Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fedora schrieb:Vor einheitlichen Leerplänen hätte ich ziemlich Angst.
Janda schrieb:
Warum heißen Leerer Leerer? Weil sie leeren. Und was hat am dann am Ende? Leerlinge.![]()
Kinder, die auch nur innerhalb einer Stadt die Schule wechseln müssen, haben erhebliche Probleme...
Mathe Man schrieb:Der Naturwissenschaftler benötigt auch ein sprachliches Wissen und alle anderen auch ein Mindestmaß an naturwissenschaftlichen Verständnis. [...]
Sag mal, stand da nicht mal was anderes?von lamas sig:
Mods sind das tollste auf Welt wo gibt
Irgendwie wechselt das hier ständig. Ich weiß gar nicht wie das im Moment ist.von lama:
Genauso wie dass wir ja bald in NRW nur noch 12 Jahre bis zum Abi haben.
Hey, keine Angst, ich hab nichts gegen Lehrer.Fedora schrieb:Oh, du bist so ein fürchterliches Kind! *heulend ausm Klassenzimmer renn und Burnout Syndrom bekomm*
Fedora schrieb:@Bacardi
Deine Kritik an dem Durchschnittslehrer kann ich gut nachempfinden. War zwar die meiste Zeit auf einer Westschule, aber abgesehen davon, dass da die DDR die Schlechte war, wars bei einigen Lehrern genauso. Ich denke, das war mitentscheidend für meine Berufswahl. - Ich will es besser machen! (Und zum Glück hab ich inzwischen einige Lehrer kennengelernt, die mit dem gleichen Ziel ihre Arbeit machen.)
Au, lernt Ihr da Grimassen und so?Elenaor schrieb:mein gesichtslehrer ist glaub ich mitte 40,
frimli schrieb:Boah, habt ihr schwieriche Themen drauf .... da leech ich mich widder hin![]()
Ja, schnell bitte, war zwar vorhin schonmal aber es wird schon wieder so grau.....von Mathe:
@mieze: Möchtest du etwas blauen Himmel durchzogen von leichten Wolken ab haben?
Wird schon stimmen, ich kenne niemanden in meinem Umfeld der Abi hat, alles nur einfache Arbeiter und Bauern..äh...oder so ähnlich.von Janda:
Übrigens Mieze stimmt es nicht ganz, das alle EOS machen durften, das durften nur die Besten einer Klassenstufe.
Gute Nacht John Boy....von frimel:
Boah, habt ihr schwieriche Themen drauf .... da leech ich mich widder hin![]()
Sorry, aber... Ich bekomm Hörner, wenn ich DAS immer lese. Nicht bös gemeint, aber: ES GIBT KEINE SCHULE MEHR, IN DER MAN MATHE ABWÄHLEN KANN! (zumindest keine Staatliche) Ich werd blöd, wenn ich das immer als Argument lese. Wenn keiner die Veränderung sieht, wo soll man dann anfangen zu argumentieren? (Nicht persönlich gemeint.)Janda schrieb:In anderen Bundesländern wählen die Schüler Musik und Kunst als Leistungskurse, können Mathe ganz abwählen usw.
ich habe ja auch im übernächsten Satz geschrieben, daß das angepaßt wurde. Heute geht es nicht mehr, aber es ging auf einigen Schulen für 2 oder 3 Jahre, ich kenne lebende Beispiele.Fedora schrieb:Sorry, aber... Ich bekomm Hörner, wenn ich DAS immer lese. Nicht bös gemeint, aber: ES GIBT KEINE SCHULE MEHR, IN DER MAN MATHE ABWÄHLEN KANN! (zumindest keine Staatliche) Ich werd blöd, wenn ich das immer als Argument lese. Wenn keiner die Veränderung sieht, wo soll man dann anfangen zu argumentieren? (Nicht persönlich gemeint.)
Bacardi's Sig schrieb:Kuba 2007oder so ähnlich...
Janda schrieb:Heute geht es nicht mehr, aber es ging auf einigen Schulen für 2 oder 3 Jahre, ich kenne lebende Beispiele.![]()
Denise schrieb:Freust dich schon? Diesen Sommer kann ich vielleicht zu meinem (Chat-) Freund nach Herten (Nähe Gelsenkirchen) fahren. Wir haben nur beide noch nicht unsere Eltern gefragt... Hoffentlich erlauben sie's. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Möge sich dein Monitor in Sack und Asche verwandelnMathe Man schrieb:Blond, wieso eigentlich blond. Ich sehe immer grau! Habe ich jetzt mein Monitor so p**d eingestellt, dass er blond und grau nicht richtig wieder geben kann. Aber das blau scheint jetzt zu stimmen. Wahrscheinlich dafür das Grün nicht mehr.![]()
Das nennt sich Wischtechnik. Erst wurde ein Art Gitter auf die Wand aufgetragen, dann mehrfach gespachtet und geglättet, dann kam die Grundfarbe und zum Schluss wurde die etwas dunklere Farbe mit mit einem Spezialschwamm aufgetragen. Ich würde sowas niemals selbst machen, viel zu viel Arbeit.Zebulon schrieb:Deine Küche find ich auch nett und hast Du deine Wohnung/dein Haus an den Wänden mit Lasurfarbe gestaltet? Sieht so aus auf dem Foto vom TP.
Ist das schwierig? ich hab jetzt ne Wandputzfarbe entdeckt, die wird aufgerollt und dann mit nem Spachteldings verdingst und man kann schon in die Farbe den Farbton den man haben will mit Abtönfarbe reinmischen lassen,ich glaub das mach ich mit meinem Wohnzimmer,ist einfacher als Putz an die Wand mit ner Kelle zu schmeißen,und hinterher noch lasieren zu müssen.
Ach ja was ist a)Chorizo und b) Prinzessböhnchen (das weiß ich was das ist )mit Pü
Ohhh ja, das habe ich auch festgestelltZebulon schrieb:Mir ist übrigens auch aufgefallen ,das unser Mathili so allmählich hier mal mehr aus sich rauskommt,das gefällt mir gut.Aus ihm wird mit ein bißchen guter Pflege von uns noch ein echter Don Juan.
Vielleicht klappt es dann auch mit dem Fettnäpfchen![]()
![]()
soweit sind wir ja schon mal einer Meinung.Fedora schrieb:Grundsätzlich hätte man die Schulsysteme von Anfang an mischen sollen. Vieles, was nach der Wende verschwand, wird jetzt neu erfunden, das ist kein Geheimnis (auch wenn manchmal eins draus gemacht wird).
Janda schrieb:was spricht dagegen in jedem Bundesland die gleichen Kurse anzubieten? [...]
Er hat mich ja auch "eingeladen" (falls man das so nennen kann, ohne die Erlaunbnis der Eltern), so dass ich vielleicht so 'ne knappe Woche zu ihm komme. Und was soll das "^^", he?Fedeldedel schrieb:In deinem Alter, würd ich das nicht erlauben.^^ Hab Erfahrungen mit größeren Treffen aus Internet Communities. Aber da waren auch alle schon bisl älter. Mindestens 16.
Also meinst du Cafe, oder so? Aber er wohnt halt ziemlich weit weg.... (220 Kilometer) Ein Elternteil wäre dann ja "dabei" wenn ich bei ihm "einziehe".Von Jackennylondame
@Denise: Könnt Ihr Euch auf neutralem Boden in Begleitung eines Elternteils treffen?
Denisel-Lisel schrieb:Er hat mich ja auch "eingeladen" (falls man das so nennen kann, ohne die Erlaunbnis der Eltern), so dass ich vielleicht so 'ne knappe Woche zu ihm komme. Und was soll das "^^", he?
Von Federoperettenarm
Ja, schön - also ich als überaus aufgeschlossener (zukünftiger *räusper*) Elternteil würde erstmal mit den Eltern des netten jungen Mannes telefonieren wollen - man muss ja wissen, wo man sein Kind hinschickt. Und mein Hauptproblem bestünde darin, dass du einen recht weiten Weg zurücklegen müsstest, um da hin zu kommen.
Jaaahahaahaaa hahamiezekatze schrieb:....Bekommen Nachtschichtler eigentlich die geklaute Stunde bei der Zeitumstellung bezahlt? Wär ja nur gerecht.![]()
Ääh, ja... irgendwann mal. *gg* Noch bin ich leider nicht schwanger. :/ Muss mich erstmal durch die Uni quälen...Denisel-Lisel schrieb:Du wirst Mama?![]()
Ja, du nicht.Das mit dem Zug seh ich nicht so eng.