himbeere_x3
Member
ohja clowns... uaaaah *angst* *panik* *schauer*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir geht es da eigentlich auch so, die Sache mit der Überwindung, auf bestimmte Fahrgeschäfte zu gehen, wo die Züge mit bspw. 100 km/h über die Schienen brettern, die verdreht sind und Loopings haben usw.- Achterbahn fahren
Die Liste ist echt ganz interessant. Aber manche Ängste finde ich echt krass. Da frage ich mich echt wie man damit leben kann.
Verbophobie - Wörtern
-vorm Schwimmen
Nein ich kanns nicht, steh ich auch offen dazu. Ich hab mir schon so oft vorgenommen es zu lernen doch sobald ich dann im Schwimmbad vorm Becken steh verlässt mich der Mut schlagartig. Mein Vater hat mich als kleines Kind im Urlaub mal ins Schwimmbecken geworfen und zugesehen wie ich ersaufe (er dachte so lernt man schwimmen). Ein Urlauber hat mich rausgezogen. Seitdem is nix mehr mit Wasser das tiefer als 1m ist.
-vorm Schwimmen
Nein ich kanns nicht, steh ich auch offen dazu. Ich hab mir schon so oft vorgenommen es zu lernen doch sobald ich dann im Schwimmbad vorm Becken steh verlässt mich der Mut schlagartig. Mein Vater hat mich als kleines Kind im Urlaub mal ins Schwimmbecken geworfen und zugesehen wie ich ersaufe (er dachte so lernt man schwimmen). Ein Urlauber hat mich rausgezogen. Seitdem is nix mehr mit Wasser das tiefer als 1m ist.
Ich habe Angst davor, Diabetes zu kriegen. Ich weiß nicht warum oder so, es ist einfach so.
Und nein, mir muss jetzt auch keiner sagen das die meisten alten Menschen eh Altersdiabetes bekommen.
außer den bereits genannten ist seit heute eine weitere Angst immanent:
-praktische Füherscheinprüfung
heute habe ich mal wieder an gar nichts gedacht, ich leide auch allgemein unter Konzentrationsschwäche - nach 16 praktischen Stunden (verteilt auf 2 Monate) ist immer noch kein wirklicher Fortschritt erkennbar und meine Prüfung muss vor dem 1. Oktober bestanden werden![]()
Ja ich weiß, aber trotzdem habe ich Mühe, nicht schreiend durch die Wohnung zu rennen wenn ich an Diabetes denke.Lebt sich aber die meiste Zeit halbwegs gut damit, gibt eindeutig schlimmeres.![]()
Na dann, werde ich doch gleich mal mein Buch über Diabetes lesen gehen. ><'Naked_Ape* schrieb:AAAABER Nietzsche zufolge gibt es ja keinen größeren Triumph, als seine Ängste zu überwinden! :D
Hm, meiner Schwester ist das einmal passiert [in der Prüfung] und hat trotzdem bestanden.Banger schrieb:Wenn man vorher auf dem Verkehrsübungsplatz seine Runden dreht, ist das vom Vorteil. Kommt bestimmt nicht so gut, wenn auch in den fortgeschrittenen Stunden der Motor öfters absäuft.
Ja ich weiß, aber trotzdem habe ich Mühe, nicht schreiend durch die Wohnung zu rennen wenn ich an Diabetes denke.
Na dann, werde ich doch gleich mal mein Buch über Diabetes lesen gehen. ><'
außer den bereits genannten ist seit heute eine weitere Angst immanent:
-praktische Füherscheinprüfung
heute habe ich mal wieder an gar nichts gedacht, ich leide auch allgemein unter Konzentrationsschwäche - nach 16 praktischen Stunden (verteilt auf 2 Monate) ist immer noch kein wirklicher Fortschritt erkennbar und meine Prüfung muss vor dem 1. Oktober bestanden werden![]()
Es WAR besser, bevor ich vor einem Monat erfahren habe, das ich stark Diabetes gefährdet bin. Der Typ meinte zwar, wenn ich es schaffe langfristig abzunehmen & die Ernährung umzustellen, stehen meine Chancen sehr hoch, es nicht zu bekommen. Trotzdem.Kann ich dich vielleicht irgendwie beruhigen?
Soo~ groß is die Wahrscheinlichkeit ja nun auch nicht, dass du von heute auf morgen Diabetes bekommst. Und bis aufs ständige Blutzucker messen/Insulin spritzen gehts eigentlich, man kann ja trotzdem alles essen etc und an den Rest gewöhnt man sich![]()
Igitigitigit, und wo legen die ihre Eier genau rein? In offene Wunden oder so? Ô.o@Josy: In südamerkanischen Ländern kommt es manchmal vor, dass Dasselfliegen ihre Eier in den Körper des Menschen legen, wo die Viecher dann schlüpfen und unter der Haut wachsen. An der Stelle bildet sich dann eine Beule/Furunkel und die Maden müssen vom Arzt rausgeholt werden.
-Dunkelheit (klingt doof aber ich zuck dann immer so zusammen. Deshalb schlaf ich noch mit Nachtlicht... )