Droht uns der 3. Weltkrieg?

Myotis

Member

Hi Wiesel!

Meine Meinung ist, Krieg darf nie zum Mittel der Politik werden, wie hier mal jemand gesagt hat. Und einen heiligen Krieg kann es schon mal gar nicht geben, weil kein Krieg heilig ist. In der Tat geht eine große Gefahr von den Muslimen aus, die sich schon durch Zeichnungen (die ich auch verurteile) zu Gewalttaten anstacheln lassen. Anstatt zu sagen: "So geht das nicht, Mohammed ist uns heilig und darf nicht gezeichnet werden, mach das nie wieder...", werden sie gleich gewalttätig und nehmen Geiseln usw.
Hmm...jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren...sorry :argh:

Hallo!
Diese Befürchtung hab' ich seit dieser Woche auch verstärkt. Nun hatte ich die auch schon an anderen Wendepunkten, aber daß es damals nicht passiert ist, muß ja nichts für heute heißen. Ich finde schon, daß in den letzten Tagen eine neue Dimension des Nicht-mehr-miteinander-reden-Wollens erreicht wurde. Mag sein, daß sich die Fronten wieder beruhigen, aber dazu braucht es Politiker, die fähig und willens dazu sind, und die sehe ich nicht. Außerdem scheinen bisherige Versuche, die Region zu befrieden, nicht gefruchtet zu haben, deshalb sehe ich für weitere Versuche schwarz und befürchte, das Pulverfaß wird früher oder später hochgehen.
Was das Lernen aus den ersten beiden Weltkriegen betrifft: das beschränkt sich wohl nur auf Teile Europas. Außerdem haben viele heute Lebende die Kriege nicht am eigenen Leib erfahren.

Ein Krieg kann jederzeit ausbrechen, klar.
Nur bezweifle ich, dass wir überhaupt nichts gelernt haben. Es kann schon noch verhindert werden, dass plötzlich ein weiterer Weltkrieg ausbricht.

Wenn man mal bedenkt, wie angespannt die Lage während des Kalten Krieges war, befinden wir uns doch tatsächlich in einer eher ruhigen Periode.
Europa allein ist sehr geeint und friedlich. Dies würde - gäbe es ihn - ein Krieg werden, der uns kaum beträfe.

Was mir eher Sorgen macht, ist der Hass auf das Christentum, bzw. den Westen allgemein, bei vielen Bewohnern arabischer Staaten und die Erwiderung des Hasses auf unserer Seite.
Das ist durchaus problematisch.

Aber ein Weltkrieg?
Nein, das glaube ich nicht.

Ich denke das wir durch offene Kritik näher ins Visier der Iraner geraten die durch Ihre Spielereien mit mutmaßlichen Atombomben für Angst und Aufruhr sorgen. Wir könnten zum Direktgegner werden.
Herr Schröder hat sich da dezent und klug zurückgehalten.

Durch den Zusammenhalt und Verbund der Nationen führt ein Kriegsausbruch in jeder Richtung zwangsläufig zum Weltkrieg.

Sollte dieser über eine Atombombe realisiert werden ist der Rest auf Grund der Folgen gar nicht mehr zu überdenken.

Traurig finde ich das unser hochgeschätzter und kultiger Wissenschaftler Albert Einstein die Grundlagen für die Atombombe ausgeklügelt hat. Man muss es mal von dieser Seite betrachten. Und das finde ich sehr traurig.

Habt trotzdem keine unnötige Angst. Die Welt hat ihre Pappenheimer im Visier.

Phillo schrieb:
Wenn man mal bedenkt, wie angespannt die Lage während des Kalten Krieges war, befinden wir uns doch tatsächlich in einer eher ruhigen Periode.
Na ja, siehst du, was da heute hinter den Kulissen abläuft?

Und ein 3.WK würde natürlich auch das friedliche Europa betreffen. Schon ohne Weltkrieg ist Europa doch von allem betroffen, oder fühlt sich zumindest so. Wenn die USA ihre Kriegsspielchen machen dann ist Europa doch sicher dabei. Ist halt die Frage auf welcher Seite, aber ich denke nicht, dass die sich trauen würden sich in einem Weltkrieg gegen Amerika zu stellen. Vielleicht außenrum das große Friedensgequatsche aber dahinter fliegen unsere Soldaten fröhlich in der Welt herum.

Was mir eher Sorgen macht, ist der Hass auf das Christentum, bzw. den Westen allgemein, bei vielen Bewohnern arabischer Staaten und die Erwiderung des Hasses auf unserer Seite.
Das ist durchaus problematisch.
Da stimme ich dir zu.

Ein Problem in der heutigen Zeit ist meiner Meinung nach einfach, dass alle so aufeinanderhocken, da ist es klar, dass es mit unterschiedlichen Ansichten, Religionen usw. zu Spannungen und allem führt. Ich denke das ist ganz logisch.

Die Iraner sorgen für Angst, weil sie an A-Bomben basteln? Ist das ein Witz?
Mal ganz ehrlich:
Wenn ich Staatsführer vom Iran wäre, und mir dann einen keulenschwingenden Neandertaler namens Bush anhören muss, der von "taktischen Atomschlägen" auf Länder spricht, die vielleicht (also nicht mal erwiesenermaßen) Terroristen unterstützen, würde ich auch schauen, so schnell wie möglich die Bombe zu kriegen.
Schon aus Selbstschutz. Im Augenblick empfinde ich Bush als größte Bedrohung für den Weltfrieden, sonst niemanden.
Man muss es auch mal anders sehen:
Die damaligen Kolonialmächte und später die Allierten haben den Leuten dort einfach das Land weggenommen und willkürlich Grenzen gezogen. Das hat nichts mit Religion zu tun, die ist nur Vorwand, Mittel zum Zweck.
Überlegt euch mal, was das für eine Provokation gewesen sein muss, als damals die Allierten den arabischen Ländern plötzlich ein Haufen Juden vorsetzten: "Das ist jetzt Israel, da habt ihr nix mehr zu suchen". Kriege wurden schon aus kleineren Anlässen begonnen. Ich hätte sowas nicht hingenommen.
Und in den Ländern Iran/Irak/Afghanistan ist es doch das gleiche. Jahrzehntelang waren diese Länder nur Spielball im Konflikt Ost/West. Glaubt ihr nicht, das die Menschen dort das recht haben, sauer zu sein?
Ich kann verstehen, das diese Menschen gelinde gesagt die Schnauze von uns voll haben! Schuld sind nicht allein die.

Eventuell befinden wir uns schon mitten in dießem Krieg, wir sind uns dessen nur noch nicht bewußt.

"Das Öl, der Dollar und das Ende des Imperiums" http://saar-echo.de/de/art.php?a=30566

http://www.german-foreign-policy.com/

Ein durchaus bewerkenswerter Artikel auf SPON:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399172,00.html
"Denn "schlimmer als die militärische Option ziehen zu müssen, ist nur ein Iran mit Atomwaffen". Das iranische Regime müsse erkennen, "dass es einen Showdown mit der Welt nicht gewinnen kann".
Vom Iran schwenkt McCain direkt über zu Russland: Die derzeitigen Gefahren seien ein destabilisierter Irak, ein Iran mit Atomwaffen und ein Russland, das seine Autokratie exportiere. Da geht ein Raunen durchs Publikum, die russische Delegation um Vize-Ministerpräsident Sergej Iwanow schaut überrascht auf: "1990 wollten wir ein demokratisches kapitalistisches Russland", sagt McCain da gerade, jetzt aber habe Putin die Macht über die Medien und gehe gegen demokratische Gegner vor: "Putins Russland ist heute weder eine Demokratie noch eine führende Volkswirtschaft." Kalt lächelnd kauen die Russen Kaugummi."

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Sicherheitskonferenz/Welcome.html

Und man sollte nie vergessen, daß die Rüstungslobby hinter dieser sogenannten "Sicherheitskonferenz" steht.

Ich denke von einem Weltkrieg sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
1. Auch wenn man das Gefühl hat, dass die Stimmung im arabischen Raum hochkocht, es sind aber eben keine Demokratien, d.h. letztlich entscheiden die dortigen Machthaber und die werden nicht die Hand beißen, die sie füttert.
2. Die einzig wirklich unsichere Komponente ist momentan der Iran, aber auch die sind nicht zu einem Weltkrieg fähig. Vielleicht zu einem spektakulären Befreiungsschlag, aber nicht zu einem langfristigen Krieg.
3. Bleiben noch Russland und China. Die Chinesen haben rausgefunden, dass es wirtschaftlich einfacher ist, als militärisch, seine Gegner in die Knie zu zwingen. Warum also wegen so ein paar "gläubigen Spinnern" einen Krieg riskieren. Russland könnte auf lange Frist ein instabiler Hort werden, aber eine Prognose traue ich mir nicht zu.
Fazit: Ich glaube nicht, dass wir vor einem dritten Weltkrieg stehen.

MaxisSpieler schrieb:
ich glaube das ein 3. Weltgrig gipt
ich habe woll schiß

meine klassen kameraden lachen mich aus

mir getz genauso wie dier
kannst du nicht schreiben?ich versteh sogut wie garnix :argh:
@all:
naja....30 jahre oder so xD und dass ist garnicht mal sowenig, find ich :(
ich finds so doof, was bringts den menschen, wenn sie die autobahnen im regenwald bauen, und städte, tempel und co.zerstören?
Geld bekommen sie keins, und ihre Wut auslassen können die Terroristen und Politiker (bzw.George W. Bush :naja: ) auch an einen Boxsack.:ciao:

Taurec schrieb:
Schon aus Selbstschutz. Im Augenblick empfinde ich Bush als größte Bedrohung für den Weltfrieden, sonst niemanden.
Der Meinung bin ich auch.
In letzter Zeit hab ich mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber ich denke trotzdem nicht, dass es zu einem 3. Weltkrieg kommen wird. Noch nicht. Davon ist die gesamte Weltpolitik einfach ein Stück entfent.

@Mimiko

Auch die Kriege der USA kommen nich allein daher, dass der Herr Bush ein bisschen wütend ist. Er ist doch auch nur ein Idiot der mitzieht wenn die Leute, die die eigentliche "Macht" haben, was wollen.
Und ich denke einige Leute können sehr wohl aus Krieg Kapital schlagen..

Und was hat der 3. WK so direkt mit Autobahnen durch den Regenwald zu tun?

Das sind alles nur sehr kleine Unruheherde verglichen mit der Welt.
Ein Krieg in Iran hatte in keinster weise einen 3. Weltkrieg zur folge. Heut zu Tage Atomwaffen einzusetzten wagt kein Land, denn das wäre Politischer Selbstmord ohne Rückfahrkarte. Sie sind nur ein Drohmittel, auch wenn die (bescheuerten) Medien viel anderes erzählen.

Karikaturen des Propheten Mohammets
Zu viel gerede um nichts. Die werden sich bald wieder beruhigen und mal ehrlich, es interessiert doch (zu recht) kein Mensch ob sie sich beschweren oder nicht. Also wieso soll da ein handfester Konflikt enstehen ? Quatsch.

Ein erneuten Weltkrieg wird es nie wieder geben und wenn doch, wird es der letzte Akt der Menschheit sein.

hey ich hoffe nich dass es nen 3.weltkrieg gibt ich hab echt angst wenn ich dran denke:argh: *zitter* also versuch ich nich dran zu denkenaba wenn ich dashir so sehe mit dem iran und den moslems..............

Frau Merkel ist in einer "wirtschaftlich-diplomatischen" Situation wirklich einzigartig, wenn es jedoch um eine "militärisch-diplomatische" Sache geht ist sie eine wahre Niete. Schröder hatte da bei beiden bereichen einige Ambitionen, d.h. er hatte eine gute Mischung dazwischen gefunden. Letzendlich würde ich mich als Staatsoberhaupt aus dem Ding da raus halten und nur sagen "Ich finde es nicht gut das der Iran Atomforschung betreibt, weil der Verdacht nahe liegt das bald Atomwaffen hergestellt werden. Bitte seien sie vernünftig.", Schluss und Ende der Diskussion. Aber nein, man muss ja auch mit so prickelnden Beispielen kommen... (Soll sich Georgi darum Gedanken machen)

Zu den Mohammed-Karikaturen: Ich würde mich öffentlich dafür entschuldigen (und natürlich die Verantwortlichen auch) und um Verzeihung bitten. Aber Politiker sind doch soooooooooo stur.

Die Sache vor den UN-Sichherheitsrat zu bringen währe ein Fehler: Dann würden erst Recht Atomwaffen produziert. Letzendlich muss man den Politikern sagen: Ihr habt Recht, es gibt keine direkte Lösung. Aber WARUM seit ihr so stur und gebt nicht nach (um mal den Präsidenten vom Iran zu nennen)?

Obwohl eine Lösung gebe es: Anstatt Atomkraftwerke zu benutzen könnten die Großmächte der Welt doch etwas Geld rausrücken damit im Iran Fusionskraftwerke (eine ungefährliche Atom-Lösung ohne jeglichen Uran mit dem man auch forschen kann) bauen kann!

cherry* schrieb:
(...) denkenaba wenn ich dashir so sehe mit dem iran und den moslems..............

Genau das ist das Problem.
Dass wir nun auch noch so bescheuert sind und Hass gegen Moslem entwickeln. Ich glaube, dass ist eher das fundamentale Problem.
Viele Moslems hassen uns, so scheint es, wenn man die Nachrichten verfolgt, und folglich hassen wir alle Moslems. An Tolderanz fehlt es.

Ich bin etwas besorgt um die aktuelle Situation. Die muslimische Welt scheint sich ja gegen die Westliche aufzurichten..

Was ich nicht verstehen kann: Die franz. Aussenminsterin (oder ist es ein Aussenminister) hatte sofort damit gedroht, selbst Automwaffen zu verwenden. Daraufhin sagte ein Iranischer Minister, er fände es schade,dass Länger die nicht bedroht werden, offensichtlich selbst mit Waffen drohen.

In dem Punkt stimme ich den Iranern zu.

Jedes Land muss seinen Senf dazu tun. Egal, ob gerechtfertigt oder nicht. So kommt es zu Eskalationen und Konflikten. WEIL: Politiker nicht einfach mal die Klappe halten können. Sie reißen das Maul auf ohne vorher nach gedacht zu haben, was sie da eigentlich sagen.:argh: Und wer sind die Leidtragenden? Das Volk.

Also das Säbelrasseln im nahen Osten ist mehr als beunruhigend, dazu waren heute mehrere interessante Artikel in der "Welt am Sonntag", der Iran lässt ab heute keine Leute der Internationalen Atomaufsichtsbehörde mehr in die atomaren Einrichtungen, zudem wurde angeordnet die Urananreicherung wieder aufzunehmen. Das schlimme ist ja das der Iran in den Karrikaturen einen guten aufhägner gefunden hat jetzt Hass gegen den Westen zu schüren, klappt ja auch ziemlich gut wie man das so mitbekommt. Das war nur der Stein des Anstosses und wenn die Politiker weiter so stur sind wird die Lage noch verzwickter.

Die Lage im nahen Osten wird sich in manchen Teilen wieder beruhigen, ich schätze aber nicht im Iran. Allerdings versteh ich den lieben Herrn Mahmud Ahmadinedschad (präsident des Iran) nicht so ganz, wenn mir Frankreich schon vor längerer zeit mit Einsatz von Atomwaffen offen droht würd ich mich nicht so aufspielen, das ist leicht grössenwahnsinnig. Frankreich hat soviele Atomwaffen das die den Iran mit einem Knopfdruck einäschern könnten, der Iran hat ja offiziell noch keine Atomwaffen, und wenn er tatsächlich welche besitzt dann nur einige gaaaaanz wenige. Zudem haben selbst Nicht-Block-Staaten wie Ägypten und Indien ihre Zustimmung zu einer UN-Resolution in Sachen Iran versichert und selbst Russland hat erklärt das sie sich mit den Weststaaten im grossen und ganzen einig sind. Naja, es ist schon beängstigend, fast wie in Zeiten des kalten Krieges, irgendwer macht nur einen falschen Pieps und schon geht alles den Bach runter.

ich bin der Meinung, dass wir uns schon spätestens seit den Anschlägen auf das World Trade Center im dritten Weltkrieg befinden, nur, dass dieser Krieg viel subtiler ist als die Kriege zuvor.

Ich weiß jetzt nicht, ob es zum Thema gehört, aber meine Eltern und so haben mal erzählt, dass es mal eine Wahrsagerin gab, sie vorrausgesehen hat, welcher Papst als nächster kommt. Dann soll sie auch gesagt haben, dass es dieses mal ein deutscher wird, und das wir mit diesem Papst den 3. Weltkrieg bekomemn ... Meint ihr, da ist was dran?

3. Weltkrieg? Sicher, kommt bald -s-

Später, wenn dann noch jemand lebt, werden alle sagen: die bloeden rechten Dänen sind Schuld.. haette die Jyllandsposten niemals die Bilder veroeffentlicht, haette der Nahe Osten niemald Kopenhagen bombadiert, und Amerika haette sich nicht wieder als Beschuetzer aufgespielt. Die sind naemlich damals mit 556 Atombomben nach Osten vorgerueckt, haben unterwegs einige ueber Afrika, Asien ( was fuer ein Umweg ) und Deutschland verloren..

Haha. Ich denke mittlerweile sind wir wenigstens halbwegs soweit einem Weltkrieg aus dem Weg zu gehen.

Taurec ich finde du siehst das ein bißchen eng. Isral ist jetzt nun mal da und es wird immer da sein..da ist nichts mehr zu rütteln. Ein Kommentator sagte mal treffend: die Palästinenser verpassen keine Gelegehnheit, eine Gelegenheit zu verpassen. Verstehst du nicht, daß hier die völlig falschen Mittel ergriffen werden?? Hier werden Deutsche kurzzeitig entführt und Botschaften verbrannt... Dieser Mob wird z.B. in Syrien vom Staat unterstützt und in andren Ländern vom Klerus, damit sie mal so richtig Dampf ablassen können.

Hier kommt nämlich der Knackpunkt:
jer schrieb:
Zu den Mohammed-Karikaturen: Ich würde mich öffentlich dafür entschuldigen (und natürlich die Verantwortlichen auch) und um Verzeihung bitten. Aber Politiker sind doch soooooooooo stur.
Welche ein Blödsinn. Politiker entschuldigen sich für das, was scheinabr witzige (aber eindeutig unterbelichtete) Redakteure in eine Zeitung setzen, was noch nicht einmal gegen die Gesetze des Landes verstößt??? Wo leben wir denn? Das ganze ist eine gelenkte Provokation, um von innenpolitischen Problemen in den arabischen Ländern abzulenken. Dort klammern sich nämlich einige marode Regime an die Macht. Die Menschen wollen Dampf ablassen, vor allem die wachsende junge Mehrheit der Bevölkerungen die auch zumeist arbeitslos ist. Niemand protestiert und verbrennt Botschaften und entführt Menschen, nur weil in Ägypten oder andren Ländern JEDEN TAG antisemitische Karikaturen auftauchen. Ich sehe jedenfalls keine jüdischen Selbstmordattentäter in den Nachrichten.

Solange die dänischen Redakteure gegen kein Gesetz verstoßen haben soll sich verdammt nochmal auch niemand entschuldigen.

Nochmal zu Taurec: Es ist meine Meinung aber Ahmadinedschad ist mit der Bombe wesentlich gefährlicher als ein Herr Bush, denn der steht vielmehr unter der Fuchtel der UNO oder NATO, wenn auch manchmal wie ein Cowboy handelt. Lieber ist mir aber ein Amerikaner der sich auf die Finger klopfen läßt (sonst hätte er schon längst Mittel ergriffen), als ein vor Haß sprühender Fundamentalist, der den Holocaust leugnet und einen Staat nuklear wegbomben will.

jer schrieb:
Obwohl eine Lösung gebe es: Anstatt Atomkraftwerke zu benutzen könnten die Großmächte der Welt doch etwas Geld rausrücken damit im Iran Fusionskraftwerke (eine ungefährliche Atom-Lösung ohne jeglichen Uran mit dem man auch forschen kann) bauen kann!

Weil es noch keine Fusionskraftwerke gibt. Es gibt ein gemeinsames Forschungsprojekt von USA, Japan und der EU. Der letzte Fortschritt war, dass man sich auf einen Standort für den Forschungsreaktor geeinigt hat und dieser nun gebaut wird. Mit einer wirtschaftlichen Umsetzbarkeit wird nicht vor 2050 gerechnet.
Außerdem löst es nicht zwingend das Atomkraftwerkproblem, denn um so ein Fusionskraftwerk überhaupt zum Arbeiten zu bringen braucht man sehr viel Energie (vermutlich ein Atomkraftwerk). Erst wenn der Prozess dann am laufen ist, kann auf ein Atomkraftwerk verzichtet werden.

jer schrieb:

Ganz einfach... Weil es noch keine Fusionskraftwerke gibt. Es wird jetzt in den nächsten Jahren in Frankreich ein Testreaktor gebaut, der wohl der erste sein wird, welcher mehr Energie erzeugt, als verbraucht. Aber richtig nutzen können wird man die Technologie erst in 20-30 Jahren. Wie willst Du denen das also geben?

TotesKaugummi schrieb:
Die Lage im nahen Osten wird sich in manchen Teilen wieder beruhigen, ich schätze aber nicht im Iran. Allerdings versteh ich den lieben Herrn Mahmud Ahmadinedschad (präsident des Iran) nicht so ganz, wenn mir Frankreich schon vor längerer zeit mit Einsatz von Atomwaffen offen droht würd ich mich nicht so aufspielen, das ist leicht grössenwahnsinnig. Frankreich hat soviele Atomwaffen das die den Iran mit einem Knopfdruck einäschern könnten, der Iran hat ja offiziell noch keine Atomwaffen, und wenn er tatsächlich welche besitzt dann nur einige gaaaaanz wenige. Zudem haben selbst Nicht-Block-Staaten wie Ägypten und Indien ihre Zustimmung zu einer UN-Resolution in Sachen Iran versichert und selbst Russland hat erklärt das sie sich mit den Weststaaten im grossen und ganzen einig sind. Naja, es ist schon beängstigend, fast wie in Zeiten des kalten Krieges, irgendwer macht nur einen falschen Pieps und schon geht alles den Bach runter.

Eben das ist ja der Knackpunkt. Schlimm genug, das USA und Frankreich und wie sie alle heißen die Bombe haben. Aber die Idioten drohen auch noch damit. Kein Wunder will der Iran die Bombe haben, wollte ich dann auch. Und es ist doch schnuppe, Frankreich jetzt 500 Nukes hat und der Iran nur eine. Wenn die Iraner damit Paris einäschern, gucken die Franzosen auch dumm aus der Wäsche, oder? Von daher spielt die Menge keine Rolle, und die Franzosen werden sich schon aus dem Grund hüten, selbst die Bombe zu benutzen.
Es gibt wohl nur einen Grund, warum die USA und ihre Anhänger nicht wollen, das der Iran die Bombe kriegt:
Hat der Iran die Bombe erst mal, kann er nicht mehr so leicht von außen gelenkt und mißbraucht werden. Von daher wünsche ich es tatsächlich den Iranern, das es ihnen gelingt - allein schon, um den USA einen Schuß vor den Bug zu geben. Vielleicht lernen sie ja dann doch noch, die Diplomatie zu gebrauchen, anstelle mit der Keule zu hauen.

Taurec schrieb:
Hat der Iran die Bombe erst mal, kann er nicht mehr so leicht von außen gelenkt und mißbraucht werden. Von daher wünsche ich es tatsächlich den Iranern, das es ihnen gelingt - allein schon, um den USA einen Schuß vor den Bug zu geben. Vielleicht lernen sie ja dann doch noch, die Diplomatie zu gebrauchen, anstelle mit der Keule zu hauen.

Das ist aber auch nicht der Sinn von Diplomatie und der ganze Kalte Krieg ging ja letztlich nach diesem Prinzip, dass man sich eine immer größere Keule geschnitzt hat. Auch Wettrüsten genannt.

Richtig. Nur mit einem Unterschied:
Damals haben beide Seiten von Null begonnen. Heute stehen auf der anderen Seite bereits Unmengen an Massenvernichtungswaffen und auf der anderen Seite nichts.
Keine Macht der Welt kann auf die Dauer verhindern, das die Nullseite nachzieht - das ist ein Naturgesetz, das Gesetz des Ausgleichs. Und da ist es mir lieber, die Iraner tun das öffentlich, als heimlich.
Geschieht es nämlich heimlich, wächst die Gefahr, das im Zuge eines Angriffes auf den Iran tatsächlich diese Waffen auch benutzt werden. Einfach weil die USA nicht wussten, das der Iran die Waffen hat.
So werden sie gleich abgeschreckt, und der Knall bleibt aus. Anders geht es nunmal nicht. Diplomatie schön und gut, aber mit Bush kann man eben nicht verhandeln, wenn man ihm nicht Paroli bieten kann, weil er dazu einfach zu dumm ist.

Klar, hier wird wieder fleißig auf die USA eingedroschen :naja:
Der Bush is zwar ein Idiot und Kriegsverbecher. Aber die USA ist längst nicht immer so schlimm wie immer gesagt wird. Oder haben die USA den 1. oder 2. Weltkrieg begonnen?

Ich denke nicht das der Iran es tatsächlich wagen würde Massenvernichtungswaffen zu bauen. Dann haben sie nämlich den Rest der Welt gegen sich. Die Iranische Regierung lässt bloß die Muskeln spielen...

Und tja, auf längere Sicht gesehen wird es mit Sicherheit irgendwann einen 3. "Weltkrieg" geben. Z.b. um die letzten Öl-Reserven ( Aber diese Szenarien kenne wir ja alle schon...)

Ich würde mir ja eher um eine weltweite Pandemie sorgen machen.

Und den Kommentar über Verschwörungstheroien hättet ihr euch auch sparen können. Wir haben ja alle gar keine Ahnung was wirklich hinter unserem Rücken passiert...

Schonmal was von "Bilderberger" gehört?

Und glaubt ihr alle ernsthaft das das was in den Nachrichten kommt wahr ist? Ich bin ja keiner dieser UFO-Jäger. Aber die Regierung gib der Öffentlichkeit doch nur die Informationen die der Regierung passt. So auch im Irankonflikt...

Ich seh im Moment weniger die Gefahr eines 3. Weltkrieges, sondern eher die Gefahr eines großen Krieges im Nahen Osten mit dem Iran, Israel, den Palästinensern und der Achse USA/GB in den Hauptrollen. Diese Region ist dermaßen unstabil geworden, dass dieses Pulverfass kurz vor der Explosion steht. Und wir reden die ganze Zeit von den Atomwaffen im Iran. Es ist anzunehmen, das Israel auch welche besitzt. Und wenn dieser Staat eine Bedrohung wittert, würd es mich nicht überraschen, das die Israelis einen Angriff auf den Iran ausführen würden, was einen sehr großen Krieg in dieser Region auslösen würde.

Zu den Karikaturen. Es ist ein schmaler Grad zwischen Pressefreiheit und der Beleidigung einer ganzen Religion. Aber meiner Meinung nach sind die Karikaturen nur der Anlass, mal wieder mit den Muskeln zu spielen. Was wir jetzt sehen, ist eine Folge der Ausbeutung der Region durch die westliche Welt. Da sind Staaten wie der Iran, Irak, Saudia-Arabien, denen wir unser Öl abkaufen. Dann gibt es Staaten wie Afghanistan, die die USA im Kalten Krieg unterstützt haben und danach sitzengelassen wurden, weil diese nicht mehr gebraucht wurden. Dazu kommt der ungerechtfertige Krieg gegen den Irak. Und das macht die westliche Welt nicht gerade hochangesehen.

Sollte es in dieser Region zu einem großen Krieg kommen. (was meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist), werden wir alle die Folgen zu spüren kriegen. Auch wenn wir nicht involviert sein werden. Steigende Ölpreise oder gar kein Öl mehr, weil die OPEC den Ölhahn ganz abdreht, mit der Folge einer wirtschaftlichen Depression. Und damit kann man den Westen mehr treffen als mit Bomben.

Die brennenden Botschaftsgebäude würde ich als ein deutliches Zeichen der Staaten ansehen. Dieser sogenante "Mob" ist zentral gesteuert. Will man die eigenen Leute "aufbauen" lässt man sie vor den Gebäuden demonstrieren und ein paar Fahnen verbrennen. Die direkten Angriffe auf die Botschaftsgebäude würde ich so werten, daß man den westlichen Ländern damit droht, sie auf ihren eigenen Teritorien anzugreifen (Terorranschläge). Nicht zu vergessen, daß die Karikaturen vor 4 Monaten erschienen sind. Sie sind lediglich der "Aufhänger".

Mit der A-Bombe des Iran gibt es ja auch noch ein kleines "Problem", die Fatwa von Hoseini-Khamenei http://www.freace.de/artikel/200508/130805b.html
vom 13.08.2005 schrieb:
Wie Iran Daily am Donnerstag berichtete, hat Hoseini-Khamenei eine Fatwa erlassen, der zufolge die Herstellung, Lagerung und Benutzung von Atomwaffen dem Islam zufolge verboten sind und daß der Iran diese Waffen niemals erlangen dürfe.

"Mutwillige Eskalationen"
http://www.freace.de/artikel/200602/040206a.html

gänseblümchen schrieb:
@Mimiko

Und was hat der 3. WK so direkt mit Autobahnen durch den Regenwald zu tun?
gestern hat meine mutter damit angefangen ^^"
ich bin ja katholisch, und...naja, ich glaube an Schutzengel und Gott, und ich denke er ist der einzige Grund, warum irgendwelche Terroristen die Erde noch nicht entgültig gesprengt wurde :naja:

Micele schrieb:
Ich versteh es nicht ganz^^
Also die Moslems beten doch zu Allah und nicht zu Gott, also zu einem Götzen. Dann haben die mit deinem Gott doch nicht wirklich was zut tun, oder wie meinst du das?:confused:

"Allah" ist nur das arabische Wort für Gott. Juden, Christen und Moslems haben alle den selben Gott. Für alle 3 Religionen ist Jerusalem eine heilige Stadt, alle 3 berufen sich auf Abraham als ihren Stammvater. Um nur 2 Gemeinsamkeiten aufzuzählen. Das Christentum ist letztlich nur eine jüdische Sekte, die behauptet, dass Jesus der Messias ist. Die Juden bestreiten dies und warten immer noch auf den Messias (Erlöser). Die Moslems sehen in Jesus nicht den Messias und auch nicht der Sohn Gottes, aber sie verehren ihn als einen wichtigen Propheten Gottes. Für sie ist Mohammed der letzte und wichtigste Prophet Gottes.

Ich hab genauso angst, wie ihr.
Aber nicht nur im Nahen Osten gibt es Unruheherde. Norkorea hat vor garnicht allzu langer zeit damit geprahlt, dass sie jetzt stolzer atomwaffenbesitzer sind.
G.W. Busch betonte vorgestern mal wieder den weltweiten Machthunger äh..... quatsch.... "Führungsanspruch" der USA Im Kampf für, quatsch, gegen den Terror. 1/3 des weltweiten Atomwaffenbestandes würde ausreichen, um die menschheit komplett auszurotten. wenn ich mir solche Fakten durchlese, bekomm ich panik. dazu dann noch riesige Wellen der gewalt, wegen ner Karrikatur. ich hab Angst.....

Also: Einen dritten Weltkrieg, so wie man ihn kennt, wird es nicht geben, da diesmal die Großmächte, die guten, zusammenhalten (Sprich: USA, GB, F, D, R usw. halten zusammen). Also hätte ein Krieg mit dem muslimischen Nahen Osten keinen Weltkrieg-Charakter.

Dann glaube ich, sollte man nicht immer so auf dem armen Herrn Bush rumhacken. Stellt euch mal bitte vor, wo wir wären, wenn keiner Stellung beziehen würde? Das totale Chaos. Dann würde die da unten keiner mehr in ihre Schranken weisen. Und man muss doch Stellung beziehen, wenn das eigene Land bedroht wird. Was hätte er denn tun sollen, als so ein paar verquere Irre mit ihren Flugzeugen ins WTC gekracht sind? Hätte es euch besser gefallen, wenn er einfach mit den Schultern gezuckt hätte und gesagt hätte "sowas passiert halt. Da kann man wohl nix tun"? Nein. Man muss Stellung beziehen. Und das Frau Merkel es jetzt auch für Deutschland tut ist schon lange überfällig. Hätten wir hier eine iranische Flagge verbrannt, stünden die schon morgen vor unserer Tür. Die westliche Welt sollte, nein muss, hier zusammenhalten und eine einige Front bieten. Und reden kann man mit denen schon lange nicht mehr, wenn man es denn je gekonnt haben sollte. Außerdem glaub ich, dass man die Iraner und die restlichen gegen den Westen gerichteten Staaten nicht unterschätzen sollte. Denn so dumm, die Klappe aufzureißen, wenn die nichts in der Hand hätten, sind die nun auch schon wieder nicht.

Micele schrieb:
@DodotheGoof: Aber wieso bekomme ich dann immer gesagt, Moslems wären Heiden? Also zumindest von Christen aus meiner Klasse:confused:

(Kreuzzüge. Die wurden ja auch gemacht, um die Heiden aus Jerusalem zu vertreiben.)
Weil Heide = Nicht-Christ = Andersgläubige
http://de.wikipedia.org/wiki/Heide
Wenn Du den Link über Allah von wikipedia gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass dies auch Auslegungssache ist.
Tatsache ist aber auch, dass Mohammed seinen Glauben auf Basis des Juden und Christentums entwickelt hat, die Verbindung ist auf jeden Fall da und selbst die Katholische Kirche scheint anzuerkennen, dass Moslems und Christen letztlich den gleichen Gott anbeten. Nur auf einem anderen Weg.

Das gleiche ist doch mit den Jude. Jesus selbst war Jude, alle seine Anhänger waren Juden. Und trotzdem hat man die Juden später als Christus-Mörder dargestellt und verfolgt, obwohl man den gleichen Gott hat.

Sangura schrieb:
Also: Einen dritten Weltkrieg, so wie man ihn kennt, wird es nicht geben, da diesmal die Großmächte, die guten, zusammenhalten (Sprich: USA, GB, F, D, R usw. halten zusammen). Also hätte ein Krieg mit dem muslimischen Nahen Osten keinen Weltkrieg-Charakter.

Dann glaube ich, sollte man nicht immer so auf dem armen Herrn Bush rumhacken. Stellt euch mal bitte vor, wo wir wären, wenn keiner Stellung beziehen würde? Das totale Chaos. Dann würde die da unten keiner mehr in ihre Schranken weisen. Und man muss doch Stellung beziehen, wenn das eigene Land bedroht wird. Was hätte er denn tun sollen, als so ein paar verquere Irre mit ihren Flugzeugen ins WTC gekracht sind? Hätte es euch besser gefallen, wenn er einfach mit den Schultern gezuckt hätte und gesagt hätte "sowas passiert halt. Da kann man wohl nix tun"? Nein. Man muss Stellung beziehen. Und das Frau Merkel es jetzt auch für Deutschland tut ist schon lange überfällig. Hätten wir hier eine iranische Flagge verbrannt, stünden die schon morgen vor unserer Tür. Die westliche Welt sollte, nein muss, hier zusammenhalten und eine einige Front bieten. Und reden kann man mit denen schon lange nicht mehr, wenn man es denn je gekonnt haben sollte. Außerdem glaub ich, dass man die Iraner und die restlichen gegen den Westen gerichteten Staaten nicht unterschätzen sollte. Denn so dumm, die Klappe aufzureißen, wenn die nichts in der Hand hätten, sind die nun auch schon wieder nicht.

Absolut richtig. Ich bin ganz deiner Meinung!
Naja obwohl -wie ich bereits sagte- glaub ich nicht das die Iraner es tatsächlich wagen würden Atomwaffen einzusetzen. Sie hätte damit (was sie eigentlich sowieso schon haben) Amerika, Europa, Russland und Israel und noch viele mehr Staaten gegen sich. Und ich denke z. B. China hätte da auch noch ein Wort mitzureden...

Und das mit dem WTC ist ja auch noch sehr umstritten...

Sangura schrieb:

Ahaaa... Wer sagt denn, das wir die Guten sind? Das Attentat auf das WTC hat sich die USA durch ihre arrogante Außenpolitik selber zuzuschreiben, und der Krieg hinterher gegen den Irak war der Gipfel hoch drei.
Und was Bush hätte tun sollen? Vielleicht mal ein bischen darüber nachdenken, warum jemand die USA so hasst, das er so etwas tut. Und vielleicht mal ein bischen die eigene Außenpolitik überdenken?
Aber oho, da ist es wieder, Bush kann gar nicht denken. Deshalb hat er lieber nen Krieg inszeniert. Was glaubst Du, wieviel unschuldige sind da gestorben? Mit Sicherheit mehr als 3.000. Wenn das mal kein Terrorismus war, was dann?
Und in der aktuellen Situation merkt man, das er kein bischen gelernt hat. Droht mit Atomwaffeneinsatz ohne zu bedenken, das man auch damit die Terroristen nicht los wird, denn die sitzen längst im eigenen Land und planen den nächsten Anschlag. Und so dumm kann noch nicht mal Bush sein, das er A-Bomben im eigenen Land abwirft. Obwohl... Sag niemals nie!

Und die Merkel hat keinen blassen Schimmer von Diplomatie und hechelt den USA noch hinterher, damit wir auch ja ein Ziel werden. Wenn die so weiter macht, dann haben wir irgendwann wirklich keine Wahl mehr...

Toxic schrieb:
Absolut richtig. Ich bin ganz deiner Meinung!
Naja obwohl -wie ich bereits sagte- glaub ich nicht das die Iraner es tatsächlich wagen würden Atomwaffen einzusetzen. Sie hätte damit (was sie eigentlich sowieso schon haben) Amerika, Europa, Russland und Israel und noch viele mehr Staaten gegen sich. Und ich denke z. B. China hätte da auch noch ein Wort mitzureden...

Und das mit dem WTC ist ja auch noch sehr umstritten...

Die Iraner wollen die A-Bomben höchstwahrscheinlich nicht, um sie einzusetzen. So dumm sind die nicht. Sie wollen sie haben, damit man sie nicht mit einem Atomschlag erpressen kann.

Taurec schrieb:
Die Iraner wollen die A-Bomben höchstwahrscheinlich nicht, um sie einzusetzen. So dumm sind die nicht. Sie wollen sie haben, damit man sie nicht mit einem Atomschlag erpressen kann.
Nicht Atomschlag, sondern einen Angriff der konventionellen Art. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn erst östlich von euch ein angrenzendes Land überfallen wird und dann das westlich von euch angrenzende Land durch einen Angriffskrieg in Chaos gestürzt wird. Allerdings ist der Iran kein Land des Kalibers von Afghanistan und Irak, sondern ein paar Nummern größer...

Dann glaube ich, sollte man nicht immer so auf dem armen Herrn Bush rumhacken. Stellt euch mal bitte vor, wo wir wären, wenn keiner Stellung beziehen würde? Das totale Chaos. Dann würde die da unten keiner mehr in ihre Schranken weisen. Und man muss doch Stellung beziehen, wenn das eigene Land bedroht wird. Was hätte er denn tun sollen, als so ein paar verquere Irre mit ihren Flugzeugen ins WTC gekracht sind? Hätte es euch besser gefallen, wenn er einfach mit den Schultern gezuckt hätte und gesagt hätte "sowas passiert halt. Da kann man wohl nix tun"? Nein. Man muss Stellung beziehen.
Das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen.
Natürlich muss man Stellung beziehen und das hat die Welt ja auch getan, als sie nach den Anschlägen zusammenstand und gemeinsam Vorkehrungen gegen den Terrorismus wünschte. Zu diesen Vorkehrungen gehört natürlich Schutz, vor allem aber gehört dazu, an die Wurzeln des Terrorismus zu gehen und sich zu fragen, warum es ihn gibt. Es mag sein, daß man mit den heutigen Terroristen nicht reden kann, aber man hätte wenigstens versuchen können, die heranwachsenden neuen Generationen durch Dialoge, Verständnis, auch finanziellen Unterstützungen von diesem Weg abzubringen.
Das genaue Gegenteil ist geschehen, in dem man einen auf Lügen aufgebauten Krieg geführt hat, gegen ein Land, das mit dem Terrorismus nichts zu tun hatte.
Die Folge davon ist, daß aus dem Kampf gegen den Terrorismus ein Kampf für den Terrorismus wurde, denn der blüht, wächst und gedeiht, weil er durch das Verhalten der USA rapiden Zulauf erhält.
An dieser verheerenden Entwicklung trägt ganz allein die Bush-Administration Schuld und deshalb fehlt mir jedes Verständnis dafür, einen Bush auch noch zu bedauern.

Zum Thema:
Niemand kann z.Zt. sagen, wie diese gefährliche Entwicklung weitergeht, aber es fällt schwer, Optimist zu bleiben.
Es hat den Anschein, daß sich ein Kampf der Kulturen entwickelt. Ähnlich der Tatsache, daß 9/11 ein willkommenes Ereignis war um den längst beschlossenen Irak-Krieg zu rechtfertigen, nehme ich an, daß die dänischen Karrikaturen nur als Vorwand benutzt wurden, um gegen den Westen aufzumarschieren. Vermutlich waren diese Aufstände organisiert, aber sie finden Zustimmung beim Mob. Man kann nur hoffen, daß sich dies nicht zum Flächenbrand ausweitet. Die Zahl der Terroristen und der Anschläge könnte in dem Fall dramatisch steigen.
Leider gibt es im Islam nicht wie z.B. in der Katholischen Kirche ein Oberhaupt, das dem Einhalt gebieten könnte und der Koran kann so wie die Bibel in vielen Bereichen nach Belieben ausgelegt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die USA und Israel einen Luftangriff gegen den Iran durchführen werden. Einem Bericht zufolge wäre es möglich, daß dabei auch die sogenannten "Mini-Nukes" eingesetzt werden.
Ob es dabei gelingt, die Atomanlagen zu zerstören ist fraglich, sicher dagegen, daß es Tausende ziviler Opfer gibt. Der Iran ist aber nicht der Irak, er wird und kann sich wehren. Er besitzt Raketen, die Ostdeutschland erreichen können.
Unklar ist, wie sich dann Russland und China verhalten, denn sie haben im Iran große wirtschaftliche Interessen. Eine sichere Folge wäre allerdings, daß die jetzt noch im Iran vorhandene Opposition damit mundtot gemacht werden würde. Das iranische Volk würde gegen den Westen zusammengeschweißt werden und neue Terroristen gebären. Der Kampf der Kulturen könnte Wirklichkeit werden.
Zu diesem Szenario erschien ein Artikel ."Atomlrieg gegen den Iran". Darin wird dieses Fazit gezogen:
Die Konsequenzen des beschriebenen Szenarios wären erschütternd. Es ist an der internationalen Gemeinschaft, sich über die Möglichkeit eines nuklearen Massenmords klar zu werden. Nur sind leider diejenigen, die zu entscheiden haben, von ihrer eigenen Propaganda geblendet. Über Luftangriffe mit taktischen Kernwaffen gibt es inzwischen einen politischen Konsens zwischen Westeuropa und Nordamerika, ohne die verheerenden Folgen in Betracht zu ziehen. Ein solches militärisches Abenteuer würde die Zukunft der Menschheit bedrohen. Notwendig wäre es - national und international - das Kartell des Schweigens zu durchbrechen, um die augenblicklichen Gefahren zu benennen und ins Zentrum der politischen Aufmerksamkeit zu rücken. Die politischen und militärischen Führer sollten herausgefordert und zu einer deutlichen Position gegen einen von den USA einkalkulierten Atomkrieg gezwungen werden. Notwendig sind gleichermaßen internationale Sanktionen, um die USA und Israel zur Mäßigung zu zwingen.
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1721
Was dieser Welt fehlt, ist Toleranz und deshalb möchte ich zwei Fragen stellen:
Eine an die Islamisten:
Schön - die Karrikaturen über Euch waren geschmacklos. Was aber sagt Ihr denn z.B. zu einer Karrikatur, in der ein dänischer Käse von Maden angeknabbert wird, die als Bezeichnung "Zionisten" tragen?
Eine an die wesrliche Welt:
Mit welcher Berechtigung darf Israel Atomwaffen besitzen und der Iran nicht?
(Nein, ich bin nicht dafür, daß der Iran Atomwaffen bekommt, aber ich wäre schon dafür, daß auch Israel keine besitzt)
Die derzeitige Lage halte ich für brisanter als alles, was wir in den letzten Jahrzehnten erlebt haben. Das der Mensch, speziell als Politiker, ein vernunftbegabtes Wesen ist, kann in manchen Fällen schon bezweifelt werden.
Diese Grafik habe ich auch schon im Irak-Thread gepostet, aber ich setze sie hier auch nochmal rein, denn sie zeigt überdeutlich, was man mit dieser Welt besser machen könnte:
http://www.unesco.org/education/tlsf/theme_a/mod02/www.worldgame.org/wwwproject/index.shtml

Also, ich dargf zusammenfassen: Den Terrorismus gibt es also, weil alle den Bush doof finden. Merkwürdig nur, dass auch schon Terrorismus gab, als Bush noch nicht an der Macht war. Und wenn ihr alle so für Reden, und "vernünftige Dialoge" mit den armen armen Islamisten seid, müsst ihr auch verlangen, dass die reden sollen. Also bitte, wieso haben die dem Bush nicht einfach gesagt, dass sie ihn blöd finden. Dass hätten die eurer Meinung nach eigentlich tun müssen. Also: Wie rechtfertigt ihr dann die Terroranschläge. Auch hätten sie auch mit GB und Spanien reden müssen, ihnen sagen müssen, dass sie das blöd finden, dass sie sich auf die Seite der USA stellen, anstatt auch da Terroranschläge zu verüben. Aber der Bush soll nur reden. Klar. Das ist mal Logik. Außerdem möchte ich eure Gesichter mal sehen, wenn der erste Anschlag in Frankfurt oder München (das wäre dann noch einer) passiert. Die armen kleinen Islamisten wollen doch auch dann nur spielen!
Und für die, die es vergessen haben: Sure 9,5:
Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.
Da finde ich es doch wesentlich besser, wie Bush nach der "Welt-Polizei"-Mentalität offen vorzugehen. Damit bewahrt er uns deutsche Frauen wenigstens vor dem Kopftuch.

Ein Kopftuch schützt aber manchmal vor zu viel Sonne. Ist also gar nicht so verkehrt.

Was hat der Islam überhaupt mit Terrorismus zu tun?
Sind für dich Ismalisten=Muslime=Terroristen?

So gesehen findet der "3.Weltkrieg" schon seit Jahren und Jahrzehnten statt, eigentlich hat der Krieg nie wirklich aufgehört. Nach dem 2.Weltkrieg kam der Kalte Krieg, dann fing der Terror-Krieg durch diverse Anschläge an. Und das nicht erst seit dem 11.September 2001, das war nur der Auslöser, dass die Welt "aufgewacht" ist. Die so propagierte "Friedensphase" von nun über 60 Jahren gibt es nur auf dem Papier, in Wirklichkeit sieht es doch ganz anders aus. Man bekommt nur eben nicht alles mit, wenn man sich nicht informiert. Man nimmt es seit dem 11.09.2001 nur bewusster wahr, das ist alles.
Der 3.Weltkrieg ist kein "Krieg" im eigentlichen Sinn, der in ein paar Jahren mit Waffen ausgetragen wird, er läuft schleichend über Jahrzehnte hinweg und schaukelt sich immer weiter hoch.

@Sangura: Bush ist eine dumme Majonette. Das eigentlich Sagen in den USA sitzen schön im Hintergrund und bleiben meist unerkannt. Die verfehlte Aussenpolitik der USA wurde auch nicht mit Bush begonnen sondern schon in den 1970ern. Einige ehemalige Mitspieler auf Seiten der USA kann ich dir sofort nennen, Saddam Husein und Bin Laden. Damals Freund, heute Terrorist. Dies sollte doch zu Denken geben...

Sangura schrieb:
Also, ich dargf zusammenfassen: Den Terrorismus gibt es also, weil alle den Bush doof finden. Merkwürdig nur, dass auch schon Terrorismus gab, als Bush noch nicht an der Macht war. Und wenn ihr alle so für Reden, und "vernünftige Dialoge" mit den armen armen Islamisten seid, müsst ihr auch verlangen, dass die reden sollen. Also bitte, wieso haben die dem Bush nicht einfach gesagt, dass sie ihn blöd finden. Dass hätten die eurer Meinung nach eigentlich tun müssen. Also: Wie rechtfertigt ihr dann die Terroranschläge. Auch hätten sie auch mit GB und Spanien reden müssen, ihnen sagen müssen, dass sie das blöd finden, dass sie sich auf die Seite der USA stellen, anstatt auch da Terroranschläge zu verüben. Aber der Bush soll nur reden. Klar. Das ist mal Logik. Außerdem möchte ich eure Gesichter mal sehen, wenn der erste Anschlag in Frankfurt oder München (das wäre dann noch einer) passiert. Die armen kleinen Islamisten wollen doch auch dann nur spielen!
Und für die, die es vergessen haben: Sure 9,5:
Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.
Da finde ich es doch wesentlich besser, wie Bush nach der "Welt-Polizei"-Mentalität offen vorzugehen. Damit bewahrt er uns deutsche Frauen wenigstens vor dem Kopftuch.
HarHar, wie willst Du mit jemandem reden, der so arrogante Außenpolitik betreibt? Gegen ein Land mit der Macht der USA und einer derart anmaßenden Einstellung kannst Du nicht reden. Und einen konventionellen Krieg kannst Du auch nicht führen. Da kannst Du nur ein Terrorist werden.
Und wenn Du schon den Koran zitierst, die Bibel ist da auch nicht koscher. Oder wie war das mit "Auge um Auge, Zahn und Zahn" ?
Sowohl in die Bibel, als auch in den Koran kannst Du alles reininterpretieren.
Da ich selbst nicht gläubig bin, ist beides für mich reiner Schwachsinn.
Und nein, vor dem Kopftuch bewahrt es euch sicher nicht. Jedenfalls nicht, solange jemand wie die Merkel den USA hinterherdienert.
Außerdem habe ich als Mann wenig Lust, dafür sterben zu müssen, damit ihr Frauen keine Kopftücher tragen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Krieg zwischen Iran und Amerika ist wirklich nicht mehr auszuschließen.
Doch Amerika scheint wohl Probleme zu haben Iran anzugreifen.Sonst hätten sie es schon längst versucht.
Natürlich gilt auch das Atomproblem im Iran als ein Vorwand für Amerika um an das Erdöl ranzukommen.
Doch letzendlich tun mir die Menschen dort Leid ,die das andauernd ertragen müssen.Schon seit Jahrzenten werden sie andauernd unterdrückt.Weil ein idiotischer Diktator (Khomeini) meinte es richtig sei ,dass Frauen von Kopf bis Fuß bedeckt sein müssen.
Männer und Frauen werden ganz oft in öffentlichen Orten voneinander getrennt.Früher war es sogar noch schlimmer.Frauen die auf der Strasse ein bisschen zu sehr aufgestylt waren ,wurden sogar von der Regierung ausgepeitscht.Doch das gibts zum Glück jetzt weniger.Ganz zu schweigen vom Fernsehen.Da läuft fast gar nichts.Deswegen haben viele auch Sattelitenfernsehen.Und noch viel schlimme andere Dinge ,die wir garnicht ertragen könnten.Frauen werden dort einfach als 2.Klasse angesehen.Das weiß ich alles von meiner besten Freundin ,die von dort kommt.Sie hat mir sogar erzählt ,dass ihre Verwandten aus dem Iran sogar einen Krieg wünschen würden ,damit sie diese Diktatoren endlich los wären.
Das macht mich irgendwie traurig.:schnief:

Taurec schrieb:
Außerdem habe ich als Mann wenig Lust, dafür sterben zu müssen, damit ihr Frauen keine Kopftücher tragen müsst.

Andererseits würdest du es aber für richtig halten, wären Männer die jenigen, die Kopftücher tragen müssten, nech? Blaaablaaa :naja: Idiotisches Männergeschwafel....

@Thema:
Wenn es zu einem Big Boom kommt, wird der nahe Osten daran beteiligt sein, aber einen 3. Weltkrieg wird es nicht geben. Wenn es brenzlig wird, zerbomben die Amis wohl die Fabrikationsstätten, sowie Isfahan, wo die Iranis mit Uran anreichern.
Das ganze wird eine lokale Angelegenheit im Osten, und was wir davon mitkriegen werden, ist wohl die Tatsache, dass wir alle für ein paar Monate unsere Autos in den Garagen lassen können. Es wird wohl Special Forces geben, die die gefährlichsten Kandidaten ausschalten werden.
Was Russland und China angeht, bin ich der Meinung, dass die sich da schön raushalten werden. Bevor die einen Verrückten unterstützen, würden sie lieber selber eingreifen und ihn beseitigen.
Fazit: Niemand ausser den austickenden Muslimen ist an Machtdemonstrationen interessiert. Und Macht haben sie nur bedingt. Das einzige, was sie haben, ist Öl. Und den Ölhahn werden sie nicht abdrehen, da sonst der Westen einmarschiert. Und militärisch haben sie den USA nichts entgegenzusetzen.
Iran ist eine Zeitbombe, keine Frage. Aber es hängt nicht alles am Iran. Zu oft verwechselt man fanatisierte Menschenmassen mit echter Macht. [/Wort zum Sonntag]

Monty schrieb:
Andererseits würdest du es aber für richtig halten, wären Männer die jenigen, die Kopftücher tragen müssten, nech? Blaaablaaa :naja: Idiotisches Männergeschwafel....
Falsch. Mir ist es völlig egal, ob überhaupt jemand Kopftücher tragen muss. Auf jeden Fall wäre das kein Grund, auch nur an so etwas widerliches wie Krieg und Gewalt zu denken.
Gewalt ist und bleibt immer nur das Mittel der geistig schwachen und labilen!
Länder wie die USA, die als einziges Argument ihre Armee heranziehen, werden früher oder später in ein seeeeehr tiefes Loch fallen. Hoffentlich früher, denn ich habe keine Lust, für die Dummheit unserer eigenen Politiker mit meinem Leben bezahlen zu müssen.
Leider bin ich nicht mächtig genug, andere Menschen vor einem solchen Schicksal zu bewahren, aber im Fall des Falles weiß ich, was ich zu tun habe...

EDIT:
*Seufz* Woher wusste ich nur, das Du auf meinen letzten Satz anspringen würdest. Es war mein Fehler, ihn so zu schreiben. Eigentlich wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen, wie sinnlos Kriege überhaupt sind, aber leider hast Du wohl nur das Wort Mann gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
@Taurec: Hast du Zivildienst gemacht? Bitte nicht falsch verstehen, will ich nur aus Interesse wissen. Denn hättest du Bundeswehr gemacht, würde ich deine Kommentare wohl nicht ernst nehmen können, weil du unsere Politiker militärisch unterstützt hättest, was du ja nicht tun willst. Wenn du aber Zivi gemacht hast, kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

Taurec schrieb:
Falsch. Mir ist es völlig egal, ob überhaupt jemand Kopftücher tragen muss. Auf jeden Fall wäre das kein Grund, auch nur an so etwas widerliches wie Krieg und Gewalt zu denken.
Gewalt ist und bleibt immer nur das Mittel der geistig schwachen und labilen!
Länder wie die USA, die als einziges Argument ihre Armee heranziehen, werden früher oder später in ein seeeeehr tiefes Loch fallen. Hoffentlich früher, denn ich habe keine Lust, für die Dummheit unserer eigenen Politiker mit meinem Leben bezahlen zu müssen.
Leider bin ich nicht mächtig genug, andere Menschen vor einem solchen Schicksal zu bewahren, aber im Fall des Falles weiß ich, was ich zu tun habe...

Wenn Krieg das Mittel der geistig schwachen und labilen ist. Dann ist wohl auch die Annahme korrekt,dass Bismarck genauso ein geistig schwacher wie George W. Bush ist?War Bismarck auch ein dummer Politiker?Lieber kein geeintes Deutschland?

Sicherlich will keiner sich heutzutage noch im Krieg für sein Land opfern.Dennoch muss man nicht behaupten das Krieg nur etwas für dumme und geistig schwache ist denn: Die Kriegsstrategen müssen auch schon ein bisschen Grips im Hirn haben umj zu Wissen was sie tun können und was nicht.

Man kann nicht immer alles bei einem Tässchen Kaffe und einem Crossiant klären.So schön dies auch wäre.

Das heisst aber nicht das ich für einen Krieg wäre sondern: Das es nichts für dumme Leute ist.

Barbapapa

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten