Lopad schrieb:
Ich hab lediglich nen normalen PC und der reicht mir zurzeit auch. Wie ich ihn auf der höhe der Technik halte? Ganz einfach, ich rüste ihn immer mal wieder auf wenn ich das nötige Geld habe. Dies kostet dann halt mal so zwischen 60-150+ € jenachdem was und wieviel ich an Hardware ersetzen will. Manche Menschen stecken ihr Geld halt in klamotten,Autos,Reisen oder sonstiges und ich halt in meinen Computer^^.
Damit hast du aber nicht meine Frage beantwortet.

Wie man einen PC auf der Höhe der Technik hält ist mir auch bewusst, nur ist es bei weitem billiger als bei einem Laptop. Daher frag ich dich ja. Schließlich sagtest du ja, dass die PSP in 2 Jahren veraltet ist. Das ist ein Laptop aber auch, und das kann man nunmal nur mit großem Aufwand (wenn überhaupt) aufrüsten.
Lopad schrieb:
Weil der DS einfach nur ne Konsole ohne Sachen wie Filme gucken usw. ist.
Die
Play
station
Portable ist auch einfach eine Konsole. Der Name heißt ja auch (grob) übersetzt "tragbare Spielekonsole". Auch mit dem DS kann man Filme gucken und Musik hören. Und selbst mit WLan gibt es ihn. Wo ist da jetzt groß der Unterschied? Nur weil Sony neu in diesem Geschäft der tragbaren Konsolen ist, heißt das nicht, dass das Gerät perfekt ist. Sicher hat es seine Macken, doch ist es alles in allem recht gut gelungen. Sony hat eine Marktlücke mit der PSP geschlossen. Es gab zwar schon vorher Geräte, die ähnliche Funktionen hatten, doch waren die nie ganz ausgereift.
Lopad schrieb:
Mit was willltst du sie sontst vergleichen? Nintendo DS? Gameboy Advance? Dafür hat die PSP meiner Meinung nach zuviele Funktionen als das man sie mit solchen Dingern Vergleichen könne. Ok, PSP vs. Laptop ist auch nicht gerade der allerbeste Vergleich aber da kommt sie schon näher ran als an einen DS.
Mit einer anderen tragbaren Spielekonsole? Ich kann und werde doch auch keinen Kühlschrank mit einem Herd vergleichen und mich dann wundern, dass die kaum Gemeinsamkeiten haben.
Ein Laptop ist einfach zu hoch gegriffen.
Lopad schrieb:
Nun die PSP ist nen schönes Gerät, manche werden ihren Spaß damit haben nur wirde ich halt keine kaufen. Ich wollte die PSP auch nicht schlecht reden sondern nur meine Meinung dazu sagen da Tara-Sim ja mit ihren fragen: "Was haltet ihr davon? Was würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr euch für ein ganz anderes Gerät entscheiden" Nur unsere eigene Meinung und keinen Qualifizierten Vergleich bzw. Vorschlag zu den derzeit auf dem Markt verfügbaren Geräten hören Bzw. hat sie nicht danach gefragt (falls ich das falsch interpretiert habe korrigier mich^^).
Da magst du Recht haben, doch darf ich doch auch meine Meinung zu deiner Meinung sagen? Zu meiner Meinung zum Thema hatte ich auch schon was gepostet. Aus Meinung folgern Vergleiche und umgekehrt. Ein Vergleich muss nicht immer zw. 2 Dingen abgehalten werden. Ich kann auch positive und negative Aspekte miteinander vergleichen (z.B.)
Lopad schrieb:
Wenn du einen Laptop im Rucksack hast und den Rucksack dann z.B. einfach auf den Boden fallen lässt oder sowas in der Art anstatt ihn nicht normal Hinzustellen/legen dann bist du selber schuld wenn du den Laptop dann kaputt kriegst. Denn wenn man so ein Gerät dabei hat dann sollte man schon Aufpassen.
Darum nehm ich kein Laptop mit. Da muss ich ja mir ja mehr Gedanken um den Laptop machen als alles andere. Du bist im Bus/Bahn noch nie angerempelt worden, oder? Oder beim Anfahren das Fahrzeuges mal ein Stück nach hinten gestolpert und gegen die "Wand" gefallen? Solche Sachen passieren auch wenn man aufpasst. Dummerweise.
Und dann Zack Displaybruch, Scharnier kaputt, etwas abgebrochen. Das kann passieren. Solche Laptops sind nunmal i.d.R. keine stabilen Geräte.
Lopad schrieb:
Wenn du den Laptop genauso wie eine PSP ÜBERALL mitnehmen willtst kommst du da aber nicht drum rum.
Mir ist schon klar das du den Laptop nicht so wie die PSP überall mitnehmen kannst aber da muss jeder selber wissen was er will.
Die PSP steck ich in die Innentasche meiner Jacke und da hat sich das. Da ist sie sicherlich sicherer, als das Laptop im Rucksack.
Lopad schrieb:
Ein Laptop auch^^
Man sollte einfach wissen ob man ständig was zum Zocke haben will was aber halt "nur" eine Konsole ist oder halt einen Laptop den man auch überall (wenn mans brauch) Als Workstation benutzen kann.

Sorry, aber wie sieht das denn aus? Kramst zum Musik weiterschalten den ganzen Rucksack auf, holst den Laptop raus, machst ihn auf, wartest bis der Bildschirmschoner reagiert und dann drückst du weiter, dann wieder alles einpacken und nebenbei immer aufpassen, dass du dich nicht im Kabel verhedderst. Mit ner PSP, von mir aus auch mit einem IPod; geht das leichter. Raus aus der Jacken-/Hosentasche, Tastensperre raus, weiterdrücken, Tastensperre rein, fertig.
Naja ich glaube ein Laptop braucht man erst, wenn man das wirklich braucht. (Ach was

) Nur wenn man wirklich woanders einen PC braucht, als zuhause. Dann lohnt sich meiner Meinung nach ein Laptop. Ansonsten ist das einfach zu teuer.
Mit meinem Handy (Sony Ericsson P910i) hab ich auch eine einfach SPielekonsole, MP3-Player, Video-Player in einem. Zum Teil hab ich sogar noch Office-Funktionen alá Word, Excel, Powerpoint, Email, Internet.
Trotzdem kommt es nicht an die PSP ran. Ist ja auch klar, ist ja ein Handy und keine Konsole oder ein Laptop. Aber hat von allem was.
Tschüß