Was spielt ihr gerade?

Die Sim-Regierung (mometan die Konservativen an der Macht) hat per Dekret bestimmt, dass die Aliens in Internierungslager eingeliefert werden müssen um dort unter strenger Aufsicht bei Wasser und Pfannkuchen oder Truthahn Zwangsarbeit an Töpferscheiben und Schneidertischen zu verrichten, was ihnen durchaus Spass macht.

Also hübsch-häßliches Gefängnis im Downtownviertel von Merkwürdighausen errichtet (kaputte Gitter, schmutzige Kacheln und unbequeme Einzelbetten usw. gibts ja zum herunterladen), eine finster dreinblickende Wärterin erstellt (Tipp: Augenbrauen runter und nach innen drehen, Mund schmal und Mundwinkel runter, Gesicht möglichst dürr), einen bissigen Hund hinzugefügt, und dann der Reihe nach die Aliens einziehen lassen.

Effekt: Sie haben unbgerenzten Ausgang (auf Gemeindegrundstücken tauchen sie ja noch immer auf), haben - wie erwähnt - Spass an der Zwangsarbeit, spielen am liebsten vor dem Gefängnis und nicht im eingezäunten Hof und werfen Fasso (so nannte ich den Hund) das Stöckchen. Jimmy Schmitt hat sich in die Wärterin verliebt :rolleyes:

Ich spiele zur Zeit mit meiner Familie Silversider.
Mutter ist Rike und der Vater Gerry, Gerry ist schonein Knacker und Rike auch bald. Beide sind richtige Familiensims, gemeinsam haben sie mittlerweile 17 Kinder (einige Adoptiert), 25 Enkel und 5 Urenkel. Ich wollte eigentlich keine Großfamilie haben aber irgendwie ist sie enstanden. von den 17 Kindern sind nur 6 noch nicht verheiratet.

Ich baue mir gerade eine neue Nachbarschaft auf, die ich in mehrere Viertel aufteile, nämlich soziale Schichten und Nationalitäten: Kleine, hässliche Apartments (bzw. mietbare Häuser, hab ich so eingestellt) für die Unterschicht, Geschäfte und bessere Häuser an der Hauptstraße und dann noch die Villen der Oberschicht am Stadtrand. Dann gibt´s noch ein japanisches und ein italienisches Viertel. Und dann noch der Geschäftsbezirk. Ist eigentlich ganz cool :)

Meine Sims sind jetzt alle auf dem Weg nach Griegorien. Ich muss sagen, dass ich zum Schluss dann doch mehr am Leben gelassen habe, als ich eigentlich wollte. Denn auf der einen Seite wärs ja witzlos, wenn man aus seinen Lieblingsfamilien jetzt so einen großen Stammbaum gemacht hat, nur um zwei davon zu spielen.
In der neuen Nachbarschaft werden dann Reihenhäuser sein, und keine Freistehenden (wie es das Vorbild der Stadt ja auch hat). Ich werde sie dann auch in Viertel einteilen; einmal der alte Ortskern, wo die Sims auch noch in der Zukunft wie im 19. Jahrhundert leben werden, dann noch die Innenstadt mit allen möglichen Geschäften, dann das Industrie bzw. Hafengebiet, wo alles produziert wird und das allgemeine Wohngebiet.

Das einzige was ich im Moment spiele, ist das Big-Sim-Brother-Projekt .. und auch das ist ziemlich nervend, wenn Sims dauernd abstürzt :D

Ich habe keine neue Landschaft oder so erstellt dafür aber eine(so üngefähr)Villa.Da hab ich eine Familie Mittermeier einziehen lassen.Zwei Erwachsene,Felix und Nina,einen Teenager Jule und ein Kind,Karina.Ich habe noch 2 katzen,Maxi und Zimfira,Die haben vor kurzem 3 kätzchen bekommen jenny Michelle und Toby.Jule und Karina planen auf die Privatschule zu gehen,Jules Freund Thomas betrügt sie zurzeit mit seiner feindin Silvia:schnief:.Sie ist sehr enttäuscht und drügt sich vor der Schule.Die eltern versuchen alles, aber es klappt nicht.Sie reden mit Thomas.Der erzählt Silvia hätte ganz klar beobachtet dass Jule fremdgehe.Die Eltern wussten alles ganz klar uns sprachen mit Jule.So kamen Jule und Thomas wieder Zusammen.Das knappe Gled ist auch ein sehr großes Problem,aber Felix wurde zum Glück befördert:rolleyes:.Karina hat es au die Privatschule geschafft,Jule arbeitet noch dran.Nina plant ein Kind zu griegen.

Felix ist von der ''Baby''-idee gar nicht begeistert.Er sagt dass sie schon 5 katzen haben und 2 kinder und dass sie nichts mehr brauchen.Nina fleht ihn aber an,und will ihn überreden.
Jule schafft es endlich auf die Privatschule,gleich danach aber geht sie aufs college.Karina will mal ein Tierheim erföffnen,und will das Zimfira und Maxi noch mehr Kinder haben sollen.Dann können alle ihre Tiere bewundern.Jule wird Erwachsen,Thomas ebenso.Sie verloben sich,die Hochzeitsfeier kommt aber erst später.Nina schafft es Felix zu überreden.Sie wird schwanger.
Ich möchte vieles mit ihnen anstellen und eine große familie machen.Das aber steht alles noch in den Sternen was passiert:D

Zuletzt bearbeitet:
Im Viertel Neu-Griegorien habe ich ein wenig am alten Hafenviertel herumgebastelt und allen zugezogenen Sims aus dem Merkwürdighausen-Clan dort eine Wohnung gegeben. Die WG hab ich schon ein wenig angespielt, aber demnächst werd ich da wohl eher weniger zum spielen kommen, da ich mit dem weiteren Ausbau des Viertels erstmal weitermachen will (schließlich soll es ja nach was aussehen, man will ja nicht in einem halbfertigen Altbauviertel wohnen). So sieht es jetzt aus:
attachment.php

Und wenn das getan ist, mach ich mit den Bauern im Ortskern weiter, deren Kinder können dann, wenn sie groß sind, im Neubaugebiet nacheinander ansiedeln. Der Ortskern sieht so aus (und wird sich wahrscheinlich auch kaum ändern:
attachment.php

Im "Hochsommer" hier zu sehen.

P.S.: Das Hanfenwohnviertel ist endlich fertig! Jetzt kann ich mich voll und ganz dem alten Ortskern widmen. So sieht das Hanfenviertel fertig aus:

attachment.php

Jetzt ist es erstmal mein Ziel, auf den zeitl. Stand meiner Lieblingsfamilie komme (indem ich diese einfach nicht mehr spiele, bis die anderen Sims mit ihnen gleich alt sind). Robby ist jetzt auch nicht mehr der allerjüngste und er bekam eine Halbglatze. Dafür ließ er sich einen Vollbart wachsen und sieht jetzt viel bäuerlicher aus als vorher. Schließlich wird seine Tochter auch bald jugendlich und da kann er auch nicht mehr wie 20 aussehen.

P.P.S.: Robbys älteste Tochter Zora ist jetzt jugendlich geworden und ihr Bruder zum Kind. Was mich sehr wundert ist, dass sie sich gut verstehen (normal gibts auf dem Nachbarhof wegen der schlechten Laune der Kinder pausenlose Streitereien).

Pläne für die nähere Zukunft: Weiter spielen bis Samuel II jugendlich ist. Dann ihn ein Geschäft in Neu-Griegorien eröffnen lassen (ein Fertigessen-Laden). Fortan ist es allen Sims verboten, Essen vom spieleigenen Lieferservice zu kaufen. Vater Samuel schließt sein Geschäft. Samuel II nutzt seine Vollmacht über das Land aus: Er sperrt seine Eltern in sein altes Zimmer, lässt seine zukünftige Frau und sein hauseigenes Kindermädchen bei ihm einziehen und baut ab einer gewissen Summe die Hütte zum Schloss um. Sind die ersten der 2. Generation erwachsen, ziehen sie ins Hafenviertel von Neu-Griegorien. Da die meisten Häuser dort nur Deko sind, gründen die restlichen Sims gegenüber des Flusses ein neues Viertel, welches mal später das Vorstadt-Familienviertel wird. Die Sims, die keine Arbeit gefunden haben, ziehen außerhalb der Stadt in die Slums, wo sie sich mit kriminellen Dingern über Wasser halten.

Anhänge

• snapshot_00000001_581aeae1.jpg
    snapshot_00000001_581aeae1.jpg
    79,8 KB · Hits: 704
  • snapshot_00000003_f72c8d1f.jpg
    snapshot_00000003_f72c8d1f.jpg
    96,9 KB · Hits: 699
  • snapshot_00000001_983a5dba.jpg
    snapshot_00000001_983a5dba.jpg
    72,9 KB · Hits: 656
  • snapshot_367de480_367de485.jpg
    snapshot_367de480_367de485.jpg
    50,3 KB · Hits: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade in Auenhausen und habe eine Familie erstellt(samaro).
Sie haben 6 Kinder 8Emma, Roul, Grace, Christiano & die Zwillinge Lana & Diego=)).
Die Eltern heißen Rose und Rylan und werden in einigen Tagen Knacker(6 oder so).
Emma ist schon Erwachsen & züchtet Hunde & hat ihren ersten Sohn(Jacob) mit ihrem Verlobten Marc bekommen.
Roul ist Teenie und hat gerade mit seiner ersten Freundin schluss gemacht um mit ihrer schwester zsm. sein zu können, die vorher kurz eine affäre hatten :D
Grace ist Kind(noch 3, vier Tage). Christiano auch gerade Kind geworden & die Zwillinge sind noch babys.

Achja, die Familie HATTE einen Hund, aber da Emma das Herrchen war hat sie ihn mitgenommen. (Ach ja, ihr sohn ist noch baby).
Mit dem Hund(weibchen Perdi) und einem neuen erstellten, zugezogenen(männlich Jone) züchtet sie.

Etwas kompli. Ich weiß:ohoh:
Wenn erstmal der Rest ausgezwitschert, verheiratet & Vater/Mutter ist..Junge,Junge;)

vlg

Ich hab eine eigene Stadt erstellt Kinderhaus
Dort wohnen alle aus den Nachbarschaft(Desi..;Auenhausen..)
und ich Frühre Zurzeit dort eine Genarationt Familie und zwar die Eders
Anfangs waren daa die Elternteile (namen wieder vergessen,sind auch schon verstorben) und ihre Tochter Annika.
Annika bekamm von ihrne Eltern geschwister und zwar die Zwillinge
Lia und Steffen..
als Annika erwachsen wurde heiratete sie eine NPC und bekamm ihre Tochter Monika und dann die Schwester (Namen weis ich auch net mehr =))und Lia wurde auch erwachsen und heiraten einen Selbst erstellten Jungen Mann mit dem bekamm sie ein Kind Nico leider verstarben die Eltern von Nico sehr früh aber Nico Bekamm auch ein sattes Erbe damit ging er zum Colleg..
Dort lernte er das Alien Stella kennen und nun sind beide Verheiartet und erwarten ihr erstes Kind
Und Steffen wurde leider schwul:-)D) aba er fand ein recht guten NPC er heiratete ihnnerhalb einem Tag (Liebe auf erstem Blick:D)und adoptierte die kleine Stefanie als Kind und dann bekamm Steffen ein Alien Kind darauf bekamm auch sein Ehemann ein Alienkind:-)naja:) und Stefanie wurde groß und studirte später mit ihrem Couseng Nico jetz wohnt sie mit Nico und seiner Frau in einem Haus..
Leider muss Stefanie ausziehn weil sie 1. Romatikerin ist und 2. Katzen züchten will..
Ahh und Monika hat letzens Das erste Mädchen in der 3.Genaration geboren mit ihrem Mann .....(Namen weis ich net mehr :naja:)

Soo das wars erstmal ich werde auch dan weiter updaten

Wollte mir schon lange die Nachbarschft runterladen, in der alle Nachbarschaften von Maxis sind ohne Erinnerungs - und Kontaktverlust^^ Hatte es vor 2 Tagen getan und kam heute endlich zum spielen xD Ich spiele selten Maxis Familien, noch seltener, wenn ich dafür immer die Nachbarschaft wechseln muss.... Ich habe Babsi Braun gespielt^^ (zumindest glaube ich, dass sie so heißt xD) Ich mag ihre Söhne^^ vorallem den letzten, ich hatte ganz vergessen, dass die noch schwanger ist am Anfang. Das heißt, Haus zu klein und zu wenig Geld.... Und Detlef war immer erst am abkratzen o.o Früher mochte ich Detlef nie, aber jetzt finde ich ihn sympatisch, aber ich hasse Bernd >.> Da ich vergessen hatte einen Campus hinzuzufügen, konnte Detlef nicht aus College ._. und da war er ganz traurig... Er wird Angela Hübsch heiraten xD Er war schließlich mit ihr zusammen. Aber mit ihrem dritten Sohn Erik habe ich größeres vor^^ er sieht seiner Mutter ähnlich und die is ja ganz hübsch xD Also bekommt er auch eine ebenso hübsche Frau^^
Ich denke als nächstes spiele ich Familie Grünling =) die mag ich eigentlich ganz gerne und die wohnen dirket neben Braun (habe alle Leute aus den anderen Nachbarschaften in die Familientonne genommen und in Schönsichtingen platziert^^ dann die leeren Nachbarschaften, welche als Geschäftsviertel drin waren gelöscht)

Aber das wars momentan^^

Endlich ist der Nachwuchs der Simkirche gealtert: Sarah wurde zum Kleinkind und der treuste Kirchendiener Claus (er hat als einziger die Aufgabe, die Kinder großzuziehen), bringt ihr gerade sprechen bei. Sind beide Kinder jugendlich, habe ich vor, Claus und (falls sie noch leben) die anderen Erwachsenen usziehen zu lassen. Denn seine Frau ist ja leider schon gestorben und Kinder hatte er nie, darum bekommt er mal von mir die Chance, nochmal als Mann in den besten Jahren komplett neu anzufangen. Als Heiratskandidatin steht Friedberts Adoptivtochter zur Verfügung (ich hatte sie damals erstellt und extra von meinem Lieblingssim adoptieren lassen, in der Hoffnung den "perfekten Sim" spielen zu können, doch auch wenn ich sie trotzdem mag, irgendwie wusste ich noch nichts mit ihr anzufangen. Und da wäre jetzt die Gelegenheit). Sie werden sich dann wahrscheinlich ein Haus im Familienwohngebiet kaufen und, wie sich das für einen frommen Sim gehört, jeden Sonntag in die Kirche gehen. Vielleicht erzählt Claus mal seiner Familie, dass er die Simkirche zu dem gemacht hat, was sie bis dahin ist? Ansonsten hat die Kirche heute einen schöneren Turm bekommen (zwar noch in Holzoptik, aber es soll ja mit der Zeit zu einem richtigen Prachtgebäude gebaut werden).

Und Samuel II wird in wenigen Stunden jugendlich. Natürlich wird seine erste Amtshandlung der Kauf des kleinen Ladens in Neu-Griegorien sein. Ab da sind Kühlschränke in Privathäusern strengstens verboten. Ich werde dann in jeden Haushalt gehen und die Kühlschränke mit Hilfe der Geschenk-Funktion an den König abgeben. Dann ist jeder gezwungen, das Essen in Form von Fertigmahlzeiten im Laden zu kaufen. Und geht die Großküche des Königs mal leer, füllt er sie mit den Tomaten von der Simkirche.

Ist die Prozedur vollzogen, will ich erstmal mit Familie Zehner oder dem heimlichen Zwillingsbruder von Samuel II weiterspielen. Denn die Generalsfamilie macht mir irgendwie nicht so viel Spaß und darum lass ich die erstmal auf sich beruhen. Und sollte ich auch später mal, wenn die 2. Generation komplett erwachsen ist, immernoch keine Lust auf sie haben, kann ich die Kinder ja immernoch erwachsen cheaten.

P.S.: Endlich ist Samuel jugendlich und hat die Vollmacht über das Land. Natürlich wurde er erstmal so richtig streberhaft angezogen und fuhr dann zu seinem Laden. Weil mein Spiel aber dann mal wieder so unendlich lahn lief und sich ab einem gewissen Zeitpunkt immer automatisch minimiert hat (was ja an sich nicht schlimm ist, aber bis es dann wieder endgültig geladen hat, dauert es Ewigkeiten), hab ich das Spiel erstmal beendet. Übrigens wurde heute Samuels "entfernte Verwandte" geboren, die er später mal heiraten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich in Griegorien einiges getan: König Samuel II nutzte seine Vollmacht gnadenlos aus und sperrte seine Eltern in die hinterste Kammer ein (Tja, Griegorien ist eben keine Rosa-Püppchenwelt, sondern ne harte Gegend). Dann wurde er endlich der alleinige Herrscher und niemand konnte ihm mehr reinreden. Vom Erben seiner Eltern ließ er, mit Hilfe von seinem damaligen Kindermädchen (Name vergessen, sie war jedenfalls mal Postbotin, doch der König enthob sie ihres Amtes und nun ist sie dazu bestimmt, der Königsfamilie über die Generationen in Sachen Erziehung zu dienen) das Haus abreißen und eine schlossähnliche Villa aufbauen. Sie wird die Basis für das Schloss. Aber noch sieht es dort nicht so prächtig aus. Es gibt zwar schon einen Thron, aber noch keine Zimmeraufteilung und keinen Keller, wo später mal die Familiengruft sein wird.
Außerdem zog noch die Adoptivtochter des Kindermädchens ein, sie ist angeblich eine entfernte Cousine vom König. Sie soll er später mal heiraten. Bis jetzt verstehen sie sich wirklich sehr gut, sie sind auch schon ein bisschen ineinander verliebt. Aber das muss vorerst mal zurückstecken, der König muss sich um sein Geschäft kümmern. Es läuft, ehrlich gesagt, noch nicht soooo gut, aber das ändert sich, wenn alle Sims ihre Kühlschränke hergegeben haben und gezwungen sind, den Laden als einzige Nahrungsquelle zu nutzen.

Habe mir einen alten verschrobenen Sim erstellt und ihn auf das Kirchengrundstück verfrachtet. Nun muss er alle gestorbenen Sims aufnehmen als Totengräber und Friedhofswacht bis er selbst dran glauben muss. Beschaffe ihm morgen noch einen schönen schwarzen Hund, dann ist er nicht so allein. :-)

habe mir gleichaussehende sims gemacht.. also so wie ich und meine 2 freundinnen und sogar unsere 3 freunde sehen genauso aus wie in echt :D
natürlich mit supervielen downloads...
und alle kriegen wir grad kinder :P

Ich hab den König heute wieder den Laden auf Vordermann bringen lassen. Und leider lief es gar nicht gut. Es kamen zwar Kunden, aber das waren leider fast nur Townies (bei den wenigen Townies, die ich im Spiel habe). Naja, besser als nichts. Aber es konnte sich fast keiner richtig dazu entscheiden, zu kaufen. Dann fing auch noch der Industrieherd an zu brennen, doch das Kindermädchen vom König konnte das Feuer ganz alleine löschen und es kam auch nichts und niemand zu Schaden.

Dann fuhren sie ins Schloss nach Hause und dann hatte ich Lust, andere Familien zu spielen, die eventuell beim König einkaufen könnten. Und es hat auf Anhieb wieder Spaß gemacht, dort zu spielen, und das beste ist dass meine Motivation, weiterzumachen um endlich die neue Generation anzufangen, gewachsen ist.

P.S.: Heute wieder bei Familie Zehner weitergespielt. Dimitri ging als erster aktiv gespielter Kunde in den Laden. Natürlich hat er einen richtigen Großeinkauf gemacht und der Kasse des Königs tat das neue Geld auch gut. Außerdem hat er seinen Kühlschrank und die Ernte abgegeben. Der Geburtstag des Jüngsten und Zweitjüngsten stehen außerdem bald an.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, mit jeder Familie reihum so lange zu spielen, bis das älteste Kind erwachsen ist und ausgezogen ist. Wird bei den ersten zwei Familien sicher ganz nett, aber bei den restlichen zwei muss ich mich wohl zwingen. Naja, vielleicht find ich doch noch Gefallen an ihnen.

P.P.S.: Sven, der Jüngste, ist jetzt Kleinkind und kann fast alles, was man als Kleinkind lernen kann. Auch Boris, der Zweitälteste, ist jugendlich und schlug die Romantiklaufbahn ein (weil sie zu seinem Charakter am besten passte). Zuerst ließ ich ihn mal seine ganzen Bedürfnisse erfüllen und ein neues Aussehen verpassen, dann gings ab in die Stadt, in der Hoffnung ein paar neue Leute kennenzulernen. Doch außer zwei von Friedberts Enkelinnen (eine von beiden hatte eine sehr merkwürdige Hautfarbe, doch Boris störte das nicht sehr. Wohl eine neue Gesichtsmaske oder so, dachte er sich). Aber keine Jugendlichen. Also ging er wieder heim. Mit seiner Schwester kommt er jetzt wieder einigermaßen klar, na gut, sie müssen ja nicht die allerbesten Freunde werden, aber zummindest ein bisschen besser sollte das Verhältnis schon sein. In den nächsten Stunden kommt dann das vorerst letzte Kind der Eltern zur Welt, es muss ein Mädchen werden (weil die sind in meiner Nachbarschaft einfach Mangelware).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Sims neuinstallieren musste, wollte ich alle Maxis Sims im Spiel ein neues Haus bauen, ihnen neue Haare und Klamotten verpassen und dann mit ihnen spielen.
Ich spiele gerne in Schönsichtingen und habe mit Babsis Familie angefangen. Leider hat sie ihr 3. Kind verloren und war eine sehr lange Zeit traurig. Dann kam ein von mir erstellter Sim (ich möchte die alten Gene der Maxis-Häute, etc auslöschen, aber in den neuen Kindern soll man die Verwandschaft zu Maxis Sims noch immer erkennen können) und zeugte mit Babsi ein Kind. Sie sind verlobt und wollen bald heiraten.

So oder ähnlich wird es bei mir immer ablaufen. Maxis Sims finden die große liebe in selbsterstellen Sims, bekommen Kinder und i.wann sind die Maxis Sims ausgestorben %)

Ich spiele mal wieder mit einer Frau, die davon lebt, Sachen im Garten auszubuddeln und Muscheln zu suchen. Die Sachen verkauft sie dann.

Ich hab jetzt endlich alle Familien aus Sims 3 ( Riverview und Sunset Valley) nachgebaut in Sims 2,so gut wie es ging, sie alle in Häuser verfrachtet, verteilt auf SchS,MWH,AH,BB und DDT und ihnen jeweils eine Geschichte geschrieben.Jettz werde ich sie nach und nach spielen,aber zuerst müssen alle Häuser eingerichtet und neu gestaltet werden.Dann werden sie auch mit den Originalfamilien aus Sims 2 verkuppelt werden.

Ich liebe es mit Aliens/Außerirdischen zu spielen. Stella Terrano studiert gerade am College La Fiesta Tech. Sie ist gerade mal im 2. Semester. Allerdings habe ich ENDLICH "Die Sims2 Freizeit-Spaß bekommen & eine interessante Entdeckung gemacht: man kann mit diesem Öllampenheini ja sogar Sims widerbeleben. *Wuhu* Also mach ich gleich Jagd auf Familie Grusel...!

MfG Siimleiin

Hi Leute,

ich hab mal wieder nach längerer Zeit Lust auf Sims 2. Also hab ich eine neue Nachbarschaft gegründet mit dem Namen Black Water(Nicht zu verwechseln mit der US-Firma;)). Auf dem College La Fiesta, oder so, hab ich dann einen Haushalt mit 8 Sim gegründet. 4 Frauen 4 Männer, welche dann Heiraten werden und die 4 Urfamilien der Nachbarschaft sein werden.
Hab schon gespielt aber is nen bisschen stressig und dauert ewig, also werd ich cheats nehmen um die Bedürfnisse hoch zu machen :rolleyes::lol:.
Jetzt werde ich mich nach Hacks umschauen und weiter spielen.

Winke Winke, Pilzi:hallo:

Bei mir ist einiges passiert: Das letzte Kind der Familie kam. Es wurde zum Glück, ohne das Spiel vor der Geburt neu laden zu müssen, ein Mädchen! In letzter Zeit möchte man wirklich meinen, dass das Spiel ernsthaft mitdenkt.
Boris und Dimitri wurden altersgemäß geändert und bekamen Bart und Brille. Da Boris die Romantiklaufbahn bekam (da sie am besten zu seinem Charakter passte), hatte er natürlich nur Wünsche, die sich nicht mal eben so schnell erfüllen lasse und seine Bedürfnisse waren auch recht schwer zu erfüllen. Dann, am nächsten morgen, ließ ich ihn das Zeitungsmädchen begrüßen, sie verstanden sich von Anfang an gut. Mittags ließ ich Boris dann ein Date mit ihr machen, und da ist schon einiges zwischen Beiden gelaufen.
Die älteste Tochter wird am nächsten Tag ausziehen. Ab da werde ich in der Familie erstmal nicht weiterspielen, denn dann sind alle anderen Bauernfamilien dran, bis das älteste Kind ausgezogen ist. Und wenn das bei allen so ist, bleiben die ausgezogenen Sims erstmal in der Familientonne und es wird so weit gespielt, bis bei allen der jüngste Sohn erwachsen ist. Erst dann wird entschieden, wer wen heiratet. Die Frauen, die einen Mann heiraten, welcher der jüngste Sohn der Familie war, ziehen zu ihm auf den Hof und bleiben dort, die anderen ziehen ins Neubaugebiet in der Stadt.

Siimleiin, meinst du mit dem Öllampenheini den Dschinn, der aus der Lampe kommmt? Warst du da erfolgreich bei der Wiederbelebung von Grusels? Mikt dem Draht zur Hölle und beim Senesenmann kann man komischerweise bei den Grusels niemand wiederbeleben , da kommt nur immer nerv mich nicht,sonst kommst du auf die Liste. Was muss man sich wünschen beim Dschinn, dass Tote wiederbelebt werden?

Jetzt ist Dimitris älteste Tochter mit dem Kind endlich ausgezogen. Jetzt spiel ich da erstmal nicht mehr weiter. Dummerweise ist Dimitris Frau Jekaterina gestorben (da war ich einfach nicht schnell genug). Ich hab mir noch überlegt, beim Sensemann um Gnade zu betteln, doch es wär ja eh unrealistisch, wenn in den Zeiten wirklich alle alt sterben.
Jetzt steht Dimitri mit seinem fast erwachsenen Sohn und den anderen drei Kindern alleine da, ihm geht es nicht so gut, aber wenn er erstmal die Trauerphase überwunden hat, geht es schon.

Jetzt wird mit dem Bruder des Königs weitergespielt (bis dessen Tochter auszieht, was ja auch nicht mehr so lannge dauert), und dann ist der Ausbau der Sim-Kirche an der Reihe. Da geht es dann erstmal so weit, bis die Kinder jugendlich sind, dann dürfen die das Amt der Kirchendiener übernehmen. Und der Ziehvater darf ausziehen und endlich die lang ersehnte Familie gründen.

P.S.: Es gab in der besagten Familie wieder Nachwuchs: Leider ein Junge! Jetzt ist die gesamte zweite Generation aus dem Gleichgewicht geraten, aber ich denke, das lässt sich wieder einlenken. Auch die erste Tochter der Familie entwickelt sich irgendwie immer mehr zu einer meiner Lieblingssims, mit der ich auch noch was vor habe (genau so war es ja geplant, dass mir erst mit der Zeit die Ideen und die Sympathie für die Einzelnen kommen): Sie ist ja mittlerweile schon zwangsverlobt und soll Ilja Zehner vom Nachbarhof heiraten, welcher den Hof auch erben wird. Für ihren Mann wirkt sie wie die gute Hausfrau, doch in Wirklichkeit führt sie ein Doppelleben und arbeitet außerhalb von Griegorien als bekannte Musikerin. Das Problem ist, dass in Griegorien Jobs außerhalb des Landes streng verboten ist und sie damit zurecht kommen muss, ihr Doppelleben vor König Samuel zu verheimlichen.

Aktueller Stand: In Griegorien leben jetzt 32 Sims:

Erstelle Sims: 13 (6m/7w). Davon:
Erwachsene: 12 (6m/6w)
Knacker: 0
eingezogene NPCs/Townies: 1 (0m/1w)
Gestorben: 5 (2m/3w)

Im Spiel geboren: 19 (12m/7w). Davon:
Erwachsen: 2 (0m/2w)
Jugendlich: 3 (2m/1w)
Kind: 8 (7m/1w)
Kleinkind: 3 (2m/1w)
Baby: 3 (1m/2w)
Gestorben: 0

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe eine neue Nachbarschaft erstellt, nämlich 'Malson' Ville=)
Dortl leben nur seltsame Leute.

Einmal eine Familie, wo sich die Eltern ständig betrügen, dann eine Frau, die sich Männer holt um sie zu töten & ein Liebes-Päärchen, er ist ein 'Arbeitstier', sie Romantikerin. Während er ihr geld verdient hat sie tausende AFfären. Außerdem hat er sie geschwängert%)
Um sich an ihr zu rächen, als er's herausfindet, beginnt er eine Affäre mit der, die Männer tötet, also stirbt er leider :ohoh: :D
Und ihre ganzen Affären ziehen bei ihr ein, & arbeiten für sie. Die hassen sich aber alle, weil sie sich ja immer mit ihr sehen.
Dann gibt's noch eine Familie, die alle zu Werwölfen werden & auch noch einige Sims 'anknabbern' & vllt. töten wollen :idee:

Mehr Famiien muss ich mir noch überlegen :D es wird definitv keine Nachbarschaft, wo ich schoene generationen spiele, sondern wo 'Sachen' passieren :p
Beispielsweise wird es noch einen Pflanzensim & Vampire geben. Dann bald noch Zauberer, sobald ich AL habe:lalala:

Alles Charaktere, die ich NIEMALS nach Auenhausen lassen würde(bis auf der vorhandene Pflanzensim), wo meine absolute Lieblings(Generations)familie lebt ;)

das wars erstmal, vlg :cool:

Ich spiele zurzeit in der Nachbarschaft "Downtown".
Alles hat angefangen mit der Familie "Nightlife".
Ich hab 3 Personen erstellt. Den Vater Mikel, die Mutter Irina und die Teenager-Tochter Lisa. Die 3 hab ich in ein relativ schönes Haus einziehen lassen.
Mikel lernte dann bei einem Blinddate Erika kennen und hatte eine Affäre =). Während der Affäre bekam Irina Sohn Jonathan.
Irina hat dann alles rausgefunden und dann hab ich sie getrennt. Jonathan blieb bei seiner Mutter aber Lisa nahm ich mit zu Mikel und Erika. Zuerst kam die Tochter Anna auf die Welt, danach Amelie. Das sind die einzigsten 2 Mädchen. Insgesamt sind es 13 Kinder wovon 11 Jungs sind. Die meisten sind im Teenageralter auf das College gegangen und haben Platz für Neuzugang gemacht :lol:.
Da ich damals noch ohne Cheats gespielt habe war das natürlich immer total stressig mit den Bedürfnissen. Erika und Mikel hab ich immer mit dem Elexier des Lebens fit gehalten.
Jonathan wurde dann zum Erwachsenen und ich hab ihn mit dem Alien Stella Terrano verkuppelt. Kurz darauf starb seine Mutter Irina noch als Erwachsene. Ich weiß nicht warum aber ich glaube sie hatte die Grippe.
Lisa hab ich dann mit Herbert Knautschgesicht verkuppelt.

Hab mich dann entschieden mit Joshua weiterzumachen. Hab ihn also aufs College geschickt und ihn Literatur studieren lassen. Dort hat er Anna kennengelernt. Sie sieht zwar komisch aus aber ich mag sie echt irgendwie :glory:.
Es gab oft Krach zwischen den beiden aber sie habens dann doch bis zur Hochzeit geschafft.
Nach dem College wurde Sohn Felix geboren. Joshua hatte wieder eine Affäre mit einer anderen und darauf folgte also wieder Trennung^^.
Aber seine Neue hat ihn vor dem Altar sitzen lassen und deswegen hab ich ihn am Ende wieder mit Anna zusammengebracht :naja:.
Jetzt bekommt Anna das 2te Kind und was weiter so passiert werden wir ja sehen ^^

Hee ich hab so ne ähnliche Nachbarschaft wie du, Deep Water. :) Spiele in der aber eher selten. Da gibts nur so Mysterywesen. Werwölfe, Aliens, Vampire, Zombies, Pflanzenzims, Hexen, Roboter, das volle Programm halt. Ist schon lustig wenn dann ein Werwolf-Pflanzensim noch von nem Vamp gebissen wird und man keine Ahnung hat wie das mit den Bedürfnissen klappen soll. :D

Ich spiele momentan aber in einer anderen Nachbarschaft. "Pluminia" heißt die. Vier Familien. Eine mit zwei selbsterstellen Sims die drei Kinder haben, dann ist da noch die Schwester von der Mutter aus Familie 1 die inzwischen einen NPC geheiratet hat (und von ihm geschwängert wurde -.-), dann ist da noch einer der mit dem Zeitungsmädchen Ann-Marie Müller (kennt ihr sicher alle) zusammengezogen ist und noch eine die bis jetzt ihr Glück noch nicht gefunden hat und dafür drei süße Katzen hat die sie immer auf Trab halten. :D Spiele da auch im wöchentlichen Wechsel. Neue Familien führe ich immer dann ein, wenn mir grad danach ist. :D Ich plane das jüngste Kind (männlich) von der Fünfer-Familie mit dem ungewollten Baby der Schwester (Weiblich) zu verkuppeln, nur weiß ich leider nicht ob es da zu Verwandschaftsproblemen kommt. ._.

Oh ja, das ist dann immer so 'ne sache :D
Jetzt ist endlich der erste Vampir da. Mal sehen wie sich so'n werwolf-Vampir macht :):ohoh:
Außerdem hat der werwolf jetzt ein Kind(EMilia) :hallo:

ICh habe gerade eine neue Nachbarschaft angefangen, Cardale, wo fürs erste nur Bauernfamilien leben (zurzeit 2, werden noch mehr^^). Die werde ich erstmal eine Weile spielen, bis ich die Nachbarschaft in einem Teil moderner ausgebaut habe, und da dann auch noch Familien einziehen. Ich möchte wahrscheinlich auf Generationen spielen, wahrscheinlich mit ein wenig Kleinkrieg zwischen den Bauern und den "Neuen". Ist nicht soo besonders spannend, aber ich spiele gerne Generationen ;)

lg Fleury

Man könnte ja mal "Bauer sucht Frau" nachspielen. xD
(lol, was ich für dämliche Ideen hab oO' aber wenn ich hier schon 'Bauer' les xDD.. aber selber hab ich Sims im Moment eh nicht installiert. xD)

Ich habe gestern glaube ich eine neue Nachbarschaft namens
»New Marble« erstellt. Die einzige Familie die dort haust ist Familie
Hiljo. Ich habe sie glatt auf das Gelände einer Farm einziehen lassen.
Dann haben sie 3 Mädchen adoptiert, Kinder. Diese sind mittlerweile
Teenager und Herr & Frau Hiljo haben bereits eine Kindstochter und
einen neugeborenen Sohn. :D
Habe auch beschlossen nu auf Generationen zu spielen. Man,
das Farmgelände ist zwar groß, musste aber noch ein neues schmaleres
Gebäude für 3 Mädels bauen damit die nächsten Kinder in die ehemalige
Scheune ziehen können.

Achja & sie haben 6 Hunde <3 x'D

Grüüße ; Skadii<3

Soo, in Malson Ville ist jetzt ein Ehepaar eingezogen. Sie wurden beide von Aliens entführt & er dann geschwängert. Er hat seine Frau dann auch noch geschwängert *g* Sie bekam das Kind 4 oder 5:confused: Stunden nach ihm ;) Sind beides Jungen geworden. 'sein' kind, der Alien heißt isiah & ihr Kind von ihm heißt Taylor. Mein Werwolf war nicht gespeichert, jetzt muss ich einen neuen 'machen', aber das gelingt irgendwie nicht:ohoh:

Und der Vampir verwandelt derweil einige leute, die eig. als Werwölfe vorgesehen waren =) Jetzt ist die hübsche Mörderin(Miss Finster ;)) ein Vampir. Passt ja noch besser :lol:

Wenn morgen wieder schlechtes wetter ist spiele ich weiter & dann gibt's was neues. Wenn ich nix schreibe, wisst ihr, es hat nicht geregnet & ich konnte rausgehen :D

vlg:hallo:

Hatte heute endlich wieder Zeit und hatte bei Familie Rodler weitergemacht. Außer dass sich Zora (die älteste Tochter) zu einem richtigen Nachtsim entwickelt, die Eltern wieder mehr Zeit miteinander verbringen und sich das nächste Kind schon bemerkbar gemacht hat, ist dort nicht wirklich viel passiert. Zora wird diesen Abend endlich erwachsen (Obwohl; was heißt endlich. Ich finds eigentlich nur gut, dass sie dann auf eigenen Beinen steht, doch sie ist einer der wenigen Sims, die ich als Jugendliche wirklich mag). Der jüngste Sohn wurde außerdem zum Kleinkind und die jüngste Tochter zum Kind. Sie ist, wie alle in der Familie, ein richtiger Miesepeter.

P.S.: Zora ist mittlerweile ausgezogen, doch bis es mit ihr weitergeht, dauert es noch lang. Ihrem alten Kleidungsstil ist sie jedoch treu geblieben. Komischerweise lief kurz vor der Alterung ihr zukünftiger Ehemann, der jetzt noch ein Kind ist, am Haus vorbei. Sie kennen sich jetzt und verstanden sich auf Anhieb gut (trotz Zoras wenigen Nettigkeits-Punkten).
Jetzt werde ich erstmal in der Sim-Kirche weiterspielen (zwischendurch beim König, damit der Handel funktioniert), bis der Nachwuchs jugendlich ist. Wenn das so weit ist, ziehen alle Erwachsenen (falls sie noch leben und nicht von den Friedhofsgeistern zu Tode erschreckt wurden) aus und dürfen auf ihre alten Tage nochmal eigene Familien gründen. Wenn ich dann noch Lust drauf habe, spiel ich in der Militärfamilie bis zum Auszug des ältesten Sohnes und beim Alm-Öhi. Und zum Ende dieser Phase bekommen die Paare, die schon komplett in der Familientonne sind, ihre Wohnung zugewiesen.
Dann geht bei den Familien alles wieder von Vorne los, bis das jüngste Kind der Generation ausgezogen ist. Erst dann kann ich die Sims untereinander verkuppeln und endlich in ihre Wohnungen ziehen lassen. Das musste ich jetzt alles mal loswerden.

Dann gings weiter beim Alm-Öhi der Nachbarschaft. Dort ist eigentlich auch nichts Erwähnenswertes passiert, außer dass ich irgendwie wieder Spaß an der Familie gefunden habe. Früher fand ich sie nämlich todlangweilig und hab die Familie nur zustande kommen lassen, weil es zu so einer konservativen Dorfgemeindschaft einfach dazugehört, aber jetzt find ichs da gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern eine neue Nachbarschaft angefangen, weil die anderen alle verbugt waren... > _ >
Angefangen hab ich mit Liliane und Ronald Dumort, beides Ruhm-Sims, die dann noch eine Frau, die sich um den Haushalt, die Freunde und die Kinder kümmern soll, beherbergen. Liliane hat mittlerweile einen Sohn bekommen und ist wieder schwanger, während Ronald ständig mit der Haushälterin anbandeln will... v _ v
Ich überlege noch, ob ich andere Familien mit in die Nachbarschaft bringe. :/

Ich hab mich, nur mal so zwischendurch, an eine Familie gemacht, die ich seit der Gründung von Griegorien nicht mehr gespielt habe: Johann, der vierte Bruder des Königs, und seine Frau Griemhild. Dann musste ich ein wenig schummeln und hab die Sims auf den zeitlichen Stand der Anderen gebracht. Sie durften auf ihre "alten" Tage aber trotzdem ein Kind bekommen, welches auch eine Geschichte bekommt. Die Eltern nannten es einfach Klausi. In Zukunft solls so aussehen; da Klausis Eltern ihn ja erst sehr spät bekommen haben, verliert er auch sehr früh seine Eltern und muss den Hof als junger Mann alleine bewirtschaften. Natürlich ist das keine Dauerlösung und er hat Glück: Denn gerade ist eine Musiker-Familie in der Stadt, bei der Klausi auch Unterschlupf findet. Er verliebt sich in die Tochter und zieht in den alten Planwagen der Familie. Dort wird er schnell ein wichtiger Teil des skurrilen Clans.

Und sonst hab ich mit Familie Grunz gespielt, die ich bisher gar nicht gern gespielt habe (aber irgendwo muss der Nachwuchs ja herkommen). Die Zwillinge sind jugendlich geworden, einer bekam Laufbahn Familie (ich glaub das war Hagen) und der andere Laufbahn Ruhm (Siegfried?). Und es gab Nachwuchs: Zwei Mädchen.

@sabinee & Aidula
Es geht hier darum, was man bei den Sims grad spielt.

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich spiel seit Mitte Februar die ganze Zeit nur am BB-Projekt. ;)

Ich spiele derzeit eine normale Familie, ohne irgendwelche Absichten. (EZ könnt ihr im vorgesehenen Thread anschauen). Hier ein kleiner Überblick:

Familie Hogan

Carla und Mike lernten sich schon während des Colleges kennen und lieben. Sie heirateten und bekamen 3 Jahre nach ihrer Hochzeit ihr erstes Kind, Sohn Aiden. Mike war schon immer sehr an dem Universum interessiert. Eines Tages wurde er von Aliens entführt, während seine Ehefrau Carla schwanger war. Nun machen sich auch Übelkeit und hinweisende Symptome für eine Schwangerschaft bei Mike bemerkbar. Ist er wirklich schwanger? Oder schlagen ihm nur die aufregenden Ereignisse in dem UFO auf den Magen?! Aiden und Carla können (ihr Glück) gar nicht fassen. Denn es war das Ziel von Carla und Mike; eine große Familie zu gründen. Während Mike zusieht, wie sein Bauch ins Unermessliche wächst, bringt nebenbei Carla die kleine Olivia Hogan zur Welt. Aiden freut sich sehr über seine kleine Schwester. Auch seine Laufbahn ist hervorragend- in der Schule ein Überflieger und als Kleinkind ein Frühentwickler.

Aiden beim Bauchstreicheln seines schwangeren Papas:
axeiw6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Liebster mir jetzt endlich meine neue Grafikkarte eingebaut hat, habe ich mich "getraut", VJZ zu installieren (hatte ich mir zu Weihnachten geschenkt, aber mit der alten Grafikkarte - viel zuwenig Speicher für Sims 2 - wäre mir das System "in die Knie" gegangen, wenn ich außer NL und AL noch ein AddOn installiert hätte).

Und nun übe ich mich im erfolgreichen Gärtnern. Klappt noch nicht besonders gut, aber immerhin kann mein Sim schon mit den Bäumen reden, ich habe schon einiges mit dem Verkauf meiner Ernte verdienen können und das Essen wird jeden Tag leckerer (Erdbeertorte mit selbstgezogenen Erdbeeren *mjam*). :)

Nachdem mein Liebster mir jetzt endlich meine neue Grafikkarte eingebaut hat, habe ich mich "getraut", VJZ zu installieren (hatte ich mir zu Weihnachten geschenkt, aber mit der alten Grafikkarte - viel zuwenig Speicher für Sims 2 - wäre mir das System "in die Knie" gegangen, wenn ich außer NL und AL noch ein AddOn installiert hätte).

Und nun übe ich mich im erfolgreichen Gärtnern. Klappt noch nicht besonders gut, aber immerhin kann mein Sim schon mit den Bäumen reden, ich habe schon einiges mit dem Verkauf meiner Ernte verdienen können und das Essen wird jeden Tag leckerer (Erdbeertorte mit selbstgezogenen Erdbeeren *mjam*). :)

Du hast was vergessen! Das Wetter.....oder fasziniert es Dich nicht, jetzt richtigen Regen, Gewitter und Schnee zu haben.

Da war ich hin und weg als ich vier Jahreszeiten endlich hatte. War ja auch erst vorriges Jahr im Herbst.

Ich spiele gerade meine erste Familie, wo ich eigentlich nur die Vererbung testen wollte. Aber nun hab ich sie viel zu lieb, um sie nur dafür zu missbrauchen.

Die Eltern landeten schon beim ersten Date im Bett und es wurde auch schnell geheiratet. Sie haben 3 Kinder (2 Jungs und 1 Mädchen) Der ältere von den Söhnen hat ne Freundin, die er demnächst heiraten soll. Aber erstmal schick ich ihn noch aufs College. Zwei Kinder sollen die beiden bekommen. Am liebsten wären mir Zwillinge, dann hab ich den Baby- und Kleinkindstress nur einmal.
Der andere Sohn hat noch keine Zukunftspläne. Mal sehen, was ich mit dem anstelle.
Die Tochter werd ich auch verheiraten und maximal ein Kind bekommen lassen. Ihr Mann soll ein Geschäft führen, sie bleibt daheim.
Mal schauen, was ich meiner armen Familie insgesamt noch alles zumuten werde... =)

Du hast was vergessen! Das Wetter.....oder fasziniert es Dich nicht, jetzt richtigen Regen, Gewitter und Schnee zu haben.
Öhm ... ja, doch schon ... aber momentan stresst mich das eher noch (zumindest der Winter), weil ich dauernd aufpasse, ob die Sims dann auch wirklich den Mantel überziehen, bevor sie nach draußen gehen. %)Machen sie zwar bisher alle immer ganz brav (hab ja auch imer diesen Kleiderständer bei der Haustür), aber ich mag mich noch nicht darauf verlassen ... =)

Öhm ... ja, doch schon ... aber momentan stresst mich das eher noch (zumindest der Winter), weil ich dauernd aufpasse, ob die Sims dann auch wirklich den Mantel überziehen, bevor sie nach draußen gehen. %)Machen sie zwar bisher alle immer ganz brav (hab ja auch imer diesen Kleiderständer bei der Haustür), aber ich mag mich noch nicht darauf verlassen ... =)

Wirklich??? Mir ist es völlig schnuppe ob die jetzt ne Jacke anziehen oder nicht. Sooo schnell frieren die nun auch wieder nicht. Der Kleiderständer ändert übrigens auch nichts daran ob die jetzt mit oder ohne Jacke rausgehen. Normalerweise ziehen die sich immer um, egal ob der Ständer da steht oder nicht.;)

On Topic: Zur Zeit spiele ich mit wachsender Begeisterung meine drei Nachbarschaften schön im Wechsel. Zu finden in meiner Sig.:D

Wirklich??? Mir ist es völlig schnuppe ob die jetzt ne Jacke anziehen oder nicht. Sooo schnell frieren die nun auch wieder nicht. Der Kleiderständer ändert übrigens auch nichts daran ob die jetzt mit oder ohne Jacke rausgehen. Normalerweise ziehen die sich immer um, egal ob der Ständer da steht oder nicht.;)

On Topic: Zur Zeit spiele ich mit wachsender Begeisterung meine drei Nachbarschaften schön im Wechsel. Zu finden in meiner Sig.:D

Ich finde Deine Seite Klasse, und die Idee mit dem Wochenblatt genial.

Hallo,

ich will euch auch mal meine wirre Geschichte erzählen...

Angefangen hat alles mit Elisabeth, die ganz jung auf die Insel zog. Dort hat sie sich dann mit Britney angefreundet und über sie einen Kerl kennen gelernt, der Der Schreck" genannt wurde. Elisabeth erkannte aber, dass der Schreck eigentlich ganz nett war und verliebte sich in ihn. Mit ihm zusammen bekam sie eine Tochter, Addison.
Mittlerweile war Britney auch eine Mam gworden, auch ein Mädchen (Jamie Lynn), und sie heiratate ihren Freund Kevin.
Lizzy und Schreck bekamen noch einen gemeinsamen Sohn, Charles, aber die Beziehung war merklich abgekühlt. Brit und Kevin bekamen eine zweite Tochter, Lucky.
Perry und Cher zogen in die Nachbarschaft und brachten zwei Kinder mit: Elijah und Chastity.
Das jeweils drtte Kind der Familien kam nahezu zeitgleich.
Lizzy drittes Kind, ihre Tochter Sylvie, war der verzweifelte Versuch, die gescheiterte Beziehung zu Schreck zu überwinden: Sie hatte sich zu einem Genprojekt angemeldet (ich hab hier ausgetestet, was passiert, wenn zwei identisch aussehende Sims ein Kind zusammen haben). Während dieser Schwangerschaft lernte sie Jakob kennen (NPC) und verliebte sich in ihn. Er stand zu ihr, kümmerte sich um die Kinder und nach Sylvies Geburt heirateten die beiden. Ihre erste gemeinsame Tochter Julia ließ nicht lange auf sich warten.

Letzlich lief es drauf hinaus, dass Lizzy sechs Kinder hatte.
Addison und Charles vom Schreck
Sylvie durch das Genprojekt
Julia und die Zwillis Nikola und Chris mit Jakob.

Brit und Kevin hatten ebenfalls sechs Kinder:
Jamie Lynn, Lucky, Sean Preston, Jolisa und die Zwillis Isobel und Jayden James.
Später adoptierten sie Emily.

Cher wollte nach sechs Kindern ebenfalls Karriere machen, wie ihr Mann, der auf dem Weg zum Superbullen war. Aber nach Elijah, Chastity, Sunny, Jason, Sonny und Atlan kam dann der Nachzügler Sandior. Das Besondere: das älteste Enkelkind ist älter als der jüngste Sohn.

Schreck hatte derweil noch zwei weitere Kinder mit anderen Frauen bekommen und seine derzeitige Liebschaft war ebenfalls schwanger. Er kümmerte sich um keines seiner Kinder.

Addison und Elijah waren verknallt und hatten eine Teenyliebe, bis Edwinamit ihren Jungs Jonas und Justus in die Nachbarschaft kam. Addison war vom älteren Justus sehr angetan und wand sich ihm zu. Elijah litt sehr drunter.
Charles war damals schon in Chastity verknallt, die ihn jedoch nicht beachtete. Bei einer Shoppingtour lernte sie Schreck kennen und ließ sich von ihm verführen. Sie wurde schwanger.
Er ließ sie sitzen. Charles fing sie auf, kümmerte sich um sie und um ihren Sohn, seinen kleinen Bruder Leif, bis Chastity sich in ihn verliebte. Zusammen bekamen sie Zwillinge, Erik und Thorge. Als sie wieder schwanger war, heirateten sie schnell, aber Chastity verlor das Baby. Mittlerweile haben sie aber noch eine gemeinsame Tochter, Sünje und erwarten jeden Moment weiteren Nachwuchs.
Julia ist mit Jonas verheiratet. Die Schwester Nikola, die uneheliche Kinder hat (ratet mal von wem), flirtet mit allem und jeden und hatte schon über zwanzig Dates. Dabei ist sie noch nicht mal ganz volljährig. Ihr Zwilling Chris liebt eine erwachsene Frau, die etwa fünf Tage älter ist als er.
Sylvie? Sie lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn Peter etwas Abseits und ist glücklich und zufrieden. Ihre andere Mutter Samantha kennt sie mittlerweile und hat erfahren, dass sie eine Schwester namens Suzan hat. Die ist mit Sean Preston verheiratet. Die beiden haben den Tick, dass alle Kinder einen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben S haben sollen (Selene und Saskia sollen gern noch einen Bruder haben).
Seans Schwester Lucky ist verheiratet, führt aber eine offene Ehe. Ihr Mann Niclas will aber neuerdings ein Kind. Sie weiß noch nicht, ob sie das auch will.
Jamie Lynn lebt seit einiger Zeit in wilder Ehe mit Greg und hat einen Sohn mit ihm, Kenny. Greg hat sie um ihre Hand gebeten, aber die Verlobung ist bei ihr eine negative Erinnerung.
Jolisa liebt Alfred (NPC) und sobald er volljährig ist, wollen die beiden nach Downtown ziehen. Jayden James hat zarte Band zu einem jungen Mädchen aufgenommen, die aus reichem Hause stammt und gerade erst auf die Insel gezogen ist. Isobel ist mit Sonny zusammen, einem Bruder von Chastity.
Emily ist noch Schulkind.

Chastitys Bruder Elijah hat mittlerweile mit Niclas Schwester Ann-Carla eine kleine Tochter, Mirona. Sunny ist mit Jörg verheiratet. Erst war es rein wissenschaftliches Interesse, da er eine Tochter mit einem Außerirdischen hat. Jetzt hat Maria aber einen Bruder, Oliver.
Jasons Freundin Lola ist schwanger, und die beiden wollen bald heiraten. Sonny ist wie gesagt mit Isobel zuammen, Atlan ist sehr schüchtern und Sandior geht noch zur Schule.

Und Schreck? Der hat mit Edwina noch ein Kind gemacht und freut sich, dass er bald mit der ganzen Nachbarschaft verwandt ist.

Edwina hat jetzt übrigens eine Lebensgefährtin, Emilia, die eine Tochter mitgebracht hat. Angelika findet Atlan ganz gut, was er aber noch nicht weiß.

In nächster Zeit wird kein Tennie mehr Familie als Laufbahn bekommen. Ich hab einfach fast immer das Glück, dass sie sechs Kinder wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzten Jahre immer mit tausenden Downloads versucht habe, das Spiel zu weit wie möglich zu entmaxifizieren, habe ich momentan wieder eine "Back-to-the-roots"-Phase, inspiriert übrigens durch Michalis' Fotostorys.

Zwar habe ich meine Nachbarschaften, die bis zum Bersten mit Downloads vollgepumpt sind, nicht gänzlich aufgegeben, aber es ist doch irgendwie furchtbar lustig, mal die benutzerdefinierten Inhalte zu deaktivieren und in einer Nachbarschaft gänzlich ohne jegliche Downloads zu spielen. Echt weiterzuempfehlen! :)

Ich muss zugeben, obwohl ich seit dem ersten Tag von Sims 2 dabei bin, spiele ich jetzt zum ersten Mal wirklich. :schäm: Ganz am Anfang habe ich immer gleich zu Beginn große Familien erstellt, weil ich das Vererben so cool fand... aber schon nach einem Tag war mir das alles zu stressig.

Ziemlich schnell bin ich dann auf Fotostories umgestiegen, d. h. ich habe gar nicht mehr richtig gespielt, sondern die Sims pausenlos manipuliert, natürlich mit x Hacks und so. Hat mir allerdings riesigen Spaß gemacht, und zwischendurch hab ich vielleicht mal ein halbes STündchen oder so richtig gespielt und z. B. neue Features von Erweiterungen ausprobiert. Habe aber erneut nicht lange durchgehalten, weil das Leben meiner Sims in meinem Kopf halt schon vorprogrammiert war. *g*

Ich hatte auch bis vor Kurzem gar nicht vor, überhaupt mal richtig Sims 2 zu spielen, da ich das inzwischen bei Sims 3 tue (welches sich leider bisher nur bedingt für Fotostories eignet). Allerdings habe ich das Spiel nun auf meinem Laptop installiert, und da ist die Qualität echt auf Minimum, sodass ich nicht mal in Versuchung kommen würde, Fotostories zu erstellen.

Stattdessen wage ich es nun mal, einen alleinigen Sim zu spielen und zu sehen, was das Spiel mir alles so bietet... vielleicht werde ich auch mal die "übernatürlichen" Features wie Vampire oder Werwolf zu schätzen lernen, hehe.

Ich habe nun also einen kroatischen Teenager* erstellt (Damir Djurdjek), der verwaist ist und gerade in ein Apartment gezogen ist... der gute Junge ist ein Romantiker und hat den Lebenswunsch, Rockstar zu werden - er wird sich also vor allem auf seine Karriere konzentrieren und eventuell nebenbei mit der halben Nachbarschaft ins Bett gehen. =) Und dann, mal sehen, was kommt... hoffentlich schafft er es auch bis aufs College, wobei seine Noten* momentan nicht so danach aussehen.

*Sprich, bestimmte Hacks wie z.B. den InTeen oder eine Grundanforderung guter Leistungen fürs College lasse ich aus Realitätsgründen im Spiel, aber ich möchte generell ohne Cheats etc. spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten