Sims 3 schon in Planung?

adex

Member

Ich weiß nicht ob es euch interessiert aber diesen Artikel habe ich im Internet gefunden, nachdem ich in einer Computerzeitung etwas ähnliches gelesen habe. Was haltet ihr davon?

Die Sims 3: Planungsphase scheint begonnen zu haben

Angesichts des enormen Erfolgs der Lebenssimulation ist es nur eine Frage der Zeit, bis Electronic Arts und Maxis "Die Sims 3" offiziell ankündigen werden. Spekulationen, wonach die Arbeiten an einer Fortsetzung bereits begonnen haben könnten, wurden nun durch eine Meldung der Website "Sims Zone" angefacht.
So taucht ein Projekt namens "Sims 3" in den Kundenlisten zweier Firmen auf, die an der Entwicklung offenbar beteiligt sind - Gamma Ray Studios und Feng Zhu Design. Beide Firmen bzw. Künstler sind auf Grafikdesign und Visualisierung spezialisiert und haben bereits in der Vergangenheit mit Electronic Arts zusammengearbeitet.
Wann und für welche Plattformen eine potenzielle, noch nicht offiziell bestätigte Fortsetzung der Sims erscheinen könnte, geht aus den Hinweisen freilich nicht hervor.

Quelle

Und hier noch eine andere Quelle
Die Sims 3
Wie reagiert Electronic Arts?

Am gestrigen Tag (News) kamen erste Spekulationen über einen möglichen dritten Ableger von der Lebenssimulation Die Sims auf. Obwohl die Hinweise recht deutlich sind, steht eine offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts weiterhin aus. Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, meldete sich der Publisher jetzt jedoch kurz zu Wort.
Demnach ist den Verantwortlichen durchaus bewusst, dass die Fans nicht genug von den Sims bekommen könnten. Doch bevor ein solches Spiel nicht öffentlich angekündigt wird, fällt alles in das Reich der Mutmaßung. Immerhin wurde Die Sims 3 nicht dementiert, was durchaus hoffen lässt.

Quelle

Ja, sowas hab ich auch schon gelesen und zwar in der letzten und diesen Ausgabe von PCGames. Da steht nämlich bei den Erscheinungsdaten unter D sowohl Die Sims 2 Pet (wissen wir ja schon ;)), als auch Die Sims 3...allerdings ohne mögliches Releas. Also ich glaub Maxis plant da schon was. Wir werdens sehen! :D

Ich denke, das schon seit dem Sims 2 heraußen ist, an Sims 3 gearbeitet wird.

Ich habs doch gleich gesagt.

Ich habs doch gleich gesagt. Das EA und Maxis schön blöd sein müssten, ein solches Spiel wie Sims kannst immer weiterführen, es wird gekauft, den nicht nur die jungen sondern auch viele alte spielen es, Sims ist ein Spiel das wie Tetris fast ewig leben wird, und auch die jüngste Generation spielt schon. Würde Maxis aufhören würde eine andere Firma weiter machen, nur unter anderem Namen. Den das Sims GEwinn bringt muss man hier ja nicht erleutern.

Ich finde das echt cool. Damit bekommt mein Beitrag (sig) auch endlich was mit Hand und Fuß :lol:

Bye :hallo:

Es wird auch ein Sims 5 kommen, bestimmt. *gg

lol wie soll den dann sims5 aussehen`?mehr als naturecht?lol nagut sims3 wär doch dann schon nen hammer an der graphic oder? (ich würds ja geil finden wenn sie die haare der bewegung anpassen würden damit die langen haare die zum zopf gebunden sind nicht immer geradlinig den rücken lang liegen währen der sim sich den kopf verdreht >.>)

Moin alle zusammen!
ich bin der gleichen meinung wie simslana.
Die werden schon lange angefangen haben an Sims 3 zu arbeiten.
War ja auch schon bei Sims 2 so wenn ich erinnern darf.
und außerdem brauchen sich die entwickler gar keine Arbeit zu machen die müssen einfach nur in unser Forum gucken und die ideen umsetzen.
das is doch super für die!

Sagt ja keiner, das es sofort ist, oder.....vieleicht auch erst der 06.12.2010 ....ne dann würde ich vom Stuhl fallen, vor lachen. Also wer nun glauben tut es kommt schon 2007 liegt 100 % daneben. Es wird wie Hexlein schon über mir schrieb noch mindestens 3 Addons geben, mehr nicht ausgeschlossen.
Sims 1 hatte..
Sims, volles leben, party ohne ende, hot date, tierisch gut drauf, hokus pokus..
Sims 2 hat ... Sims 2, WCJ, NL, OfB, (Pets) also noch ein oder zwei werden kommen, oder mehr.
Also verrückt machen müssen wir uns da jetzt noch nicht.

Weiterer Bericht zu Sims 3.

Kleine Feststellung, die Berichte sind alle von Januar 2006

Zuletzt bearbeitet:
@simslana
Es wurde aber auch geschrieben, dass "Pets" das vorläufig letzte ist!
Warum denn wohl, sie konzentrieren sich, wenn es erschienen ist, voll auf Sims 3.... Wenn wirklich noch ein Sims 2 AddOn erscheint, muss das vor Sims 3 sein, denn wenn Sims 3 erst einmal draußen ist, interessieren sich die meisten erst einmal dafür!

Hey leute meint ihr wirklich das es "bald" ein neues Sims raus kommen wird?
ich glaub das dauert noch mind. 1 bis 1/2 Jahre.
wenn man sieht wie lange Sims1 aktuell war und wie lange ein viel bessers Sims 2 erst da ist...?

Ich würde es ganz gut finden wenn Sims 3 erst 2010-2012 raus kommt, dann hätte ich genug Geld und einen Entsprechenden PC dafür =)

Ich finde das es erst mal nur Sims2 geben sollte. Da ich noch gerne viele neue Addons haben will. Bei Sims1 gab es 9 oder 8 und hier soll es noch mehr geben. Sims2 ist ja erschienen um den spielern neues zu bieten und da sollte mann noch mehr neues ausprobieren! Das neue Addon "Pets" wird noch kommen "Glamour" kommt auch noch. Und vllt ja noch viele mehr. Z.b......äh....Ein Addon namen "Ferien" oder ein MiniAddon: "MovieMaking" oder ein Addon übers...ach keine ahnung!

@miboy31180
wie viele addons solls den dann geben 12-15 oder was?
dan müsste man bei den downlods gucken ob man addoon nummer 8,12,13 und 15 hat!
na klasse da kann ich drauf verzichten.
mir würden auch wieder 7 (und nich 8 oder 9) addons reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Von 2000 bis 2003 gab es 7 Erweiterungen ende 2004 folgte Sims2 nach gut 4 Jahren.

Bei Sims2 sind wir jetzt im 3. Jahr mit 4 Erweiterungen daran sieht man auch das es wohl umständlicher als bei Sims ist.
Also kann es schon gut sein das 2007 Sims3 kommen kann.... ´

MFG

Es kann sein, das Sims 3 2007 kommt, das ist aber eher unwarscheinlich, spätestens auf der neuen E3 werden wir es dann erfahren, ob Sims 3 oder nicht. Wenn ein Sims 3 kommt wird es natürlich Grafisch noch ein Stück höher sein, es wird mehr anforderungen an die PC haben. Da diese Modelle derzeit aber zu den teuersten gehören, hat die noch kaum einer. Somit warten die bis sich jeder die PC von Morgen leisten kann, den es rechnet sich für so eine Firma absolut nicht, wenn nur 1% den entsprechenden PC haben. Also warten Sie bis 50% einen PC haben der den Mindest Leistungen entspricht, das erfahren sie durch Umfragen und durch anfragen bei Märkten wie sich PC XL verkauft, erst dann werden sie es Produtieren, so würde ich das auch machen, wäre ich MAxis.

nee, bitte nicht. ich kann mit meinem pc ja kaum sims2 spielen - dann will ich eindeutig NICHT die vorraussetzungen für sims3 wissen, wenn es dann wirklich irgendwann soweit sein sollte, das es rauskommt. :ohoh:

@like.me
wir können ja dann trotzdem noch sims2 spielen!
es gibt doch auch jetzt noch welche die an sims1 glauben (warum auch immer?) ;-)

like.me schrieb:
nee, bitte nicht. ich kann mit meinem pc ja kaum sims2 spielen - dann will ich eindeutig NICHT die vorraussetzungen für sims3 wissen, wenn es dann wirklich irgendwann soweit sein sollte, das es rauskommt. :ohoh:
Du musst es ja nicht kaufen xD
Ich fänds toll, wenn es echt mal Sims 3 geben würde, denn mein PC wäre fast zu gut für Sims 2 gewesen (hat mein Dad gesagt ^^"""""""""")und Sims 1 passt ja auch noch drauf.Bei der Grafik würde ich eigentlich keine besonderen Wünsche haben, nur bei den Interaktionen!Ich meine, meine ELtern machen die ganze Zeit das gleiche mit ihrer Tochter.Knuddln, sprechen beibringen, knuddeln, essen bringen, ins bett legen, und co.Da kann ja die Putze mehr mit den kleinen machen (Die hat mal durch nen Bug durch die Tochter durchgesrubbt xD)Naja zurück zu Sims 3.Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, es wird warscheinlich schon sehr kompliziert, aber falls es kommt, wird man mit der gleichen (vllt. noch größeren) Spielfreude spielen.Und bis Sims 3 kommt, können wir uns ja mit Sims 2 zufrieden geben ;D

Wünsche und anregungen zu Sims 3 könnt ihr in meiner Sig hinterlassen.
Den wenn wir malllllll.... großes Glück haben werden die Maxis leute das Lesen. *gg

(schleichwerbung--- :ohoh: gibt das haue)

wenn sims 3 schon nächstes jahr rauskommen würde (was ich nciht glaube) dnn herzlichen glückwunscg an die leute mit viel kohle, ich war froh mir einen laptop leisten zu können der für sims 2 gut ist, ich will nicht die anfoprderungen für sims 3 wissen q.q

Das passt eigentlich sehr gut zu dem, was man vermutet.
Spore ist schon bald fertig, SimCity 5 wird villeicht auf der nächsten E3 gezeigt und Sims3 wird geplant. Was will man mehr? :)

Eine Spielefirma kann mehr als ein Baby zur Zeit haben, so wie ein Känguruh. ;)

Stolloss schrieb:
Eine Spielefirma kann mehr als ein Baby zur Zeit haben, so wie ein Känguruh. ;)

ÖH, was ? :confused: kängeruh.... :confused:

Känguruhs können bis zu 3 Junge unterschiedlichen alters haben, eines das dem Beutel entwachsen ist und noch säugt, eines im Beutel, und eines in der Gebärmutter.

Eine Firma kann natürlich mehr als 3 Projekte haben. ;)

naja, natürlich kann man den 1. oder den 2. teil weiterspielen - ABER, mal ganz ehrlich? sims1 spiel ich seit dem tag nicht mehr, als der 2. teil raus kam. und ich denke mal, mit dem 3. teil würde es mir genauso ergehen. ich stell es mir nicht sooooo interessant vor, wenn für den 2. teil nicht mehr regelmäßig ein neues addon erscheint, irgendwann hat man einfach alles herausgefunden was man machen kann damit, gepsielt und gespielt und irgendwann wird es zu langweilig ... und sicherlich wäre ein 3. teil genial, aber wenn ich bedenke das ich den 2. so kaum spielen kann, würd mir ganz komisch wenn ich an die voraussetzungen für einen 3. teil denke *g*

simslana schrieb:
ÖH, was ? :confused: kängeruh.... :confused:

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *hinfort roflz* Ich werd nicht mehr XDDDDDDDDDDDD Ein Känguruh XDDDDDDDDD :scream: :scream: :scream: xDDD...

Entschuldigung XD

Also ich bin ja nicht gerade begeistert, wenn ich an Sims3 denke...

1. frage ich mich, was anders gemacht werden soll - mir fällt nichts ein, was man nicht in einem AddOn mitpflanzen könnte.
2. frage ich mich zum zweiten, wie viel Arbeitsspeicher wir diesesmal brauchen werden - 10GB?! Ich hab 1GB und es ruckelt und zuckelt wie ein Epilepsiepatient...
3. will ich ersteinmal mehr AddOns!

Naja, wie bereits irgendwo im Forum gelesen, wird es wohl noch etwa fünf Jahre dauern ;) weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass EA sofort mit dem Nachfolger angefangen hat. Trotzdem habe ich (noch) keinerlei Vorfreude auf einenmöglichen Zwillingsbruder von einem echt genialen PC Spiel.

Liebe Grüße ihr Känguruhs xD,
Hamsterbacke

Ehrlich gesagt, find ich’s schade, wenn nächstes Jahr bereits Sims 3 rauskommt. Da frag ich mich wirklich, warum ich mir die ganzen addons geleistet hab - werde es dann ja sowieso nicht mehr spielen -.-
Habe an der Grafik auch nichts weiter auszusetzen, könnte also ruhig noch ne Weile mit Sims 2 leben.
Bin aber natürlich gespannt , was sich EA einfallen lässt :)
LG Lavendel

Ich habe auch noch kein Bedürfnis nach Sims 3. Das ist dann ja eh WIEDER ohne Tiere - darauf kann ich dann verzichten. Ich will endlich Haustiere und mit denen dann das Spiel nochmal richtig neu entdecken und auskosten.

So... und jetzt hab ich Blut geleckt. Jetzt gehe ich wieder spielen =)

Ich schätze mal auf 2008 - das wäre 4 Jahre nach Sims 2, und Sims ist ja wiederum 4 1/2 Jahre nach Sims 1 gekommen.

Ich persönlich brauche auch noch nichts neues. Ich hab immer das Gefühl, das ich Sims 2 noch gar nicht ganz ausgeschöpft habe.:)

Ist doch alles Unsinn!! Sims 2 ist noch ziemlich neu, warum braucht ihr jetzt alle so plötzlich Sims 3???

Stimmt. Ich bin auch so froh mit sims2:p

Und vielleicht bringt Maxis auch ein weiteres AddOn mit Wetter und so raus, worüber ich mich mächtig freuen würde ;):)
Vll heißt es ja dan:,,Jetz gewitterts" oder so xDDDD

Naja i hope dass noch viieeelee (billigere) AddOns rauskommen;)

:hallo:

Swjosdotschka schrieb:
Ich habe auch noch kein Bedürfnis nach Sims 3. Das ist dann ja eh WIEDER ohne Tiere - darauf kann ich dann verzichten. Ich will endlich Haustiere und mit denen dann das Spiel nochmal richtig neu entdecken und auskosten.

So... und jetzt hab ich Blut geleckt. Jetzt gehe ich wieder spielen =)

Schön langsam nervt es............Es wurde noch nicht mal von EA offiziel bestätigt das Pets bald rauskommt,schon wird hier wieder von dir herum gejammert das Sims 3 ja sowieso blöde wäre weil keine Tiere darin vorkommen.:naja: Sorry,aber mittlerweile zweifle ich an deinem Alter,so ein Geraunze,immer nur wegen den Tieren.Und mittlerweile ist es schon egal in welchem Thread man hier liest,überall kommen die Tiere schon vor.............:naja:Falls jetzt wieder eine Anspielung kommt ich solle es einfach überlesen...:naja: Wo denn auch wenn in jedem dritten Thread das Thema vorkommt.

Sorry,aber das musste ich jetzt loswerden auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder einige gekloppt bekomme.=)

Zurück zum Thema:

Diesen Artikel finde ich äussert interessant wobei ich der selben Meinung wie Simslana bin,die tüffteln schon seit Ewigkeiten daran Sims 3 zu verwirklichen,ich fre mich darauf,bin zwar mit Sims 2 auch super zufrieden,aber Sims 3 wird einiges mehr beeinhalten,denke ich zumindest.Vielleicht mal etwas ganz neues,wer weiß.

SOOORRYY aber des muss jetzt sein:

Naja, es wird halt schon auf vielen seiten angegündigt, das Pets rauskommt! Und ich denke auch daran! Mein gott, lass sie sich halt freuen ;) Und wégen alter: Mhm, dass kann man nüsch nachweisn, aber des mit anschuldigung finde ich krass.

PS: Sorry fürs einmischen *Streitschlichter bin* :D

Und jetz dazu nochmals: ich finde sims2 genügt mir und ich freue mich lieber auf die folgenden erweiterungen

Hm, ich hab schon vor so ca... 2 Monaten (???) gelesen, dass "die" anscheindend schon an Sims 3 arbeiten - gewundert oder überrascht hat mich das eigentlich nicht, Sims 2 gibts ja jetzt auch schon eine Weile, von Sim City gibts gleich 4 Teile, und wenn ein Spiel so der Renner ist, wären die ja wirklich schön blöd, wenn sies dabei beruhen lassen würden ^^ - ich denke, dass da schon was dran ist, ob wirklich schon daran gearbeitet wird oder das Projekt "Sims 3" noch mehr oder weniger nur in den Köpfen der Entwickler steckt, ist denk ich mal nebensächlich - ein Sims 3 wirds auf jeden Fall geben! Es ist nur eine Frage der Zeit ;)

Dabei gäbs jede Menge Dinge, die ich mir für einen dritten Teil wünschen würd... wir sollten alles aufschreiben und an EA / Maxis schicken, damit die wissen, was wir wollen ;) - am Ende wird dann das Spiel auf 20 Blu-Ray Discs ausgeliefert, kostet 1000 Euro und man braucht einen Großrechner, der einen ganzen Raum füllt, um vernünftig spielen zu können - dafür wurden wirklich ALLE Kundenwünsche erfüllt xDDD

Filou.Peach schrieb:
SOOORRYY aber des muss jetzt sein:

Naja, es wird halt schon auf vielen seiten angegündigt, das Pets rauskommt! Und ich denke auch daran! Mein gott, lass sie sich halt freuen ;) Und wégen alter: Mhm, dass kann man nüsch nachweisn, aber des mit anschuldigung finde ich krass.

PS: Sorry fürs einmischen *Streitschlichter bin* :D

Und jetz dazu nochmals: ich finde sims2 genügt mir und ich freue mich lieber auf die folgenden erweiterungen

Ja,schön,sie darf sich ja freuen,aber muss das in jedem gottverdammten Thread groß und breit niedergemetzelt werden?Genau DAS ist mir nämlich ein Rätsel.In diesem Thread geht es um Sims 3 und nicht um das Addon Pets,das sollte man ihr vielleicht auch mal sagen.:idee: Das scheint sie nämlich verpasst zu haben.Ja sorry,ich würde verstehen wenn eine 14-jährige so ein Theater wegen den Viechern machen würde aber mit 23,ich bitte dich,von daher werde ich meine Aussage auch nicht zurück nehmen.........:naja: Und,ich zettle hier keinen Streit an die einzigen die das wieder tun werden sind genau diejenigen die sich den halben langen Tag im Thread das vierte Addon ist nun bekannt aufhalten und eben mit Meinungen anderer Menschen nichts anfangen können.

na ja.
Sims 3 würde ich mir -ganz klar- nicht kaufen.
Sims 2 ist doch noch fast ganz neu und was soll schon groß verbessert werden?
Mehr AddOns tuen es doch auch.

Naja es wird auf jeden fall andere Kleidung geben Maxis richtet sich ja immer an dem was halt "normal" aussieht und da wird,was jetzt noch in ist, in 3 Jahren oder so schon wieder komisch aussehen(das war jetzt übertrieben XD )

Sims 3 würde ich mir vll. kaufen wenn es sichtbare Verbesserungen gäbe.
Aber sonst bin ich mit Sims 2 zufrieden x)
Und ich glaube es kommen noch Addons als Pets und so. Bestimmt Holidays & so xDD Aber wer weiß ...

Laurelchen schrieb:
Naja es wird auf jeden fall andere Kleidung geben Maxis richtet sich ja immer an dem was halt "normal" aussieht und da wird,was jetzt noch in ist, in 3 Jahren oder so schon wieder komisch aussehen(das war jetzt übertrieben XD )

Da hast du aber schon Recht damit.:lol: Da muss ich doch gleich wieder an die Rote Bluse und die weisse Hose denken,oder wars umgekehrt?Doch,umdrehen muss man es.:ohoh:

Ich schätze mal das es so aufgebaut sein wird wie Sim City,kann aber irgendwie nicht erklären warum.Riesig eben,so mein ich das.Man sieht viele Häuser,Bäume.......

:argh: Irgendwie will ich kein Sims 3... Ich liebe Sims 2 und will nix anderes...
Na mal sehen, wann das überhaupt rauskommt und wie die Sims dann aussehen... bin da noch sehr, sehr skeptisch... (ich hasse schon "Realskins" zum Downloaden, wenn die Sims in Teil 3 dann so aussehen würden, wäre das kein Spiel für mich).

YooMi! schrieb:
Stimmt. Ich bin auch so froh mit sims2:p
YooMi! schrieb:

Und vielleicht bringt Maxis auch ein weiteres AddOn mit Wetter und so raus, worüber ich mich mächtig freuen würde ;):)
Vll heißt es ja dan:,,Jetz gewitterts" oder so xDDDD

Naja i hope dass noch viieeelee (billigere) AddOns rauskommen;)

:hallo:

Jetzt Gewittert's? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Ich krieg mich heut nemme XDDDDD :D :D :D

Warum arbeitest du nicht bei EA? XDDD Kannst ja die Spieletitel taufen und dir neue ausdenken XDDDD

Dani04 schrieb:
:argh: Irgendwie will ich kein Sims 3... Ich liebe Sims 2 und will nix anderes...
Na mal sehen, wann das überhaupt rauskommt und wie die Sims dann aussehen... bin da noch sehr, sehr skeptisch... (ich hasse schon "Realskins" zum Downloaden, wenn die Sims in Teil 3 dann so aussehen würden, wäre das kein Spiel für mich).

Ich seh das völlig so wie du! Außerdem hab ich erst vor gut einem Jahr angefangen, Sims 2 zu spielen und da ich ja auch nicht regelmäßig spielen kann, hab ich noch längst nicht alles ausgeschöpft. Ich würde mir Sims 3 (wenn es denn schon nächstes Jahr rauskommen sollte) nicht kaufen. Man muss ja nicht immer alles neue haben.

das fänd ich jetzt endscheiße, weil ich sims 2 absolut in ordnung finde, was wollen die dann noch perfekter machen, geldscheinderei. gibt man wieder 50 € für das grundpackage aus, ne also dat kauf ich mir ganz sicher nicht, hab ja nicht die geldschei** ^^

ich denke, wenns rauskommt kanns gut sein, weil ich mein, irgendwann sind die, die zur zeit von sims 1 klein waren ja auch so groß, dass sie am pc sitzen, und genau DIE kaufen das dann :)
also von generation zu generation :D

Von mir aus kann es noch 1-3 Jahre dauern, bis Sims 3 rauskommt. Habe erst vor ein paar Monaten mit Sims 2 angefangen und das Game ist schon sehr umfangreich. Da brauche ich schon noch ne ganze Weile, bis ich für was Neues bin :lol:

Hi,
wenn ich ehrlich sein soll, ich würde mich freuen, wenn Sims3 bald rauskommt, ich meine ich stecke hier mein ganzes Geld rein, um mir Addons zu kaufen.Igrnedwann kommt dann sim3 raus und dann gibt es wieder addons, also würde ich es mir wünschen wenn sims3 schon bald rauskommt, weil ich habe echtkeine Lust, jetzt noch mein Geld in addons reinzustecken, wenn dan sims3 rauskommt und sims2 auf der seite liegen, ich hoffe ihr vertseht meinen kompliezierten Text...

Warten wirs ab, genau wie Pets...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten