Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Danke Ihr beiden :hallo:

Ich habe jetzt den NoAduldTeens rausgenommen und es funktioniert wieder, aber da Ihr ihn ja auch habt, dürfte das nicht der Grund sein. Ich teste mich mal weiter durch die ganzen FlavorPacks, zumal ich die Beschreibungen zwar verstehe aber vermute, dass ich durch Spielerfahrung dann doch noch besser einschätzen kann, was wirklich wichtig ist.

@ Wusel: Ist doch gar kein Problem :) Mir selbst geht es ständig so, dass ich Antworten schreiben wollte und dann doch vergesse *g*.

@ Neph: Hmm, das mit dem "kein Unterverzeichnis verwenden" hatte ich schon irgendwo gelesen, daran kann es also nicht liegen. Meine Hacks haben inhaltlich eigentlich auch nichts mit dem Inteenmenator zu tun, den "Move-in-all"-Hack habe ich auch nicht mehr.

Lyria schrieb:
Danke Ihr beiden :hallo:

Ich habe jetzt den NoAduldTeens rausgenommen und es funktioniert wieder, aber da Ihr ihn ja auch habt, dürfte das nicht der Grund sein. Ich teste mich mal weiter durch die ganzen FlavorPacks, zumal ich die Beschreibungen zwar verstehe aber vermute, dass ich durch Spielerfahrung dann doch noch besser einschätzen kann, was wirklich wichtig ist.

Und wenn Du NoAdultTeens und NoAgeofConsent mal zusammen ins Spiel nimmst? Vielleicht ist das ja der Trick, keinen oder beide...

Wusel1811 schrieb:
Und wenn Du NoAdultTeens und NoAgeofConsent mal zusammen ins Spiel nimmst? Vielleicht ist das ja der Trick, keinen oder beide...
Das habe ich gerade gemacht - getestet wird später. Ich vermute auch fast, dass das der Punkt ist...

@ Petzi: Allerdings könnte es mit dem Hack der alle Klamotten in der Schwangerschaft erlaubt natürlich anders aussehen. Ach ja, wie auch bei Maskottchen muss man nachhelfen um die Cheerleader in die normale Nachbarschaft zu bekommen. Erstere bekleiden sich aber auch in der Schwangerschaft...

Endlich habe ich die Hälfte der Aufgabe 2 geschafft! Dann werde ich sie hoffentlich bald fertig haben.
Und ich habe den hässlichen Pablo aufgehübscht.
Und bei meinen Kappes ist etwas schreckliches passiert: Gerda und Albert waren bei einer Familie in der Nachbarschaft zu Besuch. Aus versehen flirtete jemand mit Gerda und Albert hasst nun seine Frau... :ohoh:

Wusel1811 schrieb:

Das könnte wirklich so sein! :idee:

So.. ich werde dann jetzt die Haarfarben von Compulsive sortieren, nachdem ich die "diversen" fertig habe.

Übrigens hatte ich Haarfarben im Spiel, die nie aufgetaucht sind! Auch nachdem ich sie gebinnt hatte, blieben sie unsichtbar. Hatten so ganz komische Namen wie Vinrødt.package... :confused:

Naja, immerhin hatten sie es geschafft, sich seit dem 14.01.05 in meinem Spiel zu verstecken! :lol:

Jetzt weiss ich, warum mein SavedSims-Ordner fast überquillt... so viele Kleinkinder werde ich ja bis zum Erscheinen von Sims 3 nicht mehr haben, wie ich allein Mädchenklamotten hab!! Und trotzdem konnte ich mich von fast nichts trennen, was ist das alles niedlich... :heul:

Immerhin bin ich jetzt mit dem Aussortieren von Frauenklamotten durch, bleiben noch die Männersachen und das Umkategorisieren mit SimPE... :ciao:

@ starshine: Also mir gefällt Deine zweite Aufgabe :) Die Nachbarn scheinen ja zum größten Teil sehr nett zu sein auch wenn Julia wirklich sehr überzeugt ist von sich ;). Ich bin ja gespannt, ob Gretchen noch eine Chance bei Jack hat - vielleicht ist aber eher Victoria sein Typ? Ich fand die Idee die Gewichtszunahme mit mitgebrachtem Kuchen zu erklären übrigens wirklich gut. Aber ob Christopher wirklich schwul ist? Ich habe da so meine Zweifel - obwohl, wenn er schon über MakeUp redet *g*... Victoria ist so herrlich unbedarft was Männer angeht. Ihre Schwester scheint da lebenstüchtiger zu sein - es ist auf jeden Fall ein sinnvoller Schachzug, der Mutter nichts vom Freund zu erzählen.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung - zumal ich mir einen Streit zwischen Gretchen und Vicci nicht vorstellen mag, ich finde die beiden passen so gut zusammen. Eigentlich schade, dass die singende Gerda diesmal gar nicht aufgetreten ist.

@ Petzi: Das freut mich dass es klappt!

@ nini: Du spielst still mit oder habe ich verpasst Dich zu begrüßen ;) ? Grundsätzlich dürfen Sims auch "außerhalb" der Aufgaben aus- und einziehen - aber nicht in jedem Fall. Z.B. darf der NSC der ersten Aufgabe nicht gleich wieder ausziehen und auch die anderen Sims die im Rahmen einer Aufgabe einziehen müssen zumindest bis zur Erfüllung der Aufgabe in der Simlane 10 bleiben. Außerdem dürfen einziehende Sims nicht zuviel Geld mitbringen - ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie hoch wir die Grenze festgesetzt hatten. Besonders wichtig ist diese Grenze bei NSCs oder Townies, die manchmal ja Unsummen mitbringen oder bei Zugezogenen aus der Familientonne. Ggfs. müsstest Du das mitgebrachte Geld per SimPE entfernen.
Was mir gerade noch einfällt - nach der Aufgabe 4 müssen immer mindestens drei Bewohner in der Simlane 10 leben.
Sims die eine Aufgabe außerhalb der Simlane 10 zu erfüllen haben (Familie Kappe in der ersten Generation und Familie Grusel (ich wollte schon Spinnweb schreiben) in der zweiten) müssen außerhalb der Aufgaben unberührt bleiben - es sei denn, das wird in den Aufgaben anders beschrieben.
Übrigens ist auch das Monster nach der fünften Aufgabe frei zum Spielen - genau wie der Egosim, aber das hatte Dir Wusel ja schon verraten.
Viel Spaß beim Spielen,

Lyria

Zuletzt bearbeitet:
nini20 schrieb:
Dankeschön!!! :hallo:

Aber wo ich grad diesbezüglich am Fragen bin: wie ist das überhaupt? Wer darf im Allg. denn überhaupt ausziehen? Ist das egal?

Ab Aufgabe 4 müssen immer mindestens drei Sims in der SimLane 10 leben, und der NPC aus Aufgabe 1 darf ab der 4 ausziehen! :hallo: Edit: 1. zu langsam, 2. zu ungenau...

@Starshine: Mir hat die 2 auch gut gefallen! Mit dem Satz "Männer und interessant schliesst sich doch sowieso aus" hast Du mich echt zum Lachen gebracht! Armes Gretchen, hoffentlich kommt sie bald über Jack hinweg! Da spielen sich ja Dinge ab in Vickys Familie, hat Jazzy plötzlich einen Freund... *g* Das Vicky nach dem Umbau am liebsten gleich ihre Mommy einziehen lassen will, fand ich niedlich! Und mein Tipp ist, dass Christopher nicht schwul ist. Tolle Fortsetzung!!

@Lyria: Was heisst hier schwul - Juan redet ständig und begeistert über Mode! Er weiss halt genau, dass er die Frauen damit begeistert...

Wusel1811 schrieb:
@Lyria: Was heisst hier schwul - Juan redet ständig und begeistert über Mode! Er weiss halt genau, dass er die Frauen damit begeistert...

Ja, Wusel, Du und ich wissen das ;) Aber Victoria ist da eher anderer Meinung *g* und ich fand ihre Begründung zu niedlich :D - der Mann redet von Schminke - da muss sie sich keine Sorgen machen, dass er nur das Eine will (nicht so wie der arme Benjamin). Ich muss allerdings zugeben, dass sich die Schwulen aus meinem Bekanntenkreis auch nicht für MakeUp interessieren ;)

*lol* na gut, ausnahmsweise! ;)

Kannst du jetzt eigentlich wieder Sims einziehen lassen mit noadultteens und noageofconsent, @Lyria?

Und @all: Was muss ich beim SimPE FolderScanner einstellen, wenn ich Klamotten umkategorisieren will? Nur clothing, oder auch meshes, oder sind mit Meshes nur Objekt-Meshes gemeint? Und was ist mit Thumbnails? *verwirrt ist*

Zuletzt bearbeitet:
@Lyria und Wusel:

Danke euch beiden!!

Also den NPC hat mein Single ja dann geheiratet, der ist also noch da. Nur die zweite Mitbewohnerin und der Ego Sim sollten meiner Meinung nach bei mir wieder ausziehen.... die Kinder, auch das Adoptierte, bleiben natürlich.

Supi, ihr zwei, danke nochmal!

Ach so ja: ich spiele still mit, ja... :D

Wusel1811 schrieb:
Kannst du jetzt eigentlich wieder Sims einziehen lassen mit noadultteens und noageofconsent, @Lyria?
Ich bin gerade beim Testen - ich glaube aber, das war es :) Ich muss nur noch eine Familie finden, die einen Einzugskandidaten kennt ;) aber die Möglichkeit zum Fragen besteht schonmal, die wurde nämlich bisher vollkommen ausgeblendet.
EDIT: So, ich habe getestet - zumindest bei Teens funktioniert der Einzug, ich vermute mal, dass Erwachsene jetzt auch keine Probleme mehr haben. Nochmal Danke Euch beiden!

@ nini: Das Adoptivkind dürfte sogar ausziehen - Du müsstest ja inzwischen zwei Kinder in der Familie haben :) ich bin gespannt, wann ich mal soweit bin...

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das auf der Hauptseite schon gelesen?
Die Onlineausgabe der GameStar veröffentlichte heute eine EA-Releaseliste, laut der am 9. November (drei Wochen nach Haustiere) bereits Die Sims 2 Weihnachts-Accessoires zu erwarten ist.
Anders als beim letztjährigen Weihnachts-Pack sind darin aufgrund der Namensgebung wohl wie bei den Accessoires-Packs Family Fun und Glamour nur neue Formen und Farben von alten Objekten sowie Kleidung, Böden, Tapeten etc. zu erwarten.
Also ehrlich gesagt kommt mir langsam der Verdacht, dass das nur noch reine Abzocke ist. Selbst das kommende AddOn enthält nicht mehr so viele spielrelevante Neuerungen wie ihre Vorgänger, finde die Politik der Hersteller enttäuschend. Tja, Geld regiert wohl die Welt. :rolleyes:

Grüßle, Naike

Was, schon wieder ein Weihnachtspack! Das letzte hat mir schon gereicht! Habe Geld ausgegeben und habe die darin enthaltenen Objekte seit dem garnicht mehr genützt! Und jetzt wollen sie schon wieder eins machen?! :naja:
Naja, ich glaub ich muss Naike da mal recht geben, vonwegen das Maxis reine Abzocken macht und auch Geld regiert die Welt! :rolleyes:

Tja, und so meld ich mich jetzt ab, also nur für das Wochenende! Ich geh jetzt endlich mal weg, jehh, nach Salzburg! Melde mich dann wieder wenn ich hier bin! Wünsche euch ein schönes Wochenende! :hallo:

liebe grüsse Mrkakaduu, der grad bissel im stress ist! :naja: Typisch...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder da :hallo:
Ich habe gerade versucht, mich durch die hundert Seiten zu arbeiten, die ihr so in den letzten Wochen getippt habt, und mich dann still und leise wieder reinzuschleichen. Aber irgendwie will das nicht so recht klappen.
Von daher also ein kurzes Statement bezüglich meiner Abwesenheit.
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem getrennt.
Jetzt wohne ich in meinem alten Kinderzimmer und lasse mich von meinen Eltern betüddeln.
Ich hatte in den letzten Wochen weder Kraft noch Motivation mich mit irgendetwas zu beschäftigen, aber das Projekt und ihr alle habt mir mächtig gefehlt. Von daher bin ich wieder da :lalala:
Ich kann zwar nicht so oft hier sein wie gewohnt, weil ich hier keine Flatrate habe, aber ich kann jetzt alles gebrauchen, was mir Halt gibt, von daher brauche ich auch meine Singleprojekt-Dosis ;)

LG
Tina

Huhu, Adara, schön wieder von Dir zu lesen, ich hatte Dich schon vermisst. Das mit der Trennung tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, daß Du möglichst "unbeschadet" drüber hinwegkommst *mal Adara drück*

Gerade lese ich Deine supergenialen Geschichten (Charlotte zum zweiten Mal, Isa zum ersten Mal) und habe bereits eine recht lange Kritik verfasst, die ich aber noch vervollständigen muss, wenn ich irgendwann wieder zuhause bin. Aber ich sage schon mal, daß ich Deinen Humor überaus liebe und die Storys total toll finde :hallo:

Adara, ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit! *umärmel* Aber es ist schön, dass Du jetzt wieder da bist!!

--------------------------------------------

Hat noch jemand ausser mir den neuen Categorizer ausprobiert und bekommt diese Fehlermeldung:

Sims 2 Categorizer - Version 1.01.03
Error: 76
Path not found
Module: modSimsPackage
Procedure: gsOpenPackageFile
Install Path: C:\Program Files\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Documents and Settings\Martin Luescher\My Documents
Sims Path: C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2\
Additional Error Data:
Filename = C:\Documents and Settings\Martin Luescher\My Documents\EA Games\The Sims 2\Thumbnails\ObjectThumbnails.package

Ich hab ihn neu installiert und danach alles de- und neuinstalliert, anstatt immer nur alles drüberzuinstallieren. Einen Neustart probiere ich noch schnell, ist ja im Moment für vieles eine Art Allheilmittel bei mir...

Edit: Nein, diesmal hilft ein Neustart nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid, Adrara *umärmel*. Ich hoffe, dass Du alles möglichst "gut" überstehst. Lasse Dich mal ruhig von Deinen Eltern verwöhnen und wir freuen uns immer, wenn Du Zeit und Lust hast hier "mitzumischen".
Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft.

@ Wusel: Ich habe gerade erst gesehen, dass es eine neue Version gibt und werde nachher mal testen gehen.

Weihnachtspack: Ich habe ja das Pack vom letzten Jahr und finde es doch noch ganz nett - aber da waren ja auch neue "Aktionen" (und wenn es nur das spezielle Essen, der Weihnachtsmann und der seltsame alte Mann mit dem Baby sind *g*). Die Gegenstände fand ich eher nicht so wichtig und sie gefallen mir auch nicht so wirklich. FamilyFun habe ich jetzt ja auch - da gefielen mir die Gegenstände von Anfang an, aber eigentlich wollte ich es aus Prinzip nicht kaufen (bis ich Fairys Aufgabe gelesen habe *g*). Glamour interessiert mich gar nicht und das Weihnachtspack noch weniger... Ich finde langsam wird das Ganze überstrapaziert - zumal ich viele Originalsachen wesentlich liebloser zusammengestellt finde als die Dl-Sachen mancher Seiten... Ich muss allerdings zugeben, dass es mir bei Pets vollkommen gleich ist, was das AddOn noch liefert - Tiere sind dabei und das ist für mich schon ein Kaufsargument ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
@ Wusel: Ich habe gerade erst gesehen, dass es eine neue Version gibt und werde nachher mal testen gehen.

Ich habs inzwischen hingekriegt, war ein eher exotisches Problem! Hab das Spiel ja auf Englisch umgestellt und hatte unter EA Games einen "Die Sims 2" und einen "The Sims 2" Ordner. Mit einigem Hin- und Hergeschiebe laufen jetzt sowohl der Categorizer als auch die Sims, und sogar immernoch auf Englisch!

Im Moment nervt mich das neue Weihnachtspack auch, aber blöderweise kenne ich mich - irgendwann stehts im Laden und dann werde ich es kaufen und dabei schon leise vor mich hin schimpfen, warum ich so blöd bin... Wird bei Glamour vermutlich genauso. *selbst schuld weil dermassen dämlich*

Noch was für die FFS-Besitzer (die bei TSR registriert sind oder noch einen Grund dafür suchen ;) ), von Windkeeper gibt es inzwischen einige ZUusatz-Objekte für FFS und ein paar Farbfehler von FFS (die mir nie aufgefallen waren) hat sie wohl auch korrigiert! Zu finden sind die Sachen unter "Aquatic Plus" und "Fantasy Plus"

Besuch von der Tierärztin hatten wir heute morgen auch schon, Tigi hat echt bei allem Unangenehmen, dass der liebe Gott zu verteilen hatte, ganz laut "hier" geschrien. Im Moment sind's Hautmilben, die wohl ungefähr jede zweite Katze hat und die bei Stress ausbrechen. Zum Glück hat sie die Spritze gut überstanden und ihr Pilz am Schwanz macht laaaaaaaaangsaaaaaam aber sicher deutliche Fortschritte.

Oh Mann, hier schüttet's wie aus Eimern und ich muss einkaufen... ich schwimme dann mal los! :ciao:

@Adara:
Freue mich sehr, von Dir zu hören, auch wenn es nicht nur Gutes zu berichten gibt. Schreibe Dir mal eine PN!

Liebe Grüße, Naike :hallo:

@Adara: Das tut mir wirklich leid. Fühl dich mal lieb gedrückt.
h030.gif
Drücke dir fest die Daumen, dass du bald darüber hinweg kommst. Erhol dich gut!

--------------------------------------------------------------
Sims 2 Categorizer: Ich hab mir den auch mal installiert, der zeigt mir leider aber nur pinke Quadrate mit Fragezeichen an. Hilft beim Sortieren so nicht viel. Jemand zufällig eine Idee, was ich falsch mache?

...-Pack: Bei dem ersten mit Weihnachten, war ich noch am Überlegen es mir zu kaufen, weil interessante Sachen dabei waren: Feuerwerk, Weihnachstmann, Kekse... Aber irgendwie fand ich es etwas zu teuer, dafür dass man doch recht selten Weihnachten feiert.
FFA klang vom Thema erst interessant, aber dann waren da ja nur Objekte und Klamotten drin. Und dafür war es meiner Meinung nach viel zu teuer. Waren zwar nette Sachen zwischen, aber für das Geld hätte man eine auch eine Menge sehr schöner Donations bekommen können. Als ich dann noch gelesen habe, wie viele Bugs das hat, war ich davon kuriert. Wenn es das mal zusammen mit den anderen Packs auf dem "Wühltisch" gibt, schlage ich vielleicht zu. ;)
Mit Glamour kann ich nichts anfangen. Die Bilder haben mich noch nicht so begeistert. Da gibt es im Netz viel schönere Sachen.
Ein zweites Weihnachtspack rauszubringen ist irgendwie... :lol:. Wenn da wirklich nur Objekte, Skins, Tapeten und Böden drin sehen, verstehe ich es bei Leuten mit INet kein Stück, wenn sie sich das holen. Bisher war die Weihnachtsdeko vom Spiel nicht wirklich mein Geschmack und Weihnachtsklamotten gibt es so viel kostenlos im Netz.
Man sollte die wirklich auf ihren völlig überteuerten Mini-Addons sitzten lassen.

Yaliza schrieb:
Sims 2 Categorizer: Ich hab mir den auch mal installiert, der zeigt mir leider aber nur pinke Quadrate mit Fragezeichen an. Hilft beim Sortieren so nicht viel. Jemand zufällig eine Idee, was ich falsch mache?

Das sind die Sachen, die im Spiel noch nicht aufgerufen wurden. Wenn man im Kaufmodus die Sachen anklickt, wird ein Thumbnail erstellt und auf das greift der Categorizer zu. Diagonale Türen und Fenster z. B. werden immer ein Fragezeichen bleiben, weil sie kein Vorschaubildchen haben.
Ein paar Fragezeichen hab ich immer noch (z. B. von einer Treppe), obwohl ich mir sicher bin, die schon angeklickt zu haben.

Wusel1811 schrieb:
Das sind die Sachen, die im Spiel noch nicht aufgerufen wurden. Wenn man im Kaufmodus die Sachen anklickt, wird ein Thumbnail erstellt und auf das greift der Categorizer zu. Diagonale Türen und Fenster z. B. werden immer ein Fragezeichen bleiben, weil sie kein Vorschaubildchen haben.
Ein paar Fragezeichen hab ich immer noch (z. B. von einer Treppe), obwohl ich mir sicher bin, die schon angeklickt zu haben.
So viele Objekte habe ich noch nie aufgerufen. :eek: Danke für deine Erklärung!

Argh, ich glaube ich habe einen Fehler im Spiel! :heul: Alle Sims, die nicht auf dem Grundstück wohnen sehen so aus:

:confused: Und hier noch ein Bild, wie es im "Aussehen verändern- Tool" ausschaut:

[URL=http://img84.imageshack.us/my.php?image=komischtp4.png]

Was soll ich denn jetzt machen? Der Skintone ist auch total komisch:

Vllt. liegt es ja an nem neuen Default-Skintone? Den hab ich mir nämlich von Shiny-Sims geladen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin völlig fertig...
--------------------------------

Adara, ich freue mich das du nun wieder "richtig voll" dabei bist, auch wenn die Nachrichten, die du mitbringst, nicht die Besten sind, bin ich doch froh, dich wieder dabei zu haben.
Danke ,Lyria, für dein Kommi, welche Frau meinst du, ob sie Gerda sei? Die in Behind The Scenes? Das ist Gerda, nachdem ich die ganze Kappe Fam. umgestylt habe, weil ich meine Nachbarschaft bald mal wieder aktuallisieren will. Nach dem "Styling" hab ich sie dann bei Jana eingeladen, die beiden waren noch Freunde, mit niedrigem Wert...

LG,
Marissa :ciao:

marissasim schrieb:

Danke ,Lyria, für dein Kommi, welche Frau meinst du, ob sie Gerda sei?

Das war mehr ein Gedanke am Rande. Käthe berichtete doch, dass sie Kenny mit einer braunhaarigen Frau erwischt hat - vielleicht hat Gerda nur so einen Aufstand gemacht um von sich abzulenken (getroffene Hunde...) ;) ?

Was Deine Skintöne angeht, würde ich erst einmal den neuen Default-Ton rausnehmen. Irgendwie sieht es aus, als wäre er nicht vollständig oder so, denn irgendwelche Dateien werden wohl nicht richtig dargestellt.

Auf den kleinen Bildern erkenne ich ehrlich gesagt nicht viel.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgesehen - die Defaults von Louis meinst Du, oder (http://shinysims.x-y.net/) ? Die funktionieren nur, wenn Du auch die passenden Nicht-Defaults geladen hast - hast Du diese auch (gibt es auch bei ShinySims)?

Lyria schrieb:
Das war mehr ein Gedanke am Rande. Käthe berichtete doch, dass sie Kenny mit einer braunhaarigen Frau erwischt hat - vielleicht hat Gerda nur so einen Aufstand gemacht um von sich abzulenken (getroffene Hunde...) ;) ?

Was Deine Skintöne angeht, würde ich erst einmal den neuen Default-Ton rausnehmen. Irgendwie sieht es aus, als wäre er nicht vollständig oder so, denn irgendwelche Dateien werden wohl nicht richtig dargestellt.

Auf den kleinen Bildern erkenne ich ehrlich gesagt nicht viel.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgesehen - die Defaults von Louis meinst Du, oder (http://shinysims.x-y.net/) ? Die funktionieren nur, wenn Du auch die passenden Nicht-Defaults geladen hast - hast Du diese auch (gibt es auch bei ShinySims)?

Na dann, ist das wohl klar^^ Danke, die schwarzhaarige Frau ist Kennys Frau Mina (kannst du dir in der Nachbarschaft ansehen ^^)
Danke für die Lösung, und ich dachte schon, mein Spiel ist totalberbugt -.-'

LG,
Marissa :hallo:

@Adara: Schön wieder von dir zu lesen. Das tut mir furchtbar leid mit eurer Trennung. Fühl dich umarmt.

@all: Ich habe ein Problem mit dem normalen Maxisgemälden. Von denen werden einfach keine Recolors im Kaufmodus angezeigt. Woran könnte da denn liegen? Andere Maxisobjekte haben gedownloadete Recoloroptions (Babybett etc), deshalb bin ich ein wenig irritiert :ohoh:

Auch ne Frage hab:

Ich hab eigentlich keine Probs mit Downloads, die beiden Singles, also Lulu und Nicolas hab ich auch ohne weiteres ins Spiel bekommen - aber die Grusels find ich net wieder!!!

Kann mir jemand sagen, wo ich die hinpacken muss, dass sie auch in der Familientonne erscheinen? Bitte?

@pryorblackwood
Das müsste daran liegen, dass du den ColorOptionsEnabler nicht installiert hast.
Einfach in den Downloads-Ordner und installieren!
lg

Ich habe den Forumsfreien Vormittag sinnvoll verbracht und Updates gelesen. Gleichzeitig habe ich in Word die Kommentare dazu verfasst und musste zum Schluss feststellen, dass ich fast drei Seiten getippert hatte. Also nur mal als Vorwarnung: Hier kommt ein Monsterpost. ;)

@Adara
Das mit der Trennung tut mir sehr leid. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass so etwas immer sehr scherzlich ist. Lass Dich mal umärmeln. Ich freue mich jedenfalls, wieder von Dir zu lesen.

@starshine0
Ich habe es endlich geschafft, Deine beiden Aufgaben zu lesen. Erst einmal ein Kompliment zu Deiner HP: Sie ist sehr schön gestaltet. Besonders gut finde ich die Idee mit der Präsentation der Aufgaben.

Vorgeschichte
Deine Vorgeschichte ist recht traurig. Warum musste Ines auch gerade an einen Casanova geraten? Erstaunlich nur, dass sie ihn solange ertragen hat. Die Ehe schien für sie insgesamt eine Qual gewesen zu sein. Paul hat mich zum Schluss auch noch deswegen enttäuscht, dass er um Ines noch nicht einmal kämpfte. Insgesamt kam es mir so vor, dass er sie nur wegen des Geldes zu Frau genommen hat und dann fröhlich nur seinem Spass nachging. Ines hatte nun wirklich was besseres verdient. Obwohl ich ihre Beweggründe verstehen kann, finde ich es trotzdem traurig, dass sie nun gegen alle Männer imun ist.

Aufgabe 1
Nach der Vorgeschichte kann ich sehr gut verstehen, dass Victoria nichts von Männern hält. Ihre Mutter hat durch ihre Erziehung diese Einstellung auch noch mehr als unterstützt. Wer stellt denn bitte einer jungen Frau ein Buch wie „Die Rache der reifen Frau“ ins Regal? :lol: Dass der arme Benjamin nun aber als Macho, der immer nur das Eine will und allen Mädchen die Unschuld raubt, dargestellt wird, ist urkomisch. Obwohl ich bekanntermaßen Benjamin Lang nicht unbedingt leiden kann, hat er das überhaupt nicht verdient. Mit so einem Aussehen kann Benjamin nur ein Pantoffelheld und Traum jeder Schwiegermutter sein.

Gerda Kappe als noch unendeckter Superstar hat mir sehr gefallen. Ich glaube, so wurde Gerda noch nie dargestellt. In Deiner Geschichte scheint sie jedenfalls halbwegs normal zu sein. Albert dagegen ist ja wirklich ein Kotzbrocken. Baggert einfach Victoria an, obwohl er verheiratet ist. Ist Albert auch so ein Casanova wie Victorias Vater?

Sehr gut verstehen kann ich, dass Victoria sich sehr einsam fühlt. Gerade die ersten Nacht muss ja furchtbar gewesen sein. Dass Victoria Gretchen als „Kind im Körper einer Erwachsenen“ bezeichnete, fand ich doch sehr lustig. Victoria selbst ist doch ebenfalls noch sehr kindlich. Sie hält sich strikt an die von ihrer Mutter aufgestellten Regeln, obwohl sie gar nicht bei ihr ist und bekommt sogar ein schlechtes Gewissen, weil sie verbotener Weise Essen bestellt hat. Am erstaunlichsten fand ich allerdings, dass sie mit ihrer Schwester vor dem Schlafen gehen ein Geschwister-Schlaflied singt. Was ist denn ein Geschwister-Schlaflied?

Gretchen passt wunderbar zu Victoria. Sie scheint viel mehr Lebenserfahrung zu haben. Entgegen Victorias Auffassung finde ich Gretchen überhaupt nicht „kindlich“. Sie wird ihr eine gute Freundin sein und ihr sicher helfen über das „Männertrauma“ hinweg zu kommen.

Deine Aufgabe 1 hat mir sehr gut gefallen. Victoria ist ein sehr sympatischer Single mit einigem Konflikt- und Storypotential. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Aufgabe 2
Der Hausumbau muss sehr anstrengend gewesen sein. Es ist bewundernswert, dass Victoria das durchgehalten hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass es die ganze Zeit über Pizza gegeben hat. Ihre Abneigung vor Männern hat sie nach wie vor nicht abgelegt. Interessant finde ich, dass sie glaubt, wenn ihre Schwester zu ihr zieht, ein Leben lang mit ihr in einem Zimmer wohnen zu können. Da ich keine Zwillingsschwester habe, kann ich das natürlich nicht nachvollziehen, aber hat Victoria denn nicht ein klein bißchen das Bedürfnis nach einem eigenen Leben? In Aufgabe 1 hat sie noch von Familie und Kindern geträumt. Wie will sie das denn schaffen, wenn sie beständig mit ihrer Schwester in einem Zimmer lebt.
Jack gefällt mir sehr gut. In seiner ruhigen Art passt er m.E. viel besser zu Victoria als zu Gretchen und er scheint ja auch dieser Ansicht zu sein.

Gretchen fand ich in dieser Aufgabe nicht wirklich nett. Wie kann man denn zu seiner Freundin sagen: „Na Pummelchen, soll ich die Treppe hinaufrollen?“??? Ich fand das sehr gemein und verletzlich. Aus diesem Grund habe ich mich sehr darüber gefreut, als Gretchen ebenfalls dicker geworden ist. Kleine Sünden werden eben sofort bestraft. ;)

Die Geschichte mit Christopher Cake bestätigt mal wieder das alte Vorurteil „Die besten Männer sind entweder schwul oder verheiratet.“ (Edit: Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dieser Satz in keiner Weise diskriminierend gemeint ist. Auf keinen Fall will ich damit irgendjemanden verletzen.) Es freut mich aber, dass Victoria scheinbar auch Vertrauen zu einem Mitglied des männlichen Geschlechts gefunden hat. Vielleicht hilft ihr das über ihre Vorurteile hinweg zu kommen. Möglicherweise ist Christopher ja auch gar nicht schwul. Allerdings bin ich momentan dafür, dass Victoria mit Jack zusammenkommt. Ich lasse mich überraschen ...

Victorias neues Outfitt, insbesondere ihre Frisur, gefällt mir übrigens sehr gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie den Mut findet, ihre Haare abzuschneiden. Gretchen scheint sehr viel Einfluss auf Victoria zu haben.

Deine Aufgabe 2 hat mir sehr gut gefallen. Ich kann gar nicht verstehen, warum Du nicht zufrieden bist. Das Lesen hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf mehr.

@Wusel
Deine Aufgabe 4 ist der Hammer! Juan wächst mir immer mehr ans Herz. Auch wenn ich Tomas verstehen kann, tat mir Juan sehr leid, dass er von seinem besten Freund so allein gelassen worden ist. Die Darstellung von Juans Nervenzusammenbruch ist Dir super gelungen. Ich fand es allerdings sehr lustig, dass er der Einbrecherin für alles was passiert ist, die Schuld gab.

Bender finde ich schlicht genial. Da ich selbst noch nie einen Roboter hatte, dachte ich zunächst tatsächlich alle Roboter sehen wie Bender aus. Du hast das Bild mit Benders Aktivierung also wirklich sehr realistisch dargestellt. Nach Deinen Bildern habe ich echt Lust auf ein Robotergeschäft bekommen
Benders Nervenzusammenbruch ist einfach herrlich. Ich wußte gar nicht, dass Roboter ebenfalls Gefühle haben und stressanfällig sind. :lol: Vielleicht kann Bender ja mit Gilberts Mutter anbändeln. Da kommen bestimmt sehr unterhaltsame Bilder raus. Außerdem würde sie dann Gilbert auch nicht mehr so nerven.
Warum hat Robin eigentlich im Bett, diesen Kaufbalken über dem Kopf schweben? Das macht fast den Eindruck als ob sie während sie schlief, etwas kaufen wollte.

Juans Nachbarn sind sehr interessant. Hast die Simspson selbst erstellt oder gedownloadet?
Juans hat einen sehr guten Frauengeschmack. Sowohl Elfrona als auch Bianca sehen super aus. Ich kann gut verstehen, dass er sich da nicht entscheiden kann. Nach Tomas Hochzeit bin ich sehr auf Juans Aufgabe 10 gespannt. Welche Frau wird ihn dazu bekommen, ewige Treue zu schwören?

Ich freue mich schon sehr auf Juans Aufgabe 5. Wie das Monster wohl aussehen wird. Machst Du eigentlich auch noch mit Ramona weiter?

@Mimi
Ich liebe Deine Aufgaben. Du schreibst immer mit so einer Leichtigkeit, dass es mir sehr viel Spass macht, Deine Geschichten zu lesen. Ich sitze in solchen Fällen immer mit einem Lächeln vor dem Bildschirm
Aufgabe 15 hat mir sehr gut gefallen. Jade rückt immer mehr in den Mittelpunkt Deiner Geschichte. Im Gegensatz zu ihrer Mutter scheint sie sehr schüchtern zu sein. Ich fand es richtig mutig von ihr, dass als sie sich von ihren Freunden überreden lies, eine Partiy zu veranstalten. Es muss für sie ja dann wirklich ein Schock gewesen sein, als genau in diesem Moment ihre Eltern wieder nach Hause kamen. Ich war richtig froh, als Eva-Linnea ihr deswegen keine Vorträge gehalten hat. Nicht gemachte Hausaufgaben ist natürlich etwas anderes. Eva's Idee Jade auf einen private Kunstschule zu schicken, ist sehr gut. Ihrer Tochter wird das sicher helfen.

Jades Suche nach ihrem ersten Freund hat mir von der ganzen Geschichte am besten gefallen insbesondere der scheinbare Druck, der von den Freunden ausgeübt wird, endlich den ersten Kuss hinter sich zu bringen. Irgendwie fühlte ich mich in meine Jugendzeit zurückversetzt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

@MissPiggi
Ich glaube Dir übrigens nicht, dass Du als Autorin pleite gehen würdest. Meines Erachtens nach hast Du sehr viel Talent. Allein Dein Schreibstil ist der Hammer und Du hast viele sehr schöne Ideen. Das mit dem Spannungsaufbau usw. ist lediglich eine Übungsfrage. Ich gebe Yaliza in einem Punkt Recht: Du hast extrem viel Potential. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Du lieber spielst. Geht mir manchmal sehr ähnlich.

Nun aber zu Deiner Aufgabe 9: Schock! Andrea und Günni ziehen aus, um mit Marie und Gabi zusammenzuleben? Das hat mich nun wirklich sehr überrascht. Ich finde Andrea in dieser Beziehung sehr mutig. Ich hätte es wahrscheinlich nicht fertig gebracht, mein Kind (auch wenn es „nur“ adoptiert ist) zu teilen.

Dass Günni in Steffi verliebt ist, hatte ich bereits von Anfang an vermutet. Nur warum sagt er ihr das jetzt? Weil er auszieht? Steffi scheint jedenfalls nicht ganz abgeneigt zu sein. Täusche ich mich oder hat sie tatsächlich auch – zumindest unbewußt – Gefühle für Günni entwickelt. Ich bin ja sehr gespannt, wer nun wirklich Steffi heiraten wird.

Dass Albert seine Kinder einfach so alleine lässt, ist unverzeihlich. Gerda hin Gerda her, die Frau hat er sich schließlich selbst ausgesucht und für seine Kinder trägt er schließlich Verantwortung. Steffi dagegen hat wirklich ein gutes Herz. Nimmt sich einfach so den Kindern ihrer Erzfeindin an und im Grund ist sie dafür auch genau die Richtige. Eine solche Kinderhorde braucht einen Feldwebel wie Steffi. Sie macht es wirklich hervorragend und findet durch ihre lockere Art auch Zugang zu den Kindern. Es hat mich sehr gefreut, dass Steffi Elvira mitgenommen hat. Bei ihr ist sie sicher besser aufgehoben als bei ihren Geschwistern.

LG Godin

Zuletzt bearbeitet:
Wusel1811 schrieb:
Ich analysiere gerade fleissig Haare, damit ich dann auch so schön "color-binnen" kann... Wenn ich von einer Frisur z. B. hell- und dunkelbraun hab, kann ich die dann beide in den jeweiligen Reiter laden?
Leider kannst du nur EINE braune Haarfarbe binnen. Musst dich leider für eine der beiden entscheiden, aber die andere kannst du ja nach wie vor unter den "Benutzererstellten Farben" lassen. :hallo:

Arme Adara, laß Dich gut verwöhnen. Das mit der Trennung tut mir außerordentlich leid, so etwas stelle ich mir ganz furchtbar vor.

Danke, Lyria und Godin! Es stimmt, irgendwie konzentriere ich mich zur Zeit schon sehr auf Jade, aber schließlich wird sie auch schon bald die Hauptperson meiner Geschichten werden. Oft genug handelt sie mir sehr ähnlich, nur kann man mich nicht so schnell beeinflussen. Wie sie die Zeit als Single überstehen soll, frag ich mich auch schon manchmal. Aber irgendwie muß es ja gehen, andere müssen durch all diese verschiedenen Aufgaben ja auch durch.

Updates lesen hätte ich in der forumslosen Zeit eigentlich auch endlich mal machen können. Stattdessen hab ich die Sechszehn vertextet und die Siebzehn vorbereitet *schäm*.

Liebe Grüße von Mimi, die erstaunt ist, wieviel Zeit man ab und an wohl seinen DLs widmen sollte - das wär nichts für mich!

Blinky-Lady schrieb:
@pryorblackwood
Das müsste daran liegen, dass du den ColorOptionsEnabler nicht installiert hast.
Einfach in den Downloads-Ordner und installieren!
lg

Den hab ich natürlich installiert - sonst hätte ich wohl auch keine DownloadColorOptions bei anderen Sachen wie zum Beispiel dem Babybett.

N'Abend! *gähn* Komme soeben aus dem Urlaub. Einen ganz lieben Dank an euch alle für die Kommis. Ich habe: Grundspiel, WCJ, NL, OfB, WP, FFA. Das mit den z.T. nicht vorhandenen Bildern tut mir Leid, ich find meine "präsentation" des Ganzen auch total grottig, aber ich bin nicht mir der Fähigkeit gesegnet, HP's zu erstellen...(zumindest noch nicht). Habe die 6 oder 7 Seiten nur mal überflogen, freut mich, dass Kamila einigermaßen gut ankommt. Ihre Vornamen sind polnisch, der Nachname deutsch, dazu wird aber vorerst nicht allzu viel verraten...=) Das mit der Frisur war mir beim Spielen nicht so ganz klar, ihr wisst ja, wie das ist, wenn man ganz in "Spielekstase" ist...Ich hoffe, dass das kein grober Regelverstoß ist, ich willd as nicht nochmal spielen...Naja, Kamila ist eben manchmal ein bisschen naiv, manchmal aber auch ganz intelligent. Ich komme nicht aus der Gegend des gefakten Brasiliens, hab nur mal einen Bericht darüber gesehen, deshalb fand ich das ganz witzig. Hatte ich das mit dem Nachthemd nicht dazu geschrieben? Sie war zu müde um sich umzuziehen und findet ihr goldfarbenes Nachthemd außerdem sehr sexy...^^ Bilder werden nachgeliefert, gehe jetzt erstmal schlafen...*schnarch*

Hey, wo ist denn jetzt mein Beitrag hin???? Na gut, dann halt nochmal...

Godin schrieb:
Auch wenn ich Tomas verstehen kann, tat mir Juan sehr leid, dass er von seinem besten Freund so allein gelassen worden ist.

Ja, das tat mir auch sehr leid. Ursprünglich sollte es zwei Parties geben, die erste sollte Tomas organisieren und Gilbert bitten einzuziehen und sich um Juan zu kümmern. Aber da es bei Juan so viele Parties gibt, hab ich die Bilder zu einer zusammengefasst.

Godin schrieb:
Benders Nervenzusammenbruch ist einfach herrlich. Ich wußte gar nicht, dass Roboter ebenfalls Gefühle haben und stressanfällig sind. :lol: Vielleicht kann Bender ja mit Gilberts Mutter anbändeln. Da kommen bestimmt sehr unterhaltsame Bilder raus. Außerdem würde sie dann Gilbert auch nicht mehr so nerven.
*lol*, der Arme! Da wäre der nächste Zusammenbruch bestimmt vorprogrammiert! :lol:

Godin schrieb:
Warum hat Robin eigentlich im Bett, diesen Kaufbalken über dem Kopf schweben? Das macht fast den Eindruck als ob sie während sie schlief, etwas kaufen wollte
Godin schrieb:

Den Kaufbalken haben bei mir alle Besucher, sie laufen auch alle erstmal ins Geschäft. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich immer vergesse, ihnen die Haustür aufzuschliessen... %)

Godin schrieb:
Juans Nachbarn sind sehr interessant. Hast die Simspson selbst erstellt oder gedownloadet?
Die Simpsons sind von MTS, aber irgendwie gerade weg, sonst hätte ich Dir den Link gegeben. Ich hab ihn aber weiter oben schonmal gepostet. Komisch, dass sie weg sind/ich sie nicht mehr finde... :confused:

Godin schrieb:
Ich freue mich schon sehr auf Juans Aufgabe 5. Wie das Monster wohl aussehen wird. Machst Du eigentlich auch noch mit Ramona weiter?

Mit Ramona geht es nach Juans Monsteraufgabe weiter, bei ihr sind ja die Kappes dran. Hab mal angefangen, aber sieben Leute in dem Mini-Haus waren so anstrengend...

mond.kuss schrieb:
Leider kannst du nur EINE braune Haarfarbe binnen. Musst dich leider für eine der beiden entscheiden, aber die andere kannst du ja nach wie vor unter den "Benutzererstellten Farben" lassen. :hallo:

Ich hab in den Fällen jetzt mehrere neue packages angelegt. Hab zwar nur ca. 70 Damenfrisuren und ein paar für Männer, aber trotzdem erst die Hälfte geschafft. Und schon zwei blonde Haare, die jetzt unter braun einsortiert sind...
Das mit den Nachbarschaften unter Optionen ist zur Anpassung der DNA. Auch wenn die Haare jetzt z. B. unter blond einsortiert sind, hat der Sim als Genetik immer noch "custom", das kann man damit ändern. Ich habs aber nicht ausprobiert und weiss nicht, ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch, ich quäle mich so mit der 8. Der Haushalt versinkt im Chaos und die Erwachsenen kommen nie vor 4 Uhr ins Bett *g*. Ich weiß auch nicht, normalerweise spiele ich mit angestellter Alterung (also unter Zeitdruck) und da fällt es mir gar nicht schwer, auch drei Kleinkinder gleichzeitig zu schaukeln, aber diesmal strengt es irgendwie an... Ich glaube auch, die Aufgabe wird nicht so besonders - dafür freue ich mich schon auf die 9 und die 10
a010.gif

Übrigens: Darf man in der 9 die Familie Kappe kurz spielen (einen Tag) um das Verschwinden von Gerdalein und Albertchen zu erklären oder muss ich das nachstellen?

@ Mimi:
Das war aber keine Kritik :) Du hattest nur ja schon so angemerkt, dass Du Jade als Nachfolgerin planst, dann liest man auch ganz anders. Ich finde es auch sehr spannend, mal einen richtig schüchternen Single zu erleben :)

@ Babsi: Schön, dass Du wieder da bist :)

mond.kuss schrieb:
Hmm, ich dachte, ich hätte gerade zwei Brauntöne einer Frisur im braunen "Topf" gefunden... Frisuren werde ich auch mal sortieren, aber im Augenblick habe ich dazu ehrlich gesagt keine Lust ;)

Wusel1811 schrieb:
--------------------------------------------

Hat noch jemand ausser mir den neuen Categorizer ausprobiert und bekommt diese Fehlermeldung:

Sims 2 Categorizer - Version 1.01.03
Error: 76
Path not found
Module: modSimsPackage
Procedure: gsOpenPackageFile
Install Path: C:\Program Files\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Documents and Settings\Martin Luescher\My Documents
Sims Path: C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2\
Additional Error Data:
Filename = C:\Documents and Settings\Martin Luescher\My Documents\EA Games\The Sims 2\Thumbnails\ObjectThumbnails.package

Ich hab ihn neu installiert und danach alles de- und neuinstalliert, anstatt immer nur alles drüberzuinstallieren. Einen Neustart probiere ich noch schnell, ist ja im Moment für vieles eine Art Allheilmittel bei mir...

Edit: Nein, diesmal hilft ein Neustart nicht...

Du bekommst ihn aber installiert, oder wie?
Die Installationsdatei darf nicht im Zielordner liegen.

Liegen bei Dir alle Dateien auch auf C oder hast Du die Eigenen Dateien vielleicht verschoben oder irgendwas anderes? :confused:

Nephthys schrieb:
Du bekommst ihn aber installiert, oder wie?
Die Installationsdatei darf nicht im Zielordner liegen.

Liegen bei Dir alle Dateien auch auf C oder hast Du die Eigenen Dateien vielleicht verschoben oder irgendwas anderes? :confused:

Hallo Neph,

ich glaube, das Problem hatte sich erledigt ;) wie Wusel hier schreibt. Es lag wohl an der Sprachumstellung - Du lagst also mit Deiner Vermutung gar nicht so falsch.

Viele Grüße,

Lyria

mond.kuss schrieb:

Also ich mache das mittlerweile so, dass ich 4 zusammenhängende (blond, braun, rot, schwarz) in eine Datei packe. Die anderen (beispielsweise platinblond) binne ich dann extra unter dem entsprechenden Reiter. Das funktioniert auch. :)

Langsam nähere ich mich meinen beiden Albtraum-Ordnern: Peggy und Rose... das sind so viele Dateien.... :heul:

Lyria schrieb:
Hallo Neph,

ich glaube, das Problem hatte sich erledigt ;) wie Wusel hier schreibt. Es lag wohl an der Sprachumstellung - Du lagst also mit Deiner Vermutung gar nicht so falsch.

Viele Grüße,

Lyria

Ja... *lol* hab ich mittlerweile auch gelesen. :D

Was das mit der Genetik-Zuordnung angeht:

Ich hab in den Fällen jetzt mehrere neue packages angelegt. Hab zwar nur ca. 70 Damenfrisuren und ein paar für Männer, aber trotzdem erst die Hälfte geschafft. Und schon zwei blonde Haare, die jetzt unter braun einsortiert sind...
Das mit den Nachbarschaften unter Optionen ist zur Anpassung der DNA. Auch wenn die Haare jetzt z. B. unter blond einsortiert sind, hat der Sim als Genetik immer noch "custom", das kann man damit ändern. Ich habs aber nicht ausprobiert und weiss nicht, ob es klappt.

Wenn man aber dann im Spiel am Spiegel die Frisur ändert, müsste das ja auch berücksichtigt werden, oder nicht?

Habe das nämlich jetzt auch nicht großartig umgestellt. :ohoh:

@ Neph:

-> Hab dich Vorgestern gelesen, das heißt ich war mit meinem Cousin in der neuen Ausstellung über Ägyptens versunkene Schätze. Ich steh da so vor riesigen Textleinwänden, lese alles mühsam durch und bleibe hängen, Grund:

Dein Name stand auf der Tafel! :eek: Davor habe ich die Texte erlich gesagt nur überflogen, aber die Informationen über deinen Nick habe ich mir gründlicher erlesen :lol:
Nephtys war also eine ägyptische Göttin und eins von vier Kindern des Nut und Geb (?). Da ihre Geschwister Osiris und Isis sich (Geschwisterehe) vermählten, hat sie sich mit deinem Bruder Seth auch vermählt, danach hat sie im Reich der Toten um Osiris getrauert gemeinsam mit Isis...

Hmh, ich weiß nicht mehr alles, ich glaube auch, das ich noch gelesen habe, das Nephtys Seth mit ihrem Bruder Osiris, der ja mit Isis vermähl war, betrogen hat.

So, muss aufhören, war halt einfach nur ne kleine Zwischenmeldung, werde jetzt nach Marzahn in chinesische Gärten fahren... (Es regnet, aber meine Eltern meinen ja, das ich unbedingt mal raus muss -.-')

LG,

marissasim schrieb:
@ Neph:

-> Hab dich Vorgestern gelesen, das heißt ich war mit meinem Cousin in der neuen Ausstellung über Ägyptens versunkene Schätze. Ich steh da so vor riesigen Textleinwänden, lese alles mühsam durch und bleibe hängen, Grund:

Dein Name stand auf der Tafel! :eek: Davor habe ich die Texte erlich gesagt nur überflogen, aber die Informationen über deinen Nick habe ich mir gründlicher erlesen :lol:
Nephtys war also eine ägyptische Göttin und eins von vier Kindern des Nut und Geb (?). Da ihre Geschwister Osiris und Isis sich (Geschwisterehe) vermählten, hat sie sich mit deinem Bruder Seth auch vermählt, danach hat sie im Reich der Toten um Osiris getrauert gemeinsam mit Isis...

Hmh, ich weiß nicht mehr alles, ich glaube auch, das ich noch gelesen habe, das Nephtys Seth mit ihrem Bruder Osiris, der ja mit Isis vermähl war, betrogen hat.

So, muss aufhören, war halt einfach nur ne kleine Zwischenmeldung, werde jetzt nach Marzahn in chinesische Gärten fahren... (Es regnet, aber meine Eltern meinen ja, das ich unbedingt mal raus muss -.-')

LG,

=) Soso... Du stöberst also in meiner Familiengeschichte rum?! ;)

Richtig.. Nephthys (oder auch hier - google mal nach Nephthys... sehr interessante Geschichte *find*) betrog ihren Gatten Seth und ihre Schwester Isis mit dem gemeinsamen Bruder Osiris und zeugte mit ihm Anubis.
Aus Eifersucht tötete Seth dann Osiris und zerstückelte ihn. Nephthys und Isis machten sich auf, um den Leichnam des Osiris zusammen zu tragen (ich glaube, sie fischten die Einzelteile aus dem Nil...*grübel*) und zu bewachen. :)

Nephthys steht aber unter anderem auch für das Element Erde. Sie ist die Göttin des Todes und der Mysterien.

Mein richtiger Bruder heißt übrigens nicht Seth... er ist der ungläubige Thomas. =)

Nephthys schrieb:
=) Soso... Du stöberst also in meiner Familiengeschichte rum?! ;)

Richtig.. Nephthys (oder auch hier - google mal nach Nephthys... sehr interessante Geschichte *find*) betrog ihren Gatten Seth und ihre Schwester Isis mit dem gemeinsamen Bruder Osiris und zeugte mit ihm Anubis.
Aus Eifersucht tötete Seth dann Osiris und zerstückelte ihn. Nephthys und Isis machten sich auf, um den Leichnam des Osiris zusammen zu tragen (ich glaube, sie fischten die Einzelteile aus dem Nil...*grübel*) und zu bewachen. :)

Nephthys steht aber unter anderem auch für das Element Erde. Sie ist die Göttin des Todes und der Mysterien.

Mein richtiger Bruder heißt übrigens nicht Seth... er ist der ungläubige Thomas. =)

Ich kanz halt einfach nicht lassen ^^ Mein Gott, dein Gatte war ja mal scharf drauf, gleich sein eigenes Fleisch und Blut zu zerstückeln und die arme Isis? Naja, bei den Ägyptern (ägyptischen Göttern) ging es schon heiß her :lol: Geschwisterliebe, Geschwister zerstückeln, Geschwisterehe, Inzucht...
Das ist mal ne richtige Gruselgeschichte! Und wie beeinflusste die Geschichte deinen Namen? Wie kamst du auf die Idee, dich Nephthys zu nennen?

LG,
Marissa, muss jetzt aber wirklich los :naja:
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten