Wovor habt ihr Angst?

Ich habe Angst davor, Diabetes zu kriegen. Ich weiß nicht warum oder so, es ist einfach so.

Und nein, mir muss jetzt auch keiner sagen das die meisten alten Menschen eh Altersdiabetes bekommen.

Ich habe Angst

- davor am 14.8. alleine in die riesige Stadt Köln zu ziehen und da keinen Anschluss zu finden
- davor am 1.9. mit meiner Arbeit zubeginnen und dort zu versagen
- vor Seen und Meer (da würde ich niemals reingehen)

- Höhenangst (gerade ungesichert oder wo man durchrutschen kann)
- Zahnarztangst (und zwar panisch <_<)
- Spinnen (jaha, ich ekel mich auch, aber Angst habe ich durch Alpträume + Filme gebekommen)
- vor zu großen Hunden, die schnell angelaufen kommen
- vor tiefem Wasser (eher in Seen oder im Meer, da wo man nichts sieht. Schwimmbad ist mir relativ egal)

- Achterbahn fahren
Mir geht es da eigentlich auch so, die Sache mit der Überwindung, auf bestimmte Fahrgeschäfte zu gehen, wo die Züge mit bspw. 100 km/h über die Schienen brettern, die verdreht sind und Loopings haben usw.
:naja:

Bis jetzt hat es nur auf der Colorado-Bahn im Phantasialand geklappt. :naja: Fährt zwar nur 50 km/h, fühlt sich aber schneller an. Auch beim zweiten mal war ich nervös, aber die Fahrt war trotzdem hammergeil!
muaha.gif

Ja, und nebenan ist so eine gewisse, andere Achterbahn, die nach einem afrikanischen Design gebaut wurde. Bin öfters durchgegangen, aber nicht zum Anstellen. :naja:

-Tod
Ich hab noch so viel im Leben vor.

-Dunkelheit
Leute mit viel Fantasie können sich alles mögliche vorstellen. :rolleyes:

-Das irgendwie, irgendwann, irgendeine fiktive Figur lebendig wird und mich töten will
Ich hab mich zur Tode erschreckt, wo einer draußen gepfiffen hat. Ich hab mir gedacht, dass dann jemand seine Hand aus dem Fenster steckt und einbricht...

-Meine Fantasie zu verlieren
Nichts ist schlimmer, als diese beschissenen Filme/Bücher zu machen, die es heute ja zu genüge gibt. Man ist dann nichts besonderes mehr, und abgesehen davon, verabscheue ich fantasielose Machwerke.

-Streit
Erklärt sich wohl von selbst.

Angst vor durchsichtigen Böden in großer Höhe hab ich auch, könnte ja einstürzen. Naja eigentlich keine richtige Angst, nur großes Unbehagen. Wirklich interessant, wovor manche Leute Angst haben können.

Edit: Wieso hast du Angst vor Teddybären, Nasenbärchen?

Die Liste ist echt interessant. Kann man vieles von nachvollziehen, obwohl ich nicht wirklich Angst vor etwas habe. Aber sehr seltsam finde ich das "Kyphophobie: Angst, sich zu bücken"

Die Liste ist echt ganz interessant. Aber manche Ängste finde ich echt krass. Da frage ich mich echt wie man damit leben kann.

Urophobie - Urin, zu urinieren
Verbophobie - Wörtern
Vistiophobie - Kleidung
Anemophobie - Luftzügen/Wind

Das sind jetzt auch nur mal ein paar Beispiele...

Wenn es dunkel ist :]
Wenn es Gewitter :]
Wenn ich allein in Freiburg um 21:30 uhr bin :]
Wenn ich die alte Zugtüre nicht aufgriege :D

Ich hab Angst vor:

-vorm Schwimmen
Nein ich kanns nicht, steh ich auch offen dazu. Ich hab mir schon so oft vorgenommen es zu lernen doch sobald ich dann im Schwimmbad vorm Becken steh verlässt mich der Mut schlagartig. Mein Vater hat mich als kleines Kind im Urlaub mal ins Schwimmbecken geworfen und zugesehen wie ich ersaufe (er dachte so lernt man schwimmen). Ein Urlauber hat mich rausgezogen. Seitdem is nix mehr mit Wasser das tiefer als 1m ist.

- der Dunkelheit
Naja, eigentlich eher deshalb weil sich mein Mann und mein oller Bruder nen Spaß draus machen mich dauernd zu erschrecken und ich halt im Dunkeln immer Angst hab das wieder einer aus der Ecke hüpft.

- dicken großen Kellerspinnen
Ich find die total ekelig!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man angst vorm Kotzen haben?
hab ich noch nie gehört.
ekel vieleicht, aber angst?
Ich bin froh wenn es mir danach besser geht.

Wovor ich angst hab:

Spinnen - nicht wirklich angst, aber ich bin froh, wenn keine in meine Nähe sind. (übrigens find ich Hausspinnen schlimmer als Vogelspinnen)

und sonst... :naja:, mehr fällt mir irgendwie nicht ein.^^

edit: Vieleicht etwas vor vielen Menschen falsch zu machen.
(bei einer Aufführung, Rede...)

-vorm Schwimmen
Nein ich kanns nicht, steh ich auch offen dazu. Ich hab mir schon so oft vorgenommen es zu lernen doch sobald ich dann im Schwimmbad vorm Becken steh verlässt mich der Mut schlagartig. Mein Vater hat mich als kleines Kind im Urlaub mal ins Schwimmbecken geworfen und zugesehen wie ich ersaufe (er dachte so lernt man schwimmen). Ein Urlauber hat mich rausgezogen. Seitdem is nix mehr mit Wasser das tiefer als 1m ist.

Ich habe mich früher auch nicht ins 4 m tiefe Becken getraut, bis der Lehrer* mich reingeschubst hat. =) Ist mehrere Jahre her.

*beim Schulschwimmen

-vorm Schwimmen

Geht mir ähnlich, nur ist es bei mir nicht ganz so schlimm. Früher wars bei mir zwar auch so, dass ich mich nicht reingetraut habe wenn ich nicht mehr stehen konnte (obwohl ich ja schwimmen kann und das wusste), aber im Urlaub bin ich mal so einem Bademeister aufgefallen und der hat es sich ab da vorgenommen, mir die Angst zu nehmen. Hat auch am Ende teilweise geklappt, in ca. 2 meter tiefes Wasser trau ich mich mittlerweile. Bei drei Metern wirds mir schon mulmig, aber in ein 4 m Becken würd ich nie reingehen!

Ich hab Angst vor dem kommenden Schuljahr :argh:
Und davor, wie ein hirnloser, langweiliger, assozialer RTL-Zuschauer zu enden :ohoh:

Angst davor die Lust am Leben zu verlieren

-mit einem Schlauchboot mich zu weit vom Ufer zu entfernen und aufs offene Meer hinaus zu treiben
-die Kontrolle vollkommen zu verlieren(egal in welcher Hinsicht.

Unter's zweite kann man im Prinzip meine gesamten Ängste einordnen. Sind zum Glück nicht so viele.

Ich habe Angst davor, Diabetes zu kriegen. Ich weiß nicht warum oder so, es ist einfach so.

Und nein, mir muss jetzt auch keiner sagen das die meisten alten Menschen eh Altersdiabetes bekommen.

Lebt sich aber die meiste Zeit halbwegs gut damit, gibt eindeutig schlimmeres. :D

Ich hab panische Angst vor Tauben, Vögeln, Enten, Gänsen, Hühnern, etc. - vor allem, was halt auch nur ansatzweise nach Federvieh aussieht :D Wenn mir da einer zu nahe kommt, krieg ich richtige Panikanfälle und kann mich auch seeeehr sehr lange nicht mehr beruhigen. Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Es geht schon so weit, dass ichs höchst unangenehm finde, auf Kissen/Decken zu schlafen, in denen Federn drin sind :ohoh:

Ansonsten find ich Alleinsein auch ganz schrecklich. Lass mich länger als ein paar Stunden allein und ich dreh durch. :rolleyes:
Höhenangst hab ich auch. Oder wenn ich so ganz steile Treppen runterlaufen muss, uahh.

Ansonsten find ich nachts mutterseelenallein unterwegs sein, tiefe Gewässer (besonders wenn ich nicht bis zum Boden schauen kann, weils so trüb/dunkel is) sowie Hunde und Kotzen nich so pralle. :D

Sonst halt noch so die "üblichen" Ängste, nen nahestehenden Menschen verlieren, zur Zeit auch die Zukunft :ohoh: und so weiter.

- Fahrstühle
- nachts allein draußen rumlaufen
- Krabben und Krebsen

-Angst vor Hunde - zumindest nur große Hunde, ich habe schlechte erfahrungen ;D
-Angst vor alten Fahrstühlen - Bin schon oft stecken geblieben ^^
-Angst vor Clowns - hässliche Gesichter!
-Angst vor Gewitter - wenn es ganz nah ist *** :D
-Angst vor der Zukunft - was werde ich mal, wie wird es finanziell aussehen?...
-Angst vor Computerviren - man weiß ja nie wo die sind ;D^^
-Angst vor schlimmen verletzungen...
-Angst davor, wichtíge Menschen zu verlieren :(

Angst hab ich eigentlich vor vielem, kommt nur darauf an vor was^^

außer den bereits genannten ist seit heute eine weitere Angst immanent:

-praktische Füherscheinprüfung

heute habe ich mal wieder an gar nichts gedacht, ich leide auch allgemein unter Konzentrationsschwäche - nach 16 praktischen Stunden (verteilt auf 2 Monate) ist immer noch kein wirklicher Fortschritt erkennbar und meine Prüfung muss vor dem 1. Oktober bestanden werden :(

heute habe ich mal wieder an gar nichts gedacht, ich leide auch allgemein unter Konzentrationsschwäche - nach 16 praktischen Stunden (verteilt auf 2 Monate) ist immer noch kein wirklicher Fortschritt erkennbar und meine Prüfung muss vor dem 1. Oktober bestanden werden :(

Man muss doch eh mindestens 25 praktische Stunden haben? Hier in Bayern zumindest.
Oder meintest du, du hast schon 16 Doppelstunden? Auch das find ich jetzt noch nicht sooo viel, hatte auch ein paar mehr, dafür aber gleich beim ersten Mal bestanden :D Keine Panik, so schlimm ists gar nich

Wenn man vorher auf dem Verkehrsübungsplatz seine Runden dreht, ist das vom Vorteil. Kommt bestimmt nicht so gut, wenn auch in den fortgeschrittenen Stunden der Motor öfters absäuft. ;)

Ich war kein einziges Mal aufm Verkehrsübungsplatz und saß auch vor meiner ersten Fahrstunde noch nie am Lenkrad und habs trotzdem geschafft ;)

Lebt sich aber die meiste Zeit halbwegs gut damit, gibt eindeutig schlimmeres. :D
Ja ich weiß, aber trotzdem habe ich Mühe, nicht schreiend durch die Wohnung zu rennen wenn ich an Diabetes denke.

Naked_Ape* schrieb:
AAAABER Nietzsche zufolge gibt es ja keinen größeren Triumph, als seine Ängste zu überwinden! :D
Na dann, werde ich doch gleich mal mein Buch über Diabetes lesen gehen. ><'

Banger schrieb:
Wenn man vorher auf dem Verkehrsübungsplatz seine Runden dreht, ist das vom Vorteil. Kommt bestimmt nicht so gut, wenn auch in den fortgeschrittenen Stunden der Motor öfters absäuft.
Hm, meiner Schwester ist das einmal passiert [in der Prüfung] und hat trotzdem bestanden.

Ja ich weiß, aber trotzdem habe ich Mühe, nicht schreiend durch die Wohnung zu rennen wenn ich an Diabetes denke.
Na dann, werde ich doch gleich mal mein Buch über Diabetes lesen gehen. ><'

Kann ich dich vielleicht irgendwie beruhigen? ;)
Soo~ groß is die Wahrscheinlichkeit ja nun auch nicht, dass du von heute auf morgen Diabetes bekommst. Und bis aufs ständige Blutzucker messen/Insulin spritzen gehts eigentlich, man kann ja trotzdem alles essen etc und an den Rest gewöhnt man sich ;)

Kopf hoch. Ich hatte solche Angst, dass ich die praktische gleich dreimal versemmelt habe ;) Und letzten Endes hab ichs dann doch geschafft.

Angst hab ich
- vor Prüfungen (stehe aktuell vor meiner Magisterprüfung *bibber*)
- Spinnen und Schneidern/Schnaken
- Fahrstühlen
- zu sterben, bevor ich alles erlebt habe, was ich mir vorgenommen habe
- keine Kinder zu bekommen
- vorm fliegen
und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die mir spontan nicht einfallen. :D

Kann ich dich vielleicht irgendwie beruhigen? ;)
Soo~ groß is die Wahrscheinlichkeit ja nun auch nicht, dass du von heute auf morgen Diabetes bekommst. Und bis aufs ständige Blutzucker messen/Insulin spritzen gehts eigentlich, man kann ja trotzdem alles essen etc und an den Rest gewöhnt man sich ;)
Es WAR besser, bevor ich vor einem Monat erfahren habe, das ich stark Diabetes gefährdet bin. Der Typ meinte zwar, wenn ich es schaffe langfristig abzunehmen & die Ernährung umzustellen, stehen meine Chancen sehr hoch, es nicht zu bekommen. Trotzdem.
Weil's so schön ist, hat mein Vater schon Diabetes, das wird jetzt beobachtet. Mit Messen und so. Danach wird entschieden, was mit ihm passiert.

Aaaaalso ich hab Angst vor

- Spinnen
- an der Kasse anzustehen und zu langsam mit bezahlen und sachen einpacken zu sein
- vielen Menschen auf einem Haufen ^^
- dem Lied "Firestarter" von Prodigy
- davor aufzufallen
- vor dem tod meines freundes

Mhm, ich glaube, ich habe unterbewusst auch Angst vor Fahrstühlen :ohoh: Ich hab schon so oft von abstürtzenden Fahrstühlen geträumt, aber wenn ich ganz real in einem stehe, verspüre ich eigentlich keine Angst.

Ich habe (Angst vor):
- Spinnen
- Flugangst
- Das ein geliebter Mensch stirbt, so wie kürzlich
- das ich jemals wieder auch nur ein einziges Lied von Lady GaGa hören muss, die geht mir so verdammt aufn Sa...Keks.

- Höhe
- Menschen(massen)
- Blicke in die Tiefe
- Tod eines geliebten Menschen
- steile Treppen
- Spinneneier
- Dasselfliegen/deren Maden im eigenen Körper
- Gehörlosigkeit/Taubheit
- Blindheit
- Referate
- Weberknechte, Winkel- und Zitterspinnen
- Kopfverletzungen

Sollte alles gewesen sein... :naja:

Zuletzt bearbeitet:
- Dasselfliegen/deren Maden im eigenen Körper

Das verstehe ich nicht...haben wir Maden in uns drinne oder was?

@Josy: In südamerkanischen Ländern kommt es manchmal vor, dass Dasselfliegen ihre Eier in den Körper des Menschen legen, wo die Viecher dann schlüpfen und unter der Haut wachsen. An der Stelle bildet sich dann eine Beule/Furunkel und die Maden müssen vom Arzt rausgeholt werden.

@Josy: In südamerkanischen Ländern kommt es manchmal vor, dass Dasselfliegen ihre Eier in den Körper des Menschen legen, wo die Viecher dann schlüpfen und unter der Haut wachsen. An der Stelle bildet sich dann eine Beule/Furunkel und die Maden müssen vom Arzt rausgeholt werden.
Igitigitigit, und wo legen die ihre Eier genau rein? In offene Wunden oder so? Ô.o

Ich hab nur panische Angst vor Tauben.
Vor Vögeln ja im allgemeinen, aber TAUBEN sind echt furchtbar widerlich.

Ansonsten krieg ich noch schnell bei Leuten im Auto Angst, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie gut fahren oder nicht. Ich fühl mich bei recht wenigen Leuten im Auto sicher und es ist bestimmt nicht schlecht, dass ich nicht bei jedem einsteige.

-Wespen, Bienen (Ich habe eine Allergie gegen Stiche. Aua!)
-Generell Insekten.
-Dunkelheit (klingt doof aber ich zuck dann immer so zusammen. Deshalb schlaf ich noch mit Nachtlicht... :argh: )
-Höhe
-Alle Arten von Messer (Küchenmesser,...)

Ich habe seit neuestem eine unerklärliche Angst
vor Schriftzeichen. v_v neuerdings, als wegen irgendeinem
Fehler alle Fonts (auch die Standartschriftarten) auf dem
PC gelöscht wurden, wurde statt z.b. "Papierkorb" nur
irgendwelche Symbole angezeigt. :ohoh:
Ich hatte da echt Panik, keine Ahnung warum. :lol:
Und auch wenn ich auf asiatischen Seiten bin, fühle
ich mich ziemlich unwohl. :ohoh: Selbst wenn ich oft
auf so einer Seite bin.

Sonst noch immer vor Spinnen. Und ganz schlimm
ist meine Höhenangst.

-Dunkelheit (klingt doof aber ich zuck dann immer so zusammen. Deshalb schlaf ich noch mit Nachtlicht... )

Find ich garnicht doof, hab ich auch aber halt nicht so das ich immer Licht anhabe, aber unwohl fühlen tu ich mich schon.
& Wespen und Bienen, hab ich vergessen, weil ich halt nicht weiß ob ich allergisch bin.

Also das mit den Putzautos, versteh ich zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht.
Und mit den Clowns. Meine kleine Schwester hat auch vor denen Angst, ich find die nur gruselig, also Angst nicht direkt.

Ich hatte neulich im Flugzeug Angst. Wir hatten ein paar Turbolenzen. Hat sich angefühlt als würden wir durch Schlaglöcher fahren.
Klingt eigentlich albern, und jetzt auf dem sicheren Erdbooden komm ich mir sogar ein bisschen doof vor, aber da oben war das halt anders =)
Bis jetzt bin ich noch nicht wieder geflogen, aber ich hoffe/ denke mal dass ich im März wieder gerne fliege.
Bin ich bis jetzt nämlich immer.

Fast jeden morgen fahren vor unserer Schule Putzautos vorbei und ich weiß auch nicht... irgendwie hasse ich sie :ohoh:

bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so schön ist wenn Turbolenzen auftreten... wahrscheinlich würde ich auch in Panik geraten^^

Ich hab Angst vor Feuer,Spinnen(warum weiß ich nicht o_O) und ich hab Höhenangst..

Fliegen hab ich noch nicht gemacht, vielleicht bald, wir wollen nach Spanien zu meiner Cousine, mir ist ein bisschen komisch, wenn ich daran denke, in einem Flugzeug zu sitzen..

Mir fällt grade ein, dass ich Clowns auch nicht ausstehen kann >.<

Also ich habe ganz große Angst vor Gewitter. Das ist grad etwas problematisch weil hier grade die tolle Gewitterfront von Westen ankommt und es schon gewaltig blitzt und auch schon im Hintergrundziemlich grummelt. Ich hoffe mal das wird nicht noch schlimmer und wir kommen um das schlimmste drumherum.
Ansonsten hab ich noch ziemlich Angst vor Spinnen, Wespen und anderen ungemütlichen Kleintieren. Und neben diesen eher kleinen alltäglichen Ängsten hab ich auch ziemlich große ANgst davor, später in meinem Leben nicht klar zu kommen, keine Familie zu habe (also keinen Mann und Kinder) und zu denken, ich hätte alles falsch gemacht. Aber ich bin da jetzt einfach mal ganz zuversichtlich, denn ich denke das ist einfach die Ungewissheit, wie sich das Leben entwickeln wird.

Ich habe Angst vor...

Spinnen

Geister xD

Libellen (!!!)

Schmetterlinge

Eigentlich alle Insekten außer Marinchenkäfer

Clowns ...Ich würde niemals mit einem Clown alleine in einem Raum bleiben. XD

Schulsport :ohoh: Ich HASSE Schulsport (Turnen, Volleyball etc.)

Böse lebende Skelette (Hatte damals immer den selben Traum aber das wär hier zu lang)

Vor den Tod - meinen eigenen, meines Hundes, von Familienmitgliedern, von engen Freunden, meiner Lieblingsstars, meiner PS3, meiner XBOX 360, meiner Wii, meiner PSP, meines Laptops (Reihenfolge spielt keine Rolle obwohl die Konsolen + Laptop tatsächlich an letzter Stelle kommen xD ist wohl auch logisch)

Treppen ohne Geländer

und

Treppen die nur Stufen haben. Die Stufen also "frei" sind und nur mit einer Stange oder sowas miteinander verbunden sind.

vor Unsterblichkeit, Endlosigkeit. vor Masken (beim Fasching oder in Musicals)... vor langsamen, monotonen Bewegungen, deren Sinn ich nicht erkenne (zum Beispiel, wenn es in einem Raum ganz ruhig ist und plötzlich geht ganz langsam eine Tür auf, ohne dass man sieht, wer hereinkommt)... hm. wenn jemand hinter mir ist (im Bus z.B.)... vor Menschenmassen. vor Feuer. ... usw.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten