Die Sims 2 auf PS2

SimLuk

Member
hallo liebe Sims gemeinde:hallo:, Ich habe mir nun vor Kurzen Die Sims 2 auf der PS2 gekauft. nun bin ich aber enttäuscht und brauche mal euren Rat!
Also man spricht ja davon das die sims wachsen , aber bei mir auf der Ps2 ist mir das noch nie aufgefallen , und selber autofahren kann man ja auch nicht:(
Also Muss ich noch irgennnt welche einstellungen machen oder nen cheat das die sims auff meiner PS2 wachsen?

Danke hoffe auf euren Profirat!

SimLuk:ciao:

Ich habs auch und mein Sim ist noch nie gewachsen!

Damit ist wahrscheinlich die PC-Version gemeint. Dort kann man mit "stretchSkeleton" den Sim 'wachsen' (eher dehnen) lassen, und ab Nightlife gibt es auch Autos, mit denen man fahren kann. Der Vorteil der PS2-Version liegt darin, dass man seinen Sim selbst steuern kann.

MFG
Hoazl

Aha , naja mein pc iss ja zu lahm um die sims 2 auf pc zu spielen:(

Hi,

wie gefallen dir deine Sims auf der Playstation inzwischen?
Mein PC ist kaputt und ich, Mitglied bei den anonymen Simssüchtigen, mußte notgedrungen auf die Playstation umsteigen und laufe seidem äußerst frustriert durchs Leben.
Gibt es irgendwelche Cheat für die PS2 Urbz?

Irgendwie werde ich mit denen nicht warm.
Vielleicht kann mich ja hier jemand umkrempeln und mich zum PS2-Sims-Freak machen, damit ich morgens wieder lächeln kann.
Das wäre sehr nett.
Meine Tochter, 7 Jahre alt, die auch sehr gerne Sims2 mit allen Addons gespielt hat, kommt mit den Urbz wesentlich besser zurecht als ich.
Bin ich vielleicht einfach zu alt?

ich hab mal ne frage zu den sims2 ich weiß nicht ob ich mir das nicht doch kaufen soll also ertse farge
kann man so viel kaufen wie man will
wie viele leute können in ein haus wohnen
und gibt es da 16 städte oder 16 grundstücke
ich hoffe einer kann mir helfen

Ich glaub Kinder kann man bei der PS2 Version keine machen (?)...
Die is überhaupt irgendwie komisch... muss mir die unbedingt fürn PC zulegen ^^

Aber ich hab auch eine Frage: Ich hab (im Story-Modus) einen Sim, der als Laufbahn "Wissen" hat, und der will dauernd Kometen entdecken und von Außerirdischen entführt werden. Nur hat sich da bisher (trotz nächtelangem "in die Sterne schauen") absolut nix getan... gibts da einen Trick???
Außerdem möchte er ständig heiraten und allen möglichen anderen Sims in seiner Umgebung einen Antrag machen, aber seit er das erste Mal geheiratet hat, hab ich irgendwie die Option nicht mehr, und wenn er dann von dem entsprechenden Sim geheiratet WIRD, verschwindet der Wunsch auch nicht... da hilft nichtmal ein Anruf beim Psychiater... kann man da denn gar nix dagegen tun? Ich würd ihm doch so gern jeden Wunsch erfüllen :schnief:

also jetzt möchte ich euch doch gerne mal eure ganzen fragen beantworten:
1.nein bei sims2 für ps2 können die sims weder wachsen, altern oder auto fahren
2.nein bei sims2 für ps2 kann man nicht so viel gegenstände in ein haus stellen wie man will weil an der rechten seite des bildschirms eine leiste ist und wenn diese leiste voll ist, ist erhöhte brandgefahr und jedesmal wenn du etwas kauft geht es sofort wenn du denn kamin anmachst, kochst oder sonst irgentwas mit feuer machst in flamen auf
3.im storymodus kann man nur mit einer person spielen, im normalen modus kann man mit mehreren leuten spielen mit wievielen genau weiß ich nicht
4.im storymodus gibt es 16 grundstücke keine 16 städte
5.in sims2 auf ps2 kann man weder kinder erstellen noch kinder machen
6.wegen dem problem das der sim von auserirdischen entführt werden will gibt es keine cheatlösung du musst in einfach immer nacht durchs fernglas schauen lassen bis es irgentwann klappt (bei mir hats auch noch nie funktioniert :-()
7.so und jetzt wegen dem heiraten... dein sim dann natürlich nur einmal heiraten wenn du trotzdem einen anderen heiraten willst musst du dich von deinem ehepartner trennen... dahilft natürlich auch kein psychater weil der nur zum wechseln der laufbahn dient...

ich hoffe ich konnte euch helfen...

bye poupy

=) Danke, Poupy :hallo:

Hm, ich glaub es gibt im Normalmodus nur 4 Grundstücke (vielleicht kann man weitere freischalten? Keine Ahnung, habs zumindest bisher nicht geschafft, und der "Beipacktext" gibt auch nix her...). Man kann 8 Familien á 4 Personen erstellen (die, die in kein Haus eingezogen sind, kommen dann trotzdem immer mal wieder vorbei). Macht bloß keine 4er-WG wo alle die Laufbahn "Romantik" haben, das gibt nur Ärger! :lol:

Ich dachte halt, dass man vielleicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit ein Sim einen Kometen entdeckt oder von Außerirdischen entführt wird (zB dass keine Wolken am Himmel sein dürfen - kommt das überhaupt jemals vor??? - oder dass man alle 10 Fähigkeitenpunkte bei Logik oder Außerirdische in der Nachbarschaft haben muss...) Er hat auch immer den Wunsch, einen Außerirdischen kennen zu lernen, jetzt hab ich 2 Außerirdische einziehen lassen und dafür gesorgt, dass er die kennen lernt, und er will noch immer einen Außerirdischen kennen lernen...

Mit dem Heiraten, naja, ich wars von Sims 1 gewohnt, dass man einfach mehrere Sims heiratet :D - und wie trennt man sich von einem Ehepartner? Schätz mal, indem man sich einfach zerstreitet??? Ich mein, den Punkt "Scheidung" gibts ja nicht ^^°

Was mir jetzt auch aufgefallen ist: es verschwindet Essen. Also wenn der eine eine Gruppenmahlzeit kocht und serviert, ist gleich das ganze Essen weg (mit viel Glück erwischt er selbst noch was *g*). Wenn der andere kocht, dann kriegen alle was... Schön blöd >.< ... Ist aber sicher ein Software-Fehler :mad: ...

Und ich dachte, die Leiste mit dem roten Balken gibt an, wie gut das Haus eingerichtet ist... kein Wunder, dass ich dauernd neue Möbel kaufen muss weil die alten abfackeln o_O - ich find die Begrenzung voll doof!

wie kannich denn andere Grundstücke freischalten??

Habe an die 60000 Simoleons erwirtschaftet..haben alle 10 Punkte im Kochne, Charisma...etc.

Spiele im Rambazamba Haus oder zur Schreienden Möwe..PS2 habe ich

Also,ich habe mal eine ganz andere Frage und zwar geht es um folgendes:

Ich habe mir schon ein paar mal die Sims 2 (PS2) aus verschiedenen Videotheken ausgeliehen und jedesmal war dieses Spiel kaum spielbar.Das Spiel lief überhaupt nicht synchron,der Ton stimmte mit den Handlungen nicht überein,beim duschen oder schlafen gehen (wenn dieser Vorhang eingeblendet wird) fing das Spiel an zu stocken,so daß der Sim etwa 2 Stunden brauchte um sich den Schlafanzug anzuziehen und wenn man mit einem anderen Sim interagieren wollte,gab es unheimlich lange Ladezeiten.
Die CDs hatten keine Kratzer und trotzdem war das Spiel kaum spielbar.

Und jetzt meine Frage:
Läuft das Spiel bei euch eigentlich flüssig,oder bin ich die Einzige mit solchen Problemen?

*lol* FLÜSSIG? Was ist das? Ne, also bei mir hängts auch an allen Ecken und Enden - dachte schon, dass das vielleicht an meiner PS liegt, die hab ich doch schon, seit es sie gibt :lol:... Ich find die ewigen Ladezeiten nerven total, und manchmal hängt sich der ganze Krempel auf, bevor ich überhaupt ins Spiel komm... das mit den Interaktionen ist bei mir aber immer nur dann (oder hauptsächlich), wenn ich währenddessen die Zeit beschleunige, das gleiche auch beim an- und ausziehen... ich find, dass das ständige Geruckel den Spielspaß schon wesentlich beeinträchtigt... aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Mich würd ja nur interessieren, obs mit einer neueren PS2 besser gehen würd ^^ Wie alt ist Deine denn?

Also,meine ist 2 Jahre alt.Sie wurde aber vor etwa 3 Wochen in einer Werkstatt general überholt,d.h. sie ist auf dem neuesten Stand.Dieses Ruckelproblem hatte ich schon vor dem Werkstattbesuch...und danach auch.Ich gehe mal nicht davon aus,daß es an der Konsole liegt,denn alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Yoyo-sama schrieb:
Hmm, dann isses die Software... aber wir können noch hoffen, kommt ja bald die PS3 raus (und in 2, 3 Jahren kann sich die dann auch jeder leisten :lol:)
allerdings gibt es das gerücht, dass es illegal sein soll, gebrauchte ps3-spiele zu verkaufen.... was die konsole aus finanzieller sicht noch deutlich unatraktiver macht^^

Was? Also ich kauf mir ein Spiel und muss das dann ewig bunkern oder wegschmeißen, wenn ichs nicht mehr haben will??? Ich würds eh gleich glauben auch noch :D - allerdings bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob es überhaupt sooo legal ist, irgend ein anderes Spiel weiterzuverkaufen... aber wissen brauchts ja keiner, oder? ;););)

Naja, andererseits muss die Industrie auch schauen, wos Geld herkommt... von der Seite aus betrachtet könnt ichs sogar noch irgendwie verstehen. Die Entwicklung von so einem Spiel kostet eine Stange Geld, und heute isses leider schon so, dass einer das Spiel kauft und 10 andere davon profitieren :naja: - Kopierschutz is doch auch nur noch eine müde Floskel...

naja, zwischen kopierschutz, der ja durchaus seine berechtigung hat ;) , und der androhung gegenübern händlern, das es illegal ist sachen gebraucht weiterzuverkaufen ist ja noch ein unterschied ;)

zuerst hat sony überings sich nicht dazu geäußert, als diese info durchgesickert ist, dann die sache abgestritten und jetzt äußern sie sich nicht weiter dazu.

ich muß ehrlich sagen: der einzige grund weswegen ich mir die ps 2 zulege ist, dass ich sie in topzustand mit 10 spielen von einer freundin für 130,- bekomme und das es bei ebay und auf dem flohmarkt gut erhaltene spiele schon ab 4,- gibt.

mal abgesehen davon das ich außer sims eigentlich noch nie richtiger spielefan war, verkrafte ich es für 10,- ein spiel zu kaufen, was mir dann doch nicht gefällt, aber auf gut dünken 30-50 euro würde ich nie hinblättern.

Naja, ich meinte ja auch eher, dass die solche Saiten aufziehen, weil sie unbedingt ihre Ware an den Mann bringen wollen / müssen, eben weil so viele Leute kopieren...
Und darum besser, 4mal das Spiel zu verkaufen, als einmal, und dann wirds dreimal wiederverkauft und sie schauen wieder durch die Röhre ;)

Dass die neuen Spiele viel zu teuer sind, find ich ja auch :(... kann man nix machen, als auf Platinum Edition zu warten, dann kostets wenigstens nur noch die Hälfte. Kommt halt nicht alles als Platinum raus :argh:

Aber wer weiß, obs stimmt... nur "kein Kommentar" ist auch schon eine Aussage, und ich glaub eher keine gute :confused: - abwarten und Tee trinken =)... und jetzt, wos neu rauskommt und mit dem ganzen HD Zeugs, wo man dann wieder einen extra Fernseher dafür braucht, weiß nicht, also mir is das sowieso zu teuer :naja:

naja, ich weiß nicht wo du wohnst, aber in berlin gibts recht viele läden und flohmärkte wo du (ach nicht sonderlich alte) spiele in guten zustand durchaus schon für 4,- kriegst, die neupreise für die spiele waren auch immer ein grund warum ich mir keine konsole gekauft hab, aber wie gesagt, jetzt gehts und die konsole krieg ich auch recht günstig^^

Gibt es nen Cheat, damit die Balenk ( Hunger, Energie ) immer grün bleiben oder sowas ähnliches??

Yoyo-sama schrieb:
Ne, also Berlin is für mich fast ne Weltreise :D
Aber stimmt, solche Läden gibts eh bei uns auch... hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke für den Tipp :hallo:
ansonsten halt der gute kumpel ebay ;)

wollt erst sagen das ich auch für dich nach was kucken kann, wenn du was bestimmtes suchst, aber zu mozart zu schicken rechnet sich mit dem porto sicher nicht ;)

Hey, is voll lieb von Dir ^^ - aber das mit Porto stimmt allerdings *nick* Die Post spinnt auch schon :lol:
Naja, so DER Süchtler bin ich ja eh nicht... so lange ich meine Final Fantasy hab und ein paar Sims für zwischendurch ^^
Und man muss manchmal einfach nur lange genug warten... ich wollt immer das neue King of Fighters haben (jaja, wegen der Charaktere, nuuur wegen der Charaktere, menno ich bin schon krank *lol*) - und heute hatten sies um nen 10er beim Libro *freu*
Hast Dich jetzt eigentlich schon für ein Spiel entschieden?

ich hol mir die tage "sims brechen aus" und dann eventuell (ja nach ebay ;) ) urbz.

ansonsten krieg ich ja zu der playstaion am freitag noch 10 spiele und werd die erstmal testen, was mich übers wochenende nciht anspricht wird weiterverkauft ;)

Ich habe ein riesiges Problem. Bei der Sonnenschlucht muss ich immer Magnus helfen.
Ich muss sein Filmidol wiederbeleben das habe ich auch getan und es lebt auch wieder aber ich komme einfach nicht weiter.
Kann mir von euch jemand helfen

ich hol mir die tage "sims brechen aus" und dann eventuell (ja nach ebay ;) ) urbz.

Urbz ist meiner Meinung nach das schlechteste Sim-Game, weiß nicht wie ihr das seht. Die "Sims brechen aus" war aber eine sehr gute Konsolsenversion, vor allen Dingen gefiel mir die Möglichkeit des Wechsels zwischen den Grundstücken.

Hey hoffe bin nun richtig lag heute schonmal im falschen Tread ^^"
hab mich jetzt extra wegen zwei Fragen angemeldet ^^"
Spiel seit einigen Wochen mit meinem Verlobten Sims 2 auf der PS2 und wir haben da irgendwie Probleme...
1. Wie baut man eigenständig Gemüse an? Da is ja am Kühlschrank die Szene mit angebauten Gemüse aber wir blicken da nicht hinter o_O
Und 2. Heiraten im Zweiplayermodus miteinander kriegen wir auch nich hin..
Kann uns jemand n Tip geben zu den beiden fragen? Langsam sind wir echt überfragt ^^"
Liebe Grüße Shir und Bom

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten