Wovor habt ihr Angst?

TschiPi schrieb:
Gemälde von Personen, bei denen die Augen ausgeschnitten sind und echte Augen durchschauen.....uaaagh

Wuhää wo hast du das denn gesehen?

@Simfreaky: Du hast morgen schon wieder Schule? Du armer, ich habe noch drei Wochen Ferien :D ;)

Ich habe Angst vor..

- fremden Menschen, die mich auf der Straße einfach so ansprechen, wenn ich alleine unterwegs bin
- der Dunkelheit
- diesen abartig gruseligen Geräuschen, die ein altes Haus nun mal macht, aber nur wahrnembar sind, wenn man auch ganz ganz sicher allein zu Hause ist und im Ernstfall auch ganz bestimmt keine Sau da ist, die einem helfen könnte
- der Tatsache, dass ich ja in der Zukunft versagen könnte (Abi/Studium nicht schaffen, arbeitslos sein, keinen partner finden, eine schlechte Mutter sein)
- der Zukunft allgemein
- dem Gedanken, dass den menschen, die ich über alles liebe, etwas passieren könnte

Felina schrieb:
Kommst du morgen ebenfalls in die Elfte?
Dann Wilkommen im Club! :hallo:

:hallo: / :ciao:
Ja, bin ja von der Realschule und komm jetzt aufs Gymnasium... alles wird so neu sein, hab Schiss :D

@Araninya, jaa.. NRW hatte dieses Jahr als erstes Ferien gehabt.

Ich hab angst, dass ich morgen meine neue klasse nicht finde...
naja angst nenne ich esn icht eher bedenken.

Wirkliche Angst habe ich vorm schlafen gehen, wenn ich alleine bin.
Ja hört sich bescheuert an, aber ich schlafe nicht gerne allein. Denn wenn mein freund nachts neben mir liegt, kann er mich wenigstens aus meinen immer wiederkehrenden Albträumen befreien.

Simfreaky schrieb:
:hallo: / :ciao:
Ja, bin ja von der Realschule und komm jetzt aufs Gymnasium... alles wird so neu sein, hab Schiss :D

@Araninya, jaa.. NRW hatte dieses Jahr als erstes Ferien gehabt.

Bei uns wird auch alles neu gemischt, kommen viele Neue dazu.
Viel Spaß und Erfolg auf deiner neuen Schule! :)

Angst habe ich eigentlich nur (da)vor

-dem Verlust eines Menschen, der mir nahe steht
-krank zu werden
-Horror-/Gruselfilmen

Das einzige wovor ich wirklich angst haben sind Haie -.-
als ich klein war (so um die 7) wollte ich den film :
"der weisse hai" sehen :naja:
Nach dem film wollte ich nicht mal in die wanne rein .__.
Inzwischen bade/dusche/wasche ich mich gerne,
aber sobald jemand das wort hai im schwimmbad/am strand erwähnt,
muss ich sofort aus dem wasser :rolleyes:

1. nem vergewaltiger übern weg zu laufen
2. nem mörder übern weg zu laufen
3. von oben genannten was angetan bekommen
4. entführt werden
5. jemand der mir nahe steht stirbt
6. meine beste freundin verlieren

EDIT: Dann hab ich noch Schiss vor Fahrstühlen. Vor unserem eigenen nicht mehr, aber das war n ziemlies Trauma: Ich, c.a. 6 oder 7 Jahre alt will mit Mum zu Oma gehen, Fahrstuhltür geht auf, und da war eine Lampe aus, 3 rausgerissen und aus 2 der 3 hingen noch Kabel raus...wuah ich kreisch da erstmal das Treppenhaus zusammen und renn runter. Das hat erstmal n halbes Jahr gedauert bis ich wieder damit gefahrn bin. Mit fremden Fahrstühlen (besonders diesen Durchschüttel-Teilen) fahr ich immernoch nicht, ebenfalls schlechte Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem mir meine Freundin von nem Film ( ich glaub Kill Bill ) erzählt hat hab ich Angst vor Särgen,
also lebend darin eingesperrt zu werden :heul: .

- Nacktschnecken :argh:
- Regenwürmer
- Allein abends zu Hause
- Dunkle Keller, Dachböden..
- Irgendwann mal allein in so ner U-Bahn Station zu stehen

Naja nach so viel Schrecken mal etwas normaleres =) .

- das mein Computer nich mehr geht
- das das SimForum wieder nich geht :naja: .

LG Ines :hallo:

EDIT: Mücken in der Nacht ..sssssssss... *stich* wuahahaha :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Angst wen man eine Spritze in die Pulzader bekommt. (an anderen Körperteilen nicht)

Anarinya schrieb:
Wuhää wo hast du das denn gesehen?

Naja, in Schlossfilmen z.B. wenn der Böse die Guten beobachten will, schaut er durch die ausgeschnitten löcher durch. (hinter der Wand an dem das Gemälde hängt ist ein GEheimraum) Kennst echt nicht? ^^ gruselig

TschiPi schrieb:
Naja, in Schlossfilmen z.B. wenn der Böse die Guten beobachten will, schaut er durch die ausgeschnitten löcher durch. (hinter der Wand an dem das Gemälde hängt ist ein GEheimraum) Kennst echt nicht? ^^ gruselig

Achso ja, wuhää...
Das ist echt fies :argh: Ich habe mal einen Film gesehen und der hat die durch die Augen eines toten Elchkopfes beobachtet... :ohoh:

- vor dem verlust eines geliebten menschen

- Vor Kühen
- Vor'm Klausentreiben
- Vor engen Räumen
- Vor der Dunkelheit
- Vor Geräuschen, wenn ich abends im Bett liege
- Vor der Hochzeit meiner Mutter
- Vor dem Tag, an dem ich erfahre, in welche Klasse ich komme und mit wem.

-Spinnen (eigtl. schon eher ne Phobie oder wie man des schreibt)
-Maden und so Insektenzeugs eben
-Höhenangst (liebe aber den Nervenkitzel^^)
-dass meine Zukunft nicht so wird, wie sie sein sollte
-dass irgendwo, wenn ich allein zuhause bin, ein Mörder (oder was weiß ich) im Haus ist und nur auf ne passende Gelegenheit wartet.
-allein draußen zu sein, wenns dunkel ist (verandt mit letztem punkt)
-wichtigen prüfungen
-........ (eigtl. ganz viel :naja:)

-Spinnen und sonstige Insekten(also nicht Fliegen oder so, aber z.B Maden)
-in der Nacht allein zu Hause(das geht noch so, aber ich höre dauernd Schritte etc.)
-in der Nacht allein draussen
-Dann noch was besonderes :D :( :
Ich habe Angst, wenn ich am morgen die Fensterläden öffne. Ich habe immer Schiss, dass da das grinsende Gesicht eines Verbrechers auftaucht oder dass da eine Leiche steht...

-Boah, dass mit den ausgeschnittenen Augen gibts doch in fast jedem Gruselfilm. Ich hasse es.

LittleLady91 schrieb:
-Dann noch was besonderes :D :( :
Ich habe Angst, wenn ich am morgen die Fensterläden öffne. Ich habe immer Schiss, dass da das grinsende Gesicht eines Verbrechers auftaucht oder dass da eine Leiche steht...

oooh, ja. das hab ich auch. bei fensterläden jetzt nicht so verstärlt, aber einfach wenn ich in den spiegel schau, dass der hinter mit steht oder wenn ich einfach ne tür aufmach oder sowas. :lol:
aber ne stehende leiche hab ich noch nie gesehen *grins*

Ja ,Angst hab ich...

...vor der Zukunft
...vor diesen $%!!§/ Albträumen
...manchmal vor Clowns
...vor engen Aufzügen z.B. in Parkhäusern
...davor ,einfach mal ganz plötzlich auszuflippen

ich hab angst vor...:

• ...Dass ein Fahrstuhl stecken bleibt
  • ...Dass ich ertrinke
  • ...Dass jemand in ein Zimmer kommt und mich killt...
ja,das wärs,vor spinnen oder Spritzen hab ich keine angst^^

vor Einsamkeit, Spinnen und Aufzugfahren

RubbeldieKatz schrieb:
Ich habe gewisse Bedenken in 5 Wochen mit American Airlines nach Chicago zu fliegen, wo ja bekannterweise das nach 9/11 höchste Gebäude der USA steht :ohoh:

Dann mag ich keine Spinnen und hab Höhenangst.
Deine "Ausritte" mit der Viper sind sicher gefährlicher als der Flug ;)

Ein "klein" wenig Höhenangst habe ich auch. Bei der letzten Inventur hat mich ein "Stabel-Gabler" im Blechkorb in die 5. Etage gehoben (ich denke ca. 8-9 Meter hoch). Das schauckeln und wackeln macht mir heute noch Gänsehaut.
Wenn die mich da noch mal reinbekommen wollen müssen die schon was ganz besonderes anbieten...

Hoschi schrieb:
Deine "Ausritte" mit der Viper sind sicher gefährlicher als der Flug ;)

Oh, das glaub ich aber nicht. Ich fahre immer defensiv und bremse sogar für die, die mit 250 km/h auf der linken Spur schleichen :cool: Ausserdem sind wir auf diesem Flug 8 Gangster (anstatt 4 wie beim letzten Mal, wo man in Kanada notlanden wollte, weil wir so einen Stress gemacht haben =) ). Flugangst hab ich keine; dafür aber extreme Höhenangst ! Beispielsweise ist das Hotel in Chicago 10-12 Stockwerke hoch und innen hohl, d.h. man hat nur eine 1,50m Brüstung vor sich, wenn man aus dem Zimmer kommt. Wenn man zu schnell läuft und dann stolpert fällt man X Stockwerke runter und landet im Restaurant :ohoh:

Hier das Hotel von innen: http://img.photobucket.com/albums/v482/liny0021/DSC00936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor Clowns....hab mit 10 das erste mal Stephen Kings "Es" gesehen...und seit dem höllische Angst vor Clowns.
Ansonsten hab ich vor fast nichts Angst...
außer wenn ich mal wieder 3 km im Dunklen nach Hause lauf...da wird einem schon mulmig...war total froh wo n Kumpel gesagt hat er läuft mit....

lg
Bloody_Angel

Ich habe Angst vor Feuer. Ich mache kein Streichholz an.
Gestern,als wir an meinem Geburtstag zelteten hatten wir auch ein Lagerfeuer. Ich habe 2 Eimer Wasser bis hinten zur Wiese geschleppt, weil ich Angst hatte, die Zelte würden anfangen zu brennen.
Ich habe fast geschrien, als ein brennendes Stück Holz auf die trockene Wiese gefallen ist. Christin ha'ts zwar gelöscht,aber trotzdem...

Ich habe Angst davor, jemanden zu verlieren, der mir nahe steht, vor Streit und davor, plötzlich alleine zu sein.
Und ich habe panische Angst davor, dass meiner Familie weiteres Unglück bevorsteht.

Ich schließe mich Phoebbe99 an. Ich habe auch ne fürchterliche Angst vor Fischen, nämlich immer wenn ich im Urlaub bin und gerade im Meer schwimme und daran denke das ich umgeben von Fischen bin läufst mir eiskalt den Rücken runter und wenn ich dann erst untertauch und die alle sehe... dann kriegen mich keine 10 Pferde mehr ins Wasser!
Allerdings habe ich noch Angst vor Insekten(abgesehen von Schmetterlingen(aber vor Motten)) und vorm Tod.
lg Niub

- Höhenangst... Aufm Eifelturm hat's angefangen und zieht sich immer weiter. Obwohl ich ja versuche hohen Höhen auzuweichen, was aber nicht immer klappt wie z.B. auf unserer Studienfahrt an den Golf von Neapel wo wir nach Capri gefahren sind. Da war mir doch ganz schön mulmig...

-allein zu sein v.a. nachts. Unser Haus besteht größtenteils aus Holz und das fängt nachts immer an zu knarzen und stöhnen... Brrr, da dreht meine Fantasie immer hohl...

-Angst nicht unbedingt, eher eine grundsätzliche Abneigung dem Tauchen gegenüber...

- clowns
- hähne
- brutale schwäne
- spiegel
- nachts allein heim zu gehn

+ Schwäne, Enten, Gänse
+ Spinnen
+ Tod eines Verwandten
+ zweimal vorgestrafte Leute die evtl. einen ermordet haben aber neben dir wohn en weil zu wenig beweise gefunden wurden

Ich hab angst davor dass,...
...ich freund mein verliere.
...jemand stirbt.
& ich hab angst vor...
...maden / würmern
...bienen / hummeln / wespen

ich und ne freundin ahben ma kirschen gegessen dann hat ich sone tote made gesehn und dachte deswär dreck und dann als wir fast alle weg hatten hatte ich gesehn das da alles voller maden is boaa nee baaaah >.<

Ich habe Angst dass es einen dritten Weltkrieg geben wird.

Wenn ich alles aufzählen würde, wäre ich morgen nicht fertig ;)

Große Angst hab ich aber vor Spinnen, egal wie groß und wie dick. Und besonders vor Schnacken.
Mit Propellern könnte man mich auch jagen. Das blöde an der Sache ist, dass mein Freund Spotter ist und wir ab und zu mal zum Airport rausfahrn. Nunja, aber Propeller sind ja garnix im Gegensatz zu Triebwerken, irgendwie verbinde ich die mit dem Tod, nunja weiß auch nich, vielleicht weil die innendrin so dunkel und heiß sin... Vielleicht war ich ja mal ein Vogel, der seinem Schicksal nich entkommen konnte :rolleyes: ;)

Ach ja, ich sollte die Angst vor der Weisheitszahn OP, die übermorgen ansteht, nich vergessn :ohoh:

LG Steffi

vor spinnen hab ich auch angst! ihh... es kann eine spinne sein die 1 mm gross ist, ich flüchte :ohoh:
oder, dass ich was falsch mache... :rolleyes:

lg little angel

Hachja, Angst dass ich versage habe ich auch. Das führt oft so weit, dass ich richtige Heulkrämpfe in der Schule bekomme, weil ich mich blamiert habe/etwas nicht erledigt habe. >_>

ANGST : eigentlich nur vor Schicksalsschlägen, vor denen habe ich jede Menge Angst, weil wir davon einfach schon zu viele hatten. Sonst ist alles Auslegungssache, solang alle gesund und am Leben sind, ist meine Welt in Ordnung. So richtige Angst hab ich deswegen wirklich nur vor dem o.g. und bedingt dadurch besonders vor Telefonklingeln nachts.

Das Schlimmste ist wahrscheinlich meine panische Angst vor Spinnen. Ich kann mir noch nicht mal welche auf Bildern ansehen ohne gleich Gänsehaut zu kriegen und vor Angst zu schwitzen. Selbst die kleinsten Spinnen muss meinj Vater wegmachen.
Außerdem habe ich panische Höhenangst. Solange eine Scheibe oder ähnliches davor ist, habe ich keine Probleme. Aber selbst wenn ich nur 5m über der Erde bin und nichts zum festhalten habe oder nur ein Geländer, dann ist es vorbei. Und auf Klassenfahrt machen wir eine Klettertour :heul:

NiciZ schrieb:
Das Schlimmste ist wahrscheinlich meine panische Angst vor Spinnen. Ich kann mir noch nicht mal welche auf Bildern ansehen ohne gleich Gänsehaut zu kriegen und vor Angst zu schwitzen. Selbst die kleinsten Spinnen muss meinj Vater wegmachen.
Außerdem habe ich panische Höhenangst. Solange eine Scheibe oder ähnliches davor ist, habe ich keine Probleme. Aber selbst wenn ich nur 5m über der Erde bin und nichts zum festhalten habe oder nur ein Geländer, dann ist es vorbei. Und auf Klassenfahrt machen wir eine Klettertour :heul:

Mir gehts genauso ^^
Es reichen nur 5 m im Freibad zum Beispiel. Da ist schon Ende:ohoh:

Ich hab angst vor Riesenkraken und vor würmern. Spinnen Liebe ich voll, und sterben ist doch nicht schlimm.

zerocool schrieb:
Ich hab angst vor Riesenkraken und vor würmern. Spinnen Liebe ich voll, und sterben ist doch nicht schlimm.

Wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie gestorben bist?

Ich habe schreckliche Angst vor engen, überfüllten Räumen. (Gondeln mit vielen Leuten sind die absolute Hölle für mich. Einmal und nie, nie, nie wieder).
Außerdem vor Klausen. *bibber* Und bis dahin ist es ja auch gar nicht mehr so lange. Boah, ich sehe da keine Menschen dahinter, das sind für mich nur brutale Monster. Wenn einer in 50m Entfernung einen Schritt auf mich zumacht, fang ich an zu rennen.

Alienor schrieb:
Wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie gestorben bist?

Naja, wenn du stirbst, bist du ja nichtmehr da. Und wenn du nicht mehr da bist, weist du doch nicht dass du nicht mehr da bist. Als du noch nicht geboren warst, warst du ja auch nicht da. sogesehn warst du schonmal tot, und es hat dir nichts ausgemacht, weil du es ja nicht wusstest.

Wenn du schläfst, weist du ja auch nicht das du schläfst. (auser du hast ne ganz tolle begabung)

Naja, und wenn sterben wehtut, wenn du auf die fresse fliegst tut des auch weh.

sterben ist nicht schlimm.

zerocool schrieb:
Naja, wenn du stirbst, bist du ja nichtmehr da. Und wenn du nicht mehr da bist, weist du doch nicht dass du nicht mehr da bist. Als du noch nicht geboren warst, warst du ja auch nicht da. sogesehn warst du schonmal tot, und es hat dir nichts ausgemacht, weil du es ja nicht wusstest.
Das kann man so nicht sagen... Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was nach dem Tod kommt, und deine besteht darin, dass nichts kommt, weil vor der Geburt auch nichts war.

Der_wilde_Engel schrieb:
Das kann man so nicht sagen... Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was nach dem Tod kommt, und deine besteht darin, dass nichts kommt, weil vor der Geburt auch nichts war.

Ja klar. Was soll denn kommen. sitzt du mit jesus auf ner wolke und spielst harfe?^^

zerocool schrieb:

Wenn du schläfst, weist du ja auch nicht das du schläfst. (auser du hast ne ganz tolle begabung)

Naja, und wenn sterben wehtut, wenn du auf die fresse fliegst tut des auch weh.

sterben ist nicht schlimm.

Aber es ist doch klar, dass man nicht wissen kann, dass man schonmal tot war bzw. gestorben ist- sonst müsste man ja nicht darüber rätseln, dass es ein Leben nach dem Tod oder Ähnliches gibt. Aber das ist für mich noch lange nicht Beweis genug, zu sagen, dass es zum Beispiel kein Leben anch dem Tod gibt. (Ich selber glaube jetzt nicht unbedingt dran.)
Und vielleicht war man ja eben da, bevor man geboren wurde- nur eben als anderer Mensch.

Und deshalb kann man meiner Meinung nach Schlafen auch nicht mit dem Sterben vergleichen. Das kannst du einfach gar nicht, du kannst zwar rätseln und drüber nachdenken, aber woher sollst du genau wissen, wie sterben ist? Es könnte total anders sein und du würdest es nicht wissen.
Du kannst es einfach nicht sagen, genausowenig, wie ich sagen kann, dass man wiedergeboren wird. ;)

Und sogar das mit dem Harfe spielen könnte sein. :P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten