*FS* Warum bist du so schön, wenn du weinst?

Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es hier lange nicht mehr weiter ging und allem Anschein nach vor der nächsten Woche auch nicht weiter gehen wird.
Der Grund dafür ist, mal wieder, mein PC, der völlig streikt und sogar satte 20 Minuten braucht, um hochzufahren, und danach trotzdem nicht funktionieren will.
Demnach habe ich weder Zugriff auf "Die Sims", noch kann ich an den zwei Texten weiter arbeiten, die ich als kleinen Zusatz in diesen Thread einbauen wollte.
Tut mir also wirklich leid und ich werde alles versuchen, um so schnell wie möglich weiter machen zu können.
Ich hoffe, dass ihr trotz der langen Wartezeit auch weiterhin Spaß an den Geschichten finden werdet und bitte um einwenig Geduld.

Shingai: Da du das Buch gelesen hast, wirst du vermutlich verstehen, weshalb ich es in abgeschwächter Form dargestellt habe.
Hexlein betont immer wieder, dass man auch darauf Rücksicht nehmen sollte, dass auch jüngere User Zugriff auf die Stories haben, weshalb ich Saras Geschichte einwenig "freundlicher" gestalten musste.
Aber ich denke, dass ich die brutale Darstellung des Buches auch so nicht in Bildern rüber bringen könnte.
Freut mich dennoch, dass es dir gefallen hat und dass es dich in gewisser Weise, trotz der abgeschwächten Darstellung, emotional berühren konnte.

Haselein
: Danke dir :) , aber wie ich weiter oben bereits erklärt habe, kann es noch einige Zeit dauern, bis es weiter geht.
Dabei würde ich so gerne wieder etwas schreiben können.

knuffl88: Wow, welch ein Kommentar. Ich bin beeindruckt davon.
Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich auch weiterhin bemühen, um solche tollen Kommis präsentiert zu bekommen. Da lohnt sich die Arbeit wirklich und ich bin in gewisser Weise stolz darauf, dass sich Leser auf die Art dafür begeistern können.
Wie gesagt, Inspiration ist nicht das Problem. Momentan habe ich sogar mehr als genug davon und ich spiele mit dem Gedanken zwei Kurzgeschichten zusätzlich reinzustellen, wenn denn meine Eltern endlich aus ihrem Urlaub heimkommen und mein Vater den PC wieder zum Laufen bekommt.

Nochmals vielen Dank für deine lieben Worte. :)

Greenapple: Na dann würde ich sagen: Herzlich Willkommen!
Du wirst dich hier sicherlich sehr wohl fühlen.
Was die Sache mit dem Buch angeht: nein, um ehrlich zu sein werde ich wohl nie eines veröffentlichen können, auch wenn es natürlich ab und an Momente gibt, in denen ich es gerne würde.
Aber dafür sind die Texte dann doch viel zu schwach und es nicht wert mit den großen Autoren, oder auch den kleineren, konkurrieren zu können.
Für ein Buch brauche ich noch viel, viel Übung, aber ich schreibe gerne ab und an für mich selbst oder auch für Foren. Irgendwann wirds nämlich langweilig, wenn man die einzige Person ist, die die Sachen zu lesen bekommt und außerdem interessiert mich die Meinung der anderen immer sehr.

Freut mich jedenfalls, dass es dir gefällt. ^

Hallo Simsekind:hallo: ,
Also zuerst hat mich ja der Titel der Story doch tatsächlich eine volle Woche abgeschreckt, es gab ja noch sooo viele andere tolle Stories hier. Ich muss mich schämen, ich dachte die Story wäre irgendwie kitschig oder so:naja: :( . Jetzt war mir langweilig und ich habe einfach ,mal reingeschaut. Und obwohl ich hier sitze und wahrscheinlich ein haufen schreibfehler mache, weil ich vor müdigkeit fast tot umfalle:sleep: habe ich nicht aufhören können zu lesen. Die Story am Stück bis jetzt in einer Viertel/halben Stunde!!! Also sorry für die Fehler, wenn ich hier fertig bin gehe ich auch gleich in die heia versprochen%) , damit ich wieder zurechnungsfähig bin, aber ich wollte unbedingt erst hier nooch meinen Kommentar dazuschreiben. Super Story, super Bilder!!!!!
Will benachrichtigt werden, wenns weitergeht(wenn dein pc widda richtig funzt):hallo:
lg Iri:)

Mal etwas anderes. Ich hatte es satt, diese realistischen Geschichten über Drogenabhängige und Prostituierten, was jedoch nicht bedeuten soll, dass die FS nicht weiter geht. Mache sogesehen einfach nur eine kleine Pause und schiebe etwas unter, woran ich momentan einfach mehr Spaß zu haben scheine.
Ich brauche einfach etwas "eigenes", etwas mit langen, klaren Texten, auch wenn sie hier meist mit weniger Eifer gelesen werden, als diese kurzen Gedankenbruchstücke, was ich auch nachvollziehen kann.:lol:

Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden ein, vielleicht zwei kleine Stories nebenher zu veröffentlichen und da es sich nicht lohnt extra dafür einen neuen Thread zu eröffnen, kommen sie eben hier rein.

Es wird sich mal wieder nicht um Kitsch handeln, sowas kann ich einfach nicht. Düsterromantik hat einfach mehr an Aussage.
Was soll ich noch groß sagen? Hoffe ihr findet gefallen daran und wie gesagt - mit der "eigentlichen" Story geht es auch schon bald weiter. ;)

Die nachfolgende Geschichte setzt sich zusammen aus zwei Teilen. Teil 2 kommt schon morgen on. Heute habe ich einfach keinen Nerv mehr dafür.

Kritik, etc. sind wie immer sehr erwünscht.

01rosen2oe.jpg

Eine unscheinbare Knospe hat die natürliche Gabe sich zu einer blühenden Rose zu entwickeln, die in ihrer Schönheit und Pracht sogar das Sonnenlicht zum erblassen bringt.
Und wenn glänzender Tau über ihre saftig grünen Blätter rinnt und sie in aller Herrlichkeit erstrahlen lässt, dann atme ich ihren Duft tief ein und werde versuchen ihn in meine Lungen zu bannen, auf dass er mir auf Ewig erhalten bleibt, um mich zu trösten, mich zu begleiten und mich daran zu erinnern, wer ich war und was ich wurde in jener Nacht.
Doch die Vergänglichkeit ist des Gottes Wesen größte Strafe. Auch die prächtigen Blüten werden einst ihre Farben verlieren und die harten und markanten Konturen der ewig spitzen Dornen annehmen. Das zarte Rot würde einem matten Ton weichen müssen und der liebliche Geruch, den ich in mir zu tragen vermag, solange er mich lässt, wird vergehen und zu jenem Gestank werden, der uns an Tod erinnert.

02wakeup7wv.jpg

Von einer Unruhe geplagt öffnete ich die Augen und blickte mich um. Ich befand mich in einem Raum, der den höchsten Ansprüchen einer Königin entsprochen hätte, doch war er mir fremd, das spürte ich, wenngleich ich nur wenig Licht hatte, um mir dessen bewusst zu werden.

03candle8te.jpg

Es war dunkel und nur eine kleine Kerze warf ihr Licht auf meinen Rücken. Ich spürte ihre zaghafte Wärme an meinen Nackenhaaren und fühlte ihren wohligen Schutz, doch war ich zu feige, um mich umzudrehen und ihr einen Blick zu schenken, denn ich wusste, ich war nicht allein.

Ich war zu ängstlich, um mich zu bewegen, denn ich fühlte, ich war nicht allein.
Gebettet auf Samt in einem herrlichen roten Ton lag ich stumm da und fürchtete mich wie ein Kind. Reine Seide umgab meine nackte Haut und ich konnte mich nicht erinnern, wann ich jemals in Besitz solch herrlicher Kleidung gewesen war.
Ich zupfte heimlich kurz daran.

Hinter mir vernahm ich das raschelnde Geräusch von Papier, das jemand umblätterte, hörte das leise Kratzen einer Feder mit Tinte gefüllt, die etwas schrieb und vernahm dann erneut das Umblättern.

pretending7ck.jpg

So verging einige Zeit, in der ich vor Aufregung beinahe das Atmen vergaß. Wer war der Fremde, in dessen Bett ich geschlafen hatte und wieso hatte er mich zu sich gebracht?
Vorsichtig wagte ich schließlich doch einen kurzen Blick. Bemüht, dabei keinen Laut von mir zu geben, drehte ich mich vorsichtig auf die andere Seite, hielt dabei jedoch die Augen geschlossen, so, als würde ich nach wie vor in den tiefsten Träumen liegen. Erst als sich mein rechte Gesichtshälfte in dem von Samt überzogenen, herrlich duftenden Kissen wiegte, wagte ich einen Blick.

Ich öffnete die Augen einen Spalt weit und lugte hindurch in eine Welt, auf die ich seit dem Zeitpunkt meines Erwachens so neugierig war.

[...]
"Wie ich sehe bist du erwacht."
Die Stimme, eindeutig männlicher Natur, drang von jenem Tisch zu mir herüber, auf dem sich die kleine Kerze befand.
Ich erschrak zu Tode, doch hatte der Klang etwas so beruhigendes an sich, dass mein Herz in Sekundenschnelle wieder zu seinem gewohnten Rhythmus fand.
Allein meine Haut, die vor Schreck zu Eis erstarrt war, wies noch auf meine Angst hin.

decke9ri.jpg

Ich begann zu frösteln und griff nach der Decke, um meinen Körper bis zum Gesicht zu bedecken. Dann erst wagte ich einen erneuten, genauen Blick zum Tisch, von einer Angst übersät, von Neugierde gepackt.

amtisch7bk.jpg

Dort saß er, jener Mensch, dessen Stimme mich für Sekunden in die tiefsten Abgründe der Hölle vordringen ließ, nur um mich dann auf Engelsflügeln wieder in den Himmel zu bringen.
Er saß mit dem Rücken zu mir auf einem Stuhl und schrieb, während er zu mir sprach: "Habe keine Angst, Schönheit!" und seine Worte flossen wie süßer Honig durch meine Ohren in meinen Körper. Sie hatten etwas vertrautes an sich und eben diese Vertrautheit war es, die mich so ängstigte, doch zeitgleich hatte ich das Bedürfnis entwickelt, mehr von ihm zu hören.

Ich wurde gierig nach ihm, wie er so saß, nach seinem breiten, männlichen Rücken, der in dunkle Kleidung umhüllt war und ihn schützend verbarg, obwohl er ihn zu präsentieren vorgab.

haar2ud.jpg

Ich erkannte sein langes, dunkles Haar, das mit dem Licht spielte und ich wollte es berühren, wollte erfahren, ob es sich auch so zart anfühlte, wie es aussah und verspürte plötzlich ein so enormes Verlangen nach ihm, dass mir schier schwindelig wurde.
Sein Gesicht blieb mir verborgen und doch wollte ich ihn, unwissend, wie er von vorne aussah. Er hätte selbst einer Bestie gleichen können, mein Verlangen wäre nicht minder geworden.
"Wer seid ihr?" fragte ich unter dem Schutz der Decke. "Wieso bin ich hier?"

armandkommt7tt.jpg

Statt mir eine Antwort zu geben erhob er sich, drückte das Licht der Kerze mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand tot und kam auf mich zu.

In der plötzlich herrschenden Dunkelheit fiel es mir schwer etwas von ihm zu erkennen, diverse Einzelheiten blieben verborgen, wie auch die Details, die ich bisher von ihm zu Gesicht bekommen hatte. Sein breiter Rücken, wie auch seine langen, dunklen Haare wurden von der Dunkelheit verschluckt und das einzige, das mir seine Anwesenheit noch verraten konnte, war sein Duft. Er kam mit leisen, kaum wahrnehmbaren Schritten auf mich zu, doch spürte ich sein Herannahen an dem ekstatischen Geruch, der mir immer weiter in die Nase drang.
Er war so angenehm, wie der jener Rose, die sich auf dem Nachttisch tummelte und doch hatte er noch einen Hauch Eigensinnigkeit und Frische in sich, mit dem selbst die prachtvolle Kreation der Natur nicht mehr mithalten konnte.

Anderer Schreibstil zwar, aber immer noch genauso schön.
Ist es eigentlich Absicht, dass das eine Bild so verdreht ist?

Simsekind schrieb:
Düsterromantik hat einfach mehr an Aussage.

Find ich auch. Sowas ist schwer zu schreiben, während Kitsch meiner Meinung nach relativ einfach ist.

Freu mich wenn es auch mal wieder mit der anderen weiter geht, obwohl ich diese hier auch schön finde. :)

Freut mich, dass es auch irgendwie lesbar ist. ;)

Willow: Aaah, welches? O.O

Irisa: Ich muss mich noch unbedingt für deinen Kommentar bedanken.
Schön, sowas zu hören. Die ganze Story am Stück hast du dir angetan? :lol:
Das ist reiner Wahnsinn! Ehrt einen aber auch. Vielen Dank!

Wie verdreht? Meinst du, weil alles nicht auf der Seite ist, auf der es sein sollte? Oo
Nein, das ist keine Absicht, aber können wir bitte so tun, als wenns das wäre? :lol:
Ich musste das Spiel heute an die sechs Mal installieren, weil Nightlife einfach nicht updaten wollte und dann gingen die wichtigen Downloads nicht...
Am Ende war ich so genervt, dass mir alles egal war, hauptsache die Bilder waren fertig.
Naja, und das ist das Ergebnis meiner fehlenden Bemühungen ;_;

Ich war am Anfang ja enttäuscht, als ich die PIN gelesen habe, aber deine kleine Geschichte finde ich ziemlich gut!
Jetzt haben wir mal die Gelegenheit, deinen Schreibstil zu bewundern und ich muss sagen: Klasse, gefällt mir!
Freue mich auf morgen, wenns denn anderen Teil gibt...

simsekind du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe, als ich gelesen habe, dass es nun endlich die erste kurzgeschichte von dir zu lesen gibt.
ich finde sie wunderbar. sie ist ähnlich geschrieben wie deine geschichten aus 'eine keine nachtmusik', von denen ich dir ja bereits sagte, dass ich sie genial finde.
jetzt nochmal speziell zu dieser kurzgeschichte:
ich finde diese schreibweise sehr abwechslungsreich im gegensatz zu den kurzen gedankengängen der eigentlichen fs 'warum bist du so schön wenn du weinst'. alles ist sehr detailreich beschrieben und.. hach einfach wundervoll :-)

ganz besonders diese stelle hat es mir angetan:

simsekind schrieb:
Doch die Vergänglichkeit ist des Gottes Wesen größte Strafe. Auch die prächtigen Blüten werden einst ihre Farben verlieren und die harten und markanten Konturen der ewig spitzen Dornen annehmen. Das zarte Rot würde einem matten Ton weichen müssen und der liebliche Geruch, den ich in mir zu tragen vermag, solange er mich lässt, wird vergehen und zu jenem Gestank werden, der uns an Tod erinnert.

ein traum- wirklich ein traum.
ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch keinen blassen schimmer, was mit ihr jetzt dort noch passieren wird oder bereits passiert ist.
ich hköntne mir vorstellen, dass die beiden sich jetzt.. naja dort 'lieben' werden... liegt das an dem duft, der dort im raum ist? der mann verführt sie mithilfe dieser gerüche... ^-^

hmm.. keine ahnung- ich weiß es nicht :-)
ich hoffe der 2. teil kommt auch bald, denn ich will jetzt unbedingt erfahren, was es mit dieser eigenartigen reaktion der frau auf sich hat... mit ihrem verlangen nach einem eigentlich wildfremden mann...

lg t3ar :hallo:

He, schön, dass es weiter geht-auch wenn mit einer andren Story!
Aber der Anfang ist schon wieder voll klasse! Dein Schreibstil ist wirklich genial! So detailliert!Hach, diesen Satz liebe ich einfach!
Hinter mir vernahm ich das raschelnde Geräusch von Papier, das jemand umblätterte, hörte das leise Kratzen einer Feder mit Tinte gefüllt, die etwas schrieb und vernahm dann erneut das Umblättern.
Hab keine Ahnung, wieso! *gg*

Lynne: Danke. :)
Wie bereits gesagt ist das nur ein kleines, vorübergehendes Extra, weil ich endlich wieder richtig schreiben wollte und etwas posten wollte, von dem ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass es keine Vorlage hat, sondern ganz allein meiner Fantasie entsprungen ist.
Da meine Sims nun endlich laufen, werde ich wohl schon morgen abend oder aber auch erst am Donnerstag an der eigentlichen Story weiter machen.
Ich freue mich dennoch sehr, dass du nicht allzu enttäuscht bist und dass du deine Freude auch an dieser kurzen Story findest, denn irgendwie liegt sie mir am Herzen. Ich habe momentan so meine Phase und die verarbeite ich darin, irgendwie :lol: Wirst schon sehen, auf welches Faible ich hinaus will.

t3ar: Wie ich es liebe Kommentare von dir zu lesen! Ich könnte hüpfen vor Freude, wenn du wieder schreibst. Es ist jedes Mal so schön aufbauend und ermutigend, so dass ich am liebsten unzählige Stories online stellen würde, weil mir deine Worte immer wieder aufs neue ein bestätigendes Gefühl geben, auch wenn ich selbst nie zu 100 Prozent von meinen Geschichten, geschweige denn vom Schreibstil überzeugt bin.
Danke dafür, ich weiß gar nicht wie oft ich das noch sagen könnte.
Danke, danke, danke! :)

Nun, du wirst wohl überrascht sein, wenn du morgen den zweiten Teil liest.
Zumindest hoffe ich, dass man nicht damit rechnet.
Aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, lebe ich momentan wieder eine Art "Phase" aus. Ich finde etwas, das mir so sehr gefällt, dass ich es unbedingt irgendwie in einer Geschichte verarbeiten muss, da ich sonst nie zur Ruhe komme. Das mag leicht krank sein, aber andererseits ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man endlich wieder Ideen hat.
Und irgendwie mag ich die Geschichte, zumindest die Bilder dazu. Ich habe nämlich-Achtung- einwenig rumprobiert und nun strahlen sie nicht mehr so nach Sims, sozusagen, sondern haben etwas mattere Farben erhalten.
Auch die Umgebung ist endlich nicht mehr so neumodisch, sondern in einem älteren Stil. Ich habe mir zumindest bei der Einrichtung Mühe gegeben ;_; auch wenn das nicht wirklich rüber kommt.
Aber wie so oft werden die Bilder trotzdem nicht so, wie man sie eigentlich wollte und dennoch bin ich zufrieden, irgendwie.
Es gefällt mir fast schon mehr als die eigentlichen Story.
[...]
Jetzt schreibe ich schon so viel und habe doch die Hälfte vergessen.
Moah...wenns mir wieder einfällt, darfst du nochmal zum Lesen und beantworten kommen. :lol:

IloveSims2: Der Satz? Wirklich? Oo Unglaublich, gerade der hat mich so fertig gemacht. Ich fand ihn einfach furchtbar, wusste aber nicht, wie ich ihn sonst formulieren sollte :lol:
Aber klasse, dass es dir gefällt. Freut mich richtig.

ich finde die geschichte klasse! super bilder, und toll geheimnisvoll geschrieben!!super!

hach ich hätte nie gedacht, dass es dir meine kommentare wirklich so viel freude bereiten ^-^
mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ich vergessen hatte zu erwähnen.
und zwar ist mir die bearbeitung der bilder sehr wohl aufgefallen. ich bin der meinung dir sind die bilder sehr gut gelungen.
auch dadurch, dass die hautfarbe des mädchens nicht so extrem braun ist, wie die der prostituierten aus dem letzten teil deiner fs wirkt das ganze viel realer.
das erste bild macht einen leicht verrauchten eindruck... passt aber dennoch zum text, da sie ja gerade aufwacht und man es deshalb so interpretieren könnte, dass ihre augen sich erst an das licht gewöhnen müssen...
achja was man da nicht alles rein interpretieren kann ^^
und mit deiner aussage, ich wäre überrascht wenn ich den nächsten teil lesen werde hast du mich neugierig gemacht >:I
ob sie ihn umbringt? ob er sie umbringt? stirbt da jemand? meeensch...
kann es denn nicht schon morgen sein? :-)

lg t3ar

@Simsekind
ich finde wirklich, dass du viel Talent besitzt. Hut ab davor. Du berührst die Leser mit echt schön geschriebenen Worten und das ist etwas, was meiner Meinung nach, eins der besten Geschenke ist, die man seinen Mitmenschen machen kann. Deine neue Geschichte ist ebenfalls wundervoll. Vor allem dein Anfang hat mich sehr berührt :"Eine unscheinbare Knospe hat die natürliche Gabe sich zu einer blühenden Rose zu entwickeln, die in ihrer Schönheit und Pracht sogar das Sonnenlicht zum erblassen bringt.
Und wenn glänzender Tau über ihre saftig grünen Blätter rinnt und sie in aller Herrlichkeit erstrahlen lässt, dann atme ich ihren Duft tief ein und werde versuchen ihn in meine Lungen zu bannen, auf dass er mir auf Ewig erhalten bleibt, um mich zu trösten, mich zu begleiten und mich daran zu erinnern, wer ich war und was ich wurde in jener Nacht.
Doch die Vergänglichkeit ist des Gottes Wesen größte Strafe. Auch die prächtigen Blüten werden einst ihre Farben verlieren und die harten und markanten Konturen der ewig spitzen Dornen annehmen. Das zarte Rot würde einem matten Ton weichen müssen und der liebliche Geruch, den ich in mir zu tragen vermag, solange er mich lässt, wird vergehen und zu jenem Gestank werden, der uns an Tod erinnert."
Du beschreibst eigentlich nur das kurze und doch so erfüllte Leben einer einzelen Rose. Denn wer würde jemals die Möglichkeit verstreichen lassen, für eine Weile vollkommen zu sein? Schon allein ein kurzer Augenblick, würde vieles im Leben wert sein.

Ich freue mich darüber, dass dir mein Kommi gefallen hat. Ich werde in Zukunft auch gerne wieder herkommen und dir meine Meinung schreiben, denn auch wenn man nur ein kleiner teil davon ist, was du erschaffst, so werden wir alle doch zum Schluss ein wichtiger Teil gewesen sein.

Ganz liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
deine geschichten sind wunderbar und immer wieder faszinierend.
mach weiter so, in dir steckt unglaublich viel potenzial.

Ich bin immerwieder fasziniert von deinem Schreibstil und deinen Bildern :eek:. Man fängt an zu lesen und möchte gar net mehr aufhören. Freue mich rießig drauf wenn es weiter geht :D.

lg
Tatai

Fredi92: Merci :)
Schön, dass du dich auch für diese Geschichte begeistern konntest.

t3ar: Du bist einfach zu gut o_O Tatsächlich wollte ich genau das damit bezwecken! Sie öffnet verschlafen die Augen und ihr Blick fällt auf die Rosen auf dem Tisch, die durch das schummerige Licht nicht deutlich zu erkennen sind.
Interpretationsgenie :lol: Du verstehst immer, worauf ich hinaus will.
Ich pack jedenfalls gleich den nächsten Teil rein, nachdem ich ihn einwenig bearbeitet habe.
Dauert bloß noch ein Weilchen, weil mir der Text gerade nicht gefällt. Vor einpaar Tagen gefiel er mir noch recht gut, jetzt kann ich ihn nicht leiden.
Ist sowas normal? Am liebsten würde ich alles nochmal umschreiben, aber dazu habe ich auch keine Lust.
Du darfst deshalb mit dem Schmand begnügen, den ich zustande bringe :lol:

Und Danke nochmal
flower.gif

kybele: Findest du wirklich? Wow, das überrascht mich. Ich persönlich sehe es nicht so. Mir fehlt wohl ein augeprägterer Wortschatz, um wirklich gut zu sein. Viele Dinge kann ich einfach nicht so rüber bringen, wie sie mir im Kopf herum schwirren, aber es ist schön das Gegenteil von anderen hören zu dürfen. Danke dafür. :)

knuffl88:Mir fehlen die Worte. Ich bin so gerührt, dass du dich auf diese Weise mit der Geschichte beschäftigst und die ersten Zweifel, dass sie nicht gefallen würde, weil alle eigentlich auf die Fortsetzung von "Warum bist du so schön, wenn du weinst?" warten, sind wie weggeblasen.
Aber Talent- von Talent würde ich nicht sprechen. Ich wünschte, ich könnte es besser und vielleicht kommt dies eines Tages nach einer gewissen Übung auch, dass ich endlich über längere Zeit mit einer Geschichte zufrieden sein kann.
Bei dieser ist es nämlich wieder so, dass ich sie von der eigentlichen Grundidee her total gerne habe, aber mir meine Umsetzung nicht gefällt.
Da fehlt einfach irgendwas und ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Sowas ist schon ärgerlich. Dennoch freue ich mich über deine lieben, aufbauenden Worte dazu und bin froh, dass dir die Geschichte gefällt.

Tatai: Daaaanke! :) Und ich freue mich darüber, wieder von dir lesen zu können.
Wie gesagt, der nächste und abschließende Teil folgt dann gleich in einigen Minuten oder auch erst in einer Stunde, auf alle Fälle aber heute und dann mache ich an der eigentlichen Geschichte weiter.

Hach so viele nette Worte. Ich danke euch allen!
team.gif

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich gleich keine Benachrichtigungen verschicken werde, wenn wie angekündigt der neue Teil online gestellt wird.
Also bitte nicht wundern. Ich finds nur einwenig aufwändig und möchte die Zeit lieber in andere Dinge investieren, zB. für neue Sims-Bilder ;)
Bitte um Verständnis.

Ich hab mich vollgefreut dass es weitergeht mit deiner Story.
Die is soooooo super. Die Bilder sind total klasse.
Deine Story hat's mir einfach total angetan. ;)
lg
~Fleur~

Der Raum war geschwängert von Stille.
Dann, erst nach einem unerträglichen Augenblick der Ungewissheit spürte ich ihn an meiner Decke ziehen. Statt sie hartnäckig festzuhalten und mir selbst den nötigen Schutz zu erhalten, war ich überrascht, wie leicht sich meine Finger vom Stück Samt lösten und ihn für den Fremden freigaben, damit er mich freigeben konnte.
Unweigerlich spürte ich die kalte Luft an meinen nackten Schenkeln, doch ich fror nicht.

setzen011ft.jpg

Der Fremde zog die Decke ganz beiseite und setze sich zu mir auf das Bett.
Ich fühlte wie es unter seinem Gewicht nachgab und wie ich mit gezogen wurde, ganz langsam und seicht. Ich versank.

setzen023xn.jpg

Vorsichtig richtete ich mich auf und wich einwenig vor ihm zurück und er machte keine Anstalt, mich davon abzuhalten. Viel zu selbstsicher erschien er mir und so, als würde er jeden meiner Züge genauestens kennen und abwarten, wie ein geschickter Schachspieler, der nur auf eine Geste seines Gegners wartet, um wieder taktisch und klug agieren zu können.
"Du brauchst dich nicht vor mir zu fürchten", sagte er bloß.
Und absurderweise tat ich es auch nicht, auch wenn er mir fremd war, auch wenn ich nicht einmal sein Gesicht kannte hatte ich keine Angst mehr vor ihm.

setzen036nn.jpg

"Wer seid ihr, Herr?" wiederholte ich abermals in der stillen und hartnäckigen Hoffnung endlich eine Antwort zu erhalten. Denn zumindest an seinen Namen wollte ich mich ewig erinnern können.
Nun, wo er neben mir Platz genommen hatte, blieb ihm keine Möglichkeit meiner Frage auszuweichen, doch seine Antwort befriedigte mich nicht, wie ich es erhofft hatte.
"Mein Name würde dir nichts sagen, mein Engel. Nenne mich einen Fremden, einen flüchtigen Bekannten oder einen Freund, wenn es dir beliebt.[...]

remember16xb.jpg

Ich brachte dich hier her, als du dich frierend in Englands kalten Gassen in die süßesten Träume flüchten wolltest. Du sahst mich an und Schmerz und Pein standen dir ins Gesicht geschrieben.[...]

remember27jq.jpg

Mitleidsvoll war mein Blick auf deinen nackten, zarten Leib und als ich dein verzweifeltes Lächeln sah, da nahm ich dich mit, befahl meinen Dienern dich zu waschen, dich anzuziehen und in mein Bett zu bringen, damit du zu Kräften kommen konntest.
Kannst du dich denn an nichts erinnern, Schönheit?"
Ich erinnerte mich nicht.
"Nun liegt es an dir. Sieh mich als den an, als den du mich sehen willst. Nenn mich Pervers oder betrachte mich als deinen Retter. Es steht dir frei zu entscheiden, wer ich für dich bin."

setzen043gk.jpg

Eiskalte Finger kamen plötzlich aus der Dunkelheit geschellt und legten sich vorsichtig, aber bestimmt auf mein nacktes Fleisch. Deutlich sehen konnte ich sie nicht, auch wenn sich meine Augen langsam an die Schwärze der Nacht zu gewöhnen schienen. Ich konnte sie nur spüren in all ihrer Herrlichkeit. Lange, dünne Knochen von weicher Haut überzogen, fuhren unter mein Kleid und streichelten meinen Schenkel, während ich regungslos auf dem Bett lag und hinab schaut, auf die zärtlichen Bewegungen, auf das seichte auf und ab des Stoffes.

"Du bist so anmutig, Schönheit. Und so zerbrechlich, wie eine Puppe. Ich habe Angst, dass du unter meinen Berührungen zerfällst."
Dann ließ er ab und kam näher an mich heran. Seine Hände gruben sich um meinen Körper herum in das Bett. Er stemmte sich ab und führte sein Gesicht, dessen Konturen ich wie alles andere an ihm nur schemenhaft erkennen konnte, an das meine, während er mir immer wieder sagte, wie schön ich sei. Ich erstarrte, als sein süßlicher Atem über meine Wangen strich und erzitterte, als ich sein langes Haar über meine Oberarme schlängelte. Es war, wie ich es mir vorgestellt hatte: rein und seiden und duftete genauso frisch, wie er selbst.

In jenem Augenblick verfiel ich ihm vollkommen. Ich vergaß die Welt um mich herum, vergaß, wer ich bin und einst war. Alles wurde zu Schatten, die sich auflösten wie süße Zuckerwatte in meinem Mund.

kuss2sf.jpg

Seine Lippen begegneten meinen. Er presste sie ebenso bestimmt, wie er mich berührt hatte. Fast schon hart und doch fühlte ich keinen Schmerz. Ich schmeckte den flüssigen, warmen Honig, den er mir bereits durch seine Worte eingeflößt hatte, nun auch in meinem Mund und ich gierte nach mehr, verbiss mich mit Hartnäckigkeit in seinen Lippen, auf dass er sie nie mehr von den meinen nehmen würde. Doch er tat es.

Vorsichtig beugte er sich schließlich mit seinem gesamten Körper über mich.
"Soviel Schönheit, soviel Reinheit. Von Gott gegeben, bald von Gott genommen. Das darf ich nicht zulassen, mein Schatz. Das werde ich nicht zulassen."
Ich verstand ihn nicht, ich hatte nicht die Absicht ihn zu verstehen, ich wollte ihn nur hören und fühlen und schmecken.
Noch eher ich etwas tun konnte fühlte ich ihn wieder auf mir, spürte, wie seine Finger die Bänder meines Kleides lösten und unter den Stoff fuhren. Kalte Finger, doch von einer solche angenehmen Berührungsgabe, dass ich von Wärme durchströmt wurde, auch wenn meine Brust vor der Kälte seiner Berührung erstarrte.

honig2tf.jpg

"Herr, ich will mehr von dem Honig, den ihr in euch tragt" sprach ich und ich sagte es so selbstverständlich, als hätte ich die Jahre meines Lebens nie etwas anderes gekostet.
Und so gab er mir, wonach ich verlangte.

Und er gab mir noch einiges mehr. Er streifte mir die Kleidung vom Körper und ich wehrte mich nicht, denn ich ließ ihn gewähren, weil er mich faszinierte. Es war eine Art Faszination, die aus der Angst vor dem Unbekannten geboren und von der Neugierde aufgezogen wurde. Ich wollte, dass er Dinge mit mir tat, zu denen nur er auf diese Weise befähigt war.

naked3it.jpg

So lag ich nackt und hilflos vor ihm ausgebreitet wie eine Puppe und doch war mein Verlangen nach seinen Berührungen so groß, dass mir diese Rolle nichts ausmachte.

"Wie die Knospe einer Rose hast du deine Gabe genutzt und dich zu einer prächtigen Blüte entwickelt, von deren Schönheit ich nicht genug bekommen kann. Erlaube mir, dich zu besitzen. Lasse zu, dass du auf ewig die meine wirst."
"Oh Herr, alles lasse ich zu. Alles gebe ich dir, wonach du verlangst. Auch mein Leben, wenn du mir versprichst, mich nie wieder aus deiner Umarmung zu lassen."
Er versprach es mir, als er von mir abließ und sich erhob, um eine Kerze anzuzünden.
Im plötzlich erstrahlenden Licht sah ich ihn dann endlich in seinen vollen Zügen. Groß, anmutig und blass stand er vor dem Bett, auf dem ich sehnsuchtsvoll nach ihm gierte, wie ein Tier.
Erbärmlich und doch getrieben von den natürlichsten, menschlichen Bedürfnissen. So blickte ich ihm tief in seine glänzenden Augen und erkannte, dass es die Augen eines Engels sein mussten, dass es die Lippen eines Engels sein musste, die sich, so rotgeschwängert, auf meine niederließen.
Sein rabenschwarzes Haar kitzelte meinen Nacken und ich fühlte Geborgenheit, als er sich abermals auf mich legte, nun im Schein der Kerze, um mich wieder zu berühren.

12sweet0bh.jpg

"Möchtest du wirklich mit mir kommen?" hauchte er mir zärtlich ins Ohr. Trotzdem war in seiner Stimme ein Nachdruck, der mich zum nachdenken anregte. Für einen kurzen Augenblick überkam mich Unsicherheit, wenngleich ich nicht wusste, wovon er sprach. Ich nickte trotzdem.
"Gut", sagte er leise. "Gut." und ich fühlte, wie sich seine Lippen meinem Hals näherten. Ein wohliger Schauder überzog mich, als seine Zunge über meine Haut fuhr und ich seinen Atem spürte, der sich über meinen Körper ausbreitete, als er seine Lippen zum Kuss öffnete.

Einen kurzen Moment genoss ich die wohltuende Wärme, die all die schlechten Gedanken aus meinem Kopf zu spülen schien.
Ich dachte über mein Leben nach, die verstrichenen, vergeudeten Stunden, Jahre, in denen ich meinen Körper verkaufte, für das wenige Geld, das mir zum Überleben dienen sollte.
Noch vor kurzem war ich ein Waisenkind auf der Suche nach Liebe und nun lag ich in den Armen eines Mannes, der mir mit einem einzigen Kuss befähigt war die gesamte Last von meinen Schultern zu nehmen und mich das Leben zu lehren.
Aber eigentlich zählte das in diesem Augenblick nicht.

Ich verschmolz mit dem Unwirklichen und fand mich erst wieder in der Realität, als mich ein tiefer, stechender Schmerz durchzuckte und mich zeitweise in meinen Bewegungen lähmte.

kissofdead2cd.jpg

Vor Schreck riss ich die Augen auf. Ich brauchte einen langen, quälenden Moment, eher mir bewusst wurde, dass es mein dunkler Retter war, der mir diesen Kummer bereitetet.
Er hatte den Mund weit geöffnet und seine spitzen Zähne bohrten sich in das Fleisch zwischen meinem Nacken und Hals. Und dann trank er von mir.
Ich hörte das leise Saugen und vernahm den wilden Rhythmus meines Herzens, welches ihm panikartig immer mehr Blut entgegen pumpte.
Wie geschickt er das macht - und so sauber. Kein einziger Tropfen landete auf meinem neuen, weißen Kleid. Es behielt seine Farbe der Unschuld, während ich für meine Taten sühnen musste.

"Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt..."

All diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, während ich schrie, ob vor Schmerz oder aus der reinen Wut über meine eigene Hilflosigkeit.

biss5px.jpg

"Habe keine Angst, es ist schon bald vorbei." Versicherter er mir mit seiner sanften, verführenden Stimme. "Es ist nur dein Körper, der nun sterben wird und danach wirst du nie wieder Schmerz empfinden müssen.
Kummer und Pein werden für immer vergessen sein und niemand sonst, außer das Sonnenlicht, wird dich je wieder zerbrechen können. Du wirst die meine sein, für alle Zeiten. Es ist schon gleich vorbei, habe Geduld..."

Er legte mir die Hand auf den Mund, damit ich zur Ruhe kommen konnte, doch ich wollte nicht schweigen.

bleeding2bg.jpg

Selbst als mich die Müdigkeit übermannte und ich meine Furcht nur nochin Tränen äußern konnte, wehrte mich mich gegen den herannahenden Tod.
Doch es war schon längst zu spät.
Ich fühlte das Blut durch meine müden Augen fließen und so schloss ich sie, gab mich endgültig dem hin, was mit mir geschah.

Das war also der Preis für einen Moment des Glücks, dachte ich und war auf eine absurde Weise bereit ihn zu zahlen, bevor ich in einen tiefen Schlaf fiel.

So starb ich in jener Nacht der Rose, als ihr Blüten noch rein und ihr Duft noch frisch waren und wurde erneut geboren, als sie ihre Pracht für mich bereits verloren hatte.

Are you alive my dear, and breathing?
Are you diseased my dear, and bleeding?

My Dying Bride - The Scarlet Garden

Ich habe eine Weile im Forum nach einer Vampirgeschichte gesucht, die mir wirklich zusagen würde und habe leider keine gefunden, in der die Vampire Menschen ähneln (wenn ich mich irre und jemand kennt hier eine tolle Story, bitte den Link posten! :) ). Dabei ist gerade das das faszinierende daran.
Vampirgeschichten sind toll, wenn auch unwirklich, aber unglaublich anziehend und magisch und das nicht erst seit den großartigen Büchern von Anne Rice.
Ich empfehle an dieser Stelle den Roman "Armand der Vampir". Absolut lesenswert und das nicht nur für Menschen, die sich gerne mit diesem Thema auseinander setzten.
Ich selbst bin auch nicht gerade fanatisch danach, aber die Geschichte hat einfach etwas unglaublich fesselndes.

Soviel also dazu.
Hoffe, dass es gefallen hat. :)

An Talent kann man nie genug haben, eine Geschichte kann immer besser sein. Genau das ist es, was einen guten Autor ausmacht. Ich finde diesen Teil auch wieder sehr faszinierend und werde mich mal erkundigen, wo es das Buch gibt. Ebenfalls eine sehr fesselnde Geschichte über einen Vampir ist "Der Kuss des Vampirs".
Seltsamerweise finde ich Vampire auch sehr interessant, da sie eigentlich böse und trotzdem arme Seelen sind, gefangen zwischen Leben und Tod. Natürlich sind sie nur Fantasie, doch: "Die Fantasie ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." Ein schönes Zitat wie ich finde.

Grüße

Simsekind, die Geschichte ist wirklich wunderbar.
Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben, aber deine Sätze lösen etwas in mir aus, dass mich zugleich fesselt und abschreckt.
Kennst du die Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert? Da gibt es eine, die genau dasselbe in mir auslöst:
"Der Mann mit dem weißen Kittel
schrieb Zahlen auf das Papier.
Er machte ganz kleine zarte Buchstaben
dazu.
Dann zog er den weißen Kittel aus und
pflegte eine Stunde lang die Blumen
auf der Fensterbank.
Als er sah, dass eine Blume eingegangen
war, wurde er sehr traurig und weinte.
Und auf dem Papier standen die Zahlen.
Danach konnte man mit einem halben
Gramm in zwei Stunden tausend
Menschen tot machen.
Die Sonne schien auf die Blumen.
Und auf das Papier."
Genauso ist es bei dir. Du benutzt so schöne Wörter, so sanft und zart - und vermittelst dabei eine so grausame Botschaft.
Ich muss dir nicht sagen, dass du großes Talent hast, denn wie du so einen harten Kontext wiederbringst ist wirklich bewundernswert.
Ich könnte jetzt die Sätze aufschreiben, die mir besonders gefallen haben, aber das würde nur dazu führen, dass ich die komplette Geschichte abschreibe und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Am meisten beeindruckt hat mich jedoch dein letzter Satz:
"So starb ich in jener Nacht der Rose, als ihre Blüten noch rein und ihr Duft noch frisch waren und wurde erneut geboren, als sie ihre Pracht für mich bereits verloren hatte."
Ein wirklich wunderschöner und bewegender Schlußsatz, ich frage mich wirklich, wie du das machst.

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr solcher Stories von dir zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese deine Story schon länger, hab aber nie was geschrieben, weil ich nicht genau wusste was.
Die letzte Geschichte hat mir irgendwie am besten gefallen, kurz gefolgt von der ersten. Sie gibt mir ein Beispiel an Ernsthaftigkeit, die ich in meinen Texten selten finde. (Selbstschutz) Ich fand die Szene mit dem Kuss / Biss wirklich wunderschön geschrieben.

@Lynne
Dein Beispiel ist auch echt toll!

Wunderbar!!! Romantisch und grauenhaft, das ist eine Gänsehaut-Geschichte!!
LG
Dark Lady

knuffl88:Die Geschichte sagt mir nichts, aber ich werde mich ebenfalls darüber erkundigen.
Ich denke nicht, dass Vampire böse sind, sie sind meiner Auffassung nach auch irgendwo menschlich und wenn sie lieben, dann lieben sie richtig.
Genau das finde ich so romantisch an den Vampirgeschichten und gerade diese Düsterromantik entspricht eigentlich allem, was ich mir selbst erwünsche.
Leider ist und bleibt es jedoch ein Produkt der Fantasie und dazu passt dann dein Zitat sehr schön.

Ich bedanke mich für den Kommentar.

Lynne:Was für eine Ehre, der Vergleich mit der Borchert-Geschichte!
Ich glaube es einfach nicht, dass meine Story das selbe Gefühl auslöst, das Borchert auszulösen vermag. Ich finde seine Erzählungen ebenfalls besonders ausdrucksstark, weil sie so einfach gehalten sind, aber die Grausamkeit auf den Punkt bringen.
Danke dir, Lynne.
Edit: Total bescheuert, wenn man das richtige im Kopf hat und dennoch das falsch aufschreibt.
Wie auch immer ich gerade auf Kafka kam o_O

swEEtswEEtgwEn:
Sie gibt mir ein Beispiel an Ernsthaftigkeit, die ich in meinen Texten selten finde. (Selbstschutz)
Wie meinst du das?
Ich würde gerne deine Geschichte lesen, bin mir aber nicht sicher, ob ichs nicht schon längst getan habe.
Gibst du mir einen Link dazu?

dark-lady: Ja, romantisch und das ist die Art von Romantik, die ich viel schöner finde, als den ganzen Kitsch. :)
Danke für deinen Kommi.

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, jetzt bin ich dann auch hier gelandet :hallo:

Aber wo fang ich denn nun bloß an ? :ohoh:
Ok, versuchen wir es mal strukturiert: Die Bilder sind wirklich wunderschön ! Sehr stimmungsvoll genau den Bildausschnitt gewählt, der den Text am Besten unterstreicht. Das ist Dir wirklich gut gelungen. Auch die Umrandung passt dazu wie die Faust auf`s Auge.
Der Text ist auch sehr stilvoll geschrieben. Sicher kommt mir das Ganze schon irgendwie bekannt vor, aber das war ja zu erwarten, oder ? ;) Du hast Dir da wirklich richtig viel Mühe gegeben und das kommt auch rüber. Du transportierst da in wenigen Worten eine Menge Atmosphäre und Gefühle. An einigen Stellen hätte ich das ein oder andere Wort anders gewählt, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Muss sagen, gefällt mir summa sumarum richtig, richtig gut !!!

Werd bei Gelegenheit auch mal Deine "älteren" Sachen lesen, versprochen ! :read:

LG
Aschenkind

Mir gefallen alle deine Geschichten, also die eigentliche FS und die kurzgeschichte einfach super gut. bei deiem tollen schreibstil krieg ich immer ne Gänshaut:) . Auch die Bilder sind super und bringen diese dunkle Stimmung sehr gut wieder!

So ich hab die neue geschichte jetzt auch gelesen und - mir fehlen ienfach die Worte! Du hast das mit dem Vampir so gut rübergebracht und auch dein Schreibstil ist einfach einzigartig, es fesselt mich einfach und aufhören zu lesen wird da einfach unmöglich! Mich faszinieren Vampie einfach und eine wirklich gute Vampirstory zu schreiben ist echt schwierig, dir ist est gelungen. Meinen Respekt hast du ;)
Ich freu mich schon wenn es weiter geht, egal ob mit der alten oder mit einer neuen, es ist einfach schön deinen Schreibstil zu genießen
bYe bYe
Yukiko

ure cool! so genau boah du hast echt so nen fesselnden schreibstil! da fehlen einem die worte!

also damit hatte ich jetzt nicht gerechnet... dass er ein vampir ist.
eigentlich gefallen mir ja vampirgeschichten nicht so (zumindest die wenigen, die ich in diesem forum mal gelesen habe - sie waren mir alle zu... unrealistisch) aber deine.. ja deine ist anders :-)
sie ist wirklich sehr real und oblgleich vampire fantasiewesen sind kommen sie in deiner geschichte so echt rüber wie richtige menschen.
ich meine damit, dass ich dir anhand dieser geschichte sogar abkaufen würde, dass es vampire gibt <:
mir gefällt dein schreibstil wirklich sehr gut (wie du ja weißt (; )und ich finde diese geschichte war eine gelungene abwechslung zu deiner laufenden fs. (ich hoffe ich wiederhole mich jetzt nich, dass passiert mir
nämlich leider sehr oft :lol: )
die ausführliche beschreibung und diese wunderbaren bilder machen es einem wirklich sehr leicht, deine geschichte zu lesen und zu verstehen.
ich hoffe das war nicht die letzt kurzgeschichte, die wir von dir zu lesen bekommen. ich will MEHR :-)

lg t3ar

Huhu Simsekind :)
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte schwer mit unserem Internetanschluss zu kämpfen...
Die Kurzgeschichte ist wirklich wundervoll geschrieben und auch fotografiert - sie hat mir wirklich gut gefallen.
Ich stehe generell zwar auch nicht auf Vampirgeschichten, da ich einfach nicht der Fantasy-Typ bin, aber deine Geschichte war irgendwie anders.
Ich bin immer wieder aufs Neue von deinem Schreibstil begeistert!
Mach weiter so.

Liebe Grüße,
Spüli

Aschenkind:Naja, Parallelen waren nicht zu vermeiden.
Ich bin einfach so angetan von dem Buch, dass mir bestimmte Textstellen automatisch im Kopf hängen geblieben sind und ich sie, weil ich sie so toll fand, an passende Stellen in der Geschichte eingebaut habe.
Aber schön, dass du dir die Mühe gemacht hast zu kommentieren.
Ich war so gespannt auf einen Kommentar von jemandem, der die Bücher von Anne Rice liest und wenn es gefällt, dann freut es mich riesig. :)

Fühl dich aber bloß nicht genötigt meine alten Sachen lesen zu müssen O.O

Haselein: Dankeschön. :)

Yukiko16: Jaaa, Vampirgeschichten sind wundervoll, sofern sie gut sind, nicht allzu klischeehaft und neben der brutalen Darstellung eine Prise Düsterromantik enthalten.
Ich bedanke mich für deinen Kommentar und fühle mich sehr geschmeichelt.

Arinafan: Ja, ich denke, wenn ich die Story fortgeführt hätte, dann wäre sie zu einem Vampir geworden.
Und das Musical habe ich übrigens auch schon gesehen :lol:
Fands sehr toll, als die zwei Vampire plötzlich direkt vor uns standen. War schon leicht angsteinflößend, aber richtig cool solche gut geschminkten Gestalten in unmittelbarer Näher zu haben.
Alle schwärmen von diesem Musical, ich persönlich war nicht sooo davon angetan, auch wenn die Kulisse wirklich wahnsinnig schön war.

userfan: :) Danke fürs Lob.

t3ar: Surprise, Surprise. =)
Es ist schön, dass es dir gefällt. Trotz der Tatsache, dass es einem Genre entspricht, das du nicht sonderlich zu bevorzugen scheinst.
Ich fand die Story an sich irgendwie interessant und naja, ich habe ja momentan meinen Trip und bin von solchen Sachen so leicht zu begeistern, da musste ichs einfach tun O.O
Vampirgeschichten habe ich im Forum nur eine gefunden, hast du etwa mehr? Da will ich die Links zu!
Du hast im übrigen eine PN nach meiner langen Abstinenz :lol:

Danke dir wieder einmal für deinen Kommentar.

SunPrincess:PC/Internetprobleme kenne ich auch nur allzu gut - ich fühle mit dir.
Danke dir, dass du dir die ganze Geschichte angetan hast und ich danke dir ebenfalls für deine lieben Worte.
Hat mich gefreut, wieder etwas von dir zu lesen :)

Hallo Simsekind!

Ich kann auch immer wieder nur sagen: Wow, wow, wow!!!
Deine Geschichten sind einfach der Hammer! Diese Mischung aus romantisch, düster, traurig und wunderschön ist einfach nur unglaublich! Ich bewundere dich absolut, ich glaube nicht, dass ich hier im Forum jemals bessere Gesichten gelesen habe! Ehrlich - Hut ab!
Bin schon wahnsinnig gespannt auf deine nächste Geschichte!!!

simsekind schrieb:
Ich habe eine Weile im Forum nach einer Vampirgeschichte gesucht, die mir wirklich zusagen würde und habe leider keine gefunden, in der die Vampire Menschen ähneln (wenn ich mich irre und jemand kennt hier eine tolle Story, bitte den Link posten! :) ). Dabei ist gerade das das faszinierende daran.
Vampirgeschichten sind toll, wenn auch unwirklich, aber unglaublich anziehend und magisch und das nicht erst seit den großartigen Büchern von Anne Rice.
Ich empfehle an dieser Stelle den Roman "Armand der Vampir". Absolut lesenswert und das nicht nur für Menschen, die sich gerne mit diesem Thema auseinander setzten.
Ich selbst bin auch nicht gerade fanatisch danach, aber die Geschichte hat einfach etwas unglaublich fesselndes.

Da muss ich dir zustimmen Anne Rice schreib erstklassige Vampierromane.
Und deine Kurzgeschicht ist echt der Hammer ich war so gefesselt von ihr das ich richtig Gänsehaut bekommen habe.

Da kann ich nur eins sagen " Tu aus das Licht und dann tu aus das Licht.
Doch hab ich dein Licht ausgetan, nie find ich
den Prometeusfunken wieder es zu zünden."

`Interwiew mit einem Vampir` Lestat zitiert Shakespear.

unterbettlerin: Oh man, dankeschön! Ich werde hier noch ganz verlegen, ehrlich. Soviel Lob, das ist zuviel des Guten.
Vielen, lieben Dank! :)

Josepfin6:
Da muss ich dir zustimmen Anne Rice schreib erstklassige Vampierromane.

Jap, sowieso.
Ich habe mir gestern das erste Mal die Umsetzung von Königin der Verdammten angesehen und bin so maßlos enttäuscht, wenn ich sehen muss, wie sie die Figur meines geliebten Marius so schändlich vergewaltigen und durch einen Mann darstellen lassen, dem diese Rolle absolut nicht zusteht.
Einzig und allein Lestat kann noch halbwegs den Film retten..verdammt traurig und ich wollts nur mal erwähnt haben, weils mir auf dem Herzen lag :lol:

Ansonsten bleibt mir nur für deinen tollen Kommi zu danken.
Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

simsekind schrieb:
Einzig und allein Lestat kann noch halbwegs den Film retten..

Bitte...??? Der Lestat sieht doch aus wie nen Milchbubi!!! Also, wenn der Nachts vor mir stehen würde und mich beisen wollte, würd ich den auslachen.
Davon mal abgesehen, ist der Flim eh voll daneben, er spiegelt aber sowas von überhapt nicht die Handlung vom Buch wieder.
Der beste Lestat ist für mich Tom Cruse aus dem Flim 'Interview mit einem Vampir'.
Aber mein Lieblingscharakter ist und bleibt Louis!!!!!!!

So aber nun genug Spam =) =) =)

Josepfine

In gewissen Momenten spiegelt er einfach diese Lestat-typische Arroganz wieder und das mag ich an ihm, das sind dann auch die einzigen Momente im Film, die mir gefallen.
Natürlich reicht er nicht an den "Interview mit einem Vampir" Lestat heran, aber wenn ich dem Film etwas positives abgewinnen wollen würde, so wären es einzig und allein die besagten Momente.

Aber was sie mit Marius gemacht haben...großer Gott, ich könnte jetzt noch heulen, bei dem bloßen Gedanken daran.

Der Film ist so schäbig, ich hasse ihn :(

Es geht hier auch bald weiter, irgendwann. Das nur nebenbei. =)

Hi!:hallo:
Hab heute mal deine Story gelesen und ich find die richtig klasse. Dein Schreibstil is einfach hammer. Das is echt die beste FS, die ich bis jetzt hier gelesen hab.
Wär lieb, wenn du mich auch benachrichtigen könntest.
vlg Leila:)

Dankeschön :)

Werde euch beide selbstverständlich benachrichtigen!

Das hier ist im übrigen die aktuelle Benachrichtigungsliste.
Wer ein - bzw. ausgetragen werden möchte, kann mir gerne bescheid geben.
Ich freue mich zu sehen, wieviele Leute sich für die Geschichte begeistern konnten. Vielen Dank dafür :)

Zu benachrichtigen:
SimKay
Fredi92
Willow
liebesimin
Lynne
Saphira
Shingai
kleene_bine
LucyvdPelt
SunPrincess
Arinafan
IloveSims2
SüßeMaus
Tatai
SueMacGowan1992
Simyleinchen
~ Jour Vert ~
Alienor
BALLU10
Elle
unterbettlerin
Wild_Child
Erddrache
Beyoncé Fan
aylady18
Kimiko
†Hund†
t3ar
Nie-/Jemand
ANNEisthebest2
antulia
Sweetchilly
Jenesuispas
Fun-Cat
Yukiko16
~Fleur d'Amour~
Ciao17
Lufia
Jey-Jey
userfan
Mystika1983
Himmelsretterin
Irisa
Teufelchen717
Leila Li

Zuletzt bearbeitet:
Es geht also nach langer Zeit mit der eigentlichen Geschichte weiter, wobei ich sagen muss, dass ich mich ab jetzt nicht mehr nach dem Buch richten werde, sondern eigene Gedanken reinbringe, wobei der Schreibstil beibehalten wird.
Das folgende Kapitel mag noch gewisse Parallelen zum Buch aufweisen, danach ist jedoch definitiv Schluss und ich werde mich nicht mehr an die Vorlage halten, weil ich diese nicht in Bildern umsetzen kann.
Hoffe es gefällt trotzdem und wünsche viel Spaß beim Lesen!

first2wc.jpg

Sie sitzt auf dem kalten Fußboden,
ihren Blick starr zur Wand gerichtet.
Auf dem Boden ein Buch,
gefüllt mit leeren Worten ohne wahre Bedeutung.
Eine Bedeutung hat für sie schon lange nichts mehr.
Besonders nicht ihr Leben.
Verloren in der Werlosigkeit sitzt sie da,
stumm, den Blick zur Wand gerichtet,
mit trockenen Augen, mit einem ausdruckslosen Blick.

lilgirl0fr.jpg

Was ist mit ihr passiert,
dem kleinen Mädchen mit den blonden Locken
und dem süßen Lächeln?
Einem Lächeln, das die Welt einst zum Strahlen brachte
und nun in einer dünnen, ausdruckslosen Linie endet.

cut4ye.jpg

Sie hat ihr Spielzeug getauscht.
Hat ihre Puppen verschenkt,
für ein kaltes Stück Stahl, dass ihr Liebe geben soll.
Und Trost, den sie braucht, seit sie keiner versteht.
Seit dem Tag, an dem ihr Leben an Sinn verlor,
als ihre jungen Augen auf den toten Körper einer Frau blickten.

engel5oj8gg.jpg

Reglos hatte sie dagelegen und wäre ihr das Blut nicht aus allen Körperstellen geflossen,
so hätte man meinen können, dass sie bloß schlief.
Aber sie schlief nicht
und das kleine Mädchen wusste es nur zu gut,
denn es hatte sie fallen sehen.
Von weit oben, wo die Vögel ihre Bahnen drehen
und die Sonne mit einem verführerischen Lächeln lockt,
ist der rothaarige Engel gestürzt,
und mit einem entsetzlichen Geräusch auf dem harten Boden gelandet.

lookat2xv.jpg

Und das kleine Mädchen hatte es gesehen.
Jenes Geräusch,
hatte sich seit dem in ihren Kopf gebrannt und sie mit angsterfüllenden Bildern in ihren Schlaf gejagt.
Auch heute noch, wenn das Mädchen, das damals noch ein Lächeln besaß,
die Augen schließt, schießen ihr die Bilder durch das Gehirn und machen ihr Angst.
Sie hat nun so furchtbare Angst.
Angst, vor dem Tod, denn sie möchte nicht gehen.
Nicht so daliegen, wie der Engel von damals, den sie beobachtet hatte, als er vom Himmel fiel.

knife9an.jpg

Dieses kleine Mädchen ist tot, sie ist innerlich gestorben.
Nur noch ihre reifende Hülle erinnert an den Menschen, der damals in ihre gewohnt hatte.
Doch die kleinen Locken sind weg und das Lächeln ist verschwunden.

Gefangen in der Auswegslosigkeit suche ich Schutz in des Messers Worten.

Und ich habe immer noch große Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, es geht endlich weiter!! Die Fortsetzung war total traurig, das arme Mädchen, sowas will ich nicht erleben.
Aber ich hab irdenwie was nicht so ganz gecheckt. Erzählt jetzt jemand die Geschichte von dem Mädchen, oder erzählt das Mädchen selbst? Weil eigentlich heißt es immer nur "sie", oder "dieses Mädchen", aber am Ende steht dann plötzlich "ich".
Und ist das jetzt eigentlich noch so wie im Buch? Der Schreibstil ist nämlich irgendwie anders, oder bild ich mir das nur ein?
Jedenfalls wieder mal gewohnt super, ich freu mich!

wow! einfach ein ungleubliches Kapitel! haste toll geschrieben! und die fotos waren super! hat mir gut gefallen!

Willow: Super, es gefällt.
Dabei hatte ich so meine Zweifel, weil der Einstieg in die Story nach so einer langen Pause wohl recht schwer war.
Naja, jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und bedanke mich wieder mal für deinen Kommentar. :)

Lynne: Das habe ich mir gedacht, wobei das nicht an dir liegt, sondern an meiner Erzählart.
Also, die Geschichte wird von dem Mädchen selbst erzählt.
Immer wenn sie von dem kleinen Mädchen spricht, meint sie sich in der damaligen Zeit, als sie noch ein unbeschwertes Kind war.
Seit das Ereignis sie verändert hat, trennt sie ganz klar zwischen dem Kind von damals und dem Menschen, der sie nun ist.
Ich hoffe die Erklärung ist einigermaßen einleuchtend.
Wenn ich nämlich eins nicht kann, dann ist es erklären.
Was den Schreibstil angeht, so ist er nur anders, weil quasi eine Art Vorgeschichte erzählt wird.
In der Fortsetzung wird es dann im gewohnten Stil weiter gehen.

Und danke, danke, danke für dein Lob!! XD

Arinafan: Aaah, meinst du das ernst? *knutsch*
Das ist soooo lieb!!!
Ja, die Hand..was man mit dem Stift aus der Tagebuchoption alles anstellen kann.
Aber mal ehrlich, das sieht doch echt aus wie ein Cutter Oo

Fredi92: Sehr gut, dann bin ich zufrieden. Sowas motiviert einen und ich danke dir sehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow O.O
Habe gerade alle 7 Seiten durchgelesen. Man das geht echt unter die Haut.
Wirklich schön :(

Hallo simsekind!
Ich meld mich auch mal wieder, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren...
Aber jetzt zu dir und deiner Story: ich muss zugeben, das ich bis jetzt nur den neusten Teil deiner Geschichte gelesen hab', aber die Bilder sehen schon mal sehr ansprechend aus! ;)
Die Fortsetzung ist dir echt gut gelungen, da ich das Buch nicht gelesen habe (das wird sich aber sicher bald ändern *zwinker*) wäre es mir gar nicht aufgefallen das die FS ab jetzt "Marke-Eigenbau-Story" ist.
Du hast das Kapitel gut mit dem letzten (offizellen) Teil verbunden, ich finde die Idee gut, das sich Sarahs Sprung auch auf andere, nich direkt betroffene Personen auswirkt. Auch find ich den Zeitwechsel gut, das nun ein paar Jahr vergangen sind, ich finde, das lässt die Geschichte noch ein weniger realistischer erscheinen.
So, jetzt ist's aber genug mit dem Gefassel,

Erddrache :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten