sweetsilvia schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich habe einige Zeit Pause gemacht mit Sims spielen (fragt mich nicht wieso, ich bin einfach irgendwie nie dazu gekommen), jedenfalls habe ich in den letzten Tagen das Spiel wieder einmal gespielt und meine Liebe ist wieder aufgeflammt

.
Als ich mich dann nach Add-ons informiert habe war ich ja gewaltig begeistert, jedoch habe ich nun natürlich die Qual der Wahl

.
Um meine Wahl ein bisschen zu erleichtern, dachte ich mir, dass ich hier mal eine Umfrage starte und ich wäre auch froh, wenn ihr in einem Beitrag noch Begründungen abgebt, wieso euch dieses Add-on am besten gefällt.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sweetsilvia
Hallo,
geht es hier eigentlich immer noch darum sweetsilvia bei ihrer Entscheidung zu helfen? Ihr Beitrag ist vom 10.05.2006 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bis jetzt noch kein AddOn gekauft hat...
Meine Vermutung, warum Pets nicht zur wahl steht: Vielleicht gefällt es ihr selbst nicht, deswegen hat sie es gleich ganz weg gelassen. Der Grund, dass es dieses AddOn zum Zeitpunkt ihrer Threateröffnung noch nicht gab, zählt nicht, da VJ auch erwähnt wird.
Wie bereits von einigen erwähnt, hat jedes AddOn seine eigenen besonderen Vor- und Nachteile.
Meine Meinung:
WCJ:
Nettes Thema. Die Berufe sind toll, aber die Karrierebelohnungen im Alltag nicht zu gebrauchen. Zombies mag ich nicht.
Es langweilt mich schnell, so lange Zeit auf dem Campus zu sein. Aber seit OfB und VJ nutze ich die Zeit, um meinen Sims Talentorden zu beschaffen.
Eine gute Vorbereitung für das Erwachsenenleben.
NL:
Joa... Die Stadt ist schon ne tolle Sache. Endlich "verstopfen" meine Läden nicht mehr den Wohnort. Vampiere sind tolle Kraturen, obwohl ich nicht oft mit ihnen spiele. Aber sie regen die Phantasie an... (Dracula Famile)
Die Autos finde ich nicht so prickelnd. Da ich nicht oft mit meinen Sims ausgehe, benutze ich sie nur selten. es gibt aber andere schöne Objekte.
Die An- und Abtörner sind natürlich toll.
OfB:
Geschäfte... eine schwierige Sache. Aber auch eine gute Möglichkeit neue Sims kennen zu lernen. Die Belohnungen für gute Geschäftsstati sind super!
Endlich können Sims wieder eigene Objekte herstellen und man muss kein Geschäft haben, um sie verkaufen zu können.
Die Talentorden find ich gut. Man muss erst Dinge "freischalten" bevor man sie bauen und nutzen kann.
Der Servo-Roboter ist dämlich. Macht mehr Arbeit, als dass er nutzt. Der von Sims 1 war besser, da man ihn nicht steuern musste. Die anderen Roboter sind auch nicht so toll.
Baumodus: Neues Innenfundament, Halbe Wände, diagonale und runde Dächer.
Die Fahrstühle mag ich nicht.
Pets:
Ehrlich gesagt mag ich dieses AddOn am wenigsten.
Die Tiere sind zwar süß gemacht, aber der Rest ist sehr mager. Wenig neue Objekte und keine neuen Interaktionen.
Es gibt einen wunderschöner freistehender Kamin.
VJ:
Tolles AddOn! Endlich Wetter.
Es verändert das spiel eigentlich kaum, aber es ist schon toll Wetter zu haben. Ohne war es natürlich auch schön.
Das Gärtnern ist natürlich auch eine Super Erweiterung. Und man kann endlich Reste aufbewahren. Es gibt runde Pools und Glasdächer (eigentlich für das Gewächshaus aber man kann sie auch für das normale Haus verwenden). Den Pool kann man nun ohne Cheat umfärben.
Ich würde kein AddOn missen wollen! Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich zuerst Pets und WCJ weggeben...
Dann wird es schwierig. NL kann ich auch entbehren...
Ich denke ich würde VJ behalten.
LG Vicky