Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Auch hier von mir nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Yaliza und Alluklappleiter für das wunderschöne Treffen! :lalala:
Ihr habt das super organisiert und umgesetzt! *knuddel*

Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe mich wohl gefühlt und es tat mal richtig gut, mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln. %)

Ihr seid alle wirklich tolle Leute und nun, da ich Euch ja nun teilweise kennenlernen durfte, weiß ich erst wirklich, was dieses Projekt so besonders macht! :)

Ganz liebe Grüße

Neph :hallo:

Foooooooooooooooootos!
Ich wäre so gerne dabei gewesen, ich bin doch so ein neugieriger Mensch. Wer war denn alles da? Wie war das Wetter? Habt ihr auch über was anderes geredet als die Sims? Ich giere nach Information!

Petzi schrieb:
Foooooooooooooooootos!
Ich wäre so gerne dabei gewesen, ich bin doch so ein neugieriger Mensch. Wer war denn alles da? Wie war das Wetter? Habt ihr auch über was anderes geredet als die Sims? Ich giere nach Information!

Also Fotos wird es definitiv geben - jedenfalls wurde ich geblitzdingst... :ohoh: :D

Denke mal, dass so nach und nach die Infos drüben zusammen getragen werden. :)
Manche sind ja jetzt noch auf dem Nachhauseweg... könnte also noch ein klein wenig dauern - aber der Platz steht schon zur Verfügung. ;)

Dabei waren (gehe jetzt mal von mir aus gesehen von links nach rechts...) Yaliza, Alluklappleiter, Pryorblackwood, Fairies wear Boots, Stev84, MrKakaduu, Naike, Godin, SUMSE, Godins Schatz und ich.

Was das Projekt betrifft, haben wir eigentlich gar nichts weiter geplant. Stattdessen haben wir uns Anekdoten unserer Sims erzählt und dabei viel gelacht. Natürlich haben wir uns auch über "weltliche" Dinge unterhalten, aber auch dabei gab es eine Menge Spaß.

Das Essen war einfach traumhaft und die Stimmung grandios. Niemand war außen vor und es gab auch keine peinliche Stille, was ja von vielen bei solchen ersten Treffen befürchtet wird. :)

Blöderweise standen Pryor, MrKakaduu und ich auf dem Hinweg im Stau, aber dadurch konnten wir wenigstens einiges über Liechtenstein erfahren ;) und von daher war auch das kein Beinbruch.
Schön war auch, wie Pryor und ich uns mit Handy am Ohr am Dortmunder Hauptbahnhof gesucht haben... aber das werde ich dann wohl drüben noch ausführlicher posten... =)

Also von der Anfahrt bis zur Rückreise ein für mich durchaus tolles Erlebnis. Ich könnte das echt jede Woche machen. =)

EDIT: Das Wetter hat uns übrigens einen Streich gespielt.. die ganze Zeit sah es nach Regen aus, aber während der ganzen Zeit fiel nicht ein Tropfen. =)

:) Das ist ja schön, dass das Forumstreffen ein Erfolg war; auf Fotos bin ich auch neugierig. Ich bin auch gerne bereit als Gegenleistung ein Foto von mir zu zeigen. :rolleyes:
Ich habe wärend der Zeit die Augabe 9 von Elliott Duncan vertextet und hochgeladen und falls Interesse besteht könnt ihr sie euch anschauen.

Elvira - Wege zum Glück :D :D :D

Thomaline

Guten Mooooorgen!
020freu.gif

Ich kann mich nur anschließen: Es war suuuper!!!
232klatsch.gif

Einen dicken Dank an Allu und Yaliza, die alles so liebevoll vorbereitet hatten! Habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt.

h025.gif

Bin sehr gespannt auf die Fotos! Godin, Fairy und Allu haben geknipst, oder?! Ich Doof hatte ja meine Kamera vergessen. :naja:

Und noch eine tolle Nachricht:
Meine Homepage ist wieder erreichbar! Ihr hattet Recht, es war tatsächlich nur ein vorübergehender Server-Ausfall bei Funpic. Im Moment ist dort nur ein Platzhalter zu sehen, den ich Donnerstag zu Testzwecken aufgespielt hatte, aber nachher lade ich dann die richtige Seite wieder hoch und zwar mit der kompletten Aufgabe 2!
Solltest Ihr also heute Langweile und Bock auf ein Update haben, schaut später einfach nochmal rein, Mittag wird es aber wohl werden, werde alle Texte nochmal überholen.
Bevor ich mich ans Hochladen mache, hier noch ein paar ältere Sachen:

Susi73 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gehört, gelesen oder im TV mitbekommen, dass sich wohl schwedische Mädchen grundsätzlich ein rotes Haus wünschen. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.
Frag doch mal bei IKEA nach! :lol:

Und was, wenn überhaupt, es mit Justin und Sunnys Mutter auf sich hat, verrate ich nicht. *kopfschüttel*
Darüber bin ich jetzt allerdings schwer beleidigt! :naja:;)
Vielleicht schaffe ich es heute noch, Deine 3 zu lesen, dann weiß ich bestimmt schon ein bißchen mehr.

Godin schrieb:
Ich finde meine Schreibselei ja immer nicht so gelungen, aber vielleicht sollte ich mal an meinen Selbstzweifeln arbeiten.
Unbedingt! ;)

Kennst Du die nicht? Das ist doch die Mutter von Gilbert (mir fällt der Nachname grad nicht ein). Beide leben in Blauseidigheide und haben eine Bäckerei, die ich bisher schon jedesmal in den Ruin gewirtschaftet haben. Leider lies sie sich bei dem Bild auch nicht entfernen. Ich war schon froh, dass meine Sims wenigsten für einen kleinen Augenblick sitzen blieben, damit ich Bilder schießen kann und dann latschen auch noch ständig Townies ins Bild. *menno* Als Fotograph hat man es manchmal wirklich nicht einfach.
Nein, die Gilbert-Mutter war mir bisher noch nicht aufgefallen, muß mich mal mehr um die Townies kümmern, ihr habt ja gestern so einige interessante Exemplare erwähnt. :lol:
Stimmt, solche Szenen sind immer sehr schwierig zu stellen.

Ursprünglich stand and er Stelle nämlich nur "Der einsame Bär"
Dann laß ihn mal auch weiterhin Deine Stories "befruchten". ;) Besten Gruß an Deinen Schatz!
Spätestens morgen möchte ich bitte die Aufgabe 7 lesen! *anstachel* =)

Ich freue mich schon sehr auf Naikes Aufgabe 2 und hoffe, dass Du es schaffst sie heute noch zu veröffentlichen. Bin schon so gespannt. *auslautervorfreudeungeduldigaufundniederhüpf*
*geschmeicheltfühl* Es wird heute bestimmt noch klappen, hab viel Zeit, da meine Family zum NRW-Fest will, das ist mir heute ein bißchen zuviel Rummel.

Lyria schrieb:
Magnus ist eigentlich ein sehr freidlicher Sim uind versteht sich selbst mit den Kappes - daher hat es mich auch sehr gewundert, dass er sich so auf den Cousin gestürzt hat
Ja, manchmal handeln die Sims sehr überraschend, darüber haben wir uns gestern auch ausführlich unterhalten. Aber das ist ja gerade das Tolle am Spiel, so wird es nie langweilig. :p

Ich glaube, dass Neph (?) mal geschrieben hatte, dass es wohl Probleme mit "Verköstigungen" auf Privatgrundstücken gibt - sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Daran kann ich mich auch erinnern, werde es vorher lieber mal mit einer unbeteiligten Familie ausprobieren. :ohoh:

"Vorschlagen" - "Blitzverlobung"
Das ist ja cool! Wäre ich nie drauf gekommen! :eek:

Aber inzwischen ist Gaius ja Allgemein *g*. Sims in der Paranormal-Karriere werden übrigens irgendwann "Mittel"
:lol:

@Yaliza und Allu:
Die Kids waren schwer von Euren Meerschweinchen beeindruckt und fragten schon nach, wann sie wieder kommen dürfen. :lol: Zeige ihnen gleich mal die Fotos drüben im Forum.

Ich sage dann mal bis später! Naike :hallo:

Auch von mir noch mal ein dickes Lob an Yaliza und Allu für die tolle Gastfreundschaft!

@Thomaline
Deine neun hat mir gut gefallen und ließ sich sehr angenehm lesen.
Zu alleresrts bin ich froh, dass Eric wieder aufgetaucht ist. Irgendwie habe ich nämlich noch immer nicht verstanden, warum er plötzlich verschwunden war. Die Geschichte aus Elviras zu erzählen war eine gute Idee. Die Kleine tat mir am Anfang so leid. Der einzig normale in einem Haufen verrückter zu sein, stelle ich mior schrecklich vor. Um so glücklicher war ich dann zu lesen, dass Eric und Elliot sie bei sich aufnehmen. Wobei das Bild, wo sie vom Jugendamt abgeholt wir und glaubt, ins Weisenhaus zu müssen, schon heftig ist. Auch fand ich den Putzfimmel von Tivish klasse. Besonders, dass er nachts heimlich die Füße der Schlafenden parallel anordnet. Herlich! Aber was bitte ist "auffeudeln"? Das Wort habe ich ja noch nie gehört.

So, Ihr lieben Menschen, habe mal wieder irrsinnig lange rumgemacht, aber jetzt ist es soweit:

Update Single Naike - Aufgabe 2

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, gehe jetzt erstmal einen Happen schnappen!

Zwinker, Naike ;)

Stev84 schrieb:
Aber was bitte ist "auffeudeln"? Das Wort habe ich ja noch nie gehört.

Wenn ich als "Ex-fast-Bremerin" mal erklären darf: "Feudeln" heißt soviel wie aufwischen, ein Feudel ist ein Wischmop (oder wie das Ding sonst heißt, ich kenne eigentlich nur die Bezeichnung "Feudel" *g*).

So langsam muss ich mal wieder kommentieren - ich habe schon so viele supertolle Aufgaben gelesen...

Juhu, endlich nach knapp 9 langen Stunden bin ich zuhause angekommen wenn auch mit einem grossen Schock! Mein Bruder hat in meiner Abwesenheit mein halbes Zimmer "durchforstet" bzw "dreck" hinterlassen! Aber das geht mir grad sowas von am **** vorbei! Bin immernoch in Gedanken beim Treffen! War das super!
Wollte nur noch Yaliza und Allu vielen lieben dank sagen, dass sie das möglich gemacht haben und auch das Allu extra meinetwegen um 7uhr (Sonntags verstehtsich) aufgestanden ist und mich zum Bahnhof gefahren hat!
019.gif

Und auch nochmals ein danke an Pryor und Neph dass sie mich mitgenommen haben!

So mehr erzähl ich dann drüben in Neph's Forum! :hallo:

grüsse euch,
a045.gif

@Stev: Danke für den Kommentar. Was den damaligen Auszug von Eric, Joe und Brianna anging, das musste sein, da das Spiel mit so vielen Personen in einem Haushalt zu Bildunschärfe geführt hat. Kleidung und Gesichtszüge der Sims wurden nach dem Aufwachsen von Tivish zu einem Toddler nur noch unscharf dargestellt. :ohoh:
Ja, Elvira hatte es schon schwer in ihrer Familie, obwohl ihre Einschätzung, dass sie normal wäre, wohl auch nicht ganz der Wahrheit entsprach. Ein normales Kind würde wohl kaum das Wachsen einstellen. %)
Feudeln ist hier in der Gegend der herkömmliche Begriff für das Aufwischen. Ich glaube in anderen Teilen von Deutschland wird ein Feudel Aufnehmer genannt. Ich habe den Begriff mal nachgeschlagen, es handelt sich wohl um einen seemännischen Ausdruck.

Feudel = Seemännischer Ausdruck für ein Wischtuch aus grobem Gewebe zum Reinigen von Deck oder Fußboden.

feudeln = Mit einem Feudel (Dweil oder Schwabber) arbeiten. :D

Thomaline

@marissa: Kann dich gut verstehen...ich bin jetzt in der 12 und die Lehrer hauen richtig rein! Hab schon einen Vok-Test hinter mir und in zwei Wochen geht's los mit Klausuren...

@team simlane: Auch von mir hier mal "offiziel" die Info, dass ich in nächster Zeit nicht so oft zum Internet oder Sims spielen komme. Dass heißt nicht so häufig updates und ich werd mich hier selten melden können.
(Ab jetzt zählt jede Note, jeder Punkt, für das Abitur!!!! Und das soll ja schließlich so gut wie möglich werden...)

@Naike
Doch, deine zweite zwei hat mir gut gefallen =).
Du hast ja ein richtiges Staraufgebot auflaufen lassen. Erst taucht Collin Farrell bei Naike auf und dann auch noch Orlando Bloom :eek:. Und die Voodoo-Hexe ist doch auch eine Anspielung auf Fluch der Karibik 2. Übrigens finde ich es sehr schön, wie du Jess umgestylt hast. Sie sieht wirklich 10 jahre jünger aus. Das sie auf Adam nicht gerade gut zu sprechen ist, kann ich sogar nachvollziehen. Ich meine, er ist ein Vergewaltiger, der hinter Gittern sitzt, bzw, saß. Da ist Skepsisch schon angebracht. Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Desdemona ihr Kind bei ihm wohnen lässt. Übrigens hat mir Naike mit den lila Haaren und der Gurkenmaske sehr gut gefallen. Steht ihr irgendwie.

@Naike: Uaahhh, dieser Fischschwanz, diese Flügel!!! :lol: Kannst Du so was wirklich? :eek: Deine Fortsetzung ist wieder sehr gut gelungen und es macht viel Spaß sie zu lesen. Sie erinnert mich ein bisschen an die ersten Jonas Aufgaben. Die ersten vier habe ich letztens wiederholt und mir ist aufgefallen, dass dein Schreibstil sich sehr gewandelt hat. Ich vermisse bei Jonas ein wenig die persönlichen Anmerkungen, die haben mir immer besonders gefallen.
Jess hat sich ja voll daneben benommen, kein Wunder wenn es Krach gibt. Sie erinnert mich ein bisschen an die Wahrsagerin, die bei Sunny 1 eingezogen ist. Die war auch so eine schreckliche selbsternannte Großmutter, die sich in Angelegenheiten einmischte, die sie überhaupt nichts angingen.
Schließlich hat jeder ein Recht darauf in sein persönliches Unglück zu rennen. :D
Urkomisch fand ich die Szene, wo Naike den armen Teenager im „All in One“ nur aus reiner Langeweile darauf aufmerksam macht, dass er eine Simulation ist.

Soll er doch weiterhin an sein Dasein glauben, dieser Depp, ich kauf mir jetzt was richtig Teures! *grummel*
(diese Tubegriffe am Ende von Sätzen sind auch zum Schreien, meine Schwester und ich habe so was immer in unseren Spielen benutzt.)

Adams Wiederkunft macht mich neugierig darauf, wer wohl der Vater von Naike`s Kindern wird. Solche Charakterköpfe wie Adam führen ja oft zu sehr entstellten Nachkommen. :ohoh:

Wann schreibst du eigentlich mit Jonas weiter, ich würde gerne mal wieder von ihm hören. ;)

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr alle! :hallo:
Ich flitze nochmal kurz von Mutters Geburtstag hier rein - ich habe gerade die Bilder vom Treffen im anderen Forum bewundert und finde das SOOOO klasse, zumindest einen Teil von all den Nicknames jetzt auch mit einem Gesicht verbinden zu können. Tolltolltoll! Und beim nächsten Mal will ich auch dabei sein, da kann 70. Geburtstag feiern, wer will! ;)

EDIT: Achso, Thomaline, das wird natürlich eine Überraschung ;)

@Thomaline
Elliots Aufgabe 9 hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte aus Elviras Sicht zu schreiben, ist hammer genial. Ich tippe die Geschichte mit Elviras Wachstum ist der Blechtrommel entnommen *hoffnichtschonwiederfalschzuliegen*. Elvira habe ich so richtig ins Herz geschlossen. Ihre Beschreibung mit einer irren Familie zusammenleben zu müssen, war sehr ergreifend, besonders als sie sich Erik als Vater wünschte. Als sie dann von der Jugendamtstante abgeholt wurde, bekam ich einen Riesenschreck und dachte "Ach Gott, die arme Kleine kommt jetzt auch noch in ein Kinderheim." und dann war ich genauso glücklich wie Elvira als das Auto vor Elliots und Eriks Haus anhielt. Super Storie und vorallem sehr spannend geschrieben! Tivishs Sauberkeitsfimmel ist einfach herrlich. :lol: Den kleinen kann man nur lieb haben und ich entdeckte doch tatsächlich das Gefühl, ihn unbedingt knuddeln zu müssen. ;)
Wie schon in Deinen Aufgaben zuvor sind Deine Fotos absolut genial. Ich liebe Deine Geschichten und bin gespannt, ob sich Elvira das mit dem Wachsen noch mal überlegt.

@Naike
Statt mich um meine Aufgabe 7 zu kümmern, habe ich heute nachmittag Naikes Aufgabe 2 gelesen. Den Veröffentlichungstermin muss ich also verschieben und bin dabei völlig unschuldig. :D
Du solltest Übrigens dringend mal in Blauseidigheide vorbeischauen. Dort triffst Du - neben anderen Sims wie z.B. den berühmten Stefan Landgraab IV, der nur alte Kindermädchen vermittelt bekommt - auch auf Gilbert und seine Mutter.;)

So nun aber zu Naikes 2:
Das Lesen Deiner neuen Aufgabe hat mir wieder sehr, sehr viel Spass gemacht. Besonders witzig war es diesmal aber deshalb, weil wir uns gestern ja schon über einige Szenen unterhalten haben. Ich wartete also schon auf Jess Verlobung mit Armin, die beiden passen Übrigens wunderbar zusammen, den schiefgegangenen Friseurtermin (Das mit den Senioren muss ich auch unbedingt mal ausprobieren) und den Sonnenschirmklau. Warum hat Jess eigentlich am Anfang der Aufgabe immer nur Heulkrämpfe bekommen. Doch nicht wirklich nur, weil Naike sie umstylen wollte? Dabei fällt mir ein: Du hast wunderschöne Haare. Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich meine Haarfarbe mal komplett wechseln sollte. Schade nur, dass mir so dunkles Haar nicht steht. Ich komme vom Thema ab: Jess gefällt mir nach Deiner Umstyl-Aktion sehr gut. Kann man mal sehen, was gutes Styling so ausmacht. Naikes misslungene Färbeaktion erinnerte mich so an meine Blaufärbeaktion vor ein paar Jahren. Ich hätte fast erwartet, dass Naike versucht, die Farbe durch ständiges Waschen wieder herauszubekommen.:lol:

Adams Bruder Joseph gefällt mir sehr gut. Am Anfang dachte ich auch er wäre Adam und überlegte, dass er doch gar nicht so schlecht aussieht. Jetzt, wo ich alles weiß, kann ich aber sagen, dass mir Joseph vom Äußeren eindeutig besser gefällt. Naikes misslungene Zauber waren einfach herrlich. :lol: Deine Bilder sind im allgemeinen sehr genial geworden.

Du führst in die Aufgabe 2 sehr interessante Charaktere ein. Diese Vodoo-Frau Jones z.B. oder Doc Blythe sehen sehr spannend aus. Übrigens gefällt mir Doc Blythe auch sehr gut (mal äußerlich betrachtet). Ich bin sehr gespannt, was von diesen beiden noch an Story kommt. Das hat bestimmt mit den "alten Hexen" zu tun, vor denen im Tagesjünger gewarnt worden ist. Auch die ganze Sache mit den Tarotkarten hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten wäre ich in Naikes Universum geschlüpft und hätte mir ebenfalls die Karten legen lassen.

Kann es sein, dass Naike in dem einen Bild mitten in einem Hocker steht? Gut finde ich übrigens, dass Naike nicht mehr ganz so sehr auf Adam fixiert ist. Joseph und Doc Blythe haben doch einen starken Eindruck auf sie hinterlassen. Ich kann übrigens Jess sehr gut verstehen, dass sie Naike vor Adam schützen will, obwohl ich was das Thema Vergewaltigung anbelangt, Naikes Meinung bin. Adam hat seine Strafe verbüßt und gut. Außerdem glaube ich nicht, dass er Naike dasselbe antun würde. Allerdings denke ich dennoch, dass er ihr irgendwann mal das Herz brechen wird. Du hast schließlich gestern selbst zugegeben, dass er jedem Rock hinterherschaut.;)

Deine Geschichte war super spannend. Sie hat mir sehr gut gefallen und es gibt so vieles, was ich gerne noch wissen will. Leider muss ich dafür auf die Forstetzung warten. Ich hoffe nur, dass Du in nächster Zeit keine Computerprobleme hast, und zügig an Aufgabe 3 arbeiten kannst.;)

Huhu, bin wieder da! Leider mit viel zu vollem Chinaessen-Baum. Morgen wird gefastet, versprochen! :naja:
Und nun Achtung, ein Monsterpost kommt mal wieder:

Stev84 schrieb:
Du hast ja ein richtiges Staraufgebot auflaufen lassen.
Stev84 schrieb:
Erst taucht Collin Farrell bei Naike auf und dann auch noch Orlando Bloom :eek:. Und die Voodoo-Hexe ist doch auch eine Anspielung auf Fluch der Karibik 2.
Orlando hast Du richtig getippt! Colin Farell - hm, da bin ich gar nicht sicher, ob er tatsächlich die Ausgangsfigur für Joseph war, normalerweise würde ich ihn nicht runterladen, weil ich den Typ gar nicht so mag. Aber es kann gut sein, daß mir einfach der Skin gefiel und ich dann bei MTS doch zugeschlagen habe, bin ja inzwischen fast Promi-Sammler.
Die Voodoo Mom hat aber definitv nichts mit "Fluch der Karibik" zu tun, sie steht schon lange in den Startlöchern bzw. im Sim-Pool, kam nur noch nicht zum Einsatz.
Hast Du denn die Vorbilder für die Weasleys (das Paar, dem das Café Petite gehört) auch erkannt? Oder muß ich sie erst etwas näher zeigen?

Übrigens finde ich es sehr schön, wie du Jess umgestylt hast. Sie sieht wirklich 10 jahre jünger aus.
Ja absolut, ich war total überrascht, hätte ich nie gedacht.

Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Desdemona ihr Kind bei ihm wohnen lässt.
Desdemona hat Adam trotz seines Verhaltens geliebt, und sie weiß auch, daß er kein Unmensch ist, auch wenn er ein "Frauenproblem" hat. Weiterhin ist sie der Meinung, daß ein Kind ein Recht auf seinen Vater hat und Adam ruhig auch mal was für seine Tochter tun könnte. Übrigens ist Julia inzwischen fast Teenager und wohnt ja nicht nur mit Adam, sondern auch seinen Geschwistern zusammen. Es wird zwar noch Komplikationen im Hause Tallis geben, aber das Mädel ist nicht gefährdet, keine Sorge. ;)

Übrigens hat mir Naike mit den lila Haaren und der Gurkenmaske sehr gut gefallen. Steht ihr irgendwie.
Ja, hat irgendwie was, nicht wahr?! Muß ich doch gleich morgen auch mal ausprobieren. :lol:

Thomaline schrieb:
Uaahhh, dieser Fischschwanz, diese Flügel!!! :lol: Kannst Du so was wirklich?
Definitv nein. :lol:

Ich vermisse bei Jonas ein wenig die persönlichen Anmerkungen, die haben mir immer besonders gefallen.
Danke für die Anregung, ich werde mir überlegen, sie vielleicht mal wieder einzubauen. Weiß auch nicht, wie die verlorengegangen sind. :rolleyes:

Schließlich hat jeder ein Recht darauf in sein persönliches Unglück zu rennen. :D
Jo, genau! :lol:

Urkomisch fand ich die Szene, wo Naike den armen Teenager im „All in One“ nur aus reiner Langeweile darauf aufmerksam macht, dass er eine Simulation ist.
Darüber mußte ich auch eben beim Vertexten nochmal lachen. *g*

... meine Schwester und ich habe so was immer in unseren Spielen benutzt.)
Ja, das ist eine gute Methode, um ein bißchen mehr Hinweise zu geben, was gerade abgeht. Über Text allein kommt das manchmal nicht so genau rüber. *find*

Adams Wiederkunft macht mich neugierig darauf, wer wohl der Vater von Naike`s Kindern wird. Solche Charakterköpfe wie Adam führen ja oft zu sehr entstellten Nachkommen.
Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Ahnung. Aber Adam Tochter mit Desdi Kappe ist sehr hübsch geworden, da kann man nicht meckern. Liegt vielleicht daran, daß sie eine echte Maxis-Simmin ist.

Wann schreibst du eigentlich mit Jonas weiter, ich würde gerne mal wieder von ihm hören.
Ich sage mal ganz frei: Nächste Woche! Die Aufgabe 14 ist von den Bildern her komplett fertig, muß eigentlich nur noch Uploden und dabei vertexten, fange morgen damit an. Es sind aufgrund des Urlaubslandes ein paar besonders schöne Bilder dabei.

Godin schrieb:
Statt mich um meine Aufgabe 7 zu kümmern, habe ich heute nachmittag Naikes Aufgabe 2 gelesen. Den Veröffentlichungstermin muss ich also verschieben und bin dabei völlig unschuldig. :D
Das ist natürlich ein guter Grund für ein Verschieben, deshalb drücke ich mal ein Auge zu. ;)=)

Du solltest Übrigens dringend mal in Blauseidigheide vorbeischauen.
Wird beim nächsten Gang ins Spiel erledigt. Auch den Tip mit dem Transparent-Werkzeug, den ihr mir gestern gegeben habt, muß ich unbedingt noch ausprobieren.

Warum hat Jess eigentlich am Anfang der Aufgabe immer nur Heulkrämpfe bekommen. Doch nicht wirklich nur, weil Naike sie umstylen wollte?
Nein, ich bin nicht mehr ganz sicher, es lag entweder an den fehlenden Sozialkontakten (Häschen kam auch von mir ungeplant) oder weil ich einige Zeit ihre Laufbahn-Wünsche nicht erfüllt hatte. Jedenfalls war am Anfang beides im roten Bereich.

Dabei fällt mir ein: Du hast wunderschöne Haare. Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich meine Haarfarbe mal komplett wechseln sollte. Schade nur, dass mir so dunkles Haar nicht steht.
Nein, ich glaube, das wäre nicht gut. Aber tröste Dich, ich hatte mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt hell sein. Erst nachdem ich kaputte blonde Strähnchen davontrug, trennte ich mich von diesem Wunsch. :D Oder braune Haut, dazu gibt`s kaum eine Chance bei mir. Irgendwie ist man nie zufrieden, wie man gerade ist. :rolleyes:

Jess gefällt mir nach Deiner Umstyl-Aktion sehr gut. Kann man mal sehen, was gutes Styling so ausmacht.
Ja, darüber sprach ich eben auch schon mit Stev, das war ein richtiges Wunder. Muß ich mit anderen NPCs oder Townie auch nochmal probieren. Vielleicht ist Armin das nächste Opfer. *g*

Naikes misslungene Färbeaktion
erinnerte mich so an meine Blaufärbeaktion vor ein paar Jahren. Ich hätte fast erwartet, dass Naike versucht, die Farbe durch ständiges Waschen wieder herauszubekommen.
Ich glaube, das zu knipsen, wäre problematisch geworden. Höchstens ein Dusch-Foto nach dem anderen. *ggg* Also in blau kann mir Dich irgendwie nur schwer vorstellen. :lol:

... kann ich aber sagen, dass mir Joseph vom Äußeren eindeutig besser gefällt.
Vielleicht weil seine Augen nicht so eng zusammenstehen. Ich finde, das macht einiges aus.

Diese Vodoo-Frau Jones z.B. oder Doc Blythe sehen sehr spannend aus. Übrigens gefällt mir Doc Blythe auch sehr gut (mal äußerlich betrachtet).
Stev hatte richtig getippt, es handelt sich um einen Orlando-Bloom-Skin. Und ich darf schonmal anklingen lassen, daß er nicht der letzte Promi-Mann auf der Insel bleiben wird. Es gibt da noch so einen etwas abgerissenen Kerl mit Bart. =)

Am liebsten wäre ich in Naikes Universum geschlüpft und hätte mir ebenfalls die Karten legen lassen.
Schick mir einfach Deinen Ego-Sim, dann baue ich ihn als Klientin ein. ;)

Kann es sein, dass Naike in dem einen Bild mitten in einem Hocker steht?
Habe ich das allen Ernstes gelassen? Da war wohl das "move-Objects_on" noch aktiviert. :lol:

Außerdem glaube ich nicht, dass er Naike dasselbe antun würde. Allerdings denke ich dennoch, dass er ihr irgendwann mal das Herz brechen wird. Du hast schließlich gestern selbst zugegeben, dass er jedem Rock hinterherschaut.;)
Oh ja, er ist wirklich unglaublich, was das angeht. Die Beziehung von Naike und Adam ist jedenfalls noch offen, alles kann noch passieren.

Ich hoffe nur, dass Du in nächster Zeit keine Computerprobleme hast, und zügig an Aufgabe 3 arbeiten kannst.
Oh ja, Dein Wort in des PC-Gottes Ohr! :p
Nächste Woche gibt es aber erstmal die 14. So kann ich parallel spielen (die 3) und vertexten/uploaden (die 14).

Euch allen Dreien ganz herzlichen Dank für unglaublich blitzschnelles Lesen, freue ich sehr, daß es Euch gefallen hat. Was aber niemanden davon abhalten sollte auch mal Kritik zu äußern oder Vorschläge zu machen, wenn Bedarf ist. Ich nehme alles. ;)

Liebe Grüße, Naike :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Süßen! :)

Das sieht ja aus als wenn Ihr jede Menge Spaß gehabt hättet. :hallo: - Seid froh dass ich nicht dabei war. Ich muss mir irgendwas Grippe-mäßiges eingefangen haben und war gestern (und bin heute) ziemlich kopf/glieder-schmerzig und launisch.

- Lyria: Naja, ich denke es ist normal dass man nicht immer für alles gleich viel Zeit hab. Ich hab die Aufgaben im letzten Monat durchgespielt. Aber davor hatte ich schon einen Versuch bis Aufgabe 5 gespielt und war dadurch schon relativ mit den Regeln vertraut. :)

- Neph: Deine Haare sind unglaublich schön. Du solltest Dir nochmal überlegen ob Du mich wirklich eines Tages triffst. Ich könnte eine Schere mitbringen... ;) *will auch schöne Haare haben* :(

Guten Morgen!!

Vielen Dank für die Fotos und Berichte vom Treffen, ich wäre auch gern dabei gewesen. Also: Kommt das nächste Mal deutlich weiter in den Süden, bitte!!!

Mein Wochenende war ebenfalls sehr sims-lastig, hat allerdings eher dazu geführt, dass ich die kleinen Kerle zwischendurch am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte...

Kurzbericht:
Freitag: EA Games-Ordner auf zweiter Festplatte gesichert, Glamour installiert, ein bisschen gespielt

Samstag: Ausprobiert, ob der Bodyshop jetzt wieder läuft - Fehlanzeige. Dann hatte ich die lustige Idee, ich könnte ja mal Sims komplett neuinstallieren. Also:
EA Games-Ordner auf Desktop kopiert, alles deinstalliert, neu installiert (WCJ sogar zweimal, weil ich am Schluss aus Versehen auf Cancel geklickt hab). Danach dachte ich, ich könnte ja mal die verbundenen Nachbarschaften ins Spiel bringen, die ich mal heruntergeladen hab und hab (ohne Downloads und alles) gleich ein bisschen damit gespielt.
Als ich den EA-Ordner vom Desktop wieder einfügen wollte, war der leer!? :eek:
War dann beleidigt und hab den Rest des Abends Tropico 2 gespielt.

Sonntag: Den neuen EA-Ordner mit den verbundenen Nachbarschaften auf die zweite Festplatte gesichert, Glamour deinstalliert, Sicherung vom Freitag wieder aufgespielt, Glamour installiert und die verbundenen Nachbarschaften wieder eingefügt.
Dann hab ich mich daran erinnert, dass ich die ganze Aktion wegen des Bodyshops angefangen hatte, hab den gestartet... "The application has crashed. The application will now terminate." :mad:

Gestern Abend hab ich dann den aktuellsten Grafiktreiber heruntergeladen (obwohl die Sims selbst ja perfekt laufen und der "alte" Treiber so alt dann auch wieder nicht war)... "The application has crashed. The application will now terminate. :heul:

Mein Schatz meint, ich soll Windows frisch aufsetzen, aber dazu fehlt mir im Moment noch die Motivation...

Privatgrundstück in G-Lot?

Ojee, Wusel, das klingt ja mal wieder Desaster-mäßig! :argh:
Ich hasse sowas! Hoffentlich kriegste es schnell wieder hin. *daumendrück*

Eine Frage:
Wie wandelt man nochmal ein Privat- in ein Gemeinschaftsgrundstück um? Das hatte doch mal jemand hier beschrieben, oder?!
Und ist das irgendwie riskant?

Boah, hier schüttet es wie aus Eimern und ich muß gleich zum Kindergarten und Einkaufen. :argh: Wer macht es für mich? :p

Bis nachher, Naike

Naike, das geht relativ gefahrlos. Du musst das betreffende Lot laden und dann im Cheatfenster changelotzoning community eingeben. Mülltonne und Briefkasten mit moveobjects löschen. Dann wieder rausgehen (speichern nicht vergessen), anschauen, ob's geklappt hat, dann nochmal laden - jetzt findest Du im Kaufmodus auch das Telefon zum Taxianrufen. Öffentliches Telefon hinbauen (und diesen braunen Papierkorb, aber keine Ahnung, ob der wichtig ist).

Naike schrieb:
Eine Frage:
Wie wandelt man nochmal ein Privat- in ein Gemeinschaftsgrundstück um? Das hatte doch mal jemand hier beschrieben, oder?!
Und ist das irgendwie riskant?
Mit einem Cheat: changeLotZoning community
Grundstück muss aber unbewohnt sein!

Ich hatte bisher keine Probleme damit, denn bei mir waren immer die notwendigen Dinge (Telefonzelle / Tonne und Briefkasten) immer sofort da. Aber anscheinend ist das nicht immer so. Daher hol Dir mal die Collection für diese Objekte. MTS2 dürfte soowas haben.

Boah, hier schüttet es wie aus Eimern und ich muß gleich zum Kindergarten und Einkaufen. :argh: Wer macht es für mich? :p
Ich mach sowas gerne. Aber dfür musst Du dann meine Pics sortieren, auswählen und vertexten! :p

@Yaliza, Neph: Bei mir läuft Glamour problemlos, ich kann spielen, Sims erstellen und in die Nachbarschaft wechseln, mitsamt meinen 10000+ Downloads und tonnenweise Hacks!

Probleme macht halt nur der Bodyshop, aber schon seit Ewigkeiten. Ich hatte ja eher gehofft, Glamour würde das reparieren. Aber wenn ich es mir recht überlege, hab ich das mindestens auch schon von FFA und OFB gehofft... :hallo:

Wusel1811 schrieb:
@Yaliza, Neph: Bei mir läuft Glamour problemlos, ich kann spielen, Sims erstellen und in die Nachbarschaft wechseln, mitsamt meinen 10000+ Downloads und tonnenweise Hacks!

Probleme macht halt nur der Bodyshop, aber schon seit Ewigkeiten. Ich hatte ja eher gehofft, Glamour würde das reparieren. Aber wenn ich es mir recht überlege, hab ich das mindestens auch schon von FFA und OFB gehofft... :hallo:

Ich habe jetzt mal eine ganz ganz ganz blöde Idee.... *grübel*

Versuchst Du den BS über eine Verknüpfung auf dem Desktop zu starten?
Wenn ja, welche BS-Version hast Du da verknüpft?

Der BS wird ja mit jeder Add On-Installation aktualisiert. Daher hat man dann auch unter Start - Programme - EA Games das Hauptspiel und die installierten Add Ons zur Auswahl. Und unter jedem diese einzelnen Punkte ist auch der BS separat aufgeführt.

Hat man also als Beispiel zuletzt OfB installiert, so muss man auch den dort hinterlegten Bodyshop starten bzw. von hier aus eine neue Verknüpfung erstellen.
Die älteren Installationen funktionieren bei mir nämlich auch nicht. :ohoh:

Das gleiche Problem habe ich nämlich auch immer wieder mit dem BS-Installer. Der muckt dann auch rum, wenn es nicht die aktuellste Version ist, die ich klicke.

Danke, Neph, aber das ist es leider auch nicht, ich starte über Start-Programme den neuesten BodyShop. Hab probeweise irgendwann mal die alten ausprobiert, es kam aber überall die gleiche Meldung zur gleichen Zeit. Ich werd es jetzt wohl erstmal so lassen, ich benutze den Bodyshp ja eh fast nie, und Motivation sammeln um Windows frisch aufzusetzen.
Ist vielleicht eh mal wieder nötig, der Explorer muckt auch ein bisschen rum im Moment. Obowhl, da wollte ich ja nochmal Ad-Aware suchen lassen, das hilft oft...

Nochmal zu Bugs bei Glamour: Bei einigen tauchen ja anscheinend nicht alle Glamour-Objekte auf. Hat von Euch mal jemand einen Fernseher gesehen? Ich kann mich zwar an keinen erinnern auf irgendwelchen Bildern, fand es aber schade, dass keiner dabei war... Die Stereoanlage, die bei einigen nicht da ist, hab ich auf jeden Fall. Ach, eins ist mir aufgefallen: Als ich die Bilder von den Objekten gemacht habe, haben die Sofabestandteile sich automatisch aneinander gefügt, so wie das Sofa bei NL auch. Das hat danach nie wieder funktioniert, die bleiben jetzt immer einzelne Objekte.

Hab die Downloads noch nicht rausgenommen , eigentlich müssten sich an einem defekten Download doch auch die Sims selbst stören, oder? Mir graut ein bisschen vor der Sortiererei, wenn es wirklich ein defekter Download wär... *faule Socke bin* Ich hatte bis vor kurzem allen Genetik-Krams im Saved-Sims Ordner, inzwischen hab ich (fast ?) alles unter Downloads, weil es da ja Unterordner akzeptiert. Naja, ich werd's mal rausnehmen müssen...

Hab auch noch Updates gelesen, von Thomaline und Naike!

@Thomaline: Elviras altkluge Art ist einfach herrlich, die Aufgabe hat mir sehr gut gefallen! :lol: Ich bin gespannt, wie Elvira sich in der neuen Familie einlebt...

@Naike: Deine Sim-Naike ist toll, ich liebe es, wie sie sich ständig verplappert und Zaubersprüche probiert, die dann doch wieder misslingen... Zu der Magie-Karriere: Hast du alternativ mal die Harry Potter-Karriere ausprobiert? Die funktioniert bei mir wunderbar! Jess mischt sich ja ganz schön dreist in ihr Leben ein, ich wäre schon längst ausgeflippt, glaube ich... Aber die 3 bietet dafür ja noch genug Möglichkeiten...

Wusel1811 schrieb:
Hab die Downloads noch nicht rausgenommen , eigentlich müssten sich an einem defekten Download doch auch die Sims selbst stören, oder? Mir graut ein bisschen vor der Sortiererei, wenn es wirklich ein defekter Download wär... *faule Socke bin* Ich hatte bis vor kurzem allen Genetik-Krams im Saved-Sims Ordner, inzwischen hab ich (fast ?) alles unter Downloads, weil es da ja Unterordner akzeptiert. Naja, ich werd's mal rausnehmen müssen...

Ich meine nämlich mal irgendwann gelesen zu haben, dass wenn man via SimPE einen Sim exportiert hat, die betreffenden Dateien im SavedSims-Ordner landen. Manchmal können diese Probleme verursachen. Von daher einfach mal alles im SavedSims rausnehmen und für alle Fälle die Cigen.package unter EigeneDateien/DieSims2 löschen.

Bei mir habe ich unter Downloads einen Unterordner namens CAS. Dort ist alles mit Hilfe vom CleanInstaller reinsortiert nach folgenden Kategorien:

Augenbrauen
Augenfarben
Bärte
Bartstoppeln
Brillen & Schmuck
Defaults
FaceTemplates
Haarfarben
Hauttöne
Kleidung
Make Up - Eyeliner
Make Up - Eyeshadow
Make Up - Lippenstifte
Make Up - Rouge
Make Up - Vollmasken
Meshes <-- mein Chaosordner =)
Sims

Funktioniert so recht gut und ich brauche nie lange zu suchen. Ist auch schnell gemacht mit dem CleanInstaller. :)

:hallo:

Ja, das hab ich auch so ähnlich. Hab inzwischen 3 Downloadordner namens Downloads, Downloads Kaufmodus und Downloads Baumodus. Hab mal irgendwo gelesen, dass es dann schneller lädt... hm, dann nehme ich mal alles unter SavedSims raus. Allerdings hab ich auch schon Sachen gehabt (z. B. die Babyklamotten-Skins von Alexa), die nur unter SavedSims überhaupt im Spiel aufgetaucht sind...

Wusel1811 schrieb:
Ja, das hab ich auch so ähnlich. Hab inzwischen 3 Downloadordner namens Downloads, Downloads Kaufmodus und Downloads Baumodus. Hab mal irgendwo gelesen, dass es dann schneller lädt... hm, dann nehme ich mal alles unter SavedSims raus. Allerdings hab ich auch schon Sachen gehabt (z. B. die Babyklamotten-Skins von Alexa), die nur unter SavedSims überhaupt im Spiel aufgetaucht sind...

Hm, das hatte ich bisher noch nicht, dass etwas nicht aufgetaucht ist, wenn ich es nicht in SavedSims gepackt hatte. :ohoh: Oder es ist mir mal wieder nicht aufgefallen... =)

Jedenfalls... was Kleidung für Babys angeht, da habe ich mir bei SimSquirts einen wunderschönen gelben Strampler heruntergeladen, den jetzt jedes Baby im Spiel bei der Geburt als Kleidung verpasst bekommt und nicht an einem Skintone gebunden ist. Gibt dort auch noch andere Farben, aber man kann immer nur einen im Spiel nutzen. Und da war gelb für mich die beste Alternative. :)

Insgesamt sieht es bei mir so aus (Eigene Dateien):

Das gesamte Verzeichnis:

http://img.photobucket.com/albums/v174/Nephthys1976/Verzeichnis/Verz_0001.jpg

Die Unterteilung im Ordner Downloads für CAS-Komponenten:

http://img.photobucket.com/albums/v174/Nephthys1976/Verzeichnis/Verz_0002.jpg

Die Objekte:

http://img.photobucket.com/albums/v174/Nephthys1976/Verzeichnis/Verz_0003.jpg

Die nochmal in sich unterteilt sind mit einem Unterordner für Recolors:

http://img.photobucket.com/albums/v174/Nephthys1976/Verzeichnis/Verz_0004.jpg

SavedSims nutze ich gar nicht und für Böden, Wände und Terrains hab ich halt eigene Ordner. :)

Neeeeeeeeeeeph, Du bist die allergrösste!!!! *knuddel-smilie such*

Hab alles aus SavedSims in Downloads verschoben und sehe gerade zum ersten Mal seit Monaten einen gestarteten Bodyshop!!!!!!

Daaaaaaaaaaankeeeeeeee!!

*nochmal knuddel und zu Petzi flitz*

Edit: *lol* gleichzeitig gepostet... danke für die Links, geh ich gleich mal gucken!

Petzi, ich bin sprachlos!!! :eek:
Das ist einfach nur absolut mega grossartig, und es fällt mir schwer, etwas Spezielles zu kommentieren weil es so unglaublich viele tolle Ideen und Charaktere gibt! Die Liebe zum Detail, die vielen Schauplätze, die ganze Grundidee oder die Tatsache dass durch Petzis Urlaub plötzlich alle Sims sind und wie die Betroffenen darauf reagieren... Einfach nur mega!!!!

Wusel1811 schrieb:
Neeeeeeeeeeeph, Du bist die allergrösste!!!! *knuddel-smilie such*

Hab alles aus SavedSims in Downloads verschoben und sehe gerade zum ersten Mal seit Monaten einen gestarteten Bodyshop!!!!!!

Daaaaaaaaaaankeeeeeeee!!

*nochmal knuddel und zu Petzi flitz*

Edit: *lol* gleichzeitig gepostet... danke für die Links, geh ich gleich mal gucken!

Neee.. ich bin nicht groß.. schon gar nicht die allergrößte... Kannste jetzt hier diverse Mitsingler fragen.. :D

Freue mich, wenn ich Dir helfen konnte! *umärmel* :hallo: :lalala:

*doch ein bisschen stolz is, dass sie ab und zu auch mal als blindes Huhn einen Korn trinkt...oder so ähnlich... %) *

*lol* War ja nicht beim Treffen, aber den "Grössenvergleich" hätte ich mit meinen stolzen 148 (!) cm wohl gewonnen..

Hab mir gerade das grüne Shirt von Simsquirts geholt und gucke, dank wieder funktionierendem Bodyshop, gleich mal ob ich den auf meine Default-Skins gebastelt kriege...

Wusel1811 schrieb:
*lol* War ja nicht beim Treffen, aber den "Grössenvergleich" hätte ich mit meinen stolzen 148 (!) cm wohl gewonnen..

Hab mir gerade das grüne Shirt von Simsquirts geholt und gucke, dank wieder funktionierendem Bodyshop, gleich mal ob ich den auf meine Default-Skins gebastelt kriege...

Hm? Wie das Shirt?

Ich meinte eigentlich diese Dateien hier: KLICK

Den Kleinenvergleich hättest Du dann gewonnen... ok... :lol: ;) Aber die Mädels sind hier alle nicht so groß. :)

Ui! Kaffee ist fertig.. und dann geht es ab ins Spiel.

:hallo:

*jubel* Endlich beginnt Petzi - und ich habe nicht einmal Zeit, mich wirklich um die erste Aufgabe zu kümmern - aber das kommt noch ;)

@ Nadibiene: Ich trage Dich gleich ein :) Der Link zum Singleprojekt lautet aber "Sims", nicht "Singleprojekt". Danke für Deine Angaben - ich habe Deine erste Aufgabe aber nur ganz kurz überflogen - genaueres kommt noch.

@Wusel: Dankeschön!
a014.gif

So, ich muss noch so viele Aufgaben kommentieren und ich gehe jetzt mal alphabetisch vor (oder so) und fange mit A an:

@Adara

In Deiner Spiel- und Aufgabenvertextungsgeschwindigkeit machst Du Mimi ja echte Konkurenz :eek: Ich liebe Deinen Schreibstil! Wunderbar trockener Humor und pointierter Aufbau der Geschichte.

Zu Charlotte: Die hat echt ein süßes Näschen :)
Die einzelnen Aufgaben:
1: Ist Dein Simville eigentlich die Strangetown-NB in Grün? Diese Doppelstraße kommt mir so vage vertraut vor ;)
2: Als "Bratwurst im Schlafrock" :lol: finde ich Charlotte übrigens fast noch hübscher! Fällt mir generell bei weiblichen Sims oft auf, daß die mit ein wenig mehr auf den Rippen weitaus attraktiver wirken (während männliche Sims dann völlig bescheuert ausschauen :argh: ). Sympathisch jedenfalls, daß sie des öfteren das Gewicht wechselt.
3: Daß Maxe dann ausgerechnet mit Albert Kappe herumturtelt, das ist ja schon
der Hammer! Aber da ich zu der minderheit gehöre, die Albert eigentlich ganz sexy findet, kann ich das verstehen ;) Sehr gute Überleitung jedenfalls, um die ganzen Zerwürfnisse in die Wege zu leiten. Ich liebe Max's Gesichtsausdruck auf dem Solobild (anscheinend ein Psychiaterbesuch?). Auch die Lösung mit dem Jobverlust ist sehr gut gelöst (und ich kann immer noch nicht fassen, daß Demi Love in der deutschen Übersetzung zu Käthe Kuschel wurde....)
Max sieht nach der Umstyleaktion ja richtig fesch aus! Ach tatsächlich ein Psychiaterbesuch.... schon der zweite in so kurzer Zeit, der Ärmste :lol:
4: Huiuiui, Evelyn Lothringer hat ja ein heißes Top an! :D Und auch bei der vierten Aufgabe muss ich Dich unbedingt loben, wie Du wieder alles dramaturgisch unter einen Hut bekommst! Klasse! Alleine schon das mit dem Mehlsackbaby :)
Ich finde übrigens, Du solltest Heinz Gork mehr Platz in der Story einräumen, ich finde den einfach klasse.
Marlene Junghans ist der absolut hübscheste Maxis-Townie, schade daß sich Charlotte nicht für sie entschieden hat sondern für Joe Gier! Die Partybilder sind großartig (vor allem Katharina beim essen), und ich liebe Heinz Gork!
5: Waaaah! Detlef ist ja geil ! Schöne Idee mit den vergilbten Bildern von Gerdas Erinnerungen! Das Bild mit ihm nackig in der Küche! :lol: Aber wie Charlotte jetzt den armen Joe Gier behandelt - und dann auch noch so verständnislos tut, wenn Joe sich über sie aufregt - das macht sie mir ja fast ein wenig unsympathisch. Aber wie Du ja am Ende der Monsteraufgabe schreibst - Maxens Einzug kam ganz unverhofft. Deine Lösung, dies dann als
schicksalhafte Wendung zu begreifen, finde ich toll.
6: Hier fällt mir mal wieder auf, wie widersinnig das ist mit den Kreativpunkten - vielleicht läßt sich mit vielem Üben das Klavierspielen lernen, aber ohne Talent bekommt man einfach keine fotorealistischen Portraits seiner Freunde hin, auch wenn man noch so viele Bilder malt - wie gut aber, daß die Bewohner Deiner Simlane dieses Talent besitzen :lol:
7:
Allerdings blieb mir wirklich unklar, warum sie ausgerechnet gegen Recycling protestieren wollte...
Solche Kommentare liebe ich :lol:
Wie hast Du das denn hinbekommen, daß sich lauter Schwangere bei Charlotte treffen? Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist klasse.
8: Iris' Kuhpflanzenunglück :lol: Und wie sie danach ausschau :eek:
Gute Erklärung jedenfalls, warum sich Marlene nicht ums Adoptivkind kümmern kann - Alfred ist ein süßer Name!
9: Die Kappekinder hätten mal rechtzeitig etwas gegen ihre Akne unternehmen sollen! :D Ich finde es echt herzig, wie Du den Weggang von Albert und Gerda erklärt hast. Auch Mirandas Überforderung oder Elviras Aggression sind gut erzählt.
10: Tolle Idee mit dem Junggesellenabschied - wie schade nur, daß kein Sim betrunken werden kann, sonst wäre es noch realistischer gewesen (und ich vermisse den Sims1-Tortenstripper! - Wie gut, daß Du wenigstens eine unbetortete Stripperin gefunden hast).
Ich bin nicht so der Fan von romantischen Hochzeitsbildern, aber Deine Fotos in der Kapelle sind wirklich sehr gelungen und sichtlich mit großem Aufwand verbunden. Super! Besonders die Totale mit dem Blick durch das Kreuz.
11: Familiensims befremden mich immer, da sie ihr einziges Lebensglück anscheinend im Betuddeln der Familie finden, und da macht Charlotte hier keine Ausnahme - aber selbst als eingefleischter Sims-Babyfotonichtgutfinder finde ich das Babyfoto von Sarah-Marie sehr drollig - und als Kleinkind ist sie überaus niedlich!
12: Meine persönliche Lieblingsaufgabe von Charlotte - ich finde ihre Typumwandlung überaus amüsant dargestellt, vor allem als sie die Esoterik für sich entdeckt
Die Inspektion im Spiegel machte es dann auch mir klar.
Ich sah aus wie ein alterndes Hippie-Luder!
:lol:
Daß Max deshalb aber auszieht, halte ich für völlig übertrieben und ziemlich zickenhaft.
13: Du bist also die Schwester von Max :D Sehr witzig, daß Charlotte Dich erstmal sehr argwöhnisch willkommen heißt. Das romantische Intermezzo hat mich dann ganz schön verblüfft :eek:
14: Thorsten stehen die Koteletten sehr gut! Ach ich liebe Mechthild Bruenig, daß sie natürlich keine Party verpassen wird, war klar - sehr sehr süß gemacht, diese Aufgabe! Die Lebensmittelvergiftung und S-Ms neue Frisur :lol:
15:Ich finde es ja immer wieder faszinierend, daß die Sims so oft die absolut passenden Mimiken machen. Thorstens und Sarah-maries Erstaunen beim Frühstück ist großes Kino! Wieder so eine total niedlich erzählte Aufgabe, das mit S-Ms Kakerlakenzerstampfen bis hin zu Thorstens diversen Liebschaften :lol: Charlottes Frisur ist toll.
16:Haaa! Max macht mein Lieblings-lesegesicht :D Wunderbar, das mit dem Kündigungsschreiben zu verbinden. Dieses angefangene Gemälde von Sarah-Marie ist ja irre, schat aus wie so ein Fantasy-Airbrush-Gemälde.
Thorsten auf der Uni: Also diese Koteletten machen mich ganz GRRRWUFFF!
17: Holla, Hot Mama! Da wurde jemand aber ordentlich generalüberholt *pfeif* :D Und auch Max hat trainiert und reibt sich regelmäßig mit Babyöl ein. Mmmmmh! Die Bilder im Kerzenschein sind ja der Wahnsinn! Und dann die Gruselatmosphäre auf der Burg mitsamt klassischem Bücherregalgeheimgang! Aber wie kommt Charlotte auf die absonderliche Idee, einen Sarg zu öffnen!? Jedenfalls gefällt mir die Verknüpfung mit Gerdas Geschichte sehr!
Sarah-Maries Collegeaufenthalt ist so rührend wie witzig beschrieben, gerade das mit den Störenfrieden im Wohnheimzimmer :lol:
18: Ach beim Anblick der alten Couch wird man ja echt wehmütig. Charlottes Reaktion auf das Haus, wunderbar! Und die perspektive aus dem Briefkasten :eek: Jetzt muss ichs aber wissen: Wie kriegt man das hin, daß ein Sim einen anderen, weinenden Sim tröstet? Die Charaktersierung der WG-Genossen gefällt mir sehr, vor allem die unnahbare Lulu!
19: Exzellent! Ich bin total baff. Diese Aufgabe ist toll erzählt und absolut spannend. Erst war ich von John Maynard Greenspan verwirrt, aber diese Tauschgeschichte finde ich ja irre.
So, und jetzt bin ich ganz traurig, daß es keine neuen Aufgaben mehr gibt. Ich hätte noch lange weiterlesen mögen!

Nephthys schrieb:
:hallo: Lyria!

Habe Petzi und Nadibiene bereits eingetragen! :)

Das habe ich gerade eben gemerkt ;) Was sind wir heute übereifrig *g* - vielleicht hat in der Zwischenzeit auch schon jemand hier in der Wohnung aufgeräumt und ich komme auch darum herum...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten