Ich oute mich hier jetzt auch mal als Pokemon-Fan. Egal ob TV-Serie oder Spiele, ich mag die Viecher einfach!

Natürlich besorg ich mir auch eine der neuen Editionen. Leider gibt es für Deutschland immer noch keinen Erscheinungstermin, aber in Österreich kommen sie am 27.07.2007 und deswegen sollte auch Deutschland in etwa zur gleichen Zeit in den Genuss kommen.
Nachwievor ist
diese Seite sehr gut, wenn man schnell Informationen über die Spiele bekommen möchte. Die Neuerungen, sei es die weltweite Chat-und Tauschmöglichkeit, die Kompitabilität mit allen Gameboy Advance-Pokemonspielen und dem Wii-Spiel oder der erweiterte Pokedex und Pokech. Die Region soll noch größer sein und auch eine Schneeregion gibt es dort (deswegen die Schals der Figuren

). Bei den drei Startpokemon finde ich den Wasser- und den Pflanzentyp zur Zeit am sympatischten. Das war ja ganz früher auch immer so ne Sache, ich konnte mich nie zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy entscheiden.

Dass es bestimmte Pokemon nur durch im Spiel auftauchen, wenn man ein bestimmtes GBA-Spiel in den Slot dafür steckt war auch irgendwie klar. Ist halt was für Hardcore-Sammler und solche die einen vollen Pokedex haben wollen. Ich persönlich habe hier mit meiner Rubin und Blattgrün-Edition etwas schlechtere Karten, da ich z.B. gerne Vipitis, welches nur durch Saphir fangbar wird oder Arbok und Fukano, welche nur durch Feuerrot fangbar werden, mag.
Ich werde mich auch auf jeden Fall solange in der Safari-Zone aufhalten bis ich ein Enton bekomme!
Auch dass viele altbewährte Pokemon, wie die ganzen Starter-Viecher aus den bisherigen Editionen und viele legendäre nicht fangbar und nur durch Tausch erhältlich sind, finde ich sehr schade.
Pokemon, die es nur in "Perle" zu fangen gibt, sind vor allem Wasser/Eis, Normal, Drache und Geist-Typen, Pokemon die es nur in "Diamant" zu fangen gibt, sind vor allem Gestein, Stahl, Unlicht und Käfer-Typen. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass es in Perle z.B. keine Unlicht-Typen oder in Diamant z.B. keine Geist-Typen gibt. Ist halt eigentlich nur wieder Spielerei für einen vollen Pokedex.
Also ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Editionen. Zur Zeit tendiere ich mehr zur "Perle"-Edition, aber auch nur wegen der Pokemon, die es ausschließlich in dieser Version zu fangen gibt (Lahmus

, ihr merkt ich mag Wasser-Viecher).