Harry Potter 7

ich wollte es mir vorhin kaufen - aba dei einzige Buchhandlung in diesem kaff hat zu :(

Hab es seit zwölf Uhr und bin auch schon ziemlich weit. Mir ist aufgefallen dass von Anfang an viel mehr los ist und das Buch gleich eine ganz andere Richtung einschlägt. Aber das gefällt mir bis jetzt sehr gut! :)

Kestrel schrieb:
Jap, das abfotografierte hat sich als echt erwiesen..
*wart*

Ich hab aber in der Zeitung heute gelesen, dass die Sachen die die Zeitungen in den letzten Tagen geschrieben haben und die sich auf die Hacker und die Seiten im Internet beziehen, teilweise doch ziemlich falsch waren. Also alles davon stimmt anscheinend nicht!

@ Nanny 5
Haettest du etwas weiter gelesen, haettest du auch meine zweite Aussage gelesen:
mir schrieb:
Es gab mehrere angebliche Originale. Sagen wir es mal so: Unter den Buechern, die im Netz kursier(t)en, ist das echte Buch dabei..

*immer noch wart*

@Kestrel
Hoppla, war wohl mal wieder voreilig. :) Trotzdem dämlich dass auch viele falsche Dinge verbreitet wurden, die aber als wahr angepriesen wurden.

so...ich habs jetzt auf Wikipedia gelesen.
Hab die Spannung nicht mehr ausgehalten und bin echt erleichtert...finde das Ende toll...

Aber eins wollte ich noch wissen
Warum hat ein Weasley-Bruder ein Ohr verloren?

@ Nanny
Ach, so ist das doch immer mit Geruechten und Medienrummel.. Jeder behauptet, er haette das Original etc.. Deswegen einfach ignorieren ;)

*langsam genervt wart*

Muha, ich hab das erste Kapitel gelesen und die andern kurz überflogen und das Ende noch mal genauer gelesen. Jaw, ich hab's mir selber verdorben ^^

Bin aber recht glücklich mit dem Ende und allem so :)

so...ich habs jetzt auf Wikipedia gelesen.
Hab die Spannung nicht mehr ausgehalten und bin echt erleichtert...finde das Ende toll...

Hab das bei Wikipedia zwar nicht gelesen, weil ich mir nicht noch mehr versauen will, aber mit Wikipedia sollte man vorsichtig sein, jeder Leser kann dort etwas reinschreiben oder verändern. ;)

@Nanny Fine: Ja ich weiß, aber klang ziemlich plausibel und auch manches was ich so schon gehört habe...

Ich habe das Buch auch gelesen und kann nur sagen: Mein Spoiler war richtig, aber neee schön mich runtermachen ^^

Die Szene wo Fred ein Ohr verliert ist meine Lieblingsszene

Ich hab's! Ich hab's! !!! Ich trau mich nicht mal es auf zu klappen! Es riecht so...so...neu!

Ich bin immer noch total hibbelig!!!!

Es gibt nichts besseres, als das Gefühl ein neues, noch unberührtes (;)) Buch in den Händen zu halten!

Ich bin gerade fertig geworden... zum Ende hin war ich ja den Tränen nahe, aber jetzt bin ich ziemlich glücklich. Obwohl sie sich den Epilog hätte sparen können, finde ich.

hey, könnte mir denn mal jemand verraten ob harry denn im buch stirbt?? bitte! wär sehr nett:D

kannst du auf www.t-online.de
lesen

@all: Ich überlege ob ich mir, das buch auf english kaufe, meintihr ichs schaff das z lesen, kann nähmlich noch nicht so gut english, naja zur not kann ich ja ein Wörterbuch nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Gymi 2 Jahre und 1Jahr in der grundschule.
Eigentlich, bin ich ziemlich gut in Englisch und hab auch gute Noten (letzte Arbeit 1-), ich glaub ich kaufs mir schon
kostet bei Amazon 18,95 glaub

Habe das Buch auch heute Abend bekommen und bin gerade auf S. 121. Das erste mal, dass ich auf englisch lese - und es ist echt total leicht verständlich.
Allerdings muss ich mich etwas zügeln, da ich Morgen auch noch etwas von dem Buch haben möchte. ;)

Hab's heute so gegen halb 12 bekommen und bin vor einer Stunde fertig geworden, hab aber auch langsam gelesen um nichts zu überlesen.
Fand das Buch schon ziemlich gut und viel besser als der 6. und auch die Rückbezüge auf frühere Bände fand ich ganz schön["How's Norbert?"], schade nur wer alles stirbt. Aber Neville am Ende war so geil, musste da irgendwie beim Lesen lachen. Was mich noch interessiert hätte wär Minister of Magic und Headmaster geworden wäre, oder hab ich das jetzt einfach überlesen?

@xXFantasyxX es geht beim spoilern um's Prinzip und nicht ob's richtig oder falsch ist.

@Mary-Luis Ich fand das 6. ziemlich schwer zu lesen, das war bei mir im Sommer zwischen 9. und 10. Klasse. Ich weiß natürlich nicht wie gut dein English ist aber es könnte sich als schwer herausstellen.

ich hab schon mal was auf englisch gelesen und fands total einfach, ich hab viel verstanden
Ich denke das man so auch viel lernt und auch wenn man einige Wörter nicht kennt kann mans ja nachschlagen

ich hab schon mal was auf englisch gelesen und fands total einfach, ich hab viel verstanden
Ich denke das man so auch viel lernt und auch wenn man einige Wörter nicht kennt kann mans ja nachschlagen
Probier's einfach aus, leg notfalls ein Dictionary zur Seite. Ich denke es ist zu schaffen, ich weiß nur, dass ich es nach 3 Jahre English unterricht nicht verstanden hätte.

Oh man, wieso dauert es nur so lange, bis das Buch auf deutsch erscheint? :heul:
Ich bin gerade total hin- und hergerissen zwischen "gucken wies ausgeht" und "widerstehen zu gucken wies ausgeht" :lol:

Ähm.. andere haben das Buch möglicherweise noch nicht (ganz) gelesen. :(

Ich find das Buch ist nicht schwer zu lesen. Hab jetzt seit 5 Jahren Englisch^^ Naja, empfindet halt jeder anders. Jedenfalls ist es suuuuupaaaaa!!!
Schade,dass Tonks und Lupin sterben :( ^^
Übrigens sterben Fred, Moody, Snape, Crabbe und Voldemort noch^^

LG Pedi :hallo:

@ Mary-Luis
Sowas gehört doch gespoilert o_O jetzt weiß ich was, was ich nicht wissen sollte.

Ich werde das Buch, glaube ich, auch auf Englisch lesen. Ich meine - ich hab jetzt schon Jahre Englisch, eigentlich immer eine 1 o_O und in der Grundschule hatte ich auch ein Jahr xD Wird schon nicht so schlimm/schwer sein.

@ Mary-Luis
Sowas gehört doch gespoilert o_O jetzt weiß ich was, was ich nicht wissen sollte.
Ja, manche sind einfach zu dumm für diese Welt und andere niederträchtig und können es nicht lassen. :argh:

Es gibt für alle, die nicht ganz so gut mit ihrem Englisch klarkommen übrigens ein Extra-Wörterbuch zur Hilfe beim Potter-Lesen, schaut euch das mal an:
http://www.amazon.de/Langenscheidts-Zauberwörterbuch-Englisch-Deutsch-Potter/dp/3468203713

LG, Naike

Es gibt für alle, die nicht ganz so gut mit ihrem Englisch klarkommen übrigens ein Extra-Wörterbuch zur Hilfe beim Potter-Lesen, schaut euch das mal an:
http://www.amazon.de/Langenscheidts-Zauberwörterbuch-Englisch-Deutsch-Potter/dp/3468203713

LG, Naike

Das Wörterbuch habe ich schon seit vier Jahren, wusste aber bis jetzt nichts damit anzufangen. Ist damit etwa das Lesen auf Englisch leichter, weil da mehr "Harry Potter" Begriffe drinstehen??:confused:. Naja egal, ich versteh das Meiste auch so..:)

Natürlich, dafür ist es ja gedacht, vieles ist damit viel schneller gefunden als wenn man einen fetten normalen Dictionary nutzt. Wenn Du eh gut Englisch kannst, brauchst du so ein Teil natürlich nicht, kaufst dir ja auch kein Kochbuch wenn du Jamie Oliver, der Meisterkoch, bist, oder?! :p

Kann mir jemand ne PN schreiben und mir verraten, was mit Harry und Ginny, Hermine und Ron im 7. Band ist ... ?
Muss ich jetzt wissen ;)

Ja, der Inhalt ist natürlich exakt der selbe...ich finde es irgendwie hirnrissig extra zwei ausgaben zu machen, aber was tut man nicht alles fürs geld...

Ich habe 18,90 € bezahlt. Ausländische Bücher unterliegen ja nicht der deutschen Buchpreisbindung. Habt ihr auch Potters "Printed in Germany"?
Auf welcher Seite seid ihr grade?? Ich bin bei 120 und komm auch nur ziemlich lahm vorwärts. Ca. 10-15 Seiten pro 1/2 Stunde. Na ja, aber es lohnt sich ja.
LG Lalisim

Ich habs auch für 18,90€ bekommen... Adult Edition, die hatte ich schon beim 5. und 6. Band, weil mir das Cover besser gefiel.
Meins ist aber Printed in Great Britain.

Ich habe das Buch letzte Nacht um 1 Uhr morgens durchgekriegt.

Ich finde ds Buch richtig toll! (bis jetzt :D) Bin erst bei Kap. 17, weil ich gestern nicht so viel Zeit hatte zu lesen.

Meine Liblingsstelle ist, als Ginny nicht wusste, was sie Harry zum 17. Geb. schenken sollte und sie sich einfach geküsst haben :D

Ja logisch die Adult Edition. Ich finde, die sieht einfach besser aus. Bei Band 5 hab ich die zufaellig entdeckt und seitdem gibt es nur die A.E.

Bisher gefaellt mir das Buch echt ziemlich gut, auch wenn ich mich etwas ueber Rons Verhalten gewundert habe..

Ja logisch die Adult Edition. Ich finde, die sieht einfach besser aus. Bei Band 5 hab ich die zufaellig entdeckt und seitdem gibt es nur die A.E.

Bisher gefaellt mir das Buch echt ziemlich gut, auch wenn ich mich etwas ueber Rons Verhalten gewundert habe..

Da ich die vorherigen Ausgaben auch mit dem Children-Cover hab, konnte ich nun nicht plötzlich umschwenken. ;) Besonders schön ist das Cover zwar nicht, aber es birgt einige Geheimnisse...

Mir gefällt es auch wirklich sehr gut bis jetzt, das ist irgendwie mal ganz anders als in den anderen Bücher. Aber ich glaub ich weiß was Du mit Ron meinst (zufällig Seite 254 und kurz davor?). Umso besser und schöner finde ich dann Seite 302-308, zuerst ist Ron noch zurückhaltend mit dem Horkrux, aber letztendlich glaubt er ihm doch nicht weil er doch weiß dass er Harry vertrauen kann in Bezug auf ihre Freundschaft und Hermine. Und dann meine Lieblingsszene, auf die ich schon seit einigen Bänden warte: auf Seite 308 die Umarmung zwischen Harry und Ron. Hach toll, ich freu mich so! :D

Sooo, ich bin fertig mit dem Buch :D
Es hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich gerne mehr über die Beziehung von Ron und Hermine gelesen hätte. Naja......ich find's trotzdem gut. :)

Also ich wollte mir das Buch ja eigentlich erst im Oktober auf Deutsch kaufen. Aber mein Vater hat heute im Internet gelesen, wer stirbt und macht mich jetzt ganz wahnsinnig damit! Er deutet immer etwas an und ich laufe ganz schnell weg :lol:
Daher kaufe ich mir das morgen auf Englisch...Ist es schwer zu lesen? Ich lese im Moment eine FanFiction (Tomb Raider) in Englisch und komme super damit zurecht. Dann dürfte das Buch sicher kein Problem sein, oder?

Klar. Bei Ron und Hermine gehts richtig zur Sache, während Harry danebensitzt und ein Buch liest. :cool: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten