Geheimbund Kontakte & gründung einer Band

S

sImSlOvEr

Wie werde ich im Geheimbund aufgenommen. Habe mal eine kurze Liste mit 3 Leuten gelesen mit denen man sich anfreunden soll aber die gibt es alle nicht. Mit wem muss man sich den nu anfreunden um in den Geheimbund aufgenommen zu werden? Mit diesen verkleideten leuten? Und wie gründet man eine Band? Danke für eure Hilfe.

Gute Frage

Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ich würde es auch gerne wissen!
Und wofür soll der Geheimbund gut sein?
LG
Saskia

Der Geheimbund ist dafür gut, dass du dort jede Menge Objekte mehr zur Verfügung hat als so auf dem College, zum Beispiel diese Geldmaschine. Ich glaube, dass man 3 Leute anquatschen muss und mit denen ein Freundschaftsverhältnis aufbauen soll, damit man in den Geheimbund kommt.

Die Geheimbund mitglieder erkennt man an ihrer Kleidung. Son Blazer mit nem Wappen drauf. Und wenn amn sich mit 3 von denen angefreundet hat entführen die einen und fahren dann mit ner Limo zum Grundstück.

Kahanna

Cool das hat mich auch schon immer mal interessiert. Muss man normal befreundet sein oder best friends?

ich auch nich, bei mir ham nur drei gute freunde mal eben zusammen gespielt, aber....das hatte nur mäßig erfolg, aber: wenn man den sagt sie sollen alle dieselbe musikrichtung spielen, spielen sie alle ein bestimmtes lied zusammen, das klingt gut.

Ich hätte noch eine Frage zum Geheimbund: Kommt man da auch irgendwie wieder raus (also dass man nicht mehr von der Limo abgeholt wird)? Mir geht das nämlich ziemlich auf die Nerven, dass jeden Abend die komischen Typen mit der Limo vorbeikommen, obwohl ich nicht auf das Grundstück vom Geheimbund will.

Samira1234 schrieb:
Ich hätte noch eine Frage zum Geheimbund: Kommt man da auch irgendwie wieder raus (also dass man nicht mehr von der Limo abgeholt wird)? Mir geht das nämlich ziemlich auf die Nerven, dass jeden Abend die komischen Typen mit der Limo vorbeikommen, obwohl ich nicht auf das Grundstück vom Geheimbund will.

Vielleicht verfeindest du dich einfach mit ihnen oder lässt sie sterben.

Wegen nem Geheimbund ist mir mal witziges passiert.
Eine von meinen Collegesimmies hatte sich verliebt und da ich ja den Inteenimator oder so hab, hab ich ihn gebenten einzuziehen. Hat auch wunderbar geklappt...zwei Kinder haben sie auch schon auf dem College. ;)
Nun, der zog also ein und war ein normaler erwachsener Und plötzlich kam den einen abend diese Limosine und hat ihn abgeholt! :eek: Ich hab erst gedacht, der wird verhaftet, oder so, dachte schon, was der hat angestellt??
Naja...und plötzlich war ich beim Geheimbund...wohlgemerkt mit nem erwachsenen Sim...er war auch gar nicht mit denen befreudnet. er kannte die nicht mal!
Als er dann wieder zurück kam, konnte er den Geheimhandschlag und die Geldmaschine und so hatte ich auch...aber die sind nie wieder gekommen...war vermutlich nur ein Bug vom Spiel, oder sie habens schnell bereut ihn in ihren Geheimnund aufgenommen zu haben und haben ihn von da an ignoriert! :D

Samira1234 schrieb:
Ich hätte noch eine Frage zum Geheimbund: Kommt man da auch irgendwie wieder raus (also dass man nicht mehr von der Limo abgeholt wird)? Mir geht das nämlich ziemlich auf die Nerven, dass jeden Abend die komischen Typen mit der Limo vorbeikommen, obwohl ich nicht auf das Grundstück vom Geheimbund will.​

bei mir wars so, wenn du einmal dieses aufnahmeritual mitmachst, dann kommen die auch ne mehr und du kannst selbst entscheiden wann du da hin willst und wann ne... so lange du nicht wenigstens ein mal mitgehst, das die das aufnahmeritual machen können, werden die wohl jeden abend mit der limo kommen...

der geheimbund ist klasse.
wenn du nen faulen sim hast, kannst du deine Noten hacken :)

ich hab die auf den uni-gemeinschaftsgrundstücken gefunden.
ich weiss nich ob die bei eigenen oder den anderen unis auch sind.
ich spiele auf der Akademie Le Tour.

Ich find den Geheimbund auch klasse. Vor allen Dingen gewinnt man jede Menge Geld wenn man das Grundstück besucht. Kann man während des Studiums gut gebrauchen. Und bei Collegeabschluss wird das Geld unter den Hausbewohnern aufgeteilt und dient als Startkapital. Das ist das Beste daran. Ich möchte keinen Studenten mehr ohne den Geheimbund durchs Studium bringen. Hat echt nur Vorteile

Apropos Geheimbund: ich baue mir gerade eine eigene College-Nachbarschaft; habe bisher aber erst ein "normales" Wohnheim und ein Gemeinschaftsgrundstück (= Uni-Hauptgebäude). Macht es Sinn, auch einen "Geheimbund" zu bauen? Den Cheat dazu habe ich schon mal gesehen. Muss ich dann dabei was beachten? Mir fehlen leider die Erfahrungen generell mit dem Geheimbund und so.

ReinyDay schrieb:
Apropos Geheimbund: ich baue mir gerade eine eigene College-Nachbarschaft; habe bisher aber erst ein "normales" Wohnheim und ein Gemeinschaftsgrundstück (= Uni-Hauptgebäude). Macht es Sinn, auch einen "Geheimbund" zu bauen? Den Cheat dazu habe ich schon mal gesehen. Muss ich dann dabei was beachten? Mir fehlen leider die Erfahrungen generell mit dem Geheimbund und so.

du must gar nicht cheaten um einen geiheimbund zu bauen!! geh doch einfach mal auf die speziellen college grundstücke (da wo auch die wohnheime sin; in der tonne meine ich) da gibts eein Gheimbundhaus A, B und C. kannst dir aussuchen welches du haben willst, platzieren und weg isses (weils ja geheim is...=) )
wenn du noch hilfe brauchst zu dem cheat dazu gibts hier im forum nen ganz hilfreichen tread (keine ahnung wie man verlinkt, wenn dus mir erzählst, kann ich es mal versuchen, weiß noch wo er is...)
ciao, floozie

Obwohl ich eigentlich WCJ wirklich gern mag (schon allein wegen der Möglichkeit, die NPC Teenager zu Studenten und spielbar zu machen), merke ich, daß ich die meisten Sachen gar nicht nutze. Der Geheimbund hört sich da noch am interessantesten an, aber läuft dort auch die Zeit weiter?

Das Weiterlaufen der Zeit hat bei mir nämlich den Effekt, daß eigentlich das gesamte Campus Gelände reine Deko ist und irgendwie ärgert mich das ein bißchen. Das gesamte Studentenleben findet bei meinen Sims im Wohnheim statt und wenn sie mal ausgehen, dann meist Downtown (oder eben in die anderen Gegenden außerhalb des Campus). Wenn man den ganzen unnötigen Schrott im Wohnheim verkauft (Videospiele, Minikühlschrank etc.) und für gute Noten sorgt, haben die Studenten dort bald Geld ohne Ende und können sich ein angenehmes Leben machen. Eigentlich haben sie im Wohnheim alles, was sie brauchen - Lernmittel, Unterhaltung, Freunde (da laufen ständig andere Sims vorbei) - und der ganze Rest von WCJ ist bei mir relativ überflüssig bzw. verschwendet wertvolle Zeit, ohne einen richtigen Vorteil zu bieten.

Ist das bei euch auch so?

@Doren:

Ja, das geht mir genauso.
Da ich andere immer meine Seminararbeit schreiben lasse, hab ich dann ein wenig mehr Zeit und fahr auch ab und zu mal in die Bibloithek, da ich die Umgebung recht nett finde.
Oder ich fahr igrendwo anders mit dem/der Verlobten meines Sim.
Aber eine Studentenverbindung habe ich bisher nicht genutzt, Geheimbund war ich noch nie, muss ich auch nicht unbedingt haben, da ich mit dem Wohnheim ganz gut zurecht komme und dort alles auf ein angenehmes Leben vorbereiten kann =)

Andy123

Geht mir ähnlich. Ich finde WCJ schon ganz witzig, viele coole und vor allem für das Studentenleben passende Objekte und Interaktionen, aber irgendwie finde ich meine Studenten immer ein wenig "ausgeschlossen" vom Rest der Simswelt, deswegen schaue ich lieber, dass ich das Studium möglichst schnell und erfolgreich durchziehe - was dann leider meistens in etwas eintönigem Ablauf mündet. Ich muss mir auch mal unbedingt die anderen Möglichkeiten anschauen, da ich aber gerade meine selbsterstellte Nachbarschaft spiele, bin ich ein wenig unsicher, was ich alles vorbereiten müsste dazu. Na ja, ich hab ja noch das Lösungsbuch zu Hause rum liegen, da sollte ich vielleicht mal reinschauen. Immerhin hatten meine letzten Studenten mal den Mut, ihre Professoren anzubaggern.

ReinyDay schrieb:
Geht mir ähnlich. Ich finde WCJ schon ganz witzig, viele coole und vor allem für das Studentenleben passende Objekte und Interaktionen, aber irgendwie finde ich meine Studenten immer ein wenig "ausgeschlossen" vom Rest der Simswelt, deswegen schaue ich lieber, dass ich das Studium möglichst schnell und erfolgreich durchziehe - was dann leider meistens in etwas eintönigem Ablauf mündet. Ich muss mir auch mal unbedingt die anderen Möglichkeiten anschauen, da ich aber gerade meine selbsterstellte Nachbarschaft spiele, bin ich ein wenig unsicher, was ich alles vorbereiten müsste dazu. Na ja, ich hab ja noch das Lösungsbuch zu Hause rum liegen, da sollte ich vielleicht mal reinschauen. Immerhin hatten meine letzten Studenten mal den Mut, ihre Professoren anzubaggern.

wie meinst du das was du alles vorbereiten müsstest?? ich habe selber schonmal eine uni erstellt evtl kann ich dir ja helfen...
mfg floozie

floozie137 schrieb:
wie meinst du das was du alles vorbereiten müsstest?? ich habe selber schonmal eine uni erstellt evtl kann ich dir ja helfen...
mfg floozie

Na ja, ich meine, wenn ich eine eigene College-Nachbarschaft erstelle - was muss ich alles beachten, dass eben auch alle vorgesehenen Möglichkeiten drin sind, wie eben Verbindungen, Geheimbund uns so. Bisher hab ich nur ein einzelnes Wohnheim. Wenn ich nun ein Wohnheim erstelle und dann per Cheat in einen Geheimbund ändere - was muss ich da denn beachten? Muss da alles rein wie im normalen Wohnheim?

Ich weiß nciht ob das jetzt geklärt istz aber wenn ihr open for buisness habt dann könnt ihr eure *band* im laden spielen lassen und dann kommt da irgendwann die nachricht(wenn sie gut ankommen) dass die sms berühmt geworden sind...vielle3ciht meint ihr ´ja das?

das wusst ich ja noch überhaupt nich... cool.. aber son ne richtige band sind die dann doch ne man kann sie doch nur zusammen spielen lassen oda???

Key eM schrieb:
Ich weiß nciht ob das jetzt geklärt istz aber wenn ihr open for buisness habt dann könnt ihr eure *band* im laden spielen lassen und dann kommt da irgendwann die nachricht(wenn sie gut ankommen) dass die sms berühmt geworden sind...vielle3ciht meint ihr ´ja das?

Das ist mir auch ganz neu, wie macht man das denn? Und wie wählt man aus, wer in der Band ist? Müssen die zusammen wohnen?

ganz ehrlich? ich hab keine ahnung:confused: eine freundin von mir, wir tauschen uns immer mit neuen infos aus, hat bei sich zu hause ein geschäft eröffnet und die bewohner des hauses da immer zusammen spielen lassen...ja udn dann stand da irgendwann dass die berühmt sind ,ich hab grad angefangen es auszuprobieren,aber meine frau is grasd schwanger geworden und dann kann sie sich nicht ums geschäft kümmern udn der typ kann ja schlecht alleine da stehn udn alle instuments spielen :lol:
ich würde mal sagen...einfach ausprobieren!

aber vielleicht sollte man mal eine gemeinschaftsgruppe bilen...mit der man immer inns stadt fährt oda so und dann treffen die sich immer und spielen zusammen irgendwo...villeicht bilden die dann automatisch ne band???

Key eM schrieb:
ganz ehrlich? ich hab keine ahnung:confused: eine freundin von mir, wir tauschen uns immer mit neuen infos aus, hat bei sich zu hause ein geschäft eröffnet und die bewohner des hauses da immer zusammen spielen lassen...ja udn dann stand da irgendwann dass die berühmt sind ,ich hab grad angefangen es auszuprobieren,aber meine frau is grasd schwanger geworden und dann kann sie sich nicht ums geschäft kümmern udn der typ kann ja schlecht alleine da stehn udn alle instuments spielen :lol:
ich würde mal sagen...einfach ausprobieren!

aber vielleicht sollte man mal eine gemeinschaftsgruppe bilen...mit der man immer inns stadt fährt oda so und dann treffen die sich immer und spielen zusammen irgendwo...villeicht bilden die dann automatisch ne band???

Bei mir ist auch gerade wieder reichlich Kindersegen, aber ich werde das auch mal ausprobieren. Geschäfte zu Hause eröffne ich eigentlich nicht, das finde ich zu anstrengend für meine Sims, aber das mit der Gemeinschaftsgruppe könnte auch funktionieren.

bei mir WCJ kann der sims auch einer band beitereten. der schulband, wenn er gut spielen kann bekommt man ne nachricht und 200 $

ja also nochmal wegen dem geheimbund .... ich habe da ein problem. und zwar läd der geheimbund bei mir überhaupt net. wenn ich mich dann mit diesen 3 gewissen leuten befreundet habe (mache ich meistens mit simpe XD), dann kommt dann zwar auch irgendwann diese limousine und es läd dann bei mir auch, aber wenns dann fertig geladen hat, dann bin ich wieder auf genau dem grundstück gelandet von dem aus ich gestartet bin. woran liegt das ednn bloß?? denn mich nervt das shcon ein wenig, denn dann war ja auch alles umsonst so gesehen ... habt ihr ideen??

Anni89 schrieb:
@Samilein
Wie geht denn das?

Sie meint wohl die Nachricht, die manchmal bei Kindern erscheint, während sie in der Schule sind. Da wird dann gesagt, daß Sim XY als Schlagzeuger bei der Schulband geglänzt hat (ich spiele in Englisch, das ist also nur eine grobe Übersetzung) und dafür bekommt Sim XY dann 200 $.
Aber man bekommt die Band nicht zu sehen, das ist nur ein Bonus.

ja genau
mein simteenager hat immer gitarre gespielt und hatte dann viele punkte, und dann kam die meldung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten