Danke, Poupy
Hm, ich glaub es gibt im Normalmodus nur 4 Grundstücke (vielleicht kann man weitere freischalten? Keine Ahnung, habs zumindest bisher nicht geschafft, und der "Beipacktext" gibt auch nix her...). Man kann 8 Familien á 4 Personen erstellen (die, die in kein Haus eingezogen sind, kommen dann trotzdem immer mal wieder vorbei). Macht bloß keine 4er-WG wo alle die Laufbahn "Romantik" haben, das gibt nur Ärger!
Ich dachte halt, dass man vielleicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit ein Sim einen Kometen entdeckt oder von Außerirdischen entführt wird (zB dass keine Wolken am Himmel sein dürfen - kommt das überhaupt jemals vor??? - oder dass man alle 10 Fähigkeitenpunkte bei Logik oder Außerirdische in der Nachbarschaft haben muss...) Er hat auch immer den Wunsch, einen Außerirdischen kennen zu lernen, jetzt hab ich 2 Außerirdische einziehen lassen und dafür gesorgt, dass er die kennen lernt, und er will noch immer einen Außerirdischen kennen lernen...
Mit dem Heiraten, naja, ich wars von Sims 1 gewohnt, dass man einfach mehrere Sims heiratet

- und wie trennt man sich von einem Ehepartner? Schätz mal, indem man sich einfach zerstreitet??? Ich mein, den Punkt "Scheidung" gibts ja nicht ^^°
Was mir jetzt auch aufgefallen ist: es verschwindet Essen. Also wenn der eine eine Gruppenmahlzeit kocht und serviert, ist gleich das ganze Essen weg (mit viel Glück erwischt er selbst noch was *g*). Wenn der andere kocht, dann kriegen alle was... Schön blöd >.< ... Ist aber sicher ein Software-Fehler

...
Und ich dachte, die Leiste mit dem roten Balken gibt an, wie gut das Haus eingerichtet ist... kein Wunder, dass ich dauernd neue Möbel kaufen muss weil die alten abfackeln

- ich find die Begrenzung voll doof!