Sammelsucht!

@gänseblümchen
Stimmt, anmalen und zusammenbasteln, finde ich auch ganz okay. Ich hatte mal so Modell vom Top Spin von Faller (auf dem Freimarkt oder Kirmes oder wie auch immer und das überschlägt sich immer und dreht sich - ist jetzt aber ein bisschen sparsam beschrieben!) und das musste man auch zusammen kleben und die Motoren einbauen und sich die Finger bei dem ganzen Kleinkram verknoten und verzweifeln, ich habe es aber noch geschafft und nur noch keine Zeit gehabt das auszuprobieren.

@gänseblümchen
Also das habe ich noch nicht gemacht, aber der Bruder von meinem Kumpel, der macht das auch.
Ich finde es manchmal ein bisschen lästig, weil der die im ganzen Zimmer verteilt und dann noch diese kleinen Männchen, auf die ich dann sowieso immer draufgetreten bin, weil die so klein waren und man die nicht richtig sehen konnte.

Original geschrieben von FensterSIMS
@gänseblümchen
und dann noch diese kleinen Männchen, auf die ich dann sowieso immer draufgetreten bin, weil die so klein waren und man die nicht richtig sehen konnte.
und,... wollte er dich umbringen wenn du die männchen kaput gemacht hast oder waren die einzelteile so klein dass sie im tepich verschwunden sind...?

Hehe. Ich habe aber auch mal klein angefangen! :D Meine Mutter hat mal gedroht sie alle wegzuwerfen wenn ich im Urlaub bin. Sicherhaltshalber hab ich sie (100) dann mitgenommen! =)

Ich sammle Stofftiere (hab ca. 300), vorallem Mc Donald's plüschtiere und Hard-Rock Cafe Bären.

@Sue
Labellos sammle ich auch, hab um die 20

LABELLOS AN DIE MACHT *ggggg*

also das mit den Coladosen habsch auch mal gemacht aber das habe ich wie die Briefmarken,Postkarten, Fussballsticker, Autogramme blablablablabla aufgegeben :D im Moment versuch ich s mitm Euros sammeln....da gibbet ja nich soviele *g* und Kuscheltiere sammeln sich bei mir von ganz allein:D

@Mucki samma bist du die Mucki ausm Family Forum?

achja, in der klasse sammeln wir flaschen, wir haben schon in zwei tagen mehr als vierzig gehat...
wir sind nämlich inna oko schule und wir haben die plastikflaschen nicht in plastkmüll werfen dürfen weil man die ja wieder verwenden kann und wir sie eh am Colaautomaten sammeln könnten, aber bei uns in da Klasser waren sie immer im Papiermüll oda Plastikmüll.
jetzt hat halt ne lehrerin gsagt das das so nciht geht und wir ham uns dacht "ok sammeln wir sie eben hinten in da Klasse auf den Kässten"
seit kurzem schlichten wir sie auch nach sorte und größe.

hmmmm..... was sammel ich denn eigentlich so.....?????

also:

=) verschiedene kugelschreiber
=) dvds
=) videos (auch aufgenommene filme aus dem tv)
ich weiss schon gar nimmer wohin mit den ganzen videokassetten
=) Fotos
ich fotographiere ständig - alles und jeden *grins*
ich kleb die dann auch immer ganz brav ein und schreib meißt noch ein zwei zeilen dazu, damit ich später noch genau weiss was so los war!

naja, das war's dann auch schon

:hallo: Tschüüüüüüüüüüüüß :hallo:

gaaaaanz liebe grüße

@ FensterSIMS: Jo, die stehen bei mir im Zimmer in einer Ecke. Aber nicht alle. Auf meinem Schrank stehen auch ein paar und IM Schrank auch. Aber die meisten stehen gestapelt irgendwo rum.

@Nighti: Ja, ich bin die Mucki aus dem FF.

naja, aber immerhin kannste dann in andere laender gehen und dann da die dosen in anderen sprachen kaufen! find ich net schlecht...

Da is was dran =) Aussadem sind die Teile schön bunt und man kann herrlich viel Kleinkram reinschmeissen *g* Ich kenn z.B. einen der macht ne Ausbildung als Mediengestalter bei Condomi in Köln und der schickt mir imma ganz lustige Kondome die pack ich imma da rein :)

Sammeln

@Fenstersims
Ich sammle heute nur noch Lebenserfahrung.
Ich habe ein paar Jahre lang Hifi -Komponeneten gesammelt.
Hab das Zeugs aba jetzt verkauft.=)

Yip am Strand... in son Kondom solln ja angeblich, hab ich mal gelesen, 80 Liter reinpassen... bei 80 Liter Wasser wärs dann aba schlecht mit Werfen - zumindest für son Schwächling wie mich :D

PS Man sollte allerdings aufpassen, wo man hinzielt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich allerdings, was die sich dabei gedacht haben ein Kondom für 80 Liter auszulegen :lol:
Na ja das Thema vertiefen wir dann wohl lieber doch nich :)

Wir sind auch ganz schön hrinrissig... die Leute müssen uns für total bekloppt halten... n paar Kiddies die nackt im Meer rumtollen und sich mit Wasserbomben bewerfen *lol*

hihi nee nich ganz... wenn's Wetter bessa is als heute hängen wir so ziemlich den ganzen Tag am Strand rum und machen da halt Unsinn :) Am lustigsten sind imma die Blicke der älteren Herrschaften.. von wegen Jungs und Mädchen zusammen am FKK-Strand... "Zu unserer Zeit hätte es sowas..." bla bla :lol:

also, ich samml Blockblätter von diddl und diddlfiguren!
(ich weiß, das ist ziemlich kindisch aber na ja...)

@FireFlyer
Cool, wir haben hier nur so einen gerade neu gebaggerten Baggersee, der aber auch ziemlich in die Stadt gewuetscht. SO nach dem Motto, hier ist zwar Stadt, aber noch Platz für einen künstlichen See und wir von der DLRG müssen uns dann am Ufer langweilen und aufpassen, obwohl sowieso nie etwas passiert.
Das Meer ist hier bei uns erst in Bremerhaven oder Cuxhaven!

Hoi !

Ja Sally !

Ich sammle zur Zeit nix mehr ! Ich hab die Schnauze voll vom Sammeln ! Ich hab nämlich mal Stofftiere gesammelt ,dann kamen die tollen Fußballsticker dazu ,dann hab ich mal früher *VORSICHT ES FOLGT ETWAS GANZ PEINLICHES* Pokemonkarten gesammelt *schäm* :schnief: So und nach dem ganzen raußgeworfenem Geld (besonders für diese verdammten Pokemons) hab ich jetzt keine Lust mehr ! Aber irgendwie ,wenn ich so in meinem Zimmer herumschaue sehe ich ,dass ich satte 14 Trikots der unterschiedlichsten Fußballmannshaften hab ! Sowas ! Jetzt habe ich ohne es zu wissen eine neue Sammelleidenschaft! Cool ! =) =)

@Hehoman
Also Trickots finde ich auch ziemlich cool. Aber ich habe auch mal Fussbalsticker gesammelt. Ich habe aber erst hinterher gemerkt, dass das rausgeschmissenes Geld war.
Und noch was, ich habe auch mal mit einem Kumpel zusammen Pokémon Karten gesammelt (Na ja, er hat die sich gekauft und ich hab die doppelten gegen andere getauscht, peinlich peinlich!!)

Hallo ihr Lieben!!!!!!!

Also ich sammele Schlümpfe und Kuh-Figuren.

Früher hab ich alles gesammelt. Ich konte nix wegschmeißen. Mein ganzes Zimmer war voll mit irgendwelchem Kramm. Na ja, mittlerweile bin ich eigentlich ordentlich.

Bye Bye Nikola

Bis vor einem Jahr hab ich noch Roboter und Ausserirdische ( sprich Fantasyfiguren ) gesammelt. Hat sich aber irgendwie verloren.
Im Moment "sammle" ich Pflanzen - hab schon den reinsten Urwald in meinem Zimmer! :)

Mir ist vorhin noch etwas eingefallen, was ich mal gesammelt habe.
Vor ca. 6 Jahren habe ich wie wild mit meiner Elektrischen Eisenbahn gespielt und damals habe ich mir ganz viele Schienen gekauft un dwollte die sammeln, damit ich eine gaaaaannnzzz große Strecke zusammen bauen kann.
Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu, und ...na ja... jetzt steht das in meinem Zimmer rum.
So war das auch mit meinem Lego Technik. Davon wollte ich auch alles haben und habe damit vielleicht 8mal gespielt und es dann liegenlassen. Werde es wahrscheinlich irgendwann verkaufen!

:hallo: Also ich sammle schöne Unterwäsche:rolleyes: , Socken, Sim Downloads ( nur bei den Skins hab ich jetzt schon knapp 7000) und DVD's. Früher habe ich alles über Romy Schneider gesammelt und Flakons.

@ Sue: Ich hab: Classic, Orange, Ananas, Mango, Pfirsich, Himbeere, Erdbeere, Kirsche (einen urur alten und einen nagel neuen), Sonne, Kamille, UV Alpin, Apfel, Rosé, Pearl&Shine, Hydro, Med, Vitamin Power, Intensiv Balsam.

ich glaub mehr gibts auch gar nicht, aber immer wenn ich einen sehe, denn ich noch nicht hab muss ich ihn haben *ggggg*
mfg moenle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten