Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Lyria schrieb:
Also Neph, ich weiß ja nicht, was bei Euren Sims immer los ist ;) Meine sind (wenn ich sie nicht massivst an"stupse") extremst treu und zuverlässig *g* - selbst wenn sie ihren Partner eigentlich nicht haben wollten ;) Selbst die Romantiker haben keine anderen Interessen mehr sobald sie erst einmal verbandelt sind *g*.

Ja... meine Romantiker auch... Die, die so rummachen sind allesamt Familiensims.. *Vogel zeig* Die spinnen doch.. oder aber, meine Familiensims halten es biblisch: Seid fruchtbar und mehret Euch... :D
Bienen bestäuben ja auch nicht nur eine Blume pro Leben. :cool: :p
Oder.. drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Vielleicht haben Maryanne und Evan in den NPCs ja ihren ultimativen Partner gefunden... who knows? Fragen über Fragen... :lol:
Nur die Kloppereien und Beleidiungen, die nerven ganz schön. Überall Staubwolken im Haus... :scream:

Jedenfalls sind soeben die letzten 72 Stunden auf dem Campus angebrochen... bald ist das Chaos-Wohnheim Geschichte und ich muss mich dem wichtigen Wohnheim widmen. ;)

Daher sage ich schonmal bis morgen, möchte das gerne heute noch fertig kriegen. :ohoh:

:hallo:

in den Tisch beiß... aber vielleicht merkt es ja keiner...

@Neph
Hast Du eigentlich zu viel Bier im Kühlschrank? Ich bin jedenfalls noch wach und durstig und würde mich bereit erklären, Dir bei der Leerung dieses Vorrates behilflich zu sein.=)

@MissPiggi
Ich habe inzwischen Deine Aufgabe 2 gelesen und bin begeistert. Deine Kommentare sind spitze und einzigartig. Steffi wird mir immer sympatischer. Sie ist so natürlich bodenständig und nimmt einfach kein Blatt vor den Mund. Einzigartig ist die Geschichte im Schwimmbad als Steffi feststellt, dass sie dick geworden ist, dabei sieht sie etwas fülliger gar nicht so schlecht aus.
Maries neue Frisur gefällt mir, ehrlich gesagt, nicht so wirklich. Sie wirkt dadurch irgendwie viel älter. Ich fand es allerdings sehr rührend, wie sie sich um Steffi gekümmert und auch noch den ganzen Haus-Umbau selbst in die Hand genommen hat. Das Haus und die Inneneinrichtung gefallen mir sehr gut.

Dass Steffi so heftig auf Gerda Kappe reagiert, hat mich etwas überrascht. Gut, ich kann verstehen, dass ihr Frau Kappe auf die Nerven geht, aber da muss man doch nicht gleich ein Glas Wasser über Gerda auskippen? Lustig war die Szene trotzdem. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen. Fragen wie: Warum ist Gerda wirklich so neugierig? Was macht Steffis Ex-Freund in ihrer Nähe? interessieren mich brennend. Weitere Kommentare folgen also, wenn auch tröppelchensweise, auf jeden Fall.

@little_tricia
Deine Aufgabe 14 ist Dir durchaus gelungen. Die Anzahl der Bilder sagt schließlich nichts über die Qualität der Geschichte aus.
Dass Luke sich etwas schwieriger entwickelt, war ja schon in der letzten Folge abzusehen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass große Brüder so klammern. Luke tat mir richtig leid, weil er so gar keine Freunde in seinem Alter hatte. Die Idee mit dem WM-Stadion ist großartig. Hat es sein Bruder eigentlich geschafft, Luke Karten fürs Endspiel zu besorgen? Den Kindergeburtstag fand ich dagegen etwas traurig. Mal abgesehen von Lukes kleinem Malheur waren ja kaum Gäste bei der Party. Vor allem die Kinder habe ich vermisst. Hat eigentlich nur der Sohn von Lucy an der Feier teilgenommen? Zum Schluss war ich sehr beruhigt, dass sich Luke im Teenageralter von seinem Bruder langsam abnabelt und sich seine eigenen Freunde sucht.
Ich freue mich schon auf Deine Aufgabe 15.

Zuletzt bearbeitet:
Banane, hast Du denn in Deinem Frisörladen noch andere Objekte, die den Besuchern Spaß bringen könnten? Schaukeln, Whirlpools, Fitnessgeräte, Schachbrett etc? Und wird im Geschäft auch noch irgendetwas verkauft?
Hast Du mal nach der Chemie zwischen Kunden und Verkäufer geschaut? Bei durchgestrichenen Blitzen bringen Verkaufsgespräche nicht das Geringste, außer die beiden Sims sind bereits gut befreundet.
Vielleicht solltest Du den Kunden erstmal kostenlose Makeovers (wie heißt das in der deutschen Übersetzung?) anbieten. Dann können Deine Frisöre sich höhere Orden verdienen. Gibt zwar kein Geld, aber einem Goldorden-Frisör vertrauen sich die Kunden vielleicht lieber an als einem mit Bronze. Zudem gibt das Pluspunkte bei der Kundentreue und den vermutlichen Aufstieg aus Ebene -1 :eek:

Yaliza schrieb:
(Wolltest du nicht vielleicht schon immer mal blonde Haare?)
Ahhh, nein, bloß nicht. Habe zufälligerweise vergangene Nacht geträumt, ich wäre platin. Das sah vielleicht aus! :lol:
Hab heut um 16.30 Uhr den Arzttermin, dann ist das Thema entweder vom Tisch oder es fängt erst richtig an ... :ohoh:

Besten Tag, Naike

@ alle bei funpic:
Habe gestern zufällig festgestellt, das ein ganzer Teil meiner Änderungen an der Homepage verloren gegangen sind. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und festgestellt, dass die bei funpic irgendwas an den Servern gemacht haben und dabei einige Seiten abgeschossen haben und ein altes Backup eingespielt haben. Bei mir waren die Änderungen vom 1.7. noch da. Die Änderungen ab dem 5.7. nicht. Keine Ahnung, ob von euch auch wer betroffen ist, hab gestern jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich meine Homepage aufgerufen habe.

Wegen diesem Bug, mit dem Techtelmechtel und evt. InTeenimater weiß niemand etwas, oder?

@Naike: Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm war. Ansonsten gibt es dich halt in platinblond =) ;). Seit dem ich seit meinem letzten Frisörvesuch lila Haare mit weißen Stränchen habe, schockt mich so schnell nichts mehr. ;)

Yaliza schrieb:
Seit dem ich seit meinem letzten Frisörvesuch lila Haare mit weißen Stränchen habe, schockt mich so schnell nichts mehr.
:eek::eek::eek: Foto! Foto! Foto! *forder* ;)

Zu der Sache mit Funpic: Habe meine Seite gerade kurz überflogen, alles bestens. Komisch. :ohoh: Ist ja blöde, daß bei Dir jetzt was fehlt, da würde ich mich beschweren, das kann ja wohl nicht angehen. :mad:

LG, Naike

Yaliza schrieb:
Hab zu dem InTeenimater da auch noch mal eine Frage, hab festgestellt, dass das mit dem Techtelmechtel in der Öffentlichkeit nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt danach keine Erinnerung mehr. Wenn man den test-cheat aktiviert, meldet der auch ein Problem. Könnte das auch mit dem InTeenimater zusammenhängen? Ist meiner Meinung nämlich erst seit dem da, das Problem. Oder ich muss mir schon wieder was anderes schönes eingefangen haben. :ohoh:

Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich gucke heute mal bei mir im Spiel.
Passiert das bei allem? Also Umkleide, Fahrstuhl, Fotokabine?

@ Tricia

Nach der 15 kann das Kind auf die Uni.

@ Godin

Wieso? Ist ja noch im grünen Bereich. =)

@godin: Bei den Partys habe ich immer eine Gästebegrenzung von 2 Personen. Da hab ich dann zwei Kinder eingeladen, aber es kam nur Lucys Sohn. Hab dann versucht, dass andere Kind nachträglich einzuladen, aber es wollte partout nicht kommen...und andere Kinder kennt Liz leider nicht...und Oliver auch nicht. Die Kinder, die die Zwillinge oder Luke versucht haben anzurufen, wollten auch alle nicht kommen...fand das auch etwas traurig...hätte sie wohl mehr miteinander anfreunden müssen...

@Neph: Na dann ist ja alles klar. Hab ja schon geschrieben, dass sie soweiso am Ende der 15 erst gehen werden. Sp Sonntag abend oder so! -> Das gilt doch schon als nach der 15, oder?

Naike schrieb:
:eek::eek::eek: Foto! Foto! Foto! *forder* ;)
Hab leider keine Webcam und eine DigiCam zur Zeit leider auch nicht. :p Aber sieht eigentlich gar nicht soo extrem aus, man kann das auch so kämmen, dass es noch für Vorstellungsgespräche und so geht. Aber nach vier Jahren artig blond in einer Unternehmensberatung, musste dringend etwas mit der Farbe passieren. =)
Naike schrieb:
Zu der Sache mit Funpic: Habe meine Seite gerade kurz überflogen, alles bestens. Komisch. :ohoh: Ist ja blöde, daß bei Dir jetzt was fehlt, da würde ich mich beschweren, das kann ja wohl nicht angehen. :mad:
Angeblich sollen auch nur ganz wenige User betroffen sein, aber da ich ja nie glaube, dass ich immer die Einzige bin, der solche Dinge passieren, dachte ich, erzähl es euch auch mal. Beschweren ist so eine Sache, das ganze ist doch kostenlos, und das meiste hatte ich zum Glück noch auf der Platte. Die Leute von funpic haben sich in so einem Thread entschuldigt und mehr, denke ich, können die halt auch nicht machen. Ist nur etwas ärgerlich, weil ich es nur zufällig gemerkt habe und ich auch schon ziemliche viele Bilder für die sechs hochgeladen hatte, was ich jetzt noch mal machen muss.
Nephthys schrieb:
Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich gucke heute mal bei mir im Spiel.
Passiert das bei allem? Also Umkleide, Fahrstuhl, Fotokabine?
Bei der Umkleidekabine und Fotokabine gibt es Probleme. Den Fahrstuhl habe ich noch nicht getestet. Wie funktioniert das überhaupt mit dem? Kann auf Gemeinschaftsgrundstücken nur auswählen, zu welcher Etage ich möchte. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Godin & Mond.Kuss: Sehr lieb von euch - danke für das herzliche Willkommen! :) Ich freu mich auch schon darauf euch mein Monst... uhm... meine süße kleine Simmin vorzustellen. :D

@Naike: Viel Glück beim Arzt! Ich hoffe so dass dir die Läuse erspart bleiben! :ohoh:

Allerdings hätte ich da allgemein noch eine kleine Frage, weil mir aufgefallen ist dass Mimi mir da ja im Moment noch gar net wieder helfen kann: Ab wann darf man nach der zwei sein Haus nochmal umbauen? Ich meine, das ist zwar so alles ganz hübsch, aber wenn Monsterli einzieht wird es ziemlich eng. (Hab schon einen extra Sim bei meinem Päarchen im Schlafzimmer, das ist nervig genug...) Zumal ich mein Monster sehr liebe und es nicht sofort rauswerfen will wenn die Kleinen kommen. :( Nur bei den Aufgaben steht ja ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer. Und das Arbeitszimmer soll Kinderzimmer werden. Also das Monster ins Wohnzimmer? :( Der arme Kerl! Der ist schon bei den Capp's so blöd untergebracht. [Mal schau'n was Mimi sagt wenn sie wiederkommt. :D Sie wird noch bereuen mich jemals zum Simsspielen überredet zu haben.... :ohoh::lol:] - Heißt übrigens nicht dass ich nicht überleben könnte wenn Monsterli immer mal plötzlich im Doppelbett auftaucht weil er kein Eigenes hat. :lol:

Oh - und die Kappes haben bei mir keinen PC, aber ein Telefon, das ist doch nicht so schlimm, oder? :argh: Ich meine, mein Single hat sowieso selbst Keinen, also könnte sie sie per PC eh nicht kontaktieren. Aber ich bin auch gerne bereit das baldmöglichst nachzurüsten! :(

Yaliza schrieb:
Bei der Umkleidekabine und Fotokabine gibt es Probleme. Den Fahrstuhl habe ich noch nicht getestet. Wie funktioniert das überhaupt mit dem? Kann auf Gemeinschaftsgrundstücken nur auswählen, zu welcher Etage ich möchte. :confused:

Also ich war jetzt mit 2 erwachsenen Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken und alles funktioniert reibungslos: Umkleide, Fotokabine und Aufzug.

Beim Aufzug ist es notwendig, dass beide Sims eine romantische Beziehung zueinander haben. Jedenfalls steht bei mir dann da neben der Option zu fahren: Techtelmechtel mit XY oder auch Baby machen mit XY.
Und dann wackelt das Dingen und sprüht Funken. :cool:

Hast Du auch die aktuelle Version vom Inteen installiert? *grübel*
http://mysite.verizon.net/aestudios/sims2/index.htm

Clairchen schrieb:
Allerdings hätte ich da allgemein noch eine kleine Frage, weil mir aufgefallen ist dass Mimi mir da ja im Moment noch gar net wieder helfen kann: Ab wann darf man nach der zwei sein Haus nochmal umbauen? Ich meine, das ist zwar so alles ganz hübsch, aber wenn Monsterli einzieht wird es ziemlich eng. (Hab schon einen extra Sim bei meinem Päarchen im Schlafzimmer, das ist nervig genug...) Zumal ich mein Monster sehr liebe und es nicht sofort rauswerfen will wenn die Kleinen kommen. :( Nur bei den Aufgaben steht ja ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer. Und das Arbeitszimmer soll Kinderzimmer werden. Also das Monster ins Wohnzimmer? :( Der arme Kerl! Der ist schon bei den Capp's so blöd untergebracht. [Mal schau'n was Mimi sagt wenn sie wiederkommt. :D Sie wird noch bereuen mich jemals zum Simsspielen überredet zu haben.... :ohoh::lol:] - Heißt übrigens nicht dass ich nicht überleben könnte wenn Monsterli immer mal plötzlich im Doppelbett auftaucht weil er kein Eigenes hat. :lol:

Die genannten Räume bei der 2 sind nur zu erfüllende Vorgaben. :) Wenn man noch Geld übrig hat, kann man das Haus natürlich auch weiter ausbauen und nach der 2 ist das dann eh egal. :)

Clairchen schrieb:
Oh - und die Kappes haben bei mir keinen PC, aber ein Telefon, das ist doch nicht so schlimm, oder? :argh: Ich meine, mein Single hat sowieso selbst Keinen, also könnte sie sie per PC eh nicht kontaktieren. Aber ich bin auch gerne bereit das baldmöglichst nachzurüsten! :(

Also ein Muss ist der PC bei niemanden, wie kommst Du darauf? :confused:
Wie jeder seine Nervensägen ausstattet, kann jeder so handhaben wie er mag. Bei manchen leben sie in Saus und Braus, andere haben nur das notwendigste. Meine haben derzeit nichtmal ein Klo. :D
Aber das kommt dann in der 5.

Nun richte ich noch schnell ein oder zwei Häuser ein, bis ich zur Fütterung der Raubtiere läuten muss.
Sage mal bis später! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Die genannten Räume bei der 2 sind nur zu erfüllende Vorgaben. :) Wenn man noch Geld übrig hat, kann man das Haus natürlich auch weiter ausbauen und nach der 2 ist das dann eh egal. :)
Ah prima! :) *erleichtert ist* Sobald ich vom Kappe Ausflug wieder zu Hause bin schaue ich mal ob sie das Geld für einen Umbau haben. Bisher habe ich nur Möbel etc. gestapelt weil ich mich nicht getraut habe umzubauen... *g*
Neph schrieb:
Also ein Muss ist der PC bei niemanden, wie kommst Du darauf? :confused:
Naja, in den Regeln steht "Familie Kappe soll ungespielt in irgendein Haus einziehen, das zumindest Telefon und PC (zwecks Kontaktaufnahme) enthält." Da bin ich eben als ich gesucht hab ob irgendwo was über einen weiteren Umbau steht drüber gestolpert. :hallo:

Viel Spaß bei der Raubtierfütterung - und vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :)

Bald schon ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit......
a075.gif

Ohh, ich hasse meine neue Arbeit schon jetzt!!! Ich war ja bis vor kurzem arbeitslos und habe erst seit letzten Montag wieder einen neuen Job bei Hachez. (Das Weihnachtsgeschäft) Es ist leider ganz anders als bei "Charly und die Schokoladenfabrik". :argh:
Bei Hachez wird in Wechselschichten gearbeitet:
Frühschicht von 06:00 - 14:06 Uhr
Spätschicht von 14:06 - 22:12 Uhr (beide Arbeitszeiten sind irgendwie blöd.)
Jetzt stelle ich entweder 8 Stunden lang Dosen für "Braune Blätter" auf ein Laufband (die Schokoschockmaschiene), klebe sternförmige Weihnachtsschokoladeschachteln zu oder lege jeweils zwei Weihnachtspralinen in kleine Geschenkkartons. %) Dabei darf man soviel Schokolade essen wie man möchte, zum Glück treibe ich recht viel Sport. (die mit Schokolade überzogenen Gummibärchen sind echt gut) :lol: Zu Feierabend ist mir dann immer ganz schlecht. Wenigstens kriegen wir zur Abwechslung fast jeden Tag eine andere Aufgabe zugeteilt, aber die Zeit geht trotzdem oft recht zähflüssig. :ohoh:

Thomaline, die heute Frühschicht hatte und um 4:00 aufgestanden ist. :sleep:

@all: Übrigens vielen Dank an alle für die Glückwünsche. Ich werde mir Mühe geben hier ordentlich mitzuhelfen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schon wieder eure HILFE!

Diesmal aber mitten in Aufgabe 15:
Ich habe eine hübsche Gelegenheitsgruppe gemacht und bin mit allen in die Downtown gefahren mit Papas Auto. In der Stadt habe ich dann noch zwei, drei Leute eingeladen, weil ich nur vier Leute in die Gruppe tun konnte.
Jetzt habe ich zwischen diesen personen super Beziehungswerte aufegbaut und Massenweise gute Fotos gemacht und jetzt wollte ich nach Hause fahren...
Aber sie fahren nicht nach Hause. Ich klicke mit egal wem auf Papas Auto, wähle "Nach Hause fahren" aber dasSymbol verschwindet direkt wieder...

Wenn ich aber jetzt ohne zu Speichern rausgehe sind alle Beziehungswerte futsch. (Die Bilder sind danach noch da, aber die Beziehungen sind wichtiger!)

Woran könnte das liegen und wie behebt man das wieder? Im Moment läuft das Spiel im Hintergrund und die Sims warten geduldig auf dem Gemeinschaftslot!

Ihr habt mir letztesmal so toll geholfen! Ihr wisst doch bestimmt Rat!!! *Um die Beziehungen wein!*

EDIT: Problem hat sich gelöst. (Ich sollte wohl demnächst immer zuerst die Suche benutzen...) Jedenfalls habe ich dort eine Lösung für das Problem gefunden! Alle sind jetzt wohlbehalten in der Simlane 10 zurück und ich hab schnell gespeichert!

Zuletzt bearbeitet:
little_tricia schrieb:
Ich brauche schon wieder eure HILFE!

Diesmal aber mitten in Aufgabe 15:
Ich habe eine hübsche Gelegenheitsgruppe gemacht und bin mit allen in die Downtown gefahren mit Papas Auto. In der Stadt habe ich dann noch zwei, drei Leute eingeladen, weil ich nur vier Leute in die Gruppe tun konnte.
Jetzt habe ich zwischen diesen personen super Beziehungswerte aufegbaut und Massenweise gute Fotos gemacht und jetzt wollte ich nach Hause fahren...
Aber sie fahren nicht nach Hause. Ich klicke mit egal wem auf Papas Auto, wähle "Nach Hause fahren" aber dasSymbol verschwindet direkt wieder...

Wenn ich aber jetzt ohne zu Speichern rausgehe sind alle Beziehungswerte futsch. (Die Bilder sind danach noch da, aber die Beziehungen sind wichtiger!)

Woran könnte das liegen und wie behebt man das wieder? Im Moment läuft das Spiel im Hintergrund und die Sims warten geduldig auf dem Gemeinschaftslot!

Ihr habt mir letztesmal so toll geholfen! Ihr wisst doch bestimmt Rat!!! *Um die Beziehungen wein!*
:argh: Da kann ich Dir leider nicht helfen, meine Sims haben nie Autos. Ich würde vielleicht mal versuchen die Gelegenheitsgruppe erst aufzulösen und dann nach hause zu fahren. Oder dieses "Force Error", heißt das so? Man kann es anklicken wenn man den "boolProp testingCheatsEnabled true" Cheat aktiviert hat und dann mit Rechtsklick auf das Auto geht.

Thomaline

Edit: Freut mich, dass das Problem gelöst ist. :)

@Thomaline
Die Frühschicht geht aber, oder? Früh anfangen und dann hast du ja noch den ganzen Nachmittag frei. Ist natürlich blöde, wenn man abends etwas mit Freunden unternehmen möchte.
Das kenne ich von einer Freundin, die in einer Spedition arbeitet. Sie fängt aber teilweise schon um 4 Uhr an und Spätschichten gibt es gar nicht.

@all Ich habe da mal ne Frage zur Aufgabe 2.
Muss mein Single mit den Körperwerten ganz auf Null sein? Oder reicht es, wenn man eindeutig sieht, dass er fett ist? Ich bin nämlich bei Sunny in Panik geraten, weil sie nicht fett werden wollte und in der Mitte der zweiten Woche hatte ich sie ein bisschen unter dem unteren Strich. Reicht das? Oder soll ich nochmal?

EDIT: Hat sich erledigt. Sunny hat es nach einem 24 Std. Fressmarathon geschafft ihre Körpermaße ins Bodenlose zu jagen. Jetzt darf sie 24 Std. Sport treiben und dann sind meine 2 Wochen um.
LG
Susi

Zuletzt bearbeitet:
Thomaline schrieb:
Dabei darf man soviel Schokolade essen wie man möchte, zum Glück treibe ich recht viel Sport. (die mit Schokolade überzogenen Gummibärchen sind echt gut) :lol:
Also das wäre doch mal ein Ferienjob ganz nach meinem "Geschmack" (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ), ich fürchte nur, dass in den Pralinenpackungen dann IMMER zu wenig Stücke drin wären, weil ich die meisten davon selbst futtern würde, hihi.
Und Gummibärle mit Schokoüberzug kannte ich ja noch gar nicht! :)

little_tricia schrieb:
Problem hat sich gelöst. (Ich sollte wohl demnächst immer zuerst die Suche benutzen...) Jedenfalls habe ich dort eine Lösung für das Problem gefunden
Wie hast du das Problem denn schließlich behoben? Ich glaube, ich hatte das nämlich auch mal (und weiß nicht mehr, was die Lösung war), und vielleicht hatte ja noch jemand anders schon damit zu kämpfen? :hallo:

Yaliza schrieb:
Aber nach vier Jahren artig blond in einer Unternehmensberatung, musste dringend etwas mit der Farbe passieren.
Ich hatte auch mal so `ne Zeit, da mußte außergewöhnliches Styling her, mein Dunkelbraun war mir zu öde. Leider ist es meist in die Hose gegangen. :lol:

Angeblich sollen auch nur ganz wenige User betroffen sein, aber da ich ja nie glaube, dass ich immer die Einzige bin, der solche Dinge passieren, dachte ich, erzähl es euch auch mal.
Dann müßte ich eigentlich auch dabei sein, denn ich gehöre auch zu den Leuten, bei denen z. B. neu erworbene Geräte gleich kaputt sind. :naja: Naja, zum Glück nicht immer.

Die Leute von funpic haben sich in so einem Thread entschuldigt und mehr, denke ich, können die halt auch nicht machen.
Da haste auch wieder Recht. :rolleyes: Was nicht zu ändern ist, ist nicht zu ändern. Bei mir z. B. folgendes:

Ja, es sind tatsächlich Läuse! :heul: Die Arzthelferin hat auf beiden Köpfen Nissen gefunden, nur bei meiner Jüngsten nicht. :argh::argh::argh:
Ich habe mich allerdings inzwischen dazu entschlossen, mich nicht weiter darüber aufzuregen. Sammle gleich mal alle Tips, die ich kriegen kann und fang dann mit den weichesten Mitteln an. Da der Befall nur sehr gering ist, so daß man die Dinger echt mit der Lupe suchen muß, werde ich auf keinen Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen und gleich Goldgeist & Co. einsetzen. Was mit meinen Haaren ist, weiß ich auch noch nicht, da muß mein Mann gleich mal gucken, gestern hatte er jedenfalls nichts gesehen. :rolleyes:
Naja, gleich gibt`s erstmal `ne Familienkonferenz, dann machen wir einen Schlachtplan. Tja, wieder weniger Zeit für die Sims, jetzt geht`s ans Dauerkämmen.

Meckerige Grüße, Naike

@little_Tricia
Oh, das hört sich ja noch trauriger an, als es ausgesehen hat. Ich drücke Luke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass er jetzt mehr Freunde findet.

@Naike
Oh je, Du Ärmste. Ich hatte auch mal Läuse, als ich noch ein Kind war. Am Ende mussten meine schönen langen Haare daran glauben und ich war totunglücklich. Dass der Befall nicht so stark ist, hört sich auf jeden Fall hoffnungsvoll an. Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr das Problem bald lösen könnt. Wie geht es eigentlich Deiner Sommergrippe?

@Naike
Mein Bruder und ich hatten als Kinder auch einmal Läuse. Hab ich wohl aus dem Kindergarten mitgebracht. Wir haben noch Fotos davon, wie wir beide mit einem Turban auf dem Kopf rumlaufen, damit das Anti-Läuse-Mittel gut einwirken kann. Hat scheinbar auch ganz gut funktioniert, allerdings erinnere ich mich an die ganze Sache nur noch von den Fotos her, obwohl ich da schon vier oder fünf gewesen sein muss.

@mond.kuss: Ich habs so gemacht wie Thomaline vorhin schon beschrieben hat. (Nur hab ichs woanders her...)
Du musst den boolprop cheat eingeben und dann auf das Auto klicken und "Force Error" wählen. Bei der Fehlermeldung kannst du das Auto dann löschen. Wenn das Auto weg ist, kannst du ganz normal ein Taxi rufen und die Sims fahren damit auch dann nach Hause. (Auf dem Grundstück fahren sie allerdings auf wundersame Weise wieder das Auto...)

@godin: Ohja...das hat er! Kanns schon kaum erwarten, die letzten Tage der 15 zu spielen und endlich alles hochzuladen...

Deswegen gehe ich jetzt schnell wieder spielen. (Sind noch vier SimTage! Und diesmal werden es ein paar mehr Bilder. *Hilfe wird das ne Arbeit*)

@ Naike: Du Arme - also doch die blöden Viecher. Ich glaube, die gehen an den wenigsten Kindern vorbei, ich hatte sie auch mal (weiß davon aber auch nicht mehr viel, dafür könnte ich Geschichten über Milben berichten...). Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird und ihr Eure "Haustiere" bald wieder los seid.

@ Thomaline: Das gute alte Hachéwerk ;) Ich bin in der Nähe von Bremen aufgewachsen (bei Dodenhof *g*) und kenne so manche Mitschüler, die in den Ferien dort gejobbt haben. Die meisten konnten bald keine Schokolade mehr sehen (dabei ist die von Haché wirklich gut ;) ). Warte ab, noch ein bisschen Braune Blätter schütteln und schon kannst Du sogar Hummer kochen ;) . Frühschicht finde und fand (ich habe mal bei McDoof gearbeitet, aber nur ein Jahr und das ist schon lange her) ich immer angenehmer als Spätschicht aber das ist Typsache. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere "Schichtler", die meisten kommen inzwischen ganz gut klar.

@ little_tricia: Schön, dass sich Dein Problem gelöst hat und Danke für die Lösung dazu. Man weiß bei den Sims ja nie, wann welcher Bug zuschlägt. Inzwischen habe ich auch Deine Aufgabe 14 gelesen. Der arme Luke - andererseits war er mit seinem Bruder vielleicht gar nicht so unglücklich. Viel mehr Sorgen macht mir da Michail - ein Teen in seinem Alter sollte doch langsam andere Interessen haben als sich um den kleinen Bruder zu kümmern ;) Schade, dass "Tante Anne" keine Zeit hatte (wohnst "Du" noch in der Nachbarschaft?)...
Die Idee mit dem Fußballstadion finde ich besonders originell - hast Du das selbst gebaut?
Nur schade, dass so wenig Geburtstagsgäste eingeladen werden konnten - bei mir sind aber auch schon Gäste nicht erschienen - auch ohne die eigentlich typische Anmerkung "Es sind nicht alle Gäste erschienen". Aber zu Luke hätte auch eine Riesenparty nicht recht gepasst ;) Auf den letzten Bildern sieht der "Kleine" richtig erwachsen aus... Er gefällt mir aber ;)

So, dann stürze ich mich mal auf Aufgabe 8... Vor der graut es mir - ich mag meine Simskleinkinder doch immer so und kann gar keines vernachlässigen *schnief*.

Huhu:hallo:

@little_tricia Ich hab gerade deine 14 gelesen.
Der kleine Luke tat mir ja richtig leid an seinem Geburtstag :heul:
Aber der Ausflug ins Fußballstadion war klasse :lalala:
Und als Teen hat er sich ja ganz schön rausgeputzt mit vollem Bartwuchs :lol:
da bin ich ja mal gespannt, was die Kids erleben, wenn ihre Eltern erstmal in Urlaub fahren ;)

@all Ich hab heut richtig Schwein gehabt ;)

Das ist Franz, mein neuer Mitbewohner =)

Nephthys schrieb:
Hast Du auch die aktuelle Version vom Inteen installiert? *grübel*
http://mysite.verizon.net/aestudios/sims2/index.htm
Das mit Aufzug muss ich noch mal testen, hatte es bis jetzt nur bei den Sims Zuhause geschafft.
Kann sein, dass ich nicht die aktuellste Version habe, muss nach noch mal richtig gucken. Vielleicht verträgt der sich auch mit einem andern Hack nicht. *grübel*. Sobald Janine entbunden hat, fliegt der erst mal wieder aus dem Spiel.

Naike schrieb:
Ich hatte auch mal so `ne Zeit, da mußte außergewöhnliches Styling her, mein Dunkelbraun war mir zu öde. Leider ist es meist in die Hose gegangen. :lol:
Auch die Phase hab ich schon lange =). Vor meinem letzten Job hat meine Haarfarbe regelmäßig von einem extrem ins nächste gewechselt, aber wenn man mit schwarzem Anzug wichtig aussehen soll, geht das leider nicht. :( Aber jetzt kann ich erstmal ein wenig rumspinnen, obwohl da schon wieder die nächste Stelle an die Tür klopft, wo es wieder mit sowas vorbei wäre :argh:.

Das mit den Läusen tut mir leid. Hoffe ihr werdet die Biester schnell wieder los. Vielleicht brauchen Kinder, genau wie Katzen, so ein Halsband. :lol: ;)

@Adara: Ist der süß! Pass gut auf, diese kleinen Quietscher machen süchtig. ;) Aus dem einen Bock der mal bei mir eingezogen ist, sind inzwischen schon sechs Quietschies geworden, ganz ohne eigenen Nachwuchs.
Wie alt ist der Süße denn? Wohnt er allein? Ist er kastriert? Hoffe mal, dass er nicht so ein Schreihals wie meine Luna ist, die macht mich gerne schon mal um 5 Uhr morgens darauf aufmerksam, dass es draußen schon voll hell ist und sie sooo großen Hunger hat. ;)

@all: Danke für die lieben Kommentare. Dann kann die Aufgabe ja doch nicht so schlecht sein wie ich dachte...

@Lyria: Ja, ich hab mich in ein schönes Haus einziehen lassen. Dort werde ich mich verheiraten und mir ne riesengroße Familie erspielen...(Durfte halt nur zwei Gäste einladen...deswegen musste ich auf Tante Anne verzichten)

Aber jetzt zum eigentlichen Grund meines Postings:

Zuerst die gute Nachricht:
Ich habe die 15 zu Ende gespielt und bin mit den Geschehenissen und Bildern soweit sehr zufrieden...jetzt kommt die lange Arbeit des vertextens.

Die schlechte Nachricht:

Ich hab folgendes kleines, nei - eher großes, Problem:

Das erste Problem ist, dass die beiden am Computer nicht wählen konnten aufs Uni-Gelände zu ziehen.
Gut, dachte ich, machs ich halt anders.
Wenn in die Uni-Nachbarschaftwechselt kann man ja auch von dort alle Teens der Nachbarschaft ins College holen. So habe ich dann die beiden aufs Gelände bekommen.
Durch einige Stipendien konnten sie sich ein schönes kleinen Häuschen kaufen - aber was ist das?
Ich kann mit den beiden kein Studienfach belegen und auch die Altersanzeige ist normal wie bei allen anderen Teenagern...so als wären sie garnicht auf der uni!

Wie kann man das reparieren? Die beiden sollten eigentlich schon studieren!

Wie alt ist der Süße denn? Wohnt er allein? Ist er kastriert? Hoffe mal, dass er nicht so ein Schreihals wie meine Luna ist,
Er müsste so ca. 10 Monate alt sein. Ich habe ihn von einer Freundin bekommen, weil er seine anderen meeri-Kumpane total zerbissen hat :(
Also bis jetzt hat er noch keinen Pieps gesagt, aber wahrscheinlich ist er einfach noch zu verwirrt. (Habe ihn erst vor ein paar Stunden geholt) Hoffen wir mal nicht, dass er ganz viel Radau macht, sonst kriegt mein Mann die Krise :)
Kastriert ist er meines Wissens nach nicht. Ist das denn wichtig, wenn er allein ist?

Durch einige Stipendien konnten sie sich ein schönes kleinen Häuschen kaufen - aber was ist das?
Ich kann mit den beiden kein Studienfach belegen und auch die Altersanzeige ist normal wie bei allen anderen Teenagern...so als wären sie garnicht auf der uni!
Hast du evtl. wieder die Alterung ausgeschaltet?
Die Teens können nur zur Uni (also Studenten werden), wenn die Alterung aktiviert ist. (glaube ich zumindest)

@ Adara: Der ist ja niedlich :) Wir haben seit ein paar Wochen zu den Degus (also nicht im gleichen "Zuhause" *g*) noch zwei Zwergwidder - auch sehr liebe Tiere. Meerschweinchen hatte ich auch mal, aber das ist schon über 20 Jahre her.

@ little_tricia: Da bin ich ja beruhigt, wenn es Tante Anne gut geht ;) Hast Du was die Einladungsanzahl angeht mal den Cheat versucht, der die Anzahl der Gäste hochsetzt (auch die Anzahl der Leute auf den Gemeinschaftsgrundstücken)? Teilweise hat Maxis ja sehr strenge Vorstellungen davon, wie gut ein PC sein muss um mehr Leute steuern zu können. Ich hatte (inzwischen hat es sich wieder eingependelt) lange Zeit die Gäste von 2 auf 6 hochgesetzt und da ruckelte nichts.
Dein Problem klingt wieder sehr nach "aging_off" - mich hat das Nichtaltern eines Kindes damals auch zur Verzweiflung gebracht...

@ all: Ich habe wohl den guten Gaius überfordert *g* - sein größter Wunsch ist es in Rente zu gehen (der nette Herr ist noch lange nicht im entsprechenden Alter)... Ist das eine Inteenminator-Folge?

@Adara: Das mit dem Streiten kenn ich leider auch. Meine zwei Böcke haben sich sich plötzlich auch nicht mehr verstanden und mussten getrennt werden.
Das mit dem quaseln bei den Meeris kommt noch früh genug. Wird wohl erst noch etwas brauchen um sich einzugewöhnen. Hab die Erfahrung gemacht, dass auch nicht alle so laut sind, aber wenn man eins in der Gruppe hat, machen alle mit. :argh:
Alleine halten soll man die Süßen eigentlich nicht, weil sie sehr soziale Tiere sind und wenn zum quatschen brauchen. War jedenfalls sehr erstaunt, wie sich Wirxel, der erst 2,5 Jahre allein gelebt hat, verändert hat, als Nepi zu ihm zog.
Die Seite hier ist wirklich sehr gut, um sich etwas über die Gurkenmonster zu informieren. (Da steht auch einiges dazu, warum die Süßen nicht allein sein wollen ;)): http://www.diebrain.de/I-index.html
Kastriert wär halt in so fern intressant, wenn er sich nicht so toll mit anderen Böckchen versteht, dann könnte man ihm gefahrlos ein Mädchen dazusetzten. ;)
Falls du gucken magst, ein paar Bilder von meinen Nervensägen. (Leider etwas alt, weil keine DigiCam mehr im Haus):
Wirxel XXNepomuk
MonaXXOndraXXLunaXXSunny

EDIT:
Auch gut zum informieren ist das: www.meerschweinforum.de
Sind zwar manchmal etwas radikal, aber meist meinen sie es nicht so böse und sind ein wirklich netter Haufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Halsband für Kinder - das wär`s noch! :lol:
Danke für Euren Zuspruch, wir kriegen das bestimmt hin. Werde gleich nochmal das Internet melken und schonmal Essig & Öl besorgen.

@Godin:
Sommergrippe ist so gut wie weg, danke der Nachfrage! *nurnochzarthüstel*

@Adara:
Och, wie putzig, der Franz! Paß bloß gut auf ihn auf bei der Hitze, das Meerschweinchen unserer Nachbarn hat gerade mit nur 1,5 Jahren das Zeitliche gesegnet. Unsere Rennies liegen auch meist mit dem Bauch nach oben hechelnd im Käfig. Ich dachte, die kämen aus der Wüste? :confused: *g*

Tja, Leute, ob ich nochmal irgendwann zum Simsen komme? :rolleyes:

Bis später mal, Naike

Edit:
@Yaliza:
Köööööstlich! Die sind ja obergoldig! Besonders Mona hat einen sooo lustigen Gesichtsausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
@Yaliza:

Deine Meerschweinchen sind ja sowas von niedlich, möcht sie am liebsten gleich selber haben... Ich habe "nur" wellensittiche, die sind zwar nett anzuschauen, aber nicht gerade flauschig...

LG,
Marissa :hallo:

Als die Zwillinge noch in der Simlane waren habe ich auch mal aging on geschaltet, aber trotzdem blieb die Wahlmöglichkeit am PC weg...
Ich kanns ja am College nachher nochmal versuchen...

Jetzt will ich aber erst mal meine 15 vertexten...das wird diesmal etwas länger dauern!

Edit: Es sind 66 Bilder...mir grauts...

Zuletzt bearbeitet:
@Tricia: Hast Du den Inteenimater? Wenn ja, würd ich ihn einfach (kurz) rausnehmen. Bei mir is das Ding nach weniger als einer Woche von der Platte gefegt worden, weil mich die ganzen Bugs genervt haben.
Sonst weiß ich auch nicht...
Du legst jetzt nen ganz schönes Tempo vor.

Ach ja die Meerschweinchen. Die sind ja ganz putzig anzusehen, aber ich würd mir nie wieder welche zulegen. 2 hab ich gekauft und aus dem 1. und dem 2. Wurf jeweils eins behalten. Hatte nur diese Wuscheligen (Rauhaardackel oder wie die heißen). Leider haben die beiden Weibchen dann immer gleichzeitig geworfen. Eines Jahr zu Weihnachten hatten wir 25 Meerschweinchen im Haus. Alle mit Milben. :scream:
Bäh, mir vergeht der Appetit (spätstücke gerade).

Eins ist ja bestimmt süß, das macht nicht so viel Dreck. Aber mein Kater würde sich sicher freuen, wenn ich wieder ein Quitschi hätte. :D

Wie auch immer. Ich ruf jetzt meinen Kater und wenn er auf meine Schulter krabbelt, knuddel ich den erst mal durch. :)

Danach gehts ans Simsen, damit ich endlich mal mit Aufgabe 14 fertig werde.

@Fairy: Ja den hab ich! Glaub ich...(Hab mich schon gewundert, warum die Teenager(!) sich nen Verlobungsantrag machen können und im Bett Baby machen...
Ich werds mal versuchen beim nächsten Starten. Danke für den Tipp!

So, um das Tempo (:-)) noch zu erhöhen:

Hier ist Aufgabe 15!!!!

Viel Spaß beim lesen!
Bin diesmal richtig zufrieden! Ist nicht sehr viel Text, aber die Bilder sagen alles aus!!!!

Link ist in der Signatur!

Jetzt muss ich mich erstmal etwas abkühlen bevor ich weitermache! Mein PC explodiert auch gleich vor Hitze!
Das ist ja echt unerträglich heiß! Gestern war die Höchsttemperatur hier 37 (!!!!!) Grad! Das war ätzend...und heute wird es bestimmt noch heißer!
*mich stöhnen und keuchend in den Kühlschrank setz*

Charakterlich sind die sechs auch sehr unterschiedlich. Hab sie mir zwar nicht ausgesucht, die kamen alle irgendwie so zu mir, aber finde aus auch gut, dass es so ein bunter Haufen ist. Zum kuscheln sind die leider mehrheitlich auch nichts, laufen zwar hinter einem her und lassen sich füttern, aber bis auch die alten Herren, mögen die es nicht angepackt zu werden.
Das Problem mit dem Vermehren hatte ich damals mal mit Rennmäusen, die auch einfach nicht richtig auseinander sortiert bekommen habe. Milben sind wirklich eine fiese Angelegenheit, und je größer die Gruppe, desto schlimmer wird es. Ein Neuzugang hatte mir die auch eingeschleppt, und ab einer gewissen Anzahl Tiere, gehen die Spritzen richtig ins Geld. Hoffe, dass wir das nicht noch mal mitmachen müssen.
Das Problem mit Katzen und Meeris ist bei uns leider auch. Eigentlich hatte ich sonst immer einen Kater. Nach seinem Tod wollte ich etwas warten, bis zu einem neuen Stubentiger, aber dann stand Wirxel im wahrsten Sinne des Wortes für der Haustür. Nachdem mein alter Kater die Meeris der Nachbarn zum fressen gern hatte, wollte ich das meinen Kobolden ersparen. Wenn die irgendwann nicht mehr sind, gibt es aber definitiv wieder Katzen. :D Solange muss ich mit den Katzen von den Eltern meines Freundes spielen. ;)

@little_tricia: 66 Bilder sind doch noch human. Kämpf schon seit Tagen mit Aufgabe 6. Hab schwachsinnigerweise 800 Bilder gemacht. Aber immerhin noch besser als bei der 5, da waren es über 1.000. Manchmal glaube ich, ich übertreibe es maßlos mit dem fotografieren.

momentan scheint es ja echt in mode zu sein sich haustierchen anzuschaffen. Meerschweinchen finde ich super niedlich.. aber ihr quitschen tut mir in den ohren weh... meine mutter hat bei sich im garten ein gehege mit kaninchen und schweinchen... da sind die echt super aufgehoben... habe auch bei mir zuhause jede menge haustiere... *ggg* einen halben zoo...

@yaliza: 800????1000????? Ich werd verrückt! Und die nimmst du auch alle für die Geschichte oder suchst du...100/200 raus? (200 ist ja schon ne ordentliche Menge Arbeit!
Wie schaffst du das bloß! Ich würd verzweifeln und mich nicht dazu aufraffen können das überhaupt erst anzufangen! Meinen Respekt hast du!

EDIT:
Wie funktioniert das genau mit dem familyfunds cheat? Im Cheat Thread steht ein Beispiel, aber da verstehe ich das so, dass man nur hinzufügen kann...wie ziehe ich denn der Familie etwas ab?

Das erste Jahr des Colleges (es hat funktioniert, nachdem ich den Inteenimator rausgenommen -> Danke an Fairy) ist schon vorbei und soweit läuft alles ganz gut. Bis auf die Verbinsungsmitglieder habe ich schon alle College-Aufgaben fertig...
Ehe es aber bei den beiden weitergeht, will ich zuerst Aufgabe 16 spielen und zusammen mit den Fotos für's erste Collegejahr hochladen! (Hab mir da was tolles überlegt, wie ich das zusammenführen kann! *stolzdaraufbin*)

EDIT_2: Hat sich erledigt. Hab in einem anderen Forum eine Antwort gefunden.
Wenn man
familyfunds [Familienname] [Wert] eingibt, dann wird das Vermögen auf den eingegebenen Betrag gesetzt. (Im Cheat-Thread in dem Forum hier, wrid das aber anders beschrieben?)
Naja, jedenfalls probier ich das jetzt erstmal aus...merh als Schiefgehen kann es ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Tessy009 schrieb:
momentan scheint es ja echt in mode zu sein sich haustierchen anzuschaffen.
Echt? Dann habe ich mal wieder einen Trend verpaßt (wenn man die Läuse nicht mitzählt)! :naja: Wir haben zwar die Rennmäuse, aber für deren Anschaffungserlaubnis mußte der Rest der Family vor mir auf die Füße fallen. :p
Ich mag gerne Tiere, aber nur wenn sie anderen gehören oder in freier Wildbahn hausen. Für das kommende Add-On kann ich mich deshalb so recht erwärmen, wenn nicht irgendwelche besondere Meilensteine in Sachen Spielgestaltung dabei sind, werde ich auf die Anschaffung wohl verzichten. :rolleyes:

Grüßle, Naike <--- mit ausflippenden Thermometer - armes NRW! :argh:

Wollt eigentlich nurmal kurz vorbeischauen und bekannt geben, dass ich Aufgabe 17 schon durchgespielt hab. (Wird eine sehr sehr langweilie Aufgabe. Ich glaub ich hab bestimmt nur 10 Fotos...fünf davon sind die, wo man Liz mit ihren fünf schlimmsten Freunden drauf sieht...)
Mal schauen was sich draus machen lässt. (Um ehrlich zu sein, fand ich die Aufgabe etwas überflüssig und langweilig...nach der ersten Woche war ich mit allen fünf bester Freund und trotz den nurnoch 2500$ lief alles einfach weiter wie sonst auch! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?)

Naja, jetzt ist es eh zu spät!

Dann mach ich mich mal ans vertexten.

EDIT: Ich meinte natürlich Aufgabe 16!!!

Zuletzt bearbeitet:
Banane, hast Du denn in Deinem Frisörladen noch andere Objekte, die den Besuchern Spaß bringen könnten? Schaukeln, Whirlpools, Fitnessgeräte, Schachbrett etc? Und wird im Geschäft auch noch irgendetwas verkauft?
Hast Du mal nach der Chemie zwischen Kunden und Verkäufer geschaut? Bei durchgestrichenen Blitzen bringen Verkaufsgespräche nicht das Geringste, außer die beiden Sims sind bereits gut befreundet.
Vielleicht solltest Du den Kunden erstmal kostenlose Makeovers (wie heißt das in der deutschen Übersetzung?) anbieten. Dann können Deine Frisöre sich höhere Orden verdienen. Gibt zwar kein Geld, aber einem Goldorden-Frisör vertrauen sich die Kunden vielleicht lieber an als einem mit Bronze. Zudem gibt das Pluspunkte bei der Kundentreue und den vermutlichen Aufstieg aus Ebene -1 :eek:
Du, mit den Spaß-Objekten werd ich es mal versuchen. Ich hab aber mit anderen Verkaufsobjekten die Erfahrung gemacht, dass, wenn es irgendwas anderes gibt (und sei es nur ein Ticketschalter), die Sims den Frisörstuhl links liegen lassen :argh:
Makeovers auf deutsch? Gute Frage... keine Ahnung :lol:

Ich hatte heute meinen letzten Schultag hier. Noch fünf Tage... sehr seltsames Gefühl %)

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch hier mal zurückmelden - drüben hab ich es ja schon getan.

Ich hab auch alles einmal kurz überflogen (Ihr ward ja wieder richtig fleißig), aber so richtig aufnehmen konnte ich nicht viel davon, bin noch zu geschafft von der Fahrt. Morgen lese ich noch einmal alles ganz in Ruhe.

Tricia, Du bist ja wieder richtig flott dabei *freu*. Ich hab den Eindruck, daß meine nächsten Aufgaben auch mehr als kurz werden. Zumindest was die Dreizehn angeht, hab ich das Gefühl, daß sich da nicht so viel tun wird.

Stories lesen werd ich heute sicher nicht mehr, weil ich dann nicht genug davon behalten werde, aber ich freu mich schon darauf, in den nächsten Tagen die Updates aufzuholen.

Heute abend werd ich selbst singlen oder mich mit den Kappes am College rumschlagen. Neph, ich kann verstehen, daß Du langsam keine Lust mehr dazu hast, mich nervt das College-Leben zur Zeit auch.

Ganz liebe Grüße von Mimi, die schon extreme Vorfreude auf ein Simlane-Treffen hat

@Jannie: Viel Spaß im Urlaub!

@all:

Und wieder eine neue Aufgabe!

Aufgabe 16 + Zwischenbericht der Zwillinge!

Wie immer Viel Spaß beim lesen.

@Mimi: Naja, ich hab jetzt ferien und die Zeit will ich nutzen etwas aufzuholen!

Jetzt ist für Heute aber erstmal Schluss mit Singlen...

Jannie, ich wünsch Dir auch einen tollen Urlaub und finde es toll, daß Du Dich hier extra solange abmeldet.

Tricia, ja, das ist sicher eine gute Idee, die Ferien zum Aufholen zu nutzen. Bei mir ist es zur Zeit eher andersherum. Jetzt, wo die Kinder KiGa-Sommerferien haben, komme ich mit Sicherheit viel weniger zum Spielen.

Naike, ich drück die Daumen, daß die fiesen Läuse so schnell entdeckt wurden, daß ihr sie fix wieder los seid.

Mimi A schrieb:
Jannie, ich wünsch Dir auch einen tollen Urlaub und finde es toll, daß Du Dich hier extra solange abmeldet.
Auch von mir schönen Urlaub, Jannie! Hätte auch schon wieder einen nötig! :rolleyes:

Naike, ich drück die Daumen, daß die fiesen Läuse so schnell entdeckt wurden, daß ihr sie fix wieder los seid.
Das ist lieb, Mimi, danke! Habe gerade 2 Stunden recherchiert und jetzt einen Schlachtplan zurechtgelegt, Dank der Seite www.kopflaus.ch und den Tips von Ökotest weiß ich jetzt wenigstens was zu tun ist. Also, auf in den Kampf!

Salut, Naike Bonaparte
a010.gif

:hallo:

Allu, Deine Tabelle ist wirklich gut gelungen. Zum Forumtreffen habe ich drüben geschrieben. :(

Ich habe eine abschließende Frage zu Aufgabe 2.
Ich habe ja Sunny bis zum Dienstag der 2 Woche nicht fett bekommen und dann mit dem Fitnesstraining begonnen. Am Freitag der 2. Woche überkam mich dann ein schlechtes Gewissen, dass Sunny nicht genug abgenommen hätte und ich habe sie den ganzen Freitag futtern lassen. Das mit Erfolg. Allerdings haben 2 Tage Super-Fitness nicht ausgereicht um sie so "richtig" fit zu bekommen. Sie ist jetzt gerade mal im "normal"-Stadium.
Reicht das aus für die Aufgabe, oder soll ich noch eine Woche dran hängen?
Natürlich würde ich alle Einkünfte aufführen bzw. nachträglich verschwinden lassen.

LG
Susi

@Naike
Viel Glück beim Kampf gegen die Monster. Gegen Dich haben die keine Chance.=) Ich stelle mir gerade vor, wie Deine Familie Dir zu Füßen liegt. *kicher*

@Allu
Du bekommst ein Bienchen in Dein Fleißheft eingeklebt.:) Auf das Treffen freue ich mich schon sehr.

@Janine
Viel Spass im Urlaub. Wo gehts denn hin? Ich will auch mit. :heul:

@Susi
Also ich habe nichts in der Aufgabe 2 gelesen, dass der Single den Superfitness-Level erreichen muss. Meine Henni war am Ende der Aufgabe 2 auch nur Normal und ich meine bei einigen ebenfalls gesehen zu haben, dass der Superfitness-Level nicht erreicht wurde. Meiner Meinung nach geht es doch nur darum, dass der Single wieder schlank wird. Ansonsten müsste ich ja auch noch mal die 2 spielen.:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten