Zuerst einmal: Die Leute, die hier gegen ein Sims3 sind, haben in meinen Augen null wirtschaftliches Denken. Es ist logisch und ziemlich sicher, dass ein Sims3 kommen wird - irgendwann wird die Grafik von Sims2 veraltet sein (das ist sie, wenn man übergenau ist, eigentlich jetzt schon) und der Spielemarkt schreit nunmal immer nach besserer Grafik - da werden die Sims keine Ausnahme bilden, wieso auch?
Ich glaube allerdings auch nicht daran, dass ein Sims3 jetzt gleich 2007 erscheinen wird. Dann müssten wir wenigstens schon irgendwelche offiziellen Infos von Maxis/EA haben - auch als Sims2 in den Startlöchern stand, kamen schon Infos dazu in Umlauf. Ich schätze, man kann von 2008/2009 ausgehen, bis ein Sims3 kommt. Und dass es kommen wird, ist imo defnitiv sicher - Maxis wäre selten dämlich, würden sie jahrelang auf Sims2 herumreiten. Die Wünsche der Spieler in allen Ehren, aber Maxis ist ein Unternehmen und muss wirtschaftlich denken und konkurrenzfähig bleiben.
Und..weil manche hier denken, was sollte an Sims3 noch wesentlich besser werden - spielerisch oder grafisch? Es gibt tausende Möglichkeiten. Uns mag das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so bewusst sein, weil wir die Sims2-Grafik noch als sehr gut und das Spiel als innovativ sehen - aber mit Sims3 könnte ein gleicher Quantensprung in Sachen Grafik und Spielgefühl gemacht werden. Man könnte Nachbarschaften komplett selbst erstellen (also auch die Anordnung der Straßen, bessere Effekte usw), man könnte den Sims richtig beim Wachsen zusehen (nicht nur in "Lebensabschnitten"), die Haare der Sims könnten Wachsen, Sims könnten Unfälle haben und dadurch Narben bekommen, die ihr Aussehen verändern können. Sie könnten zu Fuß die gesamte Nachbarschaft erkunden, ohne dass nervige Ladebildschirme nötig wären. Es könnte viel realistischere Nachbarschaften geben mit Jahreszeiten usw (auch wenn jetzt Jahreszeiten für Sims2 angekündigt sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dermaßen realistisch werden). Es gibt hunderte von Möglichkeiten. Dazu kommt die verbesserte Grafik.
Ich persönlich brauche ein Sims3 zum jetzigen Zeitpunkt zwar auch noch nicht, freu mich aber auch sicher, wenn es angekündigt wird und erscheint. Man sollte sich der Entwicklung nicht verschließen ^^ Und Sims3 wird wie gesagt definitiv kommen.
Das Argument mancher hier, dass dann die Kauferei der ganzen Add-Ons für die Katz gewesen wäre - sorry, das ist kein Argument. Auch Sims1 lebte von seinen Add-Ons, und heute kräht kein Hahn mehr danach. Man muss für alles, was man sich neu anschafft, Geld bezahlen - das ist nunmal so. Und man kann nicht erwarten, dass alle Ideen aus einem Vorgänger automatisch in den Nachfolger mit einbezogen werden. So etwas nennt man Wirtschaft *g*.