Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Finja Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß :hallo:
@ Sumse Willkommen Zurück :lalala:

Forumstreffen: Bin ich froh, dass ich erst gar nicht zugesagt habe. Heute ist mir eingefallen, dass ich genau zu diesem Datum mit meinen Kollegen unterwegens bin. Das ich immer so vergesslich sein muss... :rolleyes:

@Naike Alles gute für deine Tochter und gute Besserung. :hallo:

@Lyria Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg in die Berufswelt und viel viel Erfolg. :hallo:

Habe ich etwas vergessen? *besser mal nachfrag*

LG
Susi

@Finja:
Auch von mir herzlich Willkommen! :hallo:

Lyria schrieb:
Wie geht es Deiner Kleinen inzwischen? Um OPs sind wir bisher herum gekommen - hoffentlich bleibt das so...
Danke für die Nachfrage, sie ist putzmunter, hat auch kaum noch Halsweh. Werde sie aber trotzdem kommende Nacht noch beobachten, auch wenn das alle 2 Stunden aufstehen ziemlich schlaucht. :naja: <-- so sehe ich gerade aus *g*
Wir haben uns mit der Entscheidung für die OP sehr viel Zeit gelassen und uns in den vergangenen Monaten erstmal der Homöopathie bedient. Aber das Hörproblem und Durch-den-Mund-atmen wurde einfach nicht besser.
Drücke Euch die Daumen, daß nie ein Eingriff nötig wird!

Aber hier bleibe ich auf jeden Fall aktiv - auch wenn die Berufswelt mich endlich "zu fassen" bekommt *freu*.
Letzteres hat ja nun auf jeden Fall Vortritt! Wünsche Dir viel Freude in Deinem neuen Wirkungskreis!

Nochmal zu Aufgabe 9: Dürfen die Kappes vor dem Einzug des Singles kurz gespielt werden um das Verschwinden der Eltern zu erklären? Ich "bräuchte" einen Tag - notfalls stelle ich den aber außerhalb von Simelingen nach.
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Brandszene, bei der die Kappe-Eltern starben, damals gestellt, also nach dem Tode nicht abgespeichert. Danach wurden die beiden dann ausgesiedelt. Weiß aber leider nicht mehr, ob das Pflicht war.

SUMSE schrieb:
dass mit dem Chaotenverein kann ich nur bestätigen. Denn wie gesagt, den doofen Stick haben die ja vergessen... :naja: Aber ich wollte ja endlich einen Festnetzanschluß haben, da meine Freunde und meinem Mama mich endlos genervt haben mit der Frage/Beschwerde, warum ich bisher keinen hätte. Nunja, ARCOR waren da am nächsten.
Dann drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es ab sofort für immer (!) funzt. ;)

Nephthys schrieb:
Wenn alles klappt, dann geht das Board Sonntag online, denke ich mal.
Bin gespannt! %)

LG, Naike

Edit: Danke, Susi! :hallo:

@ Susi: Danke :)

@ Naike: Dann hoffe ich mal, dass es weiterhin bergauf geht mit Eurer Kleinen. Ich denke manchmal muss es eben sein und die OP ist unausweichlich - auch wenn man lieber darauf verzichtet. Meine Brüder haben das beide hinter sich bringen müssen, aber das ist ja schon über 20 Jahre her.

Naike schrieb:
Letzteres hat ja nun auf jeden Fall Vortritt! Wünsche Dir viel Freude in Deinem neuen Wirkungskreis!

Danke - ich freue mich auch! Ich habe aber soviel sinnlosen Kram im Tagesablauf, dass ich problemlos viele Stunden streichen kann ohne dass Sachen, die mir wirklich wichtig sind darunter leiden ;) Zeiteinschränkungenn empfinde ich immer als sehr angenehm, da ich dann immer mal radikal "ausmisten" kann was "Zeitfresserchen" angeht - das war schon zu Studienzeiten so *g*.

Naike schrieb:
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Brandszene, bei der die Kappe-Eltern starben, damals gestellt, also nach dem Tode nicht abgespeichert. Danach wurden die beiden dann ausgesiedelt. Weiß aber leider nicht mehr, ob das Pflicht war.

Auch hier Danke - notfalls mache ich das auch so. Vielleicht meldet sich noch wer - bei den Geschichten kann man ja nicht immer erkennen, wie sie gemacht wurden.

Lyria schrieb:
Meine Brüder haben das beide hinter sich bringen müssen, aber das ist ja schon über 20 Jahre her.
Jo, es betrifft unheimlich viele Kinder, und auch mein Mann, meine Zwillis und ich hatte diese OP. Liegt sicher auch manchmal in der Familie, vermute ich.

Zeiteinschränkungenn empfinde ich immer als sehr angenehm, da ich dann immer mal radikal "ausmisten" kann was "Zeitfresserchen" angeht - das war schon zu Studienzeiten so *g*.
Wenn ich so drüber nachdenke ... hm ... Du hast Recht. Kriege auch wesentlich mehr und Sinnvolleres geschafft, wenn ich äußere Zeitgrenzen habe. Ansonsten, wenn ich wie meist mein eigener Chef bin, wird viel Blödsinn gemacht und dann noch gemeckert, daß zu wenig Zeit zur Verfügung stünde. :ohoh::lol:

Auch hier Danke - notfalls mache ich das auch so.
Waaas? Du willst die armen Kappes auch elendig brennen sehen??? :eek: *grins*
Spaß beseite, es wird sich bestimmt in Kürze nochmal jemand äußern, der 100%ig sicher ist.

Tja, gerade habe ich mal wieder keine Zeitgrenzen, außer meine Müdigkeit. Alles ist außer Haus oder im Bett - und nun?! Hätte da so einige tausend Ideen ... :ohoh:

Zwinker, Naike

Zum Thema Kappe: Ich habe damals Gerda direkt nach der Monster-Aufgabe ausziehen lassen, glaube ich. *grübel*

Monsterli hat sich ja damals an den guten Albert heran gemacht, oder umgekehrt.

Albert habe ich danach ausziehen lassen (und keine Tomate an den Kopf bekommen).

Ich denke aber nicht, dass es ein Problem ist den Haushalt kurz anzuspielen um die beiden ausziehen zu lassen. Geht ja sowieso, weil Teens im Hause sind. *überleg*

Außerdem meine ich, dass die Erinnerung des Auszugs (wenn sie einfach nur ausziehen und nicht sterben sollen), zu den Erinnerungen der Kappes gehören müssen. :confused:

Wusel1811 schrieb:
Wenn meine Sim-Kinder Geburtstag haben, lade ich immer ihre NPC-Freunde ein und lasse die mit dem agesimscheat ebenfalls zu Teenagern werden. Ist das im Projekt erlaubt, in diesem Fall wäre Hans Kappe betroffen?!
Spontan wüsste ich jetzt keinen Grund, der dagegegn sprechen würde. Das Cheaten betrifft ja weder den Singelhaushalt noch den Kappehaushalt (außer, dass es zufällig dort stattfindet).

Darf ich jetzt mal ganz doof nachfragen, was du damit meinst? Ich arbeite ja auch mit Frontpage, aber im HTML-Editor mache ich gar nix. :confused:
Weiss nicht, vielleicht liegt es an Frontpage Express, aber wenn ich die Seiten und die Bilder hochlade, sind die Quellenangaben falsch, weil ich die Bilder ja von der Festplatte einfuege. Da steht halt dann sowas wie "C:\\Eigene Dateien\Meine Bilder..." oder wie auch immer. Und dann muss ich eben die Bildquellen noch bearbeiten. That's it. Geht aber schneller seit ich herausgefunden habe, dass ich das ja mit Copy&Paste machen kann *g*

@Wusel
Ich habe deine viert aufgabe von Juan gelesen.
Bender finde ich auch richtig klasse. Ist er nun ein echter Roboter? Irgendwie habe ich das am Ende nicht so ganz verstanden. Besonders die Bilder wo er durchdreht haben mir gefallen. Und dass die ganzen ältern Damen auf ihn abfahren!
Juan treibt es ja auch wieder mächtig bunt, wobei Bianca mir von allen Partnerinnen am besten gefällt. Gilbert als neuen Mitbewohner find ich auch gut.

@MissPiggi
Habe es jetzt auch geschaft, endlich alle deine Aufgabe zu lesen. Zu den Bildern muss ich nicht viel sagen, denn die sind meistens einfach wunderschön gemacht und die Texte sind auch super.
Es hat mich überrascht, dass Günnie erst so spät seine Gefühle für Steffie offenlegt. Eigentlich war mir vom ersten Treffen an klar, das er sie liebt und sie auch ihn. Wobei ich Flo inzwischen viel lieber mag. Ich hatte erwartet, dass Steffei und Flo nie zusammenkommen, weil Günnie viel früher eingreift, aber da habe ich mich wohl geirrt und jetzt finde ich, dass Flo der Mann an Steffies Seite sein sollte. Die Zwillinge sind übrignes wirklich hübsch.
Andrea mochte ich am Anfang überhaupt nicht. ich dachte zunächst, Günnie will Steffie bloß mit ihr eifersüchtig machen. Und nachdem er Steffie jetzt seine Gefühle offenbart hat, bin ich mir auch weiterhin nicht sicher, ob das nicht der Grund für Andreas Einzug war. Aber Andrea hat sich sehr stark gemausert und ist in meiner Symphatie ganz weit nach oben gestiegen. Überrascht war ich dann, dass sie ihre Adoptivtochter doch so leicht hat wieder hergeben können. Gut, sie wohnt jetzt mit der Kleinen und Marie zusammen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht so viel ausmachen würde, dass Marie wieder in das Leben ihrer Tochter zurückkehrte.
Die Aufgabe bei den Kappes hat mir auch gut gefallen, wobei ich doch ein bisschen komisch geguckt habe, als Steffie so mir nichts, dir nichts das Haus der Kappes umgebaut hat, obwohl Albert ja eigentlich jeden Moment hätte wiederkommen können. Die entwicklung der Kinder fand ich aber gut dargestellt. Und das Elvira jetzt bei Steffie lebt, finde ich auch gut. Das hat mir schon bei Mimi gefallen.

@Stev: Danke!! Ja, Bender ist ein echter und vom Aussehen mal abgesehen auch ein normaler Servo, der einen "Bender-Anzug" trägt.

Meintest Du das mit "nicht verstanden" oder die Geschichte mit der Taxi-Fahrerin beim Date?

Das mit der Taxifahrerin kam so, dass ich in Efronas Haushalt mit den Liebeskerzen von Simslice experimentiert habe. Die Kerzen befördern einen Sim auf das Grundstück, und der aktive und der herteleportierte Sim verlieben sich sofort. Offenbar wird dabei auch auf NPCs wie die Taxifahrer zugegriffen.

mond.kuss schrieb:
@Stev:
Habe mittlerweile deine gesamten Aufgaben durchgelesen und mir bleibt auch nichts anderes übrig, als ein gaaaanz dickes Lob auszusprechen.
Danke schön *rotwerd*
Dein Schreibstil nimmt einen regelrecht in Oxanas Achterbahnfahrt der Gefühle mit, mir fiel es eigentlich immer leicht, mich in sie hineinzuversetzen bzw. ihre Beweggründe nachzuvollziehen (außer bei der Sache mit Kasimir - aber du hast ja schon mal erklärt, dass es an ihrer mangelnden Erfahrung mit Männern lag ;) ).
Das ist auch gut zu lesen, weil ich manchmal nicht sicher bin, ob man Oxanas Handlungen nachvollziehen kann. Mir erscheinen sie immer ganz schlüssig, aber wie es bei anderen ankommt weiß man halt nicht.
Besonders gut gefallen hat mir die 5.Aufgabe. Letizia ist ein Charakter den man gleichzeitig lieben und hassen muss. Herrlich, wie sie das ganze Umfeld versucht zu manipulieren und für ihre eigenen Zwecke einspannt. Ich hoffe, sie taucht später nochmal auf, da steckt noch viel Potenzial drin, finde ich.
Ja, zu Letizia hab ich auch ein Hassliebe entwickelt. Allerdings habe ich noch keine Pläne, was sie betrifft. Möglicherweise taucht sie noch einmal auf, aber wirklich vorgesehen ist es nicht.
Andererseits war ich ja erleichtert zu lesen, dass Roland sie letztenendes doch gleich durchschaut hatte. Der ist nämlich in den ersten Aufgaben viiieel zu schlecht weggekommen und hat einiges mitmachen müssen, der Arme. Hat mir regelrecht leid getan.
Ich würde nicht sagen, dass er schlecht weggekommen sit, in den ersten Aufgaben, weil das für mich bedeuten würde, dass ich ihn als Sim mit schlechten Eigenschaften dargestellt hätte. Aber ich muss schon zugeben, dass er von Oxana und anderen manchmal unfair behandelt wurde. Aber daran sind die Aufgabenstellungen schuld (zumindest ein ganz kleines bisschen).
Die 6.Aufgabe ist natürlich auch ein Knaller, ich staune immer wenn ich sehe, welche geilen Lots du (und andere User hier im Projekt) bauen.
Dieses Kompliment kann ich so leider nicht ganz annehmen. Die Felder und die Lehrfarm sind schon von mir, aber z.b. der Longhorn Saloon, das Archiev, oder die Kirche mit Friedhof sind downloads, die ich dann nach meinen wünschen umgestalltet habe. Es ist einfach viel zu aufwendig, alles selber zu bauen und teilweise sitze ich allein am Neugestallten von gedownloadeten Lots mehrere Stunden.
Ein Rückbezug auf deine SP1-Story habe ich mir natürlich von Anfang an gewünscht und das Wiedersehen der Familienmitglieder fand ich deshalb großartig.
Das hat mir auch Spaß gemacht. So hatte ich die möglichkeit, die Brodlowski-Saga noch weiter zu erzählen und vielleicht einige offene Fragen zu beantworten. Ich schätze, dass ich noch öfters Charaktere aus SP1-Zeiten einfließen lasse.
Also nochmals: ganz großes Lob, sehr schöne, glaubwürdige Charakterdarstellung, tolle Einfälle, einfach alles klasse!
14.gif
Danke schön *nochvielröterwerd*!

Wusel1811 schrieb:
@Stev: Danke!! Ja, Bender ist ein echter und vom Aussehen mal abgesehen auch ein normaler Servo, der einen "Bender-Anzug" trägt.

Meintest Du das mit "nicht verstanden" oder die Geschichte mit der Taxi-Fahrerin beim Date?

Das mit der Taxifahrerin kam so, dass ich in Efronas Haushalt mit den Liebeskerzen von Simslice experimentiert habe. Die Kerzen befördern einen Sim auf das Grundstück, und der aktive und der herteleportierte Sim verlieben sich sofort. Offenbar wird dabei auch auf NPCs wie die Taxifahrer zugegriffen.

Nein, ich meine schon, ob Bender ein richtiger Roboter ist. Du hattes nämlich irgendetwas davon geschrieben, dass der eigentlich Servo ausgezogen ist oder so und deshalb war ich etwas verwirrt.

Aber das mit der Liebeskerze ist auch interessant. Denn ich habe mich schon gewundert, wie es möglich ist, dass die Taxifahrerein verliebt sein kann, da man normalerweise ja leider überhaupt nicht auf die Fahrer zugreifen kann.

Wusel1811 schrieb:
Wenn meine Sim-Kinder Geburtstag haben, lade ich immer ihre NPC-Freunde ein und lasse die mit dem agesimscheat ebenfalls zu Teenagern werden. Ist das im Projekt erlaubt, in diesem Fall wäre Hans Kappe betroffen?!

Da würe ich mich eigentlich Steve anschließen und sehe es nicht als Problem. Die Idee ist übrigens sehr gut - ich glaube, das mache ich auch, da bald "meine" Zwillinge in Simelingen Teens werden und die beiden sehr viele NSC-Freunde haben.

mond.kuss schrieb:
@Neph:
Wie ist das mit dem Sims-Austausch denn eigentlich gedacht? Soll man seine Sims aus dem BS packen? Hätte den Vorteil, dass man Datenmüll vermeidet und die Dateien nicht unnötig aufgebläht werden.
Oder soll man den Sim mitsamt Grundstück packen und verschicken?
Oder nochmal ganz anders?

Wie machen die im "er sucht sie"-Thread das denn?

Also in dem Thread wird ja zunächst mal der Sim vorgestellt. Schön mit Bildchen und einem kurzen Lebenslauf bzw. Infos zum Charakter, Laufbahn, etc.

Die Sims, die ich damals angefragt hatte, kamen fast alle als Sims2Pack-Sims, wo ich mir aber schon im Vorfeld die Charakterdaten notiert hatte, um diese auch auf die jeweiligen Sims anzuwenden. Nur eine Mutter mit ihrer Tochter wurde auf einem leeren Grundstück gepackt und machte sich dann auf die Reise zu mir.
Ich möchte da auch gar nicht unbedingt irgendwie vorschreiben, wie das jeder handhaben sollte.

Persönlich bevorzuge ich Sims, die schon eine eigene Geschichte und auch ihren Stammbaum im Gepäck haben. Das macht die möglichen Nachkommen dann doch noch interessanter. Aber wie gesagt, sind das meine persönlichen Vorlieben. :ohoh:

:hallo: Wusel!
Das ist doch mal eine gute Möglichkeit, dass die "ewigen" Kinder auch aufwachsen können. Mich hat es immer ein wenig gestört, dass die Enkel mit den Schulfreunden der Großeltern aus der Schule kamen. :argh:

Ich habe übrigen erst neulich einen ganzen Schwung von NSC-Teens gelöscht. Vor allem diese Sophie ging mir ja so auf den Keks... :naja:

Nephthys schrieb:
Vor allem diese Sophie ging mir ja so auf den Keks... :naja:

Genau die liebe ich ;) Aber das liegt daran, dass mein allererster im Spiel geborener Sim als Teen mit ihr zusammen war - und sich dann nach dem Erwachsenwerden trennen musste, da ich weder mit dem Cheat so fit war noch WCJ zu dieser Zeit existierte. In einer Nachbarschaft ist sie mit dem Sohn von Nina Calliente und Don zusammen - und als Erwachsene richtig hübsch ;) Aber ich bin eh viel zu gutherzig bei meinen Sims ;)

Lyria schrieb:
Genau die liebe ich ;) Aber das liegt daran, dass mein allererster im Spiel geborener Sim als Teen mit ihr zusammen war - und sich dann nach dem Erwachsenwerden trennen musste, da ich weder mit dem Cheat so fit war noch WCJ zu dieser Zeit existierte. In einer Nachbarschaft ist sie mit dem Sohn von Nina Calliente und Don zusammen - und als Erwachsene richtig hübsch ;) Aber ich bin eh viel zu gutherzig bei meinen Sims ;)

Ja, zu Anfang ging das auch noch. Nur sobald einer meiner Sims mit ihr befreundet war, rief sie ständig dort an. Wollte dann aber meistens die Eltern oder sonstwen sprechen. In ganz hartnäckigen Fällen tauchte sie einfach ungefragt auf und blieb bis spät in die Nacht, vor allem wenn die Familie einen Whirlpool hatte. Falls anderer Besuch auf dem Grundstück war, hat sie den meistens genervt oder gestritten. :ohoh:

Genauso Sandra Tüller aus Blauseidigheide... auch so eine Nervensäge. Familie Tüller existiert bei mir nicht mehr. :rolleyes:

Aber bei Familie Ramirez habe ich die Tochter Carlotta zum Teen gemacht, das ist eine Süße. :) Seltsamerweise haben sich aber ihre Eltern ohne mein Zutun plötzlich entliebt. :ohoh:

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie Florences Baby mit Joachim Larson aussieht. :) Und natürlich die Zwillinge von Gerd Gieke und Judith Larson. %)

Stev84 schrieb:
Nein, ich meine schon, ob Bender ein richtiger Roboter ist. Du hattes nämlich irgendetwas davon geschrieben, dass der eigentlich Servo ausgezogen ist oder so und deshalb war ich etwas verwirrt.

Ach so! Naja, einen Servo muss man ja entweder selber basteln, was ewig lange dauert bis der Sim überhaupt den goldenen Roboter-Orden hat und der Bau des Servo selbst dauert ja auch ziemlich lange. Alternativ hat diese Prozedur ein anderer Sim hinter sich gebracht und man kauft den Servo, was aber ganz schön teuer ist.
Bender hingegen hab ich einfach mit einem kleinen Grundstück heruntergeladen, Juan konnte sich mit ihm anfreunden und ihn einziehen lassen.
Weil ich das unfair fand, hab ich Juan einen Servo bauen und den dann ausziehen lassen, bevor Bender einziehen durfte.

@Lyria, Neph: Gut, dann kümmer ich mich jetzt mal um Hans' NPC-Freund. Ich liebe den Agesims-Cheat, auch wenn ich noch nicht weiss, was ich mit den ganzen Neu-Erwachsenen nach der Uni mache... in meiner Spielnachbarschaft sind eh schon viel zu viele Sims.

@Sumse: Willkommen zurück, schön dass Du wieder da bist!
@Finja: Willkommen im Projekt, bin schon gespannt auf Deinen Single!

Hey

Wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass ich in nächster Zeit nicht so oft hier sein kann oder gar Sims spielen kann1
Bin gerade in die Jgst. 12 gekommen und die Lehrer fordern ziemlich viel. (->Zentralabitur!!!)

Zum Bildersortieren:
Ich schieße Bilder im Spiel und die sortiere ich erstmal nach dem Datum. Dann mach ich Minaturansicht und schiebe passende Bilder so zusammen wie ich sie mir in der Story vorstellen kann.
Dann nummerier ich sie durch und dann noch vertexten.
Rausfliegen tut bei mir kaum ein Bild! Aber ich mache auch nicht so furchtbar viele...

Naja...

Bis dann

little_tricia

Achja: Herzlich Willkommen an Finja! Viel Spaß in der Simlane 10!

Wusel1811 schrieb:
Ich liebe den Agesims-Cheat...

Wie funktioniert der denn genau und was ist der Vorteil dem "boolProp testingcheatsenabled" gegenüber? Mit dem arbeite ich bei evtl. Alterungen (aber auf Deine Idee bin ich noch nie gekommen) nämlich auch :)
Übrigens werden manche NSC-Kinder richtig niedliche Teens und Ewachsene ;) Ich habe schon ziemlich viele getestet - bisher aber nur unsystematisch, aber das wird sich jetzt ja ändern ;)

Der Cheat lautet agesimscheat on, dann erscheint bei jedem Sim, den man anklickt, die Interaktion "set age" und dahinter dann alle Altersstufen. Wenn ein Baby altern soll, muss es jemand auf dem Arm haben, glaube ich.

Besondere Vor- oder Nachteile gegenüber dem boolprop-cheat hat er nicht, es geht halt etwas schneller und der Sim altert direkt, man muss ihn nicht erst noch zu einer Torte schicken oder so.
Und man kann jede Altersstufe auswählen, beim Boolprop gibt es nur "set to birthday", oder?
Dafür gibt es, glaube ich, keine Erinnerung, dass man aufgewachsen ist, aber bei NPCs stört mich das nicht wirklich...

Hallo!
Bin aus dem Chaosurlaub heil zurück. Habe eben schon mal im anderen Forum bezüglich des Treffens geschrieben.
Leider habe ich auch eine traurige Nachricht: Obwohl ich vorhin meine Grafikkarte ausgetauscht habe und der PC sonst rund läuft, funktioniert Sims nicht mehr. Im Moment sieht es so aus, als müsste ich bis zu meinem Geburtstag auf das Sims spielen verzichten. :schnief::schnief::schnief:

:ciao:Fairy

Hallo Ihr Lieben! :hallo:

Die Boards zum Thema Sims & Häuser sind ab sofort verfügbar:

Partnervermittlung und Immobilienbüro

Bitte beachtet, dass diese Unterforen erst sichtbar werden, sobald Ihr eingeloggt seid. ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe im Laufe der Zeit auf rege Beteiligung.

Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob sind jederzeit willkommen!

Alles Liebe
Eure Neph :hallo:

Fairy in Boots schrieb:
Hallo!
Bin aus dem Chaosurlaub heil zurück. Habe eben schon mal im anderen Forum bezüglich des Treffens geschrieben.
Leider habe ich auch eine traurige Nachricht: Obwohl ich vorhin meine Grafikkarte ausgetauscht habe und der PC sonst rund läuft, funktioniert Sims nicht mehr. Im Moment sieht es so aus, als müsste ich bis zu meinem Geburtstag auf das Sims spielen verzichten. :schnief::schnief::schnief:

:ciao:Fairy

Was ist denn los mit Deinem PC? *tröst* :(
Hab ich da was nicht mitbekommen?! :confused:

@ Fairy: Herzlich Willkommen zurück - aber das mit Deinen Sims ist ja ärgerlich. Wann hast Du denn Geburtstag, war das nicht diesen Herbst? Was genau ist denn Dein Problem, klingt ja nach totaler Arbeitsverweigerung der GraKa oder so. Meine funktioniert auch immer noch nur mit "Gutzureden" bei den Sims...

@ Neph: Vielen Dank für Deine Arbeit! Im Augenblick habe ich zwar nichts für die "Sammlung", aber das kann sich ja noch ergeben (und außerdem macht das Lesen schon Spaß *g*).

@ Wusel: Ich habe den Cheat gerade mal getestet - sehr schöne Möglichkeiten :) Ich werde jetzt auch meine NSC-Kinder etc. altern lassen - auch erwachsene Freunde müssen ja nicht mit Tochter, Mutter, Großmutter, Urgroßmutter etc. ein Verhältnis gehabt haben ;)

Danke schön, Lyria! *knuddel*

Bin jetzt grad nur am Überlegen...

Sollen die Downloads bzw. Boards allen Usern zur Verfügung stehen oder nur den aktiven und ehemaligen Projektteilnehmern?
Immerhin möchten manche ja nicht Hans und Franz ihre Sims anvertrauen... :rolleyes:

Wenn nicht, müsste ich noch eine separate Benutzergruppe anlegen... *grübel*

*denkenderweise....*
Neph

EDIT:

So. Ich habe nun alle Teilnehmer in eine geschlossene Benutzergruppe verfrachtet. :ohoh:

Neben Eurem alten Titel steht dort im Profil nun "Projektteilnehmer", aber mit dieser Änderung seid Ihr nun auch in der Lage, einen individuellen Benutzertitel für Euch auszusuchen. Ihr seid also nicht mehr an die Ränge gebunden. :)

Somit ist unsere Partnervermittlung und Immobilienbörse absolut exklusiv für aktive und ehemalige Teilnehmer.

Falls ich doch jemanden vergessen haben sollte, so könnt Ihr mir entweder drüben im Ankündigungsthema eine kurze Nachricht hinterlassen oder auch eine PN schreiben. Ich füge Euch dann schnellstmöglich hinzu.

LG
Neph :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
;) Hallihallo!
Ja, ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen habe, aber ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress und dann hats auch noch meine Sims erwicht...
Aber jetzt bin ich wieder hier und zwar mit einem neuen Single: Serena Mezzoalto. Ich hab mich schon mal bis Aufgabe 2 durchgearbeitet und bin so gut wie fertig mit Aufgabe 3. Den Link findet ihr in meiner Sig.

Aber nun genug von meinem Single. Ich hab mir die Zeit genommen einige von euren Singels kennen zu lernen:

@ Adara:
Ich habe mir erstmal deine Charlotte vorgenommen, mit Isa beschäftige ich mich später noch. Es war sehr amüsant, Charlotte durch ihr Leben (und ihre alltäglichen Probleme) zubegleiten. Thorsten ist ein würdiger Nachfolger für Charlotte und offenbar auch ein kleiner Casanova ^^

@ Stev84:
Deine Oxana ist auch eine Liebe. Ich find sie richtig hüpsch - sie strahlt so eine natürliche Schönheit aus. Ich find deine Aufgaben besonders kreativ umgesetzt und die Idee klasse deinen "Erst-Single" miteinzubauen.

@ Goldin:
Ich find die Idee gut, Henriette und die Kappes verwand sein zu lassen (kann man das so schreiben?). Heinz Hermann ist echt monströs. ;)
Ich finde es schön, dass Henni und Richard so ein tolles Paar abgeben.

@ Nephthys:
Nun, dein Crash ist ja noch ziemlich frisch, aber ein echter Frauenheld - dass wird bestimmt lustig. Ich finde es bewundernswert, wie viel Material du für die erste Aufgabe zusammen getragen hast. Ich werde A.J. auf jeden Fall im Auge behalten.

So, genug der Worte.

Erddrache :hallo:

Erddrache schrieb:
;) Hallihallo!
Ja, ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen habe, aber ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress und dann hats auch noch meine Sims erwicht...
Aber jetzt bin ich wieder hier und zwar mit einem neuen Single: Serena Mezzoalto. Ich hab mich schon mal bis Aufgabe 2 durchgearbeitet und bin so gut wie fertig mit Aufgabe 3. Den Link findet ihr in meiner Sig.

Danke für die Infos! Wie ist das denn? Geht es bei Enrico auch noch weiter, weil Du ja beide Singles in der Signatur verlinkt hast?

Ich nehme mal bis auf weiteres Serena als Zweitsingle mit in die Liste. :)

@ Nephthys:
Nun, dein Crash ist ja noch ziemlich frisch, aber ein echter Frauenheld - dass wird bestimmt lustig. Ich finde es bewundernswert, wie viel Material du für die erste Aufgabe zusammen getragen hast. Ich werde A.J. auf jeden Fall im Auge behalten.

So, genug der Worte.

Danke schön! Ja, die erste Aufgabe war recht umfangreich. Die zweite wird etwas kürzer. Wollte aber erst noch die 3. Aufgabe spielen und dann beide, weil die 2. halt so wenig ist, zusammen hochladen. :)

Doch heute war ich erstmal anderweitig beschäftigt. *g*

LG

@ Team Simlane:

Nein, bei Enrico geht es leider nicht mehr weiter. Habe vor lauter lauter vergessen ihn aus meiner Signatur zunehmen. Sorry! Das werde ich aber sofort ändern.

@ Nadibiene:
Auch von mir: herzlich Willkommen und viel Spaß

@ Erddrache: Schön, dass Du wieder da bist :)
Nach den ganzen Änderungen der letzten Zeit muss ich dringend mal die TN-Liste auf meiner HP anpassen - aber erst wird gespielt (irgendwann muss ich ja mal weiterkommen...).
Deine Geschichte lese ich später, sonst wird das mit dem Singeln nicht mehr heute...

@ Nadibiene: Herzlich willkommen und viel Spaß im Projekt :) Ich freue mich auf Deinen Single und seine Erlebnisse :)

Erddrache schrieb:
@ Team Simlane:

Nein, bei Enrico geht es leider nicht mehr weiter. Habe vor lauter lauter vergessen ihn aus meiner Signatur zunehmen. Sorry! Das werde ich aber sofort ändern.

Ist nicht schlimm. :)
Habe es bereits vorne geändert.

LG

:hallo: Lyria!

Jaa.. für morgen lasse ich das Internet auch aus und fange endlich mit meiner 3 an. *schon freu*
Back Up hab ich gestern schon gemacht, damit mir die Fortschritte in den anderen Familien nicht verloren gehen. %)
Ich weiß auch nicht, aber wenn ich singlen will, muss ich wissen, dass ich viel Zeit habe. Nur für ne Stunde... kann mich ja nie so richtig losreißen. =)

TeamSimlane10 aka Neph ;) schrieb:
Ich weiß auch nicht, aber wenn ich singlen will, muss ich wissen, dass ich viel Zeit habe. Nur für ne Stunde... kann mich ja nie so richtig losreißen. =)
Geht mir auch so - dennoch werde ich morgen früh wenn mein Mann bei der Arbeit sitzt und Däumchen dreht (in diesem speziellen Falle wirklich) und Kind mit Opa kuschelt den PC anwerfen und spielen - auch wenn es nur kurze Zeit ist. Ich möchte endlich wieder vertexten ;) und weiterspielen. Im Augenblick habe ich eher Startprobleme - dabei mag ich "mein" Adoptivkind so gerne und die Beteiligten auch - aber ein Kind zu vernachlässigen ist so grausam, da schlägt der Familiensim bei mir durch ;)

EDIT: Bei mir funktioniert die Aufgabe von Erddrache (Firefox) - alles da und nichts stürzt ab...

Uiiiih, die neuen Unterforen sind cool :cool: Hoffentlich krieg ich bald mal Internetzugang an meinem Laptop, dann kann ich mittauschen! :-)

Herzlich Willkommen an unseren Neuen!!

Lyria schrieb:
Geht mir auch so - dennoch werde ich morgen früh wenn mein Mann bei der Arbeit sitzt und Däumchen dreht (in diesem speziellen Falle wirklich) und Kind mit Opa kuschelt den PC anwerfen und spielen - auch wenn es nur kurze Zeit ist. Ich möchte endlich wieder vertexten ;) und weiterspielen. Im Augenblick habe ich eher Startprobleme - dabei mag ich "mein" Adoptivkind so gerne und die Beteiligten auch - aber ein Kind zu vernachlässigen ist so grausam, da schlägt der Familiensim bei mir durch ;)

EDIT: Bei mir funktioniert die Aufgabe von Erddrache (Firefox) - alles da und nichts stürzt ab...

Hmmm... vielleicht mag Oyla ja den IE nicht? :heul:

Ich hatte ja schon kurz die 3 angefangen, aber dann zurück gesetzt. Denn: Crash und Rabea haben sich ohne zu fragen wieder ineinander verliebt. :naja:
Springt die Tucke ihm einfach in den Arm... *grmpf*
Jedenfalls wäre mir dann das Verfeinden zu leicht gegangen, brauchte ja nur eine seiner Liebschaften einzuladen. :ohoh:

Also fange ich nochmal an, obwohl die bis dahin geschossenen Bilder wirklich schon klasse waren. Naja, kann man nix machen.

Neuer Start, neues Glück. ;)
Morgen geht es los. Will wenigstens die Hälfte der 3 Wochen schaffen und hatte mir einiges für die Zeit vorgenommen. :cool:

So... gleich gehe ich zu den Jungs ins Wohnzimmer und werde sie gnadenlos bei Mario Party abziehen... *Hände reib*

Euch allen einen tollen Abend wünscht

der Sternenklau Neph.... =)

Oh ja, das kenne ich auch. Caro ist auch immer sehr "direkt" aber da sich ihre "Liebesaktionen" immer auf den gleichen Sim beziehen, tue ich ihr vielleicht den Gefallen (interessanterweise wünscht sie sich einen anderen Sim...) ;)

Viel Spaß bei Mario Party. Wir haben hier eine kleine Nintendosammlung :rolleyes: aber dieses Spiel ist seltsamerweise nicht dabei - obwohl es ja viele Varianten gab...

Banane schrieb:
Uiiiih, die neuen Unterforen sind cool :cool: Hoffentlich krieg ich bald mal Internetzugang an meinem Laptop, dann kann ich mittauschen! :-)

Herzlich Willkommen an unseren Neuen!!

Na das hoffe ich doch mal schwer, dass die Tauscherei bald locker fluffig los geht. :D
Wäre ja ziemlich schade, wenn mein Andrew da so alleine beim Ball der einsamen Herzen rumtanzt. ;)

Werde demnächst sehen, dass ich zumindest die Single-Teens bis auf die Uni bringe und dann vorstelle. Oder besteht Interesse an Teenagern? :confused:

Und ich hoffe, dass sich einige nette Damen finden...
Bei mir werden nämlich immer noch überwiegend Jungs geboren... :argh:

Hallo!

Also erstmal Danke, für die, die mich schon begrüßt haben! Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch einen fixen Platz hier habe! Nur leider muss ich noch einmal anfangen weil ich das Spiel deinstallieren musste. Einen Sim für das Projekt hab ich aber schon!

Liebe Grüße,
Nadibiene

Lyria schrieb:
Oh ja, das kenne ich auch. Caro ist auch immer sehr "direkt" aber da sich ihre "Liebesaktionen" immer auf den gleichen Sim beziehen, tue ich ihr vielleicht den Gefallen (interessanterweise wünscht sie sich einen anderen Sim...) ;)

Rabea ist absolut auf Crash fixiert. Immer noch will sie mit ihm flirten und solche Dinge. Dabei hab ich mit ihm gaaaaaaaanz andere Pläne... ;)
Und sie hat immerhin doch ihren Torben... =)

Viel Spaß bei Mario Party. Wir haben hier eine kleine Nintendosammlung :rolleyes: aber dieses Spiel ist seltsamerweise nicht dabei - obwohl es ja viele Varianten gab...

Mario Party macht absolut Spaß, vor allem zu dritt. Uns fehlt nur noch der 7. Teil, ansonsten haben wir alle komplett. :lalala:
Empfehlen würde ich die neueren Teile, wo man diese speziellen Kapseln einsetzen kann. Die sind teilweise herrlich fies... =)

Derzeit spielen die Jungs Mario Kart, aber so Rennspiele finde ich totlangweilig... :rolleyes:

Wir haben auch etliche Spiele hier, denn mein Schatz sammelt praktisch Konsolen... :ohoh: *schlimm das ist....*

Seit wann richten sich Sims nach unseren Plänen :ohoh::D ?

Mario Kart ist auch sehr lustig - ich kann zwar nicht fahren, aber im Sachen werfen bin ich gut ;)

Nephthys schrieb:
Wir haben auch etliche Spiele hier, denn mein Schatz sammelt praktisch Konsolen... :ohoh: *schlimm das ist....*
Wie kann man nur :eek: Sammeln kann man doch nur sinnvolle Sachen wie Rollenspielbücher, Spielekonsolen *hust* - habe ich was gesagt :rolleyes:
Unsere Tochter hat aber kaum Interesse an den Konsolen - sie spielt gerade Pokemon - aber immer nur die ersten paar Minuten und freut sich über die Benennung der Charaktere *g*. Mein Mann und ich sind schlimmer...

EDIT: Sagt mal, wie "bereinigte" man nochmal die Kappes von mitgebrachten "Verwandten"? Bei mir in SimPE spuken immer noch die Vorfahren der Familie bis in die drölfzigte Generation herum und das muss ja eigentlich nicht sein. Man konnte solche Dateileichen doch löschen, oder? Schließlich bringen andere Sims (gerade Maxis-Sims) ja ihre Vorfahren ebenfalls mit und da wird es irgendwann voll...

Zuletzt bearbeitet:
Stev84 schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass er schlecht weggekommen sit, in den ersten Aufgaben, weil das für mich bedeuten würde, dass ich ihn als Sim mit schlechten Eigenschaften dargestellt hätte. Aber ich muss schon zugeben, dass er von Oxana und anderen manchmal unfair behandelt wurde. Aber daran sind die Aufgabenstellungen schuld (zumindest ein ganz kleines bisschen).
Ja, genau so meinte ich das (also dass er halt viel durchmachen musste). ;)

Es ist einfach viel zu aufwendig, alles selber zu bauen und teilweise sitze ich allein am Neugestallten von gedownloadeten Lots mehrere Stunden.
Da bin ich aber beruhigt. Ich selber tu mir immer extrem schwer mit dem Bauen und habe schon ein paar Download-Lots im Auge, die ich bei mir einbauen möchte. Daher tut es gut, zu lesen, dass andere das auch so handhaben. :hallo:

Das hat mir auch Spaß gemacht. So hatte ich die möglichkeit, die Brodlowski-Saga noch weiter zu erzählen und vielleicht einige offene Fragen zu beantworten. Ich schätze, dass ich noch öfters Charaktere aus SP1-Zeiten einfließen lasse.
Ja, ja, JA! ;)

Nephthys schrieb:
Nur sobald einer meiner Sims mit ihr befreundet war, rief sie ständig dort an.
Diese Rolle hat bei mir momentan diese Florence della Rosa. Ich habe ihr diesen Geschäftsvorteil gegeben, mit dem man auf einen Schlag alle Sims kennt, die ein anderer Sim bereits kennt (also den obersten von "Beziehungen"). Und seither ruft die in JEDEM Haushalt dauernd an und will grundsätzlich denjenigen sprechen, der gerade auf Arbeit oder in der Schule ist. :naja: :heul:

Hallo ihr Süßen,

tut mir leid, ich weiß dass ich mich länger nicht gemeldet hab... aber erst waren wir im Urlaub, dann habe ich eine Freundin zu Besuch gehabt (über mehrere Tage) und die Liste läßt sich fortsetzen. Das heißt nicht dass ich nicht alle zur Verfügung stehende Zeit daran arbeite meinen Single und seine Familie zu pisacken...

Ich melde mich zurück wenn ich es endlich *hüstel* schaffe meine erste Aufgabe zu vertexten.

@Nadi: Freut mich dass du mitspielst! :) Das mit dem neu anfangen kenne ich nur zu gut. :naja: Ich hoffe wir lernen deinen Single trotzdem schon bald kennen. :)

Liebe Grüße an alle,
Claire :hallo:

@Mimi: Ich denke wir sehen uns spätestens Freitag nochmal, oder? Aber so teuer kann das nicht werden. Mit zwei zwischenhalten und ca. 'ner virtelstunde dürfte dass ungefähr die Strecke nach Bi in die andere Richtung sein. Laß uns hoffen dass es keine Terrorwarnungen gibt. :argh: Die Nachrichten sind im Moment so schrecklich voll davon dass ich schon kaum noch Lust habe mit dem Zug zu fahren. :ohoh:

Hallo,und einen schönen Sonntag euch allen :hallo:

Yaliza schrieb:
@MissPiggi: So bevor du schon die zehn veröffentlichst, schreibe ich erstmal was zur neun ;).

So schnell geht das diesesmal nicht,ich habe gerade den Rechner formatiert und bin noch dabei alles neu zu installieren %)

Danke für deinen Kommentar!
Wie ich schon beschrieben habe,mussten Andrea,Gabi und Günni einfach raus,weil mein Rechner das nicht mehr geschafft hat. Da Marie gerade aufgetaucht ist als Mutter von Gabi,habe ich die Gelegenheit genutzt,und alle unter einem Dach verfrachtet ;) Nebenbei versteht sich Marie blendend mit Andrea!

Was Günni und Steffie angeht...nun ja,da muss ich tatsächlich mal sehen,was sich da entwickelt oder nicht. Steffie scheint bei beiden Männern nicht abgeneigt zu sein. Mit Flo ist sie zwar verlobt,aber das Herzchen in der Leiste für Günni,und der ständige Wunsch ihn einzuladen oder mit ihm zu spielen versuche ich auch nicht ausser Acht zu lassen.

Ob Albert noch auftauchen wird,kann ich nicht sagen,erst muss ich mal sehen,dass ich ein wenig Ordnung in das ganze Beziehungschaos bekomme *grins* Da Gerda und Albert nun alleine wohnen,habe ich mal kurz reingesehen und mit Erschrecken festgestellt,dass keiner von beiden den Wunsch hat,die Kinder zu sehen :eek:

Naike schrieb:
Hier gießt es schon seit Tagen, bin schon richtig depri. :naja: Dazu kommt noch eine Mega-Erkältung, die gestern Abend urplötzlich einsetzte - ich pack bald meine Koffer, fahre nach Honululu und komme nie mehr zurück. :mad:

Drücke dir die Daumen,dass du schnell wieder gesund wirst!
Sag Bescheid,wenn es los geht,ich pack meine Sims ein und komme mit :cool:

@Steve - Danke auch dir für das feedback :hallo:
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen,aber du hast genau das erfasst,was tatsächlich stattgefunden hat in dem Haus!
Andrea ist wirklich eingezogen,weil die Flirtereien zwischen Günni und Steffie überhand nahmen und ich ihn einfach "ablenken" musste! Zeitweise war ich mir selber nicht sicher,wer von den beiden Männern denn nun ihr Zukünftiger werden soll %) Tauchte Flo auf,fächelte sie sich Luft zu,und auch von Günni fühlte sie sich immer angezogen.
Warum mochtest du Andrea nicht? Weil sie als "Mittel zum Zweck" eingezogen ist?
Habe eigentlich versucht,sie als guten Geist des Hauses rüberkommen zu lassen. Also ein gutes Gemüt,ruhig,und ähnlich wie Günther. Sie sollte von Anfang an gut zu ihm passen und ihn von Steffie ablenken,was auch gut gelungen ist *grins*

@Nadibiene - Auch von mir ein herzliches Willkommen zu diesem Projekt!

So,muss mich ums Essen kümmern,und dann weiter instalieren *seufz*
Aufgabe 10 kann also noch etwas dauern :naja:

Zu dem Treffen - leider kann ich nicht kommen,das ist doch ein wenig weit und im Moment finaziell nicht machbar für mich. Hoffe aber,dass ihr viel Spaß haben werdet! :hallo:

@ Nephthys
Das dein Browser abstürtzt ist ziemlich doof. *Oyla hau*
Ich hab's selbst ausprobiert, bei mir hat alles geklappt.
Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, könnte ich dir die Aufgaben als Word-Dokument per E-Mail schicken.

Ersteinmal auch von mir ein Herzliches Willkommen an Finja und Nadibiene :hallo:
Viel Spaß in der Simlane 10!

Ich möchte euch nun auch mitteilen, dass es wohl in nächster Zeit nicht mehr viel von mir zu hören gibt, da ja morgen die Schule wieder anfängt :ohoh:
Ich freue mich allerdings auf weitere Updates und stürze mich jetzt mal ins Sims Leben, muss noch einige neue Charakter "anspielen" =)

LG,
Marissa :lalala:

Erddrache schrieb:
@ Nephthys
Das dein Browser abstürtzt ist ziemlich doof. *Oyla hau*
Ich hab's selbst ausprobiert, bei mir hat alles geklappt.
Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, könnte ich dir die Aufgaben als Word-Dokument per E-Mail schicken.

Hi auch! :hallo:

Nee, das liegt nicht an Deiner Homepage oder an Oyla.

Ich habe neulich einige Sicherheitspatches für Windows installiert. Unter anderem auch einen für den Internet Explorer, der wohl fehlerhaft ist und zu Problemen mit manchen Seiten führt. --> KLICK

Jedenfalls ist wohl ein neuer Patch in Arbeit, der das Problem beheben soll und dann werde ich wohl auch in der Lage sein, Deine ersten beiden Aufgaben zu lesen. :)

LG

EDIT: Habe die Einstellungen geändert und momentan geht es. :)
Werde wohl aber erst später zum lesen kommen....

Zuletzt bearbeitet:
JA Herzlich Willkommen Nadibiene!!

Also Mario Party darf man ruhig sammeln^^ Kennt hier jemand Paper Mario?! Mit dem Scherenschnitt Klempner? Das is klasse, sowohl für Nintendo 64 als fürn GC!!
Sorry fürs OT...xD

Ich dachte ich lasse Euch mal einen Link zukommen. *schüchternes Lächeln*
http://casidhe-archer.livejournal.com/
@TeamSimlane: Könntet Ihr so lieb sein und sie vorne eintragen? Ich habe alle add-ons bis auf das Christmaszeugs. :)

Wenn Ihr irgendwelche Beweisscreenies haben möchtet kann ich die gerne nachliefern. Ich weiß dass ich während der Aufgaben drauf geachtet habe, aber ich finde dass diese Needs/Wants - Leiste so klobig wirkt. :naja:

Wollt nurmal kurz einwerfen, dass ich die Aufgabe 19 angfangen habe zu spielen. Die Woche bei den Grusels ist fast vorbei. Nur einen Tag habe ich mir aufgehoben, den brauche ich am Ende der Aufgabe, also wenn die zwei Wg Wochen vorbei sind.
Habe schon einige brauchbare Fotos gemacht und ,ENDLICH!!!, eine Story im Hinterkopf!

Werd aber heute und dann wahrscheinlich diese Woche nchtmehr dazu kommen weiterzuspielen...Mathe- und Italienisch LK fordern da so ihre Zeit ein!!! (Mathe mehr als Italienisch, was ich eigentlich so nicht gedacht hätte...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten