Glamour-Testbericht!
Hallo!
Also wie versprochen mein Test-Fazit:
Ich habe Glamour ganz normal installiert. Doch davor habe ich sicherheitshalber meine Dateien (Nachbarschaften und die wenigen DL´s abgesichert).
Dann habe ich die DLs aus dem Ordner im Spiel entfernt.
Anschließend habe ich mich ans installieren gemacht, ging ruck zuck. Dann habe ich es beendet und ein wenig im Internet gesurft.
Schließlich habe ich das Spiel (mit der Glamour-CD und dem Symbol) gestartet. Zunächst bin ich nach Schönsichtingen gegangen und habe dort im Baumodus ein leeres Haus geladen. Dort habe ich mir mal alle neuen Objekte und Möbel in Ruhe angesehen. Ein paar Sachen musste ich echt suchen, weil die neuen Objekte ohne Markierung unter den ganzen Sachen (vermutlich nach Preisen sortiert) gemischt sind. Ich habe festgestellt, dass ich soweit alle neuen Möbel und Objekte besitze (auch wennich zunächst das eine neue Bett habe suchen müssen). Mann muss wirklich ganz genau hingucken um die Sachen zu erkennen.
Auch im Baumodus habe ich mir die neuen Tapeten angesehen (mir fällt gerade ein, dass ich auf die Bodenbelage total vergessen habe...).
Nachdem ich festgestellt habe, dass im Kauf und Baumodus so weit nichts fehlen dürfte, bin ich in die Nachbarschaft zurück gekehrt und habe mich ans erstellen einer Familie gemacht (auch um zu sehen, ob alle Kleider vorhanden sind).
Dort habe ich festgestellt, dass für Frauen und Männer einiges neues dabei sein dürfte (auch wenn keine neuen Badesachen und Unterwäsche hinzugekommen sind). Nur für die Kinder- und Kleinkinder war was ich so gesehen habe, nichts neues dabei. Bei den Teenagern glaube ich, kam nur das neue Kleid für Teenie-Girls hinzu, aber mehr schon nicht.
Bei den Frauen ist als einzige die neue Schleierfrisur vorhanden, was ich so bemerkt habe.
Die neuen Kleidungsstücke werden mit dem neuen Glamour-Zeichen angezeigt.
Nachdem ich eine kleine Familie (Mann, Frau, zwei Kinder in den Stufen Kind und Kleinkind) erstellt und die Beziehungen aufgebaut hatte, ging ich in die Nachbarschaft zurück.
Ich hatte keine Aufhänge-, Abstürzprobleme. Die Rückkehr mit der gespeicherten Familie verlief reibungslos.
Ich ließ die Familie dann auch gleich in das Haus einziehen, in dem ich mir die neuen Objekte angesehen hatte. Dort spielte ich bis eben mit dieser Familie. Auch darin hatte ich keine Probleme und abspeichern und in die Nachbarschaft zurück kehren konnte ich auch.
Jetzt werde ich mal sehen, wie es ist, wenn ich den Medizinschrank ins Spiel einbinde. Meine eigenen Nachbarschaften habe ich unverändert vor der Installation im Spiel gelassen. Ich werde auch gleich nachsehen, ob sie noch vorhanden sind.
So, das ist also mein Fazit: Glamour beschert mir soweit keinerlei Probleme und auch das Spielen mit einer Familie verlief Bugfrei.