Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn du 840*1,04^1 rechnet ergibt es 873,6.

Ich glaube der Jahreszins gibt an, wieviel % Zinsen man pro Jahr erhält, ich weiß es aber nicht genau.

herr weitsicht hat seit 5 jahren eine eiserne reserve von 10'000 franken in seiner matratze eingenäht.berechne die zinsen, die herr w. während dieser jahre erhalten hätte. rechne mit einem durchschnittlichen zinsfuss von 3 1/4 % und ohne zinseszins.
okey das gibt 1'625.

wie gross wäre das kapital von herrn w. wenn er das geld auf einer sicheren bank angelegt hätte rechne mit dem gleichen zinssatz aber mit zinseszins.

muss ich dann 10'000 franken x 1.0325 ^5?

wiso muss man hier das startkapital 10'000 nehmen und bei der anderen das andere kapital 840 statt 837.60 nehmen?

Weil du hier ausrechnen willst, wie viel Geld du hast nach einer bestimmten Anzahl von Jahren hast.
Bei der anderen Aufgabe war dieser Wert gegeben und du musstest das Startkapital errechnen.

aaah oke!

jedenfalls danke für eure hilfe und geduld mit mir =P
ich glaube ich werde diese arbeit vermasseln...naja was solls...^^

Ähm, ich habe da eine Frage... Könnte mir wer erklären wie man das errechnet? ^^;

Three angles are in the ratio 2:3:4. If the sum is 315, find each angle.

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet ._.' Hab mich schon auf dem Netz rumgesehen, aber das war mir alles zu... kompliziert engrish.

Zu spät, schon gelöst. Quersumme von all dem errechnen, danach jede Zahl mit der erreichten Quersumme multiplizieren, und bla fertig. Muss jetzt nurnoch einen Lösungsweg erfinden. XD

Zuletzt bearbeitet:
Na Downi, es wird schon ein würfelförmiges Schwimmbecken sein. Trotzdem süß. :)

Ich glaub aber, er sucht eher das Volumen und hat sich verschrieben?

Es wäre ja möglich gewesen, dass es sich hierbei um quadratische Grundflächen mit den drei angegebenen Seitenlängen handelt.
Aber es kann doch nicht möglich sein, dass man hier jemanden alles aus der Nase ziehen muss, damit man eine verständliche Aufgabenstellung als Ausgangspunkt hat. Irgendwo empfinde ich das als ärgerlich...

Wenn es sich um eine Volumsrechnung mit den angebenen Längen als a, b und c handeln sollte, dann lautet die Formel: a * b * c @Blubber

@JeWnS

Let

2x - First angle
3x - Second angle
4x - Third angle

2x+3x+4x = 315
9x = 315
/9...../9 (also division... *lol*)

x = 35

2(35)+3(35)+4(35) = 315
70+105+140 = 315
315 = 315

Bin mir aber nich sicher ob das stimmt... *lol

Hallo...ich bräuchte mal Hilfe zu einem Referat. Und zwar muss ich über Filmische Mittel halten und ich bin gerade dabei mich im Internet über die Montage zu informieren. Jedoch steht auf jeder Internetseite etwas anderes und ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht was jetzt wirklich der Wahrheit entspricht. Deswegen meine Frage: Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, die sich besonders mit der Montage auseinandersetzt und die Fakten auch sicher korrekt sind?
(Bei Wikipedia ist es ja immer eine Sache ob das nun wirklich alles stimmt)

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit filmischen Mitteln ein bisschen aus. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
glg
black velvet

Hab da auch mal eine Frage in deutsch, und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wir schreiben am Donnerstag einen jahrgangsstufentest und ich kapier eigentlich alles bloß ich kapier nicht den Unterschied zwischen Präpsotition und Adverb, und den unterschied zwischen Attribut und Adverbiale . Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Hab da auch mal eine Frage in deutsch, und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wir schreiben am Donnerstag einen jahrgangsstufentest und ich kapier eigentlich alles bloß ich kapier nicht den Unterschied zwischen Präpsotition und Adverb, und den unterschied zwischen Attribut und Adverbiale . Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Ich versuchs... :D

Lokalbestimmung (= Umstandsbestimmung des Ortes):
Frage: Wo? Wohin? Woher?
Beispiel: Ich komme aus meinem Bett. Ich gehe zum Bus.
Temporalbestimmung (= Umstandsbestimmung der Zeit):
Frage: Wann? Seit wann? Bis wann? Wie oft? Wie lange?
Beispiel: Ich wasche mich jeden Morgen.
Modalbestimmung (= Umstandsbestimmung der Art und Weise):
Frage: Wie? Auf welche Art und Weise?
Beispiel: Unter allgemeinem Beifall fiel ich auf die Nase. Mit letzter Kraft erreichte ich das Ziel.
Kausalbestimmung (= Umstandsbestimmung des Grundes):
Frage: Warum? Weshalb? Wieso?
Beispiel: Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse hatte ich das Schild übersehen.
Instrumentalbestimmung (= Umstandsbestimmung des Mittels):
Frage: Womit? Wodurch? Mit welchem Mittel/Werkzeug/Hilfsmittel?
Beispiel: Uta schneidet das Bild mit einer Schere aus.
Finalbestimmung (= Umstandsbestimmung des Zwecks):
Frage: Mit welchem Zweck? Zu welchem Ziel? Mit welcher Absicht?
Beispiel: Zwecks besserer Sicht setzte ich eine Sonnenbrille auf.
Konditionalbestimmung (= Umstandsbestimmung der Bedingung):
Frage: Wann? Unter welcher Bedingung?
Beispiel: Bei schönem Wetter fahren wir morgen ins Freibad.
Konsekutivbestimmung (= Umstandsbestimmung der Folge):
Frage: Mit welcher Folge?
Beispiel: Peter lief zu schnell, sodass er stolperte.
Konzessivbestimmung (= Umstandsbestimmung des Gegengrunds):
Frage: Trotz welchen Umstands?
Beispiel: Trotz aller Schwierigkeiten erreichte ich das Ziel.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Adverbiale_Bestimmung)

Von der Präposition hab ich keine Ahnung und nichts gefunden :D

also ich hätte da auch mal ne frage...
am freitag hab ich deutsch vergleichsarbeit und muss dafür noch Haufenweise Grammatik pauken und leider fersteh ich das irgendwie nich (hab ich nie verstanden...) und wisst ihr vielleicht nen tipp wie ich das bis bermorgen noch hinbekomm?

Ich weiß, dass würdest du jetzt bestimmt nicht mehr schaffen, aber vielleicht fü die nächste Arbeit:

Es gibt solche Lernhilfen, Pocket Teacher heißen die. Die kriegst so für so gut wie jedes Fach in Bücherläden.
Da sind die Sachen alle gut erklärt.

Mir hat das immer geholfen...

ja ich kenn fir glaub sind von dude, oder?
HAb ich mir für mathe ausgeliehen.
na ja eigentlich fällt mir lernen ja nicht schwer nur deutsch. o_O

Wir söllten erstmal wissen, was genau du nicht verstehst. Das wäre ja wie, als wenn man uns ein leeres Blatt geben würde und wir sollen die Aufgaben lösen ;)

Also, Physik: Wärmelehre

Es geht um Erwärmungs- und Abkühlungskurven, die Erwärmungskurve habe ich schon, aber wir haben es nicht mehr geschafft, das Wasser abkühlen zu lassen und ich bräuchte eben so eine Kurve, hat vllt. jemand irgendwelche Links dazu? Und wo ist der Unterschied zwischen der Abkühlungskurve eines offenen und eines eingewickelten Becherglases?

Nur so ne kurze frage zwischen durch: Wie macht man Redezeichen richtig?
Also: "blabla.", sagte sie.
Ist das richtig???

Nur so ne kurze frage zwischen durch: Wie macht man Redezeichen richtig?
Also: "blabla.", sagte sie.
Ist das richtig???

Nein, bei einem Aussagesatz wäre es "(unten) Dies ist ein Satz", sagte er.
Ausrufe- und Fragezeichen bleiben, aber der Punkt beim Aussagesatz fällt weg.

ich hab auch mal wieder ´ne Bitte: Könnte mir jemand diesen Satz ins Deutsche übersetzen?
Est-ce que vous êtes d´accord que Momo raconte la vérité à bernadette?

okay danke, dann hab ich gleich noch eine Bitte ich hab jetzt 2 Texte in Französisch geschrieben, weiss aber nicht ob die richtig sind, könnte die jemand mal durchgucken?

1.Cést la famille Groseille. Ils sont assoient à table. Ils habitent au Moulin de la Virge. Cést un quartier pauvre de la ville. La Groseille ont six enfants. Momo est le protagoniste. La famille Groseille avoir(da weis ich net ob ich avoir auch in die richitge person setzen muss) láir d´être malheureuse et pauvre. Ils volent dans la rue ou dans la magasins, parce qu´ils ne savent pas faire des économies. La spécialité de Momo et son frère Million est le vol de sacs à main.

2.Momo et Bernadette sont les protagonists. Ils ont été échangés le jour de leur naissance. Momo a grandi chez les Grosseile, la famille pauvre et Bernadette a grandi chez les Le Quesnoy, la famille riche.

lg caro

Man schreibt "c'est" und net "cést" ;)
La famille a l'air
dans les magasins
was soll sacs sein?

edit: heißt es nicht "ils sons assises" und nicht "ils sonst assoient"?

also sacs à main soll die handtsche sein
Edit: ja stimmt ja mit ils sont assoient *doofbin*

Meintest du den Satz übersetzt so?
La spécialité de Momo et son frère Million est le vol de sacs à main.

Übersetzt: Die Spezialität von Momo und ihrem/seinem Bruder Million ist der Diebstal von Handtaschen.

Kleine Frage, "pretty" ist dch ein Adjektiv, das heißt, "verdammt hübsch" wäre nicht "bloody pretty", sondern Adverb+Adjektiv, oder? Nur, was ist jetzt das Adverb von "Bloody"? bloodily? lol..

Edit: Kann man bloody überhaupt so übersetzen? Ich kann ja auch z.B. auch "damn pretty" nehmen, ich bastel nur grad was und möchte da keinen Fehler drinnen haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, Physik: Wärmelehre

Es geht um Erwärmungs- und Abkühlungskurven, die Erwärmungskurve habe ich schon, aber wir haben es nicht mehr geschafft, das Wasser abkühlen zu lassen und ich bräuchte eben so eine Kurve, hat vllt. jemand irgendwelche Links dazu? Und wo ist der Unterschied zwischen der Abkühlungskurve eines offenen und eines eingewickelten Becherglases?

Kurve hab ich nicht, aber den Unterschied kann ich dir erklären: Im eingewickelten Glas wird ja die Wärme isoliert, d.h. sie entweicht langsamer.

EDIT: Ist aber wohl eh schon zu spät... :ohoh:

@ Tigerauge: Nya, bloody ist eher britisch, damn eher amerikanisch ;)

Aber bloody pretty geht mE schon... Klick
Da ist zwar nichts mit pretty, aber andere Adjektive, also denk ich schon, dass es geht

@Tigerauge: bloddily ist schon richig^_^ Aber "bloody pretty" macht für mich i-wie keinen sinn :ohoh: Wenn schon: "pretty bloody" (ziemlich/sehr blutig)
Und "damn pretty" macht schon eher sinn :D Wenn du "verdammt hübsch" meinst...

Maggie~

@ Maggie: bloody in dem Zusammenhang heißt nicht blutig o_O sondern sowas wie verdammt, das ist Umgangssprache, meist jedoch nur im BE verwendet

@ Maggie
Jetzt verwirrst du mich, bloodily oder bloody? :lol:

Britisch ist doch sowieso viiiiel schöner =) Obwohl zur Grafik wahrscheinlich sowieso Damn besser passt. Werd ich eben damn nehmen =) Trotzdem danke für die Blitzantworten auch ind en Ferien :)

bloodily als Adverb wäre richtig. (Beispiel= She writes bloodily/Sie schreibt blutig) bloody ist "blutig" als Adjektiv. Kann in der umgangssprache als "verdammt" stehen. (Beispiel= You're bloody stupid!/ Du bist verdammt dumm/blöd!) *Dank Eo gelernt hat*

Ach herrje, ich glaub, ich leide unter Hirnschwund ^^ Vor nicht mal einem halben Jahr wusste ich es auch noch. Das Adverb beschreibt doch Verben und Adjektive, und das Adjektiv beschreibt Nomen, oder? Dann müsste es doch bloodily stupid heißen.. oder nicht? *verwirrt*

@Tiger:

Ich weiß leider nicht alles... Und das ist ein Blamage für mich.... *argh*

Nein, eben nicht, weil bloody nur ein Zusatz der Umgangssprache ist ;) das heißt nur verdammt, und bleibt ohne den Adverb-Zusatz...glaub jemandem, der viele britische Filme schaut xD

Nein, eben nicht, weil bloody nur ein Zusatz der Umgangssprache ist ;) das heißt nur verdammt, und bleibt ohne den Adverb-Zusatz...glaub jemandem, der viele britische Filme schaut xD
Ich glaub dir doch :)
Nur war mir die Logik dahinter etwas seltsam. Aber auch gut =)

Muss eine Inhaltsangabe eines im Präteritum oder im Perfekt verfassten Textes im Perfekt oder im Präsens geschrieben werden? Wikipedia sagt:"Man schreibt im Präsens bzw. bei Vorzeitigkeit im Perfekt, damit die jeweilige Geschichte vergegenwärtigt wird."
Vielleicht liege ich da falsch...aber schreibt man die Inhaltsangabe eines Textes im Präteritum/im Perfekt nicht auch im Präsen? Entweder vertue ich mich total, oder ich verstehe Wikipedia falsch.
Oh man, Ferien tun mir nicht gut..:ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten