Ich danke vorab für die Kommentare, eher ich im einzelnen darauf eingehe.
Ihr seid echt toll!
†Hund†: Nun, dass sie damit fertig wurde sei mal dahin gestellt, denn scheinbar wurde sie es nicht. Sie hatte wohl einfach die Zeit über alles in sich hinein gefressen, um es mal typisch zu formulieren und irgendwann den Punkt erreicht, an dem sie für sich selber wusste, dass es nie besser werden würde und dass ihr Leben bereits kaputt war und dass der Tod in diesem Fall der bessere Ausweg war.
Ich persönlich teile solche Ansichten nicht, aber da es genügend Menschen gibt, die wirklich so handeln, wollte ich dieses Kapitel unbedingt reinstellen.
Jey-Jey: Die Benachrichtigung war doch selbstverständlich. Ich habe zu danken!
Nun, da das Kapitel um Sarahs Leben mit ihrem Tod abgeschlossen ist, wird der Leser nicht erfahren, wie Chris darauf reagieren wird. Das soll sich, falls interesse besteht, der einzelne für sich ausdenken. Mag sein, dass er von ihrem alten Leben erfährt und die Verantwortlichen bestraft, mag aber auch sein, dass er über ihren Verlust nicht hinweg kommt und ein "seelisches Wrack" wird (ich habs heut so mit diesen blöden Formulierungen

)- alles ist möglich.
Sollte ich die Fotostory jemals fertig stellen, kann ich ja noch einpaar Bonuskapitel einbauen, in denen auf eben diese Frage/n eingegangen wird.
userfan: Danke dir! Auch fürs fleißige und treue Lesen!
Mystika1983: Ich bemühe mich ^^
Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, Engel sind schön, darum benutze ich die Symbolik in dieser Geschichte auch so oft. Engel, Elfen, all diese perfekten Wesen, mit denen ich die Charaktere oftmals vergleiche, bilden in meinen Augen einen krassen Gegensatz zu den eigentlichen Inhalten der Erzählungen und machen das ganze noch viel furchtbarer, als es eigentlich ist.
Beyoncé Fan:
Nun, ich würde nicht sagen, dass sie einen "anner klatsche" hat, denn das hat sie in meinen Augen keinesfalls.
Es sprechen viele Gründe für ihren Selbstmord, auch wenn ich den persönlich ebenso wenig nachvollziehen kann: sie liebt Chris und das ist der Grund, warum sie Angst davor hat ihn zu verlieren. Deshalb schweigt sie, was ihren Beruf angeht. Ihre Beziehung basierte von anfang an auf einer Lüge, mit der sie nicht mehr fertig wurde. Sie hatte Angst, dass er sie verlässt, sobald sie ihm die Wahrheit sagt und sah den Tod deshalb als einzigen Ausweg vor ihrem "Beruf" und vor der Verlustangst- natürlich auch vor sich selbst, in einem gewissen Maße.
Also
userfan hatte schon recht.
dark-lady: Hey, danke dir! Freut mich, dass es gefällt.
Nefertary: Sowas ehrt mich sehr, dankeschön! Ich versuche mir auch die größte Mühe zu geben und wenn die Arbeit nicht umsonst war, freut man sich natürlich-und am meisten über solche Kommentare wie den deinen.
Nun zum Titel: im ursprünglichen heißt das ganze "Ich habe die Unschuld kotzen sehen", was in meinen Augen einen klaren Gegensatz bildet und obgleich abstößt, doch zum Lesen anregt.
Also brauchte ich einen Titel, der ebenso abschreckt, wie auch neugierig macht und habe mich dafür an einem Zitat aus einem halbwegs anständigem Oomph-Lied bedient. Kreativeres ist mir nicht eingefallen und doch finde ich es passend, weil man es auf wirklich jede dieser Kurzgeschichte in irgendeiner Weise beziehen kann.
Aber im endeffekt ist es reine Geschmackssache und solange man die Story nicht bloß am Titel ausmacht, sondern auch am Inhalt gefallen findet, ist es gut.
Darum fühle ich mich, wie bereits erwähnt, sehr geehrt, dass du so angetan bist.
unterbettlerin:
und für die Zeit des Lesens vergisst man alles um sich herum!
Wirklich? Das ist ja klasse, das freut mich *hüpf*
Soll ja auch Spaß bringen, das Lesen und nicht in einem bloßen Überfliegen enden.
Finde es so schön, dass die Geschichte Gefallen findet und sogar eine solche Wirkung ausübt.
Danke dir!!!
Himmelsretterin: Hey, liebe Himmelsretterin!
Natürlich wirst du benachrichtigt! Das ist eine Selbstverständlichkeit, schon allein nach der netten Begrüßung.
Ich danke dir für dein Lob und deinen Kommentar im Ganzen, der mich wirklich sehr gefreut hat.
Auch dass du die Geschichte schon seit dem Entstehungsteil mitverfolgst finde ich total toll.
Was kann ich großartig sagen, außer Daaaaanke!!! Vielen, lieben Dank!!!!