freitag morgen und der untere Balken liegt bei beiden erst bei 30. Umarmen läßt sich Mimi auf gar keinen Fall, sie winkt dann immer ganz entsetzt ab - ganz die echte Mimi, denn ich kann das auf den Tod nicht leiden. Ich hab ja auch schon Angst, daß es eine dumme Idee war, ihr nicht einen einzigen Extrovertiertpunkt zu geben, aber das trifft nun einmal meinen Charakter. Ich werde mal das Schachspielen testen.

Nee, entstellte Gesichter hasse ich auch, darum hab ich es schließlich auch gelassen, an Mimi weiter rumzubasteln, dabei wurde sie auch immer kantiger. Keine Ahnung, was ich da falschmache, ich kann einfach keine Sims erstellen. Je länger ich mit ihr spiele, desto vertrauter finde ich sie allerdings - ein wenig Ähnlichkeit ist da schon vorhanden, nur nicht so viel, wie ich gern hätte.

Mimi, bevor Du zwei Sims unkontrolliert ans Schachbrett schickst oder in den Whirlpool, laß sie erstmal ihre Interessen teilen. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch genannt wurde, im Englischen gibt es bei Talk die Option Share Interests. Falls es beim ersten Mal in die Hose geht, ein zweites Mal probieren.
Offenbar merken sich Sims gleiche Interessen und tauschen sich dann bevorzugt über diese Themen aus, am Schachbrett oder sonstwo. Somit verringert sich auch die Gefahr, daß es Minuspunkte regnet, während Du vielleicht gerade nicht auf die beiden Schachspieler aufpasst.

Petzi schrieb:
Mimi, bevor Du zwei Sims unkontrolliert ans Schachbrett schickst oder in den Whirlpool, laß sie erstmal ihre Interessen teilen. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch genannt wurde, im Englischen gibt es bei Talk die Option Share Interests. Falls es beim ersten Mal in die Hose geht, ein zweites Mal probieren.
Offenbar merken sich Sims gleiche Interessen und tauschen sich dann bevorzugt über diese Themen aus, am Schachbrett oder sonstwo. Somit verringert sich auch die Gefahr, daß es Minuspunkte regnet, während Du vielleicht gerade nicht auf die beiden Schachspieler aufpasst.
Danke Petzi, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Genau das hab ich gestern abend zuletzt mit ihnen gemacht (share interests - wie das auf dt. genannt wird, weiß ich auch nicht, spiele ja selbst auch englisch) und da waren diese merkwürdigen Doppelpluszeichen zu hauf zu sehen, bei denen ich mich immer gefragt habe, was sie zu bedeuten haben. Langsam schwant mir, was es heißen soll. Beide scheinen Aliens als Gesprächsthema zu lieben - wie kommt das nur?

Petzi schrieb:

Das wusste ich auch nicht. Danke, die Idee ist gut!

@ Mimi: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Unterhalten" (Witze etc.) oft auch viele Punkte einbringt. Es kann aber sein, dass Mimi sich als stiller und introvertierter Sim nur ungerne unterhalten lässt...

Lyria schrieb:
Das wusste ich auch nicht. Danke, die Idee ist gut!

@ Mimi: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Unterhalten" (Witze etc.) oft auch viele Punkte einbringt. Es kann aber sein, dass Mimi sich als stiller und introvertierter Sim nur ungerne unterhalten lässt...
Begeistert scheint sie mir nicht zu sein, erstaunlicherweise läßt sie sich dennoch liebend gern durchkitzeln, aber sie hat auch eine Menge Punkte bei verspielt, bei denen ich sonst nicht so recht wußte wohin damit. Schade, daß man Sims nicht auch mit weniger als 25 Punkten erstellen kann so wie bei Sims1.

Danke Euch allen für die lieben Tipps! Ich werd heute abend mal ein Back-up der aktuellen Aufgabe machen und testen, ob es so klappt. Habe nämlich keinen Lust, die ganzen Geschehnisse der Nachbarschaft wiederholen zu müssen, wenn ich es nicht hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
*winkt* (Verzeiht, ich bin jetzt auf Platz zwei der Warteliste, das Thema wird für mich also immer interessanter.)
Ich wollte nur mal fragen ob man es nicht vielleicht freistellen könnte ob der Single zwei verschiedene Kinder mit zwei verschiedenen Partnern haben oder zwillinge von einem? Falls ich nämlich einen männlichen Single haben sollte würde ich ihm schrecklich gern Zwillinge von meinem persönlichen besten Freund dem Alien in den Bauch schnüren lassen. Und das ginge ja nicht wenn ich ihm Kinder von zwei Frauen suchen sollte. :( Nur will ich das trotzdem niemandem als Möglichkeit kaputt machen, wie ihr sicher versteht. ;)

@Mimi: Schatz, dein PN-Fach ist voll. Die Klausur ist eher mäßig gelaufen.. *seufz* Aber jetzt bin ich ja wenigstens bald durch. :read: Eine Woche noch...
Edit: Gut zu wissen dass du gerne durchgekitzelt wirst. *sfg*

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi:
Ich hoffe, ich hab dirch richtig verstanden und mit 'unterem Beziehungswert' meinst du den Langzeit-Beziehungswert?

Dann kann ich dir 'Breakdance' empfehlen: absolut gefahrlos bez. Verlieben und bringt lt. Lösungsbuch jedesmal 2 Dauerbeziehungspunkte.
Ausserdem:
'Feuertanz' (mit dem 'brennenden Gerümpel'-Objekt) --> 1 Dauerbeziehungspunkt
Frage "Was verdienst du?" --> 1 Dauerpunkt (aber evtl. gefährlich --> verlieben?)
Wertschätzen...Bewundern --> 1 oder 2 Punkte
Freundschaftlich umarmen --> 1 Punkt
schmutziger Witz --> 1 Punkt

Hm, das wars erst mal, was ich beim Blättern gefunden habe.

Wünsch dir viel Erfolg dabei. :hallo:

Mimi A schrieb:
Umarmen läßt sich Mimi auf gar keinen Fall, sie winkt dann immer ganz entsetzt ab - ganz die echte Mimi, denn ich kann das auf den Tod nicht leiden.
Ich kann soetwas auch nicht ausstehen. An schlechten Tagen kriegt sogar mein Freund Ärger, wenn er das probiert. Noch schlimmer ist nur noch im Gesicht angetatscht werden. *grusel*
Mir ist grade noch eingefallen das Footbag spielen auch recht praktisch zum anfreunden ist. Bisher hat sich da auch noch keiner von meinen Sims bei verliebt.
Bei dem Langzeitwert warte ich allerdings meist, bis er von alleine hochgeklettert ist.

Mimi A schrieb:
Nee, entstellte Gesichter hasse ich auch, darum hab ich es schließlich auch gelassen, an Mimi weiter rumzubasteln, dabei wurde sie auch immer kantiger. Keine Ahnung, was ich da falschmache, ich kann einfach keine Sims erstellen. Je länger ich mit ihr spiele, desto vertrauter finde ich sie allerdings - ein wenig Ähnlichkeit ist da schon vorhanden, nur nicht so viel, wie ich gern hätte.
Hallo Mimi,

das ist mir am Anfang beim EgoSim-Basteln auch passiert, bis ich durch Zufall einen Trick herausfand: Wirklich gute Ergebnisse beim Erstellen von real aussehenden Sims erzielt man durch den Wechsel zwischen BodyShop und CAS. Und zwar mehrmals hin und her! Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber irgendwie hat man dadurch mehr Gestaltungsmöglichkeiten, probiers einfach mal aus.

@all:
In die Zwillingsaufgaben-Diskussion steige ich mit Absicht nicht ein, da bereits genug Leute gute Ideen haben. Bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall einverstanden, klingt doch alles schon sehr vielversprechend.

Bis später mal, Naike :hallo:

Irgendwie fände ich es schade, wenn sich der männliche Singel nur mit einer Partnerin fortpflanzt. Da geht für mich ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe verloren, schließlich soll es um eine Dreiecksbeziehung gehen.
Der Vorschalg mit den Zwillingen wurde doch nur gestellt, weil irgendwie der Aspekt der Dreiecksbeziehung flöten geht, wenn ein weiblicher Singel nacheinander von zwei verschiedenen Männern ein Baby bekommt. Deshalb der Vorschlag, dass die Simfrau Zwillinge bekommen soll, damit es zwei Kinder wie beim männlichen Singel sind. Die Simfrau schläft dann abwechselnd mit ihren beiden Liebhabern ("Baby machen"), bis irgendwann mal die Melodie ertönt. Um es spannender zu machen, könnte man ja sogar ohne Ton spielen, damit man selber nicht weiß, wer der Vater ist.

Guten Morgen!

Was genau sind eigentlich die Nachteile bei der Variante

männl. Single schwängert zwei Frauen
weibl. Single wird zweimal schwanger

??

Einmal hat man zwei Schwangere Frauen gleichzeitig, einmal nur eine aufs Mal aber dafür doppelt so lange.

Für mich klingt das am Ende wieder ziemlich ausgeglichen, oder stehe ich jetzt so auf dem Schlauch?

Moin Ihr Lieben! *kaffee schlürf*

Also sehe ich das jetzt richtig, dass der allgemeine Wunsch ist, dass lediglich am Ende der Aufgabe 2 Kinder vom Single das Licht der Welt erblickt haben sollen, aber wie das geschieht soll in der freien Gestaltung bleiben?

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, würde ich jetzt mal so sagen. :)

Wie viele Sims haben wir denn zu diesem Zeitpunkt auf dem Grundstück? Sind doch insgesamt 4 oder?

Da ich gut verstehen kann, wenn nicht jeder ein Kind von den vorgegebenen Mitbewohnern haben möchte, könnte man sagen, dass zu Beginn der Aufgabe ein Bewohner ausgetauscht werden bzw. noch mit einziehen kann (hängt ja auch an der jeweiligen Rechnerleistung bzw. Spielschwierigkeit. Manche können mit so vielen Sims und dann noch 2 Babys nicht richtig umgehen und fühlen sich überfordert.). Das ist jetzt erstmal nur ein Vorschlag - redet drüber.

Allerdings würde ich auch sagen, dass es meistens in einer WG ziemlich eng zugeht, was den Platz betrifft. Von daher sollte da von einem Umbau abgesehen werden. Ist bestimmt eine nette Herausforderung, stressig, nervig - aber auch lustig zu sehen, wie jeder das Beste daraus macht. :D
Das Haus verfügt über 3 Schlafzimmer, wovon man eines mit Sicherheit zum Kinderzimmer umfunktionieren kann. Mit Einzelbetten kann man weitere Schlafplätze schaffen und zur Not hat gewiss jeder eine Couch im Haus... da kommen doch Erinnerungen an die erste Aufgabe hoch, oder nicht? *hehe*

Was war noch?

Ah ja.. OfB

Würde mich da dem Vorschlag anschließen, dass ein Sim des Hauses, der nicht über die Notwendigen Orden verfügt, mit der Herstellung der Güter beauftragt wird.
Teilziel könnte somit das Erreichen des Gold-Ordens für Blumen, Roboter oder Spielzeug sein.

Soweit ich das richtig gesehen habe, waren wir uns weitestgehend einig, dass wir ein Geschäft eröffnen, in dem nur selbstgefertigte Güter angeboten werden. Ist das noch aktuell?

Die weitere Frage ist, ob wir das Geschäft zu Hause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnen? Immerhin spielt hier der Zeitfaktor schon mächtig mit ein. Würde also beispielsweise das Geschäft auf einem Com-Lot stehen, könnte der Single bis zur Vergasung dort an seinen Orden basteln.
Beim Geschäft auf dem eigenen Grundstück wird das ganze schon schwieriger, weil man ja nebenbei auch noch das WG-Leben an der Backe hat.

Da sollten wir uns schon auf eine Örtlichkeit einigen, finde ich.

:hallo: Pryor!
Schön Dich zu lesen! :)
'Ab durch die Hecke' möchte ich auch noch unbedingt sehen. Ein Freund von uns ist dermaßen begeistert, dass er den auf DVD will. :lol:

Bin auf jeden Fall für ein Geschäft zu Hause, auf ComLots hab ich kein einziges, weil mich das Zeitparadoxon so nervt. Brauche nach der Arbeit 10-12 h um sie wieder fit zu kriegen, und wenn es dann soweit ist, ist es Nacht und sie sollten schlafen... :mad:

Mit den selbstgefertigten Dingen, für die man einen Silber- oder Goldorden braucht, macht man doch aber auch jede Menge Geld. Wie wäre denn eine eine Beschränkung à la "gekaufte oder selbstgefertigte Dinge, die im Einkauf/Fertigung nicht mehr als xxx $ kosten", statt Objektorden braucht der Sim dann den goldenen Kassen- oder Auffüllorden, die dauern doch recht lange.

Nicht böse sein, Wusel, aber ich bin auf alle Fälle für ein Com-Lot. Geschäfte zuhause stören mich vor allem, weil Besucher dann erstmal ins Geschäft marschieren und dort Blödsinn anstellen (ganz grauenhaft für Fotostorys), dann die ständige Türab- und aufschließerei, zudem dann auch möglicherweise erhebliche bauliche Veränderungen notwendig wären, die manche bei ihren Designerhäusern garnicht wollen. Wird das Geschäft wieder aufgegeben, stünde womöglicherweise ein erneuter Umbau an.

Ich hätte lieber ein Geschäft auf einem Com-Lot. ZuHause bekomme ich kein Geschäft richtig zum Laufen. Ständig versuchen irgendwelche Sims auf meine Privattoilette und stehen dann stundenlang vor verschlossenen Türen und blockieren alle Wege. Ich schaffe es beim besten willen nicht, neben dem Geschäft nochirgendetwas anderes zu machen, da mein Sim nur mit Verkaufen beschäftigt ist und dann totmüde und schlechtgelaunt ins Bett fällt und keines! meiner Geschäfte hat bis jetzt Gewinn abgeworfen. Meine Klostergärtnerei ist auch schon wieder pleite und ich hab nicht einmal genug Geld um neue Gänsblümchenstreuße zu binden.
Also bitte ein Geschäft auf einem Com-Lot. Außerdem können dann auch andere Nachbarn den laden nutzen.

Guten Morgen :D

Tschuldigung,dass ich mal eben dazwischenfunke,aber ich bin gerade dabei,die sieben etwas in Gang zu bekommen.
Also mein Singel ist jetzt schwanger,und hat Zwillinge bekommen :rolleyes:
Ist das so in Ordnung,oder muss ich ohne abspeichern raus und es erneut versuchen? Will das Spiel jetzt nicht extra runterfahren und wäre dankbar für Hilfe in den nächsten Minuten *grins* Bin mir nicht sicher,ob es definitiv nur ein Kind sein soll oder ob Zwillinge on Ordnung sind :ohoh:

MissPiggi schrieb:
Guten Morgen :D

Tschuldigung,dass ich mal eben dazwischenfunke,aber ich bin gerade dabei,die sieben etwas in Gang zu bekommen.
Also mein Singel ist jetzt schwanger,und hat Zwillinge bekommen :rolleyes:
Ist das so in Ordnung,oder muss ich ohne abspeichern raus und es erneut versuchen? Will das Spiel jetzt nicht extra runterfahren und wäre dankbar für Hilfe in den nächsten Minuten *grins* Bin mir nicht sicher,ob es definitiv nur ein Kind sein soll oder ob Zwillinge on Ordnung sind :ohoh:

Zwillis sind ok, hab selbst welche!

Petzi schrieb:
Nicht böse sein, Wusel, aber ich bin auf alle Fälle für ein Com-Lot.

*lol*, ich bin doch keinem böse! Wenn es ein Com-Lot wird, wird's halt ein Com-Lot. Bei mir laufen halt die Läden zu Hause wunderbar, hab ja bei Juan sogar eins in der Streit-Aufgabe nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Da ich gut verstehen kann, wenn nicht jeder ein Kind von den vorgegebenen Mitbewohnern haben möchte, könnte man sagen, dass zu Beginn der Aufgabe ein Bewohner ausgetauscht werden bzw. noch mit einziehen kann
Das Problem ist, dass in meinem Haushalt Lulu und Nicolas zur Zeit ein Paar sind. Sie kommen also als Eltern beide nicht in Frage, natürlich Lulu sowiso nicht. (weiblich) Olivias dritte Mitbewohnerin ist ebenfalls eine Frau, kommt also auch nicht in Frage. Also müssten bei mir beide potentiellen Väter erst noch einziehen, denn Olivia würde niemals etwas mit einem Mann anfangen, der schon in einer Beziehung steckt. Außerdem wären Kinder von Nicolas und Ihr vermutlich so hässlich wie die Nacht. :ohoh:

Thomaline (ich wäre für das Öffnen der WG in der Dreiecksaufgabe)

Thomaline schrieb:
Olivia würde niemals etwas mit einem Mann anfangen, der schon in einer Beziehung steckt.

Thomaline (ich wäre für das Öffnen der WG in der Dreiecksaufgabe)

Auch nicht, wenn sie nach einer Party schrecklich betrunken ist und Lulu und Nico gerade furchtbaren Streit haben? *überleg*

Wusstet Ihr, dass rapidshare einen nur eine bestimmte Anzahl Dateien laden lässt? Und wisst Ihr, wie lange ich jetzt warten muss, bis ich weiterladen darf?

Stev84 schrieb:
Ich hätte lieber ein Geschäft auf einem Com-Lot. ZuHause bekomme ich kein Geschäft richtig zum Laufen. Ständig versuchen irgendwelche Sims auf meine Privattoilette und stehen dann stundenlang vor verschlossenen Türen und blockieren alle Wege.
Du kannst ja ein Geschäft eröffnen, dass eine eher männliche Zielgruppe anspricht. Dann brauchst du nur ein Gebüsch neben die Haustür stellen. :D (bin regelmäßige Leserin von Petzi`s Blog.)

Thomaline

@Wusel: Ich befürchte einfach, dass Nicolas tiefliegende Augen sich als dominant erweisen könnten und dann sehen in der dritten Generation plötzlich alle Singles ähnlich aus, außerdem ist Nick nicht Olivias Typ.

Zuletzt bearbeitet:
mond.kuss schrieb:
'Feuertanz' (mit dem 'brennenden Gerümpel'-Objekt) --> 1 Dauerbeziehungspunkt
Was für eine Aktion ist das denn :confused: Meine Sims können nur Marshmellows grillen ;)

Wusel schrieb:
Wusstet Ihr, dass rapidshare einen nur eine bestimmte Anzahl Dateien laden lässt? Und wisst Ihr, wie lange ich jetzt warten muss, bis ich weiterladen darf?
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Du brauchst einfach eine neue IP - dann funktioniert es wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten