Wovor habt ihr Angst?

Ich habe Angst davor dass meinem Männchen etwas zustößt. Ohne ihn würde ich nicht leben wollen. Am liebsten würde ich mit ihm gleichzeitig sterben wenn es mal so weit sein sollte :(. Ich mache mir immer voll viele Gedanken darüber wie es wäre wenn er sterben würde, weil ich solche Angst davor habe :schnief:.

Ich hab Angst davor, daß man mir nen Schlauch in den Hals oder Magen einführt. Eklig, sowas.

Phobien habe ich viele... Darunter Angst vor der Unendlichkeit, eine etwas ungewöhnliche Angst. Aber meine größte Angst ist vor Wasser. Ich schwimme zwar auch ab und zu, aber ich bin dabei nicht entspannt. Im See hab ich Angst von irgendwas runtergezogen zu werden und im Meer habe ich panische Angst vor Strömungen. Ich hasse es auf Schiffen unterwegs zu sein, wenn man am Horizont kein Land mehr sieht. Wenn ich schon höhere Wellen irgendwo auf nem Bild sehe oder wenn in Hamburg wieder der Fischmarkt unter Wasser steht, bekomme ich Panik.

Gurkeline hat eigentlich alles schon erwähnt was mir auch Angst einjagt :ohoh:.Außer Spinnen :D
Die gefallen mir irgendwie.
Außerdem habe ich panische Angst vor Nacktschnecken.:scream:
Einmal saß ich auf Steinen und meine abf sagte ich soll mich umdrehen.Dann hab ich das gemacht.Und ich sah überall Nacktschnecken,sogar in meiner Tasche :heul: Ich hab geheult und wollte meine Tasche und jacke nicht mehr anfassen bis sie untersuchte ob da welche sind.:argh:

Ich habe Angst vor...
...Nadeln (Belenophobie oder so ähnlich)
...engen Räumen, also Engenangst (Claustrophobie)
(..dem Tod)

Angst...
  • vorm kotzen (aba derbst -.-)
  • vor spinnen... mehr ekel oda so aba nich schön.. ich kann auch keine spinnenfilme gucken ;)
  • vor tödlichen krankheiten an freunden oder mir.. auch zu wissen, dass man sterben wird und sowas find ich schlimm
  • vor schmerzen..

Vorm Kotzen hab ich auch Angst...
Nicht nur bei mir selbst sondern auch in meinem Umfeld. Wenn mir auch nur leicht schlecht ist krieg ich schon den blanken Horror - nennt sich Emetophobie und gibt's wirklich (bin halt der etwas anderer "Emo" ;)).

Außerdem hab ich Angst vor Schaganfällen/Herzinfarkten/Krebs/Aids... und vor Krieg... vor dem Alleinsein (alleine alt werden)... und manchmal sogar vor der Dunkelheit.
Ich fürchte ich bin ein echter Angsthase :lol:

Vorm Kotzen hab ich auch Angst...
Nicht nur bei mir selbst sondern auch in meinem Umfeld. Wenn mir auch nur leicht schlecht ist krieg ich schon den blanken Horror - nennt sich Emetophobie und gibt's wirklich (bin halt der etwas anderer "Emo" ;)).

Das hab ich auch, obwohl es sich bei mir eher darauf bezieht, das andere Kotzen. ich bekomm auch den Horror wenn einer im Bus sitzt der ganz starken Reizhusten hat. Mein Fahrlehrer hatte das mal, und bekam dann so einen derben Hustanfall, das er mir auf der Autobahn fast ins Auto gekotzt hätte. Deshalb stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch, wenn nur einer derbst hustet. Ansonsten kommt die Phobie bei mir wohl da
her, das ich einen dauerkotzenden kleinen Bruder mit superempfindlichen Magen hatte. Gott sei dank ist sein Magen inzwischen halbwegs normal.

Zu den von mir vorher schon genannten Sachen kommen noch Aale und Muränen, nicht das ich da ein Phobie vor habe, aber ich finde die ziemlich ekelhaft.

Wovor Leute so alles Angst haben:rolleyes:

Dunkelheit, Höhe, tiefes Wasser, Tod (und alles was dazugehört) und Krabbelviecher kann ich ja noch verstehn (ok, Krabbelviecher:naja:) aber der rest...

Ich finds auch irgendwie lustig, wenn Leute (panisch oder nicht) Angst vor Clowns oder Mäusen haben. (kann man gut ärgern, he he he:heul:)

Ansonsten kommt die Phobie bei mir wohl da
her, das ich einen dauerkotzenden kleinen Bruder mit superempfindlichen Magen hatte

... jetzt wo du's sagst...
Mein kleiner Bruder war reisekrank, seine Trichterbrust hat ihm auf den Magen gedrückt sobald er etwas mehr gegessen hat und mit 12 hatte er Gastritis.
Der war eigentlich solange ich denken kann dauernd am K.....
Gott sei Dank wohne ich jetzt nicht mehr zu Hause und er auch nicht *puh!*=)....

Wie auch immer: Interessanter Ansatz!

Ich finds auch irgendwie lustig, wenn Leute (panisch oder nicht) Angst vor Clowns oder Mäusen haben. (kann man gut ärgern, he he he:heul:)

Ich kann dir nur sagen, dass echte Phobiker es überhaupt nicht lustig finden, vor scheinbar harmlosen Dingen Angst zu haben. Es trägt auch nicht gerade dazu bei, dass solche Leute sich ihren Ängsten stellen wollen oder vielleicht daran denken, sie anzugehen, wenn Leute kommen und sie lächerlich machen. Ich selber bin Paniker. Ich hatte jahrelang heftige Panikanfälle in der Öffentlichkeit. Ich habe zeitweise kaum mehr gegessen und geschlafen. Als es angefangen hat, war ich 16 und vor allem mein Vater fand es über alle Masse lächerlich. Dem ganzen lag ein Trauma zugrunde, weshalb ich auch über ein Jahr in Therapie war.
Unkontrolliert Angst zu haben ist überhaupt nicht lustig, sondern für die betroffenen Personen äusserst quälend, vor allem, wenn ihr Umfeld sie nicht unterstützt sondern - im Gegenteil - sich lustig darüber macht.

Soviel dazu. Wovor ich heute wirklich Angst habe? Davor, dass meine Eltern meine Beziehung weiterhin sabotieren (tun sie seit 4 Jahren nicht, und ich bin verlobt!) und vielleicht schlussendlich ruinieren. Davor, dass ich mich zwischen meiner Familie und meinem Verlobten entscheiden muss. Davor, dass ich einen Rückfall haben könnte und meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte. Vor dem Tag, an dem mein Partner endlich realisiert, dass ich wirklich keine Kinder kriegen kann.
Ausserdem habe ich vor Entführung und Vergewaltigung Angst. Bin bisher zweimal entkommen. Seit dem weiss ich, dass es jedem passieren kann, und diese Gewissheit macht mir unheimlich Angst.

So, das wars...

das ist der alte mythos, dem alle nachgehen, weil er so besser ins prinzip passt

Klar lässt sich das thearapieren, aber man kann sogar wissenschaftlich nachweisen, dass es die Gestalt eines solchen Tieres ist, die den Menschen so verschreckt, gewöhnlicherweise hat man dann vor allen möglichen Tieren dieser Form Angst.
Aber gut, man kann sich natürlich auch von anderen schön in diese Panik versetzen lassen, steht ja alles offen. :)

Kleines Update:

- Einen Menschen zu enttäuschen
- Ein Mensch zu werden, der sich komplett in sich verliert
- Aus der Gesellschaft zu fallen

@Nonuna
Finde ich wirklich schlimm, wenn man einem Menschen nicht einmal sein Glück gönnt und ihn vor schmerzhafte Entscheidungen stellt, weil man sich nicht einmal wenigstens fügen will. (Das ist jetzt meine oberflächliche Beobachtung deines Posts, falls spezielle Hintergründe dahinter stecken, die ich jetzt irgendwie verletze, tut es mir leid)

Zuletzt bearbeitet:
PuuH. . . Gibt so Manches, wovor ich so'n bisschen Angst habe. Lehrer, bzw. wenn ich in der Schule zu spät komme -.-'
Aber am schlimmsten sind HEUSCHRECKEN!! O.Ò
Inzwischen krieg' ich nurnoch Herzklopfen und so, aber mit 11 hab ich im Urlaub mal voll den Schreianfall gekriegt x)

Leo

Ich hab ja tägliche Ängste, die sich immer wieder ändern.. die heutigen:
-Schule
-Lesung, die ich organisieren muss
-meine Haut
-Angst haben...

Tagesaktuell gerade vor nem Hirnschlag. Aber ich mein ja auch ich hab nen Geschwür wenn ich irgendwo ne Beule hab...

- geschlossene räume
- grosse städte mit vielen hochhäusern
- grossen menschenmassen
- kotzen
- betrogen und ausgenutzt zu werden
- verwandter/bekannter/freund stirbt
- grosse, bellende hunde
- an grossen schmerzen zu sterben
- alpträume
- unheimliche musik in geschichtsfilmen

mir fällt gerade nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
- Fehlkurs
- Scheitern
- Autounfall
- Einsamkeit
- Verlust von Familienmitgliedern/ Freunden
- Übergewicht
- Starke Gewitter
- Zecken

• Horrorfilmen und danach vor dem Weg durch die Wohnung

Uh, das kenne ich auch %)
Ansonsten vor:

- Gondelfahrten:
Sehr nervig beim Snowboarden, ich habe einfach so Schiss in dem kleinen Ding auf so Höhen hoch zu fahren!

- tiefes Wasser:
Deswegen schwimme ich nie,niemals aufm See weit raus oder bade weit draußen im Meer...

- Flugzeugfahrten:
Hat wohl auch mit meiner Höhenangst zu tun. (Die eigentlich nicht so ausgeprägt ist) Ich finde fliegen eigentlich schön, aber wenn das Flugzeug durch "Schlechtwetterzonen", es andauernd ruckelt...

- Abends/beziehungsweise Nachts alleine Zuhause zu sein:
Kam zwar nur selten vor, aber trotzdem. War ein ziemlich ungutes Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine leichte...naja oder doch nicht? Spinnenphobie, die kleinste Spinne, ich schreie und wenn die dann wer auf die Hand nimmt schlage ich und ach weiß der Geier noch was...Aber das ist das harmlose...

Generelle Ängste:
- Dunkelheit, außer wenn mein Freund da ist bzw. neben mir liegt (was er ja nun immer tun wird, da wir zusammen wohnen). Denn im Bett, schieb ich dermaßen Panik. Es ist Dunkel, vllt. noch mit einem Licherschein von draußen und...booaor ne...da krieg ich echt zuviel.
- allein sein (was in einer eigenen Wohnung nicht sehr toll ist *seufZ*)
- Zahnärzten (äußert sich durch: Schreien bis hin zu Heulattacken..., deswegen die nächste Behandlung, wird auch lange dauern, unter Vollnarkose oder Hypnose und in einer Klinik)
- Landstraßen mit dem Auto (seit einem Unfall im Juli '07)
- Roller fahren (seit einem Unfall im Juli '05)
- ich glaube der Monat Juli sollte mir auch Angst machen ^^ :(

Aber die größte Angst ist die davor was man mir sagen wird wenn ich mich zu einem Neurologen und Psychiater begeben werde, erstens wegen meiner beruflichen Laufbahn und zweitens habe ich Angst mich selbst zu enttäuschen, drittens davor die Kontrolle zu verlieren...und und und...

_________
LG
bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst vor allen moeglichen Dingen.

Die erste Art von Angst, ist die vor Blossstellung und alle anderen Aengste kann man eigentlich als Angst vorm (fruehzeitigen/nicht altersbedingten) Tod zusammenfassen.

Ich habe angst.. dass es in meinem leben irgendwann ne negative wendung gibt.

ich hab so ein gutes leben und bin so glücklich. ich habe tolle eltern, tolle freunde, sozial keine schwierigkeiten. wir sind nicht reich, aber wir haben genug geld udn können uns auch wünsche erfüllen. schulisch ahbe ich keine probleme und ich hab spaß an meinem hobby. selbst schlimme situationen gehen meist gut aus. (mein pferd hatte z.b. letztens einen darmverschluss, parktisch schon ein todesurteil, aber er hats wie durch ein wunder überlebt.)
natürlich gibt es auch mal negative, traurige dinge, aber die guten überwiegen absolut.

und deshalb habe ich angst, dass sich das irgendwann wendet. ich habe manchmal das gefühl, dass ich ein 'zu gutes' leben habe. (natürlich bin ich glücklich darüber und unglaublich dankbar, aber manchmal denke ich: warum habe gerade ich dieses glück?) es passieren so viele schlimme dinge, und schicksalsschläge können jeden treffen. udn genau davor habe angst.

Mir sind gestern noch ein paar Dinge eingefallen...
...ich habe ebenfalls angst vor:
-Clowns
-Teddybären
-Puppen
-vor Spiegeln im Dunkeln
-vor Windspielen wenn es draußen Dunkel ist
- natürlich auch davor geliebte Menschen plötzlich missen zu müssen, aber wer hat das nicht?

Ich glaube das war es aber jetzt...

_______
LG bärchen

Angst vor durchsichtigen Böden in großer Höhe.
"Angebliche, eingebildete Angst vor Birken" <-Tatjanas Schuld
Aus irgendeinem Grunde, irgendwo vergessen zu werden...

Ich habe Höhenangst. Auch wenn ich weiß, dass mir nichts passieren kann.

Aber diesen Sommer habe ich mich mal richtig überwunden und bin in einem Hochseilgarten "spazieren" gegangen. Ich habe gezittert wie Espenlaub und hinter mir hat sich schon eine Warteschlange gebildet (so langsam kam ich voran).

Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, hat es mir glaub ich sogar Spaß gemacht. ;)

LG Vicky

Aber diesen Sommer habe ich mich mal richtig überwunden und bin in einem Hochseilgarten "spazieren" gegangen. Ich habe gezittert wie Espenlaub und hinter mir hat sich schon eine Warteschlange gebildet (so langsam kam ich voran).

Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, hat es mir glaub ich sogar Spaß gemacht. ;)

Dasselbe diesen Sommer :D Man ist da nicht allein, ganz im Gegenteil.

- Höhen (auch schon kleine höhen machen mir angst...)
- Spinnen
- der Tod
- Aufzüge
- große Hunde die gleich auf einen zugerannt kommen :(
- schmerzen

und meine seltsamste Angst is wohl meine Angst vor kostümierten Menschen... Menschen die ein Kostüm anhaben und die ich nich kenne, wie zB Weihnachtsmänner oder sowas, oh gott, da krieg ich echt das grauen :argh:

Ich habe Angst ...
- dass ich meine Probezeit nicht bestehe.
- vor Spinnen
- und anderem ekligen Krabbelvieh(Ohrenkneifer)
- dass ich meinen Freund auf irgendeine Weise verliere(habe bei dem Wetter z.b. immer Angst, wegen Glatt/Nass, mit dem Roller ist das nicht so prickelnd.

Ich habe: Angst vor Feuer
Angst vorm Kotzen
&
Angst vor Spinnen

Der Klassiker: Angst vor Spinnen. Allein schon wie schnell die krabbeln...
Dann noch Platzangst.

So, da ich den Thread eben gesehen habe, aber in diesen größeren Thread hier verlinkt wird, poste ich hier hinein.

- davor, geliebte Verwandte zu verlieren
- Hunden
- ein Freak/Nerd zu sein
- mein Studium nicht zu schaffen
- der Wehrdiensteinzugspolitik des Staates

Zuletzt bearbeitet:
- ein Freak/Nerd zu sein
Davor braucht man doch keine Angst haben x) *nerd*

Ich hab Angst vorm Kotzen. Kotzen ist die furchtbarste Sache der Welt. Und physische Schmerzen.
Oder nee, lieber leiden, statt Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell habe ich erstmal vor nix Angst.

Mal abgesehen von Ängsten, die bei jedem Menschen vorhanden sein sollten.
Angst vor Verlust eines lieben Menschens, Angst den Job zu verlieren. Sowas eben.

Das ist für mich aber ein anderes Angstgefühl. Das sind Ängste, die mehr oder weniger in der Zukunft liegen. Entsprechend kann man sich auf sowas vorbereiten - mal mehr, mal weniger.

Die andere Angst ist dann im "Jetzt-Zustand".

Viele verwechseln aber auch Angst mit Ekel.
Wenn mir jemand erzählt, er habe Angst vor Blindschleichen, dann ist das in meinen Augen Blödsinn. Ekel vor diesem harmlosen Tier, ok. Da gehe ich mit.

Wenn mir jemand erzählt, er habe Angst in den Keller zu gehen. Auch da gehe ich mit, das ist Angst.

Was Ängste im "Jetzt-Zustand" betrifft, haut mich erstmal nix so schnell vom Hocker. Ich hab z.B. kein Problem mitten in der tiefsten Nacht bei Vollmond durch den Nebelgehüllten Wald zu laufen. Alles schon gemacht.

Da muss schon was vorfallen, dass der Puls höher geht.
Auch das ist schon passiert - eben Nachts im Wald, als ein zerzauster Kerl meinen Weg schnitt, mich sah und mit großen Augen auf mich zukam. Entsprechend bin ich natürlich geflitzt - und der Typ hinterher.
Erst bei solchen Vorfällen setzt bei mir die Angst ein. Die etwaige "gruselige Umgebung" kann an sich erstmal keine Angst hervorrufen. Dafür ist die Zahl der Vorfälle (Bei diesen einen blieb es) mächtig gering, im Gegensatz zu der Anzahl der "Nachwanderschaften" bei Nacht. Nachts im Wald in eine solche Situation zu kommen ist nicht höher als mitten am Tag auf einer vielbefahrenen Straße.

So in etwa verhält sich das auch in anderen Situationen.
Die Situation an sich ruft keine Angst hervor, es muss bei mir immer erst eine gewisse Situation entstehen, damit die Angst kommt.

Das pisst mich an. Viele glauben mir nämlich nicht, dass ich Angst vorm Kotzen hab, sondern mich nur davor ekel.

Kann ich nur zustimmen, ich hab auch panische Angst vorm kotzen.
Da muss nur einer sagen ihm ist total schlecht, und ich bin voll angespannt.
Die Angst, selber kotzen zu müssen, ist natürlich noch viel viel größer.

Kann ich nur zustimmen, ich hab auch panische Angst vorm kotzen.
Da muss nur einer sagen ihm ist total schlecht, und ich bin voll angespannt.
Die Angst, selber kotzen zu müssen, ist natürlich noch viel viel größer.
Mag ja sein. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. ;)
Letztendlich definiert jeder Angst auf seine Art & Weise, ist doch klar.

Wobei das schon wieder zur Kategorie "vorhersehbare Ängste" gehört.
Wer vor sowas ernsthaft Angst hat, wird ja schon Mittel und Wege gefunden haben, um das ganze zu verhindern - um erst garnicht in diese Angstsituation zu kommen (Bei anderen kann man dann z.B. gut und gerne weggucken ;))

Zumindest kann man sich mehr oder weniger darauf einstellen - und das ist dann doch schon was anderes, als wenn man plötzlich von einer Sekunde auf die andere von hinten nen Messer als die Kehle gedrückt bekommt.

- Angst vor ungesicherten großen Höhen

- Angst vor Clowns

004368_19.jpg

- Angst vor Menschen mit komplett schwarzen Augen

Meine groesste Angst ist die vor Delfinen. Ich wiess auch nicht warum aber immer wenn ich sie sehen bekomme ich einen Schauer ueber den Ruecken und will sofort weg.

Sonst habe ich eigentlich wenig Angst. Angst vor dem Tod habe ich generell nicht denn es ist etwas ganz Natuerliches und jeder Mensch stirbt irgendwann. Ob es nun heute, morgen oder in 20 Jahren ist da dann egal. Natuerlich verspuert man Trauer wenn jemand stirbt aber so richtig Angst..Nein die habe ich nicht.

Auch vor Menschen habe ich keine Angst, denn ich akzeptiere sie so wie sie sind. Ob sie nun ein schwarzes Auge, ein amputiertes Bein haben oder sonst gruselig aussehen.

Naja hoert sich alles ziemlich doof an :D

Ich hab Angst vor:
  1. tiefem Wasser (so 2,50 m Tiefe geht ja noch, aber so ab 3 Metern wirds schlimm)
  2. Hunden jeder Größe und Rasse
  3. Spinnen
  4. der Situation, eventuell ewiger Single zu bleiben
  5. Bällen (insbesondere Fußball)

Schon lustig, so alte Beiträge von einem zu lesen. :naja:

Also vor tiefem Wasser hab ich nach wie vor Angst, aber das macht mir wenig aus, weil ich Schwimmbäder eher meide (und wenn nicht geh ich nur in welche, die nicht extrem tief sind).
Meine panische Angst vor Hunden hab ich komplett überwunden, da bin ich auch wahnsinnig stolz drauf. Ging von jetzt auf gleich, war ne ganz lustige Geschichte. Zwar bin ich bei Hunden immernoch vorsichtig und werd auch wahrscheinlich nie der allergrößte Hundefreund werden, aber diese Angstgefühle sind weg.
Vor Spinnen hab ich eigentlich nicht wirklich Angst, ich find sie einfach nur ekelig.
Und da ich seit dem Schulwechsel nicht mehr gezwungen bin, Ballsportarten zu spielen, die mir eh keinen Spaß machen, ist mir Punkt 5 auch egal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten