So, was spiele ich grade? Hm. Ist eigentlich sehr einfach. Ich spiele seit 3 Jahren mit meiner Nachbarschaft Bluewater.
Wenn ich diese Nachbarschaft verlieren sollte, kann ich einfach kein Sims 2 mehr spielen. Diese Nachbarschaft ist mit so ans Herz gewachsen. Hab schon öfters versucht ne neue Nachbarschaft zu erstellen, hab se aber nach spätestens einer Woche nicht mehr angerührt und lieber Bluewater weitergespielt.
Wenn ich euch die ganze Geschichte dieser Nachbarschaft erzähle, sprenge ich wohl das Limit, wenn es sowas überhaupt gibt
Bluewater hat 5 Downtowns:
Bluewater Ost: Dort steht das Staatsgefängnis mitten in der Wüste. Dort ist immer Sommer. Dort leben im Moment nur 2 Familien. Die anderen sind alle in die Stadt gezogen.
Bluewater West: Dort wohnen die jüngeren Sims. Ironischer Weise steht dort auch das Altenheim
Bluewater Downtown: ist die Standard Downtown von Nightlife
Bluewater Downtown Nord: Dieser Stadtteil wird von einem Fluss getrennt. Auf der linken Seite wohnen die etwas reicheren Sims in ihren "Ein-Geschoss-Wohnungen" Und auf der rechten Seite gibt es die einzigsten Apartments, die sind aber ziemlich heruntergekommen. Ein Schwimmbad und eine "Drogenbar" gibts auch. Dort können die Sims an den Wasserpfeifen rauchen. (Also diese Dinger, die im Kaufmodus unter Party sind oder wie das heisst) Das benutzen der Pfeifen ist aber in Bluewater illegal, deshalb ist über der "Bar" eine Boutique. Man muss einen Geheimgang benutzen um in die Bar zu kommen.
Classen Island: Die ist eine Insel, die 15 km vom Bluewater Festland liegt. Die Insel hies früher "Chackada", weil diese Insel von einem Inselvolk bevölkert wird. Vor einiger Zeit herrschte noch Krieg zwischen den Bluwianern (Wie sich das Volk auf der Insel nennt) und einigen Sklavenhändlern, die dort kleine Kolonien bauten, um die Bluewianer dort gefangen zu nehmen, damit sie dort bis zu ihren Tod arbeiten. Deshalb wurde jetzt ein Stützpunkt gegründet, der Frieden auf die Insel bringen sollte. Mit nur einen kleinen Erfolg. Einige Bewohner der Insel sind zum Festland nach Bluewater gezogen, um nicht in die Hände der Sklavenhändler zu geraten. Eines Tages kaufte Arne Classen, Schwerverbrecher, einen Teil der Insel um dort seinen eigenen Staat zu gründen. Er hat es auch fast geschafft, bis ihn die Bluewianer angegrffen haben. Sie waren nähmlich gegen seine kleine Republik. Da Arne ein krimineller ist, wird er in Bluewater gesucht. Nach ein paar Jahren konnte Arne endlich gefasst werden und wurde zur Lebenslanger Haft verurteilt. Er sitzt jetzt im Bluewater Staatsgefängnis.
Arne Classen
Ich stelle euch hier einige besondere "Bauten" vor.
-Das Altersheim
-Die Kaserne
-Der Armee Stützpunkt auf Classen Island
-Das Polizeirevier
-Das Gefängnis
Das Altersheim
Dieses Altenheim liegt in Bluewater West. Es wird geleitet von Thomas Altenheim. (Was für ein toller Nachname

)
Thomas Altenheim
Früher hat Thomas das Altenheim alleine geführt, aber es wurden zu viele Knacker und dann musste Thomas einen Pfleger einstellen. Sam Wirtz
Sam Wirtz spielt mit den Knackern, kein seltener Anblick
Das ist der "Altenheim Komplex" Links, in dem abgelegenen Haus wohnen die beiden Pfleger.
Die erste Etage
Die zweite Etage
Der Friedhof, leider noch etwas leer, da alle verstorbenen Sims auf dem Friedhof gelandet sind, bevor das Altenheim gebaut wurde.
Die Kaserne
Hehe, die Idee hab ich von Michalis abgeguckt.^^
Hier kommen alle Sims die einen Job in der Militär Karriere machen wollen. Ab dem Tennie Alter darf man dort leben. Die Teenies müssen dann ihre GESAMTE Teenie Phase dort wohnen. Wenn man erwachsen wird, bekommt man einen Job in der Militär Karriere und dann kann man wieder in eine normale Wohnung ziehen, oder wenn noch einige Zimmer auf der Kaserne frei sind, kann man dort auch bleiben und von dort aus seinen Job nachgehen. Oder man geht zum Stützpunkt nach Classen Island. Denn dort werden grad noch fleissige Soldaten gesucht...
Die Kaserne
Das Büro vom General
Das Haus vom Ausbilder
Die Wasschräume
Hier schlafen die Rekruten, is noch vieeel Platz, wie man an den Betten sieht^^
Hier schlafen die Soldaten der Kaserne, die arbeiten gehen
Und hier noch die Telefonzelle
Der Armee Stützpunkt auf Classen Island
Dieser Stützpunkt befindet sich auf Classen Island.
Leider mangelt es auf diesem Stützpunkt an Personal.
Das ist das Büro vom Leitenden General
Hier wohnen die Soldaten
Das ist die Stube vom Stellvertretenen General Ingo Stucki
Hier können sich die Soldaten entspannen
Das Polizeirevier
Hierhin kommen alle Sims, die gegen das Gesetz verstossen haben.
Sie bleiben dort höchstens zwei Tage in einer engen Zelle, bevor sie ins Gefängnis kommen oder wieder auf freien Fuss kommen. Das Revier besitzt nur zwei Zellen, da die Kriminalität nicht so hoch ist in Bluewater.
Zwei Polizisten wohnen dort. Im Moment wartet ein Sim auf seine Verurteilung und muss 2 Tage warten, bis er ins Staatsgefängnis gebracht wird.
Hab noch ne Frage: kann man irgendwie die NPC´s festnehmen? Also mit einem Hack oder so? Ich will nicht immer meine steuerbaren Sims dort reinstecken, weil es zu den meisten einfach nicht passt.
Revier von aussen
Der Aufenthaltsraum vom Personal. Hier werden auch die Mahlzeiten für die Gefangenen gekocht.
So sieht eine Zelle aus. Wegen Platzmangel muss der Gefangene in der Zelle essen.
Das Staatsgefängnis
Es liegt in der Wüste von Bluewater. Dort arbeiten zwei Wärter und passen rund um die Uhr auf die Gefangenen auf. Denn hier sitzen die Schlimmsten Sims. Ein Mörder, der 6 Sims umgebracht hat und Arne Classen. Beide haben eine Lebenslange Haft, dass heisst, sie werden nie wieder die Freiheit geniessen können.
Dies ist die Kantine, wo es jeden Abend etwas zu essen gibt.
Hier stellen die Sims Spielzeug her oder auch mal Roboter
Der Wärter hat im Werkraum immer ein Auge auf die Gefangenen
Der Zellenkorridor
So sieht eine Zelle aus
Das ist der Bunker. Hier kommen Sims rein, die versuchen auszubrechen oder die sich nicht benehmen können. Sie werden dort einige Tage eingesperrt, damit sie wieder zur Ruhe kommen.
Das "Aquarium" Von hier aus kann der Wärter alles überwachen.
So und dann hab ich noch folgende Sachen geplant.
Eine Vault auf Classen Island. (Wer das Spiel Fallout 1,2 oder 3 kennt, weiß was ich damit meine.) Da noch immer Krieg auf Classen Island herrscht, wurde für die Bewohner eine Art Bunker gebaut, damit sie einen Bombenangriff oder sogar eine Atombombe überleben können. Dort können sehr viele Personen leben. Dieser Bunker wird in einem Felsen oder unter die Erde gebaut und es soll sehr gut getarnt werden. Es gibt dort einen Aufseher, der dort für Recht und Ordnung sorgt und dies ist die einzige Person, die den Bunker verlassen kann/darf. (Einer muss ja die Rechnungen bezahlen

) Die Bewohner schotten sich also von der Aussenwelt ab und müssen sich selbst versorgen. Quasi eine eigene Welt. Also wird es dann Gewächshäuser zum anbauen von Gemüse geben.
Und Nachwuchs wird es natürlich auch geben, denn es wohnen dort mehrere Familien. (Dank den mehr als 8 Sims pro Haus Hack kein Problem), die Kinder werden nicht zur Schule gehen, sie werden vom Aufseher unterrichtet.
Nur ein Problem wird es geben: Wie sollen die Geld verdienen? Die müssen ja die Saat kaufen. Hat jemand vllt. eine Idee?
Und dann noch was: Wenn ich mit einer anderen Familie spiele, habe ich meistens das Problem, dass z.B. die Gefangenen aus dem Gefängnis rumrennen. Gibt es dafür auch eine möglichkeit, dass bestimmte Personen auf allen Grundstücken "Verbot" haben? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Haus der Bürgermeisters (Das weisse Haus)
Daran werde ich mich auch noch wagen. Wer schonmal Hitman Blood Money gespielt hat, kennt ja sicher das Level im weissen Haus. Glaub war das vorletzte Level oder so.
Dort ist ja am Eingang so ne Art Museum. Keine Ahnung ob das richtige Weisse Haus das auch hat. Ich bau nen Ticketschalter rein, dann können die das Museum besichtigen. Dann stelle ich noch Sicherheitspersonal ein. (Kleide die mit ner Polizeikleidung oder so aus.) Und stelle noch Putzkräfte ein, die die Toiletten putzen usw. Über dem Museum wohnt der Bürgermeister mit seiner Familie.
EDIT: Oh je, is doch zu viiiieeeeel geworden