Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Alluklappleiter schrieb:
@neph für alle
Was muss man denn da so machen als Pate??

Na eigentlich das, was vorne steht:

Posting 1 schrieb:
Jeder Pate kümmert sich nur um einen Spieler (Ansonsten wird der Arbeitsaufwand auf Dauer zu groß, wenn einer gleich mehrere Spieler betreut), dessen Fragen er beantwortet, über die Schulter guckt und die Updates vorab liest, um auf eventuelle Fehler hinzuweisen und diese möglichst zu korrigieren.

Also bei Fragen zur Seite stehen und vorab schonmal die Updates lesen und gucken, ob alles ok ist. So hat dann das "Patenkind" die Chance, den fliegenden Tomaten zu entgehen. ;)

Übrigens.. gibt es bei den Cocktails auch Tequila Sunrise... oder Zombies? dann komm ich auch. =)
Und Nein... das sehe ich nicht als Bestechungsversuch an. *fg*
Aber die Gartenarbeit musste auf jemand anderen abwälzen... ich hab keinen grünen Daumen, folglich wird Dein Garten Ödland, wenn ich damit fertig bin. :p

DAS HABT IHR MIT ABSICHT GEMACHT..... :heul: :heul: :heul:

Na gut...*schwer brummel*... Freibier für alle... *Fässchen roll*

Oh - Mein - Gott

Da ist man zwei Tage nicht online und dann sowas :eek: Du liebe Güte, ihr habt mich vielleicht erschreckt :scream:

@Neph
Danke, danke, danke!!
Keine Ahnung, warum du aussteigen wolltest, nachdem der Beitrag ja nun weg ist... aber ich bin unglaublich froh, dass du es dir anders überlegt hast *drück* Vielleicht sage ich es einfach zu selten, aber ich bin dir und den anderen wirklich unheimlich dankbar für all das, was ihr hier leistet :) (hier fehlt immer noch der Daumen-hoch-Smilie)

@Naike
Nee - nicht im Ernst?? :ohoh: Och, das ist echt verdammt schade... aber immerhin bleibst du uns erhalten, hatte schon gefürchtet, du willst ganz gehen :heul: Ich verstehe deine Entscheidung und auch dir noch einmal vielen, vielen Dank für dein Engagement hier im Projekt! :)

@Stev
Es könnte ja passieren, dass den Mitbewohnerinnen ein kleines Missgeschick passiert. Ein Poolleiter, die plötzlich verschwindet z.B. :rolleyes:.
Das ist aber wirklich oberfies :ohoh:
Das hat dann Ärger mit Hexlein oder einem anderen Mod gegeben.
Nee - das war nicht Hexlein, die hat sich nur an Forumsregeln gehalten. Richtig Ärger gemacht (und das deutlich überzogen) hat uns damals eine Userin... den Namen möchte ich hier nicht nennen :naja:

@Mimi
Wer fehlt denn noch so alles? Unser Banänchen auf jeden Fall, das ist mir klar.
Du hast keine Ahnung, wie glücklich mich dieser Satz gerade gemacht hat. Vielleicht bin ich zur Zeit etwas zu sentimental, weil für mich hier irgendwie alles zu Ende geht und etwas ganz Neues anfängt, aber du hast mir gerade dieses Gefühl gegeben, irgendwie wichtig zu sein und dazuzugehören. Danke! *knuddel* :)

@all
Die Aufgabenterminierung sollten wir rausnehmen, macht ja keinen Sinn mehr. Beschränken wir uns auf fortlaufende Nummer, Titel und Paten. Das reicht aus.
Einverstanden :)
Stalking – Geschäft – Dreiecksbeziehung – Rückkehr in die Simlane
Einverstanden :)
In die Zwillingsaufgaben-Diskussion steige ich mit Absicht nicht ein, da bereits genug Leute gute Ideen haben. Bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall einverstanden, klingt doch alles schon sehr vielversprechend.
Schließe ich mich an - da ist mir alles recht :)

Zur Abstimmung:

Enthaltung (da kann ich mich nicht entscheiden ^^) - Pro - Pro - Contra ;)

Detaillierter äußere ich mich dann, wenn ich die Augen wieder ganz aufkriege ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich weiß nicht, ob bei den Enthaltungen bereits meine dabei sind, hatte ja gesagt, daß es mir egal ist, ich paß mich gerne ans Ergebnis an, da ich erstens OfB noch kaum kenne und zweitens mit Zwillingen so meine Erfahrungen habe - komme also dahingehend was wolle. :p
Sprich, zähl 4 Enthaltungen dazu, Neph, falls noch nicht passiert.

Ich geh in die Koje, war`n anstrengender Tag - und das bei der Hitze! :naja:

@Banane:

Danke!!! *knuddel*
Schnarchende Grüße, Naike :sleep:

Banane schrieb:
Da ist man zwei Tage nicht online und dann sowas :eek: Du liebe Güte, ihr habt mich vielleicht erschreckt :scream:

@Neph
Danke, danke, danke!!
Keine Ahnung, warum du aussteigen wolltest, nachdem der Beitrag ja nun weg ist... aber ich bin unglaublich froh, dass du es dir anders überlegt hast *drück* Vielleicht sage ich es einfach zu selten, aber ich bin dir und den anderen wirklich unheimlich dankbar für all das, was ihr hier leistet :) (hier fehlt immer noch der Daumen-hoch-Smilie)

Ist doch alles wieder gut. :) *knuff* Aber danke Dir trotzdem. *umarm*

Du hast keine Ahnung, wie glücklich mich dieser Satz gerade gemacht hat. Vielleicht bin ich zur Zeit etwas zu sentimental, weil für mich hier irgendwie alles zu Ende geht und etwas ganz Neues anfängt, aber du hast mir gerade dieses Gefühl gegeben, irgendwie wichtig zu sein und dazuzugehören. Danke! *knuddel* :)

Also ich dachte, das sei sonnenklar?
Wir werden Dich hier verdammt nochmal vermissen und schwer hoffen, dass Du ab und zu hier reinlinsen kannst.
Bist doch auch schon eine "graue Eminenz" hier. *umarm nochmal und knuddel* :)

Persönlich hätte ich es ja gerne, wenn die 10 Monate mit einem Dreh um wären. :(

Enthaltung (da kann ich mich nicht entscheiden ^^) - Pro - Pro - Contra ;)

Damit sieht es so aus:

Zwischenstand (bis einschl. Banane):

Com-Lot: Pro 13 / Contra 5 / 5 Enthaltungen

Mitbewohner: Pro 21 / Contra 0 / 2 Enthaltung

Kinder frei: Pro 20 / Contra 1 / 2 Enthaltung<-- jetzt fehlt Thomaline nicht mehr... =) *fg*

Fertigwaren: Pro 8 / Contra 12 / 3 Enthaltungen

:hallo: *jetzt aber wirklich weg ist... bevor ich noch ne Runde beim Chinesen schmeißen muss, weil ich die 4. Seite eröffne* :p

EDIT:

@ Naike... habsch gemacht.... =)

Zuletzt bearbeitet:
Alluklappleiter schrieb:
Was muss man denn da so machen als Pate??
Also nicht deinen Garten vom Unkraut befreien. :p Falls doch tausche ich dich gegen wen ohne Garten. =)

Wenn ich als Pate für die Aufgabe 20, kein Super-Profi in Sachen OfB sein mus (und auch keine Gärten versorgen muss ;) ) würde ich das wohl machen, wenn sonst keiner möchte.

Yaliza schrieb:
Also nicht deinen Garten vom Unkraut befreien. :p Falls doch tausche ich dich gegen wen ohne Garten. =)

Wenn ich als Pate für die Aufgabe 20, kein Super-Profi in Sachen OfB sein mus (und auch keine Gärten versorgen muss ;) ) würde ich da wohl machen, wenn sonst keiner möchte.

Au.. Missverständnis!

Allu meinte als Aufgabenpate!
Schon Fragen beantworten, die so anfallen.

Und Super-Profi bei OfB ist hier glaub ich noch keiner so richtig... oder doch? :ohoh:

*jetzt aber...* :hallo:

Freibier? Prima ;) Danke Neph und Allu

@ Banane: Klar werden wir Dich vermissen! Vielleicht kannst Du ja trotzdem ab und an reingucken, inzwischen ist die Welt ja nicht mehr ganz so getrennt - da hat das viel gescholtene Internet doch mal Vorteile ;)
Falls wir uns nicht mehr lesen - ich wünsche Dir ganz viel Spaß *bananeknuddel*

@Banane: Wünsche dir eine schöne Zeit in den USA! Nachdem sämtliche Freunde von mir, die es für längere Zeit mal ins Ausland gezogen hat, sehr regelmäßig meine Mailbox mit Bildern und EMails gefüllt haben, bin ich optimistisch, dass auch du es schaffen wirst, uns gelegentlich hier einen Gruß zu hinterlassen. ;) Fehlen wirst du natürlich tortzdem, aber ich hoffe mal für dich, dass es ganz besondere zehn Monate werden. Wann geht es denn genau los? :hallo:

Nephthys schrieb:
Und was soll ein Restaurantbesitzer mit nem goldenen Roboter-Orden? :argh: Macht irgendwie keinen Sinn. *Find*

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich soll ein Restarantbesitzer keinen goldenen Roboterorden haben. Hab lediglich versucht zu fragen, ob es einen goldenen Restaurantorden gibt, den man dann bei einem restaurant besitzen sollte so wie bei einem Roboterladen dann vielleicht ein goldener Roboterorden sinnvoll wäre (hoffentlich macht das jetzt einen Sinn :ohoh: )

Yaliza: Also nicht deinen Garten vom Unkraut befreien. :p
MIST! Aber umtauschen ist nich!! Ich bin doch kein Panini-Sammelbild.

Ach Cocktails, Longdrinks und Bier in Hülle und Fülle;), und wenn Ihr dann besoffen seid, gibts die Gartengeräte in die Hand. Ödland ist mir immer noch lieber als Unkraut.

So genug für heute. Ich leg mich weg.

Neph *kicher*, und ich dachte schon, dadurch, daß Du morgen auch erstmal nicht hier bist, kommst Du um die dritte Seite noch herum. Was bekommen denn Clairchen und ich als erklärte Antialkoholikerinnen?

Och nööö, dann komm ich ja nie zur Einundzwanzig *grummel*. Oder ich bau den schlimmsten Laden, den die Welt je gesehen hat.

OfB-Experte bin ich auch nicht, ich hatte zwar ein paar gut laufende Läden, aber das ist erstens schon ein gutes Weilchen her und zweitens wurden die von einer Roboter-Familie betreiben, die alle Skills schon von ihrer Erbauerin her voll hatten. Das war also um Längen einfacher als mit normalen Sims.

Banane, aber selbstverständlich gehörst Du hier voll dazu - wenn Du nicht, wer dann??? Du wirst uns hier sicher allen fehlen, aber glücklicherweise hast Du ja Deinen Laptop (und damit auch Mary) dabei und meldest Dich hoffentlich, so oft es eben möglich ist. Ich wünsch Dir auch schon mal alles, alles Gute! Ich kenn dieses Gefühl des Abschiednehmens, ich war ja mal ein Jahr als Au-Pair in Frankreich unterwegs.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Puuuuh - war die letzten tage ziemlich deprimiert,weil ich bei meiner 2. Aufgabe so lange brauche.
Aber es tröstet einen ziemlich zu sehen,das andere auch nicht viel weiter sind als man selbst :)

Was stimmt ihr da ab? (Ich war ein paar Tage nicht hier und bin mal wieder gar nicht auf dem neuesten Stand *snüff*)

Da geht man mal früher ins Bett und schon verpasst man Freibier. So'n Mist.! ;)

@Banane
Ich wollte Dir die ganze Zeit schon was schreiben. Durch den ganzen Wirbel, der hier in den letzten Tagen geherrscht hat, habe ich das einfach vergessen. Bitte verzeih einer alten Frau! Das heißt aber nicht, dass ich Dich vergessen hab. ;)
Liebe Banane, ich wünsche Dir eine wunderschöne und unvergessliche Zeit in den USA. Auch wenn 10 Monate sich jetzt sehr lang anhören, wirst Du sehen, dass die Tage in Null komma nichts an Dir vorrüberziehen. Ich hoffe sehr, dass Du Die Möglichkeit hast, während der Zeit hier vorbeizuschauen. Damit wird der Abschiedsschmerz nicht ganz so schlimm. Also genieße die Zeit.

@Allu
Ich bin doch kein Panini-Sammelbild.
*prustloslach* Nicht? Und ich dachte immer .... :lol:

Ach Cocktails, Longdrinks und Bier in Hülle und Fülle;), und wenn Ihr dann besoffen seid, gibts die Gartengeräte in die Hand. Ödland ist mir immer noch lieber als Unkraut.
Aha, dachte ich mir. Damit hast Du uns nun offiziel zu einem Projekttreffen eingeladen. *freu* Statt der üblichen Spiele wie Topfschlagen, Schokoladenessen, Eierlaufen oder Sackhüpfen dürfen wir nach dem allgemeinen Besäufnis Deinen Garten verwüsten. =)

@Neph
Bekommen eigentlich alle Aufgaben einen Paten? Die letzten beiden hatten ja keinen gehabt. Was hat man als Aufgabenpate eigentlich zu tun?

@all
Ich verabschiede mich mal für zwei Tage. Dieses Wochenende gibt es mal wieder einen Geburtstag in Thüringen zu feiern. Diesmal habe ich aber irgendwie nicht so viel Lust dazu. :argh:

Euch allen also ein schönes Wochenende und schreibt nicht so viel;)

LG Godin :hallo:

@ SammySim: Tröste Dich, ich brauche auch immer sehr lange, bis ich in die "Puschen" komme ;) Ich bewundere Leute, die so strikt arbeiten und alles nacheinander erledigen, ich brauche immer Zeit, auch wenn die Aufgabe schon in den virtuellen Startlöchern steht.
Die Abstimmungsfragen beziehen sich auf die zu erstellende neue Aufgabe und Du findest sie hier. Ich bin gespannt auf Deine Meinungen :hallo:

@ Godin: Dir auch ein schönes Wochenende und trotzdem viel Spaß ;) Vielleicht kommt die Lust am Feiern ja noch.

@Neph, Lyria, Yaliza, Godin und Mimi...
Ihr seid lieb, danke :) Besser kann der Tag eigentlich gar nicht anfangen... Noch bin ich ja nicht weg und vertexte gerade fleißig die vorletzte Seite der 12. Auf jeden Fall kriegt ihr also noch ein Update, bevor ich fliege.
Und ja, ich denke schon, dass ich hier reinschauen werde, vielleicht nicht ganz so oft wie bisher, aber los werdet ihr mich so schnell nicht ;)

pryorblackwood schrieb:
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich soll ein Restarantbesitzer keinen goldenen Roboterorden haben. Hab lediglich versucht zu fragen, ob es einen goldenen Restaurantorden gibt, den man dann bei einem restaurant besitzen sollte so wie bei einem Roboterladen dann vielleicht ein goldener Roboterorden sinnvoll wäre (hoffentlich macht das jetzt einen Sinn :ohoh: )

Hm... nee gibt es wohl nicht. Insgesamt gibt es laut Lösungsbuch (entstaub) 7 Orden:

Register
Auffüllen
Verkaufen
Kosmetik
Blumensträuße
Roboter
Spielzeug

Mimi schrieb:
Neph *kicher*, und ich dachte schon, dadurch, daß Du morgen auch erstmal nicht hier bist, kommst Du um die dritte Seite noch herum. Was bekommen denn Clairchen und ich als erklärte Antialkoholikerinnen?

Och nööö, dann komm ich ja nie zur Einundzwanzig *grummel*. Oder ich bau den schlimmsten Laden, den die Welt je gesehen hat.

OfB-Experte bin ich auch nicht, ich hatte zwar ein paar gut laufende Läden, aber das ist erstens schon ein gutes Weilchen her und zweitens wurden die von einer Roboter-Familie betreiben, die alle Skills schon von ihrer Erbauerin her voll hatten. Das war also um Längen einfacher als mit normalen Sims.

Ach, das packst Du schon mit dem Bauen. Paar Wände, Dach druff und gut. =)
Und bis dahin kann man ja so im freien Spiel etwas üben. :) ;)

Ich hab ein ganz mulmiges Gefühl, dass wenn ich diesen Post abschicke... hätte mal vorher nachzählen sollen. :ohoh:

Jedenfalls... weißt Du schon, dass Dein Schwesterchen kein Wartelistenbewohner mehr ist? :lalala:

Thomaline schrieb:
Tschuldigung, war mal eben für kleine Mädchen. :D PRO!!!!!

Was?! So lange?! :eek:
Hab Dein Pro in den letzten Zwischenstand reineditiert. :)
Übrigens hassu PN...

Sammy schrieb:
Puuuuh - war die letzten tage ziemlich deprimiert,weil ich bei meiner 2. Aufgabe so lange brauche.
Aber es tröstet einen ziemlich zu sehen,das andere auch nicht viel weiter sind als man selbst :)

Was stimmt ihr da ab? (Ich war ein paar Tage nicht hier und bin mal wieder gar nicht auf dem neuesten Stand *snüff*)

Wir sind ja hier auch nicht in Eile, also immer mit der Ruhe.
Allerdings solltest Du zumindest die letzten 1 oder 2 Seiten immer mal lesen, damit Du in etwa weißt, worum es geht.
Andauernd neu auszuführen was grade besprochen wird, ist für die Teilnehmer auch nicht so das Gelbe vom Ei. Da bist Du doch mit Lesen viel schneller. ;)

Godin schrieb:
Aha, dachte ich mir. Damit hast Du uns nun offiziel zu einem Projekttreffen eingeladen. *freu* Statt der üblichen Spiele wie Topfschlagen, Schokoladenessen, Eierlaufen oder Sackhüpfen dürfen wir nach dem allgemeinen Besäufnis Deinen Garten verwüsten. =)

Joah... in dem Fall sag ich mal, er hat es nicht anders gewollt... =) *Hände reib*

@Neph
Bekommen eigentlich alle Aufgaben einen Paten? Die letzten beiden hatten ja keinen gehabt. Was hat man als Aufgabenpate eigentlich zu tun?

Im Prinzip nur Fragen zu der betreffenden Aufgabe hier im Thread beantworten. Kommen ja immer mal welche auf.

Die letzten beiden hatten keinen? Wos??
Da müssen wir uns dann drum kümmern. *notier*

Ist irgendwie durchgegangen... Wer meldet sich freiwillig? =)

@all
Ich verabschiede mich mal für zwei Tage. Dieses Wochenende gibt es mal wieder einen Geburtstag in Thüringen zu feiern. Diesmal habe ich aber irgendwie nicht so viel Lust dazu. :argh:

Euch allen also ein schönes Wochenende und schreibt nicht so viel;)

LG Godin :hallo:

Ach, das wird schon. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
Nur das mit dem wenig Schreiben könnte hier eng werden. :argh: :D

Seht Ihr, kaum bin ich hier, muss ich auch fast schon wieder weg.
Sage mal bis heute Abend oder so! :hallo:

@ Banane: Oh ja, ein neues Mary-Update *freu* (dabei fällt mir ein, dass ich noch zwei Kommentare "schulde" (Wusel und MissPiggi) - wird so bald als möglich erledigt.

TeamSimlane10 aka Neph ;) schrieb:
Die letzten beiden hatten keinen? Wos??
Da müssen wir uns dann drum kümmern. *notier*

Ist irgendwie durchgegangen... Wer meldet sich freiwillig? =)

*meld* - Ich bin für alle "Schandtaten" offen ;) Gib einfach Bescheid, welche Aufgabe eine Paten braucht :)

Lyria schrieb:
*meld* - Ich bin für alle "Schandtaten" offen ;) Gib einfach Bescheid, welche Aufgabe eine Paten braucht :)

Alle WG-Aufgaben bisher, wenn ich das richtig sehe.
Dann übernehme ich mal die 18, bin ja auch dafür verantwortlich, dass darin die Links zu den Downloads funzen.

Dann wäre noch die freiwillige Tauschaufgabe, wobei die nicht unbedingt einen braucht.

Die 19 wäre dann wieder akut (Stalker) und jetzt die kommenden OfB und Dreieck. :ohoh:

:hallo:

Alluklappleiter schrieb:
Da bleiben nach wie vor nur noch zwei Fragen offen: Wo & Wann?

Hab mal zu der OfB-Aufgabe Fragen gesammelt:

- Ist das mit den Phasen fest, oder gilt das eher grob zur Orientierung für den Spieler?

- Bei eine Restaurant kann das Essen nicht wirklich Zuhause hergestellt werden, und auch der Frisör, kann nicht vorarbeiten, können die dann ganz normal arbeiten?

- Alternativ dürfen sonst jetzt nur selbsterstellte Objekte verkauft werden, oder? Und die dürfen nicht in dem Laden produziert werden?

- Sind Geschäfte erlaubt, in denen das Geld über nur Eintritt verdient wird?

- Sind Ansgtellte erlaubt?

- Wäre es sinnvoll zu verbieten, dass man nur mit einem WG-Bewohner in den Laden fährt und der dann von dort die anderen einläd? Das hätte den Vorteil, dass wenn die Sims nach getaner Arbeit nach Hause fahren, nur einer müde ist. Das Problem ist nur, die Einhaltung zu kontrollieren ist nahezu unmöglich.

- Belohnungen und Vorteile durch das Geschäft, dürfen genutzt werden, oder?

- Was genau ist jetzt Ziel? Anzahl goldene Orden:? Muss das Geschäft eine bestimmte Stufe erreichen, welche? Soll ein Kritikerpreis gewonnen werden?

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.

In OFB-Fragen bin ich einigermaßen bewandert (und außerdem habe ich das Lösungsbuch :lol: ), deshalb würde ich mich gerne als Pate für die OFB-Aufgabe zur Verfügung stellen.

Das erinnert mich auch daran, den einzigen Laden austzutesten, den ich noch nie gespielt habe - das Restaurant.... Das scheint wohl höchste Schwierigkeitsstufe zu sein.

@banane: Ok, ich blick mal wieder nicht so viel.... :ohoh: Fliegst Du jetzt etwa schon nach Amerika für ein Jahr? Wie sollen wir hier ohne Dich zurechtkommen? :heul: Versprich, daß Du Dich regelmäßig meldest und uns mit Berichten und Fotos verwöhnst!

@banane: Ok, ich blick mal wieder nicht so viel.... :ohoh: Fliegst Du jetzt etwa schon nach Amerika für ein Jahr? Wie sollen wir hier ohne Dich zurechtkommen? :heul: Versprich, daß Du Dich regelmäßig meldest und uns mit Berichten und Fotos verwöhnst!
Ja... in acht Tagen steh ich am Flughafen :ohoh:
Aber keine Panik, wie schon gesagt - mich werdet ihr nicht los :D

Yaliza schrieb:
Hab mal zu der OfB-Aufgabe Fragen gesammelt
d055.gif

Da wäre ich absolut dafür, falls keine WG-Mitbewohner mitarbeiten dürfen. Alleine ein Geschäft zu führen ist schwierig bis unmöglich (Restaurant, Frisör).

- Was genau ist jetzt Ziel? Anzahl goldene Orden:? Muss das Geschäft eine bestimmte Stufe erreichen, welche? Soll ein Kritikerpreis gewonnen werden?
Ich bin für zwei Goldorden und Geschäftsstufe 10.
Obwohl ich schon einige Stufe-10-Geschäfte habe und meine Sims dort täglich arbeiten, ist es mir noch nie gelungen, einen Kritikerpreis zu bekommen. Die Zeitungsreporter kommen zwar ab und zu und schreiben ihre guten Kritiken, aber das war es dann auch schon.

EDIT: Banane, dann ist ja gut!
k055.gif

Petzi schrieb:
Da wäre ich absolut dafür, falls keine WG-Mitbewohner mitarbeiten dürfen. Alleine ein Geschäft zu führen ist schwierig bis unmöglich (Restaurant, Frisör).
Wenn die WG-Leute nicht mitarbeiten dürfen, dann brauch man auf jeden Fall Angestellte. Wobei ich eigentlich dachte, die ganze WG arbeitet im Laden. Die wären für den Anfang auf jeden Fall deutlich günstiger, als richtige Angestellte.

Petzi schrieb:
Ich bin für zwei Goldorden und Geschäftsstufe 10.
Obwohl ich schon einige Stufe-10-Geschäfte habe und meine Sims dort täglich arbeiten, ist es mir noch nie gelungen, einen Kritikerpreis zu bekommen. Die Zeitungsreporter kommen zwar ab und zu und schreiben ihre guten Kritiken, aber das war es dann auch schon.
Zwei Goldorden klingt vernünftig, wobei ich mich frage, welche zwei man in einem Resaurant sinnvoll erreichen kann.
Stufe 10 klingt ziemlich viel. :ohoh: Keine Ahnung wie weit das realistisch ist. Bisher habe ich erst einen Laden so weit bekommen. Ist aber gut möglich, das ich da kein richtiges Händchen für hab, und das eigentlich ganz einfach ist.
Den Kritikerpreis habe ich bis jetzt schon in fast jedem Laden gewonnen. Sobald so ein Reporter auftaucht, wird der vom Verkäufer/ manager so lange umsorgt, bis er das Ding rausrückt. ;) Problem dabei ist nur, dass die Reporter ziemlich unregelmäßig auftauchen...

Yaliza, wie machst Du das mit dem Umsorgen? Ich gebe denen immer nur Rabatte und erzähle ihnen einen Witz zwischendurch. Offensichtlich nicht der richtige Weg :D

Falls tatsächlich Mitbewohner mitarbeiten dürfen, ist die Stufe 10 durchaus in zwei Simwochen machbar. Drei meiner vier Studenten haben eine Bretterbude, wo sämtliche Waren draußen auf der Wiese stehen, in sechs Besuchen bereits auf Stufe 7 befördert.

Hmmm, ich hab jetzt länger keine Geschäfte mehr ausprobiert - wird höchste Zeit, daß ich mal wieder übe. Stufe 10 können wir von mir aus ruhig als Ziel setzen, aber ich wäre dafür, daß wir das dann ähnlich wie in der Sieben handhaben und noch festlegen, was auf alle Fälle erreicht werden muß, um ein nochmal spielen von dann immerhin vier Wochen zu vermeiden. Ich möchte hier keinen frustrieren, wenn auch diesmal immerhin der Nachwuchs nicht in der gleichen Aufgabe geboren wird.

Clairchen, dann ein herzliches Willkommen hier! Ich hoffe, ich darf Dir ab und an über die Schulter schauen, wenn's Probleme gibt. Können wir ja nachher persönlich besprechen! Ich frag Dich dann gleich mal das Regelwerk ab.

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, aber nach dem Lesen Eurer Beiträge bin ich schon wieder davon abgekommen.

Edit: ach ja, darf man eigentlich außerhalb der Elf am Charakter seiner Kinder herumbasteln (sprich herumerziehen, meine ich natürlich), sprich an dem des zweiten, wenn man dazu Lust hat? Und was ist nun eigentlich mit den Löwenmäulchen?

Und dann wollte ich noch anmerken, daß ich dafür wäre, das Geschäft ausschließlich mit den WG-Bewohnern zu führen, die dann allerdings alle zusammen dorthin fahren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Die 19 wäre dann wieder akut (Stalker) und jetzt die kommenden OfB und Dreieck. :ohoh:
Dann hätte ich am liebsten das Dreieck ;) Mit dem Stalker könnte ich mich aber auch anfreunden.
Für OfB ist Petzi sicherlich ein sehr geeigneter Pate - da hat sonst ja kaum jemand Erfahrung *g*.

Yaliza schrieb:
- Ist das mit den Phasen fest, oder gilt das eher grob zur Orientierung für den Spieler?
Ich würde das schon als festere Richtlinie sehen aber das ist sicherlich noch diskussionswürdig.

Yaliza schrieb:
- Bei eine Restaurant kann das Essen nicht wirklich Zuhause hergestellt werden, und auch der Frisör, kann nicht vorarbeiten, können die dann ganz normal arbeiten?
In dem Fall müssen sie es ja. Ich würde sagen, dass die "Zuhause"-Regel nur für das Erstellen von Gegenständen (Kuchen, Spielzeug...) gilt. Wie ich es verstanden habe geht es primär darum, dass die Sims sich im Laden auch wirklich um diesen kümmern (ganz direkt durch Auffüllen etc.).

Yaliza schrieb:
- Alternativ dürfen sonst jetzt nur selbsterstellte Objekte verkauft werden, oder? Und die dürfen nicht in dem Laden produziert werden?
Momentan sieht es so aus, als ob die Mehrheit keine "Fertigsachen" möchte. Die Produktion soll (Ausnahme Restaurant) in der WG stattfinden, das ist richtig.

Yaliza schrieb:
Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht... OfB-Fachleute, was sagt Ihr? Wird die öffentliche Toilette *g* erlaubt oder ist das Eintrittsprinzip zu einfach?

Yaliza schrieb:
Also ich fände es schön, wenn die WG den Laden alleine "hochzieht", habe aber keinen Überblick, ob das zu einfach oder zu schwer ist...

Yaliza schrieb:
- Wäre es sinnvoll zu verbieten, dass man nur mit einem WG-Bewohner in den Laden fährt und der dann von dort die anderen einläd? Das hätte den Vorteil, dass wenn die Sims nach getaner Arbeit nach Hause fahren, nur einer müde ist. Das Problem ist nur, die Einhaltung zu kontrollieren ist nahezu unmöglich.
Die wenigsten Regeln kann man nachher nachprüfen. Ob z.B. mein Single jemanden anruft (erlaubt) oder umgekehrt (verboten) lässt sich später nicht nachvollziehen. Da sollten wir auf unsere Ehrlichkeit vertrauen - das hat doch bisher auch gut geklappt :) Ich wäre dafür, diesen Trick (auf den ich nie gekommen wäre - vielen Dank dafür) zu untersagen. Die WG soll gemeinsam in den Laden fahren und gemeinsam zurückkommen (obwohl mich das Zeitproblem auch stört - dann fallen die Sims um 9h morgens totmüde ins Bett und sind abends munter :ohoh: ).

Yaliza schrieb:
- Belohnungen und Vorteile durch das Geschäft, dürfen genutzt werden, oder?
Also ich wäre dafür (wobei ich aber bisher höchstens zwei Vorteile erreicht habe und nicht weiß, wieviel Einfluss die späteren haben), man hat sie sich ja "hart erarbeitet" ;)

Yaliza schrieb:
Ich glaube, darüber müssen wir wirklich nochmal sprechen. Ich kann nur eben die Probleme und Vorteile überhaupt nicht einschätzen... :argh:

@ Claire: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Singeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, Schwesterlein. Aber spiel dich bloß nicht auf, du bist nur 5 Monate länger hier als ich. :p (Sind übrigens bei mir jetzt ziemlich genau 3 Jahre... ) Wir wollen mal schaun wie gut du das Regelwerk auswendig weißt - ich hab ja meinen Ausdruck! :p

So, ich habe meine Nachbarschaft zwar erstellt, aber kann mich leider nicht entscheiden ob ich den Sim spiele mit dem ich das letzte Mal versucht habe es zu schaffen oder lieber einen neuen kreiere... werde mich dann dementsprechend noch melden, Neph. Ich denke bis heute Abend habe ich das raus. :)

- Spielen tue ich übrigens (natürlich) mit allen add ons (bis auf den Weihnachtskram), auch wenn ich ziemlich wenig Erfahrung hab was Nightlife und Open for Business angeht. :)

@Banane: Ich hoffe du hast eine schöne Zeit in den USA - meld' dich hin und wieder, bitte - du bist eine der Wenigen an die ich mich noch erinnern kann. :hallo:

So ihr Süßen, nachdem ich jetzt bestimmt eine halbe Stunde gelesen habe, kann ich auch endlich mal wieder was schreiben.

Zu erst @ Banane:
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Du in Amerika nie hier reinsehen kannst. Viele, die ich kenne, die ihr Auslandsjahr gerade hinter sich haben, waren Tag&Nacht online. ^^
Wir werden Dich auf jeden Fall schrecklich vermissen! *schon mal vorsorglich umärmel*

@Claire: Heißt Du wirklich so? Ich liebe den Namen. :) Herzlich Willkommen "offiziell" dabei, ich bin gespannt auf Deinen Single!!

Nun zum Inhaltlichen:
Was die Geschäftsstufe angeht, würde ich gern Stufe 7-8 ins Auge fassen. Das ist auf jeden Fall zu bewältigen und wer sich nicht sicher ist, braucht ja nicht unbedingt ein Restaurant aufmachen!
Allerdings denke ich, es ist doch etwas schwierig, auf Stufe 8 zu kommen, wenn man z.B. alle Spielzeuge zu Hause fertigt. Das halte ich für relativ unrealistisch in 2 Wochen, wenn die Sims nicht die entsprechenden Skills haben...

Ich hatte auch einige sehr gut laufende Geschäfte und habe, selbst wenn ich den Kritiker erkannt und umschmeichelt habe, nie den Preis gewonnen. Da man sich nicht darauf verlassen kann, dass in der entsprechenden Zeit ein Kritiker kommt und man dann auch noch das Kunststück schafft, den Preis zu gewinnen, würde ich von der Verbindlichkeit absehen wollen.

Eigentlich bin ich gegen Angestellte, da das ganze ja ein Gemeinschaftsprojekt der WG werden soll und man so gezwungen ist, mehr unterschiedliche Orden und Skills zu erreichen.

@Mimi: Ich habe bei meinem 2. Kind auch an den Charakterpunkten gebastelt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es erlaubt ist, denn sonst stünde es ja in den Regeln. Schließlich hat man sich über die Ermutigen-Aktion ja schon gedanken gemacht.

Wegen der Orden beim Restaurant: Ich denke, ein Restaurant hat einen wirklich hohen Schwierigkeitsgrad. Dabei einen hohen Status zu bekommen, finde ich schon anerkennenswert, weshalb man dabei von irgendwelchen Zwangsorden absehen sollte.

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber das poste ich dann später einfach noch mal...
*winkewinke* Fairy

Edit: Mir ists wieder eingefallen:
Kann man sein Spiel nachträglich noch auf eine andere Sprache umstellen? Wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Angestellten ist es schon ein wenig schwieriger, einen Laden gut zu führen, als wenn man die Mitbewohner mitarbeiten läßt. Vor allem angestellte Verkäufer vergraulen einem die Kundschaft sehr gerne, und Kassierer verschlafen ab und an den Befehl, abzukassieren. Nur die angestellten Bastler, Frisöre und Regalauffüller arbeiten vorzüglich.
Bei den Mitbewohnern darf man nur nicht schlafen, weil man nun drei Sims gleichzeitig kontrollieren muss. Ich mach es dann meistens so, daß einer an der Kasse versauert, und die anderen zwei verkaufen und bei Bedarf abwechselnd Regale füllen. Das geht aber nur bei hochpreisigen Gegenständen, in Blumenläden zB empfiehlt es sich, einen permanent mit Wiederauffüllen zu beauftragen, weil die Leute da ohne großartige Überredungskunst kaufen wie die Weltmeister.

Fairy, ich denke eigentlich ja auch nicht, daß es mit dem Charakter ändern Probleme geben sollte. Ich dachte, ich frag vielleicht dennoch lieber mal nach. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich den Charakter wirklich ändern möchte und ob das überhaupt möglich wäre, da das ja schon bei Fred eher ein Problem war.

Hast Du CAS schon zum möglichen Nachwuchs befragt?

Preise würde ich auch nicht als Ziel festlegen wollen, auch wenn ich schon welche bekommen habe. Ich hab nämlich auch noch nicht durchschaut, ob die wirklich regelmäßig bei allen Geschäften mal vorbei schauen.

Clairchen, ups, das hätte mir ja klar sein müssen, daß da sofort eine Retourkutsche kommt. Hmm, weiß gar nicht, wie regelfest ich wirklich bin, ich denke immer, langsam ist alles drin, aber ich muß irgendwie doch so dies und das ab und an noch immer nachlesen.

Angestellte kommen mir auch eher noch schwieriger vor, aber wie auch immer, ich hätte persönlich das Ganze lieber innerhalb der WG laufen, weil ich das einfach von der Idee her viel schöner finde. Das kostet auch nicht so viel, denn wir sind ja nicht besonders vermögend.

Edit: Fairy, ich weiß nicht, ob man das Spiel sprachlich nachträglich ändern kann, bei Sims1 ging das irgendwie, aber wie weiß ich auch nicht mehr - auf welcher Sprache möchtest Du es denn spielen?

Fairy in Boots schrieb:
Kann man sein Spiel nachträglich noch auf eine andere Sprache umstellen? Wenn ja wie?

Hallo Fairy,

guck mal hier (Post 16). Aber vorsicht - die Spielstände werden dabei wohl gelöscht.

Welche "Endsprache" schwebt Dir denn vor?

Huhu ihr Lieben :hallo:

jetzt versuche ich mal alles zu beantworten, was ich noch auf dem Schirm habe.
Durch den Trubel der letzten Tage ist irgendwie viel untergangen, was ich eigentlich noch hätte schreiben wollen. :ohoh:

Erstmal lieben Dank an alle, die noch Kommentare zu Isa abgegeben haben :hallo:

@Banane Ich wünsche dir ganz viel Spaß, und vergiß uns nicht ;)

Eine Party :lalala:
ich bin selbstverständlich dabei, denn im Gartenverwüsten bin ich unschlagbar =)

Also ich würde die jetzt mal als relativ fest ansehen. Vielleicht überschneidet sich manches (also man kommt erst nach 1 Woche und 2 Tagen in Phase zwei an), aber wenn man nach 3 Wochen immer noch in Phase 1, läuft was falsch :lol:
Aber ich denke, da kann Neph noch was zu sagen, sie hat sich die Phasen ja ausgedacht ;)

Wie wäre es denn, wenn reine Dienstleister sich noch eine Sache aussuchen, die sie nebenbei verkaufen? Also im Friseur Salon gibts zum Haarschnitt noch ein Gäseblümchenstrauß :lol: Oder zum leckeren Essen gibt´s einen Backstein dazu =)
So hätte jeder etwas was er produzieren muss.

Gute Frage. Irgendwie fände ich das jetzt ein bißchen dürftig. Da müsste man ja sonst gar nichts mehr tun, oder? Also auffüllen, kassieren,etc. fällt ja komplett weg. Oder sehe ich das falsch? Ich hab noch nie dieses Ticketdings benutzt.

Ich würde sagen, wenn man es sich leisten kann, warum nicht?

Also da müssen wir wohl einfach drauf vertrauen, dass das alle ehrlich machen. Aber wenn ich doch mit einem Sim hinfahre, und die anderen nur einlade, kann ich die doch gar nicht steuern, oder? Das würde einem ja dann sowieso nichts nützen.

Belohnungen und Vorteile durch das Geschäft, dürfen genutzt werden, oder?
Ja, das ist in Ordnung.

Was genau ist jetzt Ziel? Anzahl goldene Orden:? Muss das Geschäft eine bestimmte Stufe erreichen, welche? Soll ein Kritikerpreis gewonnen werden?
Also da fände ich 2 Orden ganz gut und Stufe XY.
Nur dann bitte nicht Stufe 10. Ich habe noch nie ein 10 Sterne Geschäft gehabt, und ich will diese Mega-Aufgabe nicht wiederholen müssen :ohoh: ;)
Vielleicht macht mans wie bei Aufgabe 7: Stufe X wäre wünschenswert, aber es muss mindestens Stufe Y sein.

Wobei ich eigentlich dachte, die ganze WG arbeitet im Laden. Die wären für den Anfang auf jeden Fall deutlich günstiger, als richtige Angestellte.
Ja, eigentlich soll ja die ganze WG arbeiten. Und ich denke, wenn es dann erstmal läuft, kann man noch Angestellte einstellen. Vielleicht kann man festlegen, dass die WG-Bewohner das Geschäft alleine aufbauen müssen udn ab Phase 4 oder so dürfen Angestellte mitmischen?

@Claire Herzlich willkommen :hallo:

@Thomaline Dein Update habe ich neulich schon gelesen, aber das Kommentieren hab ich vergessen :argh:
Die Aufgabe fan dich super klasse. Besonders dass Sarah-Marie sich so gut einlebt :lalala:
Mit John Maynard gibts auch bald ein Wiedersehen, aber dazu muss ich erstmal die 19 weitermachen. Aber ich hab schon eine Woche geschafft . Juppidu :lol:

Edit: ach ja, darf man eigentlich außerhalb der Elf am Charakter seiner Kinder herumbasteln (sprich herumerziehen, meine ich natürlich), sprich an dem des zweiten, wenn man dazu Lust hat?
Hm, ja ich denke schon. dazu sind die Eltern ja da :lol:

Und was ist nun eigentlich mit den Löwenmäulchen?
Die sind erlaubt!

Ich hatte auch einige sehr gut laufende Geschäfte und habe, selbst wenn ich den Kritiker erkannt und umschmeichelt habe, nie den Preis gewonnen. Da man sich nicht darauf verlassen kann, dass in der entsprechenden Zeit ein Kritiker kommt und man dann auch noch das Kunststück schafft, den Preis zu gewinnen, würde ich von der Verbindlichkeit absehen wollen.
ja das würde ich auch sagen. Ich habe zwar schonmal so einen Preis gewonnen, aber seit ewigen Zeiten habe ich schon keinen Kritiker mehr bei mir gesehen.

So, habe alles brav gelesen und sage:
1. Pro, wenn man dafür genug Geld hat und nicht das eigene Grundstück mit einem Laden verschandeln will...
2.Pro,3.Pro,4.Pro!

(das muss jetzt gesagt werden: Ich bin plötzlich Member geworden :) )

Adara schrieb:
Wie wäre es denn, wenn reine Dienstleister sich noch eine Sache aussuchen, die sie nebenbei verkaufen? Also im Friseur Salon gibts zum Haarschnitt noch ein Gäseblümchenstrauß :lol: Oder zum leckeren Essen gibt´s einen Backstein dazu =)
So hätte jeder etwas was er produzieren muss.

In meinem Frisörsalon habe ich die Erfahrung gemacht, daß keine Haarschnitte mehr verkauft werden, wenn es auch noch Waren im Geschäft gibt. Dann interessieren sich die Kunden einfach nicht mehr für eine neue Frisur. Und da viele diese Erfahrung gemacht haben (siehe Frisör-Thread im Allgemeinen Forum), denke ich mal, daß das allgemein so ist (?).

Also da müssen wir wohl einfach drauf vertrauen, dass das alle ehrlich machen. Aber wenn ich doch mit einem Sim hinfahre, und die anderen nur einlade, kann ich die doch gar nicht steuern, oder? Das würde einem ja dann sowieso nichts nützen.
Doch, Du kannst sie dann auch steuern, sofern sie Mitbewohner Deines Grundstücks sind.

Also da fände ich 2 Orden ganz gut und Stufe XY.
Nur dann bitte nicht Stufe 10. Ich habe noch nie ein 10 Sterne Geschäft gehabt, und ich will diese Mega-Aufgabe nicht wiederholen müssen :ohoh: ;)
Vielleicht macht mans wie bei Aufgabe 7: Stufe X wäre wünschenswert, aber es muss mindestens Stufe Y sein.
Das klingt gut. Stufe 7 ist recht leicht zu schaffen, die 8 ist die erste harte Nuss.

Adara schrieb:

Also doch mein Babyzubehörladen mit Käsekuchen ;)

Wenn sich natürlich die Leute beim Friseur nicht mehr frisieren lassen, sobald es etwas zu kaufen gibt, dann erklärt sich auch mein Spiegelproblem (oben beschrieben - die Leute kaufen Spiegel wie die Blöden, aber frisieren lassen sie sich nicht freiwillig).

@ SammySim: Dann herzlichen Glückwunsch zum "Aufstieg" ;)

*nur ganz kurz*

@Fairy: Sprache kannstn du umstellen, da wird nichts gelöscht. habs gerade vor zwei tagen gemacht!

computer - start - ausführen, dann regedit eingeben

da hkey irgendwas local software suchen,

da findest du deine ganzen installierten programme

unter ea games sind ordner für jedes add-on, wenn du die doppelklickst ist da jeweils ein ordner 1.0, den auch noch öffnen

dann für jedes add-on in dem fenster rechts, wo language=3 (oder sprache=3?) steht, aus der 3 eine 1 machen, dann ist es englisch. andere sprachen musst du mal gucken.

war das irgendwie verständlich?? muss jetzt wieder meinen schatz pflegen, der ist erkältet und zu hause geblieben

@ Claire:
Herzlich Willkommen! :lalala: Freue mich schon auf deinen Single.

-----------------------------------------
Weiß einer von euch, wo ich die Frisur meiner Jana her habe? :argh: Ich Dummerchen hab sie beim "Haarfarben binnen" gelöscht ~.~'

LG,
Marissa :hallo:

In meinem Frisörsalon habe ich die Erfahrung gemacht, daß keine Haarschnitte mehr verkauft werden, wenn es auch noch Waren im Geschäft gibt. Dann interessieren sich die Kunden einfach nicht mehr für eine neue Frisur. Und da viele diese Erfahrung gemacht haben (siehe Frisör-Thread im Allgemeinen Forum), denke ich mal, daß das allgemein so ist (?).
Ach so, das wusste ich nicht. ich hab bisher eigentlich immer nur reine verkaufsgeschäfte. Das wär natürlich doof, wenn dann keiner mehr nen Haarschnitt will.

Doch, Du kannst sie dann auch steuern, sofern sie Mitbewohner Deines Grundstücks sind.
Upps, und wieder was dazu gelernt :lol:

Weiß einer von euch, wo ich die Frisur meiner Jana her habe? :argh: Ich Dummerchen hab sie beim "Haarfarben binnen" gelöscht ~.~'
Von Simsconnection. Die heisst Lost in translation.

Petzi schrieb:
Yaliza, wie machst Du das mit dem Umsorgen? Ich gebe denen immer nur Rabatte und erzähle ihnen einen Witz zwischendurch. Offensichtlich nicht der richtige Weg :D
Also eigentlich stürzt sich eigentlich nur jedes mal der Verkäufer direkt auf den Reporter und verkauft dem dann jede Menge Zeug. Ganz normal wie auch bei anderen Kunden. Bespaßen tue ich den eigentlich nie, nur verkaufen. Hat so eigentlich immer geklappt.

Stufe 7/ 8 klingt doch ganz vernünftig. Stufe 10 finde ich doch etwas schwierig und gleich vier Wochen neu spielen ist krass.

Den Ticketschalter muss man nur aufstellen und evtl noch zögerenden Sims ein Ticket verkaufen. Mehr ist prinzipell nicht nötig. Bei mir haben die Kunden sogar schon mal Eintritt gezahlt um sich in einem leeren Raum mit anderen Sims zu unterhalten. :ohoh:

@Claire: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Spielen! :hallo:

@Marissa: Könnte die gesuchte Frisur vielleicht diese hier sein? http://www.simsconnection.com/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=10&Itemid=134&limit=1&limitstart=7

Petzi schrieb:
Bei mir lassen die sich auch nicht umstylen, wenn es dort nichts anders gibt. :naja: Zumindest kommt es nur ausgesprochen selten vor, dass jemand eine neue Frisur haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal gerade über was nachgedacht:

Wenn in den WG-Aufgaben nur maximal 2 Sims arbeiten dürfen, dann gehört doch das Geschäft auch dazu, oder? Dürfte dann der Single trotzdem noch einen anderen Job haben, wenn auch noch einer der anderen Mitbewohner arbeitet, oder wären das dann drei Jobs auf dem Grundstück und demnach verboten?

Außerdem, könnte der Theorie nach einer der Mitbewohner zum Geschäftsgrundstück des Singles fahren und dort im Geschäft tätig sein, ohne das der Single dabei ist, bzw auch ohne vom single in irgendeiner Art angestellt worden zu sein? Bei mir arbeiten nämlich manchmal Familienangehörige im Geschäft, wenn sich der erschöpfte Inhaber mal ausruhen muss. Ich weiss aber nicht, ob dafür ein Verwandheitsgrad nötig ist. Petzi, weisst Du, wie das ist?

Je nach dem was das Spiel zulässt sollten wir dann darüber nachdenken, wie wir das vielleicht schon in der Aufgabenstellung unter Berücksichtigung der erlaubten Zahl der arbeitenden Sims mit einbeziehen, was erlaubt ist und was nicht.

Ja, Englisch solls werden. Danke Wusel für die Anleitung. Muss man es bei jedem einzelnen Add On ändern?

Ich werd jetzt, nachdem ich den Fahrlehrer dies mal nicht durch die Frontscheibe gejagt habe und gebackupt habe, ein paar von meinen ca. 8100 Downloads löschen. Das Spiel ist etwas arg langsam geworden...
bis später

pryorblackwood schrieb:
Wenn in den WG-Aufgaben nur maximal 2 Sims arbeiten dürfen, dann gehört doch das Geschäft auch dazu, oder? Dürfte dann der Single trotzdem noch einen anderen Job haben, wenn auch noch einer der anderen Mitbewohner arbeitet, oder wären das dann drei Jobs auf dem Grundstück und demnach verboten?
Vielleicht sollten alle Sims mit dem Tag der Geschäfteröffnung ihre anderen Jobs niederlegen, damit sie sich voll auf den Laden konzentieren können? :ohoh: Weil sonst wären sie viel zu lange weg, um noch wirklich gut im Laden helfen zu können.
Leute die im selben Haushalt leben, wie der Ladeninhaber , können nicht eingestellt werden im Laden, somit wären sie spieltechnisch alle arbeitslos, genauso wie der Ladeninhaber selbst.
pryorblackwood schrieb:
Außerdem, könnte der Theorie nach einer der Mitbewohner zum Geschäftsgrundstück des Singles fahren und dort im Geschäft tätig sein, ohne das der Single dabei ist, bzw auch ohne vom single in irgendeiner Art angestellt worden zu sein? Bei mir arbeiten nämlich manchmal Familienangehörige im Geschäft, wenn sich der erschöpfte Inhaber mal ausruhen muss. Ich weiss aber nicht, ob dafür ein Verwandheitsgrad nötig ist. Petzi, weisst Du, wie das ist?
Alle Sims die in dem Haushalt leben, können in einem Geschäft arbeiten, das einem der Bewohner gehört. Verwand sein muss da niemand für.

EDIT:
Mir ist da grade noch was eingefallen.
Wie ist das mit den Ordnen, ist es egal von wem in der WG die erwirtschaftet werden? Oder sollte sich mindestens einen davon der Single erarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Verwandt sein muss man nicht.
Bei drei Bewohnern eines Grundstücks ist Folgendes möglich:
Bewohner A fährt zum Laden, lädt Bewohner B und C ein. B und C kommen auf's Ladengrundstück und sind kontrollierbar. Ihre Werte entsprechen dem eines jeden Besuchers, also sind Harndrang und Soziales am ehesten aufzufüllen, alle anderen Werte sind relativ grün. Nun können alle arbeiten bis sie erschöpft sind und nach Hause fahren.
Dort kommt nur Bewohner A erschöpft an, B und C sind im Zustand, in dem wir sie zuletzt zuhause angetroffen hatten.
Nun könnte theoretisch B zum Laden fahren, A und C einladen (A gilt dann wieder als Besucher, ist also wieder frisch), wieder arbeiten alle bis zur Erschöpfung, fahren nach Hause. Dort kommt nur B an und muss jetzt wie A seine Bedürfnise auffüllen.
Jetzt könnte also noch C in den Laden fahren und das ganze Spielchen wiederholt sich. Am Ende sind zuhause nur ein, zwei Stunden vergangen, aber sie haben drei komplette Arbeitstage abgeleistet.

Noch was zur Wiederauffrischung nach einem Arbeitstag auf einem Com-Lot: Meine Empfehlung wäre, den jeweiligen Sim ein zwei Tassen Espresso trinken zu lassen, anstatt ihn ins Bett zu schicken. So ist er abends wieder genauso müde wie die anderen, die einen normalen Tag hatten und kann mit den anderen gleichzeitig zur Bettruhe geschickt werden.

@ Petzi:

Wow! Da hast du dich baer schon wirklich gut mit OfB auseinander gesetzt, du solltest auf jeden Fall Pate werden!
Ich glaube, das die OfB-Aufgabe für mich am schwersten wird, meine Geschäfte sind fast alle pleite gegangen ~.~'

LG,
M
arissa :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten