Die Idee, mit der Tauschbörse für Sims finde ich nicht schlecht. Man muss dabei nur irgendwie gucken, was man mit dem Datenmüll macht, den die Sims immer mit sich schleppen. Erinnerungen, Stammbäume und so. Sonst hat man so viele Leichen, wie bei der Familie Kappe.
So hab mal wieder ein paar Updates gelesen:
@MissPiggi: So bevor du schon die zehn veröffentlichst, schreibe ich erstmal was zur neun

.
Davon dass Marie wieder so stark in das Leben von Gabi tritt, bin ich nach wie vor nicht besonders begeistert. (
Liegt vermutlich daran, dass ich bei einem Mädchen aus der Klasse meines Bruders so etwas mal miterlebt habe, und nachdem sich deren leibliche Mutter in ihr Leben gedrängelt hatte, das Kind, deren Eltern und Geschwister ziemlich unglücklich und verwirrt waren. 
) Hoffe, dass es in diesem Fall besser klappt. Dass Andrea und Günni sogar Marie bei sich wohnen lassen, finde ich sehr mutig.
Was Günni angeht, war mein Gefühl am Anfang dann doch nicht so komplett falsch. Das Timing ist natürlich etwas arg schlecht. Andrea gegenüber finde ich es total unfair. Vielleicht hätte er auch besser gegenüber Flo geschwiegen… Generell finde ich das Günni aber schon gut zu Steffi passen würde. Irgendwie steht er mehr mit beiden Beinen im Leben und wirkt erwachsener und verantwortungsvoller. Egal wie sie sich entscheiden würde, würde sie damit nicht alle glücklich machen. Aber wie war das noch, am Ende bereut man nicht dass was man getan hat, sondern das was man nicht gemacht hat. Bevor die beiden für den Rest ihres Lebens unglücklich sind und sich fragen, ‚was wäre wenn’ sollten sie es riskieren.

Bin sehr gespannt, wen sie heiraten wird.
Wenn Gerda weggesperrt wurde, kann sie nicht anders als ihre Kinder allein lassen. Aber was Albert wohl hat *grübel*? Vielleicht ist er durchgeknallt? Bin gespannt, ob er wieder auftaucht und Elvira zurückfordert. Steffi hat doch für Ordnung in der Kappe Familie gesorgt. Finde die Kinder haben sich gut dank ihrer Hilfe gemacht. Schön, dass sie sich auch so viele Gedanken über Elvira macht. Aber zur Not hätten ihre Geschwister das bestimmt auch geschafft.

Etwas schade finde ich es, dass Susanne und Natascha noch etwas farblos sind. Hoffe, da kommt noch mehr.
@Mimi: Kann es sein, dass du deine Updates gar nicht mehr ankündigst? (Oder ich bin blind?)
Jade ist niedlich. Und gegen deine Ankündigung gibt es doch eine Party.

Dass Jade zu der Party so etwas überreden lassen muss, passt gut zu ihr. Mit den Jungs scheint sie ja etwas auf dem Schlauch zu stehen.

Der arme Erik, aber vielleicht bekommt vielleicht noch seine Chance. Dass sie so total erschrocken ist, als ihre Eltern auftauchen kann ich verstehen. Aber bei Eva hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sie sich über eine Party ärgert.
Die Idee mit der Kunstschule finde ich schön.
Wow, Fred hat ja wirklich einen riesen Zinken!

Von wem hat er denn die geerbt?
Von Sean ist es sehr nett, dass er so für seine Familie sorgt, aber vielleicht hätte er mal etwas mehr nachrechnen sollen, bevor er das Geld mit vollen Händen ausgibt. Aber Eva und Sean wird bestimmt etwas einfallen.

Jade gefällt mir richtig gut, wie sie sich so für ihre Familie ins Zeug legt. Scheint ein sehr helles Köpfchen zu sein.
Trickbetrug!?!

Aber ein wenig passt es zu Eva, weil sie gerne so abgedrehtes Zeug macht.
Den ersten Kuss vom Zeitungsjungen.

Jetzt tut mir Erik noch mehr leid. Da hat sie aber auch eine lange Leitung. Ob aus den zwei wohl auch noch etwas wird? Aber so richtig verliebt in Alon wirkt sie nicht.
Freue mich schon zu lesen, wie es weiter geht.
@starshine: Gretchen tut mir leid, hoffentlich ist sie nicht zu sehr geknickt, wenn sie erfährt, dass Jack nicht auf sie steht. Ich glaube, ja eher, dass er wegen Vicky so oft zu Besuch ist.

Süß das Christopher ihr beim trainieren hilft. Putzig, wie sie schlussfolgert, dass er schwul sein muss, weil sie sich in seiner Gegenwart so wohl fühlt.

Bin gespannt, ob sie sich für einen der beiden entscheiden wird. Die neue Frisur, finde ich, steht ihr gut. Das Bild von Vicky beim Joga ist ja köstlich

.
Schön zu lesen, dass Jazzy nicht so viele Probleme mit den Männern hat und glücklich ist. Hoffe ihre Mutter wird das akzeptieren und nicht alles kaputt machen.