Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

marissasim schrieb:
Ich kanz halt einfach nicht lassen ^^ Mein Gott, dein Gatte war ja mal scharf drauf, gleich sein eigenes Fleisch und Blut zu zerstückeln und die arme Isis? Naja, bei den Ägyptern (ägyptischen Göttern) ging es schon heiß her :lol: Geschwisterliebe, Geschwister zerstückeln, Geschwisterehe, Inzucht...
Das ist mal ne richtige Gruselgeschichte! Und wie beeinflusste die Geschichte deinen Namen? Wie kamst du auf die Idee, dich Nephthys zu nennen?

LG,
Marissa, muss jetzt aber wirklich los :naja:
:hallo:

Mir gefiel er einfach. =) :lol:
Kein besonderer Grund also - mehr eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Der gemeinsame morbide Beigeschmack hat sich erst im Nachhinein gezeigt - hab ja so ein Faible für "ungewöhnliche" Deko... ;)

@Wusel
Den Kaufbalken haben bei mir alle Besucher, sie laufen auch alle erstmal ins Geschäft. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich immer vergesse, ihnen die Haustür aufzuschliessen... %)
Echt? Bei mir haben alle Besucher nur dann den Kaufbalken, wenn sie tatsächlich vor einer Ware stehen und überlegen, ob sie kaufen wollen oder nicht. Dabei ist das ziemlich egal, ob die Haustür verschlossen ist oder nicht.

@Mimi
Meine Anmerkung zu Jade war überhaupt nicht als Kritik gemeint. Ich finde es sogar schön, den Nachfolger von Eva schon jetzt näher kennen zu lernen.

@Marissa
Wie hat Dir denn die Ausstellung gefallen? Wir hatten auch schon überlegt, hinzugehen.

@ an alle Binner
Ich habe einige Frisuren falsch sortiert. D.h. ich habe rote Haare in die braunen sortiert. Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Datei schnell herausfindet ohne nocheinmal alle Frisuren durchzugehen? Im Body-Shop kann ich gar keine Dateinamen sehen.

LG Godin

Hallo!
Endlich kann ich wieder ordentlich sims spielen, mit einem chicen,größeren bildschirm :)
(Gestern zum Burzeltag bekommen)
Dan teste ich mal jetzt bei Genna. :lalala:

Godin & Lyria, ihr Lieben - irgendwie muß ich mich blöd ausgedrückt haben, daß Ihr mich gleich beide mißverstanden habt. Ich hab das auch gar nicht als Kritik aufgefaßt, wollte nur etwas näher erklären, warum mir Jade vielleicht jetzt schon etwas zu sehr in den Mittelpunkt geraten ist.

Ich "muß" gerade in der Nachbarschaft so einiges nachholen, wozu ich bisher nie Lust hatte, beispielsweise mal die älteren Kappekinder vermählen und ihnen Nachwuchs angedeihen lassen. Dummerweise stürzt mir zur Zeit das Collegegelände dauernd ab, wenn ich zu schnell spiele. Das nervt langsam gewaltig, denn bevor Jade an's College kommt, sollte Fred eigentlich wieder weg sein.

Wenn ich mit der Siebzehn durch bin, werde ich erstmal eine Single-Pause einlegen (und dann endlich mal die Updates nachlesen, die inzwischen so viele sind, daß mir vor dem Abarbeiten fast so sehr graut wie vor dem Aufräumen unserer chaotischen Wohnung - bei beiden weiß ich einfach nicht mehr recht, wo ich anfangen soll). Vielleicht sollte ich ab da dann auch ein Blog in Betracht ziehen, bei PT wird's bildermäßig langsam etwas eng.

Ich sehe das doch richtig, daß ich die College-Aufgabe - da freiwillig - nicht unbedingt hochladen muß, oder? Ich würde das gern ein wenig davon abhängig machen, was sich dort von allein so ereignen wird.

nini20 schrieb:
Auch ne Frage hab:

Ich hab eigentlich keine Probs mit Downloads, die beiden Singles, also Lulu und Nicolas hab ich auch ohne weiteres ins Spiel bekommen - aber die Grusels find ich net wieder!!!

Kann mir jemand sagen, wo ich die hinpacken muss, dass sie auch in der Familientonne erscheinen? Bitte?

Sind sie denn auch nicht in der Häusertonne? Wie hast du sie denn gepackt?

Godin schrieb:
Echt? Bei mir haben alle Besucher nur dann den Kaufbalken, wenn sie tatsächlich vor einer Ware stehen und überlegen, ob sie kaufen wollen oder nicht. Dabei ist das ziemlich egal, ob die Haustür verschlossen ist oder nicht.

Ich hab ja jetzt den Patch installiert, muss mal darauf achten, ob es jetzt immer noch so ist!

Godin schrieb:
Ich habe einige Frisuren falsch sortiert. D.h. ich habe rote Haare in die braunen sortiert. Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Datei schnell herausfindet ohne nocheinmal alle Frisuren durchzugehen? Im Body-Shop kann ich gar keine Dateinamen sehen.

Zeigt der Bodyshop nicht die Tool-Tipps an? Die tauchen ja dann im Clean-Installer wieder auf. Oder ist es eine der Frisuren ohne Tipp?

Neph schrieb:
Wenn man aber dann im Spiel am Spiegel die Frisur ändert, müsste das ja auch berücksichtigt werden, oder nicht?

Habe das nämlich jetzt auch nicht großartig umgestellt. :ohoh:

Der Spiegel ändert die Genetik doch nicht, oder? Betroffen sind auch nur die Sims, die man im CAS mit einer damals noch benutzerdefinierten Haarfarbe erstellt hat - als ob ich irgendeine Ahnung hätte, auf wen das bei mir zutrifft!! Der Ersteller vom Binning-Tool hat da wohl weiter gedacht, er erstellt alle Sims im CAS mit Maxis-Frisur wegen der Genetik und ändert sie dann am Spiegel. Ansonsten ändert er das schnell mit SimPE. Der Gute war dann etwas erstaunt, dass einige nach einem Genetik-Anpassungs-Tool gefragt haben und hat schnell eins reingebastelt, aber so richtig viel Lust hab ich nicht, bei meinen Nachbarschaften in der Genetik rumzupfuschen, da hab ich doch zu viel Angst, dass hinterher alles tot ist... Wenn ich mal gaaaaanz viel Lust hab, guck ich mal alle in SimPE an und mache vorher ganz viele BackUps...

Neph schrieb:
Du bekommst ihn aber installiert, oder wie?
Die Installationsdatei darf nicht im Zielordner liegen.

Liegen bei Dir alle Dateien auch auf C oder hast Du die Eigenen Dateien vielleicht verschoben oder irgendwas anderes? :confused:

Trotzdem danke! Ich meine, das Spiel hätte schon wieder einen "The Sims 2" Ordner angelegt, hab aber auch den Categorizer noch nicht wieder gebraucht... Mein Originalspiel ist die europäische Version, wo man alle Sprachen auswählen kann, ich weiss nicht, wo mein Mann das her hatte. Aber alle Add-Ons hab ich hier bei uns in der Stadt gekauft, das sind schweizerische Versionen mit Deutsch, Französisch und Italienisch. Sonst würde ich es einfach mal neu installieren und gleich Englisch wählen...

So ich wollt mich denn mal bis Donnerstag abmelden...
Paris!! Stadt der Liebe...?! Luis Vuitton ich kommeeeeee! +hehe+
lg
b-ladY, die jez noch gaaaanz schnell ein paar Sachen einpacken muss.... HILFEEEEE!

Blinky-Lady schrieb:
So ich wollt mich denn mal bis Donnerstag abmelden...
Paris!! Stadt der Liebe...?! Luis Vuitton ich kommeeeeee! +hehe+
Also mit dem Louis kann ich nix anfangen *Modelangweiligfind*, aber Pariiiis ... ich will mit!!! :scream: *schwerstbeneid* :heul:
Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und besuch unbedingt meine Lieblingswahrsagerin in der Rue de Tournon 5! ;)

LG, Naike

Godin schrieb:
@Marissa
Wie hat Dir denn die Ausstellung gefallen? Wir hatten auch schon überlegt, hinzugehen.
LG Godin

Sagen wir mal so, es war seeeehr informativ, allerdings finde ich, das sie einige Räume weglassen hätten können und sich vllt. auf etwas mehr ägyptische Schätze spezifieren können. Einige Räume waren nur manchmal mit Schätzen bestückt und zu oft waren Informationen über die Ausgrabung Goddios... Die Ausstellung ist allerdings trotzdem sehenswert, wenn man genug Zeit mitbringt und sich vorher schon mal etwas über die ägyptische Geschichte informiert hat. (Für jüngere Kinder ist die Ausstellung bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut, ist anschließend allerdings ziemlich langwierig und wie ich finde am Ende nur aus den Fingern gesogen. Pluspunkt ist ein extra für Kinder gemachter Audio-Guide, den sich mein Cousin geholt hatte, die Informationen sind optimal für Kids abgestimmt!)
Das ist meine Meinung, am besten bildest du dir deine Eigene.

LG,
Marissa :hallo:

Hi!
Ich weiß, dass das jetzt nicht so richtig hier hin passt, aber kann mir jemand sagen was mit blogigo los ist?
Immer wenn ich mich einloggen möchte steht da ich soll mein Passwort und mein Benutzernamen eingeben!
Ich krieg noch die Krise, wenn ich jetzt noch eine neue HP machen muss!
Ich habe auch schon versucht auf Passwort vergessen zu gehen (obwohl ich weiß, dass das richtige Passwort ist!), aber das klappt auch nicht!
Danke schonmal!

Edit: Das tut mir jetzt wirklich leid, aber es hat sich erledigt! :)

LG Jannie

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser Forum ja am 10. August seinen ersten Geburtstag hatte, ist mir eben beim Surfen hier im Forum eine Idee gekommen.

Und zwar war ich in einer Binning-Pause mal im allgemeinen Forum und bin da nach langer Zeit wieder über den "Sie sucht ihn - Er sucht sie"-Thread gestolpert.

Während ich mir da also dort diese netten Kontaktanzeigen der Sims durchlas, dachte ich: "Warum machen wir nicht so etwas, nur im kleineren Stil - also für uns, bei uns im Forum drüben?"

Bestimmt hat doch jeder von uns ein paar einsame Herzen in seinen Nachbarschaften - es müssen nicht zwangsläufig Sims aus der Singlenachbarschaft sein.

Wir lesen hier ja immer so viel auch von unseren Single-Nachbarn und da wäre es gewiss interessant zu sehen, wie sich der eine oder andere Sim bei einem anderen Spieler macht?

Ich würde von mir aus dann ein entsprechendes Unterforum anlegen. Dort kann dann jeder von Euch, der Interesse hat, seinen eigenen Thread eröffnen, wo er seine Kandidaten vorstellt. Wenn nun ein anderer Spieler diesen Sim gerne in seinem Spiel haben möchte, kann er sich dazu dann im Thread melden. Die Dateien können dann entweder per Mail getauscht oder aber bei einem Anbieter wie Rapidshare oder You Send It hochgeladen werden. Entsprechende Links für Anbieter poste ich dann in einem Stickie-Thema.

Natürlich wäre es dann schön, wenn man kurz mitteilt, wie der Sim angekommen ist und sich bei Euch eingelebt hat.

Wie ist es? Besteht Interesse oder ist das eine Schnapsidee? :ohoh:

Feedback ausdrücklich erwünscht...

Gehe dann mal weiter binnen. :scream:

Oh ja! Das wäre ja mal cool ^^ Finde die Idee super +däumchen hoch+ Wäre doch toll, mit anzusehen, wie sich eigene Sims bei anderen verhalten (sobald sie denn da auch auftauchen %) )...

LG,
Marissa

-> Müssen diese Sims denn auch zwangsläufig in der Singlegeschichte auftauchen?

Ui... erste Resonanz... *2m groß werd*

Nein, die müssen natürlich nicht in der Geschichte auftauchen. Aber ich denke, es freut sich jeder, wenn man sich kurz meldet und erzählt, was aus dem Sim geworden ist.

Ist übrigens reiner Eigennutz... ich befürchte in Kürze chronischen Frauenmangel in Mount Simson. :lol:
Seltsamerweise gebären meine Siminnen fast nur noch Jungs..
Ich führe hier schon Freudentänze auf, wenn mal ein Mädel das Licht der Welt erblickt. :D

Ich schreib mal kurz die Nachkommen auf... Eltern sind ja erstmal uninteressant, nech? ;)

Haushalt Carlisle:
Lidija - Teen
Manuel - Teen
Todd - Kind
Matthew - Baby
Lisa - Baby

Familie Finn:
Stuart - Teen
Maurice - Teen
Morris - Teen
Stella - Teen
Melvin - Teen
Melanie - Kind

Familie Graham:
Joslyn - Teen
Rachel - Teen
Raphael - Kind

Familie Bounango / Indigo:
Daniel - Teen
Ibrahim - Teen
Isabella - Kind
Israel - Kind

Familie Madsen:
Lina - Teen
Ethan - Teen
Elijah - Teen
Brandon - Teen
Byron - Teen

Familie Norton / Nichols
Daria - Kind
Miro - Kind
Mitch - Kind

Sind also 17 Jungs für 9 Mädels...
Gut.. in einer perfekten Welt wäre das auch so.... =) ;)

Wusel1811 schrieb:
Sind sie denn auch nicht in der Häusertonne? Wie hast du sie denn gepackt?

nini20 schrieb:
Wenn ich das wüßte *schäm*

Ich entpacke immer mit der SimFileMaid... und das klappte bisher immer großartig...

könntet ihr mir nicht sagen, wo die genau hinmuss, die Familie? :ciao:

Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du die Sims2Pack-Datei mit dem Sims2Bodyshop Installer, der mit dem Spiel installiert wurde, installierst.

Rechte Maustaste auf die Sims2Pack und dann unter Öffnen mit... das Programm raussuchen. :)
Normalerweise müsste sich aber die Datei auch so per Doppeklick dann mit dem Installer öffnen.

Du brauchst dann nur noch auf Installieren zu klicken und dann landet alles am richtigen Ort.

@ Wusel

Ich glaub, das Lied kenne ich auch.. *grübel* :lol:

@Neph: Das ist eine super Idee mit dem tauschen, dann bekomme ich endlich mal frische Blut in meine Nachbarschaft mit der ich im Moment am meisten spiele muss doch nicht zwingend im Projekt auftauchen, oder?). Gegen deinen chronischen Frauenmangel hätte ich zumindest ein superhübsches Teeniemädel, die anderen sind eher hässlich.

pryorblackwood schrieb:
@Neph: Das ist eine super Idee mit dem tauschen, dann bekomme ich endlich mal frische Blut in meine Nachbarschaft mit der ich im Moment am meisten spiele muss doch nicht zwingend im Projekt auftauchen, oder?). Gegen deinen chronischen Frauenmangel hätte ich zumindest ein superhübsches Teeniemädel, die anderen sind eher hässlich.

Hi Du! :hallo:

Nein, müssen nicht im Projekt auftauchen. Das ist mehr so eine Idee außer der Reihe.

Meine Jungs sind auch nicht alles Schönheiten, aber die haben Charakter und es ist nix verschoben. Also bin ich zufrieden. :lol:

Ich mache das dann mal demnächst. Kann aber ein paar Tage dauern.
Zumindest die Haare muss ich erst fertig kriegen. *da hab ich mir aber auch was eingebrockt...*

Du hättest mich jetzt knebeln und foltern können. Wie das Lied heißt oder von wem das ist, hätte ich nie gewusst. =)

Nephthys schrieb:
Zumindest die Haare muss ich erst fertig kriegen. *da hab ich mir aber auch was eingebrockt...*

Sowas steht mir in den nächsten Ferien bevor. Jetzt kann ich mich nicht dazu aufraffen.

@Wusel: Wann erscheint eigentlich Pets in der Schweiz? Da kommt es doch immer etwas eher, oder?

Schade, war gerade schon am überlegen, wie weit die Schweiz von Linz entfernt ist, wenn ich im Herbst wieder in Österreich bin...aber ich glaube, dass wäre sowieso zu weit :ohoh:

So, muss jetzt in die heia ...Morgen 1. Stunde Unterricht

Das sind ca. 600 km...

Edit: Na, dann aber schnell und gute Nacht!

Nochmal Edit: Neph, wie geht es eigentlich Deinem Albert? Spiele gerade bei den Kappes, bei mir sind sowohl Gerda als auch Albert Teenager... *biologische Uhren verschieben geht*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost...

Meine Kappes haben ein Problem! Das Albert und Gerda als Teenager galten, hab ich ja eben schon geschrieben, das hat sich durch die biologische Uhr beheben lassen. Jedoch ist am ersten Tag in der Familie niemand gealtert und am zweiten Tag nur Albert, Gerda und Miranda (halt die mit biologischen Uhren).

Mir fällt nur eine Lösung ein, die in einer anderen Nachbarschaft bei den alten Montis geklappt hat:

1. Desdemona, Hans und Elvira mit boolprop-Cheat zu Teenagern machen
2. Biologische Uhr ins Inventar
3. wieder zu Kindern/Kleinkind machen
4. mit SimPE das Alter anpassen (2 Tage bei den Kleinen, 1 Tag bei Miranda und den Eltern)

Das Alter vom Monster müsste ich eventuell auch anpassen, hab ich gerade nicht mehr geguckt...

Wäre das erlaubt (ich sichere vorher natürlich) oder hat jemand eine einfachere Idee?

Wusel1811 schrieb:
Wäre das erlaubt (ich sichere vorher natürlich) oder hat jemand eine einfachere Idee?

Also eine Idee habe ich nicht... Ich denke aber, dass Du es ruhig so versuchen kannst, irgendwie sollten die Kappes ja wieder "normalisiert" werden (wenn denn diese Familie überhaupt als normal gelten kann *g*). Das Alter bei Gerda und Albert hast Du ja auch per SimPE nach der "Alterung" anpassen müssen, oder? Bei mir springt es nach "Einpacken" der biologischen Uhr immer wieder auf den ersten Erwachsenentag zurück.
Viel Glück!

@ Neph: Die Idee finde ich klasse :) Bei mir deutet sich in Simelingen auch ein leichter Herrenüberschuss an - aber die Generation die das betrifft liegt noch in den Windeln ;) (an weiblichen Kindern habe ich bisher nur Miriam und zwei erschaffene (außer den Kappes), denen gegenüber stehen drei Babies, drei Kleinkinder und ein Kind - alle männlich).

Nephthys schrieb:
Nachdem unser Forum ja am 10. August seinen ersten Geburtstag hatte, ist mir eben beim Surfen hier im Forum eine Idee gekommen.
Und zwar war ich in einer Binning-Pause mal im allgemeinen Forum und bin da nach langer Zeit wieder über den "Sie sucht ihn - Er sucht sie"-Thread gestolpert.
Während ich mir da also dort diese netten Kontaktanzeigen der Sims durchlas, dachte ich: "Warum machen wir nicht so etwas, nur im kleineren Stil - also für uns, bei uns im Forum drüben?"
Bestimmt hat doch jeder von uns ein paar einsame Herzen in seinen Nachbarschaften - es müssen nicht zwangsläufig Sims aus der Singlenachbarschaft sein.
Wir lesen hier ja immer so viel auch von unseren Single-Nachbarn und da wäre es gewiss interessant zu sehen, wie sich der eine oder andere Sim bei einem anderen Spieler macht?
Ich würde von mir aus dann ein entsprechendes Unterforum anlegen. Dort kann dann jeder von Euch, der Interesse hat, seinen eigenen Thread eröffnen, wo er seine Kandidaten vorstellt. Wenn nun ein anderer Spieler diesen Sim gerne in seinem Spiel haben möchte, kann er sich dazu dann im Thread melden. Die Dateien können dann entweder per Mail getauscht oder aber bei einem Anbieter wie Rapidshare oder You Send It hochgeladen werden. Entsprechende Links für Anbieter poste ich dann in einem Stickie-Thema.
Natürlich wäre es dann schön, wenn man kurz mitteilt, wie der Sim angekommen ist und sich bei Euch eingelebt hat.
Wie ist es? Besteht Interesse oder ist das eine Schnapsidee?
Feedback ausdrücklich erwünscht...
Gehe dann mal weiter binnen.
Eine tolle Idee, ich finde es gibt nichts spannenderes als Sims zu tauschen. :lalala: (besser als die Oblaten, die ich früher tauschte; in einem Schulheft mit in der Mitte gefalzten Seiten, dann musste man immer abwechselnd eine auswählen ohne die Oblate dahinter zu kennen; immer war es diese hässliche Katze :ohoh: )
Ich habe schon mal zwei Kinder im Adoptionsthread adoptiert. Kilian und Indira und besonders Kilian hatte ein sehr interessantes Gesicht. Ich finde es immer so spannend zu sehen, wie andere ihre Sims komponieren.

Thomaline

Lyria schrieb:
Das Alter bei Gerda und Albert hast Du ja auch per SimPE nach der "Alterung" anpassen müssen, oder? Bei mir springt es nach "Einpacken" der biologischen Uhr immer wieder auf den ersten Erwachsenentag zurück.
Viel Glück!

Danke, dann mache ich das mal so... noch hab ich gar nichts angepasst, hab erstmal geguckt, wer am zweiten Tag altert. Gerda und Albert sind aber nicht zurückgesprungen, die haben noch 23 und irgendwas Tage, glaube ich...

so ich bin auch wieder zurück! Wieder im "Ländle" und bald auch wieder schule!

@Adara, wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
a060.gif

Die Idee mit dem "Austauschprojekt" find ich super! Da muss ich mich doch grad mal auf die Suche nach den passenden Sims machen! :hallo:

grüsse euch lieb...

@Neph:
Ich find die Idee klasse und kann sie auch nur unterstützen. :hallo:
Hab eh schon mit dem Gedanken gespielt, mir im "er sucht sie - sie sucht ihn"-Threat ein paar neue Gesichter zu besorgen, da ich mit Sicherheit überfordert bin, alle Charaktere sebst zu erstellen. (Wo bleibt eigentlich "er sucht ihn - sie sucht sie"? Ich fühl mich total diskriminiert. :D )
In meiner normalen Spielnachbarschaft hab ich eh zuviele Sims, da kann ich gerne den ein oder anderen "abgeben".

Bei mir kommen übrigens überwiegend Mädels auf die Welt (v.a. wenn ich in einer bestimmten Familie gerne einen Jungen haben möchte :naja: ). Ich geh dann meist ohne Speichern raus und probiers (bis zu 4x) neu und akzeptier dann notfalls das "Ergebnis". ;)

Thomaline schrieb:
besser als die Oblaten, die ich früher tauschte; in einem Schulheft mit in der Mitte gefalzten Seiten, dann musste man immer abwechselnd eine auswählen ohne die Oblate dahinter zu kennen; immer war es diese hässliche Katze :ohoh: )
Hä? :confused: Was ist DAS den für ein Spiel gewesen? Da versteh ich nur Bahnhof. ;)

@neph: Bei mir ist es genau andersherum!!! Meine Simminen gebären hauptsächlich Mädchen! (Würde mich über Partner sehr freuen!!!)

:hallo: Wusel!
Ich war noch nicht wieder im Spiel. Schaue aber mal, was Albert angeht, sobald ich mit den Haarfarben fertig bin.

Bin schon ziemlich weit. Nur noch 375 Dateien und ich habe fertig. :)

Was die Tauschbörse angeht:

Da kümmere ich mich in den nächsten Tagen drum. :)

Wie wollt Ihr es denn haben? Soll ich Threads à la " er sucht sie" - "sie sucht ihn" - er sucht ihn" - "sie sucht sie" anlegen oder möchte jeder von Euch seine eigene Partnervermittlung starten?

Persönlich gefielen mir die vorgegebenen Themen besser, denn so hätte man das, was man gerade sucht auf einem Blick.
Ich würde die Themen dann eröffnen und im ersten Post eine Art Übersicht führen.

Wir könnten ja sogar noch weiter gehen und eine Art Immobilienbüro eröffnen. Immerhin sind hier einige passionierte Architekten unterwegs und wieder andere, die kein glückliches Händchen beim Bauen haben. Dort könnte man sich dann beispielsweise gezielt nach einem Starterhäuschen umsehen. Oder man könnte dort auch Links zu Seiten posten, wo man eben solche Häuser findet.

:hallo: mond.kuss!

Ja, ich liebäugel da auch immer mit. Immerhin sind da meistens recht schöne Sims dabei. Problem ist nur, dass man teilweise sehr sehr lange auf Antwort wartet. Ich habe mal dort etliche Sims angefragt. Meistens klappte es auch gut, aber auf einige warte ich heute noch. :naja:

Nephthys schrieb:
Soll ich Threads à la " er sucht sie" - "sie sucht ihn" - er sucht ihn" - "sie sucht sie" anlegen
Ich spreche mich für nur eine Kategorie aus: Sim sucht Sim. Sims sind eh bisexuell, und da sollte es jedem "Paten" einfach selbst überlassen sein, für welchen Partner man sich entscheidet.

Hallo Ihr Lieben,

eine Kontaktbörse klingt lustig. Leider weiß ich nicht recht, ob ich daran teilnehmen sollte - hab nicht so besondere Sims, aber werd mir gern die anderen unter den Nagel krallen, gibt es denn auch DL-freie extra im Angebot? Ich würde die Angebote am liebsten einfach in er und sie unterteilen - die Sims sind doch oft eh nicht auf ein bestimmtes Geschlecht festgelegt, sonst kann man das ja in die Beschreibung packen, wenn unbedingt nur ein bestimmtes Geschlecht gewünscht wird.

Bei mir gibt's auch gerade mehr Jungs - ich hoffe das gibt sich wieder, bis Jade Mama wird. Darf man eigentlich dem Single-Kind ein bestimmtes Geschlecht ermogeln, in dem man nicht das erste speichert? Ich würde nur ungern mit einem männlichen Single weiterspielen müssen, irgendwie lag mir das nicht wirklich (falls wir jemals in die dritte Generation kommen werden).

Häuser klingen auch großartig - dann bitte möglichst unmöbliert. Hab mir gerade im Sims Exchange oder wie sich das schimpft ein Urlaubslot heruntergeladen. Davon gab es zwar auch professionellere, aber mir gefiel die schlichte Variante besser.

Liebe Grüße von Eskulia

Ach... wisst Ihr was... ich haue das Board raus und jeder, der einen oder mehrere Sims zum Tausch anbieten möchte, präsentiert sie auch so, wie er mag. Warum da noch groß rumfudeln und immer alles durch strukturieren... ;)
Vordergründig sollte die Spannung und der Spaß an der Sache stehen. *find*

@ Mimi

Also ich denke, grade bei den Sims werden wohl die meisten Downloads mit reinpacken, aber die kann man dann nach der Installation ja recht einfach löschen. :)
Zur Sicherheit kann man ja schnell in den Bodyshop hüpfen und sich selber den Sim ohne Fremdkomponenten abspeichern.

Was Häuser angeht, so wäre es ein Rat von mir, möglichst nur Rohbauten anzubieten, denn ansonsten kommen da ganz schnell recht monströse Dateien zusammen und der Upload, aber auch der Download dauert ewig. :argh:
Immer daran denken, dass zwar viele DSL nutzen - aber eben nicht alle. ;)

Werde dazu aber im Stickie noch einiges schreiben. :hallo:

Nephthys schrieb:
Ach... wisst Ihr was... ich haue das Board raus und jeder, der einen oder mehrere Sims zum Tausch anbieten möchte, präsentiert sie auch so, wie er mag. Warum da noch groß rumfudeln und immer alles durch strukturieren... ;)
Vordergründig sollte die Spannung und der Spaß an der Sache stehen. *find*

*lol* wollte gerade eine Unterkategorie für Aliens und Co. vorschlagen... ;) Aber du hast vermutlich recht, so ist es einfacher!! :hallo:
Etwas Besonderes sind meine Sims sicher nicht, aber bei Gelegenheit suche ich mal selbsterstellte und Eigenzüchtungen raus!

Huhu,muss mal vor dem ewigen Regen hier flüchten :naja:
Dat giesst schon seit Gestern und so langsam kann ich Keinen regen mehr sehen.

starshine0 schrieb:
Ich glaube ich hab deiner Aufgaben noch nie kommentiert. Gelesen hab ich alle Deine Homepage finde ich sehr schön. Vor allem die Bilder in "Polaroid"-Design sind super!

Das ist nicht schlimm,ich habe auch noch nicht mal die Hälfte der Singels gelesen und etwas geschrieben. Manchmal kommt man hier zu nix *g*
Der Abschiedskuss von Günni kam für mich ein bisschen überraschend und ich kann gut verstehen, dass sie Flo nichts darüber sagt. Ich bin schon gespannt, ob er es nicht irgendwann doch erfahren wird.

Naja,er ist wirklich verliebt in sie,aber wen ich das hätte durchgehen lassen,hätte es eine Dreiecksbeziehung gegeben und das passt nun gar nicht zu ihr *g*
Ob Flo es jemals erfahren wird...mal sehen was sich ergibt ;o)
Ich freu mich schon sehr auf dein nächstes Update!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich echt Respekt davor hab, dass du in so kurzer Zeit schon soviele Aufgaben online gestellt hast und alle so ausführlich und schön gelöst hast!

Bitte nicht vergessen,dass ich das Projekt im April angefangen habe,und zwar eigentlich für mich alleine um zu sehen ob ich die Aufgaben lösen kann. Dank einigen Mitspielern *hüstel* bin ich auch erst seit kurzem Offiziell dabei.
Lyria schrieb:
@ MissPiggi: Also Günni sinkt gerade in meiner Achtung... Ich hatte mir ganz am Anfang sogar gewünscht, dass er mit Steffi zusammenkommt (bevor Florian eine Persönlichkeit annahm), aber zum einen hätte er sich seinen "Wahrheitsanfall" jetzt wirklich verkneifen können und zum anderen finde ich sein Verhalten Andrea gegenüber mehr als unfair. Abgesehen davon dass er sich dann eben auf keine Beziehung hätte einlassen dürfen finde ich es nicht sehr fair, dass alle informiert sind - bis auf die Frau, die ihn liebt und nicht weiß, dass sie nur die Nummer 2 ist... Gut, dass Florian so ruhig geblieben ist (auffällig ruhig).
Aber wieso Steffi Miranda so auffällig findet (vom Äußeren her) kann ich nicht verstehen .Sie sieht doch ganz lieb und harmlos aus - dass sie so auf Steffi reagiert kann ich nachvollziehen. Die Situation muss für die Kappeskinder wirklich schlimm sein - schön, dass sie so vernünftig geworden sind.
Elvira scheint jetzt ja öfter "wegadoptiert" zu werden. Schön, dass Steffi und Flo sich um sie kümmern - wobei die Großen auf mich auch den Eindruck machen, dass sie sehr pflichtbewusst sind und notfalls durchaus für die kleine Schwester sorgen könnten - aber so ist es wohl besser. Tauchen die Kappeeltern irgendwann wieder auf?
Danke für deinen Kommentar!
Du wirst lachen,in seiner Beziehungsleiste zu Steffie ist ein rosa Herz ;o)
Tatsächlich habe ich die beiden erwischt,dass sie sich im Garten geküsst haben ohne mein Zutun
und Florian weiß nur von seinen Gefühlen,der Kuß zum Abschied war eine Sache nur zwischen Steffie und ihm. Wenn Flo das rauskriegen sollte,dann wird warscheinlich der Ofen aus sein.
Er hat Flo ja nur einen Zettel geschrieben,weil er ein schlechtes Gewissen hat,denn der Kuß war nicht wirklich eingeplant,aber manchmal hat man seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle.
Steffie findet Miranda etwas eigenartig,weil sie im Spiel wirklich äusserst blaß war. Leider konnte ich das mit der Kamera nicht so gut festhalten. Das gesamte Gesciht war mit weißem Puder bedeckt und der Eyeliner war etwas zu dick aufgetragen - zumindest für ein Kappe Kind ;o)
Ja,die kleine Elvira konnte ich einfach nicht da lassen. Sie hat sich so prima mit den Zwillingen verstanden und ist oft von alleine zu Steffie gekommen zum Händeklatschen dass ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe sie dazulassen.
Die Eltern...das kann ich noch nicht sagen,denn ich habe bis zu diesem Projekt noch nie mit den Kappe's gespielt. Gerda ist mir einfach unsympatisch ohne Ende und ich kann mit beiden nicht viel anfangen. Aber mal sehen vielleicht binde ich sie irgendwann in einer Nebenrolle mit ein.
Den beiden geht es übrigens ausgespriochen gut in ihrem neuen Haus :O)
little_tricia schrieb:
@MissPiggi: Danke für dein Kommentar. Aber mein Single-Nachfolger heißt Luke...nicht Michail ;-) Aber ist ja nicht so tragisch!

Bitte tausenmal um Entschuldigung! Habe die letzten Aufgaben durchgelesen und wohl etwas ins Schleudern geraten. Vielleicht sollte man nicht in der Mitte anfangen sondern von vorne *hust* ;o)

Godin schrieb:
@MissPiggi
Ich glaube Dir übrigens nicht, dass Du als Autorin pleite gehen würdest. Meines Erachtens nach hast Du sehr viel Talent. Allein Dein Schreibstil ist der Hammer und Du hast viele sehr schöne Ideen. Das mit dem Spannungsaufbau usw. ist lediglich eine Übungsfrage. Ich gebe Yaliza in einem Punkt Recht: Du hast extrem viel Potential. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Du lieber spielst. Geht mir manchmal sehr ähnlich.

Nun aber zu Deiner Aufgabe 9: Schock! Andrea und Günni ziehen aus, um mit Marie und Gabi zusammenzuleben? Das hat mich nun wirklich sehr überrascht. Ich finde Andrea in dieser Beziehung sehr mutig. Ich hätte es wahrscheinlich nicht fertig gebracht, mein Kind (auch wenn es „nur“ adoptiert ist) zu teilen.

Dass Günni in Steffi verliebt ist, hatte ich bereits von Anfang an vermutet. Nur warum sagt er ihr das jetzt? Weil er auszieht? Steffi scheint jedenfalls nicht ganz abgeneigt zu sein. Täusche ich mich oder hat sie tatsächlich auch – zumindest unbewußt – Gefühle für Günni entwickelt. Ich bin ja sehr gespannt, wer nun wirklich Steffi heiraten wird.

Dass Albert seine Kinder einfach so alleine lässt, ist unverzeihlich. Gerda hin Gerda her, die Frau hat er sich schließlich selbst ausgesucht und für seine Kinder trägt er schließlich Verantwortung. Steffi dagegen hat wirklich ein gutes Herz. Nimmt sich einfach so den Kindern ihrer Erzfeindin an und im Grund ist sie dafür auch genau die Richtige. Eine solche Kinderhorde braucht einen Feldwebel wie Steffi. Sie macht es wirklich hervorragend und findet durch ihre lockere Art auch Zugang zu den Kindern. Es hat mich sehr gefreut, dass Steffi Elvira mitgenommen hat. Bei ihr ist sie sicher besser aufgehoben als bei ihren Geschwistern.

Danke erstmal für die lieben Worte,aber leider ist ja so,dass man sich selber immer anders einschätzt als andere :lol:
Mal davon abgesehen,dass der Schreibstil nicht zu 100% aus meinem Kopf kommt sondern mehr oder weniger umgesetzt ist aus einer Buch Sage die ich lese,gibt es wohl wirklich schlimmere *g*

Günni,Andrea und Gabi mussten einfach aus dem Haus,es war absolut nicht mehr spielbar mit meinem Rechner! Ständig gab es Abstürze,oder das Spiel lief so ruckartig langsam,dass in Ruhe eine paffen konnte,bis ein Sim mit WC fertig war :naja: Dazu kam die Hitze und es wurde einfach zu stressig.
Um auf Andrea zurückzukommen - Sie ist ein sehr friedvoller Mensch,fast wie eine gute Fee,und hat im Endeffekt nur das Wohl von Gabi im Auge. Auf der einen Seite möchte sie Gabi natürlich nicht weggeben,aber auf der anderen Seite hat das Kind ein recht auf die leibliche Mutter. Mit dem Auszug kann sie beides bestens unter einem Dach bringen. Werde bei Gelegenheit auch noch Bilder zeigen von dem Haus bzw Häuser. Günni und Andrea leben in ihren eigenen vier Wänden und Marie und Gabi ebenfalls,zusammen auf einem Grundstück. Klappt wunderbar,da Marie inzwischen wieder einen Job hat,und Andrea sich so um Gabi kümmern kann.

Günni verliebt ist,habe ich krampfhaft versucht zu verbergen...*grins*...
offensichtlich ohne Erfolg. Seit dem Einzug von Andrea hat Günni ein rosa Herzchen in der Leiste und ich habe so einige Male kämpfen müssen,damit die beiden sich nicht klammheimlich in Ecken küssen :ohoh:
Wenn Günni Steffie doch noch heiraten würde,gäbe es Alarm,und wenn nicht,dann wären die beiden unglücklich bis zum Lebensende....also mal sehen was sich ergeben wird :lol:

Albert musste einfach mal als Bösewicht dastehen,da er in den ganzen Geschichte eh kaum eine entscheidene Rolle gespielt hat. Immer war Gerda aktuell und schliesslich soll er doch nicht zu kurz kommen gell? :lol:

Nephtys schrieb:
Wie ist es? Besteht Interesse oder ist das eine Schnapsidee? :ohoh:
Also als Schnapsidee würde ich das nicht hinstellen,die Idee gefällt mir sehr gut :D
Habe inzwischen so einige Singels die einsam vor sich hin vegetieren und sich über einen Partner sehr freuen würden. Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen muss ich mal anmerken,dass der Thread mit den Sinels nicht schlecht ist,aber ich der Meinung bin,dass irgendwie zu viele weibliche Wesen angeboten werden und die Männer "nur" den Standartaussehen entsprechen,weil manchmal extra erstellt :naja:

So,werd mal noch ein wenig texten damit die 10 nicht zu kurz kommt :hallo:
Schönen Abend noch an euch alle!

Die Idee, mit der Tauschbörse für Sims finde ich nicht schlecht. Man muss dabei nur irgendwie gucken, was man mit dem Datenmüll macht, den die Sims immer mit sich schleppen. Erinnerungen, Stammbäume und so. Sonst hat man so viele Leichen, wie bei der Familie Kappe. :ohoh:

So hab mal wieder ein paar Updates gelesen:

@MissPiggi: So bevor du schon die zehn veröffentlichst, schreibe ich erstmal was zur neun ;).
Davon dass Marie wieder so stark in das Leben von Gabi tritt, bin ich nach wie vor nicht besonders begeistert. (Liegt vermutlich daran, dass ich bei einem Mädchen aus der Klasse meines Bruders so etwas mal miterlebt habe, und nachdem sich deren leibliche Mutter in ihr Leben gedrängelt hatte, das Kind, deren Eltern und Geschwister ziemlich unglücklich und verwirrt waren. :rolleyes:) Hoffe, dass es in diesem Fall besser klappt. Dass Andrea und Günni sogar Marie bei sich wohnen lassen, finde ich sehr mutig.
Was Günni angeht, war mein Gefühl am Anfang dann doch nicht so komplett falsch. Das Timing ist natürlich etwas arg schlecht. Andrea gegenüber finde ich es total unfair. Vielleicht hätte er auch besser gegenüber Flo geschwiegen… Generell finde ich das Günni aber schon gut zu Steffi passen würde. Irgendwie steht er mehr mit beiden Beinen im Leben und wirkt erwachsener und verantwortungsvoller. Egal wie sie sich entscheiden würde, würde sie damit nicht alle glücklich machen. Aber wie war das noch, am Ende bereut man nicht dass was man getan hat, sondern das was man nicht gemacht hat. Bevor die beiden für den Rest ihres Lebens unglücklich sind und sich fragen, ‚was wäre wenn’ sollten sie es riskieren. ;) Bin sehr gespannt, wen sie heiraten wird.
Wenn Gerda weggesperrt wurde, kann sie nicht anders als ihre Kinder allein lassen. Aber was Albert wohl hat *grübel*? Vielleicht ist er durchgeknallt? Bin gespannt, ob er wieder auftaucht und Elvira zurückfordert. Steffi hat doch für Ordnung in der Kappe Familie gesorgt. Finde die Kinder haben sich gut dank ihrer Hilfe gemacht. Schön, dass sie sich auch so viele Gedanken über Elvira macht. Aber zur Not hätten ihre Geschwister das bestimmt auch geschafft. ;)
Etwas schade finde ich es, dass Susanne und Natascha noch etwas farblos sind. Hoffe, da kommt noch mehr.

@Mimi: Kann es sein, dass du deine Updates gar nicht mehr ankündigst? (Oder ich bin blind?)
Jade ist niedlich. Und gegen deine Ankündigung gibt es doch eine Party. ;) Dass Jade zu der Party so etwas überreden lassen muss, passt gut zu ihr. Mit den Jungs scheint sie ja etwas auf dem Schlauch zu stehen. =) Der arme Erik, aber vielleicht bekommt vielleicht noch seine Chance. Dass sie so total erschrocken ist, als ihre Eltern auftauchen kann ich verstehen. Aber bei Eva hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sie sich über eine Party ärgert.
Die Idee mit der Kunstschule finde ich schön.
Wow, Fred hat ja wirklich einen riesen Zinken! :eek: Von wem hat er denn die geerbt?
Von Sean ist es sehr nett, dass er so für seine Familie sorgt, aber vielleicht hätte er mal etwas mehr nachrechnen sollen, bevor er das Geld mit vollen Händen ausgibt. Aber Eva und Sean wird bestimmt etwas einfallen. ;)
Jade gefällt mir richtig gut, wie sie sich so für ihre Familie ins Zeug legt. Scheint ein sehr helles Köpfchen zu sein.
Trickbetrug!?! :lol: Aber ein wenig passt es zu Eva, weil sie gerne so abgedrehtes Zeug macht.
Den ersten Kuss vom Zeitungsjungen. :D Jetzt tut mir Erik noch mehr leid. Da hat sie aber auch eine lange Leitung. Ob aus den zwei wohl auch noch etwas wird? Aber so richtig verliebt in Alon wirkt sie nicht.
Freue mich schon zu lesen, wie es weiter geht.

@starshine: Gretchen tut mir leid, hoffentlich ist sie nicht zu sehr geknickt, wenn sie erfährt, dass Jack nicht auf sie steht. Ich glaube, ja eher, dass er wegen Vicky so oft zu Besuch ist. ;) Süß das Christopher ihr beim trainieren hilft. Putzig, wie sie schlussfolgert, dass er schwul sein muss, weil sie sich in seiner Gegenwart so wohl fühlt. :lol: Bin gespannt, ob sie sich für einen der beiden entscheiden wird. Die neue Frisur, finde ich, steht ihr gut. Das Bild von Vicky beim Joga ist ja köstlich :lol:.
Schön zu lesen, dass Jazzy nicht so viele Probleme mit den Männern hat und glücklich ist. Hoffe ihre Mutter wird das akzeptieren und nicht alles kaputt machen.

MissPiggi schrieb:
Huhu,muss mal vor dem ewigen Regen hier flüchten :naja:
Dat giesst schon seit Gestern und so langsam kann ich Keinen regen mehr sehen.
Hier gießt es schon seit Tagen, bin schon richtig depri. :naja: Dazu kommt noch eine Mega-Erkältung, die gestern Abend urplötzlich einsetzte - ich pack bald meine Koffer, fahre nach Honululu und komme nie mehr zurück. :mad:

Mit Wut im Bauch, Naike

marissasim schrieb:
Argh, ich glaube ich habe einen Fehler im Spiel! :heul: Alle Sims, die nicht auf dem Grundstück wohnen sehen so aus:

:confused: Und hier noch ein Bild, wie es im "Aussehen verändern- Tool" ausschaut:

[URL="http://img84.imageshack.us/my.php?image=komischtp4.png"]

Was soll ich denn jetzt machen? Der Skintone ist auch total komisch:

Vllt. liegt es ja an nem neuen Default-Skintone? Den hab ich mir nämlich von Shiny-Sims geladen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin völlig fertig...

LG,
Marissa :ciao:

Argh.... Nach Lyrias Tip, die normalen "none-default-skins" in den Downloadordner zu schieben damit die Defaults richtig laufen, ist das Problem leider immer noch nicht gelöst :schnief: es sieht immer noch so doof aus, vllt. habe ich ja etwas überlesen? Da steht z. Bsp. dieser Satz:

YOU MUST GET ADD-ON FILE TO USE THESE SKINTONES AS DEFAULT.

Was bedeutet das?? :confused: Und so siehts in meinem Ordner (default) aus:

[img=http://img145.imageshack.us/img145/1448/pic0005kb4.th.png]

(ich weiß jetzt nicht, ob man so viel erkennen kann)

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
LG,

marissasim schrieb:
Argh.... Nach Lyrias Tip, die normalen "none-default-skins" in den Downloadordner zu schieben damit die Defaults richtig laufen, ist das Problem leider immer noch nicht gelöst :schnief: es sieht immer noch so doof aus, vllt. habe ich ja etwas überlesen? Da steht z. Bsp. dieser Satz:

YOU MUST GET ADD-ON FILE TO USE THESE SKINTONES AS DEFAULT.

Was bedeutet das?? :confused: Und so siehts in meinem Ordner (default) aus:

[img=http://img145.imageshack.us/img145/1448/pic0005kb4.th.png]

(ich weiß jetzt nicht, ob man so viel erkennen kann)

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
LG,

Aaalso:

Um die Defaults von ShinySims nutzen zu können, benötigst Du folgende Dateien:

Louis07Skin_Lin_Ed_DEFAULTaddon.package <-- ganz wichtig, ohne geht es nicht!

Und natürlich die Hauttöne an sich:

Louis07Light_Lin_Ed.package
Louis07Mid_Lin_Ed.package
Louis07DarkTan_Lin_Ed.package
Louis07Dark_Lin_Ed.package

Durchsuche mal Deine anderen Ordner nach Default-Dateien. Für mich sieht es ganz so aus, als ob Du bereits Default-Hauttöne im Spiel installiert hast, die sich nun beißen.
Man kann immer nur pro Hautton eine Default-Datei im Spiel haben, ansonsten kommt es zu solchen Anzeigefehlern wie bei Dir.

Leider kann man auf dem Screenshot nicht besonders gut erkennen, was in dem Ordner abgelegt wurde... :argh:

:hallo:

EDIT:

Kann es denn sein, dass Du vorher schon Defaults benutzt hast? Zumindest sieht mir Dein Gilbert Jacquet ganz danach aus:

http://marissasim.ma.funpic.de/img3/Bild27.jpg

Diese Dateien müssen unbedingt vorher entfernt werden.

Also durchsuche mal sämtliche Ordner (rechte Maustaste auf den Ordner und dann "Suchen" auswählen), wo Du Dateien zum Erstellen der Sims abgelegt hast, nach *default*.*
Und bitte so eingeben und nicht anders. Es werden dann alle Dateien aufgelistet, die das Wort Default im Dateinamen enthalten. Meistens sind Defaults für Skintones mächtig große Dateien, praktisch nicht zu übersehen.
Und diese musst Du dann halt entweder löschen oder an einen anderen Ort außerhalb des Spiels verschieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine armen Studenten haben gerade eine Rechnung über mehr als 5600 Simoleons bekommen!! :eek: Die werden sich ganz schön anstrengen müssen bei den Abschlussprüfungen, zum Glück sind sie zu 8...

Hatte schonmal jemand eine Studentin, die dauerhaft als "beim Unterricht" gekennzeichnet war, obwohl sie anwesend und normal steuerbar ist? Ich hoffe, ich krieg sie heute trotzdem irgendwie zum Unterricht, bin nicht sicher, ob sie gestern überhaupt gegangen ist...

Wusel1811 schrieb:
Meine armen Studenten haben gerade eine Rechnung über mehr als 5600 Simoleons bekommen!! :eek: Die werden sich ganz schön anstrengen müssen bei den Abschlussprüfungen, zum Glück sind sie zu 8...

Hatte schonmal jemand eine Studentin, die dauerhaft als "beim Unterricht" gekennzeichnet war, obwohl sie anwesend und normal steuerbar ist? Ich hoffe, ich krieg sie heute trotzdem irgendwie zum Unterricht, bin nicht sicher, ob sie gestern überhaupt gegangen ist...

Ja, das hatte ich auch schonmal. Bei mir hat es sich wieder gegeben, nachdem sie dann bei nächster Gelegenheit wieder am Unterricht teilgenommen hat.

Wohnen die Studies in einem eigenen Haus oder in einem Wohnheim? Bei meiner Studentenverbindung damals, waren die Rechnungen teilweise auch völlig übertrieben hoch. :argh:
Da kann man dann immer nur hoffen, dass die Zeit recht flott vorüber geht und die Rechnungen von Mal zu Mal niedriger werden. :naja:

Die haben ein Wohnheim, es ist aber auch wirklich riesig! Naja, so bin ich wenigstens vorgewarnt und lasse da immer viele spielbare Sims einziehen...

Sie sind halt alle noch ungespielt und haben keine Fähigkeitenpunkte, dazu brauchen sie ja auch noch Partner für's Leben. Die hab ich allerdings schon festgelegt, wengistens die Sucherei entfällt also. Und wehe, da will einer nicht so wie ich will...

Hallo Zusammen und mich gibt es auch noch. =)

Täusche ich mich, oder wurde in den vergangenen Tagen/Wochen in den Wettervorhersagen davon gesprochen dass bald wieder die Sonne scheint?

Es müssen ja keine 30 Grad und mehr sein, aber wenn ich morgens schon überlege ob ich meine Winterjacke mitnehmen soll, ist doch irgendetwas verkehrt hier, oder?

Ich habe meinen freien Tag dazu genutzt mir Eva Linnéas Geschichten zu lesen. Und zwar Aufgabe 1 - 16. Jaaaa, ich habe alle Aufgaben verschlungen %) und dabei den Kaffee in der Maschine vergessen. :read:

@ Mimi
Ich bin begeistert. Wie ich schon sagte, habe ich alle Aufgaben an einem Stück gelesen und war richtig traurig, als ich am Ende der Aufgabe 16 ankam.
Wie viele Sims lebten eigentlich im Durchschnitt in der Simlane? Eva hatte ja ausschließlich die Bude voll und die ganzen vielen Kinder, die zu Besuch waren... Respekt! Ich bekomme grundsätzlich die Krise, wenn ich mich um mehr als 3 Sims kümmern muss :cool:

Mei, was ein Trubel. Eva kann sich nun wirklich nicht über ein "langweiliges" Leben beklagen. :lol:

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt alles schreiben soll und vor allem wo ich denn am besten anfange.
Hm, als erstes muss ich sagen, dass ich noch nieeee ein so schön buntes Simhaus gesehen habe. Außerdem finde ich es richtig toll, dass so viele Bilder an den Wänden hängen, die die Familiengeschichte wieder spiegeln.

Jades Geburt war ja wirklich dramatisch. Sie ist mir sehr sympatisch und ich freue mich auf ihre Fortsetzung und bin gespannt, was sie so aus ihrem Leben macht.

Also alle meine Daumen nach oben und gib bitte dein nächstes Update wieder bekannt. Ich bin schon sehr sehr gespannt. :lalala:

LG
Susi:hallo:

Wusel1811 schrieb:
Die haben ein Wohnheim, es ist aber auch wirklich riesig! Naja, so bin ich wenigstens vorgewarnt und lasse da immer viele spielbare Sims einziehen...

Sie sind halt alle noch ungespielt und haben keine Fähigkeitenpunkte, dazu brauchen sie ja auch noch Partner für's Leben. Die hab ich allerdings schon festgelegt, wengistens die Sucherei entfällt also. Und wehe, da will einer nicht so wie ich will...

Jaaa... so hatte ich mir das auch gedacht... bis sich alle selbstständig machten. :D Ich sah nur noch Herzchen fliegen. :lol:

Habe dann nochmal neu gestartet und dieses Mal nicht Delilah O'Feefe mit einziehen lassen und prompt blieb mein Ismael seiner Maori treu. Nur Ethan und Maryanne, was mit denen war, weiß ich bis heute nicht. Haben sich in NPCs verknallt und diese habe ich ihnen dann auch zugestanden. Maryanne ist mit ihrem immer noch verheiratet. Lili starb kurz nach der Geburt ihrer Tochter und Ethan hat sich dann irgendwann eine neue Frau gesucht. Und nun? Nun haben Ethan und Maryanne eine heiße Affaire miteinander, weil alte Liebe ja nicht rostet. Meine Sims spinnen. :naja:

Ich hatte ein Standard-Wohnheim umgebaut.. was heißt umgebaut: Zimmer neu eingerichtet und einen PC-Raum und noch so diverse Kleinigkeiten. Bei mir stiegen die Rechnungen auch in astronomische Höhen. Aber so lange die Sims gute Noten haben, klappt das irgendwie. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten