Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Simharry: So, jetzt habe ich Deine neue 1 auch gelesen. Magst Du vielleicht auch im Projektforum einen Thread für Deine Updates eröffnen? Da lesen nämlich oftmals mehr Spieler und man hat alles schön geordnet, die Updates und Kommentare gehen dann nicht so schnell unter.
Dein alter Single war einem PC-Problem zum Opfer gefallen, oder? Wie geht es Dir und Deiner Mutter (sie hatte doch gesundheitliche Probleme) eigentlich? Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenken konnte.
Nun aber zu Dieter :)
Ich bin ja gespannt, ob seine kriminelle Vergangenheit noch Auswirkungen hat. Immerhin sympatisch von Albert, dass er an ihn vermietet hat (und offensichtlich direkt nach einem ehemaligen Strafgefangenen als Mieter gesucht hat).
Mir gefällt es auch, dass Dieter offen mit seiner Vergangenheit umgeht. Nur schade, dass die Zeitungsausträgerin so reagiert, hoffentlich passiert ihm das nicht öfter... Andererseits scheint er den Sinn der Strafe auch nicht verstanden zu haben - so unbemessen sind 10 Jahre für einen Raubüberfall ja nun nicht *hust*. Ich verstehe schon, dass sich Gerda da aus dem Staub macht *g*.
Gespannt bin ich auf die Situation mit Marie. Ich könnte mir vorstellen, dass es da ggfs. noch Probleme geben wird, teilweise scheint Dieter ja etwas bestimmte Ansichten über Frauen zu haben, Mühe gibt er sich aber (noch?) sichtlich.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)
 
@ Simharry: So, jetzt habe ich Deine neue 1 auch gelesen. Magst Du vielleicht auch im Projektforum einen Thread für Deine Updates eröffnen? Da lesen nämlich oftmals mehr Spieler und man hat alles schön geordnet, die Updates und Kommentare gehen dann nicht so schnell unter.
Dein alter Single war einem PC-Problem zum Opfer gefallen, oder? Wie geht es Dir und Deiner Mutter (sie hatte doch gesundheitliche Probleme) eigentlich? Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenken konnte.
Nun aber zu Dieter :)
Ich bin ja gespannt, ob seine kriminelle Vergangenheit noch Auswirkungen hat. Immerhin sympatisch von Albert, dass er an ihn vermietet hat (und offensichtlich direkt nach einem ehemaligen Strafgefangenen als Mieter gesucht hat).
Mir gefällt es auch, dass Dieter offen mit seiner Vergangenheit umgeht. Nur schade, dass die Zeitungsausträgerin so reagiert, hoffentlich passiert ihm das nicht öfter... Andererseits scheint er den Sinn der Strafe auch nicht verstanden zu haben - so unbemessen sind 10 Jahre für einen Raubüberfall ja nun nicht *hust*. Ich verstehe schon, dass sich Gerda da aus dem Staub macht *g*.
Gespannt bin ich auf die Situation mit Marie. Ich könnte mir vorstellen, dass es da ggfs. noch Probleme geben wird, teilweise scheint Dieter ja etwas bestimmte Ansichten über Frauen zu haben, Mühe gibt er sich aber (noch?) sichtlich.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)


Das ist ja beachtlich, dass Du Dich an so viele Details erinnerst. :eek: *schwerbeeindrucktsein*

Danke für die Nachfrage zum Gesundheitszustand meiner Mom. Naja, die fünf Operationen am linken Auge hat sie gut überstanden. Die Netzhaut liegt mit Hilfe von silikonartigen Öl gut an, aber mit der neuen Linse scheint etwas nicht zu stimmen. :( Die Regenbogenhaut (auch Iris genannt) sondert kleine Partikel ab, die sich auf die Linse absetzen, so dass sie schließlich nichts sieht. :schnief:

Nochmals vielen Dank für Deinen Kommi - auch an Stev84 - ich werde mir mit der Fortsetzung Mühe geben. Zur Zeit spiele ich an der Nachbarschaft. Die darf doch ab Aufgabe 2 besiedelt werden, oder??? :confused:

Bis dahin

Simharry *alleumärmelt*
 
Meine Aufgabe 4 ist online :)
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und hoffe sie gefällt, bin diesmal schon etwas nervös.. mit der 5 warte ich dann aber das neue Addon ab.
 
Da schließe ich mich mal den Updatern an und verkünde, dass Oxanas 14. Aufgabe online ist.
 
@Simharry
Zunächst: Herzlich willkommen zurück! *knuddelundumärmel* Ich freue mich sehr, endlich mal wieder eine Geschichte von Dir zu lesen. Den Kommentar zu Deiner 1 habe ich in Deinen Update-Thread geschrieben. Hier mal der wichtigste Auszug meines Postes:

Etwas schade finde ich ja, dass Du Deine anderen Single aufgeben musstest. Deine letzte war doch Rebecca, oder? Ich kann mich jedenfalls an eine hübsche rothaarige Simfrau erinnern. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mir Didi nicht gefallen würde. Er sieht Original wie ein Knacki aus. Hast Du super gebastelt.
010thumbsup.gif
Und war er tatsächlich 10 Jahre hinter Gittern? Da muss es sicher ganz schön schwer sein, sich wieder an ein normales Leben zu gewöhnen. Im großen und ganzen scheint er in Simvalley nicht ausgegrenzt zu werden, wenn man von dem Zeitungsmädchen mal absieht, wobei ich wahrscheinlich auch einen riesigen Schrecken bekommen hätte, wenn Dieter vor mir steht und mir erzählt, er käme gerade aus dem Knast.
165nichtdoch.gif

Dass Albert Kappe Dieter ein Haus und schließlich auch Arbeit besorgt hat, finde ich ganz nett. Und Dieter findet dann auch noch sein erstes Glück in Marie. Ich hoffe nur, dass sie ihm treu bleiben wird. Marie Mazza liebt ja eher alle möglichen Männer. Da besteht mit Sicherheit genügend Konfliktstoff. Dabei muss ich jetzt schon feststellen, dass ich Didi soweit schon ins Herz geschlossen habe, dass ich ihn lieber vor Unheil bewahren möchte.
Sehr schön fand ich die Kleinigkeiten, die Du in die Geschichte eingebaut hast, z.B. das Bild. Marie als kleines Mädchen ist Didi tatsächlich nicht wirklich gut gelungen.
003lol.gif

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

@Naike

Ich lese jetzt immer morgens zum Kaffee Singlegeschichten. Das beschränkt sich zwar auf eine halbe Stunde, weshalb ich auch nur langsam voran komme. Dafür hole ich aber ganz gut auf.

LG Godin :hallo:
 
*indierundewink*

moin,moin...
also da ihc das hier alles schon ne ganze weile verfolgt habe und mir schon einige Singleprojekte durchgelesen habe, habe ich mir gedacht das ich auch mal mitmache^^
also den single hab ich schon erstellt, nachbarschaft und so auch, das haus ist runtergeladen und angefangen zu spielen und zu knipsen hab ich auch...
(naja mit den fotos da muss ich noch ein bisel üben ;) )

also zu den addons...
im mom hab ich nur 4 jahreszeiten und haustiere drauf... (aber in 2 Wochen hab ihc wieder alle hmm... oder drei? kA)
Naja also wäre lieb wenn ich mitmachen dürfte :hallo:

Ganz Liebe Grüße : Tali :-*

Edit: grad noch open for buisness drauf gemacht...-.- aber geil ich finde die jahreszeiten cd nicht ...-.- *verzweifeltsuch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und dein Single wächst dir genauso ans Herz wie mir meine...

Bei Fragen, immer her damit... wir helfen gerne weiter!

Wenn du magst, kannst du dir auch eine/n Paten/Patin suchen, die helfen gerne weiter und geben nochmals ganz andere Tips...

melde dich da am besten bei Lyria, Godin,Nephtys oder Wusel... die managen das!

Viel Spaß beim Singlen!
 
Hallo Tali,

dann mal herzlich willkommen bei uns. Bevor Du anfängst mit Spielen lies Dir bitte die Regeln genau durch. Zudem möchte ich Dir unsere FAQs wärmstens ans Herz legen. Solltest Du Dir an irgendeiner Stelle unsicher sein oder vielleicht einfach etwas nicht verstehen, dann frage. Wir helfen hier alle wahnsinnig gern.

Heaven hat ja schon von der Möglichkeit eines Paten geschrieben. Das wäre quasi sowas wie ein persönlicher Privatcouch, der Dich durch die ersten Unwegbarkeiten geleitet und auch Deine Aufgaben vorher noch mal lesen oder Dir auch mal mit ner Idee aushelfen kann. Wenn Du von dieser Möglichkeit Gebrauch machen willst, dann such Dir hier jemanden aus und schreib ihn an oder kontakte uns - also Lyria, Nephtys, Wusel oder mich. Wir helfen Dir bei der Wahl sehr gern.

Viel Spass beim Singlen.

LG Godin :hallo:
 
Hallo Tali,

herzlich willkommen auch von mir :)

Godin hat Dir ja schon ganz viel geschrieben, da bleibt für mich eigentlich nur noch übrig, Dir viel Spaß zu wünschen :)

Liebe Grüße,

Lyria
 
Trallala die Leila sagt auch mal wieder was :D

Also ich hab jetzt, trotz des Schulstresses, Sims gespielt. Jaja böse Leila und so *lach*
Jedenfalls bin ich mit Aufgabe 2 fertig. Muss nur noch ein wenig sinnvoller vertextet werden. Bin also aus meiner Pause drausen o_O

Und ich hab ne Frage:
Also die Alterung ist am Anfang ja ganz aus. Ich würde mir gerne einen Hund zulegen, aber wenn ich einen Welpen nehm, dann is der ja lange klein und das ist ja schon stressig. Soll ich also erst später einen Hund nehmen oder einen großen?
Und darf ich den auch über die Tonne einziehen lassen?

Leila
 
@Ricki
Wenn Hunde über die Tonne kein Geld mitbringen, dann kannst du das gerne machen. Du kannst den Hund aber auch einzeln Altern lassen. Tiere altern schon um 16 Uhr, also könntest du die Alterung einstellen, und nachdem der Welpe gealtert ist, sofort wieder ausstellen.
 
Ok wunderbar. Dann werde ich das bald machen.
Mein Laptop hat nur die Eigenschaft, dass so ca. einmal im Jahr irgendwas kaputt geht. Und diesmal läd er sich mal wieder nicht auf *grummel*
Da hab ich schon das neue Addon und was ist...

Naja aber irgendwann in ferner Zukunft werd ich dann mal wieder spielen *lach*
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Möchte Euch nur mitteilen, dass wir die Aufgaben und das Regelwerk in Bezug auf Bon Voyage angepasst haben.

Von daher bitten wir Euch, diese nochmal durchzulesen, damit Euch auch nichts durch die Lappen geht.

Liebe Grüße

Neph
:hallo:
 
Hallo!
Ich würde auch noch mitmachen wollen (ich wollte gerade dazu ansetzen, dass ich wahrscheinlich erst nächste Woche anfange, weil ich auf eine Sendung von 2GB RAM warte - da klingelte der nette DHL Bote an meiner Tür :cool: Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mein RAM in meinen PC krieg *Frau und Technik*).
Ich habe alle großen und kleinen EPs und fang anscheinend schon heute abend an =)
 
Hallo Sim-patisch! Herzlich willkommen bei unserem Projekt.

Du kannst natürlich sofort loslegen, ließ dir die Regeln und Aufgaben aber gründlich durch. Für Gute Reise und Freizeit-Spaß wurden die Regeln gerade eben aktualisiert, also noch einmal vorbei schauen.
Ansonsten möchte ich dir noch unsere FAQs ans Herz legen. Dort werden viel Fragen beantwortet, die gerade in der ersten Aufgabe auftauchen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann scheu dich nicht, sie einfach zu stellen. Es wird dir sicher jemand helfen. Wenn du willst, kann dir auch ein Pate zur Seite gestellt werden, der als direkter Ansprechpartner bei Problemen dient. Irgendwo vorne im Thread sollte ein Liste mit möglichen Paten sein. Du kannst sie entweder direkt anschreiben oder wende dich an die Team-Leitung, also Neph, Godin, Wusel oder Lyria.

Viel Spaß noch!
 
@heavensgirl

Ja, jetzt wo ich auch deine Zwei gelesen habe, ergibt das Leuchten tatsächlich Sinn. In der ersten Aufgabe war es einfach da, aber du erwähntest es mit keinem Wort. Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht das "in der Zone"-Lochten aus FS ist, aber jetzt ist ja alles klar....oder zumindest etwas klarer
007zwinker.gif
Ich hab auch schon so meine Theorie, was dieses Leuchten bedeuten könnte.

Ich finde es übrigens gut, dass du mit deiner Gesichte ein wenig in den phantastischen Bereich hinein gleitest. Realistische Storys haben wir schon sehr viel, aber solche, die Fantasy-Elemente aufgreifen sind doch eher selten. Ich bin auch auf den Grafen gespannt, den du im Prolog präsentiert hast. ich will wissen, welche Rolle ihm noch zuteil wird.
Was ich von Paul halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich kann verstehen, dass Becki sauer war, als er nicht zu ihr kommen wollte, als sie ihn brauchte. Andererseits kann ich auch ihn verstehen. Japan ist nicht mal eben um die Ecke. So ein Flug kostet viel Geld und so einfach wird er sicherlich auch nicht frei bekommen. ich an seiner Stelle wäre wahrscheinlich auch nicht sofort in den Flieger gestiegen.
Das Ab- und Zunehmen hat ja eher nur eine Randrolle gespielt, aber das finde ich gar nicht schlimm. Das ganze als Video-Tagebuch darzustellen ist aber schon eine witzige Idee.


Eine schöne Aufgabe und gerade das umschwenken in Richtung Fantasy haben mich neugierig auf mehr gemacht.
 
Mal zwei Fragen

Ich habe mal ein bisschen in den Seiten gestöbert und finde das Projekt recht interessant. Ich hätte Lust mitzumachen, habe vorher aber mal ein zwei Fragen.
Mir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder Teilnehmer eine eigene Internetseite pflegt um seine Ergebnisse zu präsentieren. Ist das Pflicht? Und was gibt es sonst für eine Möglichkeit diese zu publizieren und in welchem Ausmaß muss dies geschehen. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass einige sehr viel Detail-liebe besitzen und sehr aufwendige Geschichten schreiben.
 
Hallo Sterneneis,

schön, dass Dir unsere Geschichten gefallen und dass Du vielleicht mitspielen möchtest :)

Zu Deinen Fragen:
Irgendwie publizieren musst Du Deine Geschichte schon, sonst können wir ja gar nicht lesen, was Dein Single so erlebt. Es muss aber keine eigene HP sein, Du kannst auch einen Blog starten, der aber meisten nicht so für umnfangreiche Geschichten geeignet ist. Ich habe anfangs mit einem Blog begonnen, bin dann aber auf Funpic ausgewichen, weil ich da doch mehr Gestaltungsmöglichkeiten habe. Das ist aber Deine Entscheidung.
Wie ausführlich Deine Geschichten gestaltet werden ist Deine Sache. Wichtig ist nur, dass die Leser die Regeltreue ;) also die Erfüllung der gestellten Aufgaben nachvollziehen können, auch (aber nicht nur) durch den Screenshot am Ende der Aufgabe. Ob Du aber pro Aufgabe im Schnitt 15 oder 1500 Bilder verarbeitest ist unter den Bedingungen ganz Dir überlassen.

Falls Du mitspielen magst, lese Dir bitte mal unsere FAQ und die ersten Postings in diesem Thread durch. Bitte lasse Dich nicht durch den Wust an Regeln erschrecken, das ist alles halb so schlimm, wenn man erst einmal dabei ist. Du kannst dann auch einen Paten bekommen, entweder schreibst Du direkt jemanden an oder wendest Dich an die Projektleitung (Godin, Nephthys, Wusel1811 oder an mich).

Liebe Grüße,

Lyria
 
Prima :)
Wie sieht es mit der Patenfrage aus? In diesem Posting findest Du eine Auflistung von "offenen" Paten wenn Du magst.
Verrätst Du uns bitte noch, welche großen AddOns Du besitzt, dann tragen wir Dich gleich in die Vorbereitungsliste ein.
Fragen kannst Du wie bereits geschrieben immer stellen - hier oder im Projektforum.
 
hi ihrs :)

ich bin hier auch schon seit geraumer zeit stille, aber dennoch sehr interessierte mitleserin und heute hab ich mir gedacht, ich frag mal, ob das denn geht, dass ich bei eurem projekt auch mitmachen könnte
 
Hallo tumbleweed,

natürlich kannst Du auch bei uns mitmachen!
Lies Dir bitte genau die ersten Postings in diesem Thread durch und unsere FAQ. Wenn Fragen auftauchen, immer her damit, wir beantworten die gerne! :) Und wenn Du möchtest kannst Du für den Anfang auch einen Paten haben. In den ersten Postings hier findest Du eine Liste der verfügbaren Paten, Du kannst selbst jemanden anschreiben oder die Projektleitung (Godin, Lyria, Nephthys und ich) vermittelt Dir jemanden.

Dann müssten wir noch wissen, welche grossen Addons Du installiert hast, damit wir Dich in die Vorbereitungsliste schreiben können!

Viel Spass mit Deinem Single,

Wusel1811 :hallo:
 
Hallo tumbleweed, :hallo:

natürlich kannst Du bei uns mitmachen. ;) Wir freuen uns immer sehr über "Neuzugänge". Wenn Du hier schon eine Weile mitliest, weißt Du ja in etwa um was es geht. Wichtig ist, dass Du Dir die Regeln genau durchliest. Für den Anfang sind unsere FAQs sicher sehr hilfreich. Zudem kannst Du natürlich jeder Zeit fragen und selbstverständlich kannst Du Dir auch einen Paten suchen bzw. wir (Lyria, Wusel, Nephtys oder ich) helfen Dir beim Suchen. Wenn Du mir noch verrätst, welche Addons Du hast, trage ich Dich geschwind auch in unsere Liste ein. :)

So und nun viel Spass beim Singeln.

LG Godin :hallo:

Edit: Wuselchen, Du bist eindeutig zu schnell für mich.
 
*lach* doppelt hält besser :D

gegen einen paten hätte ich absolut nichts einzuwenden - aber besondere wünsche oder vorlieben bezüglich der leute an sich hab ich nicht...wer mich als patenkind haben will, kann das das gerne machen ^^

als add-ons hab ich wilde campus jahre, nightlife, open for business, haustiere und vier jahreszeiten

tjoa...dann melde ich mich auch mal im projektforum an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harry!
Also deine Zwei hat sich wirklich sehr angenehm gelesen.

Ich muss Godin wohl zustimmen, dass mir Didi mit Drei-Tage-Bart auch besser gefallen hat. Und ich mochte auch sein "prolliges" Outfit. Mit dem Neuen wirkt er wirklich etwas spießig. In dieser Aufgabe kam Didi mir aber plötzlich insgesamt sehr verändert vor. Er war plötzlich so zuvorkommend und rücksichtsvoll gegenüber Marie. Die Liebe hat ihn wohl stark verändert. Aber ein bisshen vermisse ich den Ex-Häftling in ihm. Und es tut mir auch leid, dass Marie ihn scheinbar hintergeht. Ich hatte ja schon so etwas in der Richtung vermutet, als sie verkündet, unbedingt Hausfrau sein zu wollen und bei den Screens hast du die Vermutung ja bestätigt.
Cool fand ich übrigens, wie du das Möbelhaus Ramirez eingebracht hast. Ich glaub, bei mir war noch nie ein Sim im Möbelladen
003lol.gif
Und Gerda fängt mir jetzt schon an, leid zu tun. Sie wirkt in deiner Geschichte wirklich nett und jetzt wird sie von ihrem Mann hintergangen. Man merkt, dass mir dieser Sim ans Herz gewachsen ist.
Ach ja und ohne dicken Bauch gefällt mir Didi auch gleich wieder viel besser. Aber ich musste schon stark schmunzeln bei Maries Bemerkungen über das stark erhöhte Gesundheitsrisiko. Wobei sich mir dann wieder die Frage aufwirft, ob sie ihn nun wirklich liebt oder nicht? Ich bin deshalb schon auf deine nächste Aufgabe gespannt.
 
Geländearbeiten

Edit: Mit was kann ich in der ersten Aufgabe Logik trainieren? Eine Staffelei darf ich zwar kaufen, aber Kreativität brauch ich gerade gar nicht... Muss ich warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich wusste gar nicht, dass man damit Logikpunkte bekommt; danke!

So nun hab ich aber hier das Online Tagebuch meines Singles: Mariola Schabio
 
Hallo sim-pathisch,

herzlichen willkommen bei uns. Wenn Du Fragen hast immer her damit. Außerdem ist zu Anfang auch unsere FAQ-Seite gar nicht so verkehrt.

Wenn Du mir noch verrätst, welche Addons Du hast, trage ich Dich in die Liste ein. Wie ich sehe, hast Du auch schon Deine erste Aufgabe gespielt. Bist Du fertig damit? Wenn ja, wäre es lieb, wenn Du dazu noch die Abschluss-Screens veröffentlichst.

Deine Aufgabe lese ich mir später dann noch richtig durch. Ich muss jetzt erst einmal auf Arbeit.

LG Godin :hallo:
 
Von was genau muss ich immer Screens machen?
EPs hab ich alle, steht auch schon in der Liste drin soweit ich gesehen habe.

LG
 
Hallo Sim-Pathisch,

ich sehe gerade, dass ich Dich noch gar nicht begrüßt habe - das folgt jetzt :)
Herzlich willkommen im Projekt!
So wie ich gesehen habe, hast Du die erforderlichen Screens ja schon - was meinst Du denn, Godin?
Ich setze als Screens zum Schluss einer Aufgabe immer die Freunde und die Skills der Simlane 10-Bewohner ein - bei manchen Aufgaben brauchst Du aber auch zwischendurch Screens, z.B. in der 2 wenn Du nachweist, dass der Single zu- und abgenommen hat oder in der 3 wenn es um die Feindschaften zum Mitbewohner und zu einem Kappe-Sim geht.
Ich kommentiere dann später :)

Viele Grüße,

Lyria
 
@Heaven

So, dann gibt es auch gleich einen Kommentar zu deiner Acht.

ich war ja sehr froh, dass sie diesmal etwas umfangreicher ausgefallen ist, als die letzte Aufgabe. Und spannend und dramatisch war sie ja obendrein noch dazu. Also du lässt deine Sims aber auch ordentlich leiden, Mia steht da Oxana in nichts nach.
Joes Tod fand ich schon sehr schlimm, insbesondere für Salome. Ganz raus ist der Grund für seinen Tod ja immer noch nicht. Meine Vermutung ist, dass er irgend eine Art Krimineller war und scheinbar darauf angesetzt war, Mias Tochter zu entführen. Aber als er dann Mia näher kennen gelernt hat und sich auch noch in Salome verliebte, konnte er seinen Auftrag nicht mehr beenden und musste dafür sterben. Bleibt aber immer noch die Frage, warum Marie-Clair so etwas besonderes ist?
Salome hat es ja richtig hart getroffen. Zu Joes Tod kam dann ja auch noch der vermeintliche Betrug hinzu. Dennoch finde ich es unverantwortlich von ihr, dass sie sich nicht mehr um Sara gekümmert hat. Mia hat mit ihrer Befürchtung sicherlich Recht, dass es ihr noch schwerer fallen wird, sich um die leiblichen Kinder von Joe zu kümmern als um ein Adoptivkind. Im Bezug zu Sara kommt auch mein einziger kleiner Kritikpunkt; das Kind ist irgendwie plötzlich vom Himmel gefallen. ich hab erst gar nicht richtig verstanden, wo sie her kam und zu wem sie gehörte, denn erst spricht Joe mit Sean über eine Adoption und im nächsten Moment ist das Kind schon da.
Was ich auch gut fände wäre, wenn du vor jeder Aufgabe eine Zusammenfassung der wichtigsten vorangegangenen Ereignisse geben könntest Langsam verliere ich nämlich den Überblick, wer nun mit wem zusammen ist und welches Kind hat.
027vogel.gif

Am Schlimmsten (aus dramaturgischer Sicht) fand ich die mysteriöse Szene bei den Kappes. Was hat Albert bloß mit der armen Gerda angestellt? Ich verstehe auch nicht, warum Mia nicht die Polizei gerufen hat oder warum sie nicht mit Sean über den Vorfall sprechen konnte. Ich bin mir sicher, dass sie so viel besser mit der Situation hätte umgehen können. Aber über Gerdas Schicksal werden wir sicher in der Neun mehr erfahren, wobei der Vorfall inzwischen ja auch schon vier Jahre zurück liegen wird.
Die Entführung von Marie-Clair muss für Mia der absolute Horror gewesen sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich Eltern fühlen, wen ihr Kind plötzlich verschwindet und sie nicht einmal wissen, ob es ihm gut geht. Ich hab zunächst ja auch gedacht, dass Marie-Clair sicher schnell wieder gefunden wird. ich hoffe, Mia ist über die Jahre nicht an dem Verlust ihrer Tochter zerbrochen. Spuren wird die Entführung ganz sicher bei ihr hinterlassen haben. Zu Salome wollte ich nur sagen, dass ich es nicht unbedingt unverantwortlich von ihr finde, dass sie die Kinder für 15 Minuten allein gelassen hat. Immerhin lagen sie in ihren Bettchen und schliefen. und ganz ehrlich, wenn Salome in die Küche gegangen wäre um sich einen Tee zu kochen und anschließend zur Toilette hatte das auch etwa 15 Minuten gedauert und der Entführer hätte sich ebenfalls ins Haus schleichen können. Man kann ja nicht von ihr verlangen, dass sie rund um die Uhr vor dem Bettchen der Kinder sitzt und aufpasst. Ihr schlechtes Gewissen kann ich aber nachvollziehen. Wer würde sich in solch einer Situation nicht selbst die Schuld geben?
jetzt bin ich gespannt, wie es mit Marie-Clair weiter geht. Kann sie sich noch an ihre Eltern erinnern? Kann Sean sie so einfach zurück holen? Und wird die Kleien überhaupt zurück wollen? Immerhin hat sie in den letzten vier Jahren sicher eine neue Familie gefunden und wenn diese nur aus Gangstern bestehen mag. Ich bin also sehr neugierig und freue mich schon auf eine baldige Neun.
 
So etwas hatte ich schon vermutet, Godin :) Ich hatte nur kein genaues "Erscheinungsdatum" der Screens gefunden *such*.
Mit dem Maxscreen hast Du natürlich recht, ich war gestern irgendwie nicht ganz wach *g*.

@ sim-pathisch: Machst Du uns bitte noch einen Jobscreen von Max (Freunde finde ich zwar immer ganz interessant und haben sich auch eingebürgert, sind aber in dieser Aufgabe von Maxens Seite aus nicht so wichtig).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten