Mini-AddOn "Glamour"

Jennie schrieb:
Hallo!

Ein Verkauf vor dem offiziellen Verkaufsstart ist eigentlich verboten!
Egal ob es im Lager liegt oder nicht. Es darf vorher nicht verkauft werden...

Ich war heute beim Saturn, und habe nachgesehen, ob sie es schon rausgelegt haben, doch fehlanzeige. Die sind dafür bekannt, dass sie ein neues Spiel oder Addon erst in die Regale stellen, wenn der erste Verkaufstag da ist. War bei OfB auch so. Da habe ich es auch nicht 1 Tag vor Release im Geschäft bekommen. :hallo:

dann warst du wohl im falschen geschäft *g* ich habe mir bisher jedes add-on 2 tage vorher beim softwaredschungel geholt. und ich hab weder gebettelt noch gebeten. sondern die räumen es einfach immer schon raus und wenn man anruft und nachfragt und sie haben es, sagen sie ja man kanns kaufen. und es war bisher wirklich jedes mal so das es 2 tage vorher kam und so war es auch diesmal wieder. ab heute gab es glamour und ich hab es auch schon. :)

lg pezi

SiSa schrieb:
0,2299,OID1156286,00.jpg
deshalb pfui!

ich denke, dass 60 jahre genug sind, um diesen teil der deutschen geschichte zu verarbeiten. außerdem ist dieser spruch schon ein paar tausend jahre älter als das nazi-regime. und nur weil ihn die nazis damals in den dreck gezogen haben, müssen wir jetzt nicht jeden anfahren, der ihn benutzt. ob du ihn jetzt benutzt oder nicht, das ist deine sache, und deshalb: jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
@simslana
Worauf willst du bitte hinaus??:mad: Denkst du, ich habe den Verkäufer etwa bestochen oder ihn angefleht, es mir zu geben??:mad:
Ich habe einfach gefragt, ob das-Zitat "neuste AddOn von Sims 2"- schon herausgekommen ist und der Verkäufer ist in den nächsten Raum gegangen und hat es geholt... Dort lag ein ganzer Stapel davon und wer ein bisschen größer als ich ist, sieht auch, dass es sich um dieses AddOn handelt![/quote]

Nun nicht gleich böse sein, ich habe doch geschrieben das es ein Witz ist....Weil die Schweizer immer alles eine Woch früher haben wals wir. Das war doch nur Spaß. :lol:
:ohoh: nich sauer sein...büde:argh:

Perseus schrieb:
ich denke, dass 60 jahre genug sind, um diesen teil der deutschen geschichte zu verarbeiten. außerdem ist dieser spruch schon ein paar tausend jahre älter als das nazi-regime. und nur weil ihn die nazis damals in den dreck gezogen haben, müssen wir jetzt nicht jeden anfahren, der ihn benutzt. ob du ihn jetzt benutzt oder nicht, das ist deine sache, und deshalb: jedem das seine.

Ganz genau... außerdem gibt es, soweit ich denken kann, in einer Diktatur kein "Jedem das Seine". Das war doch soetwas ähnliches wie Propaganda...
Und nicht einmal 100 Jahre werden genügen, um das zu verarbeiten, wenn du mich fragst ;). Überhaupt DARF man es NICHT verarbeiten.
Aber auch hier zählt: Jedem das Seine... da hat wohl jeder eine andere Meinung.

Cool. Wasn das..? Man kann nichts erkennen ?

Amazon hat mir grade die E-Mail geschickt. Morgen bekomme ich mein Glamour....pünklich die amazons...^^ =)

hallo,

also ich finds unglaublich hab hier ja schon mal rein gelesen und das mit den bugs gesehen. joa jetzt hab ich ein spiel für zwanzig euro was ich nich benutzen kann.

denn ich hab eine neue familie gemacht und wollte dann in die nachbarschaft aber dann wie hier beschrieben hat sich sims aufgehangen!

joa damit kann ich ja rein theoretisch nur die möbel benutzen weil wenn ich ja die klamotten benutzen will muss ich ja eine neue familie erstellen die ich gezwungener maße auch dann aus dem erstllungs modus "rausholen" muss!!!!!!

joa prima die freude ist groß!

Morgen werd ich es ja sehen ob es so schlimm ist, wie geschrieben....ich habe alles gesichert, selbst wenn abschmiert...dann mach ichs eben weg... bleibt eigentlich die GL CD im Laufwerk oder kommt die OfB wider rein nach Installation ?

kai.ki schrieb:
hallo,

also ich finds unglaublich hab hier ja schon mal rein gelesen und das mit den bugs gesehen. joa jetzt hab ich ein spiel für zwanzig euro was ich nich benutzen kann.

denn ich hab eine neue familie gemacht und wollte dann in die nachbarschaft aber dann wie hier beschrieben hat sich sims aufgehangen!

joa damit kann ich ja rein theoretisch nur die möbel benutzen weil wenn ich ja die klamotten benutzen will muss ich ja eine neue familie erstellen die ich gezwungener maße auch dann aus dem erstllungs modus "rausholen" muss!!!!!!

joa prima die freude ist groß!

Aber die Klamotten kann man doch auch ganz normal im einem Shop von seinen Sims kaufen lassen, oder nicht?

Der Sim-2-Installer hat mir das Haus nicht installiert, da kam die Nachricht, dass ich erst noch ein Erweiterungspack installieren muss. %)

Glamour eben besorgt - Testen ist angesagt...

Hallo!

Also bei Saturn in Wien gibt es Glamour schon zu kaufen, ab heute.

War gerade dort und habe es mir ein Exemplar davon besorgt. Werde ich gleich mal austesten, ob ich auch Probleme damit bekomme oder nicht.

Zuerst jedoch werde ich meine zwei eigenen Nachbarschaften absichern und mal die 2 Downloadobjekte (Medizinschrank und eines von den Flügel-Klavieren) raus nehmen.

Dann werde ich Glamour installieren und es mal "Probetesten". Wenn alles klappt, werde ich meine Nachbarschaften wieder einbinden.

Jo, so mache ich das jetzt und ich werde euch berichten ob ich Fehler bzw. Bugs entdecke und/oder Probleme mit der Technik habe... :hallo:

Sooooo, ich hab’s installiert – und siehe da: keine Probleme! Ich hab aber auch keine Downloads drauf, nur die Maxis-Sachen, verschiedene Boni und ein paar freie Downloads von der off. Sims-2-Internetseite. Den Download-Ordner hatte ich vorsichtshalber trotzdem mal vor der Installation rausgenommen und dann wieder zurück geschoben; die paar Sachen, die drin sind, werden auch ganz normal wieder angezeigt.

Ansonsten hab ich auch keine Probleme gehabt, kann ganz normal meine Familien laden, beenden, hin und her navigieren wie sonst auch. Auch hab ich zum Test mal eine neue Familie im CAS erstellt, normal wo einziehen lassen – auch ohne Schwierigkeiten.

Das Grundstück mit den Bonus-Gegenständen hab ich auch installiert, ist soweit dann auch kein Problem, allerdings stimmt was mit dem TV-Gerät nicht. Wenn man den anklickt, wird der normale TV aus dem Grundspiel angezeigt, es gibt auch keine verschiedenen Farbvarianten wie z. B. bei der Hifi-Anlage im gleichen Stil (die übrigens echt klasse aussieht!); auch taucht er gar nicht im Katalog auf. Das Bild und die goldene Schallplatte dagegen schon, die erscheinen wie normale Downloads, haben aber die richtige Beschreibung. Was den TV angeht, da muss man noch mal schauen – da baue ich voll auf Kiko! :rolleyes:

Ansonsten hab ich mich noch nicht groß mit den einzelnen Sachen beschäftigt. Die neuen Sachen verlieren sich natürlich schon ein wenig in unter dem alten Zeugs, aber im großen Ganzen gefallen mir sie ganz gut. Einige Sachen sind schon heftig teuer; ist ja aber ganz gut, wenn man sie per OfB verkaufen will – da verdient man wenigstens was dran. Ein paar Hingucker sind aber auf alle Fälle dabei: die Uniform bei den Männer, ein paar echt schicke Abendkleider, der Pelzmantel sieht gut aus; auch wenn lange Haare im Kragen verschwinden, die Statuen gefallen mir gut.

Oki, soweit mal auf die Schnelle ... :hallo:

Ich hab bisher keine Fehler gahabt, aber ich glaube, dass das Spiel wieder Schneller geworden ist. (Diesmal sinds ca. 20 % )%) *totalüberschnapp*

Zuletzt bearbeitet:
Glamour-Testbericht!

Hallo!

Also wie versprochen mein Test-Fazit:

Ich habe Glamour ganz normal installiert. Doch davor habe ich sicherheitshalber meine Dateien (Nachbarschaften und die wenigen DL´s abgesichert).

Dann habe ich die DLs aus dem Ordner im Spiel entfernt.

Anschließend habe ich mich ans installieren gemacht, ging ruck zuck. Dann habe ich es beendet und ein wenig im Internet gesurft.

Schließlich habe ich das Spiel (mit der Glamour-CD und dem Symbol) gestartet. Zunächst bin ich nach Schönsichtingen gegangen und habe dort im Baumodus ein leeres Haus geladen. Dort habe ich mir mal alle neuen Objekte und Möbel in Ruhe angesehen. Ein paar Sachen musste ich echt suchen, weil die neuen Objekte ohne Markierung unter den ganzen Sachen (vermutlich nach Preisen sortiert) gemischt sind. Ich habe festgestellt, dass ich soweit alle neuen Möbel und Objekte besitze (auch wennich zunächst das eine neue Bett habe suchen müssen). Mann muss wirklich ganz genau hingucken um die Sachen zu erkennen.

Auch im Baumodus habe ich mir die neuen Tapeten angesehen (mir fällt gerade ein, dass ich auf die Bodenbelage total vergessen habe...).

Nachdem ich festgestellt habe, dass im Kauf und Baumodus so weit nichts fehlen dürfte, bin ich in die Nachbarschaft zurück gekehrt und habe mich ans erstellen einer Familie gemacht (auch um zu sehen, ob alle Kleider vorhanden sind).
Dort habe ich festgestellt, dass für Frauen und Männer einiges neues dabei sein dürfte (auch wenn keine neuen Badesachen und Unterwäsche hinzugekommen sind). Nur für die Kinder- und Kleinkinder war was ich so gesehen habe, nichts neues dabei. Bei den Teenagern glaube ich, kam nur das neue Kleid für Teenie-Girls hinzu, aber mehr schon nicht.
Bei den Frauen ist als einzige die neue Schleierfrisur vorhanden, was ich so bemerkt habe.
Die neuen Kleidungsstücke werden mit dem neuen Glamour-Zeichen angezeigt.

Nachdem ich eine kleine Familie (Mann, Frau, zwei Kinder in den Stufen Kind und Kleinkind) erstellt und die Beziehungen aufgebaut hatte, ging ich in die Nachbarschaft zurück.
Ich hatte keine Aufhänge-, Abstürzprobleme. Die Rückkehr mit der gespeicherten Familie verlief reibungslos.

Ich ließ die Familie dann auch gleich in das Haus einziehen, in dem ich mir die neuen Objekte angesehen hatte. Dort spielte ich bis eben mit dieser Familie. Auch darin hatte ich keine Probleme und abspeichern und in die Nachbarschaft zurück kehren konnte ich auch.

Jetzt werde ich mal sehen, wie es ist, wenn ich den Medizinschrank ins Spiel einbinde. Meine eigenen Nachbarschaften habe ich unverändert vor der Installation im Spiel gelassen. Ich werde auch gleich nachsehen, ob sie noch vorhanden sind.

So, das ist also mein Fazit: Glamour beschert mir soweit keinerlei Probleme und auch das Spielen mit einer Familie verlief Bugfrei. :hallo:

lohnt es sich?
weil von viel neuem liest man hier irgednwie nich

Ellen schrieb:
lohnt es sich?
weil von viel neuem liest man hier irgednwie nich

Hallo!

Also ich bin eine Simsspielerin, die sich so gut wie nie Möbel, Wand- und Bodenbelage, Kleidung, etc. vom Internet runter lädt.

Ich habe nur ein paar Häuser, 1 Hautfarbe in Weiß, den Medizinschrank und 1 Flügelklavier, wobei ich vieles davon, so weit ich mich erinnere nicht im Spiel habe(?).

Schon auf den Bildern im Net haben mir die Sachen recht gut gefallen und da ich offenbar keine Schwierigkeiten mit dem Addon habe, werde ich auch die objekte verwenden.

Ich finde, diese objekte, Dekos und Kleidungsstücke, sind gut ins Spiel integrierbar und damit kann man besser etwas anfangen, wie mit diesem FFA-Zeugs.

FFA habe ich mir nicht zugelegt, eben weil es hieße, es würde viele Probleme machen. Aber das Thema selbst hat mich nicht wirklich gereizt.

Mit Glamour bin ich im Moment zufrieden, auch wenn es nicht gerade sehr viele Sachen sind, aber trotzdem freue ich mich meinen Simfamilien mal etwas ganz andere und richtig extravagante Sachen bieten zu können.

Ein paar von den neuen Kleidungstücken habe ich dem erstellten Ehepaar der Familie verpasst *g*. :hallo: :lol:

Ach, was mir noch aufgefallen ist: bei all meinen Familien waren plötzlich alle Bedürfnisse "resetet", also so, wie wenn ein Sim als Gast auf ein Gemeinschaftsgrundstück kommt (Harndrang 50 % usw.). Ausserdem standen alle so rum und haben nicht mehr das gemacht, was sie beim Speichern gemacht hatten. Auch hat ein Stilleben gefehlt, an dem meine Sim-Frau-Künstlerin gerade gearbeitet hatte. Ist ja aber alles nichts Schlimmes, wenn es natürlich auch etwas seltsam ist, wenn jetzt alle mitten in der Nacht hellwach sind.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Nena. Ich habe noch nicht alles anschauen können, aber ich finde Glamour auf alle Fälle besser als FFA; es wird irgendwie schon mehr geboten, für alle möglichen Bereiche ein wenig eben.

Ansonsten kann man in diesem Thread schon recht gut nachlesen und -schauen, was so alles drin ist.

ReinyDay schrieb:
Ach, was mir noch aufgefallen ist: bei all meinen Familien waren plötzlich alle Bedürfnisse "resetet", also so, wie wenn ein Sim als Gast auf ein Gemeinschaftsgrundstück kommt (Harndrang 50 % usw.). Ausserdem standen alle so rum und haben nicht mehr das gemacht, was sie beim Speichern gemacht hatten. Auch hat ein Stilleben gefehlt, an dem meine Sim-Frau-Künstlerin gerade gearbeitet hatte. Ist ja aber alles nichts Schlimmes, wenn es natürlich auch etwas seltsam ist, wenn jetzt alle mitten in der Nacht hellwach sind.
Das hatte ich bei jedem Miniaddon und auch bei den großen, ist wohl normal...

Hallo erst mal an alle
Ich habe mal eine frage wenn ich mir das haufe mit welche cd muß ich dann spielen die von OFB oder FFA oder die vom Glamour also welche ist die spiele cd dann
danke für die schnell antwort und ich hoffe das es noch nicht gefragt worden ist

Gudrun schrieb:
Hallo erst mal an alle
Ich habe mal eine frage wenn ich mir das haufe mit welche cd muß ich dann spielen die von OFB oder FFA oder die vom Glamour also welche ist die spiele cd dann
danke für die schnell antwort und ich hoffe das es noch nicht gefragt worden ist

...du musst die cd, vom letzten addon was du installiert hast einlegen.

Also nachdem ich Die Sims 2 auf meine neuen Rechner installiert habe habe ich nach der OFB installertion mal alle downloads hinein getan und im spiel geschaut ob sie wohl alle angezeigt wurden.
War dan auch so.
Dann habe ich alle wieder rausgetan und FFa und GA installiert und habe wieder die donwloads hinein getan und gestartet.
Hab auch den fehler bei der zurück in die nachberschaft nicht mehr gehabt aber dann wie ich in den kaufmodus gegangen bin waren alle obejcte wieder weg.

Wie nur FFA oben war habe auch meine donloads gefehlt weiß einer was ich falsch gemacht habe ??

@sims2 fan

Starte mal dein Spiel und geh in eine Nachbarschaft.
Klicke auf das 3 Punkte Ikon und geh dann auf Spieloptionen.
Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen auf "Ein" klicken, so wie auf dem beigefügten Bild.
Dann startest du dein Spiel erneut und es müßten alle Downloads im Spiel sein.

Moin, ach die Post war noch nie so schön...*lach* ne ne, da ist es frisch aus dem LAge eingefohlt. Ich werde es nun mal auspacken und Instalieren. Dann werden wir sehen was pasiert. Also ich meld mich hier später dann ..besser gesagt im Beitrag für die Bugs.....

Steht weiter oben, wo man den bekommt. (mit LINK)

Ich habs nun mal getestet. Bugs kann ich keine Finden.

Komisch... am Laptop läuft es sowei ich gesehen habe ganz normal (war bisher nur in der Nachbarschaft und habe noch keine Familie gestartet) aber auf dem großen Rechner ist die Nachbarschaft einfach nur grau... egal welche. Wenn ich wohl über ein vorhandenes Haus fahre zeigt er mir den Familiennamen an aber versuche ich diese dann zu laden, läd er.. und läd... und nach 20 Minuten hab ich dann keine Lust mehr und beende das Spiel mit Ctrl, Alt und Del. Kann es sein, dass der Fehler daran liegt, dass das Glamour in einer anderen sprache ist wie der Rest des Spiels? (hab nicht nach gedacht, dass ich auf dem großen Rechner die englische Version drauf hatte und das Addon aber deutsch ist.)

eigentlich dürfte es soweit ich weiß ziemlich egal sein welche sprache die addons haben.
glaub ich :ohoh:

kai.ki schrieb:
hallo,

kann mir jmd. sagen wo ihr das kleid habt bzw. ob ihr das überhaupt habt. denn ich hab das nicht gefunden!!!!!!!1

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/sims2/glamour/artwork/22.jpg

das gibt es leider nur für die Teen-Girls :naja: Genauso wie das andere Outfit mit dem Tunika Top... Das hätten sie ja wirklich für alle Alterstufen machen können.

Also, ich habe es vorhin installiert und hatte keine Probleme sowie beim Spielen auch nicht. Konnte in den Nachbarschaftsmodus aus dem CAS usw. wechseln. Gott sei Dank! Hatte schon Angst, als ich hörte was manche für Probleme haben, dass ich nochmal alles installieren könnte.

Die Objekte und Klamotten sind zwar ganz gut, aber ich bin doch der Meinung, dass für das Geld, die Quantität zu wünschen übrig läßt... Aber wie es immer so ist als eingefleischter Sims-Fan, man kauft es sich ja trotzdem :)

LG
Sophia

Beim Medi Maxx kostet es nur 14.99 ui---ja ich kan dden Tv umfärben..

OH, GEIL. Also ich hab ja nun alle Objekte rauf und runter und bin grade bei der Kleidung. Nein wie geil der schleier und die neuen Hochzeitskleider. Die neuen Pyjama. Ich fre mich schon davon Colorationen zu downloden. Die sind ja knuffig.
Die Perze sind nicht so mein Ding aber, der Sahri ist klasse..nagut ist kein 100 % Sari aber hübsch sind die neuen Klamoten echt. Ich mach mal Fotos. (Bis gleich.)

die Freche schrieb:
@sims2 fan

Starte mal dein Spiel und geh in eine Nachbarschaft.
Klicke auf das 3 Punkte Ikon und geh dann auf Spieloptionen.
Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen auf "Ein" klicken, so wie auf dem beigefügten Bild.
Dann startest du dein Spiel erneut und es müßten alle Downloads im Spiel sein.

Das ist bei mir immer an aber die Downloads werden immer noch ent angezeigt.

Das ist schon das 11 mal das ich die Mini Add ons deinstalliere...

Kleidung die es in Glamour gibt :

Ich hab nicht alle neuen Kleider genommen. Auch bei den Männern gibt es mehr.

Es gibt noch weitere Kleidung, in verschiedenen Farben. Dazu noch Möbel und neue Tapeten in 4 Farben.

Grün, Rot, Traube, Schwarz.
Brauntöne in den Möbeln und Gold.... :hallo:

Teppiche und Skulpturen. Sterioanlage und als Bonus einen TV, Eine Schlatplatte und des andere find icch grade nicht..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten