Weiß jemand genaueres über den Family Fun Bug?

Milena

Member

Ich wüsste gerne ob ich wenn ich das Add on habe, gar keine Familien erstellen sollte oder nur keine die die Kleidung trägt die in dem Add On enthalten ist. Also ob sich der Bug nur auf die neue Kleidung bezieht oder den ganzen CAS betrifft, weiß das jemand genau?
Hab voll Angst das ich mein Game kaputt mach wenn ich jetzt eine Familie erstelle :(

Ich mache vorerst keine Familien. Ich zur Vorsorge, bevor ich das Spiel installiert habe, noch einige Familien erstellt, mit denen ich gerade Spiele. Die neue Klidung kaufe ich dann im Gemeinschaftsgrundstück. Ich würde dir raten es ebenso zu machen.

Also du darfst erstmal beim Familien erstellen keine Sachen auf FamilyFun benutzen, da diese sonst aus dem Katalog verschwinden.
Aber man kann mit seinen Sims auf eine Gemeinschaftsgrundstück fahren und die Sachen da kaufen, das funktioniert ohne Probleme. ;)
Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich das auch auf Kopfbedeckungen auswirkt aber ich würde im CAS generell erstmal die Finger von FamilyFun Sachen lassen.

Und wieder bestätigt sich meine Vermutung, dass EA sich einfach zu wenig Zeit mit den Add - ons lässt...alles möglichst schnell rausbringen, um das Thema am Kochen zu halten...

habt ihr das schon ausprobiert ob die sachen aus dem katalog verschwinden?
ist das dann für immer aus oder nur für kurze zeit?
und wie´ist das gemeint aus dem katalog verschwinden?

bitte melden °_°

guck mal unter simzone, die Meldung vom 12.04.

Und das kopier ich dir mal raus:

If you have The Sims 2 Family Fun Stuff Pack and use one of the new Family Fun outfits in Create-A-Sim to dress your Sim, and then exit the game, when the game reloads, the outfit will no longer be available in Create-A-Sim or for purchase on Community Lots. However, the Sim (or Sims) wearing the outfit will still have the outfit. This is a bug and it is our top priority to fix this issue as soon as possible. When the patch is issued the outfits will be restored to the game.

So wie ich das verstehe:

Du machst einen neuen Sim und wenn du ihn Sachen aus dem neuen Pack tragen läßt, sind die Sachen verschwunden, wenn du das Spiel neulädst. Sowohl im "Sim Erstellen" als auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Nur der Sim der sie anfangs bekommen hat, hat sie auch nach dem Neuladen.

Dumm gelaufen.

@waugi
Mein Nörgeln treffend umgesetzt :lol:
Ich weiß das kommt vielleicht nicht gut an, aber das ist einer der Gründe warum ich Packs und Addons nicht gleich beim Start kaufen. Hätte ich OFB gleich von Anfang an gehabt, wäre ich vermutlich die Wände hoch gegangen vor Wut. Bei mir haben die Manager nicht funktioniert, mit eines der wichtigsten Punkte im Spiel.

Mir hat schon die eine Woche ohne Patch gereicht...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also Familien erstellt habe ich schon seit ich das Addon drauf habe, nur lass ich halt die Finger von der neuen Kleidung, find die eh nicht so schick :p

Erstmal danke für die vielen Antworten, also dann werd ich mir auch erstmal 5-6 Familien erstellen bevor ich das Add on installiere und dann auf den Patch warten, ich denke das is sicherer,...
Aber schon recht heftig das es so teuer is und dann so ein gravierender Bug nicht vorher beseitgt wurde,...schade...ich würd lieber länger auf Add Ons warten die dann funktionieren als sowas "halb-fertiges" schnellstmöglich in den Händen zu halten,...hatte mich bei OfB schon sehr geärgert weil da ganze Familien von mir verschwunden sind nachdem ich deren Arbeitskleidung gelöscht hatte

ich hab ffa installiert aber ich habe keine neue kleidung im katalog gehabt. ich habe nur nur wenige neue stühle und andere möbel. bitte um hilefe°!°

ich hab mir zwar ffs gekauft aber ich finde eigentlich mini ad unnötig ea und maxis sollten sich lieber zeit nehmen für die richtigen ad als für solche kleinen mini addons

Ich hab mit auch einen Bug eingefangen mit dem Mini Addon. Kann mir jemand sagen ob es einen Patch gibt.
Mein Spiel kann mir die Hauswände, Fenster und Türen nicht mehr anzeigen. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich hasse die roten Wände.

Also ich hab das Pack und wollte mir die Kleidung nur mal bei "Familie erstellen" anschauen (hab von dem Bug noch nichts gewusst *selberschuldbin*) und dann entstanden plötzlich furchtbare Grafikprobleme und die Musik hat gestockt - hilft nur Neustart. Da ich aber die Familie nicht erstellt hab, müssten die Sachen noch da sein. (Muss halt jetzt einen Sim Kleider kaufen lassen und nachschaun... wie umständlich)
Also: Lasst es besser mit dem Familien-erstellen, bis der Patch draußen ist. Ich bin grad wirklich genervt, dass es nicht mal ein einziges Sims2-Spiel/Addon ohne Fehler gibt...

Frée schrieb:
Also ich hab das Pack und wollte mir die Kleidung nur mal bei "Familie erstellen" anschauen (hab von dem Bug noch nichts gewusst *selberschuldbin*) und dann entstanden plötzlich furchtbare Grafikprobleme und die Musik hat gestockt - hilft nur Neustart. Da ich aber die Familie nicht erstellt hab, müssten die Sachen noch da sein. (Muss halt jetzt einen Sim Kleider kaufen lassen und nachschaun... wie umständlich)
Also: Lasst es besser mit dem Familien-erstellen, bis der Patch draußen ist. Ich bin grad wirklich genervt, dass es nicht mal ein einziges Sims2-Spiel/Addon ohne Fehler gibt...
Kennst du überhaupt ein Computerspiel, dass nicht den kleinsten Fehler hat?

Jawoll!
Tetris! Geht immer! *fg*

Aber mal ehrlich - bei 20 Euro für ein paar Gegenstände kann man erwarten, dass keine Fehler auftreten.

Frée schrieb:
Aber mal ehrlich - bei 20 Euro für ein paar Gegenstände kann man erwarten, dass keine Fehler auftreten.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, aber wie üblich herrscht das Motto "Falsch gedacht".
Hab gerade gelesen, dass es mit div. grafikkarten auch Probleme gibt. Bin echt froh, dass ich FFS mir noch nicht geholt habe. Wenn das so weitergeht, dann entwickelt sich das Ganze noch zum Sorgenkind von Maxis.

Ach ja, dieser dämliche Bug. Bei der Funktion Plan Outfit über boolprop tritt er übrigens auch auf. Ich habe nämlich die Klamotten auf dem Gemeinschaftsgrundstück gekauft, bezahlt und was weiß ich was, komme zu Hause an und kein einziges der Kleider ist im Kleiderschrank. Dann hab' ich mir gedacht, dass war bestimmt Zufall und hab es über Plan Outfit gemacht, da muss man ja schließlich auch Gels zahlen, wenn auch nicht soviel und deshalb habe ich es nicht wirklich mit CAS in Verbindung gebracht. Naja, jedenfalls existieren die Klamotten jetzt auch nicht mehr (Außer bei denen, die es jetzt tragen).

LG
Elena

Also ich hab' ihn da rein. Ändert aber glaub ich nichts wenn die Klamotten schon weg sind. (Bei mir zumindest nicht) Ich hatte den Spielstand schon gesichert und das Addon neu installiert, aber die Familien mit denen ich die Kleider gekauft habe sind noch da und ich möchte sie auch nicht löschen (Eigenzüchtungen). Die Kleidung ist immer noch weg!!!!

LG
Elena

laut dem maxis-post sollen die kleider mit dem patch wiederhergestellt werden. jedenfalls wenn ich das jetzt richtig übersetze.

MFG
Hoazl

UND NOCH EIN BUG

Hab grad das Family Fun Pack installiert und nun sind die ganzen Möbel aus OFB Buggy, werden nur noch im Katalog angezeigt, ohne Recolours, also nur eine Version, und wenn man die Möbel hinstellen will sind sie unsichtbar,....

Hat jemand außer mir auch den Bug?

Ich hatte bis jetzt nur einmal ein winziges Problem in meinem Geschäft. Ich hatte da ein Objekt zu verkaufen, die Kunden "übersahen" es aber, und ich konnts nicht umstellen oder verkaufen. Ich wusste da noch nichts von dem bug, hab ich moveobjects benutzt und das ding gelöscht, dann gings...
ich hab bestimmt schon 3 familien mit neuen klamotten und mehrere alte, die auf gemeinschaftsgrundstücken eingekauft haben, die klamotten blieben die ganze zeit da. Hab aber vorsichtshalber trotzdem den patch runtergeladen...

@ Milena:
Hattest du vielleicht Cheats an? Moveobjects reagiert manchmal n bisschen komisch mit nem boolprop...
oder sonst einfach mal neustarten oder gucken, dass die grafikeinstellungen nicht zu hoch sind. Wenn ichs zu hoch mache, hab ich zB nur noch blutrotes Wasser im pool o.Ä. und es hakt natürlich fürchterlich...

Hallöchen!!!

Bei mir ist grad etwas ganz faszinierendes passiert. Ich wollte moguais Tipp ausprobieren und die Kleidung über den Body Shop exportieren und dann wieder importieren. Nur ging seit ich dass Mini-Addon habe mein Body-Shop nicht mehr. (Ob das mit dem Addon zusammenhängt weiß ich nicht). Also bin ich in den SavedSim Ordner gegangen und wollte mal schaun ob da irgendetwas nicht stimmt. Und so war es. Im SavedSim Ordner war eine Datei, die kein Package war, die hab' ich dann gelöscht. Der Bodyshop lies sich wieder starten und ich habe probeweise zwei Kleider importiert. Ich war überrasch, dass alle bereits verschwundenen Kleider wieder da waren, aber ich hab' gedacht dass läge daran, dass ich im Bodyshop war. Als ich dann aber mein Spiel angemacht habe, bin ich total erschrocken. ALLE verschwundenen Kleider waren wieder da (Das waren glaub ich so sechs Stück oder so) Meint ihr das lag an der Datei im SavedSim Ordner? Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr auch so eine Datei habt.

LG
Elena

Ich glaub ich hab noch nen bug entdeckt... der is aber nicht so schlimm gewesen und ist auch wieder weggegangen.
Folgendes:
Ich war mit meiner Familie auf deren Gemeinschaftsgrundstück, die Frau war zu der Zeit seit 1 Tag schwanger und hatte einen kleinen Bauch. Ich blieb da etwas länger als zu dem Zeitpunkt, wo der Bauch hätte größer werden sollen, was sie ja sowieso auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht machen. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren (da wars dann wieder mittags), hab die Frau geschont, umsorgt etc.
irgendwann am dritten tag der schwangerschaft fiel mir auf, dass sie nicht mehr dicker geworden ist. Hab ich gedacht, ich hätts einfach übersehen, aber der bauch war unverändert...
und dann kam das baby nicht... :confused: :schnief: :argh:

mittlerweile wars einen tag überfällig, die uhrzeit längst verstrichen, ich voll panik. Raus aus dem Spiel, ohne zu speichern, nochmal rein, weitergespielt.
Dann, irgendwann am 5. Tag und völlig andere Uhrzeit als Zeugung kams dann plötzlich doch noch, ist gesund und munter, aber wundern tu ich mich trotzdem... Die Frau sprang einfach auf und fing mit den Wehen an, hatte aber immer noch den kleinen Bauch...
5 Tage Schwangerschaft mit nur dem 1. Bauch?
Hängt bestimmt auch wieder mit diesem Grundstücks-Bug zusammen...
ich werd die nächste Zeit erstmal zuhause bleiben... :ohoh:
Hatte das schonmal jemand anderes???

Ich hab eine Radeon 9600 TX sec family
ich hab teilweise ziemlich probleme im spiel, aber ich bin mir sicher, dass DAS nicht die grafikkarte ist... zumindest nicht meine =)

was habt ihr noch so für bugs?

ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle mal warten...
1. bis der patch raus ist... der richtige, der alles berichtigt...
und außerdem könnte man auch theoretisch auf das add on verzichten... macht nur ärger und der spaß an den neuen sachen ist auch schnell vorbei... ich mag eh kein wasser
ich mein, gegenstände liefern sie diesmal richtig schwache... ich benutz praktisch nur die alten... und ärger mich, dass ich ffa gekauft hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,ich mag des jetzt nicht alles durchlesen,aber ich hab mal eine Frage.
Ist der Bug auch,wenn man keine Downloads benutzt ? o0
Und wenn man welche hat,egal welche,ist es dann sicher,dass er auftaucht ?

Lieben Gruß.

man bin ich froh das ich es noch nicht installiert habe.
man sollte wie warung vor dem installieren vielleicht wirklich erst nehmen...

ich bin auch der meinung das für das geld keine fehler autreten sollten, zumindest nicht sone schweren! ist so schon teuer geug fürn paar klamotten und gegenstände.

Kiko schrieb:
Die hätten ruhig mehr verbessern können.
Naja egal. Hauptsache der Patch ist da ;)

Warum mehr? Gab es noch mehrere Probleme mit FFA?
Also ich habe FFA auch, aber ich hatte keine Probleme damit, aber hab mir vorsichtshalber trotzdem den FFA-Patch gedownloadet und installiert. %)

@ Jorgy2000 Bei mir bislang noch nicht. Aber ich hab auch noch keine Sims mit den neuen Kleidern im CAS erstellt. Müsste sich mal jemand erbarmen und ausprobieren. ;)

Mit dem Patch hab ich schon Sims erstellt im Cas und ich hab keine Probleme, denke nicht das dann bei euch welche auftreten werden, also probiert es ruhig mal aus *G*

Jorgy2000 schrieb:
ja aber die "Kleinen fische" der Bugs stören doch erheblich!

ich hab FFA Wieder Deinstalliert(musste alle addons und das Hauptspiel löschen und neuinstallieren)

Ich warte auf einen neuen Patch der die restlichen Bugs behebt, bevor ich es wieder installiere.
Was ist denn, wenn du den Bug bei Maxis meldest? Irgendwo auf der amer. Seite gibt es ein Formular, in dem du dein Bug melden kannst. Dann kannst du mal sehen, ob der Bug beim nächsten Ptach verbessert wird.
Also: Nicht jammern, sondern handeln ;)

Ich hab hier schon mal reingeschreiben, aber vielleicht wurde das überlesen.

Folgendes seit ich FFS intalliert hab, kann mir der PC die Wände nicht mehr zeigen und auch die Fenster und Türen nicht. Ich würd mich ja direkt an Maxis wenden, aber ich kann erstens nicht besonders gut Englisch und zweites vielleicht gibt da ja schon eine Patch der vielleicht funktioniert. Ich hoffe das ihr da vielleicht schon was gehört habt.

Oder hab ihr vielleicht eine andere Lösung die ich noch Probieren kann? Mir geht das geblinke der Wände nämlich echt auf die Nerven und es sieht immer so aus als müssten meine Sims durch die Wand gehn. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das Addon nicht installiert.

Den offizellen Patsch hab ich schon runtergeladen und auch den von OFB dachte mir halt zur Sicherheit hat aber garnichts gebracht.

Bitte Hlfe!

Ich brauche dringend Hilfe!! Ich habe den patch gleich nach dem Erscheinen (für family fun) installiert, aber erst jetzt wieder eine neue Familie erstellt (weiß nicht, ob es daran liegt?). Jedenfalls ist seitdem mein sound für die ganzen Sims Interaktionen KOMPLETT weg! Es ist wie tod, totale Stille, so macht das überhaupt keinen Sapß :( (Nun habe ich den patch einfach gelöscht, aber es ist genauso wie vorher, diesen patch kann man ja nicht direkt deinstallieren :(! Ich möchte nur ungerne family fun deinstallieren und neu installieren, weil mir das Programm sagte, daß es dann alle Spielstände automatisch löscht. Was wäre, wenn ich es deinstalliere (nur family fun), mir vorher den kompletten Sims 2 Ordner sicher und nach der Installation wieder einfüge, aber OHNE den patch??? Würde es dann wieder gehen???
BITTE helft mir *traurig*

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich das Pack nun umsonst bekommen habe und der Bug ja behoben werden kann, dachte ich mir - na gut nimmst das Teil halt.

Prompt hab ich ein Problem - wollte mal fragen ob das noch irgendwer hat.

Seit der Installation von FFA sind sämtliche Kinder, die auf natürlichem Wege gezeugt werden, ausschließlich nur noch männlich. Am Anfang dachte ich, es wäre Zufall - aber dann hab ich mit boolprop testingcheatsenabled true mal einige Kinder "generiert" - es waren alles nur Jungs, 25 Mal hintereinander.

Das kann dann doch wirklich kein Zufall mehr sein oO. Ich weiß auch nicht woran es sonst liegen könnte - ich habe keinerlei DL oder Hacks im Spiel.

*grummel*

ich glaube hier bin ich richtig mit meiner frage. ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt. mein problem : ich wollte ein geschäft eröffnen doch ich habe nur die funktion einstellen.. aber verwalten ist nicht dabei. ich wollte meiner angestellten die passende kleidung zu legen doch dafür brauche ich nun mal die funktion. kann mit da einer vllt bei helfen ? oder mir ein tipp geben ? ist der neue patch denn schon draußen ? ich habe auch am anfang immer nur jungs bekommen. seit den letzten zwei tagen bekomme ich nur noch mädchen..:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten