Pokemon Perle/Diamant

Kauft ihr euch Pokemon Diamant oder Perle?

• Umfrageteilnehmer
    161

feuerrot1

Member

Anfang 2007 sollen ja die neunen Pokemon-Edis Perle und Diamant für den Nintendo DS in Deutschland Heruaskommen. (28.09.2006 in Japan)

http://www.bisafans.de/games/ds/dp/

Ich werd mir sehr wahrscheinlich ein Spiel kaufen. Gibt es hier in Forum auch jemanden, der das vor hat?

Zum Spiel:
Das Meiste ist ja im Link zu lesen. Am Besten finde ich die Tag/Nacht-Einteilungen und natürlich die Kontrolle über den Touchscreen. Es soll auch über Nintendo-WiFi ein Voice-Chat möglich sein (und auch Kämpfe mit Leuten aus aller Welt)!

man
ich wollt immer gucken, was die machen, wenn die edelmetalle ausgehen, und irgednwas gibt es da doch immer :D

naja hört sich gut an, aber kaufen werd ich es nicht, da ich keinen DS hab-
Hätte ich einen, würd ich es mir vielleicht holen.

@ Ellen:
Ja, vielleicht kommt in ein paar jahren ja "pappe" und "alufolie" raus, irgendwann...

Aber ich kann mir nie vorstellen, dass es immernoch genug Leute gibt, die sich das kaufen. Also muss der Absatz ja doch nicht soooo schlecht sein,da die immer neues "erfinden". Aber in Japan kauft man ja eh alles. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel wie alle anderen auch kaufen.

ICh wünsche mir zu meinem Geburtstag am 29.8 einen Nintendo DS.
Das Spiel werde ich mir dann von meinen eigenen Taschengeld kaufen.

Ich hab bis zur Kristallversion immer noch einige gekauft (blau, gelb, gold, kristall). Aber seit ich kein Bafög mehr bekomme, sieht es schlecht aus und ich hänge leider ein paar Versionen zurück.
Und nun wo es das Ganze für den DS gibt, hat es sich bei mir eh ausgeträumt. Kann man eigentlich zwischen Advance und DS noch Pokémon tauschen?

@MaxisSpieler
14? und? *g* Was glaubst du wie die geschaut haben, als ich in der 11. Klasse Pokémon-Sticker vorm Kiosk getauscht hab? ;) (Außerdem haben hier viele geantwortet, die älter sind als die, die man für die Zielgruppe halten würde. *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn sich sogar schon Fedora als Pokémon-Fan outet, ist's für mich auch keine Schande mehr :p . Hab mir zu Weihnachten extra nen DS für dieses Spiel gewünscht... Auch wenn ich mich etwas aufrege, dass wieder eine neue DS Version erschienen ist, aber damit hätte ich ja rechnen müssen.

Ich mag einfach das Spielprinzip von Pokémon total gerne. Und die neue Grafik sieht klasse aus, jedes Mal kommen weitere Details hinzu. Werd mir dann die Version mit dem blauen Metallhund (?) kaufen, die spricht mich am meisten an.

TBF schrieb:
Okay, wenn sich sogar schon Fedora als Pokémon-Fan outet, ist's für mich auch keine Schande mehr :p . Hab mir zu Weihnachten extra nen DS für dieses Spiel gewünscht... Auch wenn ich mich etwas aufrege, dass wieder eine neue DS Version erschienen ist, aber damit hätte ich ja rechnen müssen.

Ich mag einfach das Spielprinzip von Pokémon total gerne. Und die neue Grafik sieht klasse aus, jedes Mal kommen weitere Details hinzu. Werd mir dann die Version mit dem blauen Metallhund (?) kaufen, die spricht mich am meisten an.

TBF ist pokemon fan:lol: :lol: :lol:
was für eine schande!!!!:D

;)
naja mir macht einfacvh diese art spiel spaß, durch städte reisen und so:hallo:

TBF schrieb:

Ooohooo, ein Pokémonfan! Und dann noch äh - fast - in meinem Alter (oder bist du beleidigt, wenn ich das so sage? :ohoh: )
Du bist doch kommenden Donnerstag bestimmt auch da, oder? *g*
Eure Familie wird mir von Tag zu Tag symphatischer. :)

Im Übrigen regt mich auch auf, dass es immer neue Konsolen etc. gibt. Wer soll denn das bezahlen? Ich hätte auch gern den Game Cube, aber na ja... isn bisl Offtopic jetzt *schnell verschwind bevors einer merkt*.

^.^ Aha, gibt es doch noch ein paar Pokemonfans unter der Masse.

@MaxisSpieler: Was muss ich dann erst sagen? Wenn das Spiel rauskommt bin ich 16. :lol:

@Fedora: Ja, da es einen Advance-Schacht im DS gibt ist es tatsächlich möglich Pokemon zu tauschen. (und das ganze mit nur einem Gerät, muuha =) ) Ob man allerdings so auch kämpfen kann...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Neue Konsolen gibt es wahrscheinlich immer wegen neuer Möglichkeiten...und druck durch die Konkurrenz. Bin mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen. ^^

@Bluetrell: Das Spiel kommt dann aber erst im nächsten Jahr raus. ;) Ein DS ohne erstmal ein Spiel zu haben ist unvorstellbar.. :lol:

@TBF: Juhu, ein echter Pokemon-Fan!! :D Das mit dem Nintendo DS lite...naja die Technik ist ja nicht anders. Die Grafik im Spiel verändert sich zwar nie soo richtig, aber wenn man mal von Anfang an bei den ersten Spielen schaut kann man die Verbesserungen sehr gut erkennen. Das Spielprinzip finde ich such super und einzigartig. Welche Version ich mir (zu erst :lol: ) kaufe weiss ich nicht, kommt drauf an welche mein Kumpel kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich dachte immer, ich bin einer der einzigen Pokemonfans =)
Naja .. jetzt eigentlich weniger, alleine verliert das Spiel schnell an Interesse von mir .. aber ich denke, ich werds mir auch kaufen ^^

Tigerauge schrieb:
Naja .. jetzt eigentlich weniger, alleine verliert das Spiel schnell an Interesse von mir .. aber ich denke, ich werds mir auch kaufen ^^

Ja, es ist immer schade, wenn man keinen zum Tauschen hat.. Ich hab immer mit meinem alten grauen Gameboy (kennt den noch einer? ;) ) (+ Versionen der 1. Reihe) und dem Advance hin und her getauscht, damit ich meinen Pokédex vollbekommen habe.

Man Fedora, besorg dir mal nen Nintendo DS und nen Spiel, dann können wir uns immer zum Tauschen treffen :D . Ich freu mich sogar schon auf Diamant/Perle... Vor ein paar Wochen haben ein Freund und ich uns doch tatsächlich einen Pokémon-Film aus der Videothek ausgeliehen... Aber die Spiele sind wesentlich besser als die Filme.

Ich muss immer noch an mein Glurak denken, das ich damals bei der blauen Edition hatte. Kennt ihr den Trick, dass man beim Tauschen zu einem bestimmten Zeitpunkt das Kabel rauszieht, damit man das gleiche Pokémon hat? Auf jeden Fall hatte ein Freund Mew und nachdem wir das kopiert haben, wollte mein Kumpel ein kopiertes Glurak haben... Das Ende der Geschichte war dann, dass wir irgendetwas falsch gemacht haben und ich auf einmal ein Taubsi hatte :argh: . Ohne Scheiß, ich hab damals als Kind echt um mein Glurak geweint.

Am Besten waren früher noch die Gerüchte um den Lastwagen am Hafen in Orania City. Was sich die Leute da für einen Quatsch ausgedacht haben, einfach nur herrlich.

@TBF
Ich würd ja gern - aber ich bräuchte nötiger ein paar Schränke.^^

Zu den Cheats: Einige haben aber auch funktioniert. Das mit dem Kopieren hab ich auch mal gemacht - und ich hab mir auch mal ein Missigno ercheatet - vermutlich ein Programmierüberrest so wies aussah. ;)

Ich hab übrigens extra ein Heft angelegt, als die goldene Version rauskam (und ich war schon 20 *pfeif*). Da hab ich alle Tricks notiert, die ich sinnvoll fand und aufgeschrieben, wo ich ich die Pokémon finde, die mir noch fehlen.

An den Lastwagen kann ich mich auch noch irgendwie dunkel erinnern... aber nicht mehr genau. *g*

auf jeden Fall werde ich mir das kaufen. ich bin voll der Pokemon-Spiele-Fan. Mein Bruder und ich haben alle Spiele bis jetzt. Und ich freue mich auch sehr. aber damit wiederhol ich mich ja. was ich toll finde, ist dass die starterpokemon mal nicht traditionell sind. wahnsinn, echt :D

ich kauf mir wohl auch eins für meinen ds, aber zuerst ist resident evil dran

@Fedora
Kampf, Psycho & Unlicht. Übrigens bin ich der Meinung, dass neue Schränke nicht sooo wichtig sind *g*.

Ich finde es eigentlich schade, dass sie mit der Tradition brechen... Andererseits ist es aber auch interessant, weil man erst einmal die neuen Typen kennen lernen muss und sich das ganze mal von den alten Editionen unterscheidet.

Unlicht-Pokémon sind toll. :) Ich hab in irgendeiner Version ein tolles Nachtara rumlaufen. :)
Ich finds auch gut, wenns mal was Untypisches ist.

Du magst neue Schränke nicht für so wichtig halten, aber ich hab einen Raum voller Schreib- und Unisachen bei denen ich nicht weiß, wie lange ich es noch schaffe sie von A nach B zu stapeln - und wie um Himmels Willen daraus mal ein Kinderzimmer werden soll. ;)

Brr, das sind irgendwie die drei Pokemon, die ich am wenisten mag :argh: :lol:

Ich denke, wenn ich mir das Spiel hole, wirds ein Psycho-Pokémon werden .. naja, bei mir entscheidet ja allein das Aussehen schon ungemein xD

Aber ich find deen Thread zu früh gestarten, wie ich schon vermerkt hab, wenn es so wie immer ist dürfen wir 1jahr auf die deutsche versiobn warten, aber egal was kommt ich nehms auch in japanisch hauptsache man hat schonmal einen kleinen einblick ^.^

Japanisch?
Nichts für mich, ich nehm lieber die deutsche Version .. oder Englisch, geht auch noch ... Pokémon Rot und Blau hab ich auch in Englischer Version bekommen, leider war ich da noch sechs *hust* Und hab nicht wirklich viel davon verstanden .. am geilsten war ja "Boublesour" oder wie Bisasam da hieß ..

so ich habe die rote und die kristal edition....mehr will und brauch ich auch nicht . spiele die eh nicht mehr xD bin kein fan mehr davon

TBF schrieb:
@Fedora
Kampf, Psycho & Unlicht. Übrigens bin ich der Meinung, dass neue Schränke nicht sooo wichtig sind *g*.

Ich finde es eigentlich schade, dass sie mit der Tradition brechen... Andererseits ist es aber auch interessant, weil man erst einmal die neuen Typen kennen lernen muss und sich das ganze mal von den alten Editionen unterscheidet.
das sind nicht kampf ,psycho und unlicht!! das ind wasser feuer und pflanze!!XDDD Hier is ein bild aus dem coro coro magazin!!
ich werde mir Diamant edition kaufen mit Diaruga drauf!! die perlenedition mit parukia drauf find ich irgendwie nich so toll!!! weiß jemand ob es das dann gleich im pack zu kaufen gibt??also nintendo ds und die diamant edition dazu??weil ich habe auch game boy advance Sp und die saphir edition im pack bekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
@Rinalina

Anfangs wurde gesagt, die neuen Starterpokemon wären nicht von den traditionellen Typen.
Im übrigen würde mich so ein Pack auch freuen, da ich ebenfalls nur einen SP besitze.

Ich bin voll begeistert!
Das auf der Internetseite gefiel mir sehr gut.
Nur leider sehen die Typen die wir da spielen sollen nicht grad hübsch aus.
Komisch, es gibt schrecklich viele Leute die Pokemon mit 20 spielen. Hätte ich nicht gedacht. naja ich kenne Leute die spielen noch mit 40 Pokemon.

@Katzenlove

Was meinst du, die beiden in schwarz und weiß gekleideten mit dem Topfschnitt? Das sind die "Gegner" sowas wie Team Rocket - Team Galaxy.

Hier sind die Charaktere:
http://www.nintendo.co.jp/ds/adpj/chara/index.html

Ist zwar japanisch, aber als erster Eindruck reicht es

Hm .. wieso müssen die immer so komische Hüte aufhaben xD Das Mädchen würde ohne Mütze besser aussehen, finde ich .. aber den Jungen spiele ich auf keinen Fall, ich finde, der sieht ... *hust* noch komischer aus ^^

Was mir gerade auffällt: Alle drei von den "jungen" Charakteren haben Schals rum - vielleicht gibt es ja ein gigantisches Schnee Gebiet im Spiel =)
Ich frage mich, wer diese zweite Junge ist - vielleicht "Gary"? Könnte ja sein, dass das nicht mehr einfach nur der "gegengeschlechtliche" Charakter ist .. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
MaxisSpieler schrieb:
ja ich kaufe es :) auch wenn ich 14 bin und die in Saturn mich alle so komisch anglotzen :naja:
Mamma Mia, das machen die bei mir jetzt schon :heul:
Also ich kaufe mir Diamant ^^
Gibts viele Wasserpokemon?*___* irgendwie sehen die neuen Pokemon auf dem Bild da oben nicht so aus x'D
Hoffentlich *bet* sieht das Mädchen so aus wie dass aus Feuerrot und Blattgrün....hach die ist wunderschön ^^ *nachguck* ach ^^ die ist ja noch schöner *____*
Ich fände es richtig klasse, wenn man böse werden könnte und zum bösen Team rüberschreiten kann *muahha*
Naja mal sehen ob die geheime Pokemonseite Bisafans was hat XD

Ich oute mich hier jetzt auch mal als Pokemon-Fan. Egal ob TV-Serie oder Spiele, ich mag die Viecher einfach! ;) Natürlich besorg ich mir auch eine der neuen Editionen. Leider gibt es für Deutschland immer noch keinen Erscheinungstermin, aber in Österreich kommen sie am 27.07.2007 und deswegen sollte auch Deutschland in etwa zur gleichen Zeit in den Genuss kommen.

Nachwievor ist diese Seite sehr gut, wenn man schnell Informationen über die Spiele bekommen möchte. Die Neuerungen, sei es die weltweite Chat-und Tauschmöglichkeit, die Kompitabilität mit allen Gameboy Advance-Pokemonspielen und dem Wii-Spiel oder der erweiterte Pokedex und Pokech. Die Region soll noch größer sein und auch eine Schneeregion gibt es dort (deswegen die Schals der Figuren ;)). Bei den drei Startpokemon finde ich den Wasser- und den Pflanzentyp zur Zeit am sympatischten. Das war ja ganz früher auch immer so ne Sache, ich konnte mich nie zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy entscheiden. :)
Dass es bestimmte Pokemon nur durch im Spiel auftauchen, wenn man ein bestimmtes GBA-Spiel in den Slot dafür steckt war auch irgendwie klar. Ist halt was für Hardcore-Sammler und solche die einen vollen Pokedex haben wollen. Ich persönlich habe hier mit meiner Rubin und Blattgrün-Edition etwas schlechtere Karten, da ich z.B. gerne Vipitis, welches nur durch Saphir fangbar wird oder Arbok und Fukano, welche nur durch Feuerrot fangbar werden, mag.
Ich werde mich auch auf jeden Fall solange in der Safari-Zone aufhalten bis ich ein Enton bekomme!:rolleyes:
Auch dass viele altbewährte Pokemon, wie die ganzen Starter-Viecher aus den bisherigen Editionen und viele legendäre nicht fangbar und nur durch Tausch erhältlich sind, finde ich sehr schade.
Pokemon, die es nur in "Perle" zu fangen gibt, sind vor allem Wasser/Eis, Normal, Drache und Geist-Typen, Pokemon die es nur in "Diamant" zu fangen gibt, sind vor allem Gestein, Stahl, Unlicht und Käfer-Typen. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass es in Perle z.B. keine Unlicht-Typen oder in Diamant z.B. keine Geist-Typen gibt. Ist halt eigentlich nur wieder Spielerei für einen vollen Pokedex.

Also ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Editionen. Zur Zeit tendiere ich mehr zur "Perle"-Edition, aber auch nur wegen der Pokemon, die es ausschließlich in dieser Version zu fangen gibt (Lahmus =), ihr merkt ich mag Wasser-Viecher).

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich von "Vielleicht auf "Ja" in der Umfrage umgesprungen bin. Die Vorfreude hat mich mal wieder gepackt und ich kanns gerade kaum erwarten bis die neuen Editionen erscheinen. Und mein geliebtes Bisasam kann ich etwa schon wieder nicht fangen? Was für ne Frechheit! ;)

Kauf es mir ganz bestimmt, bin abgesehen von Sims- auch noch Pokemonsüchtig.
Hab jetzt schon: Gold, Blattgrün, Smaragd, Saphir, Mystery Dungeon und Ranger.
Find viele der neuen Pokemon einfach knuffig.

Knuffige Grüße,
~Caro~

Nintendo bestätigt Österreich-Termin

Jetzt ist es dann doch offiziell, das die beiden neuen Editionen auch in Deutschland am 27.07.2007 erscheinen. Bisafans.de beruft sich auf eine Meldung von IGN, siehe hier. Jetzt beginnt das Warten, aber ich vergnüg mich zur Zeit eh mal wieder mit Blattgrün und schwelge ganz in Erinnerungen an die Anfangszeit! ;)

Super, freu mich auf Ende Juli! Da werde ich dann wieder in jeder freien Minute an meinem DS hocken und es werden dann auch mehere Wochen vergehen, bis ich das Spiel überhaupt mal durch hab. :)

ich hab die edition auch schon im urlaub in den USA gekauft =) das spiel ist echt klasse, kann ich nur sagen, die graphik ist super, das neue kampfsystem, und die neuen pokemon auch=) ich habe genau 20 stunden gebraucht um es durch zuspielen. jetzt bin ich gerade dabei, die drei legendären psycho pokemon Uxie, als es geboren wurde, fingen die menschen an zu DENKN; Mesprit, als es geboren wurde, fingen die menschen an zu FÜHLEN; und Azelf, der erschaffer der WILLENSKRAFT; (englische namen) die sind voll putzig xP

Dass es bestimmte Pokemon nur durch im Spiel auftauchen, wenn man ein bestimmtes GBA-Spiel in den Slot dafür steckt war auch irgendwie klar. Ist halt was für Hardcore-Sammler und solche die einen vollen Pokedex haben wollen. Ich persönlich habe hier mit meiner Rubin und Blattgrün-Edition etwas schlechtere Karten, da ich z.B. gerne Vipitis, welches nur durch Saphir fangbar wird oder Arbok und Fukano, welche nur durch Feuerrot fangbar werden

dafür gibt es doch extra den GTS (Global Trading Station)
dort kannst du dank nintendo WFC jedes pokemon das du GESEHEN hast
erwerben.
vielleicht haben ja andere leute auf der welt dieses pokemon das du haben willst.du gibst bei GTS eine nachricht an mit dem pokemon nach dem du suchst. dann werden sich die leute bei dir melden und ihr könnt via GTS tauschen . so einfach ist das%)

falls jemand noch fragen zu dem spiel hat kann er sich getrost an mich wenden, helfe gerne=)

überigens, die charaktere sind einmal die beiden hauptfiguren das mädel und der junge in der mitte, der blonde ist euer bester freund und rivale, rechts ist, wie nicht anders zu erwarten, der professor der geschichte (englisch: dr. Rowan)
unten sind die team gallactic rüpel (männlich und weilblich) und NEIN man kann nicht böse werden^^

Zuletzt bearbeitet:
juppiiii=) das is ja´auch schonmal was^^
die shinou region is wirklich die größte von allen pokemon regionen....man merkt das wirklich, die karte sieht gar nicht so groß aus, abba man braucht fast ne halbe stunde um von einem ort zum andren zu kommen %) und das bei soner mords geschwindigkeit der figur^^

Reena schrieb:
dafür gibt es doch extra den GTS (Global Trading Station)
dort kannst du dank nintendo WFC jedes pokemon das du GESEHEN hast
erwerben.
vielleicht haben ja andere leute auf der welt dieses pokemon das du haben willst.du gibst bei GTS eine nachricht an mit dem pokemon nach dem du suchst. dann werden sich die leute bei dir melden und ihr könnt via GTS tauschen . so einfach ist das%)

Stimmt!! Die Wi-Fi-Connection! Das ist ja wirklich praktisch, auch wenn mir sicher keiner mein Bisasam geben wird! ;) Ich bin ja gerade wieder total im Fieber und sitze Abends immer an den ganzen Editionen dran, gerade bei Blattgrün und Saphir. Ich hoffe ich kann das noch solange hinziehen bis die neuen Editionen erscheinen!

Welches von den Startern würdet ihr nehmen?
Das oder das oder das ?

Irgendwie gerate ich wieder in diese Pokemon-Stimmung. ^^ Jetz hab ich schon Rubin neu angefangen um die Wartezeit erträglich zu machen. :D

Meine Rede, das kam plötzlich wieder ganz von alleine. Das Witzige an den alten Editionen ist, dass man immer wieder was Neues entdeckt. Aber bei mir ist es einfach nur dieses "rustikale" Flair, v.a. bei meiner Blattgrün-Edition (ich verfluche diese blöden Taubsis und Rattfratzs! =))

Also bei den Starter-Pokemon nehm ich sicher nicht den Feuer-Typ, das Vieh schaut doof aus. Irgendwie mag ich den Pflanzen-Typ, der schaut witzig aus (hab ja auch schon immer Bisasam genommen)

Also, ich kaufe auf jeden Fall eines, wohl Perle.

*sichdarauffreut* Hab schon ne ganze menge für den Game boy color und advance... Zum Glück gibts noch mehr Mädels die Pokemon spielen *Puuuh*

Welches ich von den startern nehme, hängt von den Arenen-typen ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten