Welches Add-on ist das Beste?

Welches Add-on ist das Beste?

• Wilde Campus Jahre

Stimmen: 35 9,5%
  • Nightlife

Stimmen: 100 27,2%
  • Open for Business

Stimmen: 124 33,8%
  • Vier Jahreszeiten

Stimmen: 108 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    367
Ach, dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

ich finde am besten OfB, da es völlig neue Möglichkeiten bietet, die mich auch heute noch begeistern. Außerdem hatte es auch sehr schöne Möbel, Kleidung, Frisuren, Interaktionen, Objekte von Werkbänken und so weiter. OfB ist für mich wie eine große Sims-2-Wundertüte!

den zweiten Platz teilen sich dann Nightlife und Seasons; beide ergänzen das Sim-Leben sinnvoll. Nightlife hatte tolle Objekte und ich liebe die Dates, Seasons bietet auch sehr schöne Möglichkeiten (kenne noch gar nicht mal alle)

den dritten Platz dürfen sich dann WCJ und PETS teilen; vielleicht liegt WCJ sogar noch etwas vorne. Das Studium ich mir manchmal auch zu lange, aber es ist auf alle Fälle eine schöne Abwechslung zum "normalen" Sim-Alltag. Katzen und Hund sind in PETS natürlich super umgesetzt, aber ich hatte etwas mehr erwartet.

Hm...mein Lieblings Add on ist Haustiere (steht leider nicht zur Auswahl ^.^) und die Vier Jahreszeiten...beides tolle Spiele

Meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Vier Jahreszeiten (Einfach klasse, weil es die Sims total verändert)
2. Haustiere (Die Hunde&Katzen total süß und sind eine tolle Erweiterung)
3. Open for Business+Nightlife (Da kann ich mich nicht entscheiden)
4. Wilde Campus-Jahre (Nutze ich am wenigsten, da mir das Studium viel zu lange dauert)

Also ich find eigentlich alle ziehmlich toll!

WCJ,4Jahreszeiten. OfB sind wenigstens neue ideen. Nightlife is ja so ähnlich wie Hot date, von Sims 1 bis auf autos und vampire und Pets hat zwar realistischere Tiere aber trotzdem erininnert es mich an Tierisch gut drauf!

WCJ:joa finds ganz schön. aber die College zeit is ein bisschen lang. find es aber geil das man dann 6wunschfelder hat und auch 2 festhalten kann.

4Jahreszeiten:Na dazu kann ich noch nich viel sagen, habs erst ein par tage,bislang is es echt schön. also das wetter find ich super , aber es hält sich ehr im hintergrund also ehr ein stilles addon.

Pets: naja davon hätte ich mir mehr erträumt aber naja hauptsache es gibt wieder Tiere!

Nightlife:Na da sind die Autos natürlich klasse,die dates und so sind auch
nicht schlecht!

OFB: ist echt cool. endlich mal was richtig neues. Und man kann dort was erreichen, das ist schonmal das beste!

Aber wirklich entscheiden welches jetz das Top-addon ist, kann ich mich nicht ich find alle zusammen sind eine gelungene mischung!

Mein Liebling ist weiterhin OFB, das spiele ich sehr exzessiv.

WCJ, NL und VJZ finde ich alle drei absolut klasse, und möchte auch diese nicht missen. Das Studentenleben ist bei mir immer total vollgepackt - Dates, Geld verdienen, Studentenverbindungen gründen oder beitreten, jetzt auch noch Gemüseanbau - die Sims kommen kaum mehr zum Studieren dabei, und Langeweile kommt dadurch niemals auf.
Bei NL finde ich mittlerweile die Möglichkeit der Heiratsvermittlung am besten. Vampire und Zombies sind einfach total klasse.
Bei den dreien machen die Kombinationsmöglichkeiten mit OFB und dem Grundspiel sehr großen Spaß.

Auf Pets könnte ich allerdings gern verzichten, die Tiere sind zwar ganz nett, aber die Streuner und die Wölfe nerven mich enorm. Die Werwölfe sind allerdings fantastisch. Und mir gefallen die Objekte von Pets sehr gut.

Also damals hab ich da oben WCJ angekreuzt. Erstens, weil ich Mitleid mit dem armen Addon habe - die meisten fanden es nicht so gut. Und ja, auch ich könnte mitlerweile darauf verzichten, weil es einfach zu lange dauert, bis die Sims wieder aus dem College kommen - dafür reich gebildet. ;)
Mein absolutes Lieblingsaddon im Moment ist Vier Jahreszeiten. Wie lange haben wir auf Wetter gewartet? Jetzt ist es da und es ist einfach toll, wie sich das Licht ändert - die Atmosphäre. Endlich kann ich die Weihnachtssachen richtig würdigen! Wie öde war doch Weihnachten ohne Schnee?!
Nie wieder Sims ohne Wetter! :)

sweetsilvia schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe einige Zeit Pause gemacht mit Sims spielen (fragt mich nicht wieso, ich bin einfach irgendwie nie dazu gekommen), jedenfalls habe ich in den letzten Tagen das Spiel wieder einmal gespielt und meine Liebe ist wieder aufgeflammt ;-).
Als ich mich dann nach Add-ons informiert habe war ich ja gewaltig begeistert, jedoch habe ich nun natürlich die Qual der Wahl ;-).

Um meine Wahl ein bisschen zu erleichtern, dachte ich mir, dass ich hier mal eine Umfrage starte und ich wäre auch froh, wenn ihr in einem Beitrag noch Begründungen abgebt, wieso euch dieses Add-on am besten gefällt.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sweetsilvia

Hallo,

geht es hier eigentlich immer noch darum sweetsilvia bei ihrer Entscheidung zu helfen? Ihr Beitrag ist vom 10.05.2006 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bis jetzt noch kein AddOn gekauft hat...

Meine Vermutung, warum Pets nicht zur wahl steht: Vielleicht gefällt es ihr selbst nicht, deswegen hat sie es gleich ganz weg gelassen. Der Grund, dass es dieses AddOn zum Zeitpunkt ihrer Threateröffnung noch nicht gab, zählt nicht, da VJ auch erwähnt wird.

Wie bereits von einigen erwähnt, hat jedes AddOn seine eigenen besonderen Vor- und Nachteile.

Meine Meinung:

WCJ:
Nettes Thema. Die Berufe sind toll, aber die Karrierebelohnungen im Alltag nicht zu gebrauchen. Zombies mag ich nicht.
Es langweilt mich schnell, so lange Zeit auf dem Campus zu sein. Aber seit OfB und VJ nutze ich die Zeit, um meinen Sims Talentorden zu beschaffen.
Eine gute Vorbereitung für das Erwachsenenleben.

NL:
Joa... Die Stadt ist schon ne tolle Sache. Endlich "verstopfen" meine Läden nicht mehr den Wohnort. Vampiere sind tolle Kraturen, obwohl ich nicht oft mit ihnen spiele. Aber sie regen die Phantasie an... (Dracula Famile)
Die Autos finde ich nicht so prickelnd. Da ich nicht oft mit meinen Sims ausgehe, benutze ich sie nur selten. es gibt aber andere schöne Objekte.
Die An- und Abtörner sind natürlich toll.

OfB:
Geschäfte... eine schwierige Sache. Aber auch eine gute Möglichkeit neue Sims kennen zu lernen. Die Belohnungen für gute Geschäftsstati sind super!
Endlich können Sims wieder eigene Objekte herstellen und man muss kein Geschäft haben, um sie verkaufen zu können.
Die Talentorden find ich gut. Man muss erst Dinge "freischalten" bevor man sie bauen und nutzen kann.
Der Servo-Roboter ist dämlich. Macht mehr Arbeit, als dass er nutzt. Der von Sims 1 war besser, da man ihn nicht steuern musste. Die anderen Roboter sind auch nicht so toll.
Baumodus: Neues Innenfundament, Halbe Wände, diagonale und runde Dächer.
Die Fahrstühle mag ich nicht.

Pets:
Ehrlich gesagt mag ich dieses AddOn am wenigsten.
Die Tiere sind zwar süß gemacht, aber der Rest ist sehr mager. Wenig neue Objekte und keine neuen Interaktionen.
Es gibt einen wunderschöner freistehender Kamin.

VJ:
Tolles AddOn! Endlich Wetter.
Es verändert das spiel eigentlich kaum, aber es ist schon toll Wetter zu haben. Ohne war es natürlich auch schön.
Das Gärtnern ist natürlich auch eine Super Erweiterung. Und man kann endlich Reste aufbewahren. Es gibt runde Pools und Glasdächer (eigentlich für das Gewächshaus aber man kann sie auch für das normale Haus verwenden). Den Pool kann man nun ohne Cheat umfärben.

Ich würde kein AddOn missen wollen! Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich zuerst Pets und WCJ weggeben...
Dann wird es schwierig. NL kann ich auch entbehren...
Ich denke ich würde VJ behalten.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Nightlife gut.

Irgendwie...finde ich keins gut, ich kann keins gut finden! @.@" Ich komme einfach nie dazu es zu spielen! Aber bis jetzt finde ich Nightlife gut. Ok irgendwie is mein Beitrag wiedersprüchlich..XD ach was solls!

Für mich sind die Jahreszeiten das absolut beste Add-on. Es hat den Realitätswert enorm gesteigert.

Also ich finde zwar auch 4JZ richtig gut, aber den größten Zugewinn fürs Spiel (durch die sozialen Aktionen) hat mir Nightlife gebracht.

WCJ finde ich ok, allerdings spiele ich meist nur mit einer Gruppe von Studenten (ich warte immer, bis sich einiges an Teens angesammelt hat) ohne zu Cheaten ein ganzes Studium durch, was am Schluss aber auch schon recht zäh wird.

Dass OfB hier so abräumt, überrascht mich ja etwas, das fand ich eigentlich nicht soo toll - meine Sims eröffnen zwar hin und wieder mal ein Geschäft, aber irgendwie nutzt sich das auch immer sehr schnell ab...

Pets ist das einzige AddOn, auf das ich nachträglich locker verzichten würde. Wenns mir dann nicht meine Nachbarschaft zerschießen würde, würde ich das sofort deinstallieren.

Ich denke, je älter das Add-On ist, desto weniger mag man´s.
irgendwann sind dann halt alle Specials durchgekaut und das Addon gehört halt einfach zum normalen Spiel. Trotzdem ist OfB mein absolutes Traum-Addon...Einfach nur genial, genauso genial, wie ich es finde, dass noch andere meiner Meinung sind...:D

Buzzler schrieb:
Also ich finde zwar auch 4JZ richtig gut, aber den größten Zugewinn fürs Spiel (durch die sozialen Aktionen) hat mir Nightlife gebracht.

WCJ finde ich ok, allerdings spiele ich meist nur mit einer Gruppe von Studenten (ich warte immer, bis sich einiges an Teens angesammelt hat) ohne zu Cheaten ein ganzes Studium durch, was am Schluss aber auch schon recht zäh wird.

Dass OfB hier so abräumt, überrascht mich ja etwas, das fand ich eigentlich nicht soo toll - meine Sims eröffnen zwar hin und wieder mal ein Geschäft, aber irgendwie nutzt sich das auch immer sehr schnell ab...

Pets ist das einzige AddOn, auf das ich nachträglich locker verzichten würde. Wenns mir dann nicht meine Nachbarschaft zerschießen würde, würde ich das sofort deinstallieren.

Sorry für Doppelpost...:(
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Pets eigentlich wirklich für den Ar*** ist. Dabei war´s noch von allen am Teuersten...:ohoh: Ich war richtig enttäuscht von dem Addon - keine neue Kleidung, Frisuren etc, keine neuen Aktionen, Nachbarschaften usw, nur sehr wenige neue Häuser, die Tiere sind auch irgendwann durchgekaut, viele Bugs ( ok, ist bei allen Adds so), etc.
Ich hab´s mir viiiiel besser vorgestellt...:mad:

nini20 schrieb:
Frage mich auch wieso Pets nicht zur Wahl steht...? :(
Möglicherweise, weil der, der die Umfrage gestartet hat, dieses AddOn schon hat...:idee: hmm, keine Ahnung...

Also, zum Thema: Ich mag eigentlich viele AddOns, auch wenn ich kaum Zeit habe, zu spielen und in letzter Zeit habe ich bei AddOns manchmal schon am Tag nachdem ich sie bekommen habe keine Lust mehr gehabt:ohoh:
Aber ich habe für WCJ gestimmt, weil ich es merkwürdigerweise gut finde, dass die College-Zeit so lang dauert, da die Sims da noch nicht so selbstständig sind und das Feiern macht mir bei College-Sims einfach mehr Spaß... die Welt der Erwachsenen ist mir einfach zu stressig^^
Nightlife finde ich auch gut, Pets naja... ich meine, ohne Tiere geht's bei mir nicht, aber ich hätte mir - wie einige anderen hier auch - mehr erwartet... ich weiß nicht, ob ich mir OfB kaufen soll, denn meine Freundin sagt, das ist echt megalangweilig und das dauert so lang mit den Geschäften... ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll...%)

LG Sophia

OFB ist eigentlich das beste addon weil man eigentlich alles verkaufen kann und es immer spaß macht!pets...naja ich habs mir von nem freund ausgeliehen und dann vjz gekauft und jetzt hab ich pets umsonst bekomme.bin froh das ich kein geld dafür ausgegeben hab!

PS:wenn mich wer anklagen will weil ich das spiel nicht gekauft hab,dann war mein Beitrag nen Scherz :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Jahreszeiten gestimmt weil es nicht so viel neues auf einmal ist und doch sehr viel für ein hammer spielerlebnis bringt. Die Atmosphäre ist einfach nur super geworden durch das wetter.
die anderen fand ich im ersten moment nicht so wahnsinnig toll, aber so im nachhinein find ich sie richtig gut.
das einzige das mir gar nicht gefallen hat war WCJ und Pets(dass du bei deine abstimmung vergessen hast :-D).... also die würde ich nicht empfehlen...

Ich hätte ja auch Vier Jahreszeiten gesagt, weil ich die Jahreszeiten mir einfach immer schon gewünscht habe, aber die blöden Fehler im Spiel haben mir das ganze Spiel verdorben
(besonders die andauernden Grafikfehler, mal sehen, o b es mit einer neuen Grafikkarte besser wird).
Also stimme ich mal für nightlife :D, weil Maxis damit einen meiner größten Wünsche erfüllt hat *auf Name deut*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten