Nein keine Krankheiten wie diese, dann höre ich auf zu spielen. Das habe ich Real genug.
Aber ich würde für Sims 3 Folgendes bauen.
Waschmaschine z.B. Wäsche einfüllen, Waschprogramm aussuchen, Waschen erlernen, Wäsche ausräumen.
Maschine kann kaputt gehen und setzt alles unter Wasser. Die Wäsche kann auf einmal grün werden (kennt man ja verfärben)
Die Wäsche kann einlaufen, Sims holt Wäsche aus der Maschine und hält Baby grosses T-Shirt hoch. (eingelaufen)
Hygiene Steigt bei frischer Wäsche und sinkt bei Schmutziger. Schmutzige Wäsche bekommt Flecken und Fliegen kreisen um den Sims, sie kann sogar reissen.
"Paul ist an einem Zaun hängen geblieben, seine Hose ist gerissen"
Nun kann der Sims die Hose an der Nähmaschine Flicken.
Faule Sims benutzen einen Trockner, der kann in Flammen aufgehen, oder einfach die Kleidung verbrennen. Wer dann noch ein Bügeleisen hat mit Bügelbrett, kann wenn er keine Handwerklichen Punkte hat, tolle Dreiecke Muster machen, oder Löcher rein brennen, im schlimmsten fall, brennt die Kleidung.

Wer viel und gut gegessen hat, mach lustige Geräusche auf dem Klo.

Nicht genug dessen, wer sich den Magen verdorben hat, sitzt auch länger auf dem Klo.
Die Hausfrau/der Hausmann werden auch eine Abstellkammer bekommen. Ein Vierfeld großer Raum in dem Man alles bekommt. So klick man auf die Türe und sagt.
Staubsaugen, Staubwischen, Fenster Putzen, Jemanden zum Hausputzen einstellen, Boden Nass wischen.
Der sims geht nun von Raum zu Raum und saugt. Dabei kann er viele Dinge erleben, in dem Sofa verbergen sich viele Sachen.
Der Beutel kann Explodieren, die Wollmäuse laufen Amok und mit dem Putzeimer kann man alles unter Wasser setzen. Die Putzfähigkeiten steigen, aber sind sie zu niedrig geht eine Menge schiff. Dann saugen die Sims die Spinnweben weg und gleich noch die Vorhänge.

ubs.
Fenster putzen will ja auch gelernt sein, die Fenster die immer brauner werden und am Ende kein Licht mehr durchlassen, bedarfen viel spitzengefühl sonst *klier* ach zerbrochen .... so das reicht